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Telekommunikation: 202 Jobs in Rellinghausen

Berufsfeld
  • Projektmanagement 21
  • Prozessmanagement 14
  • Produktmanagement 13
  • Marketing-Manager 11
  • Marketingreferent 11
  • Controlling 10
  • Sicherheit 10
  • Softwareentwicklung 10
  • Online-Marketing 9
  • Sachbearbeitung 9
  • Weitere: It 9
  • Leitung 8
  • Teamleitung 8
  • Außendienst 7
  • Business Development 6
  • Business Intelligence 6
  • Data Warehouse 6
  • Datenbankentwicklung 6
  • Netzwerkadministration 6
  • Systemadministration 6
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Branche
  • Telekommunikation
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 184
  • Ohne Berufserfahrung 55
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 188
  • Home Office 114
  • Teilzeit 108
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 171
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Befristeter Vertrag 11
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Handelsvertreter 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Telekommunikation

Senior Sponsorship Program Manager (m/w/d)

Do. 05.08.2021
München, Düsseldorf, Berlin, Nürnberg, Hamburg
Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg Vertragsart: Vollzeit, unbefristet Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt   Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess.   Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!Die Abteilung Media, Sponsoring & Brand Data Analytics ist im Bereich B2C Brand & Marketing Communications verortet. Hauptaufgabe von Sponsoring ist die Entwicklung, Umsetzung und kontinuierliche Optimierung effizienter, von den Brandzielen abgeleiteten Sponsoring- und Brand Experience Maßnahmen sowie deren Aktivierung (Brand: o2). Schwerpunkt ist dabei das Umfeld Musik. E2E-Verantwortung für die strategische Entwicklung, Implementierung und Optimierung effizienter und von den Brand Zielen abgeleiteter Sponsoring- und Brand Experience-Maßnahmen Übergeordnete Koordination aller internen und externen Schnittstellen (intern: CRM, Sales, Online, PR, Customer Marketing / extern: Dienstleister, Agenturen, Medienpartner etc.) Gemeinsam mit Brand Data Analytics Durchführung von Erfolgs- und Effizienzmessungen sowie die Ableitung von Handlungsempfehlungen und deren Implementierung Kontinuierliche Weiterentwicklung des Bereichs durch die Identifikation und KPI-basierte Evaluation neuer Trends und Marktchancen, inkl. Erarbeitung neuer Lösungen sowie Entwicklung von Best Practice Methoden zur Steigerung von Effizienz und Effektivität der o2 Sponsoring- und Brand Experience Maßnahmen Häufige Projektleitung größerer Projekte inkl. Verantwortung für Meilensteine und Ziele Ausbau und Pflege eines Netzwerkes im Musik-Umfeld Steuerung der Sponsoring-Agentur und weiteren Dienstleistern Studium der BWL, Wirtschafts-/Medien-/Kommunikationswissenschaften, Soziologie, Psycholgie oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 12 Jahre Berufserfahrung im Bereich Sponsoring, Brand Marketing, Brand Experience, Marketing Kommunikation Media Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Steuerung langfristiger, fachübergreifender Projekte und crossfunktionaler Projektteams Tiefgreifende Erfahrung in der Analyse und Interpretation von Daten und KPIs zur Sicherstellung der Zielerreichung Umfassende Erfahrung in der Steuerung externer Dienstleister und Agenturen Erfahrung auf Advertiser- und Agenturseite von Vorteil Übergreifendes Know-how der digitalen & und klassischen Kanäle Fundiertes Social Media Know-how Strategisches Denken und Handeln Kenntnisse der Musikindustrie und der deutschen Medialandschaft erforderlich Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Fundierte MS Office Kenntnisse (v.a. PowerPoint) zwingend erforderlich Unternehmerisches Denken und Handeln Hohes Energie-Niveau, hohe Eigenmotivation und der Wille, „jeden Tag ein bisschen besser zu werden“ Offenheit, Teamorientierung und Kommunikationsstärke Zielorientierung, Eigeninitiative und selbstständiges Arbeiten Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit Hohe Affinität zu Zahlen Kreativität und Faszination für digitale Entwicklungen, Produkte und Dienstleistungen Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl (inkl. Vertrag) und die Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern.  Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.) Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen. Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung. 
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Senior Commercial Manager (m/w/d)

Do. 05.08.2021
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Vertragsart: Vollzeit, unbefristet Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, haben Sie die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Sie werden entsprechend Ihrem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Ihnen im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werden auch Sie Teil unseres einzigartigen Teams und lassen Sie uns gemeinsam etwas bewegen!Die Abteilung Commercial Aspects im Bereich B2P verantwortet das Pricing einiger Partner. Dabei geht es u.a. um jegliche kommerzielle Aspekte, die durch Dritte – zum Beispiel Gutachter, Gerichte, BNetzA oder EU Kommission – festgelegt werden können. Aufbau und Weiterentwicklung eines Steuerungsinstruments und eines Kennzahlensystems zur Partnersteuerung inkl. Szenario Entwicklungen und Abweichungsanalysen Eigenständige Erstellung von Standard- und Ad-hoc Analysen zu Kostentwicklungen sowie Umsatzplanungen Sicherstellung relevanter Reportings zur Steuerung der verantworteten Themen und Analyse und Optimierung der laufenden Prozesse und Tools Eigenverantwortliche Koordination und Steuerung der Prozesse mit internen Schnittstellen, vor allem Finance (Accounting und Controlling) Unterstützung der Partner-Verhandlungen bei kommerziellen Fragestellungen Eigenständige Aufbereitung und Erstellung von Präsentationen für das Top-Management Erstellung von Business Cases, Preis- und Wettbewerbsanalysen Steuerung von Dritten, wie unterstützende Berater Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder -mathematik Mehrere Jahre relevante Berufserfahrung in der Telekommunikations-Branche oder der Beratung Detaillierte Kenntnisse und Erfahrungen in Kosten- und Produktkalkulationen Ausgeprägtes analytisches, lösungsorientiertes und konzeptionelles Denken und Handeln Organisationstalent mit sehr strukturierter, selbstständiger und vorausschauender Arbeitsweise Hohe Einsatz- und Leistungsbereitschaft, überdurchschnittliches Engagement, Eigeninitiative, Proaktivität sowie Flexibilität Souveränes, professionelles und verbindliches Auftreten in der Zusammenarbeit mit dem Top-Management Professioneller Umgang mit den MS Office Applikationen Wordund PowerPoint, sehr gute Excel Kenntnisse von Vorteil Erste Erfahrung in Erarbeitung von Strategien und Konzepten Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Ihrer Wahl (inkl. Vertrag) und die Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichen Sie mit uns Ihre Ziele. Zudem können Sie mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Ihnen zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.) Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Sie haben die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen. Gesundheit: Unter FEEL GOOD finden Sie ein vielfältiges Angebot für Ihre persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung.
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Senior Account Manager Hunting (m/w/d) für Vantage Towers

Do. 05.08.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Vantage Towers ist Europas führende Tower Company. Unsere Infrastruktur und Technologien tragen dazu bei, Menschen, Unternehmen und Geräte wie nie zuvor miteinander zu verbinden. Wir kombinieren die Größe, Stabilität und Qualität unseres führenden Tower-Netzwerks mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Wir sind inspiriert von unseren Erfolgen in der Vergangenheit und begeistert von den Möglichkeiten, die sich in der Zukunft bieten. Werde Teil unserer Reise und treibe gemeinsam mit uns ein nachhaltig vernetztes Europa voran. Senior Account Manager Hunting (m/w/d) für Vantage Towers Bringst Du ausgeprägte Kenntnisse des deutschen Telekommunikationsmarktumfeldes mit? Gelingt es Dir, intensive Beziehungen mit unseren Kund:innen aufzubauen, um das Geschäft und unsere kommerzielle-Strategie voranzutreiben? Bist Du bereit für den nächsten Schritt in Deiner Karriere? Dann werde Senior Account Manager Hunting (m/w/d) bei unserer Tochtergesellschaft Vantage Towers AG und übernimm Verantwortung für unsere Umsatzgewinnungs-, Kundenbindungs- und Profitabilitätsziele. Das Ziel Deiner Rolle ist es, das Geschäft von Vantage Towers Deutschland zu erweitern und weiterzuentwickeln, indem Du einen strategischen Account-Plan erstellst und umsetzt, um unseren Shareholdern eine höhere Rendite und unseren Kund:innen einen höheren Wert zu bietest. Bist Du bereit die digitale Transformation Europas voranzubringen? Du entwickelst und baust die Beziehung zu neuen Kund:innen auf, um den strategischen Geschäftsplan für Vantage Towers Deutschland auszubauen. Du unterstützt bei der Definition von neuen Produktentwicklungen auf Basis von Kundenbedürfnissen, um einen Verkaufstrichter für neue Kund:innen zu erstellen. Du definierst den Verkaufsplan für neue Kund:innen und führst ihn aus. Du verwaltest die bestehenden Rahmenverträge und leitest deren Modifikation zur Anpassung an die Bedürfnisse des neuen Umfelds. Du unterstützt die Definition und Umsetzung von Strategien zur Erweiterung unserer kommerziellen Kapazität und nimmst an verschiedenen Cross-Projekten teil, die innerhalb der Einheit und mit anderen Ländern der Gruppe gestartet werden. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise ein M.B.A. Anerkanntes breites Wissen im Bereich Telekommunikationsnetzwerke und -infrastruktur Mindestens 6 Jahre umfassende Erfahrung im Management komplexer kommerzieller Accounts als Account-Verantwortlicher, vorzugsweise in technischen Organisationen Erfahrung im New Account Management und Business Development, vorzugsweise in der Telekommunikation Die Fähigkeit, neue Kundenbedürfnisse zu identifizieren, zu beeinflussen und zu entwickeln sowie die Geschäftsentwicklung in die Verkaufsabwicklung umzusetzen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens C1-Niveau gemäß CEFR) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Wir besetzen diese Stelle für unsere Tochtergesellschaft Vantage Towers AG am Standort Düsseldorf. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung Individuelle Förderung Deiner Talente Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen Vielfältige Gesundheitsangebote und - programme Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Senior Channel Manager eCommerce (m/w/d) in Düsseldorf

Do. 05.08.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Senior Channel Manager eCommerce (m/w/d) in Düsseldorf Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du gestaltest als Senior Channel Manager eCommerce (m/w/d) den Vodafone Spirit aktiv mit. Du verantwortest die Vermarktung unserer Mobilfunkprodukte in unserem Online Shop, in der MeinVodafone App und auf meinVodafone.de Ende-zu-Ende und stimmst diese mit allen notwendigen Bereichen ab. Du übernimmst die kontinuierliche Weiterentwicklung der eCommerce Flows und Funktionalitäten auf Basis von Benchmarking, A/B Testing & Marktbeobachtung und Datenanalyse. Außerdem treibst Du Vertragsverlängerungen sowie Cross- und Upsell-Abschlüsse voran. Und Du hast ständig im Blick, was für unsere digitalen Kanäle die richtigen Instrumente, Themen und Marktentwicklungen sind, um die nachhaltige Weiterentwicklung der Selfcare-Portale und des Online Shops zu treiben. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Senior Channel Manager eCommerce (m/w/d) erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Du hast bereits mit agilen Arbeitsmethoden gearbeitet und kennst Dich mit digitalen Prozessen und Arbeitsabläufen aus. Du hast eine ausgeprägte Kund:innen- und Service-Orientierung sowie Erfahrung in der Leitung und Steuerung von Projekten und Kampagnen. Du hast einschlägige Erfahrungen im Online Bereich sowie in der Konzeption und Umsetzung von Bestandskund:innen-Kampagnen und von Web/App-Applikationen, idealerweise im Telekommunikationsumfeld. Du hast sehr gute Englischkenntnisse (B2 nach GER). Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Medienwissenschaften oder Marketing und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Online Marketing-, Advertising-, eCommerce-, Usability- oder Customer-Care-Bereich. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersversorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Projektmanager FTTH Roll-Out (m/w/x)

Mi. 04.08.2021
Hannover, Cloppenburg, Düsseldorf, Kassel, Hessen, Mainz, Stuttgart, Saarlouis
Wir sind Digitalversorger der Regionen und bauen zukunftssichere Glasfasernetze für Internet, Telefonie und Fernsehen. Dafür sind wir auf der Suche nach klugen Köpfen, die unser Team aus 1.600 Kolleginnen und Kollegen weiter verstärken können – draußen im Feld, an einem unserer zahlreichen Standorte oder aus dem Homeoffice, auch während und nach Ende der Pandemie. Wir suchen für unsere Bauprojekte im Raum Hannover, Cloppenburg, Düsseldorf, Kassel, Mainz, Stuttgart, Saarlouis (Vollzeit, unbefristet): Projektmanager FTTH Roll-Out (m/w/x) Du möchtest das Netz der Zukunft mit uns bauen? Du packst gerne an, bist ein Teamplayer und hast Spaß am Tiefbau? Darüber hinaus bist Du mobil und liebst es, den Überblick zu behalten, zu planen und zu koordinieren?Dann bist Du bei uns genau richtig! Bewirb Dich jetzt und werde Teil eines motivierten und eingespielten Teams, das in einem inspirierenden Umfeld jeden Tag die Glasfaser-Erfolgsgeschichte mitschreibt. Verantwortung für die operative Planung, Organisation und Überwachung von mehreren FTTx-Passivnetz-Bauprojekten Fachliche Steuerung von Bauleitern innerhalb der Bauprojekte sowie die übergreifende Koordination von Zulieferern und Generalunternehmen Planung, Definition und Überwachung von Budgetvorgaben, Qualitätsvorgaben, Leistungsanforderungen, Materialbedarfsplanung Durchführen und Begleiten von Inbetriebsetzungen und Abnahmen Enge Zusammenarbeit in der Baukommunikation und -vermarktung mit Marketing und Vertrieb Projektbegleitende Kommunikation gegenüber Städten und Gemeinden, Kunden, Lieferanten und weiteren Prozessbeteiligten Vorzugsweise ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im technischen/ kaufmännischen Bereich Alternativ entsprechende Berufserfahrung als Projektmanager (m/w/x) – auch aus anderen Branchen als Quereinstieg mit persönlicher Affinität zum Bau Fundierte Berufspraxis in der Abwicklung und Steuerung von Projekten inkl. Lieferantenmanagement Affinität zu technischen und kaufmännischen Themen (z.B. Aufgaben im Glasfaserausbau) Hohes Maß an Motivation, Zielorientierung und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke Deutsch und Englisch in Wort und Schrift sowie Reisebereitschaft in der entsprechenden Ausbauregion
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Senior Expert Financial Management (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Vertragsart: Vollzeit, unbefristet Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess.   Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! Eigenverantwortliche, kontinuierliche Verbesserung der Budgettransparenz im Bereich Technology (Capex, Opex, ARO, RoU, AuC, etc.) mit dem Fokus auf Network Ermittlung, Aufzeigen und Steuerung der Interdependenzen der Network-Planung mit anderen Technology-Fachbereichen Selbstständige Entwicklung von Lösungsansätzen zur Verbesserung der ökonomischen Performance sowie Ausarbeitung entsprechender Maßnahmenpläne Entwicklung von Best Practice Methoden Selbstständige Identifikation von Effizienzpotentialen im Network Budget sowie Ableitung und Adressierung von Handlungs- und Verbesserungsempfehlungen Entwicklung und Implementierung geeigneter Steuerungsmechanismen und -kennzahlen (KPIs) zur Verbesserung der Financial Performance des Network-Bereichs Eigenverantwortliche Verbesserung des Toolings im Bereich Technology Financial Management mit dem Ziel der Automatisierung Unterstützung des Network-Bereiches bei der Erstellung von Business Cases - insbesondere Sicherstellung einer managementtauglichen Aufbereitung der Financials unter Berücksichtigung strategischer Aspekte Häufige Projektleitung größerer im übergreifenden Themengebiet inklusive Erstellung ökonomischer Bewertungen als Entscheidungsvorlage für das Management Die Tätigkeit ist grundsätzlich eigenständig inkl. Stakeholdermanagement Abgeschlossenes Hochschulstudium (Abschluss BWL, (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieur, Elektrotechnik oder vergleichbare Berufsausbildung) Mindestens 8 Jahre Berufserfahrung im Gebiet Financial/Budget Management oder vergleichbar in der Telekommunikationsbranche Detaillierte Kenntnisse im Bereich Financial Performance Management (Investment Effektivität und Effizienz, KPIs und Benchmarking) Umfassende Kenntnisse im Gebiet Technology (IT und/oder Netzwerk in einem Telekommunikations-, IT- oder High-Tech-Unternehmen) Vertiefte Kenntnisse angrenzender Fachgebiete wie z.B. Controlling, Reporting, Accounting durch mindestens 3-jährige Berufserfahrung Erfahrung in der Umsetzung von Veränderungsprozessen Sehr gute Verhandlungs- und Kommunikationsfähigkeiten Hohe Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen in einem dynamischen Umfeld Starke Teamorientierung, Motivationsfähigkeit und Organisationstalent Strukturierte, eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Unternehmerisches Denken und Handeln, innovative und kreative Herangehensweisen Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl (inkl. Vertrag) und die Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern.  Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.) Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen. Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung.
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Accounting Expert (m/w/d) Schwerpunkt Projektexperte

Mi. 04.08.2021
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Vertragsart: Vollzeit, unbefristet Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess. Wer wir sind?​ Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. ​ Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. ​ Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! ​Als Anlagenbuchhaltung verantworten wir für alle deutschen Telefónica Gesellschaften das Anlagevermögen mit Anschaffungskosten von mehr als 25 Mrd. Euro. Mit der Einführung z.B. der neuen Technologie – dem 5G Ausbau - werden wir uns als Unternehmen auf den „next level“, die nächste Ebene der Digitalisierung Industrie 4.0 begeben: auch in der Anlagenbuchhaltung werden wir uns mit großen Schritten in Richtung Digitalisierung transformieren und benötigen weitere Expertise. Du unterstützt bei der Erstellung aller Abschlüsse nach IFRS und HGB für das Anlagevermögen der Telefónica Deutschland Gruppe. Dein besonderer Fokus liegt dabei auf der Umsetzung unserer spannenden Projekte wie SAP Hana Du wirkst bei Unternehmenserwerben und -zusammenschlüssen und anderen Umwandlungsvorgängen sowie bei konzerninternen Übertragungen und Migrationen mit Du bewertest und erfasst Anlagenbewegungen nach den Regelungen IFRS und HGB Du erstellst Auswertungen wie z.B. für die Abschreibungsplanung oder aus dem Anlagevermögen für das Direktorat Du arbeitest eng mit unterschiedlichen Unternehmensbereichen in Finance & Accounting, Controlling, Einkauf, Technik, Vertrieb und anderen Bereichen zusammen Du erstellst Arbeits- und Prozessanweisungen und fachliche Vorgaben rd. um die Belange des Anlagevermögens Du erstellst Projekt-, Prozess-, Kontroll- und Nachweisdokumentationen Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum (internationalen) Bilanzbuchhalter Du hast mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen eines internationalen Konzerns mit Schwerpunkt in der Anlagenbuchhaltung Du hast Projekterfahrung und die Fähigkeit zur interdisziplinären Teamarbeit Du besitzt ein sehr gutes Fachwissen in der Bilanzierung nach IFRS, HGB zu den Belangen des Anlagevermögens der Telefónica Du hast detaillierte Kenntnisse in SAP R3 FI,AA, RE-FX sowie solide Kenntnisse in MS-Office, insbesondere in der Anwendung von Excel und PowerPoint Kenntnisse in S/4 HANA sind von Vorteil Du verfügst über eine ausgeprägte Teamfähigkeit und soziale Kompetenz Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Home Office: Mobiles Arbeiten ist in Abstimmung mit Deiner Führungskraft möglich. Weitere Infos dazu erhältst Du im Bewerbungsprozess und im Blogartikel 5 Bold Moves. Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell.​ Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl zur dienstlichen und privaten Nutzung sowie die Möglichkeit über ein Guthaben auch Partner, Freunde und Familie zu versorgen, ist für uns selbstverständlich. ​ Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria.​ Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern. ​ Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.)​ Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.​ Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung. 
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Senior Specialist Financial Statements (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Vertragsart: Vollzeit, unbefristet Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! Mitwirkung bei der Erstellung von Geschäftsberichten (IFRS), Zwischenabschlüssen (IFRS) sowie HGB Jahresabschlüssen. Du bist Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Management Mitgestaltung und bilanzielle Beurteilung von Intercompany Verträgen, Wissen über Leistungsbeziehungen innerhalb der Gruppe sowie über die Geschäftsmodelle aller Gesellschaften innerhalb des deutschen Konzerns Du bist verantwortlich für die Umsetzung und Beurteilung von diversen Projekten (M&A, umwandlungsrechtlichen Projekten u.ä.) aus Sicht der Abschlusserstellung. Du erarbeitest Lösungen für eine Vielzahl komplexer, teilweise neuartiger Themen Du erachtest die Dokumentation von Prozessen, Arbeitsanweisungen und Memoranden als selbstverständlich Du hast ein wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich absolviert und bereits mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung, sowie mehrjährige Erfahrung im Bereich der Abschlusserstellung eines mittelgroßen bis großen Konzerns Du bist sicher in der Bilanzierung nach IFRS und HGB und hältst dein Wissen stets aktuell Du bist sicher und aussagefähig bei Notes und Lagebericht sowohl nach HGB als auch IFRS Du hast umfangreiche Erfahrung mit umwandlungsrechtlichen Vorgängen Du hast Erfahrung in der Projektarbeit sowie Teilprojektleitung Du hast Spaß daran etwas zu bewegen und neue Wege aufzuzeigen Du hast sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl (inkl. Vertrag) und der Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.) Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.
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Senior Digital Release Manager (m/w/d) befristet für 15 Monate als Elternzeitvertretung

Mi. 04.08.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Senior Digital Release Manager (m/w/d) in Düsseldorf, befristet für 15 Monate als Elternzeitvertretung Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du gestaltest als Senior Digital Release Manager (m/w/d) den Vodafone Spirit aktiv mit. Du verantwortest die optimale Aussteuerung der agilen on- und offshore Entwicklungs-Teams für MeinVodafone. Du informierst die Anforderer über Entwicklungsstatus und planst die Delivery Roadmap basierend auf dem priorisierten Backlog. Du managst Impediments, vermittelst bei Konflikten und Risiken, so dass die Teams die beste Lösung finden. Du verantwortest die Übergabe an Operations und stellst dafür den notwendigen Input bereit. Du suchst aktiv nach prozessualen und systemischen Optimierungsmöglichkeiten. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Senior Digital Release Manager (m/w/d) erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Du hast sehr gute Kenntnisse von agilen Web-Entwicklungsprozessen, der Steuerung von cross-funktionalen Teams und bist versiert im Umgang mit Projektmanagement-Methoden und -Tools. Du bist sehr sicher in der Kommunikation (Englisch und Deutsch) und hast Verhandlungsgeschick auf allen Hierarcheebenen und dabei die Fähigkeit, unterschiedliche Interessen und Zielkonflikte gegeneinander abzuwägen. Du besitzt hohe Empathie, Teamfähigkeit und die Fähigkeit, andere zu motivieren zeichnet Dich zudem aus. Du hast sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten, analytisches und strategisches Denkvermögen, sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Organisationsfähigkeit. Du hast ein abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder BWL bzw. eine vergleichbare Ausbildung sowie eine mehrjährige Berufserfahrung (mindestens 5 Jahre) in der Leitung von komplexen Projekten und Online-Releases. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Business Development Manager*in (w/m/d)

Mi. 04.08.2021
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Erarbeiten von überzeugenden Strategien und Umsetzungsplänen zur Identifizierung und Erschließung mit Glasfaser unterversorgter Gewerbegebiete Systematische Kommunikation mit Kommunen und Kreisen zur Generierung neuer Ausbaugebiete für Glasfaser und mit dem Ziel, Kooperationsvereinbarungen abzuschließen. Enge Zusammenarbeit mit unseren Außendienstmitarbeitern und beteiligten Fachbereichen wie bspw. Technik oderControlling Laufender Austausch mit den beteiligten Fachbereichen zur Optimierung von Prozessen sowie zur Sicherstellung der Wettbewerbsfähigkeit am Markt Vorbereiten und Präsentieren von Entscheidungsvorlagen auf Geschäftsführerebene Durchführung von Veranstaltungen in Kooperation mit kommunalen Honoratioren Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder abgeschossene Ausbildung, gerne mit technischem Bezug Mehrjährige Erfahrung mit nachweisbaren Erfolgen in einem vergleichbaren Umfeld, gerne direkt mit Kommunen und Landkreisen bzw. gut vernetzt im Bereich Breitbandkoordinatoren bundesweit Erfahrung mit Förderprojekten (Breitband) Erfahrung in der Umsetzung von Projekten Hohe konzeptionelle Kompetenz mit einem übergreifenden strategischen Blick Kompetentes, souveränes Auftreten verbunden mit einer hohen Kontaktfähigkeit und Kommunikationsstärke Konzeptionelle Stärke sowie analytisches Denken Professionelle Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. Level B1) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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