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Telekommunikation: 130 Jobs in Oberhaching bei München

Berufsfeld
  • Softwareentwicklung 13
  • Leitung 10
  • Teamleitung 10
  • Netzwerkadministration 9
  • Systemadministration 9
  • Projektmanagement 8
  • Außendienst 7
  • Controlling 7
  • Gruppenleitung 7
  • Weitere: It 7
  • Engineering 6
  • Consulting 6
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 4
  • Abteilungsleitung 3
  • Anwendungsadministration 3
  • Bereichsleitung 3
  • Bilanzbuchhaltung 3
  • Entwicklung 3
  • Finanzbuchhaltung 3
  • Prozessmanagement 3
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Branche
  • Telekommunikation
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 113
  • Ohne Berufserfahrung 43
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 125
  • Home Office 51
  • Teilzeit 31
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 109
  • Ausbildung, Studium 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Telekommunikation

Softwareentwickler / Entwickler OSS (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
München
M-net ist eine der führenden regionalen Telekommunikationsgesellschaften in Deutschland. Seit 1996 bringen wir Bewegung in den Telekommunikationsmarkt in und um Bayern. Vom Festnetzanschluss über Internet bis hin zu Mobilfunk und Unternehmensvernetzungen reicht unsere Produktpalette. Im Geschäftsjahr 2020 haben wir einen Umsatz von 272 Mio. EUR erzielt. An sieben Standorten betreut unser Team mit rund 850 Mitarbeitern zurzeit über 503.000 Kundenanschlüsse. Wir investieren in den Ausbau unserer eigenen Glasfasernetze, um die Zukunft der Breitband-Kommunikation aktiv mitzugestalten. (Kennziffer 3006) Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort München, Augsburg oder Nürnberg Kollegen/-innen, die uns bei der Verwirklichung unserer ehrgeizigen Pläne unterstützen. Sie sind motiviert und empfinden Herausforderungen als Chancen? Lassen Sie sich von den Möglichkeiten eines aufstrebenden Unternehmens in einer spannenden Branche überraschen und kommen Sie zu uns als: Softwareentwickler / Entwickler OSS (m/w/d) IT Sie entwickeln und betreuen Applikationen, die für die automatische Einrichtung und Diagnose aller Netzelemente unserer 400.000 Kunden zuständig sind Für diese teils kritischen Systeme entwickeln Sie Komponenten, erstellen Konfigurationen und Skripte und integrieren unterschiedliche Komponenten unserer IT-Landschaft Sie entwickeln Schnittstellen, Web-UIs und Tools, die unsere Fachabteilungen in ihrer täglichen Arbeit unterstützen Sie arbeiten eng mit Kollegen aus der Technik zusammen, klären fachliche Details und unterstützen den Kundensupport bei Störungen Sie erkennen eigenständig Fehlermuster und verbessern unsere Systeme fortlaufend Sie haben eine Berufsausbildung oder ein technisches Studium (Uni/FH) erfolgreich abgeschlossen und bringen mind. 2 Jahre Berufserfahrung mit Sie sind sehr technikaffin und interessieren sich für TK-Technologien (DSL, Glasfaser) und das komplexe Zusammenspiel von Systemkomponenten Sie besitzen Kenntnisse in Skriptsprachen und auch in einer objektorientierten Hochsprache wie Java Sie haben Erfahrungen mit Linux und dessen Tools sowie mit gängigen Datenbanken. Erfahrungen mit Workflowsystemen sind ebenfalls interessant Folgende Technologien sind Ihnen nicht fremd: Java/Spring, Perl/Python/TCL, Oracle/Postgres, XML/YAML/JSON, REST/SOAP/ESB, Git/Maven/Jenkins/SonarQube Sie arbeiten sich schnell in komplexe und heterogene Systemlandschaften ein und lieben es, Fehlerursachen zu finden und Dinge am Laufen zu halten Sie kommunizieren gerne mit Kollegen und Dienstleistern, auch auf Englisch Sie haben Verantwortungsbewusstsein für eine kritische Infrastruktur Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie etwas bewegen können und Ihr Beitrag zählt Vielfältige Aufgaben und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten Gelebter Teamgeist und ein kollegiales Miteinander vom Mitarbeiter bis zur Geschäftsführung Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Vergünstigungen bei M-net-Produkten, Job-Ticket sowie einen Mobilitätszuschuss Förderung Ihrer Gesundheit mit umfangreichem Sportangebot, Ergonomie-Beratung und Gesundheitstagen Eine moderne Arbeitsplatzumgebung mit Bistro & Café, eigener Mitarbeiterküche und Game Room
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Product Assurance Manager - Chief Engineering (m/f/x)

Mi. 22.09.2021
Gilching
Mynaric produziert das Glasfaserkabel für die Luft und ermöglicht als Pionier der Laserkommunikation extrem schnelle und sichere kabellose Datenübertragung zwischen Satelliten, Flugzeugen, Drohnen und dem Boden. Die Produkte werden von namhaften internationalen Technologiekonzernen zum Aufbau weltumspannender Kommunikationsnetzwerke verwendet. Das entstehende Internet über den Wolken soll die bisher unverbundenen 3 Milliarden Menschen vernetzen, das Internet of Things bis in die entlegensten Ecken der Erde bringen und die internationale Kommunikation sicherer denn je machen. Join us as Product Assurance Manager (m/f/x) and work with us on changing the future! You will be part of the team which owns the main technical assurance authority in our company, directly reporting to our Chief Engineer within the CTO Area, challenging the different groups such as product development or production to ensure they deliver the world’s most reliable, best performing and cost-effective terminals As part of the team you will establish the PA & Safety requirements baseline for all elements of the project, in compliance with the customer's general Product Assurance and Safety policy. Produce and implement plans, define inputs, outputs, participants, responsibilities, interfaces, coordinate efforts of participants, and produce resulting consolidated inputs You will provide PA support to surveillance of: Product integration, System tests, mission campaigns, AIT activities… You will represent the customer in the Boards established within the project for the disposition of Non-conformances / Failure Reviews, Test Reviews, etc. Produce reports of participation to boards, indicating the contribution made to these boards (e.g. review of agendas, participants, minutes of meeting, action follow up, close-out) You will perform preparation activities for Acceptance Reviews: Defining the formal acceptance requirements and conducting the Acceptance Reviews of all contractual deliverable items. Produce and implement plans for the preparation of the formal acceptance requirements, defining steps, inputs, outputs, participants, responsibilities, interfaces, and coordinating efforts of participants to produce resulting consolidated inputs to project documents A Master’s degree or Ph.D in Engineering, Physics or similar Extensive experience in a multi-disciplinary project environment, specifically in integrated optical systems. Several years of experience in Product Assurance and Quality Assurance in the aerospace domain. Furthermore, skills in FMECA concepts, advanced failure analysis methodologies and risk management would be an asset Knowledge of Configuration Management or the implementation of Product Assurance within a quality system certified to ISO 9001 would be an asset Good interpersonal, organisation and communication skills, with the ability to work in a diverse team environment Strong English skills both written and spoken required, German skills are beneficial Have you always wanted to wear your favorite space outfit to work? Then you are exactly the right fit for us! Forget the office politics and come and work with inspiring colleagues from all over the world as you embark on an incredible journey with Mynaric to work on unique and challenging projects and make a real contribution to the future of connectivity. We offer you permanent employment, varied areas of responsibility, and attractive employee benefits. Mynaric is absolutely committed to being an equal opportunity employer so we welcome applications from all qualified individuals regardless of ethnicity, sex, gender, disability, religion/belief, sexual orientation or age.
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Senior Accountant

Mi. 22.09.2021
Unterföhring
We are leaders in global content connectivity solutions. Leveraging an extensive and intelligent network of satellites and terrestrial infrastructure, we design, deliver and manage comprehensive video and data solutions which help our customers connect more people in more places with the world’s most valuable content. We enable broadcasters to reach more viewers on any screen; mobile network operators to expand into uncharted markets; peacekeepers to share real-time intelligence; passengers to work and play online; and communities in even the most remote places on Earth to access entertainment, knowledge, and opportunity. We do the extraordinary in space, to deliver amazing experiences everywhere on Earth. Because when the world is empowered with high-quality content and connectivity, billions of stories suddenly have infinite possibilities. So where do you want your story to go? Completeness and documentation of financial records Ensure accuracy of the general ledgers for all assigned entities, including understanding revenue recognition, income taxes, etc. prepared by other departments Record manual journal entries, with appropriate supporting documentation Prepare or obtain account reconciliations so that all balance sheet positions are supported on a monthly basis Compliance of the financial records with SES policies and procedures Respect strict closing deadlines, including daily processing of bank transactions Ensure intercompany transactions are properly recorded and reconciled Complete central reporting package to allow timely consolidation of SES’s results Fulfilment of regulatory obligations associated with each entity Prepare annual statutory financial statements on a legal entity basis, and prepare any other tax filings (excluding income taxes) or other reporting obligations Ensure compliance with intercompany recharging mechanisms, required profit margins, and the like Financial analysis over the entity, or subgroups of entities On a regular basis, prepare a formal review of the assigned companies’ results, including analysis of variances to prior, budget, and forecast, and proof of compliance with intercompany recharging mechanisms and required profit margins Support monthly reviews of results for aggregated groups of companies by the local accounting manager Oversight over external accounting service providers (if required) Review monthly reports from external providers, ensuring accuracy, including correct use of SES’s standard chart of accounts and cost centres Maintain reconciliation between IFRS consolidation ledger and local ledger (in SAP), as well as between local ledger (in SAP) and local ledger (in external provider’s system) Strong analytical skills and detail-focused Proven problem assessment and solving skills Continuous improvement mindset Ability to plan own time carefully and to prioritise with limited supervision Ability to communicate clearly and effectively in an international business environment QUALIFICATIONS & EXPERIENCE Bachelor’s Degree in Accounting (German GAAP) or directly relevant professional qualification Advanced professional qualification (such as ACCA) preferred Profficiency in SAP More than five years operational experience in a similar role, preferably in an international organisation Fluency in English and German, both oral and written. Other relevant foreign languages an asset.
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Expert IT Software Engineer Service Integration (m/w/d) in Unterföhring

Di. 21.09.2021
Unterföhring
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Expert IT Software Engineer Service Integration (m/w/d) in Unterföhring Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du gestaltest als Expert (m/w/d) IT Software Engineer Service Integration den Vodafone Spirit aktiv mit. Du bist als IT-Designer und -Entwickler als Teil des Teams für die termingerechte Erstellung von IT-Detaildesigns, Umsetzung, Testkonzept und Konfiguration verantwortlich. Dabei achtest Du auf das beste Kosten-Nutzen-Verhältnis in hoher Verbindlichkeit und Qualität für einen Systemverbund über mehrere Domänen. Außerdem steuerst Du die Umsetzung von IT-Lösungen in Softwaresystemen/Softwareprodukten/Softwaretests über mehrere Domänen durch externe und interne Dienstleister und Partner:innen. Dabei arbeitest Du mit Cloud-nativen Architekturen, wobei einschließlich Public Cloud PaaS / IaaS, Micro-Services-Architekturen, APIs, Open Source Deine Stärken sind. Darüber hinaus verantwortest Du die Einbettung neuer Applikationen in eine große, komplexe Systemlandschaft. Du agierst in Deiner Rolle als Teil eines agilen Teams und arbeitest eng mit anderen VF Standorten und internationalen Projektteams zusammen. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Expert (m/w/d) IT Software Engineer Service Integration erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Unterföhring für die Vodafone Deutschland GmbH. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt. Du hast gute Kenntnisse in von Entwurfsmustern, insbesondere im Bereich EAI Du hast Erfahrung mit mehreren Programmier- und Markup Sprachen wie HTML, CSS, JavaScript, Java, , XML, JSON, YAML, und Python sowie Paradigmen wie objektorientierte, event-driven Programmierung sowie SQL-Kenntnisse Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. B2 nach GER) Du hast ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Ingenieurwesen, Mathematik oder Naturwissenschaften und mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung in IT Lösungsdesign und Software Application Development Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt.
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Senior Expert IT Software Engineer (m/w/d) in Düsseldorf oder Unterföhring

Di. 21.09.2021
Düsseldorf, Unterföhring
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Senior Expert IT Software Engineer (m/w/d) in Düsseldorf oder Unterföhring Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du gestaltest als Senior Expert IT-Software Engineer (m/w/d) den Vodafone Spirit aktiv mit. Du bist Teil der Vodafone Digitalisierungsstrategie und übersetzt Business Anforderungen in IT-Lösungskonzepte. Du erarbeitest die Architekturvorgaben und Strategien des Digital Core, entwickelst innovative Lösungen und führst neue Technologien ein, um Vodafone in die digitale Welt von morgen zu überführen. Du erstellst das IT Lösungsdesigns und übernimmst die eigenverantwortliche Steuerung der internen und externen Partner in multinationalen Teams. Du arbeitest in einem herausfordernden Transformationsumfeld und achtest auf das beste Kosten-Nutzen-Verhältnis in hoher Verbindlich- und Genauigkeit. Du stimmst Dich eng mit dem Managementteam ab und agierst als IT- Berater des Projektleiters und anderer Projektbeteiligter. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Senior Expert IT-Software Engineer (m/w/d) erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Du hast sehr gute Kenntnisse der Telekommunikationsbranche und von effizienten, sicheren Methoden der Business-Systemanalyse und der Softwareerstellung. Du hast überdurchschnittlich ausgeprägte Methoden-, Sozial- und Leadership-Kompetenzen sowie sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten und analytisches und strategisches Denkvermögen. Du hast Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit und Steuerung von externen Lösungspartnern sowie in der Programmierung und/oder Systemanalyse mit agilen Frameworks. Du hast verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse nach GER. Du hast ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Ingenieurswesen, Mathematik oder Naturwissenschaften und/oder mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in IT-Lösungsdesign, Software Development, Software Application und/oder IT-Projektmanagement. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf für die Vodafone GmbH oder am Standort Unterföhring für die Vodafone Deutschland GmbH.Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersversorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Techniker / Meister für Betriebsräume im Bereich Telekommunikation (m/w/d)

Di. 21.09.2021
München
M-net ist eine der führenden regionalen Telekommunikationsgesellschaften in Deutschland. Seit 1996 bringen wir Bewegung in den Telekommunikationsmarkt in und um Bayern. Vom Festnetzanschluss über Internet bis hin zu Mobilfunk und Unternehmensvernetzungen reicht unsere Produktpalette. Im Geschäftsjahr 2020 haben wir einen Umsatz von 272 Mio. EUR erzielt. An sieben Standorten betreut unser Team mit rund 850 Mitarbeitern zurzeit über 503.000 Kundenanschlüsse. Wir investieren in den Ausbau unserer eigenen Glasfasernetze, um die Zukunft der Breitband-Kommunikation aktiv mitzugestalten. (Kennziffer 3237) Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort München Kollegen/-innen, die uns bei der Verwirklichung unserer ehrgeizigen Pläne unterstützen. Sie sind motiviert und empfinden Herausforderungen als Chancen? Lassen Sie sich von den Möglichkeiten eines aufstrebenden Unternehmens in einer spannenden Branche überraschen und kommen Sie zu uns als: Techniker / Meister für Betriebsräume im Bereich Telekommunikation (m/w/d) Planung & Implementierung Planung, Projektierung und Aufbau von elektrotechnischen Infrastrukturanlagen und Klimaanlagen in enger Abstimmung mit den externen Fachplanern Sie stehen unseren externen Dienstleistern (Strom/Klima) als fachlicher Ansprechpartner zur Verfügung und treffen eigenständige Entscheidungen zu unseren Ausbauprojekten Sie erstellen in Zusammenarbeit mit unserem Einkauf Ausschreibungen und bewerten die Angebote aus fachlicher Perspektive Koordination der internen und externen Planungsbeteiligten Übernahme der technischen Projektleitung für die Planung und Implementierung von neuen Technikstandorten bzw. den Umzug von bestehenden Standorten Technisches Studium oder Fachausbildung im Bereich Nachrichten- bzw. Elektrotechnik o.ä. mit mindestens 5-jähriger Berufserfahrung Idealerweise Kenntnisse der Elektrotechnik (USV, Gleichrichtern und elektrische Verteilungen) in technischen Betriebsräumen Einschlägige Erfahrung in Planungs- und Dokumentationsprogrammen, beispielsweise AutoCAD, Visio, Command sowie den einschlägigen MS Office Paketen Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Zielstrebigkeit Gültige Fahrerlaubnis der Klasse B oder vergleichbar Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie etwas bewegen können und Ihr Beitrag zählt Vielfältige Aufgaben und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten Gelebter Teamgeist und ein kollegiales Miteinander vom Mitarbeiter bis zur Geschäftsführung Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Vergünstigungen bei M-net-Produkten, Job-Ticket oder Mobilitätszuschuss Förderung Ihrer Gesundheit mit umfangreichem Sportangebot, Ergonomie-Beratung und Gesundheitstagen Eine moderne Arbeitsplatzumgebung mit Bistro & Café, eigener Mitarbeiterküche und Game Room
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Planer für Glasfasernetze (m/w/d)

Di. 21.09.2021
München
M-net ist eine der führenden regionalen Telekommunikationsgesellschaften in Deutschland. Seit 1996 bringen wir Bewegung in den Telekommunikationsmarkt in und um Bayern. Vom Festnetzanschluss über Internet bis hin zu Mobilfunk und Unternehmensvernetzungen reicht unsere Produktpalette. Im Geschäftsjahr 2020 haben wir einen Umsatz von 272 Mio. EUR erzielt. An sieben Standorten betreut unser Team mit rund 850 Mitarbeitern zurzeit über 503.000 Kundenanschlüsse. Wir investieren in den Ausbau unserer eigenen Glasfasernetze, um die Zukunft der Breitband-Kommunikation aktiv mitzugestalten. (Kennziffer 3236) Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort München Kollegen/-innen, die uns bei der Verwirklichung unserer ehrgeizigen Pläne unterstützen. Sie sind motiviert und empfinden Herausforderungen als Chancen? Lassen Sie sich von den Möglichkeiten eines aufstrebenden Unternehmens in einer spannenden Branche überraschen und kommen Sie zu uns als: Planer für Glasfasernetze (m/w/d) Planung & Implementierung Planung und Projektierung von Glasfaserprojekten (Neuerschließungen und Vorgabe von Leitungswegen) in unserem Münchner Netz in enger Abstimmung mit den Stadtwerken München Vergabe von Aufträgen und Betreuung von Ingenieurbüros bei der Ausschreibung von Tiefbau- und Montageleistung für eigenwirtschaftliche Erschließungen Technische Projektleitung für die Erschließungsmaßnahmen Steuerung der Dienstleister insbesondere auf Einhaltung von Qualitätsvorgaben und Termintreue Technische Unterstützung der Vertriebseinheiten bei der Akquise neuer Kunden Abgechlossenes technisches Studium oder Technikerausbildung mit mind. 5 jähriger Berufserfahrung in der Planung sowie im Aufbau von Glasfasemetzen Technisches Verständnis insbesondere von Verkabelungen in der Netzebene 3 und wirtschaftliches Denken Sicheres, zielstrebiges Auftreten mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Kommunikationsstärke Selbständig, belastbar, eigenverantwortlich, teamfähig, gewinnend Sicherer Umgang mit MS Office Paket Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Zielstrebigkeit Gültige Fahrerlaubnis der Klasse B oder vergleichbar Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie etwas bewegen können und Ihr Beitrag zählt Vielfältige Aufgaben und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten Gelebter Teamgeist und ein kollegiales Miteinander vom Mitarbeiter bis zur Geschäftsführung Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Vergünstigungen bei M-net-Produkten, Job-Ticket oder Mobilitätszuschuss Förderung Ihrer Gesundheit mit umfangreichem Sportangebot, Ergonomie-Beratung und Gesundheitstagen Eine moderne Arbeitsplatzumgebung mit Bistro & Café, eigener Mitarbeiterküche und Game Room
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Project Manager Contract Management (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Ismaning
Um die Position Deutschlands als einer der weltweit führenden Innovations- und Technologie-Standorte zu sichern und auszubauen, ist der Zugang zum Glasfasernetz für alle und überall ein Muss.Wir von UGG sehen es als unsere Mission und Aufgabe, Deutschlands Glasfasernetz entscheidend voranzubringen und ultraschnelles Highspeed-Internet auch in ländlichen Gebieten verfügbar zu machen. Auf diese Weise tragen wir entscheiden dazu bei, neue Möglichkeiten zu eröffnen, wie wir miteinander kommunizieren, arbeiten und unser Leben nach persönlichen Vorstellungen gestalten. Dafür suchen wir erfahrene und hochmotivierte Mitarbeiter*innen, die unsere Leidenschaft teilen und ihren Beitrag leisten wollen, unsere Mission als Deutschlands erstklassiger und nachhaltiger Glasfasernetzanbieter zu verwirklichen.Das Team Network Economics ist innerhalb des Bereichs Technology & IT (CTIO) angesiedelt und verantwortet das strategische und operative Management aller Verträge des Gesamtbereichs. Das Team optimiert die kommerzielle Beziehung zu den Lieferanten & Bauunternehmen unter Berücksichtigung der internen Richtlinien und Compliance. Das Team ist darüber hinaus für die Kosten- und Budgetsteuerung über alle Technology-Bereiche hinweg verantwortlich - einschließlich Forecast, langfristiger Planung, sowie Kosten- und KPI-Analysen.Wir suchen Sie zur Unterstützung unseres Teams als Project Manager Contract Management.Die Rolle:Projektmanagement:Unterstützung des Vertragsmanagement-Teams bei der Abwicklung komplexer, englisch-sprachiger Verträge im Netzwerk- und IT Bereich über den gesamten Vertragslebenszyklus. Dies beinhaltet unter anderem: Verantwortlich für die Administration und Steuerung nach Abschluss der Verträge (z.B. Prozessüberwachung, Management der Rechte und Pflichten, Change-, Risk-, und Eskalations-management) Überblick über den gesamten Vertragsprozess und Unterstützung bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung eines exzellenten Vertragsmanagements, inklusive der Mitgestaltung von Vertragsrichtlinien, Prozessen, Templates und Tools Detailkenntnisse der Verträge und Unterstützung bei Fragen zur Vertragsauslegung Pflege von Vertragsübersichten und Sicherstellung eines systematischen Dokumentenmanagement Forderungs- und Nachtragsmanagement   Vendor Portfolio Management Unterstützung beim Beschaffungs- und Bestellprozess (Invoice- und Order Management) Steuerung und Überwachung der Lieferantenleistung anhand von KPIs Termin- und Fristenmanagement unter Beachtung der vertraglichen Grundlagen inkl. Eskalationsmanagement Laufende Bewertung und Mitigation von Risiken sowie Bewertung von Chancen (Ausgabenkürzungen/ Kostenvermeidung) Erstellung monatlicher Performance Berichte an das Management Einführung einer Kommunikationsstruktur bezogen auf einen Vendor Zentrale Schnittstelle zu internen und externen Stakeholdern, z.B. Technik, Legal, Finance, Global IT, Einkauf Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Betriebswirtschaft, des Wirtschaftsingenieurwesens oder einer vergleichbaren Fachrichtung 3-5 Jahre relevante Berufserfahrung, auch international, in Beschaffungs-, Tender-, Vertrags- oder Rechtsfunktion mit umfangreichen Vertragsschnittstellen im Vertragsmanagement und der Vertragsabwicklung, idealerweise in der Telekommunikations-, Versorgungs- oder Infrastrukturbranche Kenntnisse in Bezug auf Vertragsgestaltung, -verwaltung und Änderungskontrolle Kenntnisse in Pflege und Aktualisierung von Datenbanken sowie in Anwendung der MS-Office Produkten, insbesondere Excel und PowerPoint Erfahrung im Umgang mit Bürgschaften und Garantien Erfahrung in der Abrechnung von Lieferungen und Leistungen Sehr strukturierte und eigenständige Arbeitsweise mit einem Auge für Details sowie ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten, Verhandlungsgeschick und eine hohe Kundenorientierung um zwischen der kaufmännischen, rechtlichen und technischen Projektrolle zu vermitteln Hohes Maß an Proaktivität, Eigeninitiative und Flexibilität Erfahrungen mit ERP (SAP) Tools Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse; Spanischkenntnisse sind ein Plus
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Specialist Workforce Management im Customer Service (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Ismaning
Um die Position Deutschlands als einer der weltweit führenden Innovations- und Technologie-Standorte zu sichern und auszubauen, ist der Zugang zum Glasfasernetz für alle und überall ein Muss.Wir von UGG sehen es als unsere Mission und Aufgabe, Deutschlands Glasfasernetz entscheidend voranzubringen und ultraschnelles Highspeed-Internet auch in ländlichen Gebieten verfügbar zu machen. Auf diese Weise tragen wir entscheiden dazu bei, neue Möglichkeiten zu eröffnen, wie wir miteinander kommunizieren, arbeiten und unser Leben nach persönlichen Vorstellungen gestalten. Dafür suchen wir erfahrene und hochmotivierte Mitarbeiter*innen, die unsere Leidenschaft teilen und ihren Beitrag leisten wollen, unsere Mission als Deutschlands erstklassiger und nachhaltiger Glasfasernetzanbieter zu verwirklichen. Eigenständige, termingerechte und prozessorientierte Erstellung von Kontaktvolumen-, Personalbedarfs- und Budgetprognosen im Multiskill-, Multisite- und Multikanalumfeld für Inhouse Operations und Dienstleister. Erstellen von Übersichten, Reports, Fachanalysen und Entscheidungsvorlagen. Abstimmen und Einleiten von Steuerungsmaßnahmen zur Erreichung der Ziele im Customer Service. Verantwortung für die fachlich korrekte Umsetzung der Prozesse im eigenen Bereich. Mitwirkung an Weiterentwicklung, Standardisierung und Anpassung der Workforce Prozesse und der WFM-Plattform an die jeweils aktuellen Rahmenbedingungen und strategischen Zielsetzungen. Eigenständiges Sicherstellen der Kommunikation und des Informationsflusses im Team und zu Schnittstellen. Wir arbeiten mit einem agilen Mindset und treiben die Veränderung: Stück für Stück . Du berichtest an den Head of Customer Service Operation und arbeitest in einem Team von ca. zehn gleichgestellten Mitarbeiter. Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene kfm. Berufsausbildung mit mehrjähriger relevanter Berufserfahrung. Ausgeprägtes analytisches Denken und Freude an der Arbeit mit Zahlen.  Mehrjährige Erfahrungen über Aufbau und Funktionsweise eines Customer Service. Freude an komplexen Zusammenhängen und stark vernetztem Arbeiten im Team. Erfahrung im Bereich Workforce Management notwendig, gute Kenntnisse über Aufbau. Englischkenntnisse von Vorteil / Spanischkenntnisse ein Plus.
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Backend Enterprise Architect (f/m/d)

Di. 21.09.2021
Karlsruhe (Baden), München
With our strong brands GMX, WEB.DE and mail.com and over 42 million active users, we are the leading email and communications platform in Germany, Austria and Switzerland. From this strong market position, services and apps are developed that simplify users' digital lives - from office tools and cloud solutions to personal ID management.You are an experienced software architect, have already successfully built your own backend systems and feel at home in a responsible, technically complex environment? Do you enjoy working with modern, innovative technologies and can inspire millions of users with your solutions every day? Then become part of our cross-divisional, international Portal Architecture Group and shape the future of our products together with us! You will be responsible for the company-wide Java strategy, consistently develop it further and define high-level architecture requirements and goals. You will be in regular contact with the system and application architects of the software development teams you supervise, who will implement the enterprise architectures you have developed. You define the framework conditions and the big picture within which the development teams operate. You coach agile teams and specifically develop senior developers into application architects. You develop the architectural target image for the products you support and take responsibility for its implementation. To do this, you will be in close contact with your system architects, software development teams, application architects and the Portal Architecture Group. Have you completed a technical degree or comparable education? You have a strong connection to technology and see the big picture? Do you think in a customer-oriented way, solve problems cooperatively and implement the best solution? You also want to make a difference, consistently push your own visions and you can inspire your colleagues? Are you a real team player and a strong communicator? Then we are looking for you! Ideally, you have experience as a software or enterprise architect and have a proven track record in planning and implementing high-traffic backend systems based on distributed (micro)service architectures. Your focus is backend development and you have excellent knowledge of Java, REST & JSON and frameworks such as Spring Boot / MVC. You have several years of experience with both RDBMS (PostgreSQL, MariaDB or Oracle) and NoSQL database systems (e.g. Redis, MongoDB, Cassandra). You can develop abstract concepts and target images, as well as break these down into concrete work packages for software development. You are good at building trusting relationships with customers, colleagues and software developers at all levels and actively ensure the flow of information across departmental and divisional boundaries.
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