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telekommunikation: 139 Jobs in Ratingen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 132
  • Ohne Berufserfahrung 32
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 135
  • Teilzeit 65
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 128
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Telekommunikation

Sales Consultant Business Analytics (m/w/d)

Fr. 28.02.2020
Stuttgart, Nürnberg, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Hannover, Bonn, Dortmund, Düsseldorf, Köln
Der Geschäftsbereich Deutschen Telekom Geschäftskunden Vertrieb-GmbH (DT GKV) bietet deutschen Geschäftskunden von Kleinunternehmen bis zum gehobenen Mittelstand Telekommunikations-, Mobilfunk bzw. IT-Lösungen aus einer Hand. "Vorreiter, Veränderer, Digitalisierer". Als Vertriebseinheit in der Einheit Telekom Deutschland Geschäftskunden wollen wir uns im Segment Großkunden „L“ im Wachstumsfeld Business Analytics weiter verstärken und suchen einen Sales Consultant (m/w/d) für dieses Themenfeld. Das Projektportfolio Business Analytics umfasst die Beratung, Entwicklung, Einführung und den Betrieb innovativer ICT-Lösungen mit Schwerpunkt auf Digitalisierung und Innovation. Mit unserem Portfolio schaffen wir zukunftsweisende Lösungen. Beratungsleistungen wie Projektmanagement, Strategie-, Prozess- und Organisationsberatung runden unser Projektportfolio ab. KURZINFOS & STANDORTE Stellen-ID: 113392 Vollzeit - unbefristet Bewerbungsschluss: 2020-03-06 Standort: Stuttgart Diese Position ist auch verfügbar in: Stuttgart, Nürnberg, Berlin, Hamburg, Frankfurt/Main, Hannover, Bonn, Dortmund, Düsseldorf, Köln, LeipzigIn Ihrer Rolle als Sales Consultant (m/w/d) in Business Analytics generieren Sie neue Leads und Opportunities bei unseren Zielkunden. Sie entwickeln ganzheitliche Lösungskonzepte sowie Angebote entsprechend der spezifischen Kundensituationen in der Bid-Phase und sind verantwortlich für den erfolgreichen Vertragsabschluss. Insbesondere die enge Zusammenarbeit mit den Kunden im Rahmen der Entwicklung und Platzierung der Lösungen sowie die Weitergabe dieser Konzepte an die Delivery Ansprechpartner gehören zu Ihrem Aufgabengebiet. Gemeinsam mit dem Account-Management sind Sie verantwortlich für die Identifikation von konkreten Kundenbedürfnissen und deren Überführung in Lösungskonzepte bzw. Angebote. Darüber hinaus gehören folgende Tätigkeiten zu dieser Position: Sie betreuen und unterstützen die Vertriebseinheiten bei der fachlichen Beratung von Schlüsselkunden im Rahmen von Business Analytics Lösungen Sie erkennen und analysieren Kundenanforderungen, die Sie anschließend technisch und kommerziell bewerten Sie identifizieren Markt- und Wachstumspotenzialen bezüglich Lösungen und entwickeln bzw. stimmen daraus mögliche Handlungsoptionen ab Sie planen und führen Angebotspräsentationen auf CxO Ebene durch Für diese anspruchsvolle Position verfügen Sie über ein abgeschlossenes Hochschulstudium einer technischen Fachrichtung oder der Betriebswirtschaftslehre und weisen mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb von Business Analytics Lösungen auf. In früheren Positionen haben Sie bereits erfolgreich fachliche Führung übernommen. Sie sind sicher in den aktuellen Themen rund um Business Analytics und Automatisierung. Sie können den Kundennutzen auf nachvollziehbar und verständlich darstellen. Zusätzlich verfügen Sie über die nachstehenden Qualifikationen: Sie haben Ihre Kenntnisse mehrfach in der Entwicklung von großen Projekten oder entsprechender Komplexität unter Beweis gestellt, idealerweise mit Fokus auf Großkunden Fundiertes Technologieverständnis im Bereich Business Analytics sowie IaaS & PaaS Kenntnisse in der Retail- oder Manufacturing-Branche sind von Vorteil Stark ausgeprägte strategische und analytische Skills in Verbindung mit der Fähigkeit, Marktchancen frühzeitig zu erkennen Bundesweite Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Lebenslanges Lernen mit digitalen Lernformaten für Ihre Weiterentwicklung. Rabatt auf Festnetz, Internet, Mobilfunk und TV, und auch Freunde und Bekannte profitieren von vielen Angeboten. Gesundheitsförderung für unsere Mitarbeiter, z.B. kostenlose Gesundheitschecks und regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen. Wir bieten diesen Job auch in Teilzeit an.
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Senior Sales Consultant Business Analytics (m/w/d)

Fr. 28.02.2020
München, Nürnberg, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Hannover, Bonn, Dortmund, Düsseldorf, Köln
Der Geschäftsbereich Deutschen Telekom Geschäftskunden Vertrieb-GmbH (DT GKV) bietet deutschen Geschäftskunden von Kleinunternehmen bis zum gehobenen Mittelstand Telekommunikations-, Mobilfunk bzw. IT-Lösungen aus einer Hand. "Vorreiter, Veränderer, Digitalisierer". Als Vertriebseinheit in der Einheit Telekom Deutschland Geschäftskunden wollen wir uns im Segment Großkunden „L“ im Wachstumsfeld Business Analytics weiter verstärken und suchen einen Senior Sales Consultant (m/w/d) für dieses Themenfeld. Das Projektportfolio Business Analytics umfasst die Beratung, Entwicklung, Einführung und den Betrieb innovativer ICT-Lösungen mit Schwerpunkt auf Digitalisierung und Innovation. Mit unserem Portfolio schaffen wir zukunftsweisende Lösungen. Beratungsleistungen wie Projektmanagement, Strategie-, Prozess- und Organisationsberatung runden unser Projektportfolio ab. KURZINFOS & STANDORTE Stellen-ID: 113389 Vollzeit - unbefristet Bewerbungsschluss: 2020-03-06 Standort: Stuttgart Diese Position ist auch verfügbar in: München, Nürnberg, Berlin, Hamburg, Frankfurt/Main, Hannover, Bonn, Dortmund, Düsseldorf, Köln, LeipzigIn Ihrer Rolle als Senior Sales Consultant (m/w/d) in Business Analytics generieren Sie neue Leads und Opportunities bei unseren Zielkunden. Sie entwickeln ganzheitliche Lösungskonzepte sowie Angebote entsprechend der spezifischen Kundensituationen in der Bid-Phase und sind verantwortlich für den erfolgreichen Vertragsabschluss. Insbesondere die enge Zusammenarbeit mit den Kunden im Rahmen der Entwicklung und Platzierung der Lösungen sowie die Weitergabe dieser Konzepte an die Delivery Ansprechpartner gehören zu Ihrem Aufgabengebiet. Gemeinsam mit dem Account-Management sind Sie verantwortlich für die Identifikation von konkreten Kundenbedürfnissen und deren Überführung in Lösungskonzepte bzw. Angebote. Darüber hinaus gehören folgende Tätigkeiten zu dieser Position: Gemeinsam mit dem Bid- und Projektteam übernehmen Sie die End-2-End Verantwortung für die Generierung, Platzierung, Angebotserstellung und Abschluss neuer Deals im Umfeld Business Analytics bei unseren Zielkunden Sie erkennen und analysieren Kundenanforderungen, die Sie anschließend technisch und kommerziell bewerten Sie identifizieren Markt- und Wachstumspotenzialen bezüglich Lösungen und entwickeln bzw. stimmen daraus mögliche Handlungsoptionen ab Sie planen und führen Angebotspräsentationen auf CxO Ebene durch Für diese anspruchsvolle Position verfügen Sie über ein abgeschlossenes Hochschulstudium einer technischen Fachrichtung oder der Betriebswirtschaftslehre und weisen mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb von Business Analytics Lösungen auf. In früheren Positionen haben Sie bereits erfolgreich fachliche Führung übernommen. Sie sind sicher in den aktuellen Themen rund um Business Analytics und Automatisierung. Sie können den Kundennutzen auf nachvollziehbar und verständlich darstellen. Zusätzlich verfügen Sie über die nachstehenden Qualifikationen: Sie haben Ihre Kenntnisse mehrfach in der Entwicklung von großen Projekten oder entsprechender Komplexität unter Beweis gestellt, idealerweise mit Fokus auf Großkunden Fundiertes Technologieverständnis im Bereich Business Analytics sowie IaaS & PaaS Kenntnisse in der Retail- oder Manufacturing-Branche sind von Vorteil Stark ausgeprägte strategische und analytische Skills in Verbindung mit der Fähigkeit, Marktchancen frühzeitig zu erkennen Bundesweite Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Lebenslanges Lernen mit digitalen Lernformaten für Ihre Weiterentwicklung. Rabatt auf Festnetz, Internet, Mobilfunk und TV, und auch Freunde und Bekannte profitieren von vielen Angeboten. Gesundheitsförderung für unsere Mitarbeiter, z.B. kostenlose Gesundheitschecks und regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen. Wir bieten diesen Job auch in Teilzeit an.
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IT Account Manager für die Pharma-Branche (m/w/d)

Do. 27.02.2020
Leinfelden-Echterdingen, München, Berlin, Hamburg, Darmstadt, Bonn, Düsseldorf, Leipzig, Frankfurt am Main
Bei T-Systems bieten wir unseren Geschäftskunden die richtigen Systemlösungen für ihr digitales Business. Mit unserem Portfolio stellen wir sicher, dass digitale Transformation Komplexität reduziert, Kosten einspart und die alltägliche Arbeit erleichtert. Unsere Schwerpunkte sind Konnektivität, Digital, Cloud & Infrastruktur sowie Sicherheit - Let's power higher performance! KURZINFOS & STANDORTE Stellen-ID: 115314 Vollzeit - unbefristet Bewerbungsschluss: 2020-03-26 Standort: Frankfurt Diese Position ist auch verfügbar in: Leinfelden-Echterdingen, München, Berlin, Hamburg, Darmstadt, Bonn, Düsseldorf, LeipzigAls erfolgreicher IT-Vertriebsprofi repräsentieren Sie die T-Systems als starken ICT-Provider und Digitalisierungspartner bei unseren Kunden in der Pharmazeutischen Industrie. Sie etablieren belastbare Kundenbeziehungen auf C-Level und bringen aktuelle Herausforderungen und Bedarfe unserer Kunden in Einklang mit unserem umfangreichen Portfolio in den Kernbereichen Connectivity, Cloud & Infrastruktur, Security und Digitalisierung. Sie vermarkten das Service- und Produktportfolio der T-Systems an Kunden der Pharma-Industrie in Deutschland und Europa Sie tragen Verantwortung für die Erreichung der kundenbezogenen vertrieblichen Ziele in Bezug auf Auftragseingang und Umsatz Sie planen kundenbezogene Vertriebsstrategien zur Account-Entwicklung und setzen diese nachhaltig um Sie eröffnen neue Buying Center über die Unternehmens-IT hinaus und pflegen und intensivieren dadurch bestehende Geschäftsbeziehungen Sie ebnen unserem Fachvertrieb den Weg und begleiten aktiv die Umsetzung des Akquisitionsprozesses beim Kunden (von der Kundenpräsentation über die Angebotserstellung bis hin zur Vertragsverhandlung und -abschluss) Sie beobachten kontinuierlich den Markt und identifizieren potentielle Themen und Trends für die Pharma-Industrie und entwickeln Ideen für neue Vertriebsansätze Sie sind ein gestandener und erfolgreicher IT-Vertriebsprofi mit mind. 3-5 Jahren Vertriebserfahrung in der Pharma-Industrie in Deutschland/ Europa und verfügen über ein ausgezeichnetes Branchennetzwerk und können Ihre Erfolge nachweisen. Folgende Skills überzeugen uns: Sie haben ein ausgeprägtes Verständnis für die Herausforderungen unserer Kunden, idealerweise kennen Sie ein Pharma-Unternehmen „von Innen“ Sie verfügen über eine hohe technische IT-Affinität und Begeisterung für komplexe Themenstellungen und haben ein ausgezeichnetes Verständnis für intelligente Lösungen in den Bereichen IT-Infrastruktur/ Cloud-Technologie, Security und Konnektivität Sie sind in der Lage, sich professionell und sorgfältig in einer Vertriebsorganisation zu bewegen und können Erfahrungen mit Ausschreibungen, CRM-, Leaddokumentation und -tracking vorweisen Sie verfügen über eine ausgeprägte Kundenorientierung und ein hohes Maß an Eigeninitiative gepaart mit der Fähigkeit, unternehmenseigene Leistungen auf die Bedürfnisse der Kunden anzupassen Teamfähigkeit sowie eine sehr gute Kommunikations- und Präsentationsstärke haben Sie im Blut Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Last but not least: „Sie brauchen die Kundenluft zum Atmen“ – eine hohe „customer air time“ ist für Sie selbstverständlich und die dafür notwendige Reisebereitschaft bringen Sie mit Lebenslanges Lernen mit digitalen Lernformaten für Ihre Weiterentwicklung. Rabatt auf Festnetz, Internet, Mobilfunk und TV, und auch Freunde und Bekannte profitieren von vielen Angeboten. Gesundheitsförderung für unsere Mitarbeiter, z.B. kostenlose Gesundheitschecks und regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen. Wir bieten diesen Job auch in Teilzeit an.
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Online Sales Manager (m/w/d)

Do. 27.02.2020
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Online Sales Manager (m/w/d) 40468 Düsseldorf, Deutschland Planung, Initiierung und Steuerung von Online-Kampagnen Sicherstellen des Vertriebserfolgs durch Online-Kampagnen Vertriebliche Steuerung des Online-Shops Entwickelung und Überwachung von Maßnahmen zur Zielerreichung und Optimierung u.a. von SEO/ SEA-Kampagnen sowie Targeting Schnittstelle für Online-Management, CRM, Marketing, Customer Management und externe Agenturen Durchführen regelmäßiger Abstimmungs-Meetings mit den Vertragspartnern Abgeschlossenes wirtschaftliches oder technisches Studium, alternativ abgeschlossene Berufsausbildung Erste Berufserfahrung von Vorteil Erfahrung im Online-Sales und im Kampagnenmanagement Vertriebsorientiertes und prozessuales Denken Digitales Know-How und hohe Affinität für Innovationen Kommunikativ und zielorientiert Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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Senior IT-Seller/Hunter mit Branchenexpertise in Electronics & Utilities (m/w/d)

Do. 27.02.2020
Leinfelden-Echterdingen, München, Hamburg, Bonn, Düsseldorf, Leipzig, Berlin
Bei T-Systems bieten wir unseren Geschäftskunden die richtigen Systemlösungen für ihr digitales Business. Mit unserem Portfolio stellen wir sicher, dass digitale Transformation Komplexität reduziert, Kosten einspart und die alltägliche Arbeit erleichtert. Unsere Schwerpunkte sind Konnektivität, Digital, Cloud & Infrastruktur sowie Sicherheit - Let's power higher performance! KURZINFOS & STANDORTE Stellen-ID: 115319 Vollzeit - unbefristet Bewerbungsschluss: 2020-03-26 Standort: Berlin Diese Position ist auch verfügbar in: Leinfelden-Echterdingen, München, Hamburg, Bonn, Düsseldorf, LeipzigAls erfolgreicher „Senior Hunting-Seller“ repräsentieren Sie die T-Systems als starken ICT-Provider und Digitalisierungspartner bei unseren Electronics & Utilities-Kunden. Sie etablieren selbstständig belastbare Kundenbeziehungen auf C-Level und bringen aktuelle Herausforderungen und Bedarfe unserer Kunden und Branchentrends in Einklang mit unserem umfangreichen IT-Portfolio in den Kernbereichen Connectivity, Cloud & Infrastruktur, Security und Digitalisierung.  Ihre Aufgaben: Eigenständige Erstellung von Zielkundenportraits Vollständige Ausarbeitung von dedizierten Kundenprofilen inkl. Umfeld- und Wettbewerbsanalyse für definierte Zielkunden Selbstständige Entwicklung von kundenspezifischen Angangs- und Vertriebsstrategien auf Basis von Industrietrends sowie unternehmensbezogenen Herausforderungen und „compelling events“ „Eröffnen“ des Kunden in Bezug auf die Identifizierung von relevanten Buying Centern und Ansprechpartnern Übergabe der neu gewonnenen Kundenkontakte an unsere Expert Sales und Account Manager Vollständiges Durchdringen der Kundenorganisation und Erweiterung des vorhandenen CRM Kontinuierliche Marktbeobachtung und Identifizierung potentieller Themen und Trends, insbesondere für die Entwicklung neuer Vertriebsansätze Sie sind ein gestandener, hungriger und erfolgreicher Hunting-Seller mit mind. 5-8 Jahren Vertriebserfahrung in der Electronics & Utilities- Branche in Deutschland und haben eine hohe Expertise in Social- & Consultative Selling und erschließen neue Fachbereiche für T-Systems. Desweiteren überzeugen Sie mit folgenden Skills: Sie verfügen über ein ausgezeichnetes Electronics & Utilities-Branchennetzwerk und können Ihre Vertriebserfolge nachweisen Sie verfügen über eine hohe technische IT-Affinität und Begeisterung für komplexe Themenstellungen und haben ein ausgezeichnetes Verständnis für intelligente Lösungen in den Bereichen IT-Infrastruktur/ Cloud-Technologie, Security und Konnektivität Sie sind in der Lage, sich professionell und sorgfältig in bestehenden Accounts zu bewegen und können Erfahrungen mit Ausschreibungen, CRM-, Leaddokumentation und -tracking vorweisen Sie verfügen über eine ausgeprägte Kundenorientierung und ein hohes Maß an Eigeninitiative gepaart mit der Fähigkeit, unternehmenseigene Leistungen auf die Bedürfnisse der Kunden anzupassen Teamfähigkeit sowie eine sehr gute Sales-geprägte Kommunikations- und Präsentationsstärke haben Sie im Blut Sie verfügen über sehr gute und überzeugende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort, Schrift und Präsentation Last but not least: „Sie brauchen die Kundenluft zum Atmen“ – eine hohe „ Customer air time“ ist für Sie selbstverständlich und die dafür notwendige Reisebereitschaft bringen Sie national bundesweit mit Lebenslanges Lernen mit digitalen Lernformaten für Ihre Weiterentwicklung. Rabatt auf Festnetz, Internet, Mobilfunk und TV, und auch Freunde und Bekannte profitieren von vielen Angeboten. Gesundheitsförderung für unsere Mitarbeiter, z.B. kostenlose Gesundheitschecks und regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen. Wir bieten diesen Job auch in Teilzeit an.
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Senior IT Account Manager Chemie-Industrie (m/w/d)

Do. 27.02.2020
Leinfelden-Echterdingen, Berlin, Hamburg, Darmstadt, Frankfurt (Oder), Bonn, Düsseldorf, Leipzig, München
Bei T-Systems bieten wir unseren Geschäftskunden die richtigen Systemlösungen für ihr digitales Business. Mit unserem Portfolio stellen wir sicher, dass digitale Transformation Komplexität reduziert, Kosten einspart und die alltägliche Arbeit erleichtert. Unsere Schwerpunkte sind Konnektivität, Digital, Cloud & Infrastruktur sowie Sicherheit - Let's power higher performance! KURZINFOS & STANDORTE Stellen-ID: 115313 Vollzeit - unbefristet Bewerbungsschluss: 2020-03-26 Standort: München Diese Position ist auch verfügbar in: Leinfelden-Echterdingen, Berlin, Hamburg, Darmstadt, Frankfurt/M, Bonn, Düsseldorf, LeipzigAls erfolgreicher IT-Vertriebsprofi repräsentieren Sie die T-Systems als starken ICT-Provider und Digitalisierungspartner bei unseren Kunden in der Chemischen Industrie. Sie etablieren belastbare Kundenbeziehungen auf C-Level und bringen aktuelle Herausforderungen und Bedarfe unserer Kunden in Einklang mit unserem umfangreichen Portfolio in den Kernbereichen Connectivity, Cloud & Infrastruktur, Security und Digitalisierung. Sie vermarkten das Service- und Produktportfolio der T-Systems an Kunden der Chemie-Industrie in Deutschland und Europa Sie tragen Verantwortung für die Erreichung der kundenbezogenen vertrieblichen Ziele in Bezug auf Auftragseingang und Umsatz Sie planen kundenbezogene Vertriebsstrategien zur Account-Entwicklung und setzen diese nachhaltig um Sie eröffnen neue Buying Center über die Unternehmens-IT hinaus und pflegen und intensivieren dadurch bestehende Geschäftsbeziehungen Sie ebnen unserem Fachvertrieb den Weg und begleiten aktiv die Umsetzung des Akquisitionsprozesses beim Kunden (von der Kundenpräsentation über die Angebotserstellung bis hin zur Vertragsverhandlung und -abschluss) Sie beobachten kontinuierlich den Markt und identifizieren potentielle Themen und Trends für die Chemie-Industrie und entwickeln Ideen für neue Vertriebsansätze Sie sind ein gestandener und erfolgreicher IT-Vertriebsprofi mit mind. 5-8 Jahren Vertriebserfahrung in der Chemie-Industrie in Deutschland/ Europa und verfügen über ein ausgezeichnetes Branchennetzwerk und können Ihre Erfolge nachweisen. Desweiteren überzeugen Sie uns mit folgenden Skills: Sie haben ein ausgeprägtes Verständnis für die Herausforderungen unserer Kunden, idealerweise kennen Sie ein Chemie-Unternehmen „von Innen“ Sie verfügen über eine hohe technische IT- Affinität und Begeisterung für komplexe Themenstellungen und haben ein ausgezeichnetes Verständnis für intelligente Lösungen in den Bereichen IT-Infrastruktur/ Cloud-Technologie, Security und Konnektivität Sie sind in der Lage, sich professionell und sorgfältig in einer Vertriebsorganisation zu bewegen und können Erfahrungen mit Ausschreibungen, CRM-, Leaddokumentation und -tracking vorweisen Sie verfügen über eine ausgeprägte Kundenorientierung und ein hohes Maß an Eigeninitiative gepaart mit der Fähigkeit, unternehmenseigene Leistungen auf die Bedürfnisse der Kunden anzupassen Teamfähigkeit sowie eine sehr gute Kommunikations- und Präsentationsstärke haben Sie im Blut Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Last but not least: „Sie brauchen die Kundenluft zum Atmen“ – eine hohe „customer air time“ ist für Sie selbstverständlich und die dafür notwendige Reisebereitschaft bringen Sie mit Lebenslanges Lernen mit digitalen Lernformaten für Ihre Weiterentwicklung. Rabatt auf Festnetz, Internet, Mobilfunk und TV, und auch Freunde und Bekannte profitieren von vielen Angeboten. Gesundheitsförderung für unsere Mitarbeiter, z.B. kostenlose Gesundheitschecks und regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen. Wir bieten diesen Job auch in Teilzeit an.
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Coordinator (m/w/d) Order Management

Do. 27.02.2020
Düsseldorf
Wir wollen die Menschen dazu inspirieren, die Chancen einer digitalen Zukunft zu ergreifen und sich für eine bessere Zukunft zu verbinden. Deshalb sind wir hier. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. Vor über 30 Jahren haben wir den ersten Anruf mit dem Handy getätigt. Und wir haben die erste SMS verschickt: "Frohe Weihnachten". Wir haben 4G zum Mond gebracht, große Daten für soziale Zwecke genutzt, intelligente Transportsysteme und Notfalldrohnen entwickelt, und wir versuchen uns stetig zu verbessern. Sei Teil eines Unternehmens, das denen hilft, die es am meisten brauchen. Ob das Mädchen sind, denen wir das Programmieren beibringen oder Katastrophengebiete, in denen wir Netzwerke anbinden. Manchmal ziehen wir uns auch einfach unsere Sportschuhe an und laufen für einen wohltätigen Zweck. The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Coordinator (m/w/d) Infrastructure Order Management Als Coordinator (m/w/d) Infrastructure Order Management bist Du Teil eines professionellen und hochmotivierten Teams und gestaltest die Zukunft von Vodafone. Richte Dich bei der korrekten Ende-zu-Ende Abwicklung nach den aktuellen Vodafone Richtlinien und schaffe Transparenz durch die rechtzeitige Erkennung von Informationsbedarfen. Entwickle Bestellabläufe und relevante Systeme weiter und erstelle Tracking Mechanismen als Basis für übergreifende Nachvollziehbarkeit. Beflügle mit Deinem Talent die Marke Vodafone und bring mit Deinem Können die Digitalisierung in Schwung. Du erstellst und kommunizierst Richtlinien zum Bestell- und Wareneingangsprozess im Rahmen der Order Governance und bewachst die Umsetzung Du verantwortest die Verfügbarkeit der kommerziellen Beauftragungsprozesse der Lieferanten gemeinsam mit dem Einkauf und der VPC und unterstützt Deinen Fachbereich bei Kontierungsfragen Du stellst die Bestell- und Budgetsteuerungsprozesse sicher und bedienst die dafür relevanten Tools Du entwickelst die bestell- und abrechnungsrelevanten Prozesse und Tools zur Effizienzsteigerung kontinuierlich weiter Du bearbeitest Lösungskonzepte in den operativen Finanzprozessen in Abstimmung mit den angrenzenden Fachbereichen Du erstellst Konzepte zur rechtzeitigen Buchung von Wareneingängen in den betreuten Fachbereichen Eine abgeschlossene Berufsausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung oder ein abgeschlossenes Studium Erweiterte Kenntnisse im Bereich Finanzwesen und Procedure to Pay Gute Kenntnisse über die Prozesse und Arbeitsabläufe im Bereich Deployment und in den angrenzenden Fachbereichen Konzeptionelles und analytisches Denken und Arbeiten sowie Anwendung von Projektmanagementtechniken Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B2 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen - Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung - Individuelle Förderung Deiner Talente - Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office - Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen - Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme - Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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VoIP Engineer (m/w/d)

Do. 27.02.2020
Erkrath
Voiceworks entwickelt und betreibt innovative Kommunikationslösungen für Geschäftskunden. Mit uns wird professionelle Business-Telefonie einfacher, transparenter und für kleine und mittelständische Unternehmen zugänglich. Unsere Kommunikationsplattform und unsere Lösungen gelten in der Branche als wegweisend und wir planen diese in der Zukunft mit unseren Wholesale-Partnern weiter auszubauen. Zur Unterstützung unserer Abteilung „Customer Operations“ suchen wir für unser Büro in Erkrath (nähe Düsseldorf) VoIP Engineer (m/w/d) Verantwortung für den Support der VoIP Systeme und dazugehöriger Infrastruktur 2nd Level Support insbesondere für komplexe Problem- und Fragestellungen in Bezug auf die Entstörung, sowie die Optimierung und Skalierung der VoIP Systeme Schnittstelle zum 1st Level Support zur strukturierten Nachverfolgung von Incidents und zur internen Entwicklungsabteilung zur Problemanalyse Durchführung von Systemupgrades und –konfigurationen Erstellen und Abarbeiten von Testplänen zur Release Abnahme und Funktionsverifikation Weiterentwicklung und Optimierung einer multimandantenfähigen Cloud PBX-Plattform Enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und Lösungserarbeitung für die Umsetzung neuer Entwerfen, Planen und Umsetzen neuer Systemkomponenten im Rahmen interner Projekte Umsetzung und Steuerung von Change Requests sowie aktive Mitarbeit als Spezialist für besondere Themen Erfolgreich abgeschlossenes technisches Hochschul-/Fachhochschulstudium der Nachrichten- oder Elektrotechnik oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich VoIP und/oder im Netzwerkumfeld sowie einschlägige Berufserfahrung im Telekommunikationsbereich Fundierte Erfahrung mit VoIP basierten Vermittlungsplattformen, idealerweise Kenntnisse von erweiterten PBX Funktionalitäten Erfahrung in der Erkennung und Behebung von Plattform- & Signalisierungsproblemen sowie in der systematischen Fehleranalyse und -behebung  Kenntnisse in der Entwicklung von VoIP/IMS Systemen basierend auf Open Source (z.B. Freeswitch, Asterisk), sowie Kenntnisse Unix basierter Server Systeme und Netzwerkinfrastruktur Tracing Analyse anhand gängiger Tools (z.B. Wireshark, Homer/Hepic) Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Zielstrebigkeit und ein hohes Maß an Eigenverantwortung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir genießen eine informelle, „no-nonsense Kultur“ mit viel Freiraum für Kreativität und persönlichem Wachstum. Mit kreativen Ideen erleichtern wir unseren Mitarbeitern den Arbeitsalltag und haben immer eine positive Überraschung parat. Wir vertreiben unsere Lösungen exklusiv über Partner und pflegen eine intensive Zusammenarbeit mit ausgewählten Systemhäusern. Als Teil von Enreach bieten wir Dir vielfältige Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten im Umfeld einer internationalen Unternehmensgruppe mit mehr als 775 Mitarbeitern an Standorten in acht europäischen Ländern. Die Gruppe vereint verschiedene Marken unter einem Dach, die alle dazu beitragen, Kommunikation und Zusammenarbeit in Unternehmen zu verbessern. Dazu gehören unter anderem Voiceworks, Swyx, Centile, ipnordic, Eazit und Network Telecom. Bewirb Dich jetzt! Mit Deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen, mit Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Deiner Gehaltsvorstellung.
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Digital Solution Developer (m/w/d) eCommerce/Content Platform

Do. 27.02.2020
Düsseldorf
Wir wollen die Menschen dazu inspirieren, die Chancen einer digitalen Zukunft zu ergreifen und sich für eine bessere Zukunft zu verbinden. Deshalb sind wir hier. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. Vor über 30 Jahren haben wir den ersten Anruf mit dem Handy getätigt. Und wir haben die erste SMS verschickt: "Frohe Weihnachten". Wir haben 4G zum Mond gebracht, große Daten für soziale Zwecke genutzt, intelligente Transportsysteme und Notfalldrohnen entwickelt, und wir versuchen uns stetig zu verbessern. Sei Teil eines Unternehmens, das denen hilft, die es am meisten brauchen. Ob das Mädchen sind, denen wir das Programmieren beibringen oder Katastrophengebiete, in denen wir Netzwerke anbinden. Manchmal ziehen wir uns auch einfach unsere Sportschuhe an und laufen für einen wohltätigen Zweck. The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Digital Solution Developer (m/w/d) eCommerce/Content Platform Dich begeistern kreative Lösungen und die dynamische Welt des Programmierens. Du liebst spannende neue Herausforderungen, möchtest aktiv mitwirken, Dinge verändern und Verantwortung übernehmen. Wir suchen genau Dich in unserem DevOps Team. Als agiles Mitglied der Consumer Business Unit transformierst Du gemeinsam mit uns die eCommerce- und Content Platform. Du bevorzugst auch Cloud und Microservices? Wir bereiten das gesamte Unternehmen auf diese Reise vor. Komm mit, sei dabei und bring Deine Expertise ein. Werde ein wichtiger Bestandteil unserer digitalen & agilen Transformation und gestalte das neue GIGA-Zeitalter bei Vodafone mit. Du analysierst und strukturierst Geschäftsanforderungen für unsere kommerziellen Herausforderungen Du berätst unsere Stakeholder bei der Entwicklung von effizienten und sinnvollen Lösungen Du designst, implementierst und optimierst Features auf der gesamten Plattform inkl. Lifecyle Du arbeitest gemeinsam mit dem Team und unseren umliegenden Entwicklungspartnern und bist bereit Dich, das Team und die Plattform kontinuierlich zu verbessern Du wirst Experte für unsere eCommerce und Content Plattform (primär Backend) und teilst auch gerne Dein Wissen mit anderen (Brownbags, Workshops und Communities) Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung sowie mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einem professionellen Softwareentwicklungs-Umfeld Fundierte Erfahrung in der Software-Entwicklung (zum Beispiel: Java, C#, PHP, etc.) mit Web Service-orientierten Eco-Systemen Gute Erfahrung und relevante Kenntnisse in Design-Patterns und Software Architektur sowie im Umgang mit agilen Methoden (z.B. Scrum) und einen agilen Mindset Interesse an Innovationen und Trends im Bereich eCommerce Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B2 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen - Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung - Individuelle Förderung Deiner Talente - Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office - Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen - Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme - Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Techniker, Elektroniker m/w/d für den Aufbau von Multimediaanlagen Region Düsseldorf

Do. 27.02.2020
Düsseldorf
Die Media.Com GmbH ist ein Dienstleistungsunternehmen für Telekommunikations Anbieter mit Hauptsitz in Brilon und weiteren Standorten in Marburg und Mönchengladbach. Die Media.Com GmbH übernimmt die gesamte Installation und Entstörung bei Empfangs- oder Übertragungsproblemen in den Bereichen TV, Internet und Telefonie. Das Unternehmen ist in weiten Teilen von Nordrhein-Westfalen und Hessen tätig. Sie erstellen zukunftsweisende Multimediaanlagen für Highspeed Internet, Telefon und Digitalem TV. Dies beinhaltet: Die Beratung und Absprache mit dem Kunden. Der Aufbau und das Einmessen der neuen Multimediaanlage. Den Anschluss und die Inbetriebnahme neuester Endgeräte (z.B. Fritzbox, Horizon). Die Auftragsrückmeldung mittels innovativem Webtool. Eine abgeschlossene Berufsausbildung im Elektrohandwerk, oder eine vergleichbare Ausbildung in der Informations- und Kommunikationselektronik, gerne auch Quereinsteiger mit elektrotechnischen und handwerklichen Kenntnissen aus anderen Installationsgewerken. Sicheres und freundliches Auftreten beim Kunden, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit. Ein eigenes Firmenfahrzeug für die Auftragsabwicklung in einem zugewiesenen Einsatzgebiet das abhängig von Ihrem Wohnort ist. Sie starten Ihren Arbeitstag direkt bei Ihrem ersten Kunden, da Sie Ihr Firmenfahrzeug mit nach Haus nehmen. Eine komplette Ausrüstung mit Werkzeug, Messgeräten, Tablet, Smartphone, Navigationsgerät und Arbeitsbekleidung. Eine umfangreiche Einarbeitung durch einen erfahrenen Techniker. Ständiger technischer Support durch unser Backoffice während Ihrer Tätigkeit. Geregelte Arbeitszeiten, eine leistungsgerechte Vergütung sowie eine langfristige Beschäftigung in einem renommierten Dienstleistungsunternehmen.
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