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Telekommunikation: 127 Jobs in Neubiberg

Berufsfeld
  • Softwareentwicklung 12
  • Leitung 9
  • Netzwerkadministration 9
  • Systemadministration 9
  • Teamleitung 9
  • Projektmanagement 8
  • Außendienst 7
  • Controlling 7
  • Weitere: It 6
  • Consulting 6
  • Engineering 6
  • Gruppenleitung 6
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 5
  • Anwendungsadministration 3
  • Bilanzbuchhaltung 3
  • Entwicklung 3
  • Finanzbuchhaltung 3
  • Prozessmanagement 3
  • Sicherheit 3
  • Verkauf (Handel) 3
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Branche
  • Telekommunikation
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 110
  • Ohne Berufserfahrung 42
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 122
  • Home Office 48
  • Teilzeit 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 106
  • Ausbildung, Studium 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Telekommunikation

Accountant / Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 21.09.2021
München
Die PACT COMMUNICATION GROUP mit Haupt­sitz in München und einem Stand­ort in Oberhausen gehört zu den fünf größten inhaber­geführten Kommuni­kations­agenturen in Deutschland. Unter dem Dach der Gruppe vereint das 2001 gegründete Unternehmen mit PACT INSIGHTS, PACT SALES, PACT MARKETING und PACT TRAINING vier Tochtergesellschaften mit über 180 Mitarbeitern. Accountant / Finanzbuchhalter (m/w/d)Festanstellung, Vollzeit · München HQ Eigenverantwortliche Bearbeitung der laufenden Sach-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Mitwirkung bei Betriebs- und Jahresabschlussprüfungen Abwicklung und Überwachung des Zahlungsverkehrs Buchung des Anlagevermögens sowie Rückstellungen und Abgrenzungsposten Verantwortlichkeit für das betriebliche Meldewesen (USt-Voranmeldung, ZM) Bearbeitung von Intercompany-Vorgängen inklusive Kontenabstimmung und -klärung Unterstützung bei administrativen Aufgaben und Auswertungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium Etwa drei Jahre Erfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung  Akkurater Umgang mit Zahlen, Dokumenten und Prozessabläufen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Engagement und Verantwortungsbewusstsein Hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit Sichere Anwenderkenntnisse und Erfahrung im Umgang mit DATEV sowie solide Anwenderkenntnisse der MS-Office-Programme (insbesondere mit Excel) Wir bieten ein attraktives Gehaltspaket, 30 Tage Urlaub und ansprechende Benefits Eine Position in einem motivierten und innovativen Team Flache Hierarchien und direkte Berichtslinie zum Leiter Finance Offene und respektvolle Unternehmenskultur, bei der wir mit einem starken Wir-Gefühl Ziele gemeinsam verfolgen Wir sind auf Wachstumskurs und Du sollst mit uns gemeinsam wachsen
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Business Analyst*in Controlling (w/m/d)

Di. 21.09.2021
Karlsruhe (Baden), Montabaur, München
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.Als nachhaltig wachsendes Unternehmen bietet 1&1 seinen Mitarbeitern einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit spannenden Projekten, individuellen Weiterbildungschancen und besten Perspektiven. Mit dem Leitspruch „Design your Career" bringt das Unternehmen dieses Versprechen auf den Punkt. Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung! Als Business Analyst*in (w/m/d) im Controlling sind Sie das Bindeglied zwischen der Business Intelligence und dem Finance-Management. Sie überwachen den Erfolg unserer Vertriebseinheiten und nutzen Ihre analytischen Fähigkeiten, um aus den Millionen von Daten die Treiber für die Entwicklung unserer Vertriebsperfomance zu identifizieren. So entwickeln Sie datengetrieben ein Verständnis in Bezug auf Wirkzusammenhänge von Produkt-Attraktivität, Vertriebsweg und Budget-Einsatz: Analyse der Vertriebsleistung in Bezug auf Quantität und Qualität. Beurteilung der Wirkung von Produkt-Kampagnen, Vertriebs- und Retention-Maßnahmen. Aufbau und Entwicklung vertriebsrelevanter Analysetools. Weiterentwicklung von Vorhersagemodellen zur Steigerung der Prognosequalität. Vorstandsgerechte Aufbereitung der Analyseergebnisse und Ableitung operativer und strategischer Handlungsempfehlungen für das Management. Sie haben ein naturwissenschaftliches oder technisches Studium erfolgreich abgeschlossen und die Motivation Ihre Fähigkeiten mit den wachsenden Anforderungen einer datengetriebenen Controlling-Unit zu verknüpfen. Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Zahlenaffinität und sehr gute methodische sowie konzeptionelle Fähigkeiten aus. Zudem finden Sie sich in diesen Anforderungen wieder: Sie arbeiten selbstständig und strukturiert. Sie verfügen zudem über eine starke Dienstleistungs- und Ergebnisorientierung. Sie legen Wert auf eine kollegiale Arbeitsweise im Team und soziale Kompetenz. Sie greifen auf sichere Kenntnisse im Umgang mit den MS Office-Anwendungen zurück und haben Spaß an komplexen Daten-Modellen. Sie sind ein leidenschaftlicher Analytiker, der sein Aufgabengebiet ganzheitlich verstehen möchte. Für Sie ist ein Problem immer zuerst eine Herausforderung. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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(Senior) Online Strategy & Development Manager o2/blau (m/w/d)

Di. 21.09.2021
München, Düsseldorf, Teltow, Hamburg
Vertragsart: Vollzeit, unbefristet Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Hamburg Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess. Program & Strategy Management Aufbau & Leitung eines Project Management Office (PMO) zur Steuerung von strategischen Projekten und Wachstumsprogrammen Organisation und Prozessaufbau zur effizienten Kommunikation und Transparenz über top Projekte Abstimmung mit externen Stakeholdern im Rahmen der Umsetzung der Fokusinitiativen (z.B. Strategy, Controlling, CuMa) Vorbereitung von Top Management Präsentationen, bspw. diverse Steercos, CFO / Aufsichtsrats-Reviews Agility und Changeprozess Führung des OKR Master Teams und Weiterentwicklung des OKR-Programms Planung und Durchführung von Plannings, Retros & Reviews Organisation und Durchführung von Schulungen / Weiterbildungsmaßnahmen rund um die Themen Agilität und OKRs Unterstützung bei der Planung und Umsetzung  von Fokusinitiativen Unterstützung bei der value-basierten Planung und strategischen Einordnung der Initiativen Unterstützung der Owner der Fokusinitiativen durch Messung des Fortschritts, Identifikation von Hindernissen, Aufzeigen von Lösungswegen und Organisation der Teams Unterstützung bei der Entwicklung neuer Initiativen (z.B. inhaltliche Definition der Initiativen, Definition relevanter KPIs und der Ambition) Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, BWL oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich E-Commerce - Agenturerfahrung oder Tech Provider Erfahrung von Vorteil Weitreichendes Know-How im Bereich Projektmanagement Ausgeprägte analytische und organisatorische Fähigkeiten, Interesse an datengetriebener und ergebnisorientierter Arbeit Eigeninitiative, Überzeugungs- und Durchsetzungsfähigkeit und Umsetzungsstärke zeichnen dich aus Hoher Anspruch an Qualität und Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und ein eigenverantwortliches unternehmerisches Handeln Agiles Mindset:  Erfahrung in der Einführung und Skalierung agiler Methoden (bspw. OKR, Scrum, Agile PODs-Framework) Gute Englischkenntnisse Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl (inkl. Vertrag) und die Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen dir zur Verfügung. Soziales Engagement: Telefónica „Volunteering Day“ oder „Volunteering Holiday“ Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung. 
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Area Manager own stores (m/w/d) in Unterföhring

Di. 21.09.2021
Unterföhring
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Area Manager own stores (m/w/d) in Unterföhring Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du gestaltest als Area Manager own stores (m/w/d) den Vodafone Spirit aktiv mit. Du verantwortest die disziplinarische und fachliche Führung und Steuerung der Dir zugewiesenen Mitarbeiter:innen in den Filialen Deines Betreuungsgebietes. Zudem stellst Du die Ausbildung und fortlaufende Befähigung der Store Manager:innen zur vollumfänglichen Ausführung ihrer Rolle sicher. Dabei steuerst Du die Ergebnis- und Zielerreichung der zugewiesenen Filialen unter Einhaltung der allgemein gültigen Filialrichtlinien. Du initiierst und hältst Maßnahmen nach sowie setzt vorhandene Ressourcen effektiv ein, um die Vertriebsergebnisse in Deinem Gebiet zu steigern. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Area Manager (m/w/d) erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Du verfügst über sehr gute Kenntnisse rund um Telekommunikationslösungen. Du pflegst eine ausgeprägte Kunden-, Mitarbeiter- und Serviceorientierung sowie ein seriöses und professionelles Auftreten mit sprachlicher Gewandtheit und gutem Ausdrucksvermögen. Du hast fließende Deutschkenntnisse nach GER. Du hast eine abgeschlossene kaufmännische/betriebswirtschaftliche Ausbildung oder ein Studium absolviert und ca. 5 Jahre Berufserfahrung, davon mindestens 3 Jahre Führungserfahrung im Einzelhandel, Telesales/Telemarketing oder Customer Operations. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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CRM Kampagnen Manager (m/w/d)

Di. 21.09.2021
München
M-net ist eine der führenden regionalen Telekommunikationsgesellschaften in Deutschland. Seit 1996 bringen wir Bewegung in den Telekommunikationsmarkt in und um Bayern. Vom Festnetzanschluss über Internet bis hin zu Mobilfunk und Unternehmensvernetzungen reicht unsere Produktpalette. Im Geschäftsjahr 2020 haben wir einen Umsatz von 272 Mio. EUR erzielt. An sieben Standorten betreut unser Team mit rund 850 Mitarbeitern zurzeit über 503.000 Kundenanschlüsse. Wir investieren in den Ausbau unserer eigenen Glasfasernetze, um die Zukunft der Breitband-Kommunikation aktiv mitzugestalten. (Kennziffer 3217) Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort München Kollegen/-innen, die uns bei der Verwirklichung unserer ehrgeizigen Pläne unterstützen. Sie sind motiviert und empfinden Herausforderungen als Chancen? Lassen Sie sich von den Möglichkeiten eines aufstrebenden Unternehmens in einer spannenden Branche überraschen und kommen Sie zu uns als: CRM Kampagnen Manager (m/w/d) Business Unit Privatkunden Technische Kampagnenumsetzung - von der Kundenselektion bis hin zur Erstellung von Multichannel-Kampagnen in der Salesforce Marketing Cloud Entwicklung von Ideen und Konzepten, sowie selbstständige und stetige Optimierung der automatisierten und datengetriebenen Kampagnenaussteuerung Implementierung vielfältiger Testszenarien (z.B. A/B-Testings, Send Time Optimization etc.) sowie Überwachung der relevanten KPIs und Ableitung von Handlungsempfehlungen für die weitere Kampagnenaussteuerung Laufende konfigurative Pflege und Wartung der Salesforce Marketing Cloud und Salescloud Schnittstelle zwischen Marketing Managern und BI/IT Monitoring der technischen Kampagnenperformance und -stabilität Erfolgreich abgeschlossenes Studium - idealerweise im Bereich Wirtschaftsinformatik, BWL oder ähnlichem Fundierte Erfahrungen von mind. drei bis vier Jahren im Bereich Marketing idealerweise mit Fokus auf Kampagnenmanagement oder Marketingautomatisierung Erfahrung mit Marketingautomatisierungs-Tools, idealerweise mit Salesforce Sales- und Marketingcloud Hohe Affinität zu digitalen Themen und Geschäftsprozessen, sowie die Motivation Automatisierungs- und Digitalisierungsthemen im Unternehmen weiter zu etablieren und stetig zu optimieren Technisches Know-How mit Marketingkompetenz und ausgeprägte Kommunikations- und Schnittstellenkompetenz Grundlegendes Verständnis von Programmiersprachen wie SQL und html von Vorteil Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie etwas bewegen können und Ihr Beitrag zählt Vielfältige Aufgaben und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten Gelebter Teamgeist und ein kollegiales Miteinander vom Mitarbeiter bis zur Geschäftsführung Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Vergünstigungen bei M-net-Produkten, Job-Ticket sowie einen Mobilitätszuschuss Förderung Ihrer Gesundheit mit umfangreichem Sportangebot, Ergonomie-Beratung und Gesundheitstagen Eine moderne Arbeitsplatzumgebung mit Bistro & Café, eigener Mitarbeiterküche und Game Room
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Senior Expert IT Software Engineer Service Integration (m/w/d) in Unterföhring

Di. 21.09.2021
Unterföhring
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Senior Expert IT Software Engineer Service Integration (m/w/d) in Unterföhring Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du gestaltest als Senior Expert IT Software Engineer Service Integration (m/w/d) [ggf. mit Schwerpunkt] den Vodafone Spirit aktiv mit. Du bist als IT-Architekt, -Designer und -Entwickler für die termingerechte Erstellung von IT-Detaildesigns, Umsetzung, Testkonzept und Konfiguration verantwortlich du achtest dabei auf das beste Kosten-Nutzen-Verhältnis in hoher Verbindlichkeit und Qualität für einen Systemverbund über mehrere Domänen. Du steuerst außerdem die Umsetzung von IT Lösungen in Softwaresystemen /Softwareprodukten/Softwaretests über mehrere Domänen durch externe und interne Dienstleister:innen/Partner:innen. Darüber hinausführst Du Software Ingenieure in domänenübergreifenden Projekten, inklusive der Koordination von einzelnen Detail Designs und arbeitest kompetent mit Cloud-nativen Architekturen, einschließlich Public Cloud PaaS / IaaS, Micro-Services-Architekturen, APIs, Open Source sind deine Stärken. Du agierst in Deiner Rolle als Teil eines agilen Teams und arbeitest eng mit anderen VF Standorten und internationalen Projektteams zusammen. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Senior Expert IT Software Engineer Service Integration erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Du hast mindestens drei Jahre Software Engineering-Führungsverantwortung in großen Lieferorganisationen und starke Kenntnisse der Prinzipien der Softwarearchitektur. Du hast Erfahrung mit mehreren Programmier- und Markup Sparachen, wie HTML, CSS, JavaScript, Java, SQL, XML, JSON, YAML, und Python sowie Paradigmen wie objektorientierte, event-driven-, prozedurale- und funktionale - Programmierung. Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse nach (B2 nach GER). Du hast ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Ingenieurwesen, Mathematik oder Naturwissenschaften und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in IT Lösungsdesign und Software Application Development. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Unterföhring für die Vodafone Deutschland GmbH.Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Backend Enterprise Architect (f/m/d)

Di. 21.09.2021
Karlsruhe (Baden), München
With our strong brands GMX, WEB.DE and mail.com and over 42 million active users, we are the leading email and communications platform in Germany, Austria and Switzerland. From this strong market position, services and apps are developed that simplify users' digital lives - from office tools and cloud solutions to personal ID management.You are an experienced software architect, have already successfully built your own backend systems and feel at home in a responsible, technically complex environment? Do you enjoy working with modern, innovative technologies and can inspire millions of users with your solutions every day? Then become part of our cross-divisional, international Portal Architecture Group and shape the future of our products together with us! You will be responsible for the company-wide Java strategy, consistently develop it further and define high-level architecture requirements and goals. You will be in regular contact with the system and application architects of the software development teams you supervise, who will implement the enterprise architectures you have developed. You define the framework conditions and the big picture within which the development teams operate. You coach agile teams and specifically develop senior developers into application architects. You develop the architectural target image for the products you support and take responsibility for its implementation. To do this, you will be in close contact with your system architects, software development teams, application architects and the Portal Architecture Group. Have you completed a technical degree or comparable education? You have a strong connection to technology and see the big picture? Do you think in a customer-oriented way, solve problems cooperatively and implement the best solution? You also want to make a difference, consistently push your own visions and you can inspire your colleagues? Are you a real team player and a strong communicator? Then we are looking for you! Ideally, you have experience as a software or enterprise architect and have a proven track record in planning and implementing high-traffic backend systems based on distributed (micro)service architectures. Your focus is backend development and you have excellent knowledge of Java, REST & JSON and frameworks such as Spring Boot / MVC. You have several years of experience with both RDBMS (PostgreSQL, MariaDB or Oracle) and NoSQL database systems (e.g. Redis, MongoDB, Cassandra). You can develop abstract concepts and target images, as well as break these down into concrete work packages for software development. You are good at building trusting relationships with customers, colleagues and software developers at all levels and actively ensure the flow of information across departmental and divisional boundaries.
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Senior-RF / MW-Entwicklungsingenieur (m/w/d) für Antennensysteme

Mo. 20.09.2021
Ottobrunn
Die VITES GmbH ist ein innovatives Unternehmen der IABG-Gruppe mit Fokus auf Entwicklung und Vermarktung von breitbandigen High-Performance-Funksystemen für professionelle Einsatzgebiete. Systeme mit vollelektronischem Beam Steering auf Basis von „Phased-Array-“ und „Software Defined Radio (SDR)“-Technologie für „SATCOM-On-The-Move“ (SOTM) und breitbandige terrestrische Anwendungen sowie mobile Funkknoten für Ad-Hoc-Networking bilden das derzeitige Portfolio.   Für die Weiterentwicklung unserer innovativen Plattformen und für die Entwicklung neuer Produkte suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (40- Std./Woche) einen Senior-RF/MW-Entwicklungsingenieur (m/w/d) für Antennensysteme Ref. Nr. 2021-07-505 Standort IABG-Campus in Ottobrunn bei München Entwicklung von Antennensystemen und passiven RF-Komponenten vom L-Band bis ins Ka-Band Entwicklung von Hochfrequenzsensoren (Einzel- und Mehrstrahler) und Antennensystemen für Systeme mit elektronischer Strahlsteuerung/-formung 3D-EM- und Schaltungs-Simulation von Antennenstrukturen und Antennenanordnungen (planar, strukturkonform) Berechnung der relevanten Kenngrößen (Richtdiagramme, Impedanzen, S-Parameter) von Einzelstrahlern und Antennenarrays oder Gruppenantennen Erstellung von Spezifikationen und Entwicklungsdokumentation Betreuung von Leiterplattenlayouts bzw. Spezifikation des PCB-Stacks Betreuung von Tests und Messungen am Antennensystem (Richtcharakteristik, S-Parameter, Impedanzen) Unterstützung des Product-Engineerings bei fertigungsrelevanten Themen Abgeschlossenes Studium der Nachrichtentechnik (Dipl.Ing TH/FH, MSc. oder Promotion) mit Schwerpunkt Hochfrequenztechnik oder vergleichbarer Studiengänge Mehrjährige (> 8 J.) Berufserfahrung in der Produktentwicklung aus einem für die Tätigkeit relevanten Umfeld Expertenwissen in folgenden Bereichen: Feldtheorie Planare bzw. strukturkonforme Antennen/Antennenarrays für Systeme mit elektronischer Strahlformung und -steuerung Schaltungsentwicklung und –spezifikation von passiven RF-Strukturen Elektromagnetische Simulation und entspr. Berechnungsmethoden Anwendung von Simulationstools: CST Studio, Keysight ADS, MatLab/Simulink (oder vergleichbare) Hochfrequenz-/Antennenmesstechnik Fertigungsrelevante Themen bzgl. RF-Baugruppen Integration von Antennenstrukturen mit aktiven RF-Schaltungen Teamfähigkeit, hohe Flexibilität, schnelles Einarbeiten in neue Themen, eigenständiges, eigenverantwortliches Handeln Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und unbefristete Tätigkeit mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten sowie attraktiven Konditionen und Sozialleistungen. Es erwartet Sie ein hervorragendes Arbeitsumfeld, exzellenter Team-Spirit und ein moderner Arbeitsplatz mit interessanten Perspektiven für Ihre berufliche Entwicklung. Bringen Sie Ihr Fachwissen mit Eigeninitiative, Leistungsfähigkeit und Gestaltungsvermögen ein.
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Gebietsmanager Vertrieb KMU (m/w/d) in Unterföhring

Mo. 20.09.2021
Unterföhring
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Gebietsmanager Vertrieb KMU (m/w/d) in Unterföhring Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du gestaltest als Gebietsmanager KMU Vertrieb (m/w/d) den Vodafone Spirit aktiv mit. Du entwickelst und planst Maßnahmen im Vertrieb und setzt diese um. Du verantwortest den Ausbau und die Entwicklung der Vertriebsorganisation und die Rekrutierung sowie den Onboardingprozess neuer Vertriebspartner:innen im Verantwortungsbereich. Außerdem arbeitest Du neue Gebietsmanager:innen ein und verantwortest das Coaching der Bestehenden. Darüber hinaus implementierst Du komplexe Produkt- bzw. Prozessänderungen und wirkst bei der Absatzplanung mit. Zusätzlich agierst Du als Ansprechpartner:in für die Gebietsmanager:innen der Region. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Gebietsmanager KMU Vertrieb (m/w/d) erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Unterföhring für die Vodafone Deutschland GmbH. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt. Du hast fundierte Kenntnisse im Handelsverteterrecht. Du bist engagiert und flexibel und verfügst über ein repräsentatives und sicheres Auftreten. Du hast Erfahrungen im Umgang mit der Rekrutierung von freien Handelsvertreter:innen Du verfügst über eine hohe Verhandlungssicherheit sowie Reisebereitschaft. Du hast ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder mehrjährige relevante Berufserfahrung oder erfolgreiche Führungserfahrung im Vertrieb. Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt.
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Werkstudent Expansion (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Ismaning
Um die Position Deutschlands als einer der weltweit führenden Innovations- und Technologie-Standorte zu sichern und auszubauen, ist der Zugang zum Glasfasernetz für alle und überall ein Muss.Wir von UGG sehen es als unsere Mission und Aufgabe, Deutschlands Glasfasernetz entscheidend voranzubringen und ultraschnelles Highspeed-Internet auch in ländlichen Gebieten verfügbar zu machen. Auf diese Weise tragen wir entscheiden dazu bei, neue Möglichkeiten zu eröffnen, wie wir miteinander kommunizieren, arbeiten und unser Leben nach persönlichen Vorstellungen gestalten. Dafür suchen wir erfahrene und hochmotivierte Mitarbeiter*innen, die unsere Leidenschaft teilen und ihren Beitrag leisten wollen, unsere Mission als Deutschlands erstklassiger und nachhaltiger Glasfasernetzanbieter zu verwirklichen.Als Werkstudent im Bereich Kommunalverwaltungen und Gemeindestrukturen sind Sie ein wichtiger Bestandteil des Teams, das bei der Analyse, Akquisition und Kontaktaufnahme von Gemeinden, Zweckverbänden und Verwaltungsgemeinschaften einen wichtigen Beitrag leistet. Sie können tiefgreifende Kenntnisse und Erfahrungen von Gemeinden, Gemeindeverbände und Landkreise und deren Vertreter sammeln. Recherche über Gemeindestrukturen und deren Entscheidungsträger. Datenanalyse und Nutzung von vorhandenen Plattformen wie Gigabitbüro des Bundes, Breitbandatlas, Infrastrukturatlas, Förderrichtlinien und Projektfortschritt der einzelnen Gemeinden . Detaillierte und aktuelle Gemeindeanalyse der Wettbewerber / Netzbetreiber inklusive Bandbreitenabgleich.  Zusammenstellung und Verdichtung der erhobenen Daten und Abstimmung der Vorgehensweise mit dem jeweiligen Expansionsmanager.  Unterstützung bei der Erarbeitung eines technischen und wirtschaftlichen Konzepts für die Gemeinde. Mitarbeit an weiteren Teamprojekten. Laufendes Vollzeitstudium im Bereich Telekommunikation, Wirtschaftswissenschaften, Informatik/Computerwissenschaften oder eine ähnliche Studienrichtung. Gute Analysefähigkeit für Gemeindestrukturen und deren übergeordneten Verbände   Sehr gute MS Office Kenntnisse, Datenbankkenntnisse von Vorteil   Analytisches und logisches Denken mit kreativen Lösungsfindungen  Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit. Gute Fähigkeit, die Bedürfnisse des Unternehmens zu verstehen. Positive "Can-Do"-Einstellung, die die Erwartungen immer wieder übertrifft. Verhandlungssichere Deutsch und Englischkenntnisse, Spanisch ist ein Plus. Unternehmenskultur: Freuen Sie sich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Telekommunikationsbranche.Flexibles Arbeiten: Ihre Vorlesungszeiten haben sich geändert? Kein Problem – wir besprechen Ihre Arbeitszeiten individuell.Teamevents: Als vollwertiges Mitglied, sind Sie auch bei Events jederzeit willkommen.Praxisnähe: Sie erhalten einen umfassenden Einblick in den Berufsalltag und können uns mit Ihrem Wissen bereichern. Während Ihrer Tätigkeit bekommen Sie einen ganzheitlichen Einblick in unser Unternehmen.Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume.Home Office: Sie haben die Möglichkeit, in Abstimmung mit Ihrem Vorgesetzten, auch an einzelnen Tagen von zuhause zu arbeiten.Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffee- und Teespezialitäten und Wasser stehen jederzeit zur Verfügung.
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