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Telekommunikation: 46 Jobs in Pfinztal

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Branche
  • Telekommunikation
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
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Telekommunikation

Senior Onlineshop Manager - Customer Insights (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Als nachhaltig wachsendes Unternehmen bietet 1&1 seinen Mitarbeitern einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit spannenden Projekten, individuellen Weiterbildungschancen und besten Perspektiven. Mit dem Leitspruch „Design your Career“ bringt das Unternehmen dieses Versprechen auf den Punkt. Er bedeutet, dass die Karrierewege bei 1&1 für jeden einzelnen Mitarbeiter weitgehend individuell verlaufen können und dass man selbst seine Entwicklung mitgestalten kann. Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung! Im Bereich Digital Experience suchen wir für das Conversion Management Team einen engagierten Kollegen, der die kontinuierliche Optimierung der Customer Journey in den 1&1 Onlineshops für DSL- und Mobilfunkprodukte vorantreibt: Sie verbessern das datenbasierte Verständnis für die User Journey und die Behaviour Patterns unserer User, um kontinuierlich die Conversion des Neukundenshops zu optimieren. Sie analysieren in Zusammenarbeit mit Webanalysten die Performance der Sales- und Kampagnenfunnel und identifizieren Optimierungspotenziale. Sie generieren selbstständig weitere Insights auf quantitativer und qualitativer Basis (Webanalysen, Rapid Usertests, Heatmap, Wettbewerbs- und Marktanalysen), um schlüssige und insightbasierte Handlungsempfehlungen herzuleiten. Sie erstellen selbstständig Management Reportings, die Ihre Insights und Optimierungsempfehlungen schlüssig auf den Punkt bringen. In Zusammenarbeit mit UX-Designern, Operations-Managern und Entwicklern stellen Sie die Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen sicher mit dem Ziel, die bestmögliche Onlineexperience zu entwickeln. Sie sind verantwortlich für A/B- oder multivariate Tests von der Ideengenerierung bis zur Auswertung und haben dabei alle Abhängigkeiten im Shop und zu anderen Maßnahmen im Blick. Sie tragen zur Weiterentwicklung der CRO-Prozesse und der digitalen Kultur des Bereichs bei und sind intern erster Ansprechpartner für Produktmanager und UX Designer für Insightgenerierung und Conversion Optimierung. Mit Ihrem digitalen Mindset bringen sie User- und Businessinteressen in Einklang, in dem Sie Ihr datenanalytisches Denken mit Ihrem ausgeprägten User-Verständnis verknüpfen. Sie begeistern sich für die digitale Testingkultur und die Zusammenarbeit in crossfunktionalen Teams. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Online Shop Management, Web-Analytics, E-Commerce oder ähnlichen Funktionen, idealerweise im Konzernumfeld. Sie beherrschen den Umgang mit gängigen Analytics- und Testing-Tools (z.B. Adobe Analytics, Optimizely, Mouseflow) oder können sich den Umgang auf Grund Ihrer Erfahrung mit ähnlichen Tools schnell aneignen. Sie bringen fundierte Erfahrung in der Erstellung von Reportings an das Top Management mit und sind ein Experte in Visualisierung und Foliendidaktik. Sie haben hervorragende Excel-  und PowerPoint-Kenntnisse. Sie verstehen sich als Business Owner mit ausgeprägten Kommunikationsgeschick und Verantwortungsbewusstsein, um Stakeholder von Ihren Erkenntnissen zu überzeugen und die Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen selbstständig voranzutreiben. Auch in zeitkritischen und komplexen Situationen verhalten Sie sich dank Ihrer schnellen Auffassungsgabe stets souverän und durchsetzungsstark. Nicht zuletzt greifen Sie auf ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im digitalen, betriebswirtschaftlichen oder (konsum-) psychologischen Bereich zurück. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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iOS Entwickler (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Stillstand oder gar Langeweile gibt es bei 1&1 nicht – das gilt auch für Ihre persönliche Entwicklung. Wenn Sie für Ihre Kollegen etwas bewegen und sich mit Engagement einbringen möchten, stehen Ihnen bei 1&1 verschiedene Karrierewege offen. Unsere Mitarbeiter verstehen sich als Innovator, Optimierer und Unterstützer gegenüber internen und externen Kunden. Wer Freude daran hat, gemeinsam erfolgreich zu sein und gemeinsam neue Wege zu finden, der ist bei uns genau richtig! Setzen Sie Ihre persönliche Erfolgsgeschichte nun mit uns fort. Unser Bereich Development Online ist innerhalb der 1&1 Technikdienstleister für alle Applikationen im digitalen Service und im Vertrieb zuständig. Durch unsere Shop- & Selfcare-Systeme geben wir unseren Produkten ein Gesicht und machen die Kundenreise möglich. Sie möchten Teil dieser Reise sein, Ideen entwickeln und unsere Kunden glücklich machen? Dann suchen wir genau Sie. Zusammen mit Ihren Teamkollegen in einem cross-funktionalen Team entwickeln Sie State-of-the-Art Apps nativ in Swift. Dabei arbeiten Sie eng im agilen Softwareentwicklungsteam zusammen. Sie konzipieren und entwickeln moderne iOS Apps in Swift in einem agilen Team. Gemeinsam mit dem Team lokalisieren Sie häufige Fehlerursachen und -Pattern und steigern somit die Qualität in der Softwareentwicklung nachhaltig. Sie scheuen nicht den Blick in andere Technologien und unterstützen Ihre Kollegen in der Android- oder Backend-Entwicklung. Sie nehmen aktuelle Trends in Ihre Arbeit auf und teilen Ihr Wissen gerne proaktiv mit Kollegen, im Tagesgeschäft und bei regelmäßigen TechDays. Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung. Darüber hinaus haben Sie eine große Leidenschaft für professionelle und qualitativ hochwertige Softwareentwicklung. agile Entwicklungsmethoden. Clean Code, testgetriebene Entwicklung, Continuous Integration und Delivery motivieren Sie in Ihrer täglichen Arbeit. Moderne mobile App Entwicklung ist Ihre Leidenschaft. Idealerweise auch Erfahrungen in der Android- und Backendentwicklung. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Senior Produktmanager (m/w/d) - Geschäftsbereich Mobilfunk

Mo. 21.09.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Als nachhaltig wachsendes Unternehmen bietet 1&1 seinen Mitarbeitern einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit spannenden Projekten, individuellen Weiterbildungschancen und besten Perspektiven. Mit dem Leitspruch „Design your Career“ bringt das Unternehmen dieses Versprechen auf den Punkt. Er bedeutet, dass die Karrierewege bei 1&1 für jeden einzelnen Mitarbeiter weitgehend individuell verlaufen können und dass man selbst seine Entwicklung mit gestalten kann. Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung! Sie definieren neue Dienste‎ und Services für unsere Mobilfunk-Produkte und sind über den Life-Cycle „end-to-end“ dafür verantwortlich, d.h. von der Idee über die Anforderung für die Realisierung bis hin zur Wirtschaftlichkeitsbetrachtung und Vermarktung. Zu Ihren weiteren Tätigkeiten zählen im Detail: Sie erarbeiten Entscheidungsvorlagen für das Management und tragen die Profit-and Loss-Verantwortung für die von Ihnen verantworteten Produkte. Sie realisieren zudem komplexe sowie bereichsübergreifende Projekte, planen und steuern diese vollumfänglich und sorgen dabei für eine hohe Transparenz gegenüber internen Partnern. Bei Bedarf leiten Sie Ihre Kollegen fachlich an. Sie überwachen KPI-orientiert unsere Produkte sowie Kampagnen und sind verantwortlich für die strategische Weiterentwicklung des Angebots. Darüber hinaus definieren Sie Anforderungen für die Technik und begleiten Projekte vom Start bis zur Einführung. Sie beobachten den Wettbewerb sowie die technologische Entwicklung und bringen darauf aufbauend selbständig und kontinuierlich die Weiterentwicklung der Angebote voran. Sie greifen auf einschlägige Berufserfahrung im Produktmanagement zurück und konnten zudem Erfahrung im Bereich Projekt- und/oder Programm-Management sammeln. Sie haben sich dadurch folgende weitere Eigenschaften angeeignet: Kommunikationsstärke und ein ausgeprägtes Interesse für die ITK-Branche. Außerdem Eigeninitiative sowie ein strukturiertes und pragmatisches Vorgehen in Kombination mit einer ausgeprägten Hands-On-Mentalität. Praktische Erfahrung im Produktmanagement, in der Erstellung von Business Cases sowie in der Produktkonzeption. Hohe Ansprüche an Ihr eigenes Leistungsniveau, Souveränität auch in stressigen Phasen sowie Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen. Professionelles Zeit- und Selbstmanagement sowie kollegialer Umgang mit bereichsübergreifenden Projektteams. Hohe Affinität und Erfahrung mit Geschäftsprozessen im Bereich Produktmanagement sowie analytisches Denkvermögen. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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(Senior) Systemadministrator (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.In unserem Team Mobile & Home Access Operations betreuen Sie den fachlichen und technischen Betrieb unserer Provisionierungssysteme im Mobilfunk- und DSL-Bereich. Im operativen Betrieb stellen Sie den reibungslosen Ablauf in unseren Prozessen und Systemen sicher und verantworten mit unserem Team den Lifecycle unserer Produkte gegenüber unseren Endkunden. Bei Problemen sind Sie maßgeblich an der Lösungsfindung und -umsetzung gemeinsam mit den Fachabteilungen beteiligt. Dazu arbeiten Sie eng mit den Produkt- und Entwicklungsabteilungen sowie den Support-Einheiten zusammen. Durch kontinuierliche Identifikation, Umsetzung und Festlegung von Qualitätssicherungsmaßnahmen haben Sie Einfluss auf die Optimierung unserer Leistungserbringung. Sie sind in der Lage, sich in die zu betreuenden Applikationen einzuarbeiten und bestehende Monitoring- / Steuerungs-Tools Ihren Bedürfnissen anzupassen oder ergänzendes Tooling aufzubauen. In Projekten erarbeiten Sie gemeinsam mit den Team-Kollegen und der Entwicklung die betrieblichen Anforderungen, erstellen die Prozessdokumentationen. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit sich für unsere Schnittstellen als zentraler Ansprechpartner in Entwicklungsprojekten zu positionieren. Sie bringen eine Ausbildung zum Fachinformatiker oder ein Studium der Informatik / Wirtschaftsinformatik bzw. eine vergleichbare Ausbildung mit. Auch Quereinsteigern mit Berufserfahrung in der IT-Branche ist der Einstieg möglich. Sie besitzen gute Kenntnisse im Umgang mit Linux-Systemen und darauf basierenden Applikationen. Das Lesen von Flussdiagrammen bereitet Ihnen keine Probleme. Sie verfügen über praxiserprobte programmiertechnische Erfahrungen bei der Benutzung der Shell, Python, Perl, PHP etc. um administrative Aufgaben effizient zu lösen. Fundierte Erfahrung bei der Bearbeitung von Inhalten in SQL-Datenbanken setzen wir voraus. Sie sind in der Lage, sich zügig in die zu betreuenden Applikationen einzuarbeiten und verfügen über die programmiertechnischen Fähigkeiten, bestehende Monitoring- und Steuerungs-Tools Ihren Bedürfnissen anzupassen oder ergänzendes Tooling aufzubauen. Idealerweise besitzen Sie erste Kenntnisse mit Icinga2. Sie verfügen über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, eine selbständige Arbeitsweise, Spaß an der Arbeit im Team und haben bereits erste Erfahrungen in Arbeitsgruppen oder kleineren Teams gesammelt. Sie haben Spaß und Interesse daran, sich in neue Themen wie z.B. JBoss, Wildfly und AppDynamics einzuarbeiten, sowie die internen Fortbildungsmaßnahmen zu nutzen und im Arbeitsumfeld umzusetzen. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Business Data Analyst (m/w/d)

So. 20.09.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Stillstand oder gar Langeweile gibt es bei 1&1 nicht – das gilt auch für Ihre persönliche Entwicklung. Wenn Sie für Ihre Kollegen etwas bewegen und sich mit Engagement einbringen möchten, stehen Ihnen bei 1&1 Drillisch AG verschiedene Karrierewege offen. Unsere Mitarbeiter verstehen sich als Innovator, Optimierer und Unterstützer gegenüber internen und externen Kunden. Wer Freude daran hat, gemeinsam erfolgreich zu sein und gemeinsam neue Wege zu finden, der ist bei uns genau richtig! Setzen Sie Ihre persönliche Erfolgsgeschichte nun mit uns fort. Zum weiteren Aufbau unseres Bereiches Strategic Projects suchen wir einen engagierten neuen Kollegen für unseren Standort in Karlsruhe. Sie sind verantwortlich für die Zusammenführung und managementtaugliche Aufbereitung komplexer Daten und Sachverhalte sowie für die Weiter- und Neuentwicklung des Business Reportings und deren Datenbasis. Mitwirkung an der Bedarfserkennung und Weiterentwicklung von KPI-Systemen, Reportings und Analysen. Ableitung von Reportinganforderungen in Abstimmung mit dem Fachbereich und der Technik. Konzeption und Erstellung von Treiberanalysen zur Ableitung von Prognosemodellen auf Basis definierter KPIs. Durchführung von Ad hoc-Analysen. Sicherstellung und kontinuierliche Verbesserung der Datenqualität. Grundstein Ihres Erfolges ist ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Berufsausbildung. Zu Ihren weiteren Eigenschaften zählen: Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung als Business Data Analyst, Business Intelligence Analyst, Performance Manager oder einer vergleichbaren Funktion. Fundierte Kenntnisse in SQL und Datenbanksystemen (vorzugsweise MS SQL) sowie im Umgang mit BI Tools (vorzugsweise Power BI) und im Bereich Data Mining. Sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere in Excel). Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie ein gutes Zahlenverständnis. Eine proaktive Arbeitsweise, eigenverantwortliches Handeln und die Fähigkeit, sich in neue Themenbereiche selbständig einzuarbeiten. Sehr gute Deutschkenntnisse. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Monteur (w/m/d) Informationstechnik

So. 20.09.2020
Karlsruhe (Baden)
Telekommunikation und Internet. Hohe Qualität. Zuverlässiger Service. Das zeichnet die NetCom BW GmbH, ein Unternehmen der EnBW Energie Baden-Württemberg AG, aus. Für unsere Kunden bieten wir innovative und intelligente Lösungen für Datenkommunikation, Standortvernetzung, Telefonie und Services. Und das in High-Speed. Gestalten Sie mit uns die Kommunikation von morgen! Der Bereich COM ONK Standort KAR ist für den Betrieb und Instandhaltung der Telekommunikationskabelanlagen in Kupfer- und LWL Technik sowie für Kabelumlegungen bei Baumaßnahmen zuständig. Wir vernetzen Menschen, sorgen für starke Verbindungen und sichern kritische Infrastruktur zur gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Entwicklung. Wir bereiten schon heute den Weg in die Welt von morgen. Bau, Inbetriebnahme und Instandhaltung von LWL- und Kupfer-Kommunikationsanlagen Durchführung von Schaltarbeiten einschließlich dem Erstellen von Messprotokollen für Kunden Erweiterung sowie Änderung des Übersichtplanwerks Fehlermessungen in LWL und Kupfertechnik Führung von betriebsinternen Unterlagen und Einpflegen in das Datenbanksystem Materialdisposition Einweisung von Mitarbeitern von Fremdfirmen Abgeschlossene Ausbildung als Elektronike für Geräte und Systeme bzw. Elektroniker für Betriebstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Bereich Kabelanlagen Kommunikationstechnik wünschenswert Bereitschaftsdienst Führerschein Klasse B Spannendes und ständig wachsendes Arbeitsumfeld Offene und vertrauensvolle Unternehmenskultur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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(Senior) Projekt Manager (m/w/d) - Mobile Products

So. 20.09.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Stillstand oder gar Langeweile gibt es bei 1&1 nicht – das gilt auch für Ihre persönliche Entwicklung. Wenn Sie für Ihre Kollegen etwas bewegen und sich mit Engagement einbringen möchten, stehen Ihnen bei 1&1 verschiedene Karrierewege offen. Unsere Mitarbeiter verstehen sich als Innovator, Optimierer und Unterstützer gegenüber internen und externen Kunden. Wer Freude daran hat, gemeinsam erfolgreich zu sein und gemeinsam neue Wege zu finden, der ist bei uns genau richtig! Das Team leitet, steuert und verantwortet standortübergreifende Projekte rund um das Produkt Mobile. Beauftragt werden die Projekte unternehmensintern durch das Produktmanagement oder unsere eigenen Entwicklungsteams. Unser Fokus liegt auf sogenannten Backend-Projekten bzw. Schnittstellen zu den Leistungssystemen, auch zu externen Unternehmen. Verantwortung für die Planung des Projekts über alle Bereiche, der Aufwandsschätzung und Ressourcenallokation pro Team. Sie bringen die Anforderungen aller internen und externen Stakeholder in Einklang und sorgen für eine hohe Transparenz. Die Steuerung der Projekte nach den Gesichtspunkten Budget, Qualität und Zeit bei gleichzeitiger Verantwortung der Projektumsetzung und Ergebniserzielung. Sie betreiben Fortschrittstracking und Risikomanagement und suchen bei Abweichungen vom Plan aktiv nach Lösungsmöglichkeiten unter Einbeziehung des Projektteams. Sie organisieren und moderieren Kick-Off-Meetings, regelmäßige Projektmeetings und das Projektabschlussmeeting. Sie verantworten die Vollständigkeit der Projektdokumentation über alle Projektphasen. Sie hinterfragen Konzepte und Architekturen, um durch inhaltliche Lösungen und pragmatische Wege eine termin-, qualitäts- und budgetgetreue Umsetzung auch für Projekte in Schieflage sicherzustellen. Grundstein Ihres Erfolgs bildet ein Studium mit informationstechnischem Schwerpunkt oder einer vergleichbaren Qualifikation. Darüber hinaus bringen Sie Folgendes mit: Mindestens 5 Jahre Erfahrung mit klassisch und agil geführten Softwareprojekten. Sie kennen die Vor- und Nachteile beider Welten und verstehen es, diese gewinnbringend zu kombinieren. Erfahrung in der Telekommunikationsbranche oder ein Projektumfeld mit mehreren (ab 20) beteiligten Teams. Die Fähigkeit in einer Führungsrolle Menschen zu motivieren. Sie bringen sehr gute Kenntnisse von Methoden und Prozessen des Projektmanagement, der unterstützenden Prozesse, Tools und der Best Practices mit. Analytisches Denkvermögen, Eigeninitiative, Engagement und ein strukturiertes, aber auch pragmatisches Vorgehen, das Sie zur Zugmaschine für Ihre Umgebung macht. Eine zielgruppengerechte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit über alle Hierarchieebenen hinweg sowie eine gute Durchsetzungsfähigkeit auch in schwierigen Situationen. Angemessene Deutschkenntnisse sind Voraussetzung. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Full-Stack Entwickler (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Karlsruhe (Baden), Montabaur
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Stillstand oder gar Langeweile gibt es bei 1&1 nicht – das gilt auch für Ihre persönliche Entwicklung. Wenn Sie für Ihre Kollegen etwas bewegen und sich mit Engagement einbringen möchten, stehen Ihnen bei 1&1 verschiedene Karrierewege offen. Unsere Mitarbeiter verstehen sich als Innovator, Optimierer und Unterstützer gegenüber internen und externen Kunden. Wer Freude daran hat, gemeinsam erfolgreich zu sein und gemeinsam neue Wege zu finden, der ist daher bei uns genau richtig! Setzen Sie Ihre persönliche Erfolgsgeschichte nun mit uns fort. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir eine Software der nächsten Generation zur Steuerung unserer Planungsprozesse im Finanzbereich. Im Team entwickeln Sie sowohl das webbasierte Frontend, die Middleware als auch zusammen mit unseren technischen Data Scientisten die Anbindung an unsere Machine Learning Plattform und den Rechenkern. Zusammen mit Ihren Kollegen sind Sie in einem vorwiegend agilen crossfunktionalen Team für den gesamten Entwicklungsprozess und Anwendungslebenszyklus verantwortlich. Sie treiben in einem agilen Entwicklungsprojekt gemeinsam mit unserem IT-Architekten und Ihren Kollegen den Aufbau einer Software zur internen Steuerung von Finanzprozessen voran. Sie gestalten die Anwendung, den Entwicklungsprozess sowie die Architektur aktiv mit und bringen aktiv neu Impulse mit ein. Nach intensiver Einarbeitungsphase verantworten Sie große Teile von dynamischen, auf Basis von Angular JS und Bootstrap aufgebauten Frontends sowie die Java-Middleware, die im Kern auf Spring Boot aufsetzt. Als Schnittstellentechnologien kommen derzeit JSON, RESTful und Hibernate zum Einsatz. In zukünftigen Entwicklungsphasen optimieren Sie unsere Anwendung gemeinsam mit den Fachanwendern aus allen Bereichen des Unternehmens und sind eingeladen, Ihre kreativen Ideen mit neuen und innovativen Technologien zu verproben. Sie halten unsere Anwendung auf dem neuesten Stand der Technik, evaluieren neue Technologien und entwickeln unsere technologische Basis konsequent weiter. Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung. Darüber hinaus verfügen Sie über fundierte Erfahrungen im Bereich Softwareentwicklung insbesondere von webbasierenden Frontends und modernen Anwendungsarchitekturen. Fundierte Kenntnisse in funktionaler und objektorientierter Programmierung mit aktuellen Java-Versionen. Mehrjährige Erfahrung und gute Kenntnisse mit den von uns derzeit verwendeten Technologien: Spring Boot, Angular JS, Bootstrap, JSON, RESTful, Hibernate sowie Maven und Git setzen wir voraus. Sie haben Erfahrungen mit der Entwicklung von dynamischen Frontends und bringen grundlegende Datenbank-Kenntnisse mit. Wissensdurst nach neuen Technologien und Spaß an der Softwareentwicklung in einem agilen, crossfunktionalen Umfeld mit zunehmendem DevOps-Charakter. Sie bringen Eigeninitiative, Lust am selbstständigen Arbeiten sowie ausgeprägte analytische und kombinatorische Fähigkeiten mit. Erste optionale Erfahrungen aus dem Telekommunikations- oder Finanzumfeld runden Ihr Profil ab. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Agile QA Engineer - Testautomation (m/w/d) - für unsere Marken GMX und WEB.DE

Fr. 18.09.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit unseren starken Marken 1&1, GMX, WEB.DE und mail.com sind wir mit über 30 Mio. aktiven Nutzern der führende Anbieter von Consumer Applications in Deutschland. Wir machen Kommunikation noch sicherer – und das bei bis zu 500 Mio. eingehenden E-Mails pro Tag! WEB.DE und GMX zählen in Deutschland zu den führenden E-Mail Anbietern mit mehr als 30 Millionen Nutzern. Für unser agiles Web-Team suchen wir aktuell einen agile QA Engineer- Testautomation. Als agile QA Engineer konzipieren und entwickeln Sie automatisierte Tests für unsere E-Mail- sowie Cloud-Produkte. Werden Sie Teil eines cross-funktionalen, agilen Teams und entwickeln Sie gemeinsam mit Ihrem Team innovative Produkte und Features, die viele Millionen Nutzer erreichen. Sie übernehmen die Verantwortung für die Qualität und Testautomatisierung im agilen, cross-funktionalen Web-Team. Sie sind erster Ansprechpartner für die Entwicklung und Durchführung von automatisierten Integration Tests und End-to-End Tests. Sie analysieren die Test Ergebnisse und tragen so zur Qualitätsoptimierung bei. Sie entwickeln die Teststrategie sowie unsere Test-Tools und Test-Frameworks weiter. Sie tauschen sich regelmäßig mit der QA Community zu neuen Technologien, Testmethoden und „Best Practices“ aus. Sie verfügen über ein technisches Studium wie z. B. Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung? Sie haben Interesse Teil eines agilen Web-Teams zu werden und die Testautomatisierung mitzugestalten? Sie schreiben high-quality Codes, interessieren sich für neue Technologien und haben Spaß am Testing? Sie sehen sich in den unten genannten Punkten beschrieben? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Sie haben Erfahrung als Testautomation Engineer oder Softwareentwickler idealerweise im Webumfeld. Sie besitzen fundierte Kenntnisse in Java, JavaScript oder TypeScript. Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit modernen Werkzeugen zur Testautomatisierung (vorzugsweise Selenium WebDriver, Protractor, Spock oder JUnit) und haben idealerweise bereits Kenntnisse im Umgang mit Web-Services und den dazu gehörenden Technologien HTTP, REST, XML, YAML und JSON gesammelt. Sie sind analytisch, beschreiben Ihre Arbeitsweise als strukturiert und arbeiten gerne eigenverantwortlich. Sie sind teamfähig und schätzen ein agiles, interdisziplinäres Team. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Application Manager (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kunden in vielen Ländern.In einem der größten europäischen IT-Unternehmen bieten wir Ihnen die Möglichkeit, modernste Technologien einzusetzen und innovative Lösungen auf Basis vielfältiger Datenmengen zu entwickeln. In unserem interdisziplinären Competence Center treiben wir die Nutzbarmachung von Big Data und Künstlicher Intelligenz in Zusammenarbeit mit verschiedensten Unternehmensbereichen voran. Für die 1&1 IONOS - Europas größten Webhoster - bauen wir mit neuesten Technologien einen Data Lake und eine dazugehörige BI-Organisation auf. Wenn Sie bei einem solchen Vorhaben von Anfang an dabei sein und modernste Technik mitgestalten möchten, dann bewerben Sie sich auf dieses Stellenprofil: Aufbau und Weiterentwicklung unserer Open Source BI-Umgebungen. Sicherstellung des reibungslosen fachlichen und technischen Betriebs dieser Systeme. Konzipieren, Realisieren und Betreiben von Systemschnittstellen. Integration und Analyse neuer Systeme in die bestehende Systemlandschaft. Second-Level-Support für die zu betreuenden Systeme sowie Koordination des Third-Level-Supports. Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Umgang mit Linux und Open Source BI-Applikationen. Sie haben Erfahrung im Design und der Umsetzung von Prozessarchitekturen. Sie kennen sich aus mit modernem Application Management, insbesondere Service-, Configuration-, Incident- und Problem-Management. Sie besitzen gute SQL-Kenntnisse sowie Erfahrungen in der Programmierung mit Script-Sprachen. Sie haben erprobtes Fachwissen in der Handhabung von technischen Geschäftsprozessen sowie Organisationsgeschick und Teamfähigkeit.  Kenntnisse im Umfeld von Big Data bzw. Streaming (Hadoop, Kafka, Hive, Cassandra) sind von Vorteil. Sie verfügen über die technischen Grundlagen, um bestehende Monitoring/Alerting oder Workflow Tools einzusetzen. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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