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Telekommunikation: 9 Jobs in Neckarau

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Branche
  • Telekommunikation
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Telekommunikation

Senior Sachbearbeiter (m/w/d), befristet für 24 Monate als Vertretung

Mi. 29.06.2022
Unterföhring, Heidelberg
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Senior Sachbearbeiter (m/w/d), befristet für 24 Monate als VertretungStellen-ID: 180473 Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du bewertest und analysierst als Senior Sachbearbeiter:in Leistungen der Auftragnehmer:innen bei Bau, Betrieb und Service von Breitbandkommunikationsnetzen. Du übernimmst in Abstimmung mit externen Dienstleister:innen die fachliche Prüfung in den Netzebenen NE3/NE4/NE5 und bestätigst die erbrachten Leistungen. Du tätigst die kaufmännische Bestellung der Leistungen von externen Dienstleister:innen und verantwortest die korrekte Wareneingangsbuchung der erbrachten Leistung in EVO (SAP). Du beschreibst Report-und-IT-Anforderungen und wirkst bei der Implementierung sowie Lösung von Inzidenten mit. Du unterstützt bei der Entwicklung von Qualitätsmaßnahmen und bewertest deren Erfolg über Kennzahlen. Du wirkst bei der Entwicklung von Abrechnungslogiken zur stetigen Verbesserung der Effizienz sowie Erhöhung des Grad der Automatisierung mit. Eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung. Eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise. Gute Kommunikationsfähigkeiten und Sicherheit im Umgang mit externen Partnerinnen. Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Unterföhring für die Vodafone Deutschland GmbH oder am Standort Heidelberg für die Vodafone West GmbH. Was wir Dir bieten:Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Coordinator Production Development (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Leipzig, Heidelberg, Kerpen, Rheinland
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Coordinator Production Development (m/w/d)Stellen-ID: 164015 Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du arbeitest als Coordinator Production Development an der Schnittstelle zwischen unseren Fachebereichen und den Techniker:innen im Außendienst. Du sorgst dafür, dass unsere Techniker:innen bei den Kund:innen mit notwendigen Informationen, Arbeitsmitteln und IT-Systemen ausgestattet sind, damit punktgenauer Service und eine großartige Customer Journey möglich werden. Du stehst durch Deine Kommunikationsstärke regelmäßig im Austausch mit den Techniker:innen im Feld und schaffst es durch zielgruppengerechte Kommunikation den fachspezifischen Sprachgebrauch einfach und verständlich zu übersetzen. Du denkst bei der Einführung neuer Arbeitsmittel, Dienstleistungen oder Produkte voraus und gestaltest mit Deiner Erfahrung in einem interdisziplinären Team den Rollout bis zur Business Readiness. Du koordinierst relevante Themen und übernimmst die Moderation relevanter (Regel-) Termine und Workshops für den Bereich und die beteiligten Schnittstellen. Eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung. Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung. Ausgeprägte Teamfähigkeit. Hohe Kommunikationskompetenz in Wort und Schrift Idealerweise hast Du theoretische oder praktische Kenntnisse im Steuern von Projekten. Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B2 nach GER) sind von Vorteil. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle an den Standorten Kerpen oder Heidelberg für die Vodafone West GmbH oder am Standort Leipzig für die Vodafone Deutschland GmbH. Was wir Dir bieten:Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Consultant Klinische Informationssysteme (m/w/d) für unsere Krankenhaussoftware iMedOne® mit Schwerpunkt Abrechnungslösungen

Sa. 25.06.2022
Mannheim
Die „Telekom Healthcare Solutions“ ist ein strategisches Wachstumsfeld der Deutschen Telekom, das weltweit alle Healthcare-Einheiten des Konzerns bündelt und steuert. Als führender Anbieter von Healthcare IT vereinigt es die Kompetenzen, um alle Akteure im Gesundheitswesen sicher und digital miteinander zu vernetzen und bietet eine breite Produktpalette an innovativen eHealth - Lösungen aus einer Hand: Prävention, Pflege und Administration im ambulanten, stationären/medizinischen und häuslichen Umfeld. Für unseren Standort Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Consultant Klinische Informationssysteme (m/w/d) mit Schwerpunkt Abrechnungslösungen für unsere Krankenhaussoftware iMedOne®  Als Consultant Klinische Informationssysteme mit Schwerpunkt für unsere Abrechnungslösungen sind Sie der Ansprechpartner wenn es um die Adaption von klinischen Prozessen in unsere Krankenhaussoftware iMedOne® geht. Sie begleiten unsere Kunden eigenverantwortlich oder im Team durch die Projekte, von der Analyse bis zur Produktivsetzung im Hinblick auf die Abrechnungsfunktionen. Darüber hinaus übernehmen Sie den Support unserer Kunden zum effizienten Betrieb unseres Krankenhausinformationssystems (KIS) iMedOne® Planung und Umsetzung von Kundenprojekten im Bereich der Patientenabrechnung Annahme und Bearbeitung der Kundenanfragen im Rahmen des 2nd Level Supports Test der auszuliefernden SW-Komponenten Aktive telefonische Betreuung der Kunden und Erarbeitung von Lösungen Erstellung von Dokumentationen zur stetigen Qualitätsverbesserung Enge Zusammenarbeit mit der Entwicklung (Deutschland und Indien) Enge Zusammenarbeit mit anderen Serviceeinheiten (standortübergreifend) Abgeschlossene Berufsausbildung oder vergleichbare mehrjährige Berufserfahrung im Krankenhausumfeld oder bei Softwareunternehmen Gute Kenntnisse im IT-Umfeld SQL / relationale Datenbanken Gute Kenntnisse der Krankenhausabrechnung (§§301, 302 ) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit und Flexibilität Reisefreude Wir bieten Ihnen einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit herausfordernden Aufgabenstellungen und leistungsgerechter Bezahlung inklusive eines auch privat nutzbaren neutralen Geschäftsfahrzeugs. Sie sind Teil eines kreativen Teams und profitieren von kostenfreien Getränken am Arbeitsplatz und den Möglichkeiten für Sport-Zuschuss, Job-Ticket bzw. kostenloser Parkmöglichkeit am Unternehmensstandort und vielen anderen Vorteilen. Denken Sie gerade: „Das ist mein Job!“? Dann ist dies Ihre Chance. Bewerben Sie sich am besten gleich – vorzugsweise per email – unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Projektmanager (m/w/d) - Krankenhausinformationssysteme

Sa. 25.06.2022
Bochum, Köln, Mannheim
Die „Telekom Healthcare Solutions“ ist ein strategisches Wachstumsfeld der Deutschen Telekom, das weltweit alle Healthcare-Einheiten des Konzerns bündelt und steuert. Als führender Anbieter von Healthcare ICT vereinigt es die Kompetenzen, um alle Akteure im Gesundheitswesen sicher und digital miteinander zu vernetzen und bietet eine breite Produktpalette an innovativen eHealth - Lösungen aus einer Hand: Prävention, Pflege und Administration im ambulanten, stationären/medizinischen und häuslichen Umfeld. Für unsere Standorte in Köln/Bochum/Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager. Als Projektmanager sind Sie verantwortlich für die Leitung von nationalen und internationalen Projekten zur Einführung von Krankenhausinformationssystemen in Time, Scope und Budget. In Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern sind Sie verantwortlich für die Einhaltung des Projektziels. Zu Ihren Aufgaben gehören weiterhin: Erstellung von Projektkalkulationen in Zusammenarbeit mit den Vertriebsverantwortlichen Beratung unserer Kunden während der Einführung unserer Krankenhausinformationssysteme Fachliche Führung und Koordination der Projektbeteiligten Koordination von Arbeiten, welche von externen Subunternehmen durchgeführt werden Informations- und Statusupdates für Auftraggeber und das Management Budgetverantwortung für die betreuten Projekte Kompetente/-r Ansprechpartner/-in für Kunden in allen Projektphasen Erstellen und nachhalten von Projektplänen, Aufgabenlisten und Sitzungsprotokollen Abstimmung der Projektanforderungen im Hinblick auf den Projektscope und unsere internen Standards Eigenverantwortliche Koordination des gesamten Projektverlaufes, inklusive Termin- und Kostensituation Wir erwarten folgende Qualifikationen/Erfahrungen: Erfahrungen in der Einführung und Umsetzung von IT-Projekten Idealerweise eine abgeschlossene PMI Zertifizierung Berufserfahrung in der Implementierung und im Betrieb von klinischen Krankenhausinformationssystemen Teamfähigkeit, Beraterqualitäten, Projektleitungs- Know-how und Dienstleistermentalität Erfahrungen in der Führung von multiprofessionellen Teams Fähigkeit professionelle Analysen und Konzepte zu erstellen Sicheres und souveränes Auftreten Diplomatisches Geschick, Durchsetzungsstärke, hohe Überzeugungskraft, Konfliktfähigkeit und gute Präsentationsfähigkeiten Fähigkeit ambitionierte Ziele zu erreichen und Interessenskonflikte auszubalancieren Hohe Reisebereitschaft Gute Englischkenntnisse Eine ausgeprägte Kundenorientierung, ein sicheres und professionelles Auftreten sowie eine innovative Arbeitsweise runden Ihr Profil ab.Wir bieten Ihnen einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit herausfordernden Aufgabenstellungen und leistungsgerechter Bezahlung. Sie sind Teil eines kreativen Teams und profitieren von den Möglichkeiten für Sport-Zuschuss, Job-Ticket, und vielen anderen Vorteilen eines global operierenden Konzerns. Denken Sie gerade: „Das ist mein Job!“? Dann ist dies Ihre Chance. Bewerben Sie sich am besten gleich – vorzugsweise per email – unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Gruppenleiter Asset Management (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Ludwigshafen am Rhein
TWL Netze GmbH ist als große Netzgesellschaft mit rund 250 Mitarbeitern für die leitungsgebundene Versorgung mit Strom, Gas, Wasser, Fernwärme und Telekommunikation in Ludwigs­hafen am Rhein verantwortlich. Als kommunaler Netzbetreiber verantwortet TWL Netze die zuverlässige Umsetzung aller Netzprozesse im gesamten Stadtgebiet mit insgesamt rund 170.000 Einwohnern. TWL Netze ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der TWL AG. Gruppenleiter Asset Management (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Führung der Gruppe sowie deren Weiterentwicklung Verantwortung für die (strategische) Netzentwicklung als zentrale Schnittstelle zu den technischen und kaufmännischen Bereichen innerhalb der TWL Netze Steuerung des Investitionsbudgets der Netzgesellschaft, Erfassung, Analyse und Bewertung der Asset- und Renditeentwicklung Vorgaben zur Erhebung von Kennzahlen in der Betriebsführung und deren Berücksichtigung in Erneuerungs- und Instandhaltungskonzepten Konzeption und Weiterentwicklung von innovativen Vorhaben im Netz (u.a. Digitalisierung) Aufbau und Durchführung eines regelmäßigen Reportings bezüglich der Assets unter Berücksichtigung von technischen, wirtschaftlichen und regulatorischen Aspekten Abgeschlossenes technisches Studium (z. B. Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen) mit betriebswirtschaftlichen Kenntnissen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Asset Management, Planung oder Betrieb von Versorgungsleitungen Idealerweise erste Führungserfahrung, gerne auch in Form von Projekten Konzeptionelles und Prozessuales Denkvermögen Umsetzungsstärke und Pragmatismus Motivation, eingetretene Pfade zu verlassen Wir bieten Ihnen eine vielseitige und herausfordernde Aufgabe sowie Verantwortung ab dem ersten Tag in einem äußerst motivierten Team, gute Weiterbildungsmöglichkeiten, ein attraktives und leistungsgerechtes Gehalt (nach TV-V) sowie eine zusätzliche Altersversorgung.
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Sales Manager (m/w/d) AI Technologie

Mi. 22.06.2022
Mannheim
Wir sind ein junges AI Unternehmen aus Mannheim. Die Schwerpunkte fo­kussieren sich auf Digitale Mitarbeiter basierend auf intelligenten Sprachassis­tenz-Systemen, Prozessautomatisierung und Künstlicher Intelligenz. Unsere Vision ist es, Technologie zu nutzen, um die Kommunikation und die Verbindung zwischen Menschen zu för­dern. Herzen sollen verbunden und die Zeit mit Nähe gefüllt werden. Dazu braucht der Mensch Zeit. Künstliche In­telligenz soll dabei helfen dem Men­schen Zeit zu verschaffen, um sich auf wichtige Dinge im Leben zu konzentrie­ren, anstatt die wertvolle Zeit mit wie­derkehrenden Aufgaben zu verschwen­den. Denn nur so können Menschen miteinander sprechen und eine herzli­che Kommunikation führen. Im Team achten wir stets auf ein star­kes Gemein­schaftsgefühl, sowohl intern als auch extern. Die Zusammengehörig­keit steht dabei an oberster Stelle. Sei ein Teil unserer Gemeinschaft und ge­stalte mit uns die Zukunft von Morgen. Eine Zukunft, in der Technologie die Menschen durch künstliche Intelligenz verbindet. Du möchtest mit Menschen in Kontakt treten und Deinen Fokus auf die Gewinnung von Neukunden­richten? Dann suchen wir genau Dich als Sales Manager (m/w/d). Zusammen bringen wir unsere AI Technologie auf den Markt und verändern die Arbeitswelt. Zu Deinen Aufgaben gehört: Die Akquise neuer Kunden ebenso, wie die Pflege und der Ausbau von aktiven Kundenbeziehungen Eine Eigenverantwortliche und professionelle Betreuung des gesamten Sales-Cycle bis zum After-Sales-Service Analyse und Spezifikation der Kundenan­forderungen sowie die Erstellung kunden­spezifischer An­gebote in enger Abstimmung mit den Projektleitern unserer Business-Units Verantwortung für die Vorbereitung, Durchführung und Teilnahme an Verkaufsveranstaltungen, Webinaren und Messen Die Betreuung unserer Kunden auch über den Vertrags­abschluss hinaus, um so eine nachhaltige Kundenbindung aufzubauen und Kundenzufrieden­heit zu sichern Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Informatik, Wirtschaftsinfor­matik oder verwandter Fächer sowie mindestens 2 Jahre Berufserfahrung Du hast eine Affinität für IT und zudem Interesse an neuen Technologien Du bist lösungsorientiert, kundenorientiert und entscheidungsfreudig Du bist selbstständig, eigenverantwortlich und strukturiert in Deiner Arbeitsweise Du verfügst über ein selbstbewusstes sowie souveränes Auftreten und überzeugst auch in Präsen­tationen Du überzeugst mit Deiner Kommunikations­freude und bringst Neugier und Humor mit Du bist verhandlungssicher, zielfixiert und bringst die nötige Abschlussstärke mit Du besitzt sehr gute Englisch- und Deutsch­kenntnisse Klar definierte Ziele, offene Kommunikation, Wertschätzung und flache Hierarchien in einem inno­vativen jungen Unternehmen, das Du aktiv mitgestalten kannst Ein dynamisches, buntes Team in familiärer Atmosphäre mit tollem Zusammenhalt, gestärkt durch Teamevents und gemein­same Aktivitäten Individuelles Arbeiten mit viel Eigenverant­wortung und Gestaltungsmöglichkeiten in enger Kom­munikation mit der Führungs­ebene Kurze Entscheidungswege und enge Kommunika­tion mit der Führungsebene Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge
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Mitarbeiter Partnersteuerung (m/w/d), befristet für 2 Jahre als Elternzeitvertretung

Sa. 18.06.2022
Kerpen, Rheinland, Heidelberg
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Mitarbeiter Partnersteuerung (m/w/d), befristet für 2 Jahre als ElternzeitvertretungStellen-ID: 164021 Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du wirkst als Mitarbeiter:in in der Auftrags- und KPI-Steuerung bei der Operative Impact-Analyse für die Gestaltung des Partnermanagement und Service Level Agreements mit externen Partner:innen mit. Du gestaltest und wirkst bei der Erstellung von Reportings und Analysen zur Erreichung der festgelegten Qualitäts-, Performance- und Kund:innen-Zufriedenheitsziele durch die Partner:innen mit. Du beobachtest und analysierst selbständig die Mengenentwicklungen und operativen Produktionsbedingungen anhand definierter KPI. Du arbeitest mit allen internen und externen Vor- und Nachleister:innen zusammen. Du verantwortest die Vor- und Nachbereitung von Service Review Meetings gemeinsam mit den Partnermanager:innen. Du wirkst bei der Vorbereitung von Optimierungsmaßnahmen sowie bei Projekten mit externen Partner:innen mit. Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, Telekommunikation oder IT oder im kaufmännischen Bereich bzw. in benachbarten Disziplinen. Möglichst mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im technischen Betrieb eines Telekommunikationsnetzbetreibers. Grundkenntnisse der Telekommunikationstechnologien. Sicherer Umgang mit Excel und komplexen Formeln zu Analysezwecken. SQL-Kenntnisse sind von Vorteil. Erfahrung im Partner Management, Workforcemanagement und Qualitätsmanagement sind wünschenswert. Eigenverantwortlicher, strukturierter und zielführender Arbeitsstil. Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) sind von Vorteil. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle an den Standorten Kerpen oder Heidelberg für die Vodafone West GmbH. Was wir Dir bieten:Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Berater:in / Quereinsteiger:in Vertrieb / Sales Multimedia

Do. 16.06.2022
Saarbrücken, Mainz, Ludwigshafen am Rhein, Kaiserslautern, Völklingen, Landau in der Pfalz, Zweibrücken, Pfalz, Pirmasens, Neustadt an der Weinstraße
Sie haben Köpfchen, ein Händchen für alles, sind gern mit Herzblut dabei. Anpacken sind Sie gewöhnt. Jetzt wollen Sie Ihre Zukunft als selbständige:r Handelsvertreter:in anpacken. Passt perfekt: Machen Sie die digitale Zukunft zu Ihrer Chance. Werden Sie unser:e Partner:in. Vodafone ist Deutschlands größte Kabel-TV-Anbieterin. Und als Gigabit-Company sind wir ein Hauptgewerk bei der Digitalisierung. Für den Ausbau unseres Geschäfts in Deutschland suchen wir genau Sie. Werden Sie als Quereinsteiger:in Selbständige:r Berater:in Vertrieb / Sales für innovative Multimedia-Lösungen in der ImmobilienwirtschaftAls Handwerker:in sind Sie Allrounder:in: Sie beraten unsere Kund:innen aus der Immobilienwirtschaft bei Vertragsverlängerungen und ‑anpassungen. Sie sind in Kontakt mit Hauseigentümer:innen, Hausverwaltungen, Wohnungseigentümergemeinschaften, Architekt:innen und Bauträgern. Und Sie halten die vertrauens- und wertvollen Beziehungen aufrecht Sie identifizieren neue Geschäftspotenziale und Vermarktungschancen – zum Beispiel bei Neubau-Projekten Sie vermitteln individuelle Multimedia-Infrastrukturverträge mit TV-Grundversorgung für Mehrfamilien- und Mehrgenerationenhäuser Sie beraten die Bewohner:innen der neuangeschlossenen Objekte. Vor allem zu unseren vielen attraktiven TV-Zusatzprodukten sowie Internet- und Telefon-Produkten ein sympathisches und kompetentes Auftreten sowie Geschick im Umgang mit Menschen. Sie beraten Ihre Kund:innen lösungs- und serviceorientiert die Balance zwischen Planung und Spontanität. Sie sind belastbar, beweglich und in jeder Hinsicht flexibel. Sie können improvisieren und kriegen alles hin die Motivation und den Ehrgeiz, unternehmerisch überdurchschnittliche Erfolge zu erzielen Lust auf selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten einen Führerschein und sind mobil – zum Beispiel mit Pkw Eine überzeugende erfolgsgerechte Provision Moderne Data-Management-Tools für Ihren Rundum-Blick auf unsere Bestandskund:innen und potenziellen Neukund:innen Professionelle Verkaufsmaterialien für Ihren perfekt vorbereiteten Start in den Tag Unsere volle Unterstützung von Anfang an – inklusive fundierter Einarbeitung und Begleitung Ein großes Lern- und Entwicklungsangebot mit vielen Online- und Präsenz-Trainings. Nutzen Sie es. Entscheiden Sie selbst, wohin Ihr Erfolgsweg geht. Falls Sie also noch nicht vom Fach sind, macht das gar nichts Erfolgsabhängige Anreize wie tolle Reisen und Auszahlungs-Schecks Vergünstigte Konditionen für Ihr privates Kfz-Leasing Freie Zeitgestaltung: Vereinbaren Sie Privatleben, Familie und Job, wie es für Sie passt. Sie entscheiden, wann, wie und wo Sie arbeiten. Wann Sie Kund:innen besuchen und wann Sie im Mobile Office sind
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Sachbearbeiter / Kundenbetreuer (w/m/d) in der Energieabrechnung

Di. 14.06.2022
Gera, Chemnitz, Essen, Ruhr, Münster, Westfalen, Heidelberg
Die hsag ist ein innovatives Dienstleistungsunternehmen, das sich auf die kaufmännischen Prozesse und das Marketing der Energiewirtschaft fokussiert hat. Mehr als 350 Mitarbeitende verbindet ein hoher Qualitätsanspruch und eine ausgeprägte Lösungsorientierung. Dabei bilden die Unternehmenswerte Qualität, Fairness, Ehrlichkeit und Teamgeist die Bausteine für den Erfolg unserer Kunden und Mitarbeitenden.Wir suchen fortwährend zur Ergänzung unserer Teams tatkräftige Unterstützung an den Standorten Gera, Chemnitz, Essen, Münster und Heidelberg sowie zum (kurzzeitigen) Einsatz bei unseren Auftraggebern vor Ort.Sachbearbeiter / Kundenbetreuer (w/m/d) in der EnergieabrechnungIm Bereich der Abrechnung der Energiewirtschaft übernehmen Sie den telefonischen und schriftlichen Kundenservice für unsere Auftraggeber und bearbeiten dabei unter anderem folgende Anliegen der Kunden:UmzügeTarifberatungKontenklärungBeratung EnergiesparenStammdatenänderungBankdatenänderungAnfragen KundenportalRechnungsstellungKundenrückgewinnung und -zufriedenheitsbefragung (Outbound)Forderungsmanagement (Zahlungserinnerungen und Zahlungsvereinbarungen)Dabei arbeiten Sie vorrangig mit dem Abrechnungssystem SAP IS-U, aber ggf. auch mit den Systemen Wilken, MyBusinessSupplier oder Schleupen (Einarbeitung für noch unbekannte Systeme wird geboten).Die Zeit ist reif für eine neue, spannende Herausforderung bei der hsag, wenn Folgendes auf Sie zutrifft:Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder langjährige einschlägige BerufserfahrungSie telefonieren gern und sind dabei freundlich, ruhig und lösungsorientiertSie haben Spaß an wechselnden Aufgaben für verschiedene KundenunternehmenSie sind zuverlässig, pragmatisch und in Ihrer Zeiteinteilung flexibelAn Ihre Arbeitsergebnisse stellen Sie einen hohen QualitätsanspruchErste Erfahrungen mit den kaufmännischen Prozessen der Energiewirtschaft, besonders aus dem Bereich Abrechnung, sind wünschenswertWenn Sie sich in dieser Beschreibung wiederfinden, würden wir Sie sehr gern kennenlernen!Wir legen großen Wert auf Fairness, Ehrlichkeit und das Wir-Gefühl. Neben einer standortübergreifenden digitalen Vernetzung und (digitalen) Standort- und Firmenfeiern zum regelmäßigen Austausch aller Mitarbeitenden bieten wir:Eine über dem Branchendurchschnitt liegende Festvergütung mit zusätzlicher Erfolgsbeteiligung sowie eine arbeitgebergeförderte betriebliche AltersvorsorgeFlexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto sowie der grundsätzlichen Möglichkeit zum Homeoffice zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und PrivatlebenDurchlässige Strukturen, Führung auf Augenhöhe und eine open-door-PolitikPerspektiven für eine Fach- oder FührungslaufbahnInterne Schulungen, Fachcoachings und Best-Practice-Workshops durch unsere KeyUser, eigene Trainer oder unsere Online-Akademie sowie Unterstützung bei privaten, thematisch zum Betriebszweck passenden FortbildungenMitgestaltungsmöglichkeiten, zum Beispiel über regelmäßige anonyme Mitarbeiterzufriedenheitsbefragungen sowie ein betriebliches Vorschlagswesen
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