Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Telekommunikation: 53 Jobs in Persebeck

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration 9
  • Systemadministration 9
  • Projektmanagement 5
  • Leitung 4
  • Teamleitung 4
  • Elektronik 3
  • Elektrotechnik 3
  • Softwareentwicklung 3
  • Weitere: It 2
  • Helpdesk 2
  • Gruppenleitung 2
  • Produktmanagement 2
  • Sicherheit 2
  • Kundenservice 2
  • Abteilungsleitung 1
  • Außendienst 1
  • Bauwesen 1
  • Bauzeichner 1
  • Bereichsleitung 1
  • Betriebs- 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Telekommunikation
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 26
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Teilzeit 10
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Telekommunikation

Head of (w/m/d) Network Services

Sa. 17.04.2021
Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Sicherstellen des bundesweiten Netzbetriebes aller eingesetzten Kernkomponenten im Voice und Datenumfeld unter Berücksichtigung der Planungsvorgaben und Herstellerrichtlinien sowie der internen Prozesse und Vorgaben Gesamtverantwortung für das Thema Network Incident Management: Sicherstellen des bundesweiten Netzbetriebes und der 24/7 Überwachung aller Netzmanagementsysteme Übergeordnetes Überwachen und Sicherstellen der Betriebsprozesse Steuern der Teamleitenden in Bezug auf die zu bearbeitenden Betriebsprozesse und -aufgaben gemäß den gültigen Richtlinien, Prozesse und Vorgaben mit dem Ziel einer hohen prozesskonformen Umsetzung und der damit verbundenen Sicherstellung einer hohen Netzverfügbarkeit sowie einer SLA gerechten Entstörung Verantwortung für die Gestaltung und Weiterentwicklung von Betriebsprozessen im Verantwortungsbereichn der Organisationseinheit in Abstimmung mit der Bereichsleitungm Vice President, um mit dem Ziel der kontinuierlichen Verbesserung und zur Anpassung an neue Rahmenbedingungen, Produkte, Systeme sowie und interne und externe Betriebsveränderungen und Anforderungen zu verbessern Abbildung einer Management Eskalationsstufe im Service Operation Einsatz in bereichsübergreifenden Projekten und/oder Sonderaufgaben, alleine oder im (Projekt-)Team Erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem der gängigen MINT-Studiengänge mit langjähriger Praxiserfahrung Branchenkenntnisse im TK Umfeld (B2B) sowie mehrjährige fachliche Verantwortung für den verfügbaren, sicheren und performanten Betrieb komplexer Network Services und heterogener Infrastrukturen Fundierte Kenntnisse in den Bereichen TCP/IP, XWDM, DTM, VoIP, TDM, SDH idealweise im Umfeld der Hersteller Cisco, Juniper, Huawei, Oracle usw. Kenntnisse in ITIL, Incident- und Service Request Management, Change- und Problem Management, eTOM sind von Vorteil Mindestens sieben Jahre Führungserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld Erfahrung in interdisziplinärer Zusammenarbeit zwischen Fachbereichen Praxisbewährte betriebswirtschaftliche Kenntnisse inkl. Steuerung und Überwachung des Budgets Sehr gute zielgruppenspezifische Kommunikationsfähigkeiten und sicheres Auftreten auf allen Hierarchieebenen Ausgeprägte Lösungsorientierung sowie nachweisliche Erfahrung im Bereich Change-/Transformationsmanagement Sehr gute Überzeugungs-, Durchsetzungs- und Verhandlungsstärke Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. Level B2)
Zum Stellenangebot

Kundenbetreuer (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Dortmund
DOKOM21, die regionale Telekommunikationsgesellschaft mit Sitz in Dortmund, bietet alle Telekommunikationsdienstleistungen aus einer Hand. Und das mit einem Service-Team vor Ort, immer in der Nähe des Kunden und mit Engagement für die Region. Unser Portfolio umfasst neben Telefonanschlüssen, Internetzugängen, Voice-over-IP-Lösungen und Standortvernetzungen auch Kabel-TV und Mobilfunk. Für die Wohnungswirtschaft bieten wir alle Dienste rund um Breitbandkabelnetze an: von der Erstellung und Modernisierung bis zur Versorgung mit Multimediadiensten. Wir betreiben eigene Glasfaserkabelnetze in der Region; zudem versorgen wir Unternehmen in NRW mit maßgeschneiderter Infrastruktur und Lösungen im größten Rechenzentrum des Ruhrgebietes.Lösungsorientierte und kompetente Beratung unserer Kund*innen; mündlich wie schriftlichSie richten Ihren Service optimal auf unsere Kund*innen und ihre Bedürfnisse aus: Sie sind Ansprechpartner bei technischen Fragen, Störungen und beraten Ihren Kontakt zu StandardproduktenSelbständige Durchführung von Entstörungen mittels IT-ToolsSelbständige und effiziente Beantwortung sämtlicher Anfragen unter zu Hilfenahme von bestehenden IT Systemen, Arbeitsabläufen und ToolsKundendatenpflege und Dokumentation in erforderlichen IT-SystemenKoordination mit DienstleisternAusgeprägte kommunikative Fähigkeiten, eine freundliche Stimme und sichere AusdrucksweiseTeamfähigkeit, zur gleichen Zeit aber auch selbständige Arbeitsweise und ein hohes Maß an EigeninitiativeTechnisches Verständnis und sichere PC-KenntnisseKenntnisse des Telekommunikationsmarktes sind von VorteilIdealerweise Erfahrung in der telefonischen KundenbetreuungArbeitszeitraum mit versetzten Arbeitszeiten von 8-18 Uhr Mo. bis Fr.eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeitein sicherer und moderner Arbeitsplatz am Standort Dortmundein motiviertes und offenes Teamflache Hierarchien und schnelle Entscheidungswegevielfältige SozialleistungenHomeoffice Anteil
Zum Stellenangebot

Kundenbetreuer (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Dortmund
DOKOM21, die regionale Telekommunikationsgesellschaft mit Sitz in Dortmund, bietet alle Telekommunikationsdienstleistungen aus einer Hand. Und das mit einem Service-Team vor Ort, immer in der Nähe des Kunden und mit Engagement für die Region. Unser Portfolio umfasst neben Telefonanschlüssen, Internetzugängen, Voice-over-IP-Lösungen und Standortvernetzungen auch Kabel-TV und Mobilfunk. Für die Wohnungswirtschaft bieten wir alle Dienste rund um Breitbandkabelnetze an: von der Erstellung und Modernisierung bis zur Versorgung mit Multimediadiensten. Wir betreiben eigene Glasfaserkabelnetze in der Region; zudem versorgen wir Unternehmen in NRW mit maßgeschneiderter Infrastruktur und Lösungen im größten Rechenzentrum des Ruhrgebietes.Lösungsorientierte und kompetente Beratung unserer Kund*innen; mündlich wie schriftlichSie richten Ihren Service optimal auf unsere Kund*innen und ihre Bedürfnisse aus: Sie sind Ansprechpartner bei technischen Fragen, Störungen und beraten Ihren Kontakt zu StandardproduktenSelbständige Durchführung von Entstörungen mittels IT-ToolsSelbständige und effiziente Beantwortung sämtlicher Anfragen unter zu Hilfenahme von bestehenden IT Systemen, Arbeitsabläufen und ToolsKundendatenpflege und Dokumentation in erforderlichen IT-SystemenKoordination mit DienstleisternAusgeprägte kommunikative Fähigkeiten, eine freundliche Stimme und sichere AusdrucksweiseTeamfähigkeit, zur gleichen Zeit aber auch selbständige Arbeitsweise und ein hohes Maß an EigeninitiativeTechnisches Verständnis und sichere PC-KenntnisseKenntnisse des Telekommunikationsmarktes sind von VorteilIdealerweise Erfahrung in der telefonischen KundenbetreuungArbeitszeitraum mit versetzten Arbeitszeiten von 8-18 Uhr Mo. bis Fr.eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeitein sicherer und moderner Arbeitsplatz am Standort Dortmundein motiviertes und offenes Teamflache Hierarchien und schnelle Entscheidungswegevielfältige SozialleistungenHomeoffice Anteil
Zum Stellenangebot

Kundenberater (m/w/d) im Vertrieb für Kabel-TV und Internet-Lösungen bei Geschäftskunden (flexible Zeiteinteilung)

Fr. 16.04.2021
Köln, Düsseldorf, Dortmund, Duisburg, Wuppertal, Aachen, Siegen, Paderborn, Lüdenscheid, Arnsberg, Westfalen
Als innovativer, zukunftsorientierter Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand: Internet, Festnetz, Mobilfunk und TV für Geschäfts- und Privatkunden. Wir sind der Geschäftskundenvertrieb der Vodafone Deutschland GmbH in der Immobilienwirtschaft und damit erster Ansprechpartner für eine sichere, zuverlässige, multimediale Versorgung für Immobilien mit unserem zukunftsfähigen hybriden Kabel-Glasfasernetz. Die Kunden - Sie stehen in Kontakt mit Hauseigentümern, Hausverwaltungen, kleinen mittelständischen Unternehmen und Wohnungsunternehmen bis hin zu Architekten und Bauträgern. Vodafone Deutschland GmbH gehört zu Vodafone Deutschland. Mit immer schnelleren Netzen ebnen wir den Weg in die Gigabit-Gesellschaft. Sind Sie bereit für eine Welt voller neuer Möglichkeiten? Bereit für eine Partnerschaft mit Vodafone? Wir setzen den Wachstumskurs fort - und dafür möchten wir SIE kennen lernen. Hochwertige, schnelllebige Telekommunikationslösungen - eine Dynamik, die ihresgleichen sucht. Werden Sie Partner von Vodafone - eines der führenden integrierten Telekommunikations-Unternehmen der Republik - als selbständiger Kundenberater (m/w/d) im Vertrieb für Kabel-TV und Internet-Lösungen bei Geschäftskunden (flexible Zeiteinteilung) im Raum Köln, Düsseldorf, Dortmund, Duisburg, Wuppertal, Aachen, Siegen, Paderborn, Lüdenscheid, Arnsberg  Immer mit dem Blick auf die aktuelle Marktsituation und den Wettbewerb bereiten Sie von Ihnen vereinbarte Kundentermine selbständig vor Als Partner vermitteln Sie in Ihrer Region im Auftrag von Vodafone auf selbständiger Basis individuelle Multimedialösungen an Entscheidungsträger der Immobilienwirtschaft Beraten Sie persönlich Geschäftskunden für eine bestmögliche Immobilienversorgung mit unseren modernen Breitband-Kabellösungen Mit überzeugenden Vertriebsstrategien pflegen Sie bestehende Kundenbeziehungen der Immobilienwirtschaft Mit unserem innovativen Gigabit-Portfolio tragen Sie zur zukunftsfähigen Entwicklung von Unternehmen bei Sie identifizieren neue Geschäftspotenziale und Vermarktungschancen Ihr Talent ist es, durch Ihre Kommunikation und Verhandlungsstärke andere Menschen für Sie und die Produkte und Lösungen der Vodafone Deutschland GmbH zu begeistern Sie sind Quereinsteiger, Vertriebsprofi oder lieben neue Herausforderungen Eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich Sie handeln eigenverantwortlich und sind dadurch regional flexibel Authentisches und kundenorientiertes Auftreten zeichnen Sie aus Sie besitzen einen Führerschein der Klasse “B” (alt 3) und sind mobil (z.B. PKW, CarSharing). Wir bieten Ihnen eine zuverlässige und transparente Partnerschaft und damit Direkteinstieg in einer der wachstumsstärksten Branchen Deutschlands Wir bieten Ihnen höchste Qualität an Bestandskunden Es erwartet Sie ein überdurchschnittliches Provisionsmodell Um Ihnen auf Wunsch nachhaltiges Lernen zu ermöglichen, setzen wir auf ein Lernangebot, das Präsenzveranstaltungen und digitale Formate miteinander verbindet Unser Support steht Ihnen jederzeit für alle Fragen, Hilfestellungen und Anregungen bereit Profitieren Sie auch von unseren exklusiven Incentives für herausragende Erfolge und unser großes Vertriebspartnernetzwerk mit regelmäßigen Networking-Möglichkeiten.
Zum Stellenangebot

(Senior) Migration Manager*in (w/m/d) Schwerpunkt Sales

Fr. 16.04.2021
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Stuttgart
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Eigenverantwortliche Übernahme von Migrationstätigkeiten mit Schwerpunkt Sales Realisieren der Upselling-Potenziale Umsetzen von Konzepten im Rahmen anstehender Migrationen in Bezug auf Incentivierungen, Zielprodukte, wirtschaftlichem Impact usw. Zentraler Ansprechpartner zur Abstimmung mit internen und externen Stakeholdern bzw. zentrale Schnittstelle zu anderen Unternehmensbereichen, zu ausgewählten Kunden mit Salesbezug Eigenverantwortliche Übernahme von Migrationstätigkeiten mit Schwerpunkt Sales Schnittstelle zum Vertrieb Verantwortung für die Zielerreichung im eigenen Aufgabenbereich Ggfs. Einsatz in strategischen oder operativen Projekten/Programmen bzw. temporäre Übernahme von Sonderaufgaben Erfolgreich abgeschlossenes Studium z.B. im Bereich BWL, VWL, Business Administration, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im TK-Umfeld Changemanagement-Kenntnisse Erfahrung in der Steuerung und Überwachung von Projektaufgaben in einem ressourcen- und zeitkritischen Umfeld Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie praxiserprobte Erfahrung im Konfliktmanagement Ausgeprägte Umsetzungs-, Durchsetzungs- und Kommunikations- und Präsentationsstärke sowie hohe Kunden- und Ergebnisorientierung Fließende Deutschkenntnisse (mind. Level B2)
Zum Stellenangebot

(Senior) Process Manager*in (w/m/d) Migration

Fr. 16.04.2021
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Stuttgart
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Eigenverantwortliche Übernahme von Kundenmigrationstätigkeiten mit Schwerpunkt Prozessmanagement Aufbauen neuer Prozesse zur Sicherstellung eines reibungslosen Projektablaufes inkl. der Steuerung notwendiger IT Anpassungen sowie Überwachen und ggf. Optimieren bestehender Prozesse (u.a. Prüfen auf Funktionalität, Performance und Einhaltung relevanter KPIs) Zentraler Ansprechpartner zur Abstimmung mit internen und externen Stakeholdern bzw. zentrale Schnittstelle in Bezug auf Prozesse zu anderen Unternehmensbereichen, zu ausgewählten Kunden Schnittstelle zum Produktmanagement, Vertrieb und/oder zur Technik in Bezug auf die Abstimmung u.a. von Zielprodukten, Produktwechsel-Matrizen und Prozessen Verantwortung für die Zielerreichung im eigenen Aufgabenbereich Ggfs. Einsatz in strategischen oder operativen Projekten/Programmen bzw. temporäre Übernahme von Sonderaufgaben Erfolgreich abgeschlossenes Studium, z.B. im Bereich BWL, VWL, Business Administration, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, idealerweise im TK-/Migrationsumfeld Sehr gute Prozess- und Changemanagement-Kenntnisse Erfahrung in der Steuerung und Überwachung von Projektaufgaben in einem ressourcen- und zeitkritischen Umfeld Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie praxiserprobte Erfahrung im Konfliktmanagement Ausgeprägte Umsetzungs-, Durchsetzungs- und Kommunikations- und Präsentationsstärke sowie hohe Ergebnisorientierung Fließende Deutschkenntnisse (mind. Level B2)
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) Kundenservice Telekommunikation

Fr. 16.04.2021
Gelsenkirchen
Die STRÖER Dialog Group GmbH ist Teil der STRÖER Gruppe und Spezialist für Dialog- und Direktmarketing. Wir sind in den Bereichen Multi-Channel- und Telemarketing sowie vertriebsorientierter Außendienst tätig. Für unsere Kunden entwickeln wir integrierte Komplettlösungen entlang der Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette.   An unserem Standort in Gelsenkirchen suchen wir Dich als Projektleiter (m/w/d) zur Übernahme der Projektleitung für ein etabliertes Telekommunikationsunternehmen bei der Betreuung seiner Premium Kunden. Professionelles Kontaktmanagement, das dem hohen Anspruch unseres Auftraggebers und dessen Kunden gerecht wird, ist Dein Erfolgsfaktor. Du zeigst eine hohe Identifikation mit der TK Branche, bist ein hervorragender Kundenversteher und behältst den Rundumblick auch bei komplexen Projekten. eine vielseitige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe  viel Raum für persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten  ein Schulungsprogramm für Führungskräfte  modernste Arbeitsplätze sowie ein hervorragendes Arbeitsklima  gute Entwicklungsperspektiven  Übernahme des Projektmanagements im Customer Service Center Leitung interner Sales Projekte im Call Center Umfeld Planung, Entwicklung und Steuerung von Up- and Cross-Selling Aktivitäten Entwicklung neuer Vertriebsansätze unter Einhaltung von Projektzielen Sicherstellung der Projekterfolgs und des -controllings Kostenverantwortung und vertriebliche Entwicklung des Projektes Schnittstelle zu den Ansprechpartnern auf Seiten des Auftraggebers optimale Weiterentwicklung des Projekts zur Erreichung der Kundenzufriedenheit fachliche und disziplinarische Verantwortung für Führungskräfte sowie deren Entwicklung Professionelle Personalbedarfsermittlung sowie optimale Personaleinsatzsteuerung kontinuierliche Analyse und Optimierung der Arbeitsabläufe und Prozesse Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, wünschenswerterweise bei einem Kommunikations- oder Telekommunikationsdienstleister umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen in der Projektführung im Call Center Sales Affinität und Verhandlungssicherheit gegenüber unseren Kunden betriebswirtschaftliche Kenntnisse und eine ausgeprägte Zahlenaffinität Fähigkeit Kennzahlen zu bewerten und Maßnahmen zu deren Erreichung einzuleiten eigenverantwortliche, erfolgs- und ergebnisorientierte sowie kommunikativen Arbeitsweise nachweisliche Führungserfahrung in einer äquivalenten Position Konfliktlösekompetenz auf Ebene der Projekt- und Standortleitung hohe Eigenmotivation, Durchsetzungs- und Teamfähigkeit
Zum Stellenangebot

Werkstudent*in (w/m/d) Management Assistenz

Fr. 16.04.2021
Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Tatkräftiges, administratives Unterstützen unserer Führungskräfte im Bereich Service Operation Mitarbeit bei dem Erstellen von Präsentationen, Dokumentationen, Leitfäden o.ä. Mitarbeit bei der Datenbeschaffung für Standardreports Unterstützen bei der Planung, Organisation und Nachbereitung interner oder externer Meetings Mitarbeit in Projekten Laufendes Studium z.B. im wirtschaftlichen oder technischen Bereich (Arbeitszeit 15-20 Stunden/Woche, in der vorlesungsfreien Zeit max. 40 Stunden/Woche) Ausgeprägtes Interesse an wirtschaftlichen, technischen bzw. betrieblichen Zusammenhängen Sichere und praxiserprobte MS Office Kenntnisse, insbes. PowerPoint und Excel; MS Visio Kenntnisse von Vorteil Ausgeprägtes (Selbst-)Organisationstalent Schnelle Auffassungsgabe sowie eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. Level B1)
Zum Stellenangebot

Werkstudent*in im Bereich Production Planning & Steering (w/m/d)

Fr. 16.04.2021
Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Mitarbeiten in unterschiedlichen Aufgaben und unternehmensweiten Projekten Unterstützen bei qualitativen und quantitativen Analysen und Auswertungen Aufbereiten von Informationen zum Erstellen von Präsentationen und Reports Analysieren von Bereichskennwerten, Identifizieren von Schwachstellen und eigenständiges Koordinieren der notwendigen Gegenmaßnahmen Mitarbeiten beim Aufbau eines Monitoring- und Reportingsystems zur Konsolidierung und Visualisierung verschiedener KPIs Weiterentwickeln von Maßnahmen zur Steigerung der Realisierungsqualität Erarbeiten von Lösungsvorschlägen bei Kapazitätsengpässen und Einleiten der empfohlenen Maßnahmen in Absprache mit der Produktionsleitung Laufendes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs (Arbeitszeit 15-20 Stunden/Woche, in der vorlesungsfreien Zeit max. 40 Stunden/Woche) Schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsstärke Spaß an Technik und am Umgang mit Daten und Zahlen Interesse am Einstieg ins Telekommunikations-Business Sicher im Umgang mit MS-Office Anwendungen (PowerPoint, Excel (VBA), Word) und MS SQL Server Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. B2)
Zum Stellenangebot

Werkstudent*in (w/m/d) Mail- und Domainmigrationen

Fr. 16.04.2021
Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Programmieraufgaben als Vorbereitungen zur Migration eines Mailsystems Programmieraufgaben als Vorbereitungen zur Migration eines Webhosting Systems Projektmitarbeit bei der Migration der Backend-Systeme Anpassungen an Web-Interfaces Mitentwickeln von (Rest)-APIs Dokumentatieren und Durchführen von Schulungen Laufendes Studium eines relevanten Studienganges (Arbeitszeit 15-20 Stunden/Woche, in der vorlesungsfreien Zeit max. 40 Stunden/Woche) Eigeninitiative, Motivation und ergebnisorientierte Arbeitsweise Tiefgehende Linuxkenntnisse Kenntnisse in Perl-Programmierung Scripting-Erfahrungen wünschenswert Erfahrungen mit Radius-Systemen wünschenswert Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. Level B1)
Zum Stellenangebot


shopping-portal