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Telekommunikation: 260 Jobs in Rellinghausen

Berufsfeld
  • Projektmanagement 35
  • Leitung 18
  • Teamleitung 18
  • Gruppenleitung 14
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 10
  • Produktmanagement 10
  • Business Development 10
  • Systemadministration 9
  • Business Intelligence 9
  • Data Warehouse 9
  • Datenbankentwicklung 9
  • Prozessmanagement 9
  • Netzwerkadministration 9
  • Assistenz 8
  • Elektronik 8
  • Elektrotechnik 8
  • Kundenservice 8
  • Marketing-Manager 8
  • Marketingreferent 8
  • Sachbearbeitung 7
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Branche
  • Telekommunikation
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 226
  • Ohne Berufserfahrung 88
  • Mit Personalverantwortung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 240
  • Home Office möglich 169
  • Teilzeit 93
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 213
  • Studentenjobs, Werkstudent 21
  • Befristeter Vertrag 11
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Praktikum 7
Telekommunikation

Domain Architect (m/w/d)

Do. 11.08.2022
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
  Vertragsart: Vollzeit, unbefristet Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess.   Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!     Die Erarbeitung, Abstimmung und Dokumentation der Lösungsarchitektur an der Schnittstelle zwischen den fachlichen Anforderungen und der technischen Umsetzung durch die Entwicklungsabteilungen Die Sicherstellung der konzeptuellen Integrität der Architektur im jeweiligen Verantwortungsbereich als Teil des Architecture Governance Teams Proaktive Entwicklung von Lösungsarchitekturen auf Basis der IT Strategy Optimierung bestehender Prozesse sowie Erarbeitung neuer Lösungen, z.B. im Rahmen der Beratung der internen Kunden hinsichtlich neuester Trends und Möglichkeiten innerhalb ihrer Domain(en)     Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbar in Fachrichtung Informatik oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der IT Branche Detaillierte technische Kenntnisse in BSS und OSS Systemen, Architekturpattern Detailierte UML Kenntnisse sowie Systemarchitektur Know-How Sehr gute Kenntnisse in Analyse, Design von komplexen IT-Systemen Starkes analytisches Denkvermögen und Ergebnisorientierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Englischer Sprache, in Deutscher Sprache von Vorteil Erfahrung in der Zusammenarbeit multikultureller internationaler Projektteams durch min. einjährige Berufserfahrung Erfahrung in der Umsetzung von Veränderungsprozessen Sehr gute Verhandlungs- und Kommunikationsfähigkeiten Hohe Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen in einem dynamischen Umfeld Starke Teamorientierung, Motivationsfähigkeit und Organisationstalent Strukturierte, eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative Verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse, gute Deutsch-Kenntnisse von Vorteil Unternehmerisches Denken und Handeln, innovative und kreative Herangehensweisen   Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl zur dienstlichen und privaten Nutzung sowie die Möglichkeit über ein Guthaben auch Partner, Freunde und Familie zu versorgen, ist für uns selbstverständlich.  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern.  Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.) Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen. Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung. 
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Domain Architect IAM (m/w/d)

Do. 11.08.2022
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
  Vertragsart: Vollzeit/Teilzeit, unbefristet  Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg  Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt    Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess.    Wer wir sind?  Wir sind o2/Telefónica – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kund:innen mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.000 Mitarbeiter:innen hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen.     Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 114.000 engagierten Mitarbeiter:innen weltweit.     Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!      Die Erarbeitung, Abstimmung und Dokumentation der Lösungsarchitektur an der Schnittstelle zwischen den fachlichen Anforderungen und der technischen Umsetzung durch die Entwicklungsabteilungen Die Sicherstellung der konzeptuellen Integrität der Architektur im IAM Verantwortungsbereich Proaktive Entwicklung von Lösungsarchitekturen auf Basis der IT Strategy Optimierung bestehender Prozesse sowie Erarbeitung neuer Lösungen, z.B. im Rahmen der Beratung der internen Kunden hinsichtlich neuester Trends und Möglichkeiten innerhalb ihrer IAM Domain(en)     Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbar in Fachrichtung Informatik oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der IT Branche Technische Kenntnisse in BSS Systemen,IAM Domäne und Architekturpattern Wünschenswert Observability Kenntnisse  Sehr gute Kenntnisse in Analyse, Design von komplexen IT-Systemen Starkes analytisches Denkvermögen und Ergebnisorientierung Erfahrung in der Umsetzung von Veränderungsprozessen Hohe Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen in einem dynamischen Umfeld Strukturierte, eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Englischer Sprache, in Deutscher Sprache von Vorteil     Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell.  Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl zur dienstlichen und privaten Nutzung sowie die Möglichkeit über ein Guthaben auch Partner:innen, Freunde und Familie zu versorgen, ist für uns selbstverständlich.   Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria.  Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern.   Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.)  Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.  Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung.     
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Abteilungsleitung Key Account Management (m/w/x) Wholesale

Do. 11.08.2022
Düsseldorf, Borken, Westfalen
Wir sind Digitalversorger der Regionen und bauen zukunftssichere Glasfasernetze für Internet, Telefonie und Fernsehen. Dafür sind wir auf der Suche nach klugen Köpfen, die unser Team aus 1.700 Kolleginnen und Kollegen weiter verstärken können – draußen im Feld, an einem unserer zahlreichen Standorte oder aus dem Homeoffice, auch während und nach Ende der Pandemie. Wir suchen für unseren Standort in Düsseldorf oder Borken (Vollzeit, unbefristet) Abteilungsleitung Key Account Management (m/w/x) WholesaleAls Abteilungsleitung Key Account Management Wholesale bist du verantwortlich für die Kundenbeziehungen zu unseren heutigen und zukünftigen Partnern aus dem Wholesale Carrier Segment. Ziel ist es neue Wholesale-Partner zu gewinnen und das Geschäft mit bestehenden Wholesale-Partnern auszubauen. Du verhandelst dabei mit den Key Accountern deines Teams Rahmenverträge mit Partnern aus dem Wholesale Carrier Segment und bist der/die zentral/e Ansprechpartner/in im Unternehmen für unsere bestehenden Partner. Du stellst in enger Zusammenarbeit mit dem gesamten Wholesale Sales Team und den internen Fachabteilungen einen hochwertigen Informations- und Wissenstransfer zum Partner sicher und bist Schnittstelle zu Controlling, Produktmanagement, Netzplanung, Legal und Marketing. In deiner Funktion berichtest du an den Bereichsleiter Wholesale.Leitung des Teams Key Account Management WholesaleStrategischer Vertrieb bei Wholesale-Partnern aus der TelekommunikationsbrancheGewinnung und Betreuung von bundesweiten, regionalen und  City-Carriern sowie weiteren Wholesale-Partnern im Rahmen der Wholesale-Strategie des UnternehmensIdentifizierung und Priorisierung neuer Geschäftsbeziehungen und Gesprächsführung mit Entscheidern und EinkäufernKontaktaufnahme & vertragssicheres Verhandeln von Rahmenverträgen und das Aufsetzen von VertriebsmethodenWholesale Vertrieb, FTTH/B/C/S Vertrieb & ProzessoptimierungÜbergreifende Projektsteuerung und Sicherstellung des Fortschritts im Aufbau der Geschäftsbeziehung in Time, Quality, BudgetEnge Zusammenarbeit mit der Bereichsleitung Wholesale, Gebietsentwicklung, Produktmanagement, Legal, Finance und dem ManagementUmsatz- und Absatzplanung für das Wholesale-Segment sowie Reporting in Abstimmung mit ControllingSicherstellung und Steuerung hoher KundenzufriedenheitErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Telekommunikation, alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung oder BerufspraxisLangjährige Erfahrung in der Telekommunikationsbranche und Wholesale sowie im Vertrieb von IT- und TK-LösungenErfahrung als Führungskraft oder ProjektleitungSehr gutes technisches Verständnis mit VerkaufstalentAnalytisches Denken und strukturierte Arbeitsweise, Spaß am Kundenkontakt und Partner-Management, Leidenschaft für den Vertrieb und hohe Affinität zur TelekommunikationAusgeprägte Sozial- und KommunikationskompetenzSelbstständigkeit, Loyalität und Unternehmerisches DenkenSehr gute Kenntnisse in MS OfficeErhöhte Reisebereitschaft mit Führerschein Klasse B und Flexibilität
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Legal Counsel Commercial Law (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Düsseldorf
Vantage Towers ist eine der führenden Tower Companies Europas. Unsere Infrastruktur und Technologien tragen dazu bei, Menschen, Unternehmen und Geräte wie nie zuvor miteinander zu verbinden. Wir kombinieren die Größe, Stabilität und Qualität unseres führenden Tower-Netzwerks mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Wir sind inspiriert von unseren Erfolgen in der Vergangenheit und begeistert von den Möglichkeiten, die sich in der Zukunft bieten. Werde Teil unserer Reise und treibe gemeinsam mit uns ein nachhaltig vernetztes Europa voran.Legal Counsel Commercial Law (m/w/d) Verfügst Du über Erfahrung in pragmatischer und innovativer Rechtsberatung? Handelst Du lösungsorientiert? Dann werde Teil unseres Teams als Legal Counsel Commercial Law (m/w/d). In Deiner Rolle wirst Du dazu beitragen, das Unternehmen in allen rechtlichen Aspekten seiner geschäftlichen Aktivitäten auf hohem Niveau zu unterstützen. Du verhandelst geschäftliche Verträge für neue Partnerschaften, Vertragsverlängerungen und das Angebot von Produkten und Dienstleistungen, die bereits im Einsatz sind. Du berätst in rechtlichen Fragen, einschließlich der Bereitstellung klarer und konstruktiver Ratschläge zu einer Reihe von Anfragen aus dem Unternehmen, z. B. zu kommerziellen und regulatorischen Fragen. Du löst Streitigkeiten und schützt die Position der TowerCo durch die proaktive Durchsetzung vertraglicher Rechte und die Beilegung von Streitigkeiten zu Gunsten der TowerCo. Du implementierst Compliance-Kontrollen, führst Rechtssicherungsmaßnahmen durch und berätst bei der Risikominderung. Du baust proaktiv effektive Beziehungen in den Bereichen Recht, Compliance und externe Angelegenheiten innerhalb der Organisation auf. Das bringst Du mit: Ein erfolgreich abgeschlossenes Jurastudium mit zwei Staatsexamen und umfassender Erfahrung, in einer führenden Anwaltskanzlei Fachkenntnisse im Vertrags- und Handelsrecht mit Erfahrung in mindestens einem der folgenden Bereiche: Streitbeilegung, Gesellschaftsrecht, Telekommunikationsrecht und Regulierung Erfahrung in der Strukturierung von Rechtsgeschäften und dem Schutz von Kernwerten durch rechtliche und kommerzielle Mechanismen Hohe emotionale Intelligenz mit der Fähigkeit, seinen Stil anzupassen, um Einfluss zu nehmen, zu überzeugen und Konflikte auf allen Ebenen zu lösen, sowohl intern bei TowerCo als auch extern mit Partnern, die in unterschiedlichen Kulturen arbeiten Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Wir besetzen die Stelle für Vantage Towers AG für den Standort Düsseldorf. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen Betriebliche Altersvorsorge Umfassende Weiterbildung Individuelle Förderung Deiner Talente Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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(Senior) HR Business Partner (m/w/x)

Do. 11.08.2022
Düsseldorf
Wir sind Digitalversorger der Regionen und bauen zukunftssichere Glasfasernetze für Internet, Telefonie und Fernsehen. Dafür sind wir auf der Suche nach klugen Köpfen, die unser Team aus 1.700 Kolleginnen und Kollegen weiter verstärken können – draußen im Feld, an einem unserer zahlreichen Standorte oder aus dem Homeoffice, auch während und nach Ende der Pandemie. Wir suchen für unseren Standort in Düsseldorf oder Borken (Vollzeit, unbefristet): (Senior) HR Business Partner (m/w/x)Der Bereich Personal (HR) unterstützt als strategischer Partner das nachhaltig effiziente Wachstum unseres Unternehmens und gestaltet den dafür nötigen Wandel aktiv mit. Dem HR Business Partnership kommt dabei eine Schlüsselrolle zu – „one-face-to-the-customer“ gemeinsam mit HR Services und HR Development. Als HR Business Partner leistest Du dabei einen spürbaren Wertschöpfungsbeitrag bei der Umsetzung der Unternehmensstrategie und der Gestaltung unserer Unternehmenskultur.Als Senior HR Business Partner bist Du direkter Ansprech- und Sparringspartner für unsere Führungskräfte. Du sorgst dafür, dass zu allen personalrelevanten Themen fundierte Informationen sowie eine professionelle Beratung und kompetente Umsetzungsbegleitung zur Verfügung stehen. Du bist für die HR-seitige Initiierung und Unterstützung von Veränderungsmaßnahmen der jeweiligen Fachbereiche verantwortlich und trägst damit aktiv dazu bei, dass personalrelevante Zielsetzungen erreicht und Personalstrategien umgesetzt werden.Umfassende Beratung und Unterstützung v.a. der Führungskräfte in allen personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen relevanten Themenstellungen mit dem Ziel einer intensiven Business Partnerschaft und einer klaren Orientierung an den Businessanforderungen.Aktive Konzeption, Steuerung und Begleitung der Fachbereiche bei Neuorganisationen sowie der Beratung zur zukünftigen Organisationsaufstellung.Steuerung und Umsetzung komplexer Themen mit HR Bezug in den jeweiligen Betreuungsbereichen sowie Beratung und Unterstützung der Führungskräfte (z.B. Reorganisationen, Begleitung von Change-Management-Prozessen).Unterstützung und Beratung der Führungskräfte bei der Umsetzung von Personalentwicklungsmaßnamen (Performance und Talent Management)Koordination und Durchführung von individuellen und kollektiven Gehaltsanpassungen und BonuszahlungenVerantwortung für die Weiterentwicklung und Implementierung innovativer HR-Prozesse sowie Sicherstellung der optimalen Umsetzung dieser in Zusammenarbeit mit den PersonalteamsÜbernahme von HR-Schlüsselprojekten für die Sicherstellung eines zukunftsweisenden HR ManagementsSicherstellung einer effektiven und effizienten Zusammenarbeit mit anderen HR FunktionenAbgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches, juristisches oder sozialwissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder Arbeitsrecht oder eine vergleichbare QualifizierungMindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der HR-Betreuung sowie breites HR-WissenWeitreichende Erfahrung in der Umsetzung moderner Personalkonzepte und in der ProzessgestaltungSehr gute Kenntnisse im Arbeits- sowie BetriebsverfassungsrechtVertiefte Erfahrung in der Beratung von Führungskräften – idealerweise Coaching- oder Organisationsentwicklungserfahrung oder -AusbildungAusgeprägte Projektmanagement-SkillsRoutinierter Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen; Anwenderkenntnisse in einem der führenden HR-Systeme von VorteilSicheres und überzeugendes Auftreten sowie ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Hands-on-MentalitätProaktiver, eigenständiger und lösungsorientierter Arbeitsstil, Teamorientierung sowie Erfahrung in der vollumfänglichen Betrachtung von Prozessen auf allen EbenenGute analytische und methodische Fähigkeiten, hohe Ergebnisorientierung sowie Kommunikations-, Durchsetzungs- und OrganisationsstärkeSehr gute Englischkenntnisse
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Service Engineer im 2nd Level Support (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Service Engineer im 2nd Level Support (m/w/d)Stellen-ID: 184669 Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du übernimmst als Service Engineer im 2nd Level Support die E2E-Verantwortung für einen oder mehrere Mobile Data Business Services, bist Owner des jeweiligen Service-Konzeptes und aktiver Part des Incident und Problem Management. Du konfigurierst Router, Switche und Firewalls und übernimmst die Verantwortung zur Anschaltung von Großkunden an das Vodafone Mobilfunknetz via Leased Lines und IPsec/VPN-Verbindungen - in diesem Rahmen stellst du die Kommunikation mit den IT-Administratoren der Großkunden sicher. Du entwickelst im Rahmen des Problem Managements Standards und Anforderungen für die kontinuierliche Verbesserung des Service Managements als Grundlage für neue und geänderte Business und Wholesale Services. Du analysierst und bewertest nationale und internationale Kund:innen-Anforderungen aus Projekten nach Leistbarkeit, Aufwand, Umsetzbarkeit und stellst die Anforderungen aus Sicht des Business Supports sicher. Du bist verantwortlich für die proaktive Entwicklung von Optimierungsmaßnahmen (hinsichtlich Problemvermeidung, Kapazitäten, Servicequalität). Ein abgeschlossenes technisches Studium, wie z.B. Nachrichtentechnik, Elektrotechnik, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung. Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung. Gute Kenntnisse der Netz-/Übertragungs-/Signalisierungsprotokolle im Bereich der Telekommunikation (Mobilfunk Radio Access & Core) sowie in Projektmanagement und Präsentationstechniken. Ausgeprägte Kund:innen- und Serviceorientierung. Idealerweise Cisco Zertifizierung als CCNA/CCNP (Routing & Switching). Erfahrungen im technischen Service Management oder im Qualitätsmanagement. Motivation zur Teilnahme an Rufbereitschaft. Verhandlungssichere Deutsch- und/oder Englischkenntnisse nach GER. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf zum 01.02.2023 für die Vodafone GmbH. Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Senior Legal Counsel / Syndikusrechtsanwalt- Business Solutions (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Vertragsart: Vollzeit, unbefristet  Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg  Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt    Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess.    Wer wir sind?  Wir sind o2/Telefónica  – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kund:innen mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.000 Mitarbeiter:innen hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen.  Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 114.000 engagierten Mitarbeiter:innen weltweit.   Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!  Rechtliche Beratung des B2B-Bereichs "Business Solutions" bei der Entwicklung neuer digitaler Business-Produkte und -Lösungen, wie z.B. Cloud-Computing (insbesondere SaaS, IaaS und PaaS), IT-Sicherheitsanwendungen, private 5G Netze, IoT, M2M sowie weiterer digitaler Business-Produkte und -Services von morgen Entwicklung, Gestaltung und Verhandlung neuer, teils englisch-sprachiger Businesskundenverträge für digitale Business-Produkte und -Services sowie für Infrastruktur- und Hardwareprojekte Überführung erfolgreicher Business-Lösungen in Standardverträge Entwicklung, Gestaltung, Überprüfung und Verhandlung komplexer, teils englisch-sprachiger Businesskundenverträge aus den Bereichen Mobilfunk und Festnetz, inklusive kombinierter Telekommunikationslösungen, IT- und Hardware-Verträge Entwicklung, Gestaltung, Überprüfung und Verhandlung sonstiger Kooperationsverträge aus dem B2B-Bereich, insbesondere mit vertriebsrechtlichem Bezug Betreuung des B2B-Bereichs "Business Solutions" in allen vertriebsrechtlichen Fragestellungen; rechtliche Betreuung und teils Steuerung vertrieblicher B2B-Projekte außergerichtliche und gerichtliche Durchsetzung/Verteidigung zivilrechtlicher Ansprüche im Zusammenhang mit vorgenannten Aufgaben Koordination externer Kanzleien inklusive der Streit- und Prozessführung Durchführung juristischer Schulungen auf dem Gebiet des Vertriebs-/Vertragsrechts Volljurist (m/w/d), möglichst mit zwei überdurchschnittlichen juristischen Examina Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung als Volljurist (m/w/d) im B2B-Umfeld eines technologie-nahen Unternehmens, idealerweise aus der Telekommunikations- oder Ausrüsterbranche oder einem ähnlich dynamischen Marktumfeld, oder als Rechtsanwalt (m/w/d) in einer wirtschaftsrechtlich ausgerichteten Kanzlei Einschlägige Erfahrungen bei der Erstellung und Verhandlung von (Rahmen)Verträgen und Leistungsbeschreibungen für (neue) digitale Produkte und Services für Businesskunden Gutes technisches Verständnis und hohe Affinität für digitale Produkte, Applikationen und Lösungen für Businesskunden Grundlegende Kenntnisse des B2B-Markts und der Trends im Bereich der digitalen Lösungen von Vorteil Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität und eine gewisse „Hands-on“-Mentalität Kommunikationsstärke, Kundenorientierung, Teamfähigkeit Juristisches Fachenglisch verhandlungssicher in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen Deine Benefits  Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell.  Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl zur dienstlichen und privaten Nutzung sowie die Möglichkeit über ein Guthaben auch Partner:innen, Freunde und Familie zu versorgen, ist für uns selbstverständlich.   Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria.  Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern.   Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.)  Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.  Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung. 
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Kundenbetreuer Social Media Support (m/w/d) – Homeoffice

Mi. 10.08.2022
Berlin, München, Nürnberg, Hannover, Bremen, Essen, Ruhr, Kaiserslautern
Concentrix ist ein Arbeit­geber mit vielen Facetten und vereint alles, was Du Dir von Deinem neuen Arbeits­platz wünschst: Leiden­schaft, Teamwork, Viel­fältigkeit und vieles mehr! Ob Quer­ein­steiger*in mit kauf­männischer, hand­werk­licher oder ohne Aus­bildung, in Vollzeit oder Teilzeit oder als Student*in – gemeinsam schaffen wir positive Erlebnisse im Kunden­service. In unseren Büros in Gera über­nehmen rund 170 Kol­leg*in­nen die Kommuni­kation per Telefon, Chat oder Mail-Bearbei­tung mit den Kunden unserer Auftrag­geber.Aufgrund unseres tollen Wachstums suchen wir für unseren Service Kundenbetreuer (m/w/d) mit deutschen und englischen Sprachkenntnissen, die uns dabei helfen, für die größte Social-Media-Plattform der Welt außergewöhnliche Kundenerlebnisse zu schaffen.In unseren Büros in Berlin übernehmen 1950 Mitarbeiter:innen in über 12 Sprachen die Kommunikation per Telefon, Chat oder Mailbearbeitung mit den Kunden unseres Auftraggebers.Im Inbound nimmst Du telefonische und schriftliche Anfragen der Kunden zu ihren Accounts entgegenDu gibst den Kunden Hilfestellungen zur optimalen Nutzung ihres Produktes und der Einrichtung in ihrem Account (After Sales)Du beantwortest Deinen Kunden alle Fragen zu Marketingmaßnahmen und deren WerbewirksamkeitDank Deiner Unterstützung können die Kunden durch Coachings und Trainings ihre Produkte eigenständig perfekt einsetzenMit Sorgfalt dokumentierst Du die Kundenkontakte und Maßnahmen in der jeweiligen DatenbankDu hast im Kundensupport oder als Call Center Agent (m/w/d) im Kundenservice gearbeitet? Oder hast Du eine abgeschlossene Ausbildung und bereits Erfahrungen in der Beratung und Betreuung von Kunden? Auch Quereinsteiger:innen sind bei uns herzlich willkommen!Du überzeugst im Service mit Deiner freundlichen und zuvorkommenden Art jeden Kunden. Eine Affinität für die Social-Media-Netzwerke, Online-Medien oder digitalem Marketing begrüßen wir.Du verfügst über sehr gute und sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Mit Zuverlässigkeit und Eigenständigkeit bist Du ein Garant für unseren exzellenten Kundenservice.Gehalt statt Lohn: Profitiere von unserem Festgehalt in Höhe von 2500 €/ Monat Brutto.**Jeden Monat on TOP: Du bekommst von uns jeden Monat 40 € Guthaben für Deine Shopping CardFit für den Job: Dank unserem bezahlten Training bist Du perfekt für den Job vorbereitetMach Dein Zuhause zum Büro: Wir bieten Dir nach erfolgreicher Schulung die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten – egal, wo Du in Deutschland lebst!*Work-Life-Balance: mit flexiblen Arbeitszeiten und einem Anteil Wochenendarbeit (1x pro Monat SA+SO) bekommst Du Dein Leben und Deine Karriere perfekt in Einklang
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Bid Manager Business Solutions (m/f/d)

Mi. 10.08.2022
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Contract type: full-time, unlimited Location: Munich, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nuremberg, Hamburg  Entry: At the earliest possible date    Working anywhere. After a successful application process, you have the opportunity to work anywhere in Germany. You will be assigned to the nearest Telefónica location according to your place of residence. We will discuss further details with you during the application process.    Who we are?  We are o2/Telefónica - with our mobile brands we connect millions of people and offer our customers mobile freedom in the digital world. As a leading telecommunications provider, we are also playing a key role in shaping digitisation in Germany. Our fixed and mobile networks form the backbone for the digital transformation of the economy and society. And our approximately 8,000 employees in Germany drive the transformation forward every day - in our own company as well.  Telefónica is one of the top employers in Germany and is part of the global telecommunications group Telefónica S.A. with 114,000 committed employees worldwide.    You too can become part of our unique team and let us make a difference together!  Qualification of tenders in cooperation with account managers and pre-sales engineers as well as joint design of customer offers  Support for Account Management through analysis of customer requirements for product requirement alignment  Independent development of hypotheses for solution development as well as projecting of national and international offers    Steering of specialist departments for the creation of customer-oriented bids through professional project management and transparent, targeted project communication  Support for escalations, approvals, and solution findings during ongoing tender processes  Development of risk profiles and further factors of decision-making together with the relevant stakeholders as well as presentation and representation of decision recommendations in responsible committees  Pro-active cooperation with central B2B Commercial Management teams to manage alignment with Approval Boards (OAB) anchored there  Compliance with relevant bid process and corporate governance guidelines  Pro-active development and implementation of measures to continuously optimize offer quality 5+ years of experience in a comparable position, ideally B2B tender processes with proven track-record  Deep understanding of requirements in the solution business for B2B customers  Good technical understanding for digital products (ideally SD-WAN, Cloud & Security; (p)5G; IoT) and services within the telecommunications and digital business area   Ability to build a broad and effective internal network and lead it in bid processes  Understanding of business models, business cases and economic KPIs as well as excellent project, process and quality management  High degree of accuracy, very good analytical skills, organizational talent and flexibility as well as negotiation and social skills  Self-motivated, result-oriented, assertive and pragmatic mindset paired with a creative drive and "Maker DNA"   Ability to deliver maximum-quality work even in times of high intensity or time pressure  Academic background or comparable training in business, economics, technologies etc. as well as experience in intercultural environments  Professional proficiency of English and German   Your Benefits  Workplace: Modern and ergonomically equipped offices, as well as an open space and open desk model.  Communication: A smartphone of your choice for business and private use as well as the possibility to provide for your partner, friends and family via credit is a matter of course for us.  Catering is taken care of: Free coffee specialties and water are at your disposal at any time as well as a canteen and a cafeteria.  Individual development: With a personal development plan and continuous training you will reach your goals with us. In addition, with "Beyond" you can also get a taste of other interesting areas by means of job or project rotations.   Retirement provision: Various models of retirement provision are available to you (e.g. capital-forming benefits, company pension scheme, etc.)  Social commitment: We are also involved outside the company, you have the opportunity to participate in Telefónica "Volunteering Days" or "Volunteering Holidays", for example.  Health: Under FEEL GOOD you will find a wide range of offers for your personal health and the compatibility of work and leisure. It ranges from exercise and relaxation programmes, webinars and cooperation projects to a comprehensive range of advice on child and elderly care and psychosocial counselling.
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Manager Central Services & Operations (m/f/d)

Mi. 10.08.2022
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Contract type: full-time, unlimited Location: Munich, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nuremberg, Hamburg  Entry: At the earliest possible date    Working anywhere. After a successful application process, you have the opportunity to work anywhere in Germany. You will be assigned to the nearest Telefónica location according to your place of residence. We will discuss further details with you during the application process.    Who we are?  We are o2/Telefónica - with our mobile brands we connect millions of people and offer our customers mobile freedom in the digital world. As a leading telecommunications provider, we are also playing a key role in shaping digitisation in Germany. Our fixed and mobile networks form the backbone for the digital transformation of the economy and society. And our approximately 8,000 employees in Germany drive the transformation forward every day - in our own company as well.  Telefónica is one of the top employers in Germany and is part of the global telecommunications group Telefónica S.A. with 114,000 committed employees worldwide.   You too can become part of our unique team and let us make a difference together!    With the newly founded "Business Solutions" unit of our O2 Telefónica business customer area (B2B), we will offer even more specialized solutions for business customers in the areas of cloud & security (incl.SD-WAN), IoT and private 5G (campus networks). Our offerings range from standardized products to tailor-made solutions for our customers in the medium-sized and large customer segment. Our focus here is on new, innovative topics and modern approaches, which allow us to interact even more closely with customers and become an integral part of your digital business transformation. As a pioneer in the field of 5G as well as IoT, we are particularly proud to be able to advise, deliver and implement future-oriented solutions. Our "Business Solutions” unit is therefore set up as an integrated segment within our business customer area with close connections to all other relevant units and selected technology and product partners.  Become part of our innovative "Business Solutions" team to shape the future of our business customers in a tailor-made and resource-saving way through innovative technologies and solutions! Building, steering and development of the central services & operations team for Telefónica B2B Business Solutions  Leading the central teams for pricing and bid management as well as customer services for the entire unit  Ensuring customer satisfaction along the entire customer lifecycle by building long-term relationships  Development, implementation and control of measures to achieve the team goals     Implementation, steering and reporting of performance KPIs  Own budget planning and responsibility  Continuous improvement of processes in cooperation with the adjacent teams  Interface function between Business Solutions and other units  5+ years of experience in pricing/bid management or B2B relations in the telecommunications/IT/Tech sector  2+ years of responsibility for leading and developing own teams, with proven track record  Expert know-how of pricing and bid management combined with an affinity for customer service processes   Strong know-how in the general digital solutions business, the market and understanding of market trends  High level of business understanding with strong strategic thinking and actions  Strong understanding of the customer's needs and ability to make our technology useful to the customer  Excellent capability to quickly adapt to changing situations paired with a solution-oriented best-in-class approach  Great leadership skills and emotional intelligence with the ability to incorporate a thriving team environment  Academic background in business administration, economics or comparable  Professional proficiency of English and German  Your Benefits  Workplace: Modern and ergonomically equipped offices, as well as an open space and open desk model.  Communication: A smartphone of your choice for business and private use as well as the possibility to provide for your partner, friends and family via credit is a matter of course for us.  Catering is taken care of: Free coffee specialties and water are at your disposal at any time as well as a canteen and a cafeteria.  Individual development: With a personal development plan and continuous training you will reach your goals with us. In addition, with "Beyond" you can also get a taste of other interesting areas by means of job or project rotations.   Retirement provision: Various models of retirement provision are available to you (e.g. capital-forming benefits, company pension scheme, etc.)  Social commitment: We are also involved outside the company, you have the opportunity to participate in Telefónica "Volunteering Days" or "Volunteering Holidays", for example.  Health: Under FEEL GOOD you will find a wide range of offers for your personal health and the compatibility of work and leisure. It ranges from exercise and relaxation programmes, webinars and cooperation projects to a comprehensive range of advice on child and elderly care and psychosocial counselling.   
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