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Telekommunikation: 7 Jobs in Odelzhausen

Berufsfeld
  • Außendienst 2
  • Immobilienverwaltung 1
  • Innendienst 1
  • Marketing-Manager 1
  • Marketingreferent 1
  • Netzwerkadministration 1
  • Objektverwaltung 1
  • Produktmanagement 1
  • Sachbearbeitung 1
  • Systemadministration 1
Branche
  • Telekommunikation
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Handelsvertreter 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Telekommunikation

Werkstudent Wohnungswirtschaft (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Augsburg
M-net ist eine der führenden regionalen Telekommunikationsgesellschaften in Deutschland. Seit 1996 bringen wir Bewegung in den Telekommunikationsmarkt in und um Bayern. Vom Festnetzanschluss über Internet bis hin zu Mobilfunk und Unternehmensvernetzungen reicht unsere Produktpalette. Im Geschäftsjahr 2020 haben wir einen Umsatz von 272 Mio. EUR erzielt. An sieben Standorten betreut unser Team mit rund 850 Mitarbeitern zurzeit über 503.000 Kundenanschlüsse. Wir investieren in den Ausbau unserer eigenen Glasfasernetze, um die Zukunft der Breitband-Kommunikation aktiv mitzugestalten. (Kennziffer 3193) Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Augsburg Kollegen/-innen, die uns bei der Verwirklichung unserer ehrgeizigen Pläne unterstützen. Sie sind motiviert und empfinden Herausforderungen als Chancen? Lassen Sie sich von den Möglichkeiten eines aufstrebenden Unternehmens in einer spannenden Branche überraschen und kommen Sie zu uns als: Werkstudent Wohnungswirtschaft (m/w/d) Business Unit PrivatkundenZur Verstärkung unserer Abteilung Wohnungswirtschaft/Immobilien suchen wir einen Werkstudent (m/w/d). Recherche von Eigentümerdaten druch Vorortbegehung der entsprechenden Objekte Unterstützung der Führungskräfte im Tagesgeschäft als auch bei der Aufbereitung von strategischen Themen Durchführung von online Recherchetätigkeiten Operative Datenbankverwaltung - kontinuierliche Eingabe und Pflege Unterstützung in der Kundenberatung und -betreuung Eingabe von Kundenverträgen in Zusammenarbeit mit dem Auftragsmanagement Abwicklung von Vertragsübernahmen, Rechnungsklärungen etc. Immatrikuliert in einem betriebswirtschaftlichen oder technischen Studiengang Hohe Affinität zur IT/TK-Branche Sicherer Umgang mit den MS Office Programmen Strukturierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit und Genauigkeit Teamfähigkeit und Motivation Gute Kommunikationsfähigkeit Eigeninitiative und Lösungsorientierung Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie etwas bewegen können und Ihr Beitrag zählt Vielfältige Aufgaben und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten Gelebter Teamgeist und ein kollegiales Miteinander vom Mitarbeiter bis zur Geschäftsführung Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Förderung Ihrer Gesundheit mit umfangreichem Sportangebot, Ergonomie-Beratung und Gesundheitstagen Eine moderne Arbeitsplatzumgebung mit Bistro & Café, eigener Mitarbeiterküche und Game Room
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Gilching
Mynaric produziert das Glasfaserkabel für die Luft und ermöglicht als Pionier der Laserkommunikation extrem schnelle und sichere kabellose Datenübertragung zwischen Satelliten, Flugzeugen, Drohnen und dem Boden. Die Produkte werden von namhaften internationalen Technologiekonzernen zum Aufbau weltumspannender Kommunikationsnetzwerke verwendet. Das entstehende Internet über den Wolken soll die bisher unverbundenen 3 Milliarden Menschen vernetzen, das Internet of Things bis in die entlegensten Ecken der Erde bringen und die internationale Kommunikation sicherer denn je machen. IT-Systemadministrator (m/w/d)Festanstellung, Vollzeit · Gilching Your way into the futureKomm als IT-Systemadministrator (m/w/x) zu uns und arbeite mit uns daran, die Zukunft zu verändern! Zusammen mit  Deinen IT Team Kollegen übernimmst Du die Betreuung der IT-Systeme und Server  (Windows 2016, Linux).     Du arbeitest  an der Planung, Konfiguration, Wartung und laufenden Verbesserung der  IT-Infrastruktur und dokumentierst dies entsprechend.     Du wirkst mit  bei der Umsetzung unserer Information Security Anforderungen.     Du überwachst  unsere IT Landschaft hinsichtlich (Sicherheits-) Vorfällen und -lücken und  kümmerst Dich um deren Behebung. Die Betreuung  unserer Client Rechner, sowie die Administration diverser SaaS Lösungen, z.B. Office365,  gehören auch zu Deinem Aufgabengebiet Du  unterstützt bei der Umsetzung verschiedener Projekte in Atlassian Jira.     Die Verwaltung unserer Lizenzen und die Analyse, Klassifikation und Störungsbehebung im Rahmen des IT-Supports (1st/2nd level support), auch in englischer Sprache, runden Deinen Verantwortungsbereich ab. Du hast Deine  Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/-elektroniker (m/w/d) oder ein Studium im informationstechnologischen Bereich erfolgreich abgeschlossen bzw. verfügst  über vergleichbare Qualifikationen. Du bringst  Kenntnisse in der Betreuung von Microsoft/Linux Servern, Netzwerk, Storage  Systemen etc. mit und verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in diesen Bereichen. Idealerweise hast Du Erfahrung in der Administration von Atlassian Produkten wie Jira, GitHub und Confluence. Deine  Arbeitsweise ist geprägt von großer Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Umsetzungsstärke. Auch in  stressigen Situationen behältst Du den Überblick und trittst im Team freundlich und gewandt auf. Die mündliche und schriftliche Kommunikation auf Deutsch und Englisch ist für Dich kein Problem. Wolltest Du schon immer Dein Lieblings-Spaceoutfit auf der Arbeit tragen?Dann bist Du bei uns genau richtig! Vergiss starre Büropolitik und arbeite gemeinsam Seite an Seite mit inspirierenden Kollegen aus vielen verschiedenen Nationen. Begebe Dich mit Mynaric auf eine unglaubliche Reise, um an einzigartigen und herausfordernden Projekten zu arbeiten und einen echten Beitrag für die Zukunft der Konnektivität zu leisten. Wir bieten Dir ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, abwechslungsreiche Aufgabenbereiche und attraktive Mitarbeiter Benefits an. Wir fördern Vielfalt sowie Chancengleichheit und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Wenn dies das Arbeitsumfeld ist, in dem Du gerne arbeiten möchtest, dann bewirb Dich noch heute und werde ein Teil des Unternehmens, das die Welt verändern wird!Um eine reibungslose Bearbeitung Deiner Bewerbung sicherzustellen, nutze bitte ausschließlich unser Karriereportal.
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Marketing & Communications Manager (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Gilching
Mynaric produziert das Glasfaserkabel für die Luft und ermöglicht als Pionier der Laserkommunikation extrem schnelle und sichere kabellose Datenübertragung zwischen Satelliten, Flugzeugen, Drohnen und dem Boden. Die Produkte werden von namhaften internationalen Technologiekonzernen zum Aufbau weltumspannender Kommunikationsnetzwerke verwendet. Das entstehende Internet über den Wolken soll die bisher unverbundenen 3 Milliarden Menschen vernetzen, das Internet of Things bis in die entlegensten Ecken der Erde bringen und die internationale Kommunikation sicherer denn je machen. Marketing & Communications Manager (m/w/d) in VollzeitFestanstellung, Vollzeit · Gilching Your way into the futureKomm als Corporate Marketing Manager B2B  (m/w/d) zu uns und arbeite mit uns daran, die Zukunft zu verändern! Du hast Spaß, das Marketingteam bei der Umsetzung von Multi-Channel Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen sowie der Leitung von Projekten zu unterstützen Du planst und  organisierst Online- und  Live Events (Messen, Konferenzen, Panels, etc.) in Abstimmung mit internen und externen Stakeholdern Du konzipierst und gestaltest qualitativ hochwertige und visuell ansprechende Marketingmaterialien unter Einhaltung des Corporate Design und in Abstimmung mit internen und externen Stakeholdern  Du bist versiert in der Mediaplanung und Betreuung  unserer Social-Media-Kanäle/Corporate Website Du blickst auf mindestens 2 Jahre Erfahrung im Bereich Marketing und/oder Unternehmenskommunikation zurück Du bringst ein Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation mit Du beherrschst MS Office souverän und verfügst über solide Adobe Suite Kenntnisse Du bist bei Gestaltung und Sprache am Puls der Zeit und hast ein Gespür für ausdrucksstarke Bilder und Worte   Du bist ein Profi in Kommunikation, kreativ und bringst die notwendige Hands-On Mentalität mit Du verfügst über eine ausgeprägte Fähigkeit zur Selbstorganisation Du hast Interesse an einem stark technisch geprägten Umfeld Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift runden dein Profil ab Mynaric ist ein toller Arbeitgeber!Wenn es um Luft- und Raumfahrt geht, steigt Dein Puls? Dann bist Du bei uns genau richtig! Vergiss starre Büropolitik und arbeite gemeinsam Seite an Seite mit inspirierenden Kollegen aus vielen verschiedenen Nationen. Begebe Dich mit Mynaric auf eine unglaubliche Reise, um an einzigartigen und herausfordernden Projekten zu arbeiten und einen echten Beitrag für die Zukunft der Konnektivität zu leisten.Wir bieten Dir ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, abwechslungsreiche Aufgabenbereiche und attraktive Mitarbeiter Benefits an. Wir fördern Vielfalt sowie Chancengleichheit und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.Wenn dies das Arbeitsumfeld ist, in dem Du gerne arbeiten möchtest, dann bewirb Dich noch heute und werde ein Teil des Unternehmens, das die Kommunikation der Welt verändern wird!Um eine reibungslose Bearbeitung Deiner Bewerbung sicherzustellen, nutze bitte ausschließlich unser Karriereportal.
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Product Owner NovaCarts Components (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Vierkirchen, Oberbayern
Product Owner NovaCarts Components (m/w/d)Standort: Kassel, München/Vierkirchen Wir sind technologischer Vorreiter bei der Entwicklung von Hardware-in-the-Loop(HiL)-, Prüf- und Testsystemen. Die bekanntesten Premium Automobilhersteller und –zulieferer vertrauen für die Absicherung modernster Elektronik-Komponenten im Fahrzeug auf unsere Lösungen. Vermittlung der Produktvision und Wertmaximierung des Produkts Formulierung sowie Priorisierung der Produkt Backlog Epics  Verantwortung des Produkt Backlog hinsichtlich Pflege und Sicherstellung einer transparenten Darstellung Abstimmung und enger Austausch mit dem Entwicklungsteam Visualisierug und Definition weiterer Projekte sowie deren Priorisierung Erfolgreich absolviertes Studium im technischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Hohe Kommunikationsfähigkeit sowie eine strukturierte und analytische Denkweise Kenntnisse in SCRUM und Software Engineering, sowie agilem Projektmanagement Knowhow im Produktmanagement sowie im Umgang mit Jira/ Confluence, sowie SW-Architektur und UML von Vorteil Erfahrungen im Bereich Automotive wünschenswert Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Anspruchsvolle Aufgaben in spannenden Projekten für namhafte Kunden bei einem zukunfts- und wachstumsorientierten mittelständischen Unternehmen Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Hoch motiviertes Team und ein respektvolles und kooperatives Arbeitsklima
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Geschäftskundenberater:in für Multimedia-Lösungen von Vodafone

Fr. 23.07.2021
Fulda, Darmstadt, Gießen, Lahn, Wetzlar, Bad Nauheim, Friedberg, Bayern, Bensheim, Viernheim, Rüsselsheim
Sind Sie bereit für eine Welt voller neuer Möglichkeiten? Bereit für eine Partnerschaft mit Vodafone? Wir wachsen weiter – und dafür möchten wir SIE kennenlernen. Hochwertige, schnelllebige Telekommunikationslösungen – eine Dynamik, die ihresgleichen sucht. Werden Sie Partner von Vodafone – eines der führenden integrierten Telekommunikations-Unternehmen Deutschlands. Wir suchen Sie – als selbständige:n Geschäftskundenberater:in für Multimedia-Lösungen von Vodafone im Raum Fulda, Darmstadt, Gießen, Wetzlar, Bad Nauheim, Friedberg, Bensheim, Viernheim, Rüsselsheim, Groß Gerau, Langen, Rodgau Sie haben immer die aktuelle Marktsituation und den Wettbewerb im Blick. So vereinbaren und bereiten Sie Kundentermine selbständig vor. Als Partner:in vermitteln Sie in Ihrer Region individuelle Multimedia-Lösungen im Auftrag von Vodafone an Entscheidungsträger:innen der Immobilienwirtschaft – und das auf selbständiger Basis. Sie beraten Geschäftskunden persönlich – für eine bestmögliche Immobilienversorgung mit unseren modernen Breitband-Kabellösungen. Mit überzeugenden Vertriebsstrategien pflegen Sie Kundenbeziehungen der Immobilienwirtschaft. Mit unserem innovativen Gigabit-Portfolio tragen Sie zur zukunftsfähigen Entwicklung von Unternehmen bei. Sie identifizieren neue Geschäftspotenziale und Vermarktungschancen. Sie begeistern andere Menschen für unsere Produkte und Lösungen – durch Ihre Kommunikation und Verhandlungsstärke. Sie sind Quereinsteiger.in, Vertriebsprofi oder lieben neue Herausforderungen. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung – aber es geht auch ohne. Sie handeln eigenverantwortlich und sind dadurch regional flexibel. Ihr authentisches und kundenorientiertes Auftreten zeichnen Sie aus. Sie haben einen Führerschein der Klasse B (früher: 3) – und Sie sind mobil (z.B. PKW, Car-Sharing). Sie bekommen bei uns eine zuverlässige und transparente Partnerschaft. So gelingt Ihnen der Direkteinstieg in eine der wachstumsstärksten Branchen Deutschlands. Sie arbeiten mit einem qualitativ hochwertigen Kundenstamm. Sie erwartet ein überdurchschnittliches Provisionsmodell. Sie greifen auf unser Lern- und Entwicklungsangebot zu – mit Online- und Präsenz-Trainings. Unser Support ist jederzeit für Sie da – wenn Sie Fragen haben, Hilfe oder Inspiration brauchen. Sie profitieren von unseren exklusiven Incentives für herausragende Erfolge – und von unserem großen Vertriebspartner-Netzwerk mit regelmäßigem Networking. Darum Vodafone Innovativ und zukunftsorientiert – das ist Vodafone Deutschland, eine der wertvollsten Marken der Welt. Wir stehen für Kommunikation und Service aus einer Hand: Internet, Festnetz, Mobilfunk und TV. Wir sind der Privat- und Geschäftskundenvertrieb der Vodafone Kabel Deutschland GmbH für die Immobilienwirtschaft. Kundinnen und Kunden aus der Immobilienwirtschaft bieten wir eine zuverlässige multimediale Versorgung mit hybridem Kabel-Glasfasernetz – als Basis eines vielfältigen Produkt-Portfolios inklusive Highspeed-Internet und Smart-Home-Lösungen. Schon heute nutzen Millionen Kund:innen unser Angebot. Und wir wachsen weiter. Zusammen mit Ihnen?
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Selbständige:r Medienberater:in für innovative Infrastruktur von Vodafone in der Immobilienwirtschaft (auch Quereinsteiger:innen)

Fr. 23.07.2021
Deggendorf, Passau, Marktoberdorf, Aichach an der Paar, Dachau, Landshut, Isar, Straubing, Rosenheim, Oberbayern, Friedberg, Bayern
Sind Sie bereit für eine Welt voller neuer Möglichkeiten? Bereit für eine Partnerschaft mit Vodafone? Als Gigabit-Company spielen wir eine wichtige Rolle bei der Digitalisierung. Machen Sie die digitale Zukunft zu Ihrer Chance. Werden Sie Partner von Vodafone – Deutschlands größtem Kabel-TV-Anbieter. Für den Ausbau unseres Geschäfts in Deutschland suchen wir genau Sie. Bei uns zählt nicht woher Sie kommen, sondern wohin Sie wollen. Werden Sie Selbständige:r Medienberater:in für innovative Infrastruktur von Vodafone in der Immobilienwirtschaft  (auch Quereinsteiger:innen) im Raum Deggendorf, Passau, Marktoberdorf, Aichach, Dachau, Landshut, Straubing, Rosenheim, Friedberg, Markt Indersdorf, Freising, Bad Wörishofen, Füssen, Oberstaufen, Schrobenhausen Sie beraten unsere Kund:innen aus der Immobilienwirtschaft bei Vertragsverlängerungen oder -anpassungen und halten die vertrauensvollen Kundenbeziehungen aufrecht: Sie stehen in Kontakt mit Hauseigentümer:innen, Hausverwaltungen, Wohnungseigentümergemeinschaften, Architekt:innen und Bauträgern. Mit Highspeed in die digitale Zukunft: Sie identifizieren neue Geschäftspotenziale und Vermarktungschancen – zum Beispiel bei Neubau-Projekten. Wir haben eines der leistungsstärksten Netze: Sie vermitteln individuelle Multimedia-Infrastrukturverträge mit TV-Grundversorgung für Mehrfamilien- und Mehrgenerationenhäuser. Und: Sie beraten die Bewohner:innen der neuangeschlossenen Objekte. Dazu zählen insbesondere unsere vielfältigen TV-Zusatzprodukte sowie Internet- und Telefon-Produkte. Sie haben Talent und Spaß, andere Menschen kundenorientiert und kommunikationsstark zu beraten. Das Wohl unserer Kund:innen liegt Ihnen am Herzen. Sie haben den Ehrgeiz und die Motivation, durch Ihr unternehmerisches Denken und Handeln überdurchschnittliche Erfolge zu erzielen. Sie handeln eigenverantwortlich und sind dadurch regional flexibel. Eigenständiges und eigenverantwortliches Arbeiten ist genau Ihr Ding. Sie haben einen Führerschein und sind mobil – zum Beispiel mit PKW. Ein attraktives, erfolgsgerechtes Vergütungsmodell, das überzeugt. Moderne Data-Management-Tools – für Ihren Rundum-Blick auf Bestandskund:innen und potenziellen Neukund:innen Professionelle Verkaufsmaterialien – für Ihren perfekt vorbereiteten Start in den Tag Unsere volle Unterstützung – von Anfang an Weiterentwicklung und Selbstbestimmung: Sie entscheiden selbst, wohin Ihr Erfolgsweg geht: Nutzen Sie gern unser Lern- und Entwicklungsangebot mit Online- und Präsenz-Trainings. Freie Zeitgestaltung: Vereinbaren Sie Privatleben, Familie und Job ganz nach Ihren Wünschen. Sie entscheiden, wann, wie und wo Sie arbeiten. Exklusive erfolgsabhängige Anreize: zum Beispiel tolle Reisen oder Auszahlungs-Schecks. Vergünstigte Konditionen für Ihr privates KFZ-Leasing
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Mitarbeiter (w/m/d) Digital Sales - Schwerpunkt Sales Digitalisierung

Do. 22.07.2021
Augsburg
Rosenberger Optical Solutions & Infrastructure (Rosenberger OSI) ist Teil der internationalen Rosenberger Gruppe. Seit 30 Jahren gelten wir europaweit als Experte für innovative Verkabelungsinfrastruktur- und Steckerlösungen auf Basis von Glasfaser-Technologie. Vor allem dort, wo größte Datenmengen schnell und sicher übertragen werden müssen. Unsere kreativen Köpfe entwickeln technisch wie wirtschaftlich attraktive Produkte. Dazu trägt vor allem unsere gelebte Unternehmenskultur bei: Wir schätzen einander und pflegen eine offene Kommunikation. Darum sind wir erfolgreich. Ausbau und Betreuung von unterschiedlichen E-Commerce-Plattformen Sie sind Treiber für den digitalen, hochautomatisierten Vertriebsprozess und unterstützen die Key-User des Sales Sie gestalten die Strategie und Umsetzung zur digitalen Transformation des gesamten Vertriebsprozesses Die kontinuierliche Justierung und Optimierung des digitalen Vertriebsprozesses zur Steigerung der Effizienz ist Ihre tägliche Aufgabe Sie arbeiten in interdisziplinären Projekten mit Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder IT-Berufsausbildung sowie bereits praktische Erfahrungen im Vertrieb und fundiertes Wissen im digitalen Umfeld Ausgeprägte Kontaktfreudigkeit und Kommunikationsstärke sowie überzeugende Gesprächsführung Hohe IT-Affinität, routiniert im Umgang mit MS-Office Programmen, ERP-Systemen (vorzugsweise proALPHA) und CRM sowie Erfahrungen mit elektronischen E-Commerce- Plattformen wie z.B. SAP Ariba, Shopware, Amazon Business, Alibaba Hohe Service- und Ergebnisorientierung, Teamfähigkeit sowie selbständige Arbeitsweise mit Entscheidungsbereitschaft Aufgrund der internationalen Unternehmens- und Kundenstrukturen sind gute Englischkenntnisse zwingend erforderlich
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