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Telekommunikation: 58 Jobs in Obertshausen

Berufsfeld
  • Softwareentwicklung 10
  • Entwicklung 9
  • Sap/Erp-Beratung 7
  • Außendienst 6
  • Engineering 6
  • Consulting 6
  • Projektmanagement 4
  • Sachbearbeitung 4
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 3
  • Innendienst 3
  • Leitung 3
  • Teamleitung 3
  • Produktmanagement 3
  • Gruppenleitung 2
  • Netzwerkadministration 2
  • Systemadministration 2
  • Weitere: It 2
  • Abteilungsleitung 1
  • Assistenz 1
  • Bereichsleitung 1
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Branche
  • Telekommunikation
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 56
  • Ohne Berufserfahrung 20
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Telekommunikation

Produktmanager IT für Netzwerktechnik (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Dreieich
Die Pan Dacom Direkt GmbH mit Sitz in Dreieich bei Frankfurt liefert innovative Übertragungstechnologie zur Sprach- und Datenübertragung. Als vielseitiger, international agierender Telekommunikationshersteller und -lieferant verfügen wir über ein langjähriges IT-Knowhow, um komplexe Übertragungsnetzwerke zu planen und zu realisieren. Kundenorientierung, technologische Innovation und eine langfristige Partnerschaft mit unseren Kunden sind für unser Unternehmen von strategischer Bedeutung. Wachsen Sie mit uns in einem spannenden und sehr innovativen Markt! Projektbegleitung und Vertriebsunterstützung für ausgewählte Produkt- und Technologiefelder Produktbenchmarking und Produktpositionierung mit Erarbeitung von Alleinstellungsmerkmalen und typischen Einsatzgebieten im Markt Betreuung von bestehenden Partnerunternehmen, Evaluierung und Auswahl von neuen Partnerunternehmen Eskalationsmanagement national und international Ausarbeitung von vertriebsunterstützenden Maßnahmen von Newslettern und Webinaren sowie von Kundenveranstaltungen und Messen Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Naturwissenschaften (z.B. Physik), Ingenieurwissenschaften (z.B. Elektrotechnik, Informatik), Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung Erste relevante Praxiserfahrung wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Rhetorisches Geschick und Verhandlungsstärke Strukturierte Arbeitsweise und professionelles Auftreten Ausgeprägte Zielstrebigkeit & Erfolgsorientierung Altersvorsorgeangebote und kostenlose Unfallversicherung Zukunftsperspektiven in einem technologisch innovativen, wachsenden und finanziell stark aufgestellten Unternehmen, das als TOP-Innovator 2019 ausgezeichnet wurde Modernste Büros, gelebte Unternehmenskultur geprägt von Teamzusammenarbeit mit hoher Eigenverantwortung sowie flache Hierarchien und eine familiäre Unternehmensatmosphäre IT-Komplettausstattung von Smartphone bis Notebook sowie kostenlose Mitarbeiterparkplätze Individuell angepasste Einarbeitungsprogramme, permanente Erweiterung des Knowhows durch diverse Technologie- und Produktschulungen, Workshops sowie individuelle Mitarbeiterschulungen
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Sales Manager / Business Manager (Multinational Corporations) (m/w/d) für Deutschland

Sa. 28.03.2020
Frankfurt am Main
China Telecom ist eines der größten Unternehmen in der chinesischen und auch asiatischen Telekommunikationsbranche und gehört seit vielen Jahren zu den Top 500 (Forbes Magazin) Unternehmen weltweit. Zum Produktportfolio gehören sämtliche Telekommunikationsdienste, verschiedene Konvergenzdienste und Vertriebskanäle mit einem Netzwerk, dass die ganze Welt abdeckt. China Telecom hat Niederlassungen und Tochtergesellschaften in ganz China, Hongkong, Asien, Nord- und Südamerika und Europa. Mit seinen weltweit 415 000 Mitarbeitern, einem Umsatz von 22 Mrd. Euro gehört China Telecom zu den Top 10 Telekommunikationsunternehmen weltweit.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Frankfurt am Main zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sales Manager / Business Manager (m/w/d).Eigenverantwortliche Akquisition und Kommunikation mit neuen Geschäftspartnern sowie Ausbau bestehender Geschäftsbeziehungen durch aktives Beziehungsmanagement auf CXO LevelVorbereitung, Qualifizierung, Pflege und Management der Businesspläne für die zugewiesenen Accounts Präzise wöchentliche Prognosen von Opportunities gemäß Pipeline und Umsatzzahlen für zugewiesene und potenzielle Accounts sowie die stetige Führung eines „Gap Plans“Verständnis von aktuellen Produktlösungen und Serviceangeboten sowie Beitrag zur Entwicklung und Integration dieser Produkte bei (potenziellen) KundenRegelmäßiges ReportingErfolgreich abgeschlossene kaufmännische bzw. telekommunikative Ausbildung oder StudiumMindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Telekommunikationsumfeld (insbesondere im Neukundengeschäft, so wohl mit mittleren als auch mit großen multinationalen Unternehmen), vorzugsweise im Verkauf von Managed Data- / Voice Services (z.B. MPLS, VPLS, IP, IP Transit, SD WAN, Leased Lines und SIP), Colocation und Cloud ServicesIdealerweise Vertriebserfahrung hinsichtlich einer großen Bandbreite vertikaler Marktsektoren (unter anderem Manufacturing, Retail, IT, Financial Services, Media & Professional Services)Erfahrung in Verhandlungen bis auf VorstandsebeneKompetentes, sicheres Auftreten und Kontaktfreudigkeit, ausgeprägte KommunikationsstärkeSelbstsichere, akquisitionsstarke, eigenständige, strukturierte und zielorientierte ArbeitsweiseHervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, zusätzliche Kenntnisse in anderen europäischen Sprachen sind von VorteilBereitschaft zur Reisetätigkeit Modernes Büro in Frankfurt WestendOffene und multinationale UnternehmenskulturRegelmäßige FirmeneventsFirmenhandyMitarbeiterkantine und EssensgutscheineUmfangreiches Onboarding Training in UK sowie weitere interne und externe Trainingsmöglichkeiten Konzernweite Karrierechancen und AustauschmöglichkeitenSportangebote 
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IT Projektassistenz (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Frankfurt am Main
Unser Kunde aus der Telekommunikationsbranche und Experis freuen Sich über Ihre Bewerbung als IT Projektassistenz (m/w/d) am Standort Frankfurt am Main. Unterstützung des Fachgebietsleiters durch die selbstständige Übernahme diverser administrativer und organisatorischer Aufgaben Strukturierte Steuerung und Nachverfolgung der Aufgaben des Fachgebietsleiters und der Teamleiter (Aufgabentracking) inklusive Ergebnisüberwachung Eigenständige Verwaltung von E-Mails inklusive Steuerung und Bearbeitung im Rahmen der Outlook-Stellvertreterregelung Vorausschauende Kalenderverwaltung und Terminplanung Vorbereitung und Organisation verschiedener Meetings (incl. Erstellung Agenda, Protokollführung, Aufgabentracking, etc.) Zielgruppengerechte Kommunikation per Telefon und E-Mail bis hin zur Geschäftsführungsebene sowie Erledigung von projektbezogener Geschäftskorrespondenz Erstellung und Abstimmung von Präsentationen und Masterfoliensätzen nach Vorgabe Enge Zusammenarbeit mit den Assistenzen aus anderen Fachbereichen Unterstützung bei Erstellung/Bearbeitung von Bestellungen & Rechnungen Durchführung allgemeiner AssistenztätigkeitenAbgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung (idealerweise IT-Systemkaufmann/-frau) Mehrjährige Berufserfahrung als z.B. Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/d) und/oder Projektassistenz (m/w/d) in größeren Projektteams Hohes Maß an Selbständigkeit und Selbstorganisation Hohes Maß an Eigeninitiative und Lösungsorientierung Vertiefte Kenntnisse mit der MS Office-Produktpalette (Outlook, Word, Excel, PowerPoint) Grundkenntnisse mit einem ERP System (z.B. SAP) Analytische, systematische und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute kommunikative FähigkeitenEin unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktive Verdienstmöglichkeiten (zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie vermögenswirksame Leistungen) 30 Urlaubstage Teilnahme an unserem Corporate-Benefits-Programm Hochwertiges Gesundheitsmanagement inkl. Health-Check Individuelle Karriereberatung und -betreuung durch unsere regionalen Berater
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Spezialist (w/m/d) Netzdokumentation

Fr. 27.03.2020
Frankfurt am Main
Die ENTEGA Medianet GmbH ist der Telekommunikationsversorger des ENTEGA-Konzerns mit Sitz in Darmstadt.Seit 1996 bieten wir Privat- und Geschäftskunden aus Südhessen sowie überregional und international tätigen Unternehmen Telekommunikationslösungen und IT-Services an. Unser Portfolio reicht von leistungsstarken Internet- und Sprachdiensten über Standortvernetzungen bis hin zu Rechenzentrumsdienstleistungen.Grundlage für unseren Erfolg ist ein leistungsstarkes und sicheres Breitbandnetz, welches wir an 365 Tagen im Jahr und 24 Stunden pro Tag für unsere Kunden betreiben. Für unsere Stabstelle Netzdokumentation in der Organisationseinheit Zentrale Funktionen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Spezialist (w/m/d) Netzdokumentation.Aufbau und fachliche Projektleitung einer Netzdokumentations-Task-Force zur Aktualisierung und Konsolidierung der vorhandenen Datenbestände Erarbeitung und Weiterentwicklung der Netzdokumentations-Governance in Abstimmung mit der Geschäftsführung sowie der Leitung NetzmanagementErarbeitung und Weiterentwicklung von Handlungsanweisungen, Richtlinien sowie Prozessen unter Beteiligung der dokumentierenden Mitarbeiter/innen sowie in Abstimmung mit der Stabsstelle Qualitäts- und ProzessmanagementKontinuierliche Sicherstellung der Umsetzung der Netzdokumentation durch Überprüfung des DokumentationsgradesSystemadministration und Datenmanagement im Netzdokumentationssystem Connect MasterIdentifikation von Chancen und Ableitung von Maßnahmen zur DigitalisierungBereitstellung einer aktuellen und aussagekräftigen Netzdokumentation für Mitarbeiter/innen im Field Service sowie im Netzwerk-Management-CenterKontinuierliche Ermittlung des Schulungsbedarfs von dokumentierenden Mitarbeiter/innenBereitstellung von Schulungsmaßnahmen für dokumentierende Mitarbeiter/innenUnterstützung der strategischen NetzplanungAbgeschlossenes Studium der Nachrichtentechnik oder vergleichbare StudienrichtungMehrjährige Erfahrung in der Telekommunikationsbranche (mind. 5 Jahre)Fundierte Fachkenntnisse auf dem Gebiet der Planung und Dokumentation von Telekommunikationsnetzen (Layer 1-3)Nachweisbare praktische Erfahrung in der Einführung und im Betrieb von NetzdokumentationssystemenErfahrung im klassischen und agilen Projektmanagement sowie im Change ManagementAusgeprägte Menschenkenntnis und erlebbare MitarbeiterorientierungErlebbare fachliche Führungs- und Entscheidungsstärke sowie DurchsetzungsvermögenSicheres Auftreten, konstruktive Kommunikation und effektive ModerationStrukturierte Arbeitsweise sowie Lösungs- und ErgebnisorientierungSichtbare Loyalität und KooperationsfähigkeitHohe Eigenmotivation, Ausdauer und EigenverantwortungArbeiten in einem kollegialen, engagierten und leistungsorientierten UmfeldUnbefristetes ArbeitsverhältnisFlexible Arbeitszeitmodelle mit der Möglichkeit zeitweise im Home Office zu arbeiten, um Familie und Beruf zu vereinbarenBetriebliche Altersversorgung mit ArbeitgeberbeteiligungAttraktive FortbildungsangeboteFinanzielle Zusatzleistungen wie Vermögenswirksame Leistungen und Zuschüsse zur Kinderbetreuung
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Entwickler (m/w/d) Smallworld PNI Magik

Fr. 27.03.2020
Darmstadt
Experis freut sich über Ihre Bewerbung als Entwickler (m/w/d) mit Fokus auf Smallworld PNI/ Magik am Standort Darmstadt. Unser Kunde aus der Telekommunikationsbranche ist dabei, die Lage- und Netzdaten seines gesamtes Kabelliniennetzes in einem einzigen elektronischen System bereitzustellen. Dieses System wird die Basis sein für den weiteren Ausbau des Netzes, sowie zur Entstörung und zum Erteilen von Auskünften beitragen. Dazu wird als Basis ein Geoinformationssystem der Fa. GE Smallworld mit der Telekommunikationsfachschale PNI eingesetzt.Sie arbeiten für dieses Projekt als Entwickler (m/w/d) in einem Scrum Team. Die Sprintwechsel finden in Darmstadt statt. D.h. alle vier Wochen wird ein Aufenthalt von bis zu 4 Tagen in Darmstadt erforderlich sein. Die übrige Zeit kann remote gearbeitet werden. Die Projektsprache ist Deutsch und Englisch.Fundierte Kenntnisse mit Smallworld / PNI sowie der Programmiersprache Magik Langjährige Erfahrungen in Analyse und Entwicklung von komplexen Softwareanwendungen Erfahrung mit agilen Methoden in der Softwareentwicklung Erfahrung in der parallelen Entwicklung verschiedener Anwendungsreleases (verschiedene Streams und Changesets) Kenntnisse im Umgang mit Changemanagement- und Configurationmanagement-Tools und Prozessen Gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftDarüber hinaus sind folgende Kenntnisse wünschenswert: Kenntnisse in Oracle und PL/SQL, WebApplication Server z.B. Apache-Tomcat und Java Erfahrung mit Linientechnik in der TelekommunikationEin unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktive Verdienstmöglichkeiten (zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie vermögenswirksame Leistungen) 30 Urlaubstage Teilnahme an unserem Corporate-Benefits-Programm Hochwertiges Gesundheitsmanagement inkl. Health-Check Individuelle Karriereberatung und -betreuung durch unsere regionalen Berater
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Senior Solution Designer Mobile Voice (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Bonn, Darmstadt
Deutsche Telekom Technik GmbH Die Digitale Gesellschaft. Ohne uns nicht möglich. Unsere  Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter versorgen sie mit dem besten Netz. Mit einer zuverlässigen und sicheren Infrastruktur. Der Grundlage für Innovationen von morgen. Bei uns gibt´s die beste Aussicht in die digitale Zukunft. Für Sie gleich von Anfang an. KURZINFOS & STANDORTE Stellen-ID: 113371 Vollzeit - unbefristet Bewerbungsschluss: 2020-04-07 Standort: Darmstadt oder Bonn Diese Position ist auch verfügbar in: BonnDie wesentlichen Aufgaben als Solution Designer Mobile Voice Services beinhalten die Ausgestaltung von technischen Solution Designs - inklusive aller funktionaler und nichtfunktionaler Anforderungen - über den gesamten Lifecycle der Voice-Services in der DT Technik. Ausgehend von den Leitplanken der Architektur und Strategievorgaben sind realisierbare Konzepte zu gestalten und umzusetzen. Zu den Kernaufgaben gehören insbesondere: Lösungskonzepte für die technische Umsetzung der Voice-Dienste (z.B. Voice over LTE, Voice over WiFi oder andere VoIP-Dienste) entwickeln, mit Systemverantwortlichen abstimmen, ggf. pilotieren und umsetzen. Funktionale und nicht-funktionale Anforderungen an die relevanten Systeme ableiten, die für die Service-Erbringung Ende-zu-Ende notwendig sind, und mit den entsprechenden Fachseiten abstimmen sowie die technische Machbarkeit der gesamten Lösung ableiten. Konzepte zur Abschaltung von Systemen und Plattformen und der sicheren Migration von Services sowie zum Rückbau von Plattformen entwickeln, abstimmen und umsetzen. Bei auftretenden Problemen mit den Voice-Diensten mit der Analyse, Lösungsentwicklung und Behebung der Probleme unterstützen, ggf. das technische Design der Dienste anpassen. Die künftige Entwicklung am Weltmarkt analysieren zur Sicherstellung der Zukunftsfähigkeit eingesetzter und geplanter Technik für Kommunikationsplattformen sowie entsprechende Konzepte zum Einsatz entwickeln, entsprechende strategische Entscheidungen durch Informationsvorlagen und Präsentationen vorbereiten sowie eigenverantwortlich herbeiführen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Telekommunikation, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung. Darüber hinaus bringen sie folgende Erfahrungen und Kenntnisse mit: Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, idealerweise in Architektur, Solution Design, System Engineering oder vergleichbarer Tätigkeit mit einem Schwerpunkt auf Mobilfunknetze und -dienste. Kenntnisse über das RAN inklusive Fachwissen über die Netzelemente und Serviceketten, Call Flows, Registrierungsverfahren, Roamingdienste und aktuelle Trends zur Weiterentwicklung des Netzes, IP-Technologie (Protokolle/Techniken) im Bereich Mobilfunk (LTE, EPC, R4, 5G, etc.) und Festnetz (DSL Techniken, DHCP, PPP, DNS, etc.), mit einem ergänzenden Schwerpunkt in Voice over IP Lösungen wie NGN/IMS Architektur, SIP/RTP Protokolle, WebRTC Grundlagen der Anwendungs-Virtualisierung auch im Zusammenspiel mit Prinzipien von Software Defined Networks (SDN) Innovatives und analytisches Denken für die Erarbeitung von plattformübergreifenden IP-basierten technischen Lösungen für Voice-Dienste Kenntnisse der agilen Arbeitsweise sowie DevOps Prinzipien sind vorteilhaft Gesundheitsförderung für unsere Mitarbeiter, z.B. kostenlose Gesundheitschecks und regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen. Lebenslanges Lernen ist für die Telekom unverzichtbar. Mit digitalen Lernformaten entwickeln Sie sich weiter. Sie erhalten Rabatt auf Festnetz, Internet, Mobilfunk und TV, und auch Freunde und Bekannte profitieren von vielen Angeboten. Neben der betrieblichen Altersvorsorge können Sie zusätzlich einen Teil Ihrer Bruttobezüge direkt in ein Vorsorgedepot umwandeln. Diesen Job bieten wir auch in Teilzeit an. Flexible Arbeitszeiten helfen Ihnen Arbeits- und Privatleben zu vereinbaren.
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Bid Manager Public (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Frankfurt am Main
operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2020020MAN Bearbeitung komplexer öffentlicher Ausschreibungen im Public Bereich sowie Übernahme der Verantwortung während des Angebotsprozesses Fachliche Steuerung des gesamten Bid Teams Übernahme der Antragsverfahren zur Teilnahme an Ausschreibungen (Kompetenzen, Referenzen) Konzeption und Koordination bei der Planung zur Erstellung kundenspezifischer Lösungen Angebotserstellung und Koordination (Leistungsbeschreibung, SLAs, Mitwirkung/Bereitstellung, Projektplan, Risikobetrachtung, Aufwandsplanung) Sicherung des Freigabeprozesses im Akquise- und Angebotszyklus Master- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Mehrjährige Berufserfahrung im Bid Management mit entsprechender Umsatzverantwortung Sehr gutes kundenorientiertes, unternehmerisches Denken und Handeln, auch auf Management Ebene Sehr gute Fähigkeiten im Erkennen von Sales-Opportunities Umfassendes rechtliches Know-How im Public Umfeld zu vertrieblichen Fragestellungen, z.B. Vertragsgestaltung, Ausschreibungsrecht etc. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Senior Sales Manager ServiceNow (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Nürnberg, Dresden, Berlin, Braunschweig, Frankfurt am Main, München, Senftenberg, Niederlausitz, Wolfsburg, Zwickau
operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992018015FJ Verantwortlich für den Fachvertrieb ServiceNow Identifizierung, Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Neukundengewinnung für das ServiceNow-Portfolio der operational services  Verantwortung für die Erfüllung von Auftragseingangs-, Umsatz- und Profitabilitätszielen mit den ServiceNow-Leistungen (Beratung, Konzeption, Betrieb) Durchgängige Verantwortung von der Akquisition über due ordnungsgemäße Angebots- und Vertragsgestaltung bis hin zum Vertragsabschluss Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen, besonders zu Entscheidern in verschiedenen Hierarchieebenenen Mitwirkung bei der Entwicklung des Serviceportfolios Master- bzw. Diplomabschluss oder adäquate berufliche Erfahrung   Mehrjährige berufliche Erfahrung mit vergleichbaren Leistungen und Services sowie mit entsprechender Umsatzverantwortung Fundiertes Know-How im Bereich ServiceNow und entsprechend vorhandenes Kundennetzwerk sind wünschenswert Umfassendes rechtliches Know-How zu vertrieblichen Fragestellungen, z.B. Vertragsgestaltung Hervorragendes "Hunting"-Mentalität und Abschluss-Orientierung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg 30 Tage Urlaub Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem ein Firmenwagen, der ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Storage Solution Sales (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Düsseldorf, Stuttgart, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Unser Kunde ist ein weltweit führender Anbieter von Informations- und Kommunikationstechnologie (IKT) -Infrastruktur und intelligenten Geräten. Mit integrierten Lösungen in vier Schlüsselbereichen - Telekommunikationsnetzwerke, IT, intelligente Geräte und Cloud-Dienste – setzt sich das Unternehmen dafür ein, jedem Menschen, jedem Zuhause und jeder Organisation Digitales für eine vollständig vernetzte, intelligente Welt zu bieten.Wir suchen einen Datacenter Solution Sales (m/w/d) der die deutsche Unternehmensgruppe in einen der Standorte Düsseldorf / Frankfurt / Stuttgart / München / Hamburg / Berlin unterstützt.Arbeiten Sie mit Key Account Managern und Channel Sales Managern zusammen, um IT-Möglichkeiten für Unternehmen auf dem deutschen Markt zu entwickeln und um die zugewiesenen Umsatzziele zu erreichen.Kommunizieren und präsentieren Sie IT-Produkte und -Lösungen für Unternehmen mit der technischen Kunden-MannschaftBieten Sie Kunden und Partnern Lösungen in speziellen Bereichen wie Speicher, Cloud und Rechenzentrumseinrichtungen usw.Teilnahme an RFx-Antworten, Ausschreibungen, Präsentationen, Konsultationen und kommerziellen Vorschlägen von Bereitstellung von Produktinformationen, Wertargumentation, Stückliste und Entwurf von AusschreibungslösungenWissenstransfer an Mitglieder und Partner des VerkaufsteamsPlanen und unterstützen Sie Market Branding-Aktionen im Unternehmensbereich und nehmen Sie an Branchenveranstaltungen im Zusammenhang mitTechnologieforen und Branchenpräsentationen teil.Mehrere Jahre Erfahrung im Vertrieb von IT-Geräten (Speicher, Cloud, Rechenzentrumseinrichtungen usw.)mit einem Bachelor-Abschluss oder höher ist ein MS-Abschluss in Informatik oder Ingenieurwesen sehr erwünschtFundiertes Wissen über Speicher / Backup, Rechenzentrumsinfrastruktur und Cloud-TechnologieIT-Erfahrung bei Mainstream-Anbietern, eines Systemhauses oder einem starken Speicher Integrator / Verteiler Erfahrung als IT-Projektmanager (m/w/d) in Design, Management oder Implementierung der Systemintegration ProjekteSie müssen gute Vertriebsfähigkeiten nachweisen, einschließlich Organisation, Kommunikation und PräsentationsfähigkeitenStarke Lernfähigkeit, Selbstmanagementfähigkeiten und die Fähigkeit, unabhängig zu arbeitenHohe Flexibilität und Fähigkeit, mehrere Aufgaben zu verwalten, zielorientiert zu sein und unter Druck zu arbeiten Fähigkeit, in einer kulturell vielfältigen, schnelllebigen Organisation zu arbeitenGute Deutsch- und Englischkenntnisse sind ein MussDas End-to-End-Portfolio unseres Kunden an Produkten, Lösungen und Dienstleistungen ist wettbewerbsfähig und sicher. Durch die offene Zusammenarbeit mit Ökosystempartnern schaffen sie dauerhaften Wert für unsere Kunden, indem sie Menschen stärken, das Leben zu Hause bereichern und Innovationen in Organisationen aller Formen und Größen anregen.
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Consultant SAP RE-FX (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Fulda, Kassel, Hessen, Darmstadt, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Bonn, Hamburg
Mit tausenden SAP-Experten weltweit unterstützt die Portfolio Unit SAP knapp 600 Kunden dabei mit einem ganzheitlichen SAP-Portfolio - und zwar von der Beratung über die Migration nach SAP S/4HANA bis hin zum Betrieb aus der Cloud und dem Application Management. Haben Sie Lust, namhafte Firmen in Sachen SAP S/4HANA Einführung zu beraten? Oder die fachliche und technische Verantwortung für die Konzeption und Realisierung von komplexen SAP-Migrationsprojekten zu übernehmen? Dann haben wir das passende Angebot für Sie! Interesse geweckt? Hier lernen Sie Ihre zukünftigen Kollegen kennen: https://telekom.jobs/findedeinteam/team/SAP KURZINFOS & STANDORTE Stellen-ID: 112333 Vollzeit - unbefristet Bewerbungsschluss: 2020-04-20 Standort: Hamburg Diese Position ist auch verfügbar in: Fulda, Kassel, Darmstadt, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Essen, BonnAls Vollblut SAP-ler lieben wir das, was wir täglich tun: Nämlich die digitale Zukunft unserer Kunden mit unseren Ende-zu-Ende Services zu gestalten. Werden Sie Teil unseres Teams. Als Consultant Immobilienmanagement SAP RE-FX verantworten Sie folgende spannende Aufgaben: Beratung unserer Kunden zu SAP RE-FX  Fragestellungen Vorbereitung und Durchführung von Kunden-Workshops Einschätzung von Machbarkeit und Aufwand Mitarbeit bei der Erstellung von Angeboten Anforderungsanalyse und Konzepterstellung bis hin zu Implementierungen Initiierung von Zusatz- und Folgegeschäft Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem technischen oder betriebswirtschaftlichen Studiengang sowie über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung bei einem IT-Dienstleistungs- bzw. Beratungsunternehmen im SAP Umfeld. Sie überzeugen uns durch bereits sehr gute Kenntnisse zu SAP RE-FX und haben Erfahrungen in folgenden Themen: Geschäftspartner (CVI), Nebenkostenabrechnung, An-/Vermietverträge, Indexanpassung, Periodische Buchungen, Abgrenzung (Accrual Engine) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung in entsprechenden Implementierungsprojekten Affinität zu Technologiethemen wie SAP Basis, Cloud, HANA, Fiori Mobilität und Spaß an der Arbeit in internationalen Projektteams Gesundheitsförderung für unsere Mitarbeiter, z.B. kostenlose Gesundheitschecks und regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen. Sie erhalten Rabatt auf Festnetz, Internet, Mobilfunk und TV, und auch Freunde und Bekannte profitieren von vielen Angeboten. Neben der betrieblichen Altersvorsorge können Sie zusätzlich einen Teil Ihrer Bruttobezüge direkt in ein Vorsorgedepot umwandeln. Lebenslanges Lernen ist für die Telekom unverzichtbar. Mit digitalen Lernformaten entwickeln Sie sich weiter. Flexible Arbeitszeiten helfen Ihnen Arbeits- und Privatleben zu vereinbaren. Wir machen mobiles und flexibles Arbeiten möglich, im Büro, von zuhause oder unterwegs.
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