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Telekommunikation: 81 Jobs in Roehrmoos

Berufsfeld
  • Projektmanagement 8
  • Consulting 7
  • Engineering 7
  • Leitung 6
  • Produktmanagement 6
  • Teamleitung 6
  • Gruppenleitung 5
  • Softwareentwicklung 5
  • Bilanzbuchhaltung 4
  • Finanzbuchhaltung 4
  • Business Intelligence 3
  • Data Warehouse 3
  • Datenbankentwicklung 3
  • Elektronik 3
  • Elektrotechnik 3
  • Netzwerkadministration 3
  • Online-Marketing 3
  • Prozessmanagement 3
  • Systemadministration 3
  • Weitere: Finanzen 3
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Branche
  • Telekommunikation
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 65
  • Ohne Berufserfahrung 32
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 65
  • Home Office 28
  • Teilzeit 26
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 60
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Referendariat 1
Telekommunikation

Specialist Order to Cash (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
München, Düsseldorf, Berlin, Nürnberg, Hamburg
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, haben Sie die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Sie werden entsprechend Ihrem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Ihnen im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werden auch Sie Teil unseres einzigartigen Teams und lassen Sie uns gemeinsam etwas bewegen! Erstellung von Lösungskonzepten für prozessuale Optimierungen in der bestehenden Wertschöpfungskette sowie Planung und Steuerung notwendiger Schritte für eine Umsetzung Erarbeitung von praktischen Umsetzungsoptionen neuer Rechnungslegungsvorschriften, Strukturierung und prozessuale Umsetzung bzgl. neuer Geschäftsvorfälle sowie relevanter Verträge und Intercompany-Sachverhalte für die es noch keine Lösungen gibt Entwicklung und Weiterentwicklung von Qualitätsmaßnahmen innerhalb der Wertschöpfungskette unter Berücksichtigung sämtlicher relevanter Geschäftsvorfälle und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen Mitarbeit in Sonderprojekten (z.B. Prospekterstellung, Verschmelzungsprojekten, Prozessoptimierungen) und fachliche Führung von Projekten kleinerer Größe Prozessaufnahme und Unterstützung bei der Prozessmodellierung auf Basis definierter Richtlinien und Templates sowie Ableitung von Prozessoptimierungen Mitwirkung bei der Konzepterstellung und Umsetzung einzelner Maßnahmen im Rahmen der Finance-Transformation Erstellung und Weiterentwicklung eines übergreifenden KPI-Reportings inkl. Ableitung von Optimierungsmaßnahmen sowie Monitoring von KPI Reportings und Steuerung der internen und externen Dienstleister Mitwirkungbei der Erstellung von komplexen Business Modellen für den zugewiesenen Verantwortungsbereich u.a. für IFRS 15 und IFRS 9 Sachverhalten Zusammenarbeit mit Accounting Policies und Business Partnern innerhalb von Finance und mit den Fachbereichen bei der Analyse des Impacts neuer Accounting Regelungen sowie Business Maßnahmen bzw. rechtlicher Transaktionen auf den Abschluss Unterstützung bei der Erstellung des Quartals- und Jahreskonzernabschlusses nach IFRS inkl. Notes und Lagebericht sowie Mitwirkungbei der Erstellung der HGB Abschlüsse für die Einzelgesellschaften der Telefónica Gruppe Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften und mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung, idealerweise im Bereich der Wirtschaftsprüfung und anschließender Industrieerfahrung Detaillierte Kenntnisse im Bereich der Erstellung Jahres- & Konzernabschluss nach HGB und IFRS sowie der relevanten rechtlichen Anforderungen in diesem Gebiet und der damit verbundenen Themen Kenntnisse in angrenzenden Fachgebieten (z.B. Einkauf, Legal, Tax, Treasury, Controlling) durch mindestens 1-jährige einschlägige/relevante Berufserfahrung in diesen Bereichen bzw. durch interdisziplinäre Projekte  Detaillierte Kenntnisse im Bereich IFRS & HGB Ausgeprägte Kommunikations-, Konflikt- und Teamfähigkeit Fähigkeit zur Bildung von Netzwerken und übergreifender Zusammenarbeit Selbständige, proaktive, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office und den SAP-Applikationen Sehr gute Deutsch- sowie Englisch-Kenntnisse, Spanisch-Kenntnisse wären von Vorteil Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Ihrer Wahl (inkl. Vertrag) und die Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit einem persönlichen Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichen Sie mit uns Ihre Ziele. Zudem können Sie mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Ihnen zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.) Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Sie haben die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.
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Teamleiter (m/w/d) Smartphone-Reparatur

Mo. 25.01.2021
Berlin, München, Nürnberg, Stuttgart, Augsburg, Bremen, Celle, Lüneburg
Vodafone ist mehr als nur Mobilfunk. Als Europas größter Kabelbetreiber und Pionier im Bereich 5G suchen wir Top-Performer. Dein Team zu fördern und zu motivieren reizt Dich sehr? Wenn Du dazu selbst noch gern zur Dreieckspaddel greifst, freuen wir auf unsere(n) neuen Teamleiter (m/w/d) Smartphone-Reparatur Als Vodafone Jobacademy unterstützen wir Sie dabei, Ihre Karriere bei Vodafone zu starten und den passenden Job zu finden. Vodafone bietet bieten Ihnen dabei optimale Rahmenbedingungen, zum Beispiel mit einer am Anfang stattfindenden zweiwöchigen Vodafone Grundausbildung. Nutzen Sie die Chance. Wir bereiten Sie vor! Du verantwortest an Deinem Standort ein Team von Service-Technikern (m/w/d) Du reparierst Smartphones und Tablets – geschickt und erfolgreich Du bist die Schnittstellte zur Unternehmenszentrale Du deeskalierst im Bedarfsfall Kunden und findest immer eine Lösung Du bist ein Techniker, Elektriker oder Elektroniker (m/w/d) Smartphones und Tablets faszinieren Dich Du hast idealerweise erste Führungserfahrung gesammelt; sehr gerne im Kundenkontakt Ein Arbeitsplatz inmitten der besten Innenstadtlagen der Republik Verantwortung und Gestaltungsspielraum mit „Deiner“ Handschrift Eine optimale Einarbeitung und Hilfestellungen (Tutorials) – selbstverständlich auch zum Aufbau Deiner Führungsskills Permanentes Training und faire Rahmenbedingungen (Altersvorsorge, Arbeits- und Urlaubsregelungen) sorgen zusätzlich für Deine Motivation!
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Softwaretester (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
München
M-net ist eine der führenden regionalen Telekommunikationsgesellschaften in Deutschland. Seit 1996 bringen wir Bewegung in den Telekommunikationsmarkt in und um Bayern. Vom Festnetzanschluss über Internet bis hin zu Mobilfunk und Unternehmensvernetzungen reicht unsere Produktpalette. Im Geschäftsjahr 2019 haben wir einen Umsatz von 260 Mio. EUR erzielt. In sieben Standorten betreut unser Team mit rund 850 Mitarbeitern zurzeit über 490.000 Kundenanschlüsse. Wir investieren in den Ausbau unserer eigenen Glasfasernetze, um die Zukunft der Breitband-Kommunikation aktiv mitzugestalten. (Kennziffer 3091) Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort München Kollegen/-innen, die uns bei der Verwirklichung unserer ehrgeizigen Pläne unterstützen. Sie sind motiviert und empfinden Herausforderungen als Chancen? Lassen Sie sich von den Möglichkeiten eines aufstrebenden Unternehmens in einer spannenden Branche überraschen und kommen Sie zu uns als: Softwaretester (m/w/d) ITZur Verstärkung unserer Abteilung Prozess- und Anforderungsmanagement in unserer Zentrale am Standort München suchen wir ab sofort einen Softwaretester (m/w/d). Qualitätssicherung der IT-Software im Backend-Umfeld inklusive Schnittstellentests Analyse von Anforderungen und Ableitung geeigneter Testszenarien Unterstützung der agilen Entwicklungsteams durch Einsatz der Testautomatisierung Implementierung von Test Automatisierungen für Windows-Desktop-GUI- und Web-UI in Ranorex Implementierung von Testautomatisierungen für Datenbank, SOAP, File und REST in C# Automatisierte Bereitstellung von Testdaten Change the Business - Unterstützung bei der Prozessumstellung auf einen agileren Ansatz Idealerweise ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Berufsausbildung Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie hohes Qualitätsbewusstsein Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Softwaretesting (exploratives Testen sowie testfallgesteuertes Testen) Erfahrung aus agilen Entwicklungsprojekten (SCRUM, Kanban) Erfahrung mit Testautomatisierungstools (zum Beispiel Selenium, Ranorex) Sehr gute Kenntnisse in HTML/CSS  Gute Kenntnisse in Javascript Kenntnisse der Prozesse und Aufgaben im Telekommunikationsbereich sind sicher von Vorteil Eine ISTQB Zertifizierung ist von Vorteil Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie etwas bewegen können und Ihr Beitrag zählt Vielfältige Aufgaben und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten Gelebter Teamgeist und ein kollegiales Miteinander vom Mitarbeiter bis zur Geschäftsführung Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Vergünstigungen bei M-net-Produkten, Job-Ticket sowie einen Mobilitätszuschuss Förderung Ihrer Gesundheit mit umfangreichem Sportangebot, Ergonomie-Beratung und Gesundheitstagen Eine moderne Arbeitsplatzumgebung mit Bistro & Café, eigener Mitarbeiterküche und Game Room
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Expert (m/w/d) IT Support Processes

Mo. 25.01.2021
Düsseldorf, Unterföhring, Köln
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Expert (m/w/d) IT Support Processes Hast Du IT im Blut? Bist Du auch ein Querdenker, kreativ und innovativ? Du hast IT in Deiner digitalen DNA? Als Expert (m/w/d) trägst Du wesentlich zur strategischen Ausrichtung im Umfeld komplexer und hochkritischer Incidents und Changes bei. Du vereinbarst und gestaltest die Leistungserbringung im Bereich (Major) Incident, Problem und Change Management sowie Request Fulfilment und sorgst für die kontinuierliche Weiterentwicklung und Verbesserung der vereinbarten Servicequalität. Du unterstützt die Richtlinienkompetenz für die Weiterentwicklung der korrespondierenden IT Prozesse in IT Operations. Bringe mit uns die Digitalisierung auf Hochtouren. Du behebst Störungen mit höchster Priorität (TI intern, TI extern, VF extern) und unterstützt die Weiterentwicklung der Incident, Problem, Change Management und Request Fulfilment Prozesse. Du agierst im internationalem Umfeld bei der Störungsbehebung und informierst geeignet die Kunden und das TI - Management bei Störungen über alle Hierarchieebenen bis zur Geschäftsführung. Du bist in der Rufbereitschaft für Major Incidents tätig, um die notwendige Kundennähe und das betriebliche Know How zu erhalten. Du bist zuständig für die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung des Emergency Change Advisory Boards (eCAB/CAB). Du vertrittst das Change Management in den Produktionsgremien und der deutschen Opco in Vodafone weiten Internationalen Change Advisory Boards. Ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise Natur-, Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften Mindestens eine 5-jährige Berufserfahrung in der IT sowie grundlegendes Verständnis und Überblick über die in „IT Operation" (TI) eingesetzten Systeme und Kenntnisse der operativen Abläufe bei den Partnern ITIL-Foundation Zertifizierung und Kepner Tregoe Ausbildung Risikobereitschaft, Zielstrebigkeit und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Wir besetzen die Stelle für die Standorte Düsseldorf, Unterföhring und Köln.Schwerbehinderte Kandidaten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen und Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Test & Release Manager (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
München
M-net ist eine der führenden regionalen Telekommunikationsgesellschaften in Deutschland. Seit 1996 bringen wir Bewegung in den Telekommunikationsmarkt in und um Bayern. Vom Festnetzanschluss über Internet bis hin zu Mobilfunk und Unternehmensvernetzungen reicht unsere Produktpalette. Im Geschäftsjahr 2019 haben wir einen Umsatz von 260 Mio. EUR erzielt. In sieben Standorten betreut unser Team mit rund 850 Mitarbeitern zurzeit über 490.000 Kundenanschlüsse. Wir investieren in den Ausbau unserer eigenen Glasfasernetze, um die Zukunft der Breitband-Kommunikation aktiv mitzugestalten. (Kennziffer 3092) Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort München Kollegen/-innen, die uns bei der Verwirklichung unserer ehrgeizigen Pläne unterstützen. Sie sind motiviert und empfinden Herausforderungen als Chancen? Lassen Sie sich von den Möglichkeiten eines aufstrebenden Unternehmens in einer spannenden Branche überraschen und kommen Sie zu uns als: Test & Release Manager (m/w/d) ITZur Verstärkung unserer Abteilung Prozess- und Anforderungsmanagement in unserer Zentrale am Standort München suchen wir ab sofort einen Test & Release Manager (m/w/d). Eigenverantwortliche Planung und Koordination eines IT Releases über alle Testphasen in enger Zusammenarbeit mit unserem Anforderungsmanagement Einführung von einheitlichen und teamübergreifenden Leitplanken - Sie bringen Linienumsetzung und agile Teams in Bezug auf Testmanagement auf eine gemeinsame Straße Unterstützung bei der Einführung eines einheitlichen Testmanagementtools Koordination des Abnahmetests gemeinsam mit den Fachbereichen, um eine hohe Zufriedenheit der internen Kunden sicherzustellen Unternehmensweite und zielgerechte Releasekommunikation inklusive Reporting des Teststatus Defect Management in enger Abstimmung mit den internen Fachabteilungen und den Entwicklungsteams Steuerung von Deployments auch außerhalb der Regelarbeitszeit Betreuung und Weiterentwicklung der Testumgebung - zum Beispiel Anbindung von technischen Managementsystemen Idealerweise ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Berufsausbildung Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie hohes Qualitätsbewusstsein Mindestens 4 Jahre Erfahrung im Softwaretesting sowie Erfahrungen im Testmanagement aus agilen und klassischen Projekten Kenntnisse der Prozesse und Aufgaben im Telekommunikationsbereich sind sicher von Vorteil Eine ISTQB Zertifizierung ist von Vorteil Führungsstärke, ausgeprägte Teamfähigkeit, Kommunikations- und Überzeugungsstärke Souveränes Auftreten ist für Sie eine Selbstverständlichkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie etwas bewegen können und Ihr Beitrag zählt Vielfältige Aufgaben und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten Gelebter Teamgeist und ein kollegiales Miteinander vom Mitarbeiter bis zur Geschäftsführung Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Vergünstigungen bei M-net-Produkten, Job-Ticket sowie einen Mobilitätszuschuss Förderung Ihrer Gesundheit mit umfangreichem Sportangebot, Ergonomie-Beratung und Gesundheitstagen Eine moderne Arbeitsplatzumgebung mit Bistro & Café, eigener Mitarbeiterküche und Game Room
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PR & Content Manager (m/w/d)

So. 24.01.2021
München
Als einer der großen netzunabhängigen Telekommunikationsanbieter setzt die Drillisch Online GmbH mit einem umfassenden und innovativen Portfolio an Dienstleistungen und Produkten aus dem Bereich mobiler Sprach- und Datenkommunikation regelmäßig neue Impulse am deutschen Mobilfunkmarkt. Ihre Produkte vertreibt die Drillisch Online GmbH im Online-Segment über Marken wie yourfone, smartmobil.de, simply, PremiumSIM, winSIM, maXXim oder DeutschlandSIM.Sie haben eine Leidenschaft für spannende, journalistische Geschichten und suchen aktiv den persönlichen Kontakt mit Medien, Bloggern und Experten der Mobilfunk-Branche. Aus unserer Marktstärke und unseren führenden Produkten entwickeln Sie die richtigen Themen und Botschaften, um uns und unsere Marke 1&1 öffentlichkeitswirksam zu positionieren. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen motivierten PR Manager. Sie verfassen und veröffentlichen in dieser Position eigenständig Pressemeldungen. Sie platzieren unsere Produkte und Botschaften im redaktionellen Umfeld und bauen so unsere Reichweite weiter aus. Der gezielte Kontakt und regelmäßige Austausch mit Journalisten, Bloggern und anderen Meinungsführern, zählt ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie entwickeln kreative Content Marketing Kampagnen (Text, Bild, Infografiken etc.) und setzen diese um. Außerdem sind Sie für die inhaltliche Betreuung unserer digitalen Magazine mitverantwortlich. Das Monitoring und die Erfolgskontrolle unserer Content-Formate rundet Ihr Aufgabengebiet ab. Die optimale Basis für diese Tätigkeit, bilden ein abgeschlossenes Studium oder eine journalistische Ausbildung sowie mehrere Jahre Berufserfahrung in einer Redaktion, einem Unternehmen oder einer PR-Agentur. Daneben bringen Sie mit: Journalistisches Denkvermögen, verbunden mit der Fähigkeit, Themen und Trends von hohem medialem Interesse aufzuspüren. Eine hohe Sprachkompetenz, einwandfreie Rechtschreibung, Interpunktion und Grammatik ist für Sie selbstverständlich. Interesse für die Mobilfunkbranche sowie Onlinebegeisterung sind für diese Position wünschenswert. Kreativität, Umsetzungsstärke, Termintreue sowie strukturiertes Arbeiten, sowohl eigenständig als auch im Team, ist Ihr täglich Brot. Sie sind außerdem ein Teamplayer, mit selbstbewusstem und überzeugendem Auftreten. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Lead/Senior Developer – Java Cloud Native Platform (m/w/d)

So. 24.01.2021
München
Mit unseren starken Marken 1&1, GMX, WEB.DE und mail.com sind wir mit über 30 Mio. aktiven Nutzern der führende Anbieter von Consumer Applications in Deutschland. Wir machen Kommunikation noch sicherer - und das bei bis zu 500 Mio. eingehenden E-Mails pro Tag!Wir sind ein erfolgreiches und agiles Team aus Software Developers, Operations Engineers und QA Engineers. Wir implementieren und betreiben zentrale Geschäfts- und Vertriebsanwendungen für WEB.DE, GMX und mail.com, welche täglich von mehreren zehntausend Kunden genutzt werden. Dadurch tragen wir maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei. In Ihrer Rolle als Lead/Senior Developer - Java Cloud Platform verantworten Sie die Weiterentwicklung unserer Cloud-native Plattform sowie Continuous Delivery Stategie und agieren als Bindeglied zwischen der Softwareentwicklung und dem Betrieb. Sie implementieren Plattformkomponenten, sowohl auf Anwendungs- als auch Infrastrukturebene zur Umsetzung von Cloud-native Prinzipien wie Service Discovery, Resilience oder Diagnosability. Sie optimieren unsere CI/CD-Pipelines durch konsequente Automatisierung aller Entwicklungs-, QA- und Deploymentschritte. Sie begleiten und coachen unsere Entwicklungsteams auf dem Weg hin zu Cloud-native Anwendungen auf Basis von Microservice Architekturen. Als treibende Kraft behalten Sie neue Technologietrends im Blick und bringen Ideen ein, um unsere Plattform hinsichtlich aktueller und zukünftiger Anforderungen stetig zu verbessern. Sie haben ein technisches Studium erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert? Sie haben Erfahrung in der Entwicklung von Cloud-native Plattformen oder Anwendungen? Sie begeistern sich für Automatisierung und haben Interesse Teil eines professionellen DevOps-Teams zu werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in Java und dem Spring Framework (Spring Boot, Spring Cloud). Sie kennen die Prinzipien moderner Cloud-native Architekturen und dazugehörige Technologien wie Docker, Container Orchestrators, Gateways oder Microservices. Sie haben praktische Erfahrungen in der Automatisierung von Entwicklungs- und Betriebsprozessen unter Berücksichtigung von Infrastructure-as-Code und Technologien wie Ansible und Gitlab. Sie promoten ein DevOps-Mindset und denken in Ihren Lösungen stets ganzheitlich über Entwicklungs- oder Betriebsgrenzen hinweg. Sie sind auch in Englisch kommunikationsstark und schätzen den fachlichen Austausch unter Kollegen. Dabei schaffen Sie es, andere von Ihren Ideen zu überzeugen.
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Teamleiter Koordination CMS & Design Team (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Düsseldorf, München, Hamburg, Nürnberg, Teltow
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess Wer wir sind Wir sind Telefónica Deutschland – wir verbinden die meisten Menschen im Mobilfunk in Deutschland. Als führender Telekommunikationsanbieter haben wir einen klaren Auftrag: Wir machen das Leben unserer Kunden einfacher und besser und ermöglichen ihnen mobile Freiheit in der digitalen Welt. Das bedeutet, dass die Menschen die Errungenschaften der Digitalisierung jederzeit und an jedem Ort nutzen können. Damit sind wir der Treiber der digitalen Transformation der Gesellschaft. In Deutschland sind wir vor allem durch unsere Premiummarke o2 bekannt. Mit diversen Zweit- und Partnermarken bieten wir Mobil- und Festnetzdienste für Privat- und Geschäftskunden. Hinzu kommen innovative digitale Produkte und Services im Bereich Internet der Dinge und Datenanalyse. Seit mehreren Jahren zählen wir zu den besten Arbeitgebern. Telefónica Deutschland gehört mehrheitlich zum spanischen Telekommunikationskonzern Telefónica S.A. mit Sitz in Madrid. Mit insgesamt 130.000 motivierten Mitarbeitern in 21 Ländern gestalten wir die Welt von morgen. Werde auch Du ein Teil von uns und lasse uns gemeinsam den digitalen Wandel vorantreiben. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!Für die Abteilung Online Portals (Blau und o2) an einem unserer deutschlandweiten Standorte suchen wir Dich: Du bist ein digitaler Vorreiter und Routinier im E-Commerce? Du arbeitest gerne als integraler Teil eines bereichsübergreifenden Teams, um gemeinsam eure Webseite Tag für Tag noch besser zu machen? Dann bewirb dich jetzt für Deine neue Herausforderung als Teamleiter (m/w/d) Content Erstellung & Backoffice. In deiner neuen Funktion sorgst Du dafür, dass die Kampagnen auf unseren Webseites stets in Time und höchster Qualität live gehen, indem Du das neu erschaffene Team bestehend aus internen und externen UX-Designern und Online Redakteuren koordinierst und disziplinarisch sowie fachlich führst. Du bist zentraler Ansprechpartner für alle Themen rund um die Content Erstellung und Pflege. Du schaffst die Rahmenbedingungen, um unsere Kampagnenprozesse noch effizienter zu gestalten und gewährleistest einen reibungslosen Ablauf zwischen internen und externen Ressourcen. Fachliche und disziplinarische Leitung des Teams Koordinator, Ideengeber und Sparringspartner für die UX-Designer im Rahmen der Konzeption von Vermarktungskampagnen. Planung & Koordination der Umsetzungen von Online-Kampagnen/Projekten in CMS/Backoffice Ressourcenplanung & Steuerung sowohl des internen CMS & Design-Teams als auch der externen Agentur Ressourcen für die Umsetzung von Website Projekten und Online Kampagnen der Marke Blau. Sicherstellung des reibungslosen Ablaufes der Kampagnenerstellung Priorisierung und Steuerung des Marketing Backlogs Organisation und Leitung von Daily-Scrum Meetings Aufsetzen und kontinuierliche Optimierung eines effizienten Steuerungs-Prozesses vom Marketing Briefing bis zur Umsetzung auf der Website Enge Zusammenarbeit mit den Schnittstellen v.a. Online Marketing und Agenturen Sicherstellen des effizienten Budgeteinsatzes durch aktive Agentursteuerung Zentraler CMS/ Backoffice Ansprechpartner für anderen Schnittstellen Abgeschlossenes Universitäts- oder Fachhochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung, bevorzugt in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Kommunikation, Dienstleistungs- oder Medienmanagement Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im digitalen Umfeld inklusive Führungserfahrung Mehrjährige Erfahrung im Umgang mit CMS Systemen, idealerweise CoreMedia Teamplayer mit Erfahrung in agilen Setups  Routinierter Einsatz von Kollaborations-Tools wie Jira und Confluence Sicherer Umgang mit agilen Arbeitsweisen (Scrum/ Kanban) und Erfahrung im Projektmanagement Grundkenntnisse in HTML/CSS, Adobe Photoshop und Sketch Fachwissen in IT, Marketing & UX Design Gutes SEO Kenntnisse Starke Kommunikationsfähigkeit Analyse-Fähigkeit & Lösungsorientierung strukturiertes Arbeiten, auch unter Zeitdruck Zuverlässigkeit, Leistungsbereitschaft und Begeisterungsfähigkeit Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl (inkl. Vertrag) und der Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung. Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.
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Digital Produktmanager (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
München
United Internet ist mit erfolgreichen Marken 1&1, GMX, WEB.DE, IONOS, STRATO, 1&1 Versatel sowie der Marken von Drillisch Online der führende europäische Internet-Spezialist. Rund 9.400 Mitarbeiter betreuen rund 64 Millionen Kunden-Accounts in 12 Ländern.Die Digitalisierung verändert das Marketing nachhaltig. Für United Internet Media (UIM), dem exklusiven Mediavermarkter der United Internet AG mit konzerneigenen Portalen wie WEB.DE, GMX und 1&1, suchen wir aktuell einen Digital Produktmanager der in Deutschland eines der reichweitenstärksten Online-Angebote mitgestalten möchte. Werden Sie Teil unseres Teams! Sie sind verantwortlich für die kreative Weiterentwicklung eines unserer Top-Werbeprodukte. Sie treiben Projekte und Innovationen voran und konzipieren in enger Abstimmung mit internen Schnittstellen sowie externen Dienstleistern neue Wege, um Ihr Produkt noch besser zu machen. Sie steuern die Produkt-Roadmap, indem Sie Business-Pläne erstellen, Umsatz- und Wettbewerbsanalysen durchführen sowie Trends beobachten. Sie verantworten das Kooperations- und Kundenmanagement. Sie beraten den Vertrieb bei Kundenanfragen und begleiten Ihre Kollegen als Produktexperte zu Kundenterminen. Sie verfügen über ein technisches oder betriebswirtschaftliches Studium wie z. B. Informatik, BWL, Kommunikations- oder Medienwirtschaft mit relevanten Studienschwerpunkten (Vertrieb/Marketing, E-Business, Medien etc.) oder eine vergleichbare Ausbildung? Sie möchten Teil unseres Produktteams werden und die Digitalisierung für Werbeprodukte vorantreiben? Ihre Arbeitseinstellung ist „Hands-on“ und Sie sind ein echter Teamplayer? Sie sehen sich in den unten genannten Punkten beschrieben? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Sie haben Erfahrung im Bereich Digital, Produktmanagement, Product Development oder Online Marketing. Sie sind kommunikationsstark, können sich und andere für Produkte begeistern und auch technische Zusammenhänge verständlich darstellen. Sie haben Spaß daran Ihr Produkt in einem dynamischen Umfeld zu entwickeln und neue Impulse zu setzen. Sie sind teamfähig, arbeiten selbstständig und sind im Umgang mit unterschiedlichen internen sowie externen Stakeholdern versiert. Sie sind kreativ, ergebnisorientiert und übernehmen gerne in hohem Maße Verantwortung. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen United Internet einiges zu bieten.
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Senior Programme Manager Agile Projects (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Düsseldorf, München, Hamburg, Nürnberg, Teltow
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, haben Sie die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Sie werden entsprechend Ihres Wohnorts dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Ihnen im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werden auch Sie Teil unseres einzigartigen Teams und lassen Sie uns gemeinsam etwas bewegen! Planung, Priorisierung und Konzeption von Projekten und Maßnahmen für die Online Touchpoints der o2 und blau Projektkommunikation und -koordination mit den Teams und der Geschäftsführung Aktive fachliche Mitarbeit in den Projekten mit Hand-on Mentalität Erarbeiten von Projektreports und Präsentationen in hoher Qualität Sicher in der Präsentation von Projektstatus und Ergebnissen im Managementumfeld Führung von Taskforces zur Umsetzung kurzfristiger Maßnahmen Förderung der Transparenz im Programm, u.a. durch das Etablieren einer offenen Kommunikations- und Feedbackkultur Mindestens vier Jahre Berufserfahrung als in Agilen Projekten, ergänzt um eine einschlägige marktübliche Zertifizierung als (Agile) Coach Fundierte Erfahrung im eCommerce und oder im Digitalumfeld Souveränes Auftreten in Konfliktsituationen verbunden mit einem ausgeprägten Verständnis von Zusammenhängen sowie einem reichhaltigen Erfahrungsschatz Erfahrung als Coach für agile Methoden und Techniken, idealerweise mit SAFE Zertifizierung von Vorteil Hohe soziale und kommunikative Kompetenz sowie ein souveränes Auftreten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Inspirierende Persönlichkeit die Begeisterung und Vision vermitteln kann Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Ihrer Wahl (inkl. Vertrag) und die Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit einem persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichen Sie mit uns Ihre Ziele. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Ihnen zur Verfügung. Soziales Engagement: Telefónica „Volunteering Day“ oder „Volunteering Holiday
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