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Telekommunikation: 51 Jobs in Obermarxloh

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration 8
  • Systemadministration 8
  • Projektmanagement 6
  • Konzernbuchhaltung 3
  • Leitung 3
  • Produktmanagement 3
  • Softwareentwicklung 3
  • Teamleitung 3
  • Gruppenleitung 2
  • Elektrotechnik 2
  • Elektronik 2
  • Helpdesk 2
  • Innendienst 2
  • Kundenservice 2
  • Sachbearbeitung 2
  • Weitere: It 2
  • Abteilungsleitung 1
  • Außendienst 1
  • Bauzeichner 1
  • Bereichsleitung 1
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Branche
  • Telekommunikation
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 22
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Teilzeit 10
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Ausbildung, Studium 1
Telekommunikation

(Senior-) Projektleiter (m/w/d) FTTx

Mi. 14.04.2021
Essen, Ruhr
Wir bauen das Glasfasernetz der Zukunft! Die vitronet-Gruppe ist der General­unter­nehmer für bundes­weite Glasfaser- und Kupfer-Infra­struktur­projekte. Als Partner von Energie­versorgern, Netz­providern, Industrie­unternehmen und öffent­lichen Arbeit­gebern bieten wir umfassende Dienst­leistungen an. Dazu gehören planerische Tätig­keiten, Tiefbau­leistungen, Kabelzug, Montage sowie Wartungs­arbeiten. Zusätzlich bieten wir unseren Kunden individualisierte Dark-Fiber-Strecken. Zur Realisierung von Groß­projekten arbeiten wir mit lang­jährigen Partnern Hand in Hand. Jährlich realisieren wir über 2.000 km Glasfaser­trasse und mehr als 30.000 FTTB-Haus­anschlüsse. Damit leisten wir einen wesent­lichen Beitrag zum Ausbau der Glas­faser­infra­struktur in Deutschland.(Senior-) Projektleiter (m/w/d) FTTxFestanstellung, Vollzeit · Essen, Rendsburg, NürnbergFür unser Tochterunternehmen, die vitronet Projekte GmbH, die als spezialisierter Full-Service-Anbieter in der Rolle des Generalunternehmers agiert, suchen wir für unsere Standorte in Essen, Nürnberg und Rendsburg (Senior-) Projektleiter (m/w/d)  mit folgenden Tätigkeiten: Steuerung und Koordination von Glasfaser-Infrastrukturprojekten Verantwortung für die erfolgreiche Projektabwicklung unter Einhaltung der Zeit- und Budgetvorgaben Bauablaufsteuerung der übertragenen Projekte inkl. Steuerung der Eigen- / Fremdleistungen und sämtlicher Projektbeteiligter Mitwirkung bei Vor- und Nachkalkulationen Zuständigkeit für das Nachtragsmanagement Schnittstelle und Kommunikation zum Auftraggeber, zu Behörden sowie zum internen Controlling und Rechnungswesen Teilnahme an Baubesprechungen Gewährleistung der Arbeitssicherheit des Eigen- und Fremdpersonals Erfolgreich abgeschlossenes Bau- oder Wirtschaftsingenieurstudium, Abschluss als Bautechniker (m/w/d) oder gleichwertige Ausbildung (z.B. Vermessungsingenieur oder Techniker mit vergleichbarer Qualifikation) Erfahrung in der fachgerechten Ausführung von Tiefbauarbeiten Fachwissen im Bauvertragsrecht (insbesondere VOB) wünschenswert Kenntnisse der Montage von Kupfer- und LWL-Kabelanlagen von Vorteil Kaufmännische Grundkenntnisse zur Aufmaß-Erstellung und Abrechnung Erfahrungen in der Personalführung Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Verhandlungsgeschick im Umgang mit Kunden, Lieferanten und Nachunternehmern Bundesweite Reisebereitschaft sowie eine gültige Fahrerlaubnis Krisensicher in die Zukunft: Glasfasernetze gelten als Infrastruktur der Zukunft. Profitiere von dem Einstieg in eine der perspektivreichsten Branchen Gewinne Sicherheit im Job: Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem für die Zukunft sehr gut aufgestelltem Unternehmen Sei Teil unserer Gemeinschaft: In unserem familienorientierten Unternehmen wird das "Wir-Gefühl" groß geschrieben. Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur zeichnen uns aus Wir heißen Dich willkommen: Du startest mit einem Welcome-Day am Standort Essen und bekommst alles Wichtige durch ein strukturiertes Onboarding an die Hand, um direkt durchstarten zu können Wir geben Dir Freiraum: Flexible Arbeitszeitregelungen und mobiles Arbeiten ermöglichen es Dir, Privates und Berufliches miteinander zu verbinden Wir investieren in Dich: Du kannst auf ein vielfältiges Weiterbildungsangebot unserer hauseigenen vitroschool zugreifen Feedback ist uns wichtig: Durch Mitarbeiterbefragungen und jährliche Mitarbeitergespräche geben wir uns regelmäßig gegenseitig Rückmeldung Plane mit uns Deine Zukunft: Nutze unseren Gruppenvertrag für die betriebliche Altersvorsorge und profitiere von einem Arbeitgeberzuschuss Nutze unsere Benefits: Mitarbeiterrabatte, steuerfreie Gutscheinkarte, bezuschusstes Privatleasing von Dienstwagen und E-Bikes und freie Getränke und Obst runden unser Angebot ab Feier mit uns: Im Rahmen von jährlichen Events wie Sommerfesten und Weihnachtsfeiern kommen wir regelmäßig zusammen und tauschen uns aus
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Sachbearbeiter Retouren (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Bochum
powwow ist ein führendes Unternehmen im deutschen Telekommunikations-Markt. Mit unseren starken Brands (u.a. Sparhandy und DEINHANDY) decken wir über 80% des indirekten Telko-Marktes ab und sind damit klarer Marktführer. Wir erreichen unsere Kunden überwiegend online, aber auch im Fachhandel und im TV. Mit über 300 Kollegen an den drei Standorten Köln, Berlin und Bochum denken wir zu 100% digital und setzen aus Überzeugung auf zukunftsweisende Technologien und Arbeitsweisen. Du steuerst und bearbeitest alle anfallenden Retouren unserer Kunden (B2B & B2C), dies machst du meist schriftlich, scheust dich aber auch nicht vor einem Telefonat Anfallende Reklamationen schaust du dir ganz genau an. Dir ist es wichtig, eine gute Lösung für unsere Kunden zu finden Im Reklamationsfall stimmst du dich mit unseren Lieferanten ab und erstellst bei Bedarf Gutschriften Du steuerst die Reklamationsprozesse in Richtung Großhändler, Hersteller, Lieferanten und arbeitest bei Bedarf auch eng mit unseren Transportdienstleistern zusammen Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Du bringst bereits Berufserfahrung im Bereich Retouren oder auch im Vertriebsinnendienst mit Du arbeitest gerne mit verschiedenen Tools und konntest schon Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen sammeln (z.B. Microsoft Dynamics NAV) Du bist fit im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen (Word, Excel) Du bringst sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit Du bist ein absoluter Teamplayer, bringst gerne deine Ideen ein und scheust dich nicht davor Neues zu lernen und auszuprobieren Wir wollen, dass sich jeder bei uns wohl fühlt. Und dafür sind wir bereit eine ganze Menge zu investieren.. Maximum Health: Physio & Yoga, kostenlose Getränke, Urban Sports Mitgliedschaft, Obst & Gemüse Corporate Benefits: Betriebliche Altersvorsorge, Jobtickets, Mitarbeiterhandy, individuelle Weiterbildungen Events: Kicker, Playstation, Tischtennis, regelmäßige Events, Sommer- und Weihnachtsfeier uvm. Work your way: 30 Urlaubstage, Flex-Office, moderne Ausstattung, Hunde willkommen, flache Hierarchien, agile Arbeitsweisen
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Telefonischer Kundenbetreuer Inbound (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Krefeld
Als einer der großen netzunabhängigen Telekommunikationsanbieter setzt die Drillisch Online GmbH mit einem umfassenden und innovativen Portfolio an Dienstleistungen und Produkten aus dem Bereich mobiler Sprach- und Datenkommunikation regelmäßig neue Impulse am deutschen Mobilfunkmarkt. Ihre Produkte vertreibt die Drillisch Online GmbH im Online-Segment über Marken wie yourfone, smartmobil.de, simply, PremiumSIM, winSIM, maXXim oder DeutschlandSIM.Zur Verstärkung unserer Kundenbetreuung in Krefeld suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt telefonische Kundenbetreuer Inbound. Erster Ansprechpartner für Beratung und Betreuung unserer eigenen Kunden am Telefon (Inbound). Nachbearbeitung der Telefonate in der IT-gestützten Datenbank und Veranlassung der notwendigen Aktivitäten. Bearbeitung von Reklamationen. Erfahrung in der Call-Center-Branche. Hervorragende Kommunikationsfähigkeit und Sicherheit in der deutschen Rechtschreibung. Belastbarkeit und hohe Flexibilität. Bereitschaft zur Übernahme von Schichtdiensten. Sicherer Umgang mit dem PC. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Kaufmännischer Sachbearbeiter*in (w/m/d) für Kundensupport im Bereich Chat

Di. 13.04.2021
Krefeld
Als einer der großen netzunabhängigen Telekommunikationsanbieter setzt die Drillisch Online GmbH mit einem umfassenden und innovativen Portfolio an Dienstleistungen und Produkten aus dem Bereich mobiler Sprach- und Datenkommunikation regelmäßig neue Impulse am deutschen Mobilfunkmarkt. Ihre Produkte vertreibt die Drillisch Online GmbH im Online-Segment über Marken wie yourfone, smartmobil.de, simply, PremiumSIM, winSIM, maXXim oder DeutschlandSIM.Für diese spannende Aufgabe benötigen wir ein Kommunikationswunder, das Freude daran hat unsere Kunden*innen zu Beraten und die Kundenzufriedenheit sicherzustellen! Kompetente Beratung der Kunden*innen im Fach- und Produktbereich via Chat. Nachbearbeitung der Chatgespräche in der IT-gestützten Datenbank und Veranlassung der notwendigen Aktivitäten. Bearbeiten von Reklamationen. Sie haben eine Ausbildung, idealerweise im kaufmännischen Bereich, erfolgreich abgeschlossen. Zu Ihren weiteren Qualifikationen gehören: Hervorragende Kommunikationsfähigkeit und Sicherheit in der deutschen Rechtschreibung. Erfahrung im telefonischen Austausch mit Kunden sowie mit gängigen Microsoft Office-Programmen. Belastbarkeit und hohe Flexibilität daneben haben Sie die Bereitschaft zur Übernahme von Schichtdiensten insbesondere für die Spät-und Nachtschicht. Erfahrung in der Mobilfunkbranche ist wünschenswert. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Produktmanager*in (w/m/d) Mobilfunk

Di. 13.04.2021
Maintal, Krefeld
Als einer der großen netzunabhängigen Telekommunikationsanbieter setzt die Drillisch Online GmbH mit einem umfassenden und innovativen Portfolio an Dienstleistungen und Produkten aus dem Bereich mobiler Sprach- und Datenkommunikation regelmäßig neue Impulse am deutschen Mobilfunkmarkt. Ihre Produkte vertreibt die Drillisch Online GmbH im Online-Segment über Marken wie yourfone, smartmobil.de, simply, PremiumSIM, winSIM, maXXim oder DeutschlandSIM.Setzen Sie Ihre persönliche Erfolgsgeschichte nun mit uns fort. Zum weiteren Aufbau unseres Teams im Bereich Produktmanagement suchen wir einen engagierten und motivierten Mitarbeitenden für unseren Standort in Maintal oder Krefeld. Zu Ihren Aufgaben zählen im Detail: Sie sind verantwortlich für den Aufbau und die ständige kundenorientierte Weiterentwicklung von Mobilfunkprodukten inklusive 5G in Zusammenarbeit mit Customer Management, Customer Care, Entwicklung, Sales & Marketing und Legal. Sie leiten strategische Projekte sowie Sonderprojekte und bereiten sowohl Business Cases als auch Entscheidungsvorlagen für das Management vor. Darüber hinaus definieren Sie Anforderungen für die Technik und begleiten Projekte vom Start bis zur Einführung. Sie beobachten den Wettbewerb sowie die technologische Entwicklung und bringen darauf aufbauend selbstständig und kontinuierlich die Weiterentwicklung der Angebote voran. Auf der Basis eines erfolgreich abgeschlossenen Studiums der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiums verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Produktmanagement eines Telekommunikationsanbieters. Darüber hinaus bringen Sie folgendes Know-how mit: Sie sind sicher im Umgang mit Kennzahlen und Kalkulationen und punkten durch gute logisch-analytische Fähigkeiten. Darüber hinaus haben Sie eine kunden- und marktorientierte Denkweise, eine hohe Qualitätsorientierung und Zuverlässigkeit gepaart mit hohem Verantwortungsbewusstsein. Sie zeigen Ihre Bereitschaft zur fachübergreifenden Zusammenarbeit und kommunizieren gern mit anderen Teams und Verantwortlichen. Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse. Ihre sehr guten Fähigkeiten mit den gängigen Office-Anwendungen, Web Analytics und das Vermögen, komplexe Sachverhalte in Entscheidungsvorlagen strukturiert aufzubereiten, runden Ihr Profil ab. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Montageleiter Breitbandausbau / Leiter Montage Glasfaser/Kupfer (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Essen, Ruhr
Full Service. Full Fiber. Die Zukunft liegt in unseren Händen.Wir bauen das Glasfasernetz der Zukunft! Die vitronet-Gruppe ist der General­unter­nehmer für bundes­weite Glasfaser- und Kupfer-Infra­struktur­projekte. Als Partner von Energie­versorgern, Netz­providern, Industrie­unternehmen und öffent­lichen Arbeit­gebern bieten wir umfassende Dienst­leistungen an. Dazu gehören planerische Tätig­keiten, Tiefbau­leistungen, Kabelzug, Montage sowie Wartungs­arbeiten. Zusätzlich bieten wir unseren Kunden individualisierte Dark-Fiber-Strecken. Zur Realisierung von Groß­projekten arbeiten wir mit lang­jährigen Partnern Hand in Hand. Jährlich realisieren wir über 1.000 km Glasfaser­trasse und mehr als 20.000 FTTB-Haus­anschlüsse. Damit leisten wir einen wesent­lichen Beitrag zum Ausbau der Glas­faser­infra­struktur in Deutschland.Für unser Tochterunternehmen, die vitronet Projekte GmbH, die als spezialisierter Full-Service-Anbieter in der Rolle des Generalunternehmers agiert, suchen wir für unsere Niederlassung in Essen Dich als Montageleiter Breitbandausbau / Leiter Montage Glasfaser/Kupfer (m/w/d) mit folgenden Aufgaben: Gesamtverantwortung der Montage für den Standort Essen mit disziplinarischer und fachlicher Führung der ca. 30 Mitarbeiter/innen Einsatz- und Ressourcenplanung der Mitarbeiter/innen unter Berücksichtigung der Projekttermine und Rahmenverträge Übergeordnete Verantwortung für die erfolgreiche Koordination der Aufträge unter Kosten-, Termin- und Qualitätsaspekten Mitwirken bei Optimierungs- und Qualitätssicherungsmaßnahmen Abnahme und Abrechnung der Leistungen und Abwicklung des Nachtragsmanagements Sicherstellung der Angebots- und Nachkalkulationen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem fernmeldetechnischen Beruf, in der Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker oder Meister in einer entsprechenden Fachrichtung wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung in der Glasfasermontage; Kenntnisse in der Kupfermontage und im Kabelzug sind wünschenswert, werden jedoch nicht vorausgesetzt Erste Führungserfahrung kleinerer Montageeinheiten Ausgeprägte Führungskompetenz mit Erfahrungen in der Personaleinsatzplanung und -steuerung Sichere Kenntnisse in MS Office, Anwenderkenntnisse in SAP und einem Kalkulationstool von Vorteil Erkennen von betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen Unternehmerisches Denken und Handeln Ausgezeichnete Auffassungsgabe sowie Eigeninitiative, Kommunikations- und Teamfähigkeit Krisensicher in die Zukunft: Glasfasernetze gelten als Infrastruktur der Zukunft. Profitiere von dem Einstieg in eine der perspektivreichsten Branchen. Gewinne Sicherheit im Job: Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem für die Zukunft sehr gut aufgestelltem Unternehmen. Sei Teil unserer Gemeinschaft: in unserem familienorientierten Unternehmen wird das "Wir-Gefühl" groß geschrieben. Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur zeichnen uns aus. Wir geben Dir Freiraum: flexible Arbeitszeitregelungen und Homeoffice-Möglichkeiten ermöglichen es Dir, Privates und Berufliches miteinander zu verbinden. Wir heißen Dich willkommen: Du startest mit einem Welcome-Day am Standort Essen und bekommst alles Wichtige an die Hand, um direkt bei uns durchzustarten.  Ein junges, dynamisches Team mit kurzen Wegen und einem pragmatischen Arbeitsverständnis freut sich schon auf Dich. Feier mit uns: im Rahmen von jährlichen vitrodays sowie Sommerfesten und Weihnachtsfeiern kommen wir regelmäßig zusammen und tauschen uns aus. Lass Dich fördern: Du kannst auf ein vielfältiges Weiterbildungsangebot unserer hauseigenen vitroschool zugreifen, das bereits mit einem strukturierten Onboarding beginnt. Plane mit uns Deine Zukunft: nutze unseren Gruppenvertrag für die betriebliche Altersvorsorge und profitiere von einem Arbeitgeberzuschuss. Nutze unsere Benefits: Mitarbeiterrabatte, steuerfreie Gutscheinkarte, bezuschusstes Privatleasing von Dienstwagen und E-Bikes und freie Getränke und Obst runden unser Angebot ab. Feedback ist uns wichtig: durch Mitarbeiterbefragungen und jährliche Mitarbeitergespräche geben wir uns regelmäßig gegenseitig Rückmeldung. Im Herzen des Ruhrgebiets: Eine gute Verkehrsanbindung und freie Parkplätze erleichtern Dir die Anreise. Bewegung tut gut: Nutze unsere Tischtennisplatte und Dart-Scheibe für eine Denkpause.
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Referent Konzernrechnungslegung (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Krefeld
Als einer der großen netzunabhängigen Telekommunikationsanbieter setzt die Drillisch Online GmbH mit einem umfassenden und innovativen Portfolio an Dienstleistungen und Produkten aus dem Bereich mobiler Sprach- und Datenkommunikation regelmäßig neue Impulse am deutschen Mobilfunkmarkt. Ihre Produkte vertreibt die Drillisch Online GmbH im Online-Segment über Marken wie yourfone, smartmobil.de, simply, PremiumSIM, winSIM, maXXim oder DeutschlandSIM.Sie verstehen sich als Teamplayer und bringen sich gerne proaktiv in spannende Themen rund um den Bereich Group Accounting ein? Es erwarten Sie spannende Zeiten, in einem dynamischen Umfeld der Telekommunikationsbranche. Werden Sie Teil eines Corporate Finance-Teams, welches gerne neue Wege geht und Freude am gemeinsamen Erfolg hat. Sie fühlen sich angesprochen? Dann setzen Sie Ihre persönliche Erfolgsgeschichte nun mit uns fort. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie für unseren Standort in Krefeld. In Ihrer Funktion bearbeiten Sie eigenständig vielfaltige Themen rund um die Konzernabschlusserstellung. Sie bearbeiten selbstständig wechselnde Teilaufgaben im Rahmen der Erstellung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach HGB und IFRS. Zudem unterstützen Sie bei der Erstellung von Quartalsberichten sowie Geschäftsberichten. Ihnen obliegt darüber hinaus die Erstellung von Cash Flow Statements und Bearbeitung von Anfragen des Vorstands, der Geschäftsleitung sowie von Wirtschaftsprüfern. Sie bereiten die Bilanz- und Ergebnisanalysen vor und beurteilen die Bilanzierungssachverhalte. Abschließend arbeiten Sie bei unterschiedlichen Projekten im Finanzbereich mit. Im Anschluss an ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Accounting haben Sie bereits Berufserfahrung im Bereich Konzernrechnungslegung oder Wirtschaftsprüfung (bevorzugt BIG4) sammeln können. Sie besitzen fundierte Bilanzierungskenntnisse nach HGB und IFRS sowie eingehende Kenntnisse der Konzernrechnungslegung und Konsolidierung. Zudem haben Sie Kenntnisse im Bereich IFRS 15. Sie sind sicher im Umgang mit Softwareanwendungen zur Konzernkonsolidierung (bevorzugt IDL.KONSIS) und ERP-Systemen. Sie verfügen über gute Microsoft Office-Kenntnisse, insbesondere Microsoft Excel. Ihre strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise, Hands-on Mentalität sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten, runden Ihr Portfolio ab. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Service-Techniker (m/w/d) im Vodafone Flagshipstore

Sa. 10.04.2021
Hamburg, Kassel, Hessen, Oberhausen, Augsburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Berlin, Erfurt, Darmstadt
Werde ein Teil von Vodafone. Unterstütze uns dabei, jeden Tag ein Stück besser zu werden. Entdecke Deine Möglichkeiten als… Service-Techniker (m/w/d) im Vodafone Flagshipstore Als Vodafone Jobacademy unterstützen wir Dich dabei, deine Karriere bei Vodafone zu starten und den passenden Job zu finden. Vodafone bietet dir dabei optimale Rahmenbedingungen. Nutze Deine Chance. Wir bereiten Dich vor! Du bist kompetenter Gesprächspartner für unsere Kunden von Mo-Fr von 10-18 Uhr Dein Schwerpunkt liegt auf der Reparatur von Smartphones und Tablets Du findest den Fehler, kümmerst Dich um die Reparatur und kannst aufrüsten Analyse, Lösung von Hardware- sowie Softwareproblemen liegen Dir Erstellung von kurzen Angeboten und Kostenvoranschlägen, Bestellung von Ersatzteilen wie auch die Testläufe der reparierten Geräte übernimmst Du gerne Du bist ein Teamplayer und unterstützt die angestrebten Ziele Du hast eine technische Ausbildung oder erste Erfahrungen in diesem Bereich Gepflegtes Erscheinungsbild mit guten Deutsch- und Englischkenntnissen Du begeisterst Dich für Technik – Deine Termintreue & strukturierte Arbeitsweise zaubert Deinen Kunden ein Lächeln aufs Gesicht Eine lebhafte & moderne Arbeitsumgebung Modernste Arbeitsgeräte und ein attraktives Gehaltspaket Eine optimale Einarbeitung und Hilfestellungen (Tutorials) Ein hoch motiviertes und professionelles Team in einer lässigen Arbeitsatmosphäre mit viel Gestaltungsspielraum Jede Menge an Benefits (Betriebliche Altersvorsorge etc.) sowie Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten Die Gelegenheit mit uns die Technik zu feiern
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Netzwerkplaner*in Glasfaser / Telekommunikation

Fr. 09.04.2021
Bochum
Die Glasfaser Bochum GmbH & Co. KG ist ein Tochterunternehmen der Stadtwerke Bochum. Als Teil der Stadtwerke Unternehmensgruppe nehmen wir den Ausbau des lokalen Glasfasernetzes in die eigene Hand. Wir sichern die Zukunftsfähigkeit unserer Stadt in allen Belangen der digitalen Kommunikation. Für unseren Bereich Netzplanung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Netzwerkplaner*in Glasfaser / Telekommunikation Selbständige Planung von Glasfaser Telekommunikationsnetzen Pflege der Bau- und Netzdokumentation Eigenständige Prüfung von Aufmaßen Kalkulation von passiven LWL-Netzprojekten Begleitung bei der Erstellung von Ausschreibungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Vermessungstechniker oder technischer Zeichner oder abgeschlossenes Studium der Vermessungstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung und Qualifikation AutoCAD Grundkenntnisse (2D Zeichenwerkzeuge, Layerverwaltung, Such- und Filterfunktionen, Plot) Kenntnisse von passiven LWL-Strukturen sind von Vorteil Kenntnisse in Tannis oder vergleichbarer GIS-Systeme Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Gute Kommunikationsfähigkeiten und Durchsetzungsvermögen Führerschein und eigener PKW sind Voraussetzung Wir bieten dir eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein freundliches, offenes und von gegenseitiger Wertschätzung geprägtes Arbeitsklima in einem modernen und innovativen Dienstleistungsunternehmen. Die Vergütung entspricht der Bedeutung der Position in Verbindung mit besonderen Sozialleistungen und leistungsorientierten Vergütungskomponenten.
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Referent Konzernrechnungslegung (w/m/d)

Do. 08.04.2021
Krefeld
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Sie verstehen sich als Teamplayer und bringen sich gerne proaktiv in spannende Themen rund um den Bereich Group Accounting ein? Es erwarten Sie spannende Zeiten, in einem dynamischen Umfeld der Telekommunikationsbranche. Werden Sie Teil eines Corporate Finance-Teams, welches gerne neue Wege geht und Freude am gemeinsamen Erfolg hat. Sie fühlen sich angesprochen? Dann setzen Sie Ihre persönliche Erfolgsgeschichte nun mit uns fort. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie für unseren Standort in Krefeld. In Ihrer Funktion bearbeiten Sie eigenständig vielfaltige Themen rund um die Konzernabschlusserstellung. Sie bearbeiten selbstständig wechselnde Teilaufgaben im Rahmen der Erstellung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach HGB und IFRS. Zudem unterstützen Sie bei der Erstellung von Quartalsberichten sowie Geschäftsberichten. Ihnen obliegt darüber hinaus die Erstellung von Cash Flow Statements und Bearbeitung von Anfragen des Vorstands, der Geschäftsleitung sowie von Wirtschaftsprüfern. Sie bereiten die Bilanz- und Ergebnisanalysen vor und beurteilen die Bilanzierungssachverhalte. Abschließend arbeiten Sie bei unterschiedlichen Projekten im Finanzbereich mit. Im Anschluss an ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Accounting haben Sie bereits Berufserfahrung im Bereich Konzernrechnungslegung oder Wirtschaftsprüfung (bevorzugt BIG4) sammeln können. Sie besitzen fundierte Bilanzierungskenntnisse nach HGB und IFRS sowie eingehende Kenntnisse der Konzernrechnungslegung und Konsolidierung. Zudem haben Sie Kenntnisse im Bereich IFRS 15. Sie sind sicher im Umgang mit Softwareanwendungen zur Konzernkonsolidierung (bevorzugt IDL.KONSIS) und ERP-Systemen. Sie verfügen über gute Microsoft Office-Kenntnisse, insbesondere Microsoft Excel. Ihre strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise, Hands-on Mentalität sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten, runden Ihr Portfolio ab. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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