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Telekommunikation: 39 Jobs in Rath / Heumar

Berufsfeld
  • Controlling 5
  • Außendienst 3
  • Business Development 3
  • Projektmanagement 3
  • Sicherheit 3
  • Helpdesk 2
  • Leitung 2
  • Teamleitung 2
  • Bereichsleitung 1
  • Assistenz 1
  • Abteilungsleitung 1
  • Gehaltsbuchhaltung 1
  • Gruppenleitung 1
  • Innendienst 1
  • Justiziariat 1
  • Kundenservice 1
  • Lohnbuchhaltung 1
  • Marketing-Manager 1
  • Marketingreferent 1
  • Marktanalyse 1
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Branche
  • Telekommunikation
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 11
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office 24
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Telekommunikation

Service Delivery Manager (m/w/d) Order Management

Mi. 16.06.2021
Bonn
Wir sind Experten für IT-Personal und kaufmännische Fachkräfte in der Arbeitnehmerüberlassung sowie im Dienst- und Werkvertrag. Unsere Kunden sind IT-Systemhäuser, IT-Hersteller und IT-Dienstleister. Wir sind der Personaldienstleister für IT-Dienstleister. Unser Auftraggeber ist Europas größtes Telekommunikationsunternehmen. Es bietet Lösungen und Dienstleistungen für die Automobilindustrie, Telekommunikation, den Finanzsektor, Handel, Medien, Energie und Fertigungsindustrie sowie die öffentliche Verwaltung und das Gesundheitswesen. Für unseren Kunden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Service Delivery Manager (m/w/d) Order Management in Bonn oder per Remote möglich Bearbeitung von Kundenaufträgen im Service Order Management Sicherstellung der Auftragsqualität Sicherstellung der vollständigen und termingerechten Bereitstellung bestellter Leistungen Probleme und Eskalationen entgegennehmen und die Bearbeitung gemäß vereinbarter Eskalationsverfahren einleiten und steuern E2E-Tracking der Aufträge gewährleisten Produktionsstörungen erkennen, ausregeln und Maßnahmen einleiten Mitwirkung bei der Qualitätssicherung des Orderprozesses Abgeschlossenes Studium in Informations- und Telekommunikationstechnologie mit mehrjähriger Berufserfahrung oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit langjähriger Berufserfahrung Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Zusammenarbeit mit TC Serviceeinheiten und detaillierte Kenntnisse der Ordermanagementprozesse für TC bzw. IT-Produkte Sehr gute Kenntnisse über das Service Portfolio der DTBS Vertraut mit dem Service (Delivery-) Management in der Bestandskundenbetreuung sowie Kostenbewusstsein Detaillierte Kenntnisse hinsichtlich Beauftragung, Steuerung und Überwachung von nationalen und internationalen Delivery-Einheiten sowie externen Leistungserbringern Sehr gute Anwendungskenntnisse in MS-Office (Word, Excel) Sehr gute Anwendungskenntnisse in RPK, Talis, eTTS, FIS Order, Impuls, eBANF Bereitschaft zur Durchführung einer VS-NfD Unterweisung sowie bei Bedarf einer Sicherheitsüberprüfung der Stufe SÜ2 Reisebereitschaft (national) Tarifgebundener Vertrag (iGZ/DGB) Festes Monatsgehalt inklusive übertarifliche Bezahlung Projektzulage ab dem ersten Einsatztag Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach iGZ Persönliche Betreuung
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Berater Geschäftskunden (m/w/d) der Immobilienwirtschaft für den Vertrieb von Multimedialösungen (flexible Zeiteinteilung)

Mi. 16.06.2021
Düsseldorf, Münster, Westfalen, Köln, Dortmund, Duisburg, Wuppertal, Aachen, Siegen, Paderborn, Lüdenscheid
Als innovativer, zukunftsorientierter Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand: Internet, Festnetz, Mobilfunk und TV für Geschäfts- und Privatkunden. Wir sind der Geschäftskundenvertrieb der Vodafone Deutschland GmbH in der Immobilienwirtschaft und damit erster Ansprechpartner für eine sichere, zuverlässige, multimediale Versorgung für Immobilien mit unserem zukunftsfähigen hybriden Kabel-Glasfasernetz. Die Kunden - Sie stehen in Kontakt mit Hauseigentümern, Hausverwaltungen, kleinen mittelständischen Unternehmen und Wohnungsunternehmen bis hin zu Architekten und Bauträgern. Vodafone Deutschland GmbH gehört zu Vodafone Deutschland. Mit immer schnelleren Netzen ebnen wir den Weg in die Gigabit-Gesellschaft. Sind Sie bereit für eine Welt voller neuer Möglichkeiten? Bereit für eine Partnerschaft mit Vodafone? Wir setzen den Wachstumskurs fort - und dafür möchten wir SIE kennen lernen. Hochwertige, schnelllebige Telekommunikationslösungen - eine Dynamik, die ihresgleichen sucht. Werden Sie Partner von Vodafone - eines der führenden integrierten Telekommunikations-Unternehmen der Republik - als selbständiger Berater Geschäftskunden (m/w/d) der Immobilienwirtschaft für den Vertrieb von Multimedialösungen von Vodafone (flexible Zeiteinteilung) im Raum Düsseldorf, Münster, Köln, Dortmund, Duisburg, Wuppertal, Aachen, Siegen, Paderborn, Lüdenscheid, Arnsberg Immer mit dem Blick auf die aktuelle Marktsituation und den Wettbewerb bereiten Sie von Ihnen vereinbarte Kundentermine selbständig vor Als Partner vermitteln Sie in Ihrer Region im Auftrag von Vodafone auf selbständiger Basis individuelle Multimedialösungen an Entscheidungsträger der Immobilienwirtschaft Beraten Sie persönlich Geschäftskunden für eine bestmögliche Immobilienversorgung mit unseren modernen Breitband-Kabellösungen Mit überzeugenden Vertriebsstrategien pflegen Sie bestehende Kundenbeziehungen der Immobilienwirtschaft Mit unserem innovativen Gigabit-Portfolio tragen Sie zur zukunftsfähigen Entwicklung von Unternehmen bei Sie identifizieren neue Geschäftspotenziale und Vermarktungschancen Ihr Talent ist es, durch Ihre Kommunikation und Verhandlungsstärke andere Menschen für Sie und die Produkte und Lösungen der Vodafone Deutschland GmbH zu begeistern Sie sind Quereinsteiger, Vertriebsprofi oder lieben neue Herausforderungen Eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich Sie handeln eigenverantwortlich und sind dadurch regional flexibel Authentisches und kundenorientiertes Auftreten zeichnen Sie aus Sie besitzen einen Führerschein der Klasse “B” (alt 3) und sind mobil (z.B. PKW, CarSharing). Wir bieten Ihnen eine zuverlässige und transparente Partnerschaft und damit Direkteinstieg in einer der wachstumsstärksten Branchen Deutschlands Wir bieten Ihnen höchste Qualität an Bestandskunden Es erwartet Sie ein überdurchschnittliches Provisionsmodell Um Ihnen auf Wunsch nachhaltiges Lernen zu ermöglichen, setzen wir auf ein Lernangebot, das Präsenzveranstaltungen und digitale Formate miteinander verbindet Unser Support steht Ihnen jederzeit für alle Fragen, Hilfestellungen und Anregungen bereit Profitieren Sie auch von unseren exklusiven Incentives für herausragende Erfolge und unser großes Vertriebspartnernetzwerk mit regelmäßigen Networking-Möglichkeiten. Darum Vodafone Eine der wertvollsten Marken der Welt - Mit Vodafone Deutschland haben Sie einen starken Partner an Ihrer Seite. Umsatz und Kundenzahlen wachsen kontinuierlich. Wir entwickeln täglich neue Technologien und Angebote. Und bauen die größten und leistungsfähigsten Netze Deutschlands. Ein vielfältiges Produkt-Portfolio - Highspeed zu Zuhause genießen. Millionen von Kunden sind schon von unseren Festnetz-Services überzeugt. Außerdem ist Vodafone Deutschlands größter Kabel-TV-Anbieter. Beste Zukunftsaussichten für Sie - Als Gigabit-Company spielen wir eine wichtige Rolle bei der Digitalisierung des Landes. Gehen Sie diesen spannenden Weg mit. Machen Sie die digitalen Zukunftschancen zu Ihren Zukunftschancen.
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Cyber Security Lab Specialist (m/f/d)

Di. 15.06.2021
Bonn
ZTE Corporation is a global leader in telecommunications and information technology. Founded in 1985 and listed on both the Hong Kong and Shenzhen Stock Exchanges, the company has been committed to providing innovative technologies and integrated solutions for global operators, government and enterprise, and consumers from over 160 countries across the globe. Serving over 1/4 of the global population, the company is dedicated to enabling connectivity and trust everywhere for a better future.We’re looking for an enthusiastic Cyber Security Lab Specialist, passionate about building innovative solutions, verifying telecommunication network architecture, performing solution/ process/ product certification and driving security tests for network components to prevent against an ever-expanding battery of cyberattacks. You’ll get the opportunity to develop, implement, communicate, monitor and maintain our cyber security lab, including identifying critical systems and critical digital assets, addressing cyber security controls for each critical digital asset, and maintaining cyber security attack mitigation and incident response capability and we’ll also depend on you to keep your thumb on the pulse of the IT security sphere so you can take appropriate measures to keep our business and platforms protected. Job Responsibilities: Operate the security Lab, including supervising security assessment activities, security monitoring and incident response toolsets with a focus on continuous improvement. Operate as the point of contact for development teams around the globe, customer and stakeholder. Participate in the product security incident response, trace attack and give rectification plans. Perform security vulnerability verification and rectification of products. Be responsible for the cooperation with external security certifications Lead investigations into network intrusions and other cyber security breaches. Provide a coordinated response to complex cyber-attacks that threaten company’s assets, intellectual property, and computer systems. Contribute to the development and improvement of security monitoring and incident response processes and solutions as required to support our cyber security program. Research and recommend solutions for incident response. Drive the skill enhancement within labs.  5+ years of related experience in Cyber Security or Telecommunication Knowledge about cybersecurity laws and regulations of European countries, and cybersecurity specifications, standards, and frameworks. Experience coordinating complex response activities with 3rd parties or certification authorities.  Experience working within a global team setting,  Experience in information security, specifically with penetration testing, intrusion detection, incident response or digital forensics German native speaker Excellent English speaker GCIA, GCIH and CISSP (or equivalent) certification are a plus An attractive package, an international atmosphere and exciting tasks, the possibility to grow and be one of the main actors of our international Cybersecurity team in Europe.
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Manager Vertriebssteuerung (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Köln
Jobst Net GmbH ist ein mittelständisches Telekommunikationsunternehmen mit eigenem Breitbandnetz und gehört zu einer durch einen Investor finanzierten Gesellschaft mit hohen Wachstumszielen für den ländlichen Glasfaserausbau. Für die im Aufbau befindliche Holding suchen wir für unser Headquarter im Mediapark in Köln zur Verstärkung unseres Teams in Vollzeit schnellstmöglich eine/n Manager Vertriebssteuerung (m/w/d) Konzeption, Steuerung und Umsetzung der deutschlandweiten Vertriebsprojekte und Vertriebsaktivitäten sowie Monitoring und Nachsteuern zur Sicherstellung der Vertriebsziele in den Regionen Erstellen der wöchentlichen Vertriebsreportings/ Dashboards für den Geschäftsführer Vertrieb Verantwortung für den Aufbau und die Pflege von wöchentlichen CRM-Reportings sowie die Kennzahlenkonzeption und Interpretation mit Fokus auf Vertriebssteuerung – hierbei erkennst Du Auffälligkeiten und leitest proaktiv Steuerungsimpulse und Handlungsempfehlungen für den Vertrieb ab Du bist rund um die Vertriebssteuerungsthemen Ansprechpartner des Vertriebs auf Augenhöhe und arbeitest direkt mit dem Geschäftsführer des Vertriebs zusammen Du verknüpfst interne und externe Daten zur Identifikation neuer Vertriebspotentiale und stellst diese dem Vertrieb zur Verfügung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Management, Business Administration oder ähnlichem Schwerpunkt Kenntnisse des Telekommunikationsmarktes und technisches Verständnis im Glasfaserausbau sind wünschenswert, aber kein Muss Mehrjährige Erfahrung in einer Unternehmensberatung sind von Vorteil oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Vertriebssteuerung oder Controlling Du verfügst über eine unternehmerische Denkweise, ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und Spaß an komplexen Sachverhalten Du besitzt ein hohes Maß an Eigenorganisation, strukturiertes Arbeiten, Hands-on-Mentalität und Flexibilität Ausgeprägte Kommunikations- und Teamkompetenz verbunden mit Empathie und Überzeugungskraft charakterisieren dich Flexible Arbeitszeiten, home office und flache Hierarchien Ein moderner Arbeitsplatz im Kölner Mediapark mit Blick auf den Dom inkl. sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr oder gute Parkmöglichkeiten Freie Getränke und Obst, Zuschuss für ÖPNV, Handy und Sport Ein kollegiales, branchenerfahrenes und ambitioniertes Team mit Spaß an der Arbeit und Offenheit für neue Ideen
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Fachinformatiker (m/w/d) / IT Support

Di. 15.06.2021
Köln
powwow ist ein führendes Unternehmen im deutschen Telekommunikations-Markt. Mit unseren starken Brands (u.a. Sparhandy und DEINHANDY) decken wir über 80% des indirekten Telko-Marktes ab und sind damit klarer Marktführer. Wir erreichen unsere Kunden überwiegend online, aber auch im Fachhandel und im TV. Mit über 300 Kollegen an den drei Standorten Köln, Berlin und Bochum denken wir zu 100% digital und setzen aus Überzeugung auf zukunftsweisende Technologien und Arbeitsweisen. Du stehst deinen ca. 70 Kollegen (m/w/d) am Kölner Standort mit Rat und Tat zur Seite Du bearbeitest und priorisierst eingehende Support-Anfragen und erfasst und dokumentierst diese in unserem Ticketsystem Neben allgemeinen administrativen Tätigkeiten (z.B. die technische Einrichtung von Arbeits­plätzen), übernimmst du auch die Bestandsaufnahme, Wartung und Instandhaltung von Hardware und Software mittels Matrix42 (IT-Asset Management) Du führst Benutzereinweisungen durch und sensibilisierst die Mitarbeiter (m/w/d) zum Thema IT-Security (z.B. sicherer Umgang mit Mail/Internet) Du wirkst aktiv bei IT-Projekten mit und unterstützt im Bereich System Engineering Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) oder über eine vergleichbare Ausbildung Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Anwender Support mit Im Microsoft-Umfeld fühlst du dich wohl (Windows 10, Office ab 2013 bis 0365) Du hast bereits mit Client Management Systemen gearbeitet, z.B. mit Matrix42 Grundkenntnisse in der Netzwerkadministration und Erfahrungen mit Mac OS/Linux Systemen wären super, aber nicht zwingend erforderlich Eine ausführliche und gute technische Dokumentation ist dir wichtig Dir ist es ein Anliegen, deine Ideen einzubringen, ständig Neues zu lernen und auszuprobieren Du hast Freude an deiner Arbeit, bist für jeden Spaß zu haben und arbeitest gerne in einem Team Wir wollen, dass sich jeder bei uns wohl fühlt. Und dafür sind wir bereit eine ganze Menge zu investieren..   Maximum Health: Physio & Yoga, kostenlose Getränke, Urban Sports Mitgliedschaft, Obst & Gemüse Corporate Benefits: Betriebliche Altersvorsorge, Jobtickets, Mitarbeiterhandy, individuelle Weiterbildungen Events: Kicker, Playstation, Tischtennis, regelmäßige Events, Sommer- und Weihnachtsfeier uvm. Work your way: 30 Urlaubstage, Flex-Office, moderne Ausstattung, Hunde willkommen, flache Hierarchien, agile Arbeitsweisen
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Controller (w/m/d)

Di. 15.06.2021
Hamburg, Köln
Arbeite mit uns – einem führenden Anbieter für Cloud-, SAP- und IoT-Services – und gestalte zukunftsfähige IT-Lösungen für unsere Unternehmenskunden.   Digitalisiere mit uns den deutschen Mittelstand als Controller (w/m/d).DEINE TÄTIGKEITEN: Du ergänzt unser Team als dynamischer Controlling-Allrounder und gestaltest aktiv und eigenverantwortlich spannende fachübergreifende Projekte. Du analysierst und strukturierst kaufmännische Fragestellungen aller Art in Zusammenarbeit mit unseren Fachteams und bringst die Ergebnisse klar und zielgerichtet auf den Punkt. Du bist Sparringspartner:in und Berater:in der Entscheider der q.beyond auf Augenhöhe und findest mit diesen gemeinsam nachhaltige Lösungen für den Unternehmenserfolg. Du identifizierst Verbesserungspotentiale indem du selbst „unter die Motorhaube schaust“. Dabei denkst du prozessorientiert und erkennst als Projektcontroller die zugrundeliegenden Systeme und Anspruchsgruppen. Du motivierst dich selbst und andere stets die pragmatisch-beste Lösung für eure gemeinsamen Herausforderungen zu finden und interpretierst Fehler als Basis für zukünftige Optimierungen. DAS BRINGST DU MIT: Du hast mehrjährige relevante Berufserfahrung im Controlling. Du bewegst dich sicher im kaufmännischen Umfeld sowie in IT Apps & Tools. Du besitzt ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe. Du kommunizierst im Team und an deine internen Kunden empfängerorientiert und offen. Du verfügst über ein hohes Maß an Selbstmanagement und möchtest dich weiterentwickeln. DAS BIETEN WIR DIR: Komme weiter: Blicke über den fachlichen Horizont hinaus und entdecke spannende interne Entwicklungsmöglichkeiten Erlebe den Unterschied: Erfahre den Respekt und die Wertschätzung deiner Kolleginnen und Kollegen Finde die Balance: Profitiere vom Gleichgewicht zwischen Arbeit und Freizeit mit flexibler Vertrauensarbeitszeit, drei verschiedenen Home-Office-Modellen und Freizeitausgleich Fühle dich versorgt: Betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Mitarbeiterangebote (Share Now, Fitness First etc.) und vieles mehr kannst du nutzen Schalte ab: 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube und ein Sabbatical-Konto geben dir die Möglichkeit für eine berufliche Auszeit und Entspannung   KRÄFTE BÜNDELN. DIGITALISIERUNG VERWIRKLICHEN.  Wir suchen Menschen, die engagiert ihr Fachwissen und ihre Persönlichkeit einbringen, um das Beste für unsere Kunden zu erreichen. Menschen wie du, die mehr wollen – und mehr erwarten.
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(Senior) Process & Project Manager (m/w/x)

Di. 15.06.2021
Monheim am Rhein
Wir haben Großes vor und wollen das Land durch zukunftssichere Glasfasernetze für Internet, Telefonie und Fernsehen digitalisieren. Für unsere Mission brauchen wir Köpfe mit revolutionären Ideen und Macher, die anpacken – ob draußen im Feld, in einem unserer zahlreichen Standorte in Deutschland oder im Home Office. Wir suchen für unseren Standort in Monheim / Düsseldorf oder Borken (Vollzeit, unbefristet): (Senior) Process & Project Manager (m/w/x) Als (Senior) Process & Project Manager gestaltest Du die Ausrichtung der Deutsche Glasfaser Unternehmensgruppe und somit auch die Digitalisierung in Deutschland aktiv mit.  Im Rahmen Deiner Tätigkeit wirst Du die Integrität von E2E Kundenprozessen innerhalb des Unternehmens sicherstellen, definierst Kundenanforderungen an Customer Touchpoints mit den Fachbereichen und misst die E2E Kundenprozess-Ergebnisse. Du bist analytisch, denkst strukturiert und setzt Ideen gerne in die Tat um? Dann ist diese Stelle genau das Richtige für Dich. Bewirb Dich jetzt! Messung und Analyse von KPIs und Kundenprozessergebnissen sowie die Entwicklung von Maßnahmen in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachkollegen (Experten und Management) Initiierung und Koordination von bereichsübergreifenden Projekten zur Optimierung der End-to-End Kundenprozesse Koordination des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses, der in der Verantwortung der Geschäfts-/Fachbereiche liegt Aufnahme von IST- und Design von SOLL-Kundenprozessen sowie deren Dokumentation und Abstimmung von Verantwortlichkeiten entlang der Customer Journey Aufbereitung von komplexen Sachverhalten für Präsentationen und Veranstaltungen auf Top-Management-Ebene Unterstützer und Sparringpartner für die Fachbereiche und des Managements, u.a. durch Auswertungen, Workshop Moderation etc.  Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifizierung Mehrjährige Berufserfahrung im Prozessmanagement eines technisch geprägten Dienstleistungsumfeldes oder einer Unternehmensberatung, idealerweise in der Telekommunikation Idealerweise fachliche Zertifizierung (z.B. Business Process Management, Six Sigma,  PRINCE2 / PMI, agile Methoden) sowie Erfahrung mit Collaboration-Tools (z.B. Jira) Strategisches und analytisches Denken sowie kundenorientierte und selbständige Arbeitsweise Begeisterung für Veränderungen, Überzeugungskraft und ausgeprägte Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
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Head of IT Support (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Köln
powwow ist ein führendes Unternehmen im deutschen Telekommunikations-Markt. Mit unseren starken Brands (u.a. Sparhandy und DEINHANDY) decken wir über 80% des indirekten Telko-Marktes ab und sind damit klarer Marktführer. Wir erreichen unsere Kunden überwiegend online, aber auch im Fachhandel und im TV. Mit über 300 Kollegen an den drei Standorten Köln, Berlin und Bochum denken wir zu 100% digital und setzen aus Überzeugung auf zukunftsweisende Technologien und Arbeitsweisen. Gemeinsam mit deinem Team (aktuell ca. 5 Köpfe) managst du alle Themen rund um den hausinternen IT Support, für ca. 400 Anwender*innen, an unseren Office Standorten in Berlin, Bochum, Köln und Münster sowie unseren Remote Work Optionen Du hast immer das Gesamtbild, sowohl aus technologischer als auch aus unternehmerischer Perspektive im Blick - du bewertest neue Technologien, Prozesse, Tools & Methoden und führst diese bei Bedarf ein  Du arbeitest aktiv mit den Leads der anderen Tech-Bereiche zusammen, wie z.B. Admin, Shoptech und Business Applications, um Projekte und Aufgaben gemeinsam zu meistern Du stellst eine übergreifende Zusammenarbeit und Transparenz deiner Teams an den vier Standorten sicher - dir ist es wichtig, dass ihr gemeinsam an einem Strang zieht Du unterstützt die persönliche und fachliche Weiterentwicklung deines Teams und stehst als vertrauensvoller Ansprechpartner zur Seite Du bringst mehrjährige Berufserfahrung in Betrieb und Weiterentwicklung von modernen Supportstrukturen mit Im Microsoft-Umfeld fühlst du dich wohl (Windows 10, Office ab 2013 bis 0365), schätzt aber auch die Besonderheiten von Mac OS und Linux Systemen  Du Kennst dich gut mit Client Management Systemen aus (z.B. mit Matrix42) und auch kleine Themen rund um die Netzwerkadministration sind bei dir gut aufgehoben Du verfügst über gute Kenntnisse in den marktüblichen Sicherheitstechnologien und kennst dich auch im Bereich der Standortvernetzung gut aus Teams an unterschiedlichen Standorten zu managen ist für dich kein Thema – du schaffst aufgrund deiner Erfahrung positive Vibes im Team und förderst aktiv die Zusammenarbeit Du bringst Begeisterung für neue Technologien und aktuelle Trends mit Wir wollen, dass sich jeder bei uns wohl fühlt. Und dafür sind wir bereit eine ganze Menge zu investieren..   Maximum Health: Physio & Yoga, kostenlose Getränke, Urban Sports Mitgliedschaft, Obst & Gemüse Corporate Benefits: Betriebliche Altersvorsorge, Jobtickets, Mitarbeiterhandy, individuelle Weiterbildungen Events: Kicker, Playstation, Tischtennis, regelmäßige Events, Sommer- und Weihnachtsfeier uvm. Work your way: 30 Urlaubstage, Flex-Office, moderne Ausstattung, Hunde willkommen, flache Hierarchien, agile Arbeitsweisen
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Finanzen / Controller (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Köln
Jobst-net GmbH ist ein mittelständisches Telekommunikationsunternehmen mit eigenem Breitbandnetz und gehört zu einer durch einen Investor finanzierten Gesellschaft mit hohen Wachstumszielen für den ländlichen Glasfaserausbau. Zur Verstärkung unseres Teams in Köln suchen wir in Vollzeit schnellstmöglich eine/n Finanzen / Controller (m/w/d) Durchführen des operativen und strategischen Controllings sowie Controlling von Baumaßnahmen Erstellen eines anforderungsgerechten und aussagefähigen Berichtswesens an die Geschäftsleitung und das Advisory Board Abwickeln und Koordinieren des Forecasts und Planungsprozesses Unterstützen der Kollegen im Accounting bei den täglichen Aufgaben und des CFOs bei betriebswirtschaftlichen / rechtlichen Accounting-Themen Implementieren und Weiterentwickeln von IT-Systemen / Prozessen im Accounting und Controlling Übernehmen und Mitarbeiten von organisationsübergreifenden Projekten, u.a. bei der Antragsstellung von Fördermitteln Abgeschlossenes Hochschulstudium z.B. Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaft oder ähnlich Mindestens 8-jährige Berufserfahrung idealerweise in einem Unternehmen der IT-Telekommunikationsindustrie und / oder Bau- / Baunebengewerbe Breites Know-how in betriebswirtschaftlichen Bereichen wie Steuern / MwSt., Accounting, Controlling, Finanzierungen, M&A Technische Affinität zu IT-Telekommunikationsprodukten und -prozessen von Vorteil Hohe Leistungsbereitschaft mit Eigeninitiative und überzeugenden Macherqualitäten Gute analytische, numerische Fähigkeiten und vernetztes Denken Sehr gute MS-Office und Management-Informationssystemen-Kenntnisse sowie Anwenderkenntnisse in ERP-Systemen (Microtech, SAP oder ähnlich) Belastbar, flexibel, teamfähig, integer und loyal Sehr gute Deutschkenntnisse und verhandlungssicheres Englisch (schriftlich und mündlich) Reisebereitschaft von ca. 20 % Den individuellen Fähigkeiten angemessene Vergütung Flexible Arbeitszeiten, Home-Office und flache Hierarchien Ein moderner Arbeitsplatz im Kölner Medienhafen mit Blick auf den Dom inkl. sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr oder gute Parkmöglichkeiten Freie Getränke und Obst, Zuschuss für ÖPNV oder Sport sind möglich Vielfältige persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem schnell wachsenden Unternehmen in der Glasfaser-basierten Telekommunikation Ein kollegiales, branchenerfahrenes und ambitioniertes Team mit Spaß an der Arbeit und Offenheit für neue Ideen
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Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Köln
Jobst Net GmbH ist ein mittelständisches Telekommunikationsunternehmen mit eigenem Breitbandnetz und gehört zu einer durch einen Investor finanzierten Gesellschaft mit hohen Wachstumszielen für den ländlichen Glasfaserausbau. Für die im Aufbau befindliche Holding suchen wir für unser Headquarter im Mediapark in Köln zur Verstärkung unseres Teams in Vollzeit schnellstmöglich eine/n Marketing Manager (m/w/d) Aufbau und Weiterentwicklung des Bereiches Marketing und Kommunikation Verantwortung und Koordination von Projekten (Außenauftritt, CI, Werbemittel für Vertrieb und Partner, etc.) Koordination und Steuerung von externen Dienstleistern (Agenturen, Freelancern) Hohe Affinität zu Digitalisierungsthemen mit Fokus auf die digitale Transformation des Vertriebes und der Vertriebssparte Offline Marketing (Anzeigen, Events, Erstellung von Flyern, Werbemobilen, etc.) Konzeption und Umsetzung von Roadshows in den Ausbaugebieten Definition von operativen KPIs, Analyse und Reporting laufender Maßnahmen, Identifikation von Optimierungspotentialen Budget- und Ressourcenverantwortung   Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit der Fachrichtung Marketing, BWL, Digitale Medien oder ähnlichem Schwerpunkt Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing und Vertriebsprojekte Erfahrung in redaktionellen Aufgaben, Veranstaltungsmanagement und Offline-Marketing sind von Vorteil Hohes Maß an Eigenorganisation, strategisches und analytisches Denken, strukturiertes Arbeiten und Kreativität sind Kerneigenschaften Ausgeprägte Kommunikationskompetenz verbunden mit Empathie und „Hands on Mentalität“   Flexible Arbeitszeiten, Home Office und flache Hierarchien Ein moderner Arbeitsplatz im Kölner Mediapark mit Blick auf den Dom inkl. sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr oder gute Parkmöglichkeiten Freie Getränke und Obst, Zuschuss für ÖPNV, Handy und Sport Ein kollegiales, branchenerfahrenes und ambitioniertes Team mit Spaß an der Arbeit und Offenheit für neue Ideen
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