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Telekommunikation: 77 Jobs in Philippsburg (Baden)

Berufsfeld
  • Softwareentwicklung 12
  • Projektmanagement 6
  • Business Intelligence 5
  • Data Warehouse 5
  • Datenbankentwicklung 5
  • Gruppenleitung 5
  • Leitung 5
  • Teamleitung 5
  • Netzwerkadministration 4
  • Systemadministration 4
  • Web-Entwicklung 4
  • Außendienst 3
  • Controlling 3
  • Medien- 3
  • Screen- 3
  • Webdesign 3
  • Weitere: It 3
  • Consulting 2
  • Engineering 2
  • Kundenservice 2
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Branche
  • Telekommunikation
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 77
  • Ohne Berufserfahrung 34
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 77
  • Home Office 9
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 72
  • Befristeter Vertrag 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Telekommunikation

Forecasting Specialist (w/m/d)

Sa. 06.03.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. In Ihrer Position erstellen Sie permanent operative und taktische bzw. strategische Forecasts hinsichtlich zukünftiger Kontaktvolumina (Anzahl Anrufe, Chats & Schriftgut) unserer Kund*innen. Zu diesem Ziel stehen Sie in einem internationalen Umfeld in engem Austausch mit den jeweiligen Fachabteilungen und dem Outsourcing Management. Konsolidierung und Prüfung der zurückgemeldeten Kapazitäten und Einleiten von Servicelevel steigernden Maßnahmen bei Abweichungen liegt in Ihrem Tätigkeitsbereich. Hierbei erledigen Sie folgende Hauptaufgaben: Bereitstellung und Optimierung von Forecast-Berechnungen als Grundlage für den Volumeneinkauf (langfristig) und als Basis für die Personaleinsatzplanung (kurzfristig). Identifikation von Verbesserungspotenzialen anhand der erhobenen KPI. Planung und Modellierung von externen Einflüssen auf den Forecast (Produkteinführungen, Vertriebskampagnen, Marketingkampagnen, Routingänderungen, Störungen). Mitarbeit bei der Verteilung des Forecasts nach vorgegebenen Rahmenparametern auf die einzelnen Standorte (extern und intern). Konsolidierung und Prüfung der zurückgemeldeten Kapazitäten und Einleiten von Servicelevel steigernden Maßnahmen bei Abweichungen. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund und/oder eine vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung. Idealerweise haben Sie bereits praktische Erfahrung im Bereich des Forecastings im Bereich Kundenservice gesammelt. Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen (insbesondere Excel und Pivottabellen) sind Grundvoraussetzung. Erfahrungen mit Google Workspace sind von Vorteil. Hohes analytisches und konzeptionelles Verständnis sowie lösungsorientiertes Vorgehen gehören zu Ihren Stärken. Kenntnisse der Prozesse im Customer Care Umfeld sowie Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
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Senior Visual Designer (f/m/d)

Sa. 06.03.2021
Karlsruhe (Baden)
With its business applications, IONOS is one of the leading hosting and cloud applications providers in Europe. With our state-of-the-art technologies, we convince more than 8 million customers in many different countries every day. IONOS is looking for a hands-on and detail-orientated Senior Visual Designer with skills in concept, management, and design. You will be a key player within the design department, that develops, creates, and executes advertising campaigns for our wide range of products and consistently proves how vital design is for business growth. Consistently deliver and improve static, interactive, and video-based creatives across all channels with a strong orientation towards performance marketing and constant optimization. Collaborate with product, service, and communication teams and external agencies on a variety of advertising-related design tasks for numerous channels and sales challenges, while using collaboration tools such as Jira, Confluence, G-Suite, Aprimo etc. Improve the output and workflow of a diverse team of designers with different design focal points and cultural backgrounds in different locations. Consistently work on improving the production time and quality of our design output and bring data-driven decision making into the realm of design. Define and improve creative production standards, KPIs, and business outcomes of each media unit no matter if brand, performance or service related. Relevant agency and/or dotcom-experience as Senior Art Director or Head of Production, ideally with experience in fast-paced, results-oriented work environments. Exceptional interpersonal, collaborative, creative problem solving skills, and very good English skills. Strong portfolio that proves you are not just interested in how things look, but how they work, and even more, how they perform and sell. Highly motivated self-starter and a good team player who gets things done with a pronounced service attitude and a hands-on approach. Ability to think creatively and translate ideas into engaging, high quality designs. Proficiency in Adobe Creative Cloud, collaboration tools, and beyond, with high attention to detail and production automation wherever feasible. An affinity for current industry developments, technologies, and design trends. Experience with 3D modelling, photography and 2D-animations additionally welcome.
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Linux DevOps Engineer (f/m/d)

Fr. 05.03.2021
Karlsruhe (Baden)
With its business applications, IONOS is one of the leading hosting and cloud applications providers in Europe. With our state-of-the-art technologies, we convince more than 8 million customers in many different countries every day. For the support of the internal, linux-based virtualization platform at 1&1 IONOS we are looking for you, a DevOps engineer with 2 hearts in chest. One for software development and the second for the operation of this software. We give you a lot of responsibility and creative possibilities to ensure the reliable operation of the extensive and worldwide platform together with a competent team and to drive its further development. A dynamic environment that is open to technical innovations and creative solutions awaits you. You administer our virtualization platform with about 27000 Vms on 1200 servers and ensure its high availability. You also maintain the software of the virtualization platform written in Python and develop it continuously. You analyze problems, eliminate faults and document them. You plan consolidation, migration and renewal projects in coordination with the business units and implement them as IT responsible. You will perform performance analysis and optimization and evaluate new technologies. In addition, you will participate in a rotating 2nd level on-call support for the virtualization platform together with your team. You have a degree in computer science or an equivalent professional training. Furthermore, you have first professional experience in software development or in the administration of a virtualization environment. Practical experience in software engineering, conceptual design, in software development (frontend, backend, API) and in the operation of a web-platform are required. Experience in the development of secure and performant web applications, in UX design or in handling software code (GIT, SSDLC) is useful. Good knowledge of at least one virtualization technology (KVM, XEN) are desired. For administration a basic knowledge of NFS storage solutions (e.g. Netapp), networking (Vlan, Trunks), Prometheus, Grafana, databases (e.g. PostgreSQL) and Linux systems is useful. Know-how in script languages like Bash, Python, as well as in automation and orchestration tools (e.g. Puppet, Ansible) complete your profile. Monitoring, troubleshooting and documentation are no foreign words for you. Good English skills complete your profile.
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Linux Systemadministrator*in (w/m/d) - Schwerpunkt Infrastructure Services

Fr. 05.03.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern.Der Bereich TechOps Hosting Products & Services sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Systemadministrator*in mit leidenschaftlichem Interesse für vernetzte Hochverfügbarkeitssysteme innerhalb einer globalen IT-Infrastruktur. Wenn Sie in einem hochmotivierten Team von Expert*innen eine tragende Rolle für unternehmenskritische Dienste und Prozesse wahrnehmen wollen, sind Sie bei uns genau richtig. In einer Kultur, die von Kooperationsvermögen, Eigeninitiative und Mitbestimmung geprägt ist, erwarten Sie folgende Aufgaben: Sie verantworten die Bereitstellung und den Betrieb von hochverfügbaren und verteilten Linux-Systemen. Sie sind in der Lage Anforderungen der Business Partner*innen in eine technische Zielstruktur zu überführen und weiterzuentwickeln. Sie stellen die Performance und die Verfügbarkeit im Rahmen von Servicevereinbarungen sicher. Durch Automation und Standardisierung können Sie unsere Serverlandschaft effektiv verwalten. Ihre Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit Linux- und Netzwerktechniken halten Sie ständig aktuell und bringen Sie gewinnbringend im Team ein. Sie verstärken im Wechsel mit den Teamkolleg*innen unsere Rufbereitschaft. Der Grundstein Ihres Erfolges ist ein abgeschlossenes Informatikstudium oder eine gleichwertige Ausbildung sowie einschlägige Erfahrung in der Administration von Linux-Systemen. Mehrjährige praktische Erfahrung in der Administration von komplexen Linux-Systemen auf verschiedenen Distributionen (Debian, CentOS). Fundierte Kenntnisse von netzwerknahen Diensten wie DNS, NTP, Proxies. Kenntnisse im Scripting/Programmierung (bash, python) setzen wir voraus. Erfahrung mit Automatisierungstools, VCS-/Monitoringsystemen sowie CI/CD sind von Vorteil (Puppet, Ansible, GIT, Icinga2, gocd). Wissen um Datenbank- und Messaging-Systeme sind von Vorteil. Eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise, die sich durch offene und zuverlässige Kommunikation in das Team einfügt. Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse sind von Vorteil.
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Java Software Entwickler*in (w/m/d)

Fr. 05.03.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Stillstand und Langeweile gibt es bei 1&1 nicht – das gilt auch für Ihre persönliche Entwicklung. Wenn Sie für Ihr Team etwas bewegen und sich mit Engagement einbringen möchten, stehen Ihnen bei 1&1 verschiedene Karrierewege offen. Unsere Mitarbeitenden verstehen sich als Innovator, Optimierer und Unterstützer gegenüber internen und externen Kunden. Wer Freude daran hat, gemeinsam erfolgreich zu sein und gemeinsam neue Wege zu finden, der ist daher bei uns genau richtig. Setzen Sie Ihre persönliche Erfolgsgeschichte mit uns fort. Zum weiteren Ausbau unseres Teams „Mobile Provider Interface“ suchen wir Sie für unseren Standort in Karlsruhe. Haben Sie sich schon immer gefragt, wie Ihre Handytnummer von einem Vertrag auf den anderen transferiert wird? Sie bilden die Brücke zwischen unserer internen Entwicklung und den direkten Partner wie Vodafone oder Telefonica und sind beteiligt am Aufbau unseres zukünftigen 5G Netzes. Sie konzipieren und entwickeln Softwarekomponenten um unserer internen Entwicklung hochwertige Endpunkte anbieten zu können. Durch Ihre kontinuierliche Weiterentwicklung und Pflege vorhandener Produkte wird deren Robustheit und Wartbarkeit ständig verbessert. Sie erstellen automatische Tests auf der Modul- als auch auf der integrativen Ebene und stellen so die Funktionalität zu jeder Zeit sicher. Grundstein Ihres Erfolgs ist ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung. Außerdem erfüllen Sie folgende Anforderungen: Sie haben Spaß an Softwareentwicklung und an einem guten Softwaredesign im agilen Umfeld. Sie haben gute Kenntnisse in der objektorientierten Programmierung mit Java. Mit Entwicklungswerkzeugen wie Maven, Eclipse oder IntelliJ sind Sie vertraut. Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in SQL und EJB 3.1. Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Java Backend-Entwickler*in (w/m/d)

Fr. 05.03.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Stillstand oder gar Langeweile gibt es bei 1&1 nicht – das gilt auch für Ihre persönliche Entwicklung. Wenn Sie für Ihr Team etwas bewegen und sich mit Engagement einbringen möchten, stehen Ihnen bei 1&1 verschiedene Karrierewege offen. Unsere Mitarbeitenden verstehen sich als Innovator, Optimierer und Unterstützer gegenüber internen und externen Kunden. Wer Freude daran hat, gemeinsam erfolgreich zu sein und gemeinsam neue Wege zu finden, der ist daher bei uns genau richtig! Wir sind ein engagiertes, heterogenes und schlagkräftiges Team, das Schnittstellen zu den DSL Partnerfirmen entwickelt. Wir suchen Verstärkung, die unser Team weiter voranbringt und uns damit hilft ein noch besseres Kundenerlebnis zu entwickeln. Konzeption und Entwicklung von Java-basierter Software, im Backend Bereich. Entgegennahme von fachlichen Anforderungen und Modellierung darauf basierender Services. Abstimmung technischer Schnittstellen mit internen und externen Partnern. Mitwirkung in zahlreichen, interessanten und teamübergreifenden Projekten. Proaktive Unterstützung bei der kontinuierlichen Verbesserung unserer Arbeitsprozesse. Sie möchten Ihre Fähigkeiten in unserem Scrum Team einbringen und erweitern? Sie suchen neue Herausforderungen, umfangreiche Karrieremöglichkeiten und viel Spaß bei der Arbeit? Dann brauchen Sie, um die Position komplett auszufüllen, nur noch folgende Fähigkeiten und Erfahrungen mitzubringen: Ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine gleichwertige Ausbildung. Erfahrungen im Umgang mit Java-basierter Software. Know-how in den Technologien JEE, Spring, JBoss, SQL, XML, Maven, Hibernate, Jenkins. Freude an der Arbeit mit serviceorientierten Architekturen und Beherrschung komplexer Zusammenhänge. Teamfähigkeit, Lernbereitschaft und gesunden Pragmatismus. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Customer Experience Manager (w/m/d)

Fr. 05.03.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. Als Customer Experience Manager haben Sie die Belange unserer Kund*innen immer im Blick. Mit Hilfe von End-to-End Customer Journey Analysen als auch Durchführung von Wettbewerbsbenchmarks identifizieren Sie Handlungsfelder entlang des Kundenlebenszyklus. Sie stellen die effektive Ausrichtung und Umsetzung von Kundenzufriedenheitsmaßnahmen sicher und unterstützen damit die Steigerung der Kundenzufriedenheit sowie die Verbesserung unsere Online Reputation. Hierzu übernehmen Sie folgende Aufgaben: Aktive und kontinuierliche Analyse relevanter Kontaktpunkte der Kund*innen zur Verbesserung unserer Produkte / Prozesse (End-to-End Customer Journeys) sowie Durchführung regelmäßiger Wettbewerbsbenchmarks. Ableitung von Handlungsempfehlungen aus den Analysen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit sowie Steuerung der laufenden Zufriedenheitsmaßnahmen über KPIs. Steuerung bereichsübergreifender Projektteams sowie Unterstützung und Beratung angrenzender Fachbereiche bei zufriedenheitsrelevanten Themen. Konzeption und Umsetzung Experience-relevanter Prozess- und Produktverbesserungen. Vertretung der Interessen unserer Kund*innen bei allen Projekten, die eine Auswirkung auf das Erlebnis der Kund*innen haben. Sie verfügen über erste Berufserfahrung im Bereich Kundenbindungsmanagement und bringen zudem folgende Qualifikationen mit: Ihr Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt, idealerweise mit dem Fokus Marketing, haben Sie zügig und überdurchschnittlich abgeschlossen. Sie verfügen über ein fundiertes Wissen in der ganzheitlichen Entwicklung von Kundenbeziehungen, von der Ansprache bis hin zur Kundenbindung. Sehr gute Kenntnisse im Projektmanagement und Erfahrung in der Projektsteuerung zeichnen Sie aus. Sie verfügen über eine analytische Denkweise, hohe Zahlenaffinität und arbeiten selbständig. Durchsetzungsvermögen, Kommunikations- und Präsentationsstärke über alle Hierarchieebenen sind für Sie selbstverständlich.
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Junior Software Developer - SAP CRM (w/m/d)

Fr. 05.03.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit unseren starken Marken 1&1, GMX, WEB.DE und mail.com sind wir mit über 30 Mio. aktiven Nutzer*innen der führende Anbieter von Consumer Applications in Deutschland. Wir machen Kommunikation noch sicherer - und das bei bis zu 500 Mio. eingehenden E-Mails pro Tag!Sie haben eine Passion für agile Softwareentwicklung und interessieren sich für SAP und CRM? Dann suchen wir genau Sie! Als Junior Software Developer - SAP CRM entwickeln Sie maßgeschneiderte CRM Lösungen auf Basis von ABAP bzw. ABAP OO und SAP UI5-Fiori für unseren internen Kunden. Werden Sie Teil eines agilen Teams von SAP CRM Spezialisten und entwickeln Sie gemeinsam mit Ihren Kollegen die CRM Plattform der Zukunft. Sie entwickeln unser SAP CRM auf Basis von ABAP und ABAP OO sowie SAP UI5-Fiori weiter und unterstützen auch im Betrieb - unser DevOps Motto „if you can build it, you should run it“. Sie wachsen nach und nach in die agile SAP CRM Entwicklung sowie die End-to-End Prozessverantwortung hinein. Sie übersetzen Requirements gemeinsam mit dem Entwicklungsteam und den Endkunden in passgenaue Softwarelösungen. Sie evaluieren und diskutieren gemeinsam im Team Cloudtechnologien im SAP CRM Kontext (SAP Customer Experience, SCP, etc.). Sie wirken bei spannenden Projekten einer Digital Company mit. Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium wie z. B. Informatik und konnten bereits erste Erfahrungen als Developer sammeln? Sie sind neugierig, aufgeschlossen und lernen gerne Neues? Sie verfügen über ein agiles Mindset und sind ein echter Teamplayer? Ihr Code ist clean und strukturiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Sie haben ein gutes Verständnis für objektorientierte Programmierung, verfügen über Kenntnisse einer objektorientierten Sprache, wie beispielsweise Java, C#, o.ä, und sind bestenfalls mit ABAP bzw. ABAP OO vertraut. Sie haben erste Kenntnisse in der Entwicklung JavaScript basierter Frameworks gesammelt, die als Grundlage für SAP UI5 und Fiori dienen können. Web-Services und Web APIs sind für Sie nichts Unbekanntes. Sie beschreiben Ihre Arbeitsweise als Hands-on, analytisch und präzise. Sie sind kommunikationsstark, arbeiten gerne mit Stakeholdern und verfügen über sehr gute Deutsch sowie gute Englischkenntnisse.
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Verkäufer / Verkaufsberater (w/m/d) Digital Lifestyle

Do. 04.03.2021
München, Deggendorf, Kirchheim unter Teck, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Waiblingen (Rems), Böblingen, Flensburg, Büdelsdorf
Die Marke mobilcom-debitel ist in der freenet Group als Digital-Lifestyle-Provider positioniert. Sie bietet eine große Bandbreite unterschiedlicher Mobilfunk- und Datenangebote aller deutschen Netzbetreiber, Dienste und Lösungen des digitalen Lebens, sowie TV-, Energie- und Zubehörangebote. Das Unternehmen verfügt mit rund 560 eigenen Shops sowie den Stores der Marke GRAVIS und mit breiter Präsenz in Fachhandel, Elektronik- und Flächenmärkten über eine einzigartige Vertriebsstruktur in Deutschland und bietet seinen Kunden eine unabhängige und kompetente Beratung. Für unsere Standorte München, Deggendorf, Kirchheim, Freiburg, Karlsruhe, Waiblingen, Böblingen, Flensburg, Büdelsdorf und Hamburg suchen wir schnellstmöglich tatkräftige Unterstützung in Vollzeit: Verkäufer / Verkaufsberater (w/m/d) Digital Lifestyle Mehr als nur verkaufen: Du berätst unsere Kunden professionell in allen Mobil­funk­netzen zu Tarifen, mobilem Internet, erkennst den Bedarf unserer Kunden und bietest den passenden Service und individuelle Lösungen an Breites Sortiment: Du vermarktest ein breit gefächertes Produktportfolio in den Bereichen Technik, Home, TV, Sound und vieles mehr Der erste Eindruck zählt: Du übernimmst Verantwortung für die Warenpräsentation und sorgst für ein gepflegtes Erscheinungs­bild Deines Shops Du hast Spaß und Freude am Umgang und Kontakt mit Kunden und bringst Erfahrung im Verkauf mit Als zuverlässiger Teamplayer zeichnest Du Dich durch Kommunikationsstärke und eine schnelle Auffassungsgabe aus und behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf Kundenzufriedenheit wird bei Dir groß­geschrieben und Du begeisterst Dich für Trends und Innovationen im Digital-Lifestyle-Bereich Leistungsorientierte Vergütung, bestehend aus einem garantierten Einkommen und einer unbegrenzten erfolgsorientierten Provision Jubiläumsprämien, Sonderurlaubstage und Zuschuss für Kaffee in Deiner Filiale Immer auf dem neuesten Stand: Wir bieten eine umfassende Einarbeitung, regelmäßige Schulungen sowie fachliche und persönliche Weiterbildungen an Durch Veranstaltungen, Feste und coole Events feiern wir unsere Erfolge und stärken das „Wir-Gefühl“ Offene, kollegiale, wertschätzende Umgangs­weisen und Arbeitsatmosphäre mit Duz-Kultur vom Verkäufer bis zum Vorstand Attraktive Mobilfunktarife mit Zuzahlung des Arbeitgebers, Zugang zum Mitarbeiter-Fashionstore, Mitarbeiterrabatte in unseren Shops & GRAVIS-Stores und weitere Corporate-Benefits
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Digital Sales Analyst (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Zum weiteren Aufbau unseres Digital Sales Teams suchen wir einen engagierten Mitarbeiter an unserem Standort in Karlsruhe. Das Team gehört zum Digital Experience Bereich, der mit Experten aus Online Marketing, UX-Design und Content Management den 1&1 Online Shop für DSL- und Mobilfunktarife verantwortet. Sie führen relevante Analysen über die Performance der Sales-Funnels, laufenden Kampagnen und neu gelaunchten Maßnahmen durch, um die Conversion und Sales des Online Shops kontinuierlich zu verbessern. Durch die enge Zusammenarbeit mit den Digital Sales Managern kennen Sie die Maßnahmen und Kampagnen im Shop genau und setzen diese in Bezug zu Ihren qualitativen und quantitativen Insights u.a. aus Web-, Heatmap- und Sessionanalysen. Sie leiten aus Ihren Erkenntnissen konkrete Optimierungspotentiale ab und bringen diese proaktiv in die Gestaltung der User Journey ein. Sie erstellen Unterlagen für das Top Management, in denen Sie Ihre Erkenntnisse und Handlungsempfehlungen anschaulich, kompakt und konsistent auf den Punkt bringen. Sie treiben aktiv die kontinuierliche Weiterentwicklung des Performance Monitorings und Reportings in Zusammenarbeit mit den Schnittstellen im Online Marketing- und Produktmanagementbereich voran. Sie sehen sich als Datenversteher mit der Fähigkeit, Zahlen in fundierte Business Insights zu überführen. Dabei begeistern Sie sich für Sales Funnels sowie User Behaviour Analystics und bringen darüber hinaus ein Interesse für User Experience mit. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Online Shop Management, Web-Analytics, E-Commerce oder ähnlichen Funktionen, gerne auch aus dem Beratungsumfeld. Dabei sind Sie sicher im Umgang mit Analyse-Tools (i.b. Adobe Analytics, Excel, Mouseflow) und in Tools zur visuellen Aufbereitung von Ergebnissen. Sie haben ausgeprägte analytische Fähigkeiten, unternehmerisches Denken und ein klares KPI-Verständnis. Mit ihrem kommunikativen Geschick schaffen Sie es, komplexe Analysen auf kompakte und konsistente Aussagen mit umsetzbaren Handlungsempfehlungen auf den Punkt zu bringen und gegenüber unterschiedlichen Stakeholderkreisen, wie Top Management, crossfunktionalen Produktteams verständlich und anschaulich zu kommunizieren. Sie bringen vielseitige Kenntnisse und großes Interesse rund um E-Commerce, Online Marketing und User Experience mit und neue Markt- und Branchentrends proaktiv ein. Nicht zuletzt greifen Sie auf ein erfolgreich abgeschlossenes Studium aus den Bereichen Online Marketing/Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsmathematik, Konsumpsychologie oder einem vergleichbaren Studiengang mit statistischem Schwerpunkt zurück. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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