Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Telekommunikation: 28 Jobs in Petershausen

Berufsfeld
  • Projektmanagement 7
  • Teamleitung 2
  • Business Intelligence 2
  • Controlling 2
  • Data Warehouse 2
  • Gruppenleitung 2
  • Leitung 2
  • Netzwerkadministration 2
  • Prozessmanagement 2
  • Softwareentwicklung 2
  • Datenbankentwicklung 2
  • Systemadministration 2
  • Außendienst 1
  • Cash Management 1
  • Innendienst 1
  • Marketing-Manager 1
  • Marketingreferent 1
  • Produktmanagement 1
  • Sachbearbeitung 1
  • Sicherheit 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Telekommunikation
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office 19
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Telekommunikation

Big Data & Analytics Engineer (m/f/d)

Di. 27.07.2021
Ismaning
Um die Position Deutschlands als einer der weltweit führenden Innovations- und Technologie-Standorte zu sichern und auszubauen, ist der Zugang zum Glasfasernetz für alle und überall ein Muss.Wir von UGG sehen es als unsere Mission und Aufgabe, Deutschlands Glasfasernetz entscheidend voranzubringen und ultraschnelles Highspeed-Internet auch in ländlichen Gebieten verfügbar zu machen. Auf diese Weise tragen wir entscheiden dazu bei, neue Möglichkeiten zu eröffnen, wie wir miteinander kommunizieren, arbeiten und unser Leben nach persönlichen Vorstellungen gestalten. Dafür suchen wir erfahrene und hochmotivierte Mitarbeiter*innen, die unsere Leidenschaft teilen und ihren Beitrag leisten wollen, unsere Mission als Deutschlands erstklassiger und nachhaltiger Glasfasernetzanbieter zu verwirklichen.As Big Data & Analytics Engineer, you will assume direct responsibility on the BI solution to be implemented in the company, ensuring the accuracy and scalability.Concrete: Provide support to design, build, test and maintain data architectures (i.e. large scale processing databases) and data processes enabling the majority of functions in the data world. Assemble large, complex data sets that meet non-functional and functional business requirements and determine data storage needs. Build required infrastructure for optimal data extraction, transformation and load from various sources, aiming at high scalability, efficient data delivery and automatic processes. Build analytical tools to get actionable insights into key business performance metrics including operational efficiency and customer acquisition. Work with stakeholders to understand business needs, leverage existing data, devise possible solutions and develop custom data models and algorithms to apply to data sets. Mine and analyze data from company databases to drive optimization and improvement of product development, marketing techniques and business strategies. Bachelor’ s degree in a relevant field of studies. 1-3 years of proven work experience as a Big Data & Analytics Engineer for Telecom Operators. German native speaker, English proficient. Spanish is a plus. Programming R and/or Python, SPSS, SAS, Ruby, Hadoop. Data treatment/data mining/Visualization, e.g. SQL, AWK, Access, Spark, Excel, GridGain, Tableau, Presto, Airflow, Superset. A good capacity to understand the business needs. Ability to work under stress.
Zum Stellenangebot

Project Manager Contract Management (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Ismaning
Das Team Network Economics ist innerhalb des Bereichs Technology & IT (CTIO) angesiedelt und verantwortet das strategische und operative Management aller Verträge des Gesamtbereichs. Das Team optimiert die kommerzielle Beziehung zu den Lieferanten & Bauunternehmen unter Berücksichtigung der internen Richtlinien und Compliance. Das Team ist darüber hinaus für die Kosten- und Budgetsteuerung über alle Technology-Bereiche hinweg verantwortlich - einschließlich Forecast, langfristiger Planung, sowie Kosten- und KPI-Analysen.Wir suchen Sie zur Unterstützung unseres Teams als Project Manager Contract Management.Die Rolle:Projektmanagement: Unterstützung des Vertragsmanagement-Teams bei der Abwicklung komplexer, englisch-sprachiger Verträge im Netzwerk- und IT Bereich über den gesamten Vertragslebenszyklus. Dies beinhaltet unter anderem: Verantwortlich für die Administration und Steuerung nach Abschluss der Verträge (z.B. Prozessüberwachung, Management der Rechte und Pflichten, Change-, Risk-, und Eskalations-management) Überblick über den gesamten Vertragsprozess und Unterstützung bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung eines exzellenten Vertragsmanagements, inklusive der Mitgestaltung von Vertragsrichtlinien, Prozessen, Templates und Tools Detailkenntnisse der Verträge und Unterstützung bei Fragen zur Vertragsauslegung Pflege von Vertragsübersichten und Sicherstellung eines systematischen Dokumentenmanagement Forderungs- und Nachtragsmanagement   Vendor Portfolio Management Unterstützung beim Beschaffungs- und Bestellprozess (Invoice- und Order Management) Steuerung und Überwachung der Lieferantenleistung anhand von KPIs Termin- und Fristenmanagement unter Beachtung der vertraglichen Grundlagen inkl. Eskalationsmanagement Laufende Bewertung und Mitigation von Risiken sowie Bewertung von Chancen (Ausgabenkürzungen/ Kostenvermeidung) Erstellung monatlicher Performance Berichte an das Management Einführung einer Kommunikationsstruktur bezogen auf einen Vendor Zentrale Schnittstelle zu internen und externen Stakeholdern, z.B. Technik, Legal, Finance, Global IT, Einkauf Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Betriebswirtschaft, des Wirtschaftsingenieurwesens oder einer vergleichbaren Fachrichtung 3-5 Jahre relevante Berufserfahrung, auch international, in Beschaffungs-, Tender-, Vertrags- oder Rechtsfunktion mit umfangreichen Vertragsschnittstellen im Vertragsmanagement und der Vertragsabwicklung, idealerweise in der Telekommunikations-, Versorgungs- oder Infrastrukturbranche Kenntnisse in Bezug auf Vertragsgestaltung, -verwaltung und Änderungskontrolle Kenntnisse in Pflege und Aktualisierung von Datenbanken sowie in Anwendung der MS-Office Produkten, insbesondere Excel und PowerPoint Erfahrung im Umgang mit Bürgschaften und Garantien Erfahrung in der Abrechnung von Lieferungen und Leistungen Sehr strukturierte und eigenständige Arbeitsweise mit einem Auge für Details sowie ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten, Verhandlungsgeschick und eine hohe Kundenorientierung um zwischen der kaufmännischen, rechtlichen und technischen Projektrolle zu vermitteln Hohes Maß an Proaktivität, Eigeninitiative und Flexibilität Erfahrungen mit ERP (SAP) Tools Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse; Spanischkenntnisse sind ein Plus
Zum Stellenangebot

IT Architect (m/f/d)

Di. 27.07.2021
Ismaning
Um die Position Deutschlands als einer der weltweit führenden Innovations- und Technologie-Standorte zu sichern und auszubauen, ist der Zugang zum Glasfasernetz für alle und überall ein Muss.Wir von UGG sehen es als unsere Mission und Aufgabe, Deutschlands Glasfasernetz entscheidend voranzubringen und ultraschnelles Highspeed-Internet auch in ländlichen Gebieten verfügbar zu machen. Auf diese Weise tragen wir entscheiden dazu bei, neue Möglichkeiten zu eröffnen, wie wir miteinander kommunizieren, arbeiten und unser Leben nach persönlichen Vorstellungen gestalten. Dafür suchen wir erfahrene und hochmotivierte Mitarbeiter*innen, die unsere Leidenschaft teilen und ihren Beitrag leisten wollen, unsere Mission als Deutschlands erstklassiger und nachhaltiger Glasfasernetzanbieter zu verwirklichen.As IT Architecture, you will assume direct responsibility on the IT Architecture to be implemented in the company, ensuring the accuracy and scalability.Concrete: The development, coordination and documentation of the solution architecture in cooperation with the technical partners teams. Focus on the integration architecture management and governance, also in the CI/CD process, over Azure. Proactive development of solution architectures based on cloud strategy, and cloud native applications, over Microsoft Azure. Collaborate with the company's business units, platform teams and technical partners to analyse future requirements and develop, system architectural and PoC concepts with differentiating features and method. Develop and drive functional specifications system and sub-systems with emphasis on differentiation performance, power, size, cost, scalability, re-usability and time to market. Work with Technical Architects Partners teams to evaluate design options and associated trade-offs. Advise and recommend enterprise architecture strategies, processes and methodologies. Bachelor’ s degree in a relevant field of studies. 1-3 years of proven work experience as an Architect for Telecom Operators and/or Cloud environments. German native speaker, English proficient. Spanish is a plus. Analytical and logical thinking with creative problem-solving ability. Good communication and teamwork skills. A good capacity to understand the business needs. Positive can-do attitude consistently delivering above expectations.
Zum Stellenangebot

Product Owner NovaCarts Components (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Vierkirchen, Oberbayern
Product Owner NovaCarts Components (m/w/d)Standort: Kassel, München/Vierkirchen Wir sind technologischer Vorreiter bei der Entwicklung von Hardware-in-the-Loop(HiL)-, Prüf- und Testsystemen. Die bekanntesten Premium Automobilhersteller und –zulieferer vertrauen für die Absicherung modernster Elektronik-Komponenten im Fahrzeug auf unsere Lösungen. Vermittlung der Produktvision und Wertmaximierung des Produkts Formulierung sowie Priorisierung der Produkt Backlog Epics  Verantwortung des Produkt Backlog hinsichtlich Pflege und Sicherstellung einer transparenten Darstellung Abstimmung und enger Austausch mit dem Entwicklungsteam Visualisierug und Definition weiterer Projekte sowie deren Priorisierung Erfolgreich absolviertes Studium im technischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Hohe Kommunikationsfähigkeit sowie eine strukturierte und analytische Denkweise Kenntnisse in SCRUM und Software Engineering, sowie agilem Projektmanagement Knowhow im Produktmanagement sowie im Umgang mit Jira/ Confluence, sowie SW-Architektur und UML von Vorteil Erfahrungen im Bereich Automotive wünschenswert Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Anspruchsvolle Aufgaben in spannenden Projekten für namhafte Kunden bei einem zukunfts- und wachstumsorientierten mittelständischen Unternehmen Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Hoch motiviertes Team und ein respektvolles und kooperatives Arbeitsklima
Zum Stellenangebot

Local Expansion Manager (m/f/d)

Fr. 23.07.2021
Ismaning
Um die Position Deutschlands als einer der weltweit führenden Innovations- und Technologie-Standorte zu sichern und auszubauen, ist der Zugang zum Glasfasernetz für alle und überall ein Muss.Wir von UGG sehen es als unsere Mission und Aufgabe, Deutschlands Glasfasernetz entscheidend voranzubringen und ultraschnelles Highspeed-Internet auch in ländlichen Gebieten verfügbar zu machen. Auf diese Weise tragen wir entscheiden dazu bei, neue Möglichkeiten zu eröffnen, wie wir miteinander kommunizieren, arbeiten und unser Leben nach persönlichen Vorstellungen gestalten. Dafür suchen wir erfahrene und hochmotivierte Mitarbeiter*innen, die unsere Leidenschaft teilen und ihren Beitrag leisten wollen, unsere Mission als Deutschlands erstklassiger und nachhaltiger Glasfasernetzanbieter zu verwirklichen. Direct and coordinate all negotiations with the Gemeinden, maintaining the relationship with the authorities in the Gemeinde. Obtain the signature of the Memorandum of Understanding by the responsible authorities in the target Gemeinden. Manage the portfolio of Gemeinden, developing and maintaining solid relationships with the mayors and authorities responsible for the different regions where optical fiber will be deployed. Actively participate in the negotiation processes with the authorities responsible for the Gemeinden and with other local partners could be considered as multiplications and influencers. Execute control and monitoring tasks in relation to the negotiation of agreements with authorities (Gemeinden) to receive their support in the implementation of optical fiber in the respective regions. University degree with focus on Business/ Sales. Alternatively, successfully completed Professional Development (Ausbildung) of a commercial nature, together with professional experience in these areas. Proven multi-year experience in comparable positions, ideally in the fiber market in the German telecommunications industry. In-depth knowledge of protocol management and cooperation with external partners, ideally in the telecommunications industry. Extensive knowledge of contracts and contract terms. Proven experience in leading project teams. Good communication skills in German & English (oral and written), Spanish language skills are a plus Excellent knowledge of all common MS Office applications, including Teams. Good Knowledge of IT solutions as Power BI or Smart sheet. Ability to support the development of new IT solutions. High level of negotiation, ease of planning and decision making, Orientation to project results and cost efficiency, costumer orientation, high level of proactivity and persuasion, strategic mentality, high level of commitment, excellent analytical and conceptual skills, practical mindset to deliver accurate results in stressful situations, high level of empathy and team attitude, ease of cooperation.
Zum Stellenangebot

Planer (m/w/d) Breitbandnetze in Unterföhring & Hamburg

Fr. 23.07.2021
Unterföhring, Hamburg
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Planer (m/w/d) Breitbandnetze in Unterföhring & Hamburg Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du gestaltest als Planer (m/w/d) unserer Breitbandnetze den Vodafone Spirit aktiv mit. Du sorgst mit Deinem technischen Verständnis und Deiner fachlichen Expertise für die fristgerechte Planung und Bereitstellung von Netzkomponenten in zentralen und regionalen Netzsystemen für die interaktiven Produkte im Docsis 3.1 Glasfaser-Kabelnetz. Zudem verantwortest Du die Dimensionierung der Technologie über alle Netzhierarchien vom BPoP, über den APoP und CPoP bis zum RPD im Access Netz. Du verantwortest das Deployment der Technologien unter Beachtung der wirtschaftlichen und technischen Anforderungen, tauschst & upgradest die Hardware bei Topologieänderungen des Accessnetzes oder der Backbonezuführung und managest Projekte auch während der Umsetzungsphase. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Planer (m/w/d) erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Du hast gute Kenntnisse der Übertragungs- und Breitbandverteiltechnik sowie betriebswirtschaftliche Kenntnisse. Du pflegst eine prozess- und projektorientierte Arbeitsweise. Du hast sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeiten. Du hast gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift nach GER. Du hast ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Nachrichtentechnik oder eines artverwandten Studiengangs oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle an den Standorten Unterföhring & Hamburg für die Vodafone Deutschland GmbH. Was wir Dir bieten:Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
Zum Stellenangebot

Selbständige:r Medienberater:in für innovative Infrastruktur von Vodafone in der Immobilienwirtschaft (auch Quereinsteiger:innen)

Fr. 23.07.2021
Deggendorf, Passau, Marktoberdorf, Aichach an der Paar, Dachau, Landshut, Isar, Straubing, Rosenheim, Oberbayern, Friedberg, Bayern
Sind Sie bereit für eine Welt voller neuer Möglichkeiten? Bereit für eine Partnerschaft mit Vodafone? Als Gigabit-Company spielen wir eine wichtige Rolle bei der Digitalisierung. Machen Sie die digitale Zukunft zu Ihrer Chance. Werden Sie Partner von Vodafone – Deutschlands größtem Kabel-TV-Anbieter. Für den Ausbau unseres Geschäfts in Deutschland suchen wir genau Sie. Bei uns zählt nicht woher Sie kommen, sondern wohin Sie wollen. Werden Sie Selbständige:r Medienberater:in für innovative Infrastruktur von Vodafone in der Immobilienwirtschaft  (auch Quereinsteiger:innen) im Raum Deggendorf, Passau, Marktoberdorf, Aichach, Dachau, Landshut, Straubing, Rosenheim, Friedberg, Markt Indersdorf, Freising, Bad Wörishofen, Füssen, Oberstaufen, Schrobenhausen Sie beraten unsere Kund:innen aus der Immobilienwirtschaft bei Vertragsverlängerungen oder -anpassungen und halten die vertrauensvollen Kundenbeziehungen aufrecht: Sie stehen in Kontakt mit Hauseigentümer:innen, Hausverwaltungen, Wohnungseigentümergemeinschaften, Architekt:innen und Bauträgern. Mit Highspeed in die digitale Zukunft: Sie identifizieren neue Geschäftspotenziale und Vermarktungschancen – zum Beispiel bei Neubau-Projekten. Wir haben eines der leistungsstärksten Netze: Sie vermitteln individuelle Multimedia-Infrastrukturverträge mit TV-Grundversorgung für Mehrfamilien- und Mehrgenerationenhäuser. Und: Sie beraten die Bewohner:innen der neuangeschlossenen Objekte. Dazu zählen insbesondere unsere vielfältigen TV-Zusatzprodukte sowie Internet- und Telefon-Produkte. Sie haben Talent und Spaß, andere Menschen kundenorientiert und kommunikationsstark zu beraten. Das Wohl unserer Kund:innen liegt Ihnen am Herzen. Sie haben den Ehrgeiz und die Motivation, durch Ihr unternehmerisches Denken und Handeln überdurchschnittliche Erfolge zu erzielen. Sie handeln eigenverantwortlich und sind dadurch regional flexibel. Eigenständiges und eigenverantwortliches Arbeiten ist genau Ihr Ding. Sie haben einen Führerschein und sind mobil – zum Beispiel mit PKW. Ein attraktives, erfolgsgerechtes Vergütungsmodell, das überzeugt. Moderne Data-Management-Tools – für Ihren Rundum-Blick auf Bestandskund:innen und potenziellen Neukund:innen Professionelle Verkaufsmaterialien – für Ihren perfekt vorbereiteten Start in den Tag Unsere volle Unterstützung – von Anfang an Weiterentwicklung und Selbstbestimmung: Sie entscheiden selbst, wohin Ihr Erfolgsweg geht: Nutzen Sie gern unser Lern- und Entwicklungsangebot mit Online- und Präsenz-Trainings. Freie Zeitgestaltung: Vereinbaren Sie Privatleben, Familie und Job ganz nach Ihren Wünschen. Sie entscheiden, wann, wie und wo Sie arbeiten. Exklusive erfolgsabhängige Anreize: zum Beispiel tolle Reisen oder Auszahlungs-Schecks. Vergünstigte Konditionen für Ihr privates KFZ-Leasing
Zum Stellenangebot

Treasurer (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Ismaning
Um die Position Deutschlands als einer der weltweit führenden Innovations- und Technologie-Standorte zu sichern und auszubauen, ist der Zugang zum Glasfasernetz für alle und überall ein Muss.Wir von UGG sehen es als unsere Mission und Aufgabe, Deutschlands Glasfasernetz entscheidend voranzubringen und ultraschnelles Highspeed-Internet auch in ländlichen Gebieten verfügbar zu machen. Auf diese Weise tragen wir entscheiden dazu bei, neue Möglichkeiten zu eröffnen, wie wir miteinander kommunizieren, arbeiten und unser Leben nach persönlichen Vorstellungen gestalten. Dafür suchen wir erfahrene und hochmotivierte Mitarbeiter*innen, die unsere Leidenschaft teilen und ihren Beitrag leisten wollen, unsere Mission als Deutschlands erstklassiger und nachhaltiger Glasfasernetzanbieter zu verwirklichen. Durchführung des Zahlungsverkehr für Debitoren- und Kreditorenzahlläufe in SAP. Verantwortlich für Cash Management und Mittelfristige Liquiditätsplanung. Eigenständige Verwaltung von Bankverträgen und dem Electronic Banking. Unterstützung bei der Betreuung der Treasury-Systeme. Unterstützung in den Bereichen Cash Management und Mittelfristige Liquiditätsplanung. Eigenständige Verwaltung von Kredit- und Absicherungsverträgen u.a. die Erstellung von Drawdown-Dokumenten sowie die Überwachung von Covenants. Erstellung des Treasury-Reportings für das Management und die Investoren. Bearbeitung von adhoc Anfragen. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Bank- oder Finanzwirtschaft oder vergleichbare Ausbildung. Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Treasury. Vertiefte Kenntnisse im Zahlungsverkehr, Liquiditätsmanagement und Planung. Logisch–analytisches Denkvermögen, eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise. Teamfähigkeit. Gute EDV Kenntnisse: MS Office, insbesondere Excel , Erfahrung im Umgang mit SAP R/3, Banksystemen sowie Treasury Management Systemen. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
Zum Stellenangebot

Working Student Deployment Project Management (m/f/d)

Di. 20.07.2021
Ismaning
To secure and expand Germany's position as one of the world's leading innovation and technology locations, access to the fibre optic network is a must for everyone and everywhere.We at UGG see it as our mission and task to decisively advance Germany's fibre optic network and make ultra-fast high-speed internet available even in rural areas. In this way, we make a decisive contribution to opening up new possibilities for how we communicate with each other, work and shape our lives according to our personal ideas. We are looking for experienced and highly motivated people who share our passion and want to contribute to our mission as Germany's top-notch and sustainable fibre network provider.As working student related the Fixed Access Network technologies and/or economics, you will be in integral part of the team controlling and supervising the FTTH access networks deployment plan. Deep knowledge and experience can be gathered on how to implement and plan FTTH access networks. Acquire the technical knowledge and criteria on how to manage complex projects like UGG´s FTTH. deployment: technical/economical management of purchase orders, invoices, offers. Project management: KPIs, dashboards, etc. Contractors management. Use of project tools: deployment/construction, SAP, etc. Support in process and tools improvements. Participate in the Teams projects. Enrolled student in telecommunications, economics or a similar field of studies. German native speaker, English proficient. Spanish is a plus. Analytical and logical thinking with creative problem-solving ability. Good communication and teamwork skills. A good capacity to understand the business needs. Positive can-do attitude consistently delivering above expectations. Corporate culture: You can look forward to an open corporate culture, a "you" atmosphere and no dress code in the dynamic environment of the telecommunications industry.Flexible working: Your lecture times have changed? No problem - we will discuss your working hours individually.Team events: As a fully-fledged member, you are always welcome at events.Practical relevance: You will gain a comprehensive insight into everyday working life and can enrich us with your knowledge. During your work you will gain a holistic insight into the operational processes of start-up in the telecommunications industry.Workplace: Modern and ergonomically equipped office space.Home office: You have the possibility, in agreement with your supervisor, to work from home on individual days.Catering is provided: Free coffee and tea specialities as well as water are available to you at all times.
Zum Stellenangebot

Senior Controlling Expert Network Economics (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Ismaning
To secure and expand Germany's position as one of the world's leading innovation and technology locations, access to the fibre optic network is a must for everyone and everywhere.We at UGG see it as our mission and task to decisively advance Germany's fibre optic network and make ultra-fast high-speed internet available even in rural areas. In this way, we make a decisive contribution to opening up new possibilities for how we communicate with each other, work and shape our lives according to our personal ideas. We are looking for experienced and highly motivated people who share our passion and want to contribute to our mission as Germany's top-notch and sustainable fibre network provider.The Network Economics team is located within the Technology & IT (CTIO) unit and is responsible for controlling and budget management across Technology - including budget, forecasting, long-term planning as well as cost and KPI analysis.The team also manages the contracts of all technical activities.We are looking for you to support our team as Controlling Expert Network Economics. Responsibility for controlling and budget management across Technology - including budget, forecasting, long-term planning as well as cost and KPI analysis. Central contact person for all topics related to the Technology Budget: Coordination, alignment, and preparation of the overall technology budget. Transparency and control over the budget of the technology areas. Support of the divisions in managing the budget during the year, including the forecast processes. Interface between Technology and central Controlling. Developing & monitoring of performance KPIs for all the activities in Technology. This includes amongst others:   Collecting daily production data related to FTTH network deployment and operation. Reviewing the economic analysis of all FTTH deployment project activities, considering the results obtained in relation to the new economic objectives to anticipate recurring forecasts and budgeting. Assisting in financial decision making by providing cost analysis to improve production and reduce risk. Conduct Business Cases for FTTH network deployment and operation projectsProvide reports to the top management - especially to the CTIO and CFO organizations. Work with key stakeholders to implement and evolve reports & dashboards and actively drive automation & digitalisation in the department. Business Administration / Engineering degree or equivalent business experience. Proven multi-year experience in comparable positions, ideally in the telecommunications, utilities, or infrastructure industry. Very well structured, attentive to details and excellent analytical, numerical, and conceptual skills. Strong communication skills and a passionate team player with a ‘can-do’ attitude. Ability to present complex and technical issues in a comprehensible way. Self-motivated with a high level of proactivity and flexibility. Excellent knowledge of all common MS Office applications, especially Excel. Experience with tools used in network deployments: workflow, mapping, etc are a plus. Experience with ERP (SAP) tools are a plus. Excellent communication skills in German & English (oral and written), Spanish language skills are a plus.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: