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Telekommunikation: 10 Jobs in Muenster

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Branche
  • Telekommunikation
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Telekommunikation

(Junior bis Senior) Software Developer (m/w/d) PHP

So. 03.07.2022
Münster, Westfalen, Dresden, Maintal
Als Tochtergesellschaft der 1&1 AG steht die IQ-Optimize Software AG für innovative Software- und IT-Dienstleistungen. Im Fokus stehen die Bereiche IT-Sicherheit, Geschäftsprozess-Optimierung und Mediendesign. Zu den Kernkompetenzen von IQ-Optimize zählt zudem die Entwicklung maßgeschneiderter Software-Anwendungen sowie die Bereitstellung kundenindividueller IT-Infrastrukturen. Die 1&1 AG zählt mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage. Weiterentwicklung und Wartung von Frontend-Systemen (zahlreiche Webshops/Kundenportale/Partnerportale) sowie browserbasierte Inhouse-Systeme Analyse sowie Optimierung bestehender Software-Komponenten und Prozess-Abläufe Erarbeitung von Richtlinien und hochwertigen Standard-Komponenten für die globale Verwendung in unseren Online-Systemen. Damit tragen Sie direkt zur Reputation unseres Webangebotes bei. Sie verfügen über solide Kenntnisse und mehrjährige Erfahrungen in PHP 5+ Sicherer Umgang mit relationalen Datenbanken (idealerweise MySQL) OOP und MVC sind für Sie keine Fremdwörter, sondern Routine Sie kennen übliche Schwachstellen und Sicherheitslücken von Web-Oberflächen und kennen effektive Gegenmethoden Der Umgang mit großen Datenmengen bereitet Ihnen keine Schwierigkeiten. Idealerweise kennen Sie Methoden zur Performance-Optimierung. Kein Must-have aber gern gesehene Pluspunkte in Ihrem Profil: Erfahrungen mit modernsten Web-Standards und Entwicklerwerkzeugen Erfahrungen mit Javascript/jQuery/Ajax Erfahrungen mit Linux-Webservern auf Basis nginx/lighttpd oder apache2 Sprachanforderungen: Deutsch: Verhandlungssicher Englisch: Erweiterte Kenntnisse Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Berater:in Vertrieb / Sales B2B

Fr. 01.07.2022
Uelzen, Lüneburger Heide, Verden (Aller), Lüneburg, Münster, Westfalen, Soltau, Bremen, Osterholz-Scharmbeck, Delmenhorst, Bispingen
Groß starten, statt klein denken: Bewegen Sie was im Geschäftskund:innen-Bereich der Vodafone Immobilienwirtschaft als selbständige:r Handelsvertreter:in. Jede:r für sich – und alle zusammen. Das ist unser Erfolgsrezept im B2B-Vertrieb. Denn unsere Kund:innen wollen individuelle Betreuung und das komplette Vodafone-Paket. Das heißt für Sie: selbständig entscheiden und handeln, innovative und zukunftsfähige Lösungen, ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Umfeld. Gestalten Sie mit uns Ihre Zukunft als Selbständige:r Vertriebspartner:in | Berater:in B2B Vertrieb | Sales Vodafone für Kabel-TV und Internet-Lösungen  Sie machen aus Kund:innen Fans Sie beraten unsere Business-Kund:innen persönlich – für die bestmögliche Immobilien-Versorgung mit unseren modernen hybriden Breitband-Kabellösungen Sie haben immer die aktuelle Marktsituation im Blick: Sie identifizieren neue Geschäftspotenziale und Vermarktungschancen im B2B-Segmet Sie bringen zusammen, was zusammengehört: anspruchsvolle Kund:innen und Top-Produkte und ‑Services aus unserem innovativen Gigabit-Portfolio Sie vermitteln in Ihrer Region individuelle Multimedia-Lösungen an Entscheidungsträger:innen der Immobilienwirtschaft Sie tragen zur zukunftsfähigen Entwicklung von Unternehmen bei Sie vereinbaren Termine und bereiten sie vor Sie begeistern Menschen Sie sind mehr als motiviert: Sie lieben neue Herausforderungen. Oder Sie sind Vertriebsprofi Sie sind serviceorientiert, freundlich und authentisch Sie handeln eigenverantwortlich, selbständig und flexibel Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Sie sind mobil, z.B. mit einem eigenen PKW oder Car-Sharing Unsere Partnerschaft ist transparent und zuverlässig – und Ihr Direkteinstieg in eine der wachstumsstärksten Branchen Deutschlands Ihre Provision ist überdurchschnittlich Freie Zeitgestaltung: Sie entscheiden selbst, wann Sie Kund:innen besuchen und wann Sie im Homeoffice sind Sie nutzen unser Lern- und Entwicklungsangebot mit Online- und Präsenz-Trainings Sie treffen Entscheidungen selbständig – und können jederzeit auf Support zurückgreifen, falls es brenzlig wird Sie profitieren von unseren exklusiven Incentives für herausragende Erfolge – und von unserem großen Vertriebspartner-Netzwerk mit regelmäßigem Networking
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Cloud / Data Engineer (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Hamburg, Dortmund, Münster, Westfalen, Essen, Ruhr
e.kundenservice Netz GmbH | Befristet | Teil- oder Vollzeit Die Energiewelt ist auf dem Weg in eine neue Zukunft: digital, erneuerbar, dezentral und innovativ. Intelligente Netze und Kundenlösungen sind das Zukunftsgeschäft für eine nachhaltige Energiewelt von morgen. E.ON ist einer der führenden Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit mehr als 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Als e.kundenservice Netz GmbH im E.ON-Konzern verwirklichen wir diesen Wandel als Treiber der Digitalisierung in der Netzwirtschaft, der Netztechnik und den Netzdiensten. Mit Dir gemeinsam wollen wir digitale Produkte und Services für unsere Kunden entwickeln, um damit die Energiewende aktiv zu gestalten. Wir verantworten dabei die agile und hochwertige Realisierung von Softwareapplikationen für das gesamte deutsche E.ON Netz. Werde an den Standorten Dortmund, Münster, Essen oder Hamburg Teil unseres Chapters Data Science und gestalte aktiv die Datenprodukte und KI-Lösungen für einen modernen und innovativen Kundenservice von morgen. Du wirkst mit bei der Beratung, Analyse und Dokumentation von fachlichen Anforderungen und Erarbeitung von Lösungsmöglichkeiten auf der Basis verschiedener SAP BW Versionen (on Oracle, on HANA, BW/4 HANA) oder SAP Embedded Analytics (SAP HANA, SAP FIORI) Der Aufbau von ETL- oder ELT-Prozessen aus verschiedenen Quellsystemen (z. B. SAP HANA, Oracle, MS SQL, Cloud-Lösungen wie Azure ...) ist einer Deiner Kernaufgaben Du arbeitest innerhalb von cross-funktionalen Produktteams und mittels agiler Methoden an der Umsetzung bzw. Optimierung von Anwendungen und Lösungen für unsere Fachbereiche und Kunden Du unterstützt die Endanwender im Tagesgeschäft mit Beratung, Training und Support und fungierst bei Bedarf als Schnittstelle zu IT Operations und unternehmenseigenen Daten-Infrastruktur und -Architektur Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise in einer quantitativen Disziplin (u.a. Informatik, Wirtschaftsinformatik, Computer - bzw. Data Science) oder eine vergleichbare Qualifikation Das analytische Denken ist einer Deiner Stärken und Du hast eine starke Affinität für IT und hast idealweise erste Erfahrungen in IT- und Prozesskenntnissen gesammelt Erste Projekt- und Berufserfahrung im SAP BI-Stack (SAP BW/4, SAP Analytics Cloud, SAP HANA) sind ebenfalls gewünscht Kommunikationsstärke kombiniert mit einer motivierten und selbstständigen Arbeitsweise hebt dich von anderen Bewerbern ab und Du arbeitest sehr gerne in Teams Deine Fähigkeiten bringst Du zielorientiert ein, Du arbeitest gerne im Team und Projekt und unterstützt proaktiv mit Feedback Wir-Gefühl Wir bieten Dir ein modernes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, agilen Arbeitsmethoden und Raum für neue Ideen - Du hast vielfältige Möglichkeiten zur Gestaltung unserer Unternehmenskultur - Du erlebst bei uns eine Du-Kultur und ein Miteinander auf Augenhöhe Persönliche Entfaltung und Weiterentwicklung Wir fördern eigenverantwortliches Handeln - Du hast breit gefächerte Möglichkeiten der persönlichen Weiterentwicklung - Wir bieten Dir eine attraktive Förderung von berufsbegleitenden und persönlichen Fortbildungen - Du hast die Chance, mit den neuesten Technologie-Trends zu arbeiten und Innovationen voranzutreiben Work-Life-Balance Du kannst von uns erwarten: Flexible Arbeitszeiten, 37h-Woche und 30 Tage Urlaub, Kombination aus Home-Office und Vor-Ort-Präsenz - Reisezeiten sind bei uns bezahlte Arbeitszeit - Elternzeit für Mütter und Väter ist bei uns völlig normal - Wir bieten zahlreiche interne Gesundheitsangebote, eine hochwertige Kantine mit vergünstigten Essenspreisen und Zugriff auf den Familienservice (z.B. zur Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuungsmöglichkeiten) Finanzielle Sicherheit Du bekommst von uns: Attraktive tarifliche Vergütung - Weihnachtsgeld - Erfolgsabhängige Vergütung - Vermögenswirksame Leistungen - Betriebliche Altersversorgung - Eine weltweit gültige Gruppenunfallversicherung
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(Junior) Projektassistenz (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Münster, Westfalen
Als Tochtergesellschaft der 1&1 AG steht die IQ-Optimize Software AG für innovative Software- und IT-Dienstleistungen. Im Fokus stehen die Bereiche IT-Sicherheit, Geschäftsprozess-Optimierung und Mediendesign. Zu den Kernkompetenzen von IQ-Optimize zählt zudem die Entwicklung maßgeschneiderter Software-Anwendungen sowie die Bereitstellung kundenindividueller IT-Infrastrukturen. Die 1&1 AG zählt mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage. Administration von Projektaufträgen Unterstützung der Projektleiter bei der Planung, Koordination und Dokumentation von Projektaufgaben, sowie Ressourcenabstimmung Eigenständige Betreuung kleinerer Projekte Kommunikationsschnittstelle zum Projektteam und -controlling Auftragssachbearbeitung Telefonische und schriftliche Korrespondenz Monitoring der Aufwände und Termine Auswertung der Projektfortschritte Nutzung vorgegebener Tools für das Projektmanagement und -reporting Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung. Erfahrungen in der TK- oder IT-Branche, sowie erste Berufserfahrung im Projektmanagement Analytisch strukturierte und rationelle Arbeitsweise Sehr gute analytische und soziale Kompetenzen Kommunikationsstärke sowie ein sicheres Auftreten Fundierte Kenntnisse in allen MS Office Anwendungen Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Servicetechniker im Außendienst (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Dortmund, Duisburg, Bielefeld, Münster, Westfalen, Paderborn, Hagen (Westfalen), Kleve, Niederrhein, Wesel am Rhein, Rheine
Wir, die Tele-Union GmbH, sind als deutschlandweiter Partner für Netzwerkinstallationen ein technisches Dienstleistungsunternehmen und arbeiten für die beiden größten Telekommunikationsunternehmen in Deutschland (Vodafone und Telekom). Wir stellen die Verbindung vom Auftraggeber zum Endkunden her.  Systemrelevant tätig, sind wir heute wichtiger denn je! Unsere Kunden und der technische Fortschritt stellen uns vor immer neue Herausforderungen, die wir gemeinsam mit Ihnen meistern möchten. Gestalten Sie Ihre Zukunft mit uns als Servicetechniker im Außendienst (m/w/d) In den folgenden Städten suchen wir Mitarbeiter: Dortmund, Duisburg, Bielefeld, Münster, Paderborn, Hagen, Kleve, Wesel, Rheine Montage von Breitbandkabelanlagen Planung von Kabelwegen und deren Umsetzung Inbetriebnahme und Anschluss von Kunden-Endgeräten Dokumentation und Abrechnung der abgeschlossenen Aufträge Abgeschlossene Ausbildung zum Elektriker oder Telekommunikationselektroniker oder vergleichbare Qualifikation/auch Quereinsteiger branchenfremd handwerklich geschickt Technische Affinität und Interesse an Multimediadiensten und Telekommunikation Deutsch in Wort und Schrift Führerschein Klasse B Selbstständige, eigenverantwortliche, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke im Umgang mit Kunden Flexibilität, Engagement und Zuverlässigkeit EDV-Kenntnisse Wir sind systemrelevant unterwegs! Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem inhabergeführten und wachstumsorientierten Unternehmen Festes Monatsgehalt entsprechend Ihrer Qualifikation in Höhe von monatlich 2.300,00 € - 3.200,00 € brutto Entfristung bei entsprechender Leistung und Eignung nach 1 Jahr Mindesturlaub zuzüglich vertraglichem Urlaub Firmenwagen inklusive Tankkarte und Firmenhandy Professionelle Arbeitskleidung und hochwertiges Werkzeug Ausführliche Einarbeitung und Unterstützung durch hilfsbereite Kollegen Firmenevents
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Working Student Marketing (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Münster, Westfalen
Die mobilezone handel vereint Erfahrung und Kompetenz aus vielen Jahren Distributionsgeschäft in der Telekommunikationsbranche. Als langjähriger Partner der Netzbetreiber und Hersteller stehen wir für kundenorientierte und wettbewerbsfähige Vermarktung von Telekommunikationsprodukten, eine ausgeprägte Vertriebs- und Marketingunterstützung sowie projektbasiertes Fulfillment für unsere Partner. Über 800 gelistete Telko-Fachhändler und bundesweit mehr als 70 Standorte der eigenen Fachhandelslinie "Ashop" sprechen eine deutliche Sprache: Die mobilezone handel ist der starke Partner für Kommunikation! Du bist Teil des Marketing Teams, bist Social Media affin und kennst dich gut mit Google (GMB, Local Campaigns, Ads) aus Du unterstützt dein Team in der Planung und Durchführung von On- und Offline-Marketing- und Kommunikationskampagnen und kannst dein Social Media Know-how gut vermitteln – dabei stehst du auch unseren Fachhandelspartnern unterstützend zur Seite Du betreust diverse Social Media Kanäle (wie z.B. Facebook und Instagram) und erstellst, planst, pflegst und veröffentlichst neuen Content im Social Media Bereich Du steuerst eigenverantwortlich unsere Werbemittelbestellungen und hast den Meldebestand immer vor Augen Du analysierst aktuelle Trends und den Wettbewerb Du studierst Marketing, Kommunikations- bzw. Mediendesign oder ähnliches und hast mindestens das 1. Semester abgeschlossen Dein Herz schlägt für Social Media, du interessierst dich für die Welt der Content Creators und möchtest die neusten Trends gerne selbst austesten Du hast Lust darauf, die perfekte Lösung für jede Kundenfrage zu finden und hast Freude an der schriftlichen und telefonischen Kommunikation Du bist ein absoluter Teamplayer, verfügst über eine eigenverantwortliche, strukturierte sowie lösungsorientierte Arbeitsweise und fühlst dich in einem schnelllebigen Umfeld besonders wohl Du verfügst über eine sehr gute Ausdrucksfähigkeit und beherrschst die deutsche Sprache in Wort und Schrift Praktische Erfahrungen im Bereich Digital Marketing sind von Vorteil Wir wollen, dass sich jeder bei uns wohl fühlt. Und dafür sind wir bereit eine ganze Menge zu investieren...   Maximum Health: Physio & Yoga, kostenlose Getränke, Urban Sports Mitgliedschaft, Obst & Gemüse Work your way:  moderne Ausstattung,flache Hierarchien,  Events: Kicker, Playstation, Tischtennis, regelmäßige Events, Sommer- und Weihnachtsfeier uvm.
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Group Controller (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Emsdetten
Noch nie von uns gehört? Das könnte vielleicht daran liegen, dass unsere Produkte zum Großteil für Endverbraucher unsichtbar sind. Dabei sind wir einer der Weltmarktführer in der Vliesstoffbranche. Die breite Produktpalette unserer sieben Business Units fertigen wir an zwölf Standorten in Europa, Asien und den USA. Und das Beste: Bei uns vereint sich die Stabilität eines Familienunternehmens mit modernen Strukturen und Perspektiven einer mittelständischen Unternehmensgruppe.  Und wir wachsen erfolgreich weiter und brauchen dafür Verstärkung als Group Controller (m/w/d) am Standort Emsdetten. Wir sind seit Jahren international erfolgreich!Sie stellen die betriebswirtschaftliche Betreuung von allen Produktionswerken der Gruppe sicher.Sie sind Ansprech- und Sparringspartner/in für alle Controlling Themen.Sie erstellen die Monatsreports und haben die Verantwortung für das betriebliche Kennzahlenwesen.Sie planen, erarbeiten und kontrollieren die Budgets.Sie zeichnen Lösungswege für den effizienten Einsatz von Ressourcen auf. Diese Stelle bietet den Reiz, neben dem Tagesgeschäft auch organisationsübergreifend konzeptionell und zukunftsorientiert zu wirken. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation.Sie bringen Berufserfahrung in den Bereichen Produktionscontrolling und Konsolidierung einer Unternehmensgruppe mit.Sie haben ein gutes technisches Verständnis, eine Affinität zu Zahlen und haben Erfahrung im Umgang mit SAP.Sie besitzen fundierte Kenntnisse in den gängigen Office Produkten, insbesondere Excel / Access.Ihr Arbeitsstil zeichnet sich durch eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit aus.Zudem sind Sie ein Organisationstalent und bringen gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit. Sie nehmen die Dinge in die Hand und verfügen über eine klare Prozessorientierung, Einfühlungsvermögen und Teamdenken. Wir gehen respektvoll miteinander um und im Team bewegen wir vielFörderung individueller EntwicklungsperspektivenUmfassender Gestaltungsfreiraum und flache HierarchienLeistungsgerechte VergütungVielfältiges SportangebotFlexible ArbeitszeitenAttraktive Mitarbeiterangebote über corporate benefits Wir sind ein attraktiver und moderner Arbeitgeber!
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Projektmanager (w/m/d) Softwareentwicklung

Di. 21.06.2022
Münster, Westfalen
Als Tochtergesellschaft der 1&1 AG steht die IQ-Optimize Software AG für innovative Software- und IT-Dienstleistungen. Im Fokus stehen die Bereiche IT-Sicherheit, Geschäftsprozess-Optimierung und Mediendesign. Zu den Kernkompetenzen von IQ-Optimize zählt zudem die Entwicklung maßgeschneiderter Software-Anwendungen sowie die Bereitstellung kundenindividueller IT-Infrastrukturen. Die 1&1 AG zählt mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage. Leitung von Softwareentwicklungsprojekten im Umfeld der eigenen Aktivierungs- und Kundenbetreuungssysteme Analyse der Businessprozesse und Ableitung des Entwicklungsbedarfs Kommunikationsschnittstelle zum Projektteam und den Fachbereichen Planung, Koordination, Überwachung und Dokumentation von Projektaufgaben, sowie Operative Unterstützung der Fachbereiche ggf. durch Übernahme von Einzelmaßnahmen in Folge von Projekten Unterstützung bei der Erarbeitung von Auswertungen, Protokollen und Präsentationen im Rahmen des Projektes Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte Erfahrungen im Projektmanagement und der Prozessanalyse in der Softwareentwicklung Hohes Verständnis betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge und allgemeiner Unternehmensprozesse, vorzugsweise in der Telekommunikationsbranche Sehr gute kommunikative, analytische, soziale Kompetenzen und Durchsetzungsstärke Sehr gute Kenntnisse des Microsoft Office Paketes Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift Bereitschaft zur gelegentlichen Reisetätigkeit Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Software-Tester (w/m/d)

So. 19.06.2022
Münster, Westfalen
Als Tochtergesellschaft der 1&1 AG steht die IQ-Optimize Software AG für innovative Software- und IT-Dienstleistungen. Im Fokus stehen die Bereiche IT-Sicherheit, Geschäftsprozess-Optimierung und Mediendesign. Zu den Kernkompetenzen von IQ-Optimize zählt zudem die Entwicklung maßgeschneiderter Software-Anwendungen sowie die Bereitstellung kundenindividueller IT-Infrastrukturen. Die 1&1 AG zählt mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage. Sicherstellung der Qualität unserer Webanwendungen (Desktop, Tablet, Mobile, Apps) und weiterer Software, u.a. mit manuellen Testmethoden Erstellen von Testplänen und Ableitung von Testfällen aus den Produktanforderungen Bewertung und Dokumentation der Testergebnisse Mitgestaltung der Weiterentwicklung und Optimierung unseres Qualitäts- Managements (z.B. Testautomation, Teststrategien, Testlösungen) Abgeschlossenes analytisches / technisches Studium, alternativ mehrjährige Tätigkeit in der Qualitätssicherung bzw. im Testing oder abgeschlossene Berufsausbildung in einem IT-nahen Bereich Sehr hohes Qualitätsbewusstsein, Spaß an der akribischen Fehlersuche und strukturierten Lösung von Problemstellungen Allgemein gutes Verständnis und Interesse für Web-Technologien, Programmierkenntnisse von Vorteil aber nicht notwendig Erfahrung im strukturierten Testaufbau und Testdurchführung unter Anwendung gängiger Testmethoden (ISTQB Zertifizierung von Vorteil) Sehr gute Deutschkenntnisse Schnelle Auffassungsgabe, Hands-on Mentalität, Teamfähigkeit Eigeninitiative und eine strukturierte sowie gewissenhafte Arbeitsweise Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Sachbearbeiter / Kundenbetreuer (w/m/d) in der Energieabrechnung

Di. 14.06.2022
Gera, Chemnitz, Essen, Ruhr, Münster, Westfalen, Heidelberg
Die hsag ist ein innovatives Dienstleistungsunternehmen, das sich auf die kaufmännischen Prozesse und das Marketing der Energiewirtschaft fokussiert hat. Mehr als 350 Mitarbeitende verbindet ein hoher Qualitätsanspruch und eine ausgeprägte Lösungsorientierung. Dabei bilden die Unternehmenswerte Qualität, Fairness, Ehrlichkeit und Teamgeist die Bausteine für den Erfolg unserer Kunden und Mitarbeitenden.Wir suchen fortwährend zur Ergänzung unserer Teams tatkräftige Unterstützung an den Standorten Gera, Chemnitz, Essen, Münster und Heidelberg sowie zum (kurzzeitigen) Einsatz bei unseren Auftraggebern vor Ort.Sachbearbeiter / Kundenbetreuer (w/m/d) in der EnergieabrechnungIm Bereich der Abrechnung der Energiewirtschaft übernehmen Sie den telefonischen und schriftlichen Kundenservice für unsere Auftraggeber und bearbeiten dabei unter anderem folgende Anliegen der Kunden:UmzügeTarifberatungKontenklärungBeratung EnergiesparenStammdatenänderungBankdatenänderungAnfragen KundenportalRechnungsstellungKundenrückgewinnung und -zufriedenheitsbefragung (Outbound)Forderungsmanagement (Zahlungserinnerungen und Zahlungsvereinbarungen)Dabei arbeiten Sie vorrangig mit dem Abrechnungssystem SAP IS-U, aber ggf. auch mit den Systemen Wilken, MyBusinessSupplier oder Schleupen (Einarbeitung für noch unbekannte Systeme wird geboten).Die Zeit ist reif für eine neue, spannende Herausforderung bei der hsag, wenn Folgendes auf Sie zutrifft:Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder langjährige einschlägige BerufserfahrungSie telefonieren gern und sind dabei freundlich, ruhig und lösungsorientiertSie haben Spaß an wechselnden Aufgaben für verschiedene KundenunternehmenSie sind zuverlässig, pragmatisch und in Ihrer Zeiteinteilung flexibelAn Ihre Arbeitsergebnisse stellen Sie einen hohen QualitätsanspruchErste Erfahrungen mit den kaufmännischen Prozessen der Energiewirtschaft, besonders aus dem Bereich Abrechnung, sind wünschenswertWenn Sie sich in dieser Beschreibung wiederfinden, würden wir Sie sehr gern kennenlernen!Wir legen großen Wert auf Fairness, Ehrlichkeit und das Wir-Gefühl. Neben einer standortübergreifenden digitalen Vernetzung und (digitalen) Standort- und Firmenfeiern zum regelmäßigen Austausch aller Mitarbeitenden bieten wir:Eine über dem Branchendurchschnitt liegende Festvergütung mit zusätzlicher Erfolgsbeteiligung sowie eine arbeitgebergeförderte betriebliche AltersvorsorgeFlexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto sowie der grundsätzlichen Möglichkeit zum Homeoffice zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und PrivatlebenDurchlässige Strukturen, Führung auf Augenhöhe und eine open-door-PolitikPerspektiven für eine Fach- oder FührungslaufbahnInterne Schulungen, Fachcoachings und Best-Practice-Workshops durch unsere KeyUser, eigene Trainer oder unsere Online-Akademie sowie Unterstützung bei privaten, thematisch zum Betriebszweck passenden FortbildungenMitgestaltungsmöglichkeiten, zum Beispiel über regelmäßige anonyme Mitarbeiterzufriedenheitsbefragungen sowie ein betriebliches Vorschlagswesen
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