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Telekommunikation: 73 Jobs in Overbruch

Berufsfeld
  • Projektmanagement 12
  • Gruppenleitung 7
  • Leitung 7
  • Sachbearbeitung 7
  • Teamleitung 7
  • Kundenservice 5
  • Innendienst 5
  • Netzwerkadministration 5
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Branche
  • Telekommunikation
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 68
  • Ohne Berufserfahrung 30
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 67
  • Home Office möglich 54
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 62
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Telekommunikation

Expert Drive2Digital (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Ratingen
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Expert Drive2Digital (m/w/d)Stellen-ID: 180471 Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Digitale Innovationen und Kommunikation machen Dir Spaß? Du bist ein:e innovative:r Vordenker:in und bist ganz vorne mit dabei die Konzepte der Zukunft anzuwenden. Als Expert Drive2Digital Care & Innovation repräsentierst Du Vodafone in den neusten Innovationsprojekten und hilfst die digitalen Lösungen zu bewerben und somit die Nutzung zu erhöhen. Du willst neue digitale Wege gestalten? Dann bring mit Deiner Kreativität die Digitalisierung in Schwung. Du betreibst als Expert Drive2Digital stetig Image Arbeit für die digitalen Lösungen innerhalb und außerhalb von Vodafone, indem Du Projekte und Programme innerhalb von Digital Innovation unterstützt und bereichsübergreifenden Teilprojekte leitest. Du hast Erfahrung in der Konzeption, Planung und Umsetzung von Projekten und Kampagnen und wendest dabei entweder klassische Projektmanagementmethoden an oder arbeitest in agilen Teams. Du haste eine strukturierte, organisierte Vorgehensweise und machst Deine Ergebnisse visibel und messbar, die unmittelbar auf das Ergebnis des digitalen Shares einwirken. Ein abgeschlossenes Studium. Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement, Marketing, oder Kommunikation. Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein analytisches und strategisches Denkvermögen und ausgeprägte Kommunikationsstärke. Erfahrung in der Telekommunikationsbranche und Interesse an Social Media und aktuellen Marktpotentialen und Trends. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER). Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Ratingen für die Vodafone GmbH. Was wir Dir bieten:Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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(Senior) Projektleiter (m/w/d) – Kundenservice Pharma / Health Care

Mi. 29.06.2022
Gelsenkirchen
Die STRÖER X GmbH ist Teil der STRÖER Gruppe und Spezialist für Dialog- und Direktmarketing. Wir sind in den Bereichen Multi-Channel- und Telemarketing sowie vertriebsorientierter Außendienst tätig. Für unsere Kunden entwickeln wir integrierte Komplettlösungen entlang der Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette.An unserem Standort in Gelsenkirchen suchen wir Dich als (Senior) Projektleiter (m/w/d) zur Übernahme der Projektleitung für das Mainzer High-Tech Pharmaunternehmen BioNTech bei der Betreuung seiner weltweit ansässigen Kunden. Professionelles Kontaktmanagement, das dem hohen Anspruch unseres Auftraggebers und dessen Kunden gerecht wird, ist Dein Erfolgsfaktor. Du zeigst eine hohe Identifikation mit der Medical Care Branche, bist ein hervorragender Kundenversteher und behältst den Rundumblick auch bei komplexen Projektenanspruchsvolles Tätigkeitsfeld im Dialogmarketing innerhalb eines Konzerns mit der Agilität eines mittelständischen Unternehmensprofessionelles Onboarding mit spannenden EntwicklungsmöglichkeitenMöglichkeiten zur systematischen fachlichen Weiterqualifizierungkreatives und motiviertes Team, dass sich durch Umsetzungsstärke, Exzellenz und Leidenschaft auszeichnetflache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und vielseitige Gestaltungsmöglichkeiten – direkt angegliedert an das C-LevelMöglichkeit der Homeoffice-Tätigkeit, als Bestandteil einer modernen ArbeitsweltÜbernahme der Projektleitung im Customer Service CenterGewährleistung eines internationalen hochskalierbaren KundenservicesWeiterentwicklung des Projekts mit In- & Outbound, E-Mail und Chat ServicesFachliche und disziplinarische Führung von aktuell ca. 50 FTEsSteuerung der internen Teams (QA, Communications, Training, Agents etc.)Übernahme der Kundenkommunikation und des Relationship ManagementsAufnahme, Umsetzung und Implementierung von KundenanforderungenSicherstellung der Projekterfolgs und des -controllingsPlanung, Entwicklung und Steuerung von Prozessen und Systemenoptimale Weiterentwicklung des Projekts zur Erreichung der KundenzufriedenheitVerantwortung für das Staffing der Führungskräfte sowie deren Entwicklungkontinuierliche Analyse und Optimierung der Arbeitsabläufe und Prozesselangjährige Berufserfahrung im Pharma / Health Care Bereich und in der operativen Leitung von Customer Service Teams idealerweise im internationalen Umfeldlangjährige Erfahrungen in hochregulierten Umgebungen (Compliance, Pharmakovigilanz)umfangreiche Kenntnisse in der Projektleitung eines Contact CentersVerhandlungssicherheit gegenüber unseren Kunden und auf C-Level Ebenenachweisliche Führungserfahrung in einer äquivalenten PositionKommunikationssicherheit in Deutsch & Englisch sowie Durchsetzungs- und Teamfähigkeitprofunde Kenntnisse in der Erstellung interner Reports und Statistikensehr ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und eine starke Zahlenaffinitätein sicheres Standing, Entscheidungsfreude und eine konsequente Arbeitsweise
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Infrastructure Security Manager (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Erstellen und Weiterentwickeln von Richtlinien, Arbeitsanweisungen und weiteren Informationen sowie Beraten der Fachbereiche und Unterstützen bei dem Beseitigen von Vorfällen Konzeptionieren und Durchführen von regelmäßigen Kontrollen zur Überprüfung von technischen Systemen und operativen Prozessen  Planen und Durchführen von Schulungen und Awareness-Maßnahmen zur Sicherheit der Infrastruktur Vertreten und Unterstützen des Sabotageschutzverantwortlichen Bearbeiten von Anträgen und Aktualisieren von Schulungen und Sicherheitsüberprüfungen ebenso wir das Beraten und Unterstützen von Mitarbeitenden in diesem Zusammenhang Erledigen des Schriftverkehrs mit Behörden, Lieferanten, Mitarbeitenden usw. Unterstützen in der Weiterentwicklung der Festlegung sicherheitsempfindlicher Stellen und Tätigkeiten sowie Vorlegen dieser gegenüber Behörden Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Nachrichtentechnik oder abgeschlossene Berufsausbildung mit relevantem Bezug zur Tätigkeit Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Infrastructure Security Kenntnisse der relevanten gesetzlichen und regulatorischen Vorgaben für Telekommunikationsunternehmen Sehr gute zielgruppenspezifische Kommunikations-, Gesprächs-, Verhandlungskompetenz auf allen Hierarchieebenen  Durchsetzungsvermögen, Team- und Kundenorientierung, exzellente Gesprächs- und Verhandlungskompetenzen  Sorgfältiger Arbeitsstil, Eigenständigkeit und Flexibilität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Level C1) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie  Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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(Junior) International Recruiter (m/w/d) mit rumänischen Sprachkenntnissen

Di. 28.06.2022
Essen, Ruhr
Be a part of the leader. Die Zukunft liegt in unseren Händen.Die vitronet Gruppe ist der führende Dienstleister für Glasfaser- und Energieinfrastruktur in Deutschland. Als Partner von Energieversorgern, Netzprovidern, Industrieunternehmen und öffentlichen Arbeitgebern bieten wir umfassende Dienstleistungen an. Dazu gehören planerische Tätigkeiten, Tiefbauleistungen, Kabelzug, Montage sowie Wartungsarbeiten. Zusätzlich bieten wir unseren Kunden individualisierte Dark Fiber Strecken. Basis unserer Kompetenz sind die eigenen Mitarbeiter in allen Wertschöpfungsstufen. Zur Realisierung von Großprojekten arbeiten wir mit langjährigen Partnern Hand in Hand. Jährlich realisieren wir mit unseren 2.600 Mitarbeitern über 10.000 km Glasfasertrasse und mehr als 150.000 FTTB-Hausanschlüsse. Darüber hinaus erschließen wir neue und zukunftweisende Geschäftsfelder in den Bereichen der Energieinfrastruktur, wie zum Beispiel E-Mobilität und Smart City. 40% unseres Geschäftes umfasst den Bereich der erneuerbaren Energie.  Wir tragen damit maßgeblich zur Nachhaltigkeit und CO2 - Reduktion bei und leisten einen wesentlichen Beitrag zum nationalen Infrastruktur-Ausbau. Krisensicher in die Zukunft: Glasfasernetze gelten als Infrastruktur der Zukunft. Profitiere von dem Einstieg in eine der perspektivreichsten Branchen Gewinne Sicherheit im Job: Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem für die Zukunft sehr gut aufgestelltem Unternehmen Sei Teil unserer Gemeinschaft: In unserem familienorientierten Unternehmen wird das "Wir-Gefühl" groß geschrieben. Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur zeichnen uns aus Wir heißen Dich willkommen: Du startest mit einem Welcome-Day am Standort Essen und bekommst alles Wichtige durch ein strukturiertes Onboarding an die Hand, um direkt durchstarten zu können Wir geben Dir Freiraum: Flexible Arbeitszeitregelungen und mobiles Arbeiten ermöglichen es Dir, Privates und Berufliches miteinander zu verbinden Wir investieren in Dich: Du kannst auf ein vielfältiges Weiterbildungsangebot unserer hauseigenen vitroschool zugreifen Feedback ist uns wichtig: Durch Mitarbeiterbefragungen und jährliche Mitarbeitergespräche geben wir uns regelmäßig gegenseitig Rückmeldung Plane mit uns Deine Zukunft: Nutze unseren Gruppenvertrag für die betriebliche Altersvorsorge und profitiere von einem Arbeitgeberzuschuss Nutze unsere Benefits: Mitarbeiterrabatte, steuerfreie Gutscheinkarte, bezuschusstes Privatleasing von Dienstwagen und E-Bikes und freie Getränke und Obst runden unser Angebot ab Feier mit uns: Im Rahmen von jährlichen Events wie Sommerfesten und Weihnachtsfeiern kommen wir regelmäßig zusammen und tauschen uns aus Dein Aufgabenbereich Um die Herausforderungen des Fachkräftemangels sowie des Arbeitsmarktwandels zu meistern, bauen wir den Bereich Recruiting in der Unternehmensgruppe weiter aus und suchen Dich für unser Headquarter in Essen als (Junior) International Recruiter (m/w/d) mit rumänischen Sprachkenntnissen mit folgendem Aufgabenbereich: Du entwickelst Strategien für die Gewinnung gewerblicher Fachkräfte aus dem Ausland, mit dem Schwerpunkt Rumänien, setzt diese tatkräftig um und unterstützt uns damit maßgeblich bei der Erreichung unserer Wachstumsziele Du bist verantwortlich für die Planung sowie Durchführung von zielgruppenorientierten internationalen Recruiting-Kampagnen über diverse Kanäle Du beobachtest den europäischen Arbeitsmarkt und führst regelmäßig Marktanalysen im Zielland durch, um die Strategien auf die Veränderungen anpassen zu können Über Social Media und andere Kanäle identifizierst Du internationale Talente und High Potentials und begeisterst sie im Rahmen deiner Active Sourcing Tätigkeiten für die vitronet Gruppe Du bist für den gesamten Recruiting-Prozess für deine akquirierten Kandidat*innen verantwortlich  Du betreust die externen Vermittler aus den Zielländern Du begleitest den Ausbau gruppenweiter und internationaler Hochschulkooperationen Du führst alle anfallenden Backoffice-Aufgaben und -Aktivitäten durch Du bringst ein Studium mit dem Schwerpunkt Personal, eine Ausbildung als Personaldienstleistungskaufmann /-kauffrau oder eine vergleichbare Qualifikation mit Du verfügst über erste Berufserfahrung im operativen Recruiting, bevorzugt in der Bauindustrie oder bei einem Personaldienstleister und konntest bereits Erfahrung im Active Sourcing sammeln Du bringst internationale Erfahrung bei der Gewinnung gewerblichen Personals im technischen Umfeld mit Du hast ein Gespür für erfolgsversprechende Recruiting-Trends und das Talent, Menschen für einen Job und das Unternehmen zu begeistern Du bringst Erfahrung im Umgang mit Bewerbermanagementsystemen mit, Kenntnisse in der Nutzung des Xing Talent Managers und/oder LinkedIn Recruiters sind von Vorteil Du bist dienstleistungsorientiert, kommunikationsstark, verbindlich und hast ein Verständnis für übergeordnete Prozesse und Abhängigkeiten Du beherrschst die rumänische Sprache auf Muttersprachler-Niveau, zusätzlich verfügst Du über verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse
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Planer*in (w/m/d) Glasfaserinfrastruktur 5G

Di. 28.06.2022
Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Planung einer innovativen Glasfaserinfrastruktur im 5G-Umfeld mit Hilfe hochmoderner KI-basierter Planungstools Verfolgung und Bewertung innovativer und kostengünstiger Methoden zur Planung sowie deren Integration in die Arbeitsabläufe Unterstützung bei der Kostenkalkulation Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern/Dienstleisterinnen und Lieferanten/Lieferantinnen im Rahmen des Fiber-Rollout Abgeschlossenes Studium, z.B. der Nachrichtentechnik, der Informatik oder alternativ Ausbildung als Nachrichtentechniker*in, Kommunikationselektroniker*in oder Quereinsteiger*in mit relevanter erster Berufserfahrung in der Telekommunikationsbranche oder Dienstleistenden für Telekommunikationsunternehmen Grundsätzliches Verständnis für den Aufbau von Übertragungs- und Transportsystemen Erste Kenntnisse über den Aufbau von Glasfasernetzen sowie über deren Dokumentation Gute Kenntnisse in den gängigen Planungs- und Dokumentationstools, Erfahrung bei der Planung mit GIS-Systemen wünschenswert Analytische Denkweise und eigenverantwortliche sowie strukturierte Arbeitsweise Ziel- und ergebnisorientierte Vorgehensweise mit Hands-on Mentalität Sicheres Auftreten, hohe Belastbarkeit und Teamplayer-Mentalität Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Baukoordinator*in/Realisierungskoordinator*in/Realisierer*in (w/m/d) Glasfaserinfrastruktur 5G

Di. 28.06.2022
Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Realisierung einer innovativen Glasfaserinfrastruktur im 5G-Umfeld Steuerung und Koordination kostengünstiger Realisierungsmethoden Übernahme der Kostenkontrolle während der Realisierung, z.B. auch Rechnungsprüfung Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern/Dienstleisterinnen und Lieferanten/Lieferantinnen Sicherstellen der termingerechten Realisierung (in time, budget und quality) Terminliche und qualitative Überwachung sowie Abnahme der zu erbringenden Aufbau- und Integrationsleistungen bis zur Übergabe Abgeschlossenes Studium, z.B. des Bauingenieurwesens oder (bau-)technische Berufsausbildung oder Quereinstieg mit erster relevanter Berufserfahrung in der Telekommunikationsbranche Erste Berufserfahrung im Bereich der Realisierung von Netzen und grundsätzliches Verständnis für den Aufbau von Übertragungs- und Transportsystemen Erste Kenntnisse über den Aufbau von Kabelnetzen sowie über deren Dokumentation und des Kabelmanagements Durchsetzungsvermögen, analytische Denkweise sowie eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Ziel- und ergebnisorientierte Vorgehensweise Hohe Belastbarkeit, sicheres Auftreten und eine Teamplayer-Mentalität Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Wissensmanager*in (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Krefeld
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Sie verantworten inhaltlich das eLearning Tool 1&1 Campus für Drillisch, dieses Tool wird von allen Drillisch-Mitarbeitenden genutzt. Zu Ihren Aufgaben zählen im Detail: Sie bereiten Inhalte verständlich auf, Input kommt aus Fachabteilungen und/oder Trainingsabteilung, neue Prozesse über das Projektmanagement. Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung des eLearning im Hinblick auf visualisierte und interaktive Lerninhalte. Auch die Auswertungen von eLearnings und entsprechendes Erstellen von Reports gehört zu Ihren Aufgaben. Sie pflegen die Wissensdatenbank, sowie das Sharepoint System für den Kundenservice und wirken maßgeblich an der Weiterentwicklung und Optimierung der Wissensdatenbank mit. Sie veröffentlichen Callcenter-Information und stellen dabei sicher, dass alle Zielpersonen termingerecht, verständlich und eindeutige Information über Neuerungen/Änderungen erhalten. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und haben einen sicheren Umgang mit den MS Office- Produkten. Sie sind sehr textsicher und verständliche Formulierungen fallen Ihnen leicht. Sie zeichnet eine hohe Fachkenntnis und Prozesssicherheit im Bereich eLearning (Ausarbeitung, Anlegung, Bildbearbeitung) aus. Sie haben wünschenswerterweise bereits Erfahrung in der Telekommunikationsbranche oder als Call Center Agent sammeln können und haben eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung. Ihr Profil runden Sie durch eine offene, kommunikative aber auf strukturierte Art, ein souveränes, positives sowie durchsetzungsstarkes Auftreten, ab. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Vendor Manager Production (m/w/d) Befr. bis zum 31.12.2023

Mo. 27.06.2022
Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Steuerung der Dienstleistungsunternehmen für die Umsetzung der Migrationstätigkeiten  Entwickeln und Unterhalten einer Geschäftsbeziehung zum Dienstleistenden sowie Erstellen von Kommunikationswegen  Gewährleisten einer hohen Qualität sämtlicher Aktivitäten an der Schnittstelle zum Partnerunternehmen  Sichern der Systemintegration sowie Sicherstellen einer funktionierenden Zusammenarbeit durch Analyse der Systeme der Vendoren  Monitoren und Optimieren aller für den Vendor steuerungsrelevanten internen und externen Prozesse  Sichern des Wissensmanagements bzgl. Strukturen und Kommunikationsschnittstellen  Managen des Eskalationsprozesses mit entsprechenden externen Schnittstellen, bspw. Vermitteln zwischen internen Bedarfstragenden und dem Partnerunternehmen  Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung  Gute Kenntnisse der Prozesse und Systeme im TK-Umfeld  Selbständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft, hohe Motivationsfähigkeit, Präsentations- und Kommunikationsstärke Ziel- und ergebnisorientierte Vorgehensweise, analytisches Denkvermögen sowie hohe Entscheidungs- und Handlungsbereitschaft auch bei unvollkommener Informationslage Sicheres Auftreten sowie hohe Eigenverantwortung und gute Selbstorganisation Hohes technisches Verständnis und Begeisterung für die Umsetzung von Themen und Projektanforderungen Reisebereitschaft Sehr gute Kenntnisse in MS-Office (insbesondere in PowerPoint, Visio und Excel) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie  Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Business Development (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Essen, Ruhr
GasLINE zählt seit über 25 Jahren zu den leistungsfähigsten Glasfaser-Infrastrukturanbietern im Telekommunikationsmarkt. Das deutschlandweite Glasfasernetz hat eine Trassenlänge von über 32.000 km und wird weiterhin dynamisch ausgebaut. Bis 2024 sind weitere 3.000 km im Ausbau. Die Marke GasLINE steht für überzeugende Qualität im Infrastrukturmarkt die u. a. durch das starke Engagement des Teams ermöglicht wird. Durch hohe Serviceorientierung und innovative Lösungen, kann GasLINE schnell auf Veränderungen im Markt reagieren.08/15 ist nichts für Sie? Für uns auch nicht! Gemeinsam mit Ihnen möchten wir unsere anspruchsvollen strategischen Zielvorstellungen definieren und verwirklichen sowie vielversprechende passgenaue Geschäftsfelder für GasLINE identifizieren. Ihre zentrale Aufgabe ist die stetige Weiterentwicklung der GasLINE-Unternehmensstrategie und des Strategieprozesses. Dabei stehen strategische Analysen und die Initiierung von Projekten mit dem Ziel, GasLINE weiterzuentwickeln und bestmöglich am Telekommunikationsmarkt zu platzieren, im Fokus. Folgende Herausforderungen erwarten Sie dabei im Einzelnen bei uns: Als Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit identifizieren und analysieren Sie in Zusammenarbeit mit der Managementebene relevante strategische Fragestellungen und stellen diese den Entscheidungsträgern zur Diskussion. Um Ihre Empfehlungen durch relevante Marktdaten zu untermauern, führen Sie mit großer Sorgfalt Markt-, Umfeld-, Wettbewerbs- und Trendanalysen durch. In Ihrer Rolle führen Sie eigenständig Plan-Ist-Vergleiche durch und entwickeln, in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen, notwendige geeignete Gegenmaßnahmen. Sie bewerten ihre Lösungen kommerziell und wissen dabei wesentliche Handlungsüberlegungen kaufmännisch fundiert abzuleiten und bei Bedarf in einen Business Case zu integrieren. Sie nutzen Ihre Erfahrungen, um sich mit relevanten externen Ansprechpartnern und Unternehmen zu vernetzen und ein eigenes Netzwerk zu etablieren. Ad-hoc-Aufträge stellen für Sie eine willkommene Herausforderung dar, welche Sie mit Begeisterung angehen. Ihr Masterstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen haben Sie mit Erfolg abgeschlossen. Sie haben bereits erste Erfahrungen im Bereich strategischer Projekte sammeln können. Analytisches und strategisches Denken, eine hohe Zahlenaffinität sowie eine Leidenschaft für das Vorantreiben spannender Projektthemen zeichnen Sie aus. Ihr offener Umgang mit Menschen und Ihre ausgeprägte Hands-on Mentalität helfen Ihnen, neue Prozesse innerhalb des Unternehmens nachhaltig zu positionieren und Veränderungen mitzugestalten. Dabei agieren Sie als absoluter Teamplayer. Außerdem sehen Sie sich gleichermaßen als Treiber und Denker und handeln eigenverantwortlich und mit spürbarem Willen zum Erfolg. Sie setzen Ihre sehr guten MS Office Kenntnisse, insbesondere in PowerPoint und Excel gekonnt ein, um Ihre Standpunkte überzeugend vorzustellen. Die deutsche und auch englische Sprache beherrschen Sie sehr sicher in Wort und Schrift. Unsere Mitarbeitervorteile für Sie: Sympathisches, engagiertes und kollegiales Team, welches die Werte und Visionen der GasLINE gemeinsam lebt Faire Vergütung Lukrative betriebliche Altersversorgung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten sowie Mobile Office für eine gesunde Work-Life-Balance Frisches Obst, Wasser und Kaffee für das leibliche Wohl Und viele weitere Benefits… Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist. GasLINE Bereich PersonalMichael Skauradßun personal@gasline.de Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung und Ihre Bewerbungsunterlagen! Klicken Sie auf den Button unten, um den Bewerbungsprozess zu starten. Ein Anschreiben müssen Sie nicht beifügen. Wir freuen uns auf Ihren aussagekräftigen Lebenslauf und Ihre Zeugnisse. Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess? Dann wenden Sie sich gerne an uns.
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Production Planning & Steering Manager*in (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Unterstützen bei dem Planen und dem dezentralen Steuern von Produktionskapazitäten Erstellen einer termingerechten Produktionsplanung auf Basis der bekannten Bedarfe und Forecast-Daten unserer Kunden*innen sowie der verfügbaren Produktionskapazität Erstellen des Produktionsjahresplans und Ableiten der monatlichen Kapazitätsplanungen Planen von Ressourcen für eine termin-, kapazitäts- und bestandsgerechte Produktion, einschließlich des Reportings von KPIs Zuarbeiten bei dem Definieren und Etablieren geeigneter Arbeitsabläufe zur Sicherstellung eines effizienten Clearingprozederes Analysieren der Bereichskennwerte inkl. Identifikation von Schwachstellen sowie Einleiten und Verfolgen der notwendigen Gegenmaßnahmen Optimieren des Priorisierungs- & Eskalationsmanagements Terminierung und Abstimmung der rollierenden Forecastplanung Abgeschlossenes technisches oder wissenschaftliches Studium oder eine adäquate Berufsausbildung Strukturierte, analytische und selbstständige Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, unternehmerisch zu denken und zu handeln Teamfähigkeit, Belastbarkeit und ein hohes Maß an Engagement Technisches Verständnis und Begeisterung für die Umsetzung von diversen Themen und Kundenanforderungen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. Level B1) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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