Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Telekommunikation: 108 Jobs in Satzkorn

Berufsfeld
  • Teamleitung 9
  • Leitung 8
  • Online-Marketing 8
  • Projektmanagement 8
  • Gruppenleitung 6
  • Elektrotechnik 6
  • Softwareentwicklung 6
  • Elektronik 6
  • Wirtschaftsinformatik 4
  • Consulting 4
  • Engineering 4
  • Systemadministration 4
  • Netzwerkadministration 4
  • Business Intelligence 3
  • Controlling 3
  • Data Warehouse 3
  • Datenbankentwicklung 3
  • Industriedesign 3
  • Innendienst 3
  • Produktdesign 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Telekommunikation
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 100
  • Ohne Berufserfahrung 49
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 98
  • Teilzeit 14
  • Home Office 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 96
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Telekommunikation

Senior Consultant/Auditor (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Nürnberg, Dresden, Berlin, Braunschweig, Frankfurt am Main, München, Wolfsburg, Zwickau
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992020011JGR Beratung von Neu- und Bestandskunden zu den Themen Informationssicherheit und IT-Security Durchführung von Audits bei nationalen und internationalen Kunden (u.a. komplexe Firmengruppen) Bearbeitung sämtlicher Audit-Tätigkeiten auf Basis verschiedenster vorhandener Auditkataloge (z.B. VDA-ISA/TISAX, ISO 9001 / 27001, KRITIS) sowie nicht standardisierter kundenspezifischer Auditkataloge Mitwirkung an der Vorbereitung und Erstellung von Angeboten (Inhalte, Kalkulation, QM) Präsentation von Konzepten, Lösungen und Projektstatusberichten in Kunden- und Verhandlungssituationen Master- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Mehrjährige Erfahrung in IT- oder Organisations- projekten mit den Schwerpunkten Auditierung und Informationssicherheit Auditspezifische Methodenzertifizierung (z.B. Leadauditor ISO 27001, CISA) Ausgeprägte Kundenorientierung sowie überzeugendes und verbindliches Auftreten auch auf Managementebene Hohe Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
Zum Stellenangebot

Managing Consultant Unified Communications (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Dresden, Berlin, Frankfurt (Oder), München
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2019037JL Beraten und erstellen technischer Lösungskonzepte für Geschäftskunden im Neu- und Bestandsgeschäft bzgl. Netzwerk, VoIP und Unified Communication Anforderungen Identifizierung, Evaluierung und Bewertung neuer Technologien und Markttrends mit dem Schwerpunkt Unified Communication und sich daran anschließender Technologien Beratung, Design und Planung von Cisco, Unify und NFON Lösungen Beratung und Design ebenso für Contact Center Lösungen Maßgebliche Rolle bei Akquise und Projektvorbereitung Master- bzw. Diplomabschluss oder adäquate berufliche Erfahrung Langjährige Erfahrung im Bereich von Unified Communication Lösungen inkl. mehrjähriger fachlicher Führung Umfassende Erfahrungen in Beratung, Planung und Aufbau komplexer TK-Geschäftskundenlösungen Expertenkenntnisse und Erfahrungen in Konzeption und Design technischer TK-Lösungen Sehr gute Kenntnisse der UC-Lösungen von Cisco, Unify und NFON sowie des Markts und Wettbewerbs Sehr gute Kenntnisse aller Voice Themen sowie der Netzwerk- und TK-Technologien Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg 30 Tage Urlaub Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem ein Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
Zum Stellenangebot

Consultant IT-Security (Vulnerability Management) (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Nürnberg, Dresden, Berlin, Braunschweig, Frankfurt am Main, München, Wolfsburg, Zwickau
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992020012JGR Konzeption, Konfiguration und Einführung von IT Vulnerability-Management-Lösungen beim Kunden Analyse, Beschreibung und Beurteilung zu aktuellen Bedrohungslagen durch Hacker und Malware Quellcode-Untersuchung auf Malware, Cross-Site-Scripting-Lücken und SQL-Injektion Ableitung von Empfehlungen für aktuelle Bedrohungen oder Sicherheitslücken sowie toolgestützte Schwachstellenanalyse Fachliche Mitarbeit an nationalen und internationalen IT-Sicherheitsprojekten Bearbeitung und Dokumentation von Sicherheitsvorfällen unter Nutzung branchenüblicher Methoden Master- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen Mehrjährige Berufserfahrung in IT-Securityprojekten mit den Tätigkeitsschwerpunkten Vulnerability Management, Penetration Testing und Ethical Hacking Fundierte Kenntnisse in Netzwerkanalyse- und Vulnerability Scantools wie Tenable Nessus, OpenVAS Fundierte Kenntnisse gängiger Tools, wie z.B. Burp Suite und metasploit sowie in den Skript- und Programmiersprachen (Python, Perl, Bash) und den Netzwerkanalysetools Wireshark und NMAP Gute Kenntnisse IT-forensischer Software Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
Zum Stellenangebot

Senior Technical Consultant ServiceNow (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Dresden, Berlin, Frankfurt (Oder), München
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2020037GD Beratung und Einbringen von branchenspezifischem und technologischem Know-How in den Sales-Prozess, den Businessplan und in komplexe Kundenprojekte im ServiceNow-Umfeld Anforderungsanalyse hinsichtlich der technischen Ausgestaltung und Umsetzung mit ServiceNow Erarbeitung und Review von Architekturkonzepten für ServiceNow Produkt- und Projektlösungen Beratung von ServiceNow Kunden bei der Spezifikation von Lösungen Erstellen von Business Case und Unterstützung bei Marktangangsstrategien und Businesspartnerevaluierung Master- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Langjährige Berufserfahrung, davon mehrjährige Erfahrung in ITSM-Projekten Mindestens eine Methodenzertifizierung (z. B. PMI, Prince2, ITIL) Sehr gute, breit angelegte IT-Kenntnisse mit Experten-Know-How in spezifischen Themen Sehr gute kommunikative Fähigkeiten auf allen Management-Ebene Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
Zum Stellenangebot

Consultant IT-Security (SIEM Analyst) (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Nürnberg, Dresden, Berlin, Braunschweig, Frankfurt (Oder), München, Wolfsburg, Zwickau
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2020011JGR Bearbeitung und Analyse von Cyber Angriffen auf IT-Infrastrukturen in einem SIEM Ableitung von Empfehlungen für aktuelle Bedrohungen oder Sicherheitslücken sowie werkzeuggestützte Schwachstellenanalyse Erarbeitung von praxisnahen Abwehrmaßnahmen Monitoring der Anbindung von Logquellen, Optimierung der Anbindung Bearbeitung und Dokumentation von Sicherheitsvorfällen unter Nutzung branchenüblicher forensischer Methoden Akquise und PreSales Aktivitäten zu Cyber Security Themen bei diversen Kunden Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten Bachelor- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich SIEM Analyse mit IBM QRadar und Splunk oder Incident Response Team Tätigkeitsschwerpunkte im Sicherheitsvorfall- management und Security Information und Event Management (SIEM), Incident Response Kenntnisse gängiger Skript- und Programmiersprachen (Python, Perl, Bash) sowie gängiger Netzwerktools (Wireshark, NMAP) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
Zum Stellenangebot

Produktmanager Telekommunikation (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Potsdam, Fürstenwalde / Spree
Die e.discom Telekommunikation GmbH ist eine Tochtergesellschaft der E.DIS AG. Sie bietet ihren Kunden maßgeschneiderte Telekommunikations- und Internetdienstleistungen an. Grundlage für diese Services bildet ein weitverzweigtes Glasfasernetz. Zu den zufriedenen Kunden der e.discom zählen Firmen und Institutionen aus der Region sowie überregionale Telekommunikationsanbieter. Sie führen die strategische Steuerung eines Produktportfolios entsprechend wirtschaftlicher und wettbewerblicher Anforderungen über den gesamten Lebenszyklus. Sie sind verantwortlich für die Markt- und Technologie-Beobachtung und leiten daraus Anforderungen an bestehende und neue TK-Produkte für Prozessdaten-Anwendungen, Carrier sowie Breitband-Kunden ab. Sie wirken mit bei der Erarbeitung von Wirtschaftlichkeits-Analysen und marktgerechten Preismodellen sowie bei der Erstellung von Produktbeschreibungen und Realisierungsstandards. Zu Ihren Aufgaben gehört ebenso die Durchführung von Analysen, Reportings und Schulungen. Sie bringen einen Hoch- oder Fachhochschulabschluss in einer technischen oder kaufmännischen Fachrichtung sowie umfassende Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der Produktentwicklung mit. Sie besitzen gute Markt-Kenntnisse und Erfahrungen im Telekommunikationsumfeld und konnten bereits Erfahrungen im Prozess- und Projektmanagement sammeln. Sie kennen Ihre Stärken und bringen damit das Team nach vorn, um gemeinsame Erfolge zu feiern. Mit Ihren Ideen begeistern und überzeugen Sie Führungskräfte, Kollegen und Kunden. Bei der e.discom Telekommunikation GmbH erhalten Sie eine umfassende Einarbeitung sowie regelmäßige Weiterbildungen in einer werteorientierten und auf gegenseitigem Respekt begründeten Unternehmenskultur. Sie arbeiten in einem spannenden Umfeld mit interessanten Tätigkeiten bei flexiblen Arbeitszeiten. Sie erhalten ein attraktives Vergütungspaket mit sehr guten Sozialleistungen (inklusive einer betrieblichen Alterssicherung).
Zum Stellenangebot

Personal Assistant der Standortleitung (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Berlin
Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. Vor über 30 Jahren haben wir den ersten Anruf mit dem Handy getätigt. Und wir haben die erste SMS verschickt: "Frohe Weihnachten". Wir haben 4G zum Mond gebracht, große Daten für soziale Zwecke genutzt, intelligente Transportsysteme und Notfalldrohnen entwickelt, und wir versuchen uns stetig zu verbessern. Wir engagieren uns jeden Tag aufs Neue, besondere Lösungen für unseren Kunden zu finden. In einer Welt, die von digitaler Transformation und kontinuierlichem Wandel geprägt ist, suchen wir aktive Gestalter, die mit uns gemeinsam an der Erfolgsgeschichte schreiben möchten. Personal Assistant der Standortleitung (m/w/d) Re:Inventing Service for a digital World. In Berlin erfinden wir den Service neu für eine digitale Welt. An unserem Standort in Berlin entwickeln, optimieren und betreuen wir die Social Media-Kanäle von Vodafone für eine exzellente Service-Erfahrung. Am Puls der Digitalisierung lösen wir Kundenanliegen in digitalen Kanälen und entwickeln neue Ideen für die Zukunft des Kundenservice. Gemeinsam erleben wir in der Start-Up-Metropole Berlin die digitale Revolution und agieren als Impulsgeber des kreativen, digitalen Fortschritts. Für die erfolgreiche Umsetzung kommst Du ins Spiel! Bist du bereit? In Deiner neuen Rolle koordinierst Du die Agenda des Standortleiters, mit einem hohen Umfang an Terminen, nach Prioritäten und fungierst als "Quality Gate" für alle Meetings Du bearbeitest den Schriftverkehr für den Standortleiter und verantwortest die Korrespondenz auf Deutsch und Englisch Du unterstützt das Führungskräfteteam bei allen relevanten organisatorischen Themen und bildest die Schnittstelle für die Kommunikation zu unseren Mitarbeiter/-innen Die Finanzen des Standortes Berlin liegen in Deiner Verantwortung, unter anderem übernimmst Du die Budgetplanung, das Bestellwesen und die Buchhaltung Du organisierst die Büroabläufe, indem Du interne Prozesse steuerst und externe Dienstleister betreust Du bist zentraler Ansprechpartner für alle internen sowie externen organisatorischen Anfragen und planst, koordinierst und führst Events durch, sowohl digital als auch analog Du bestichst mit Deinem Organisationstalent und kannst mit Erfahrungen im Projektmanagement überzeugen, die Du in einer kaufmännischen Berufsausbildung bzw. vergleichbaren Berufserfahrung sammeln konntest Du bist mit ganzem Herzen People Manager und hast ein Ohr für die Anliegen Deiner Kollegen/-innen und Geschäftspartner/-innen Weiterentwicklung ist für Dich selbstverständlich - Du holst Dir regelmäßig Feedback ein, reflektierst Dich in Deinem Handeln und nimmst selbstständig an Seminaren/Workshops teil Unternehmerisches Denken und eine strukturierte Arbeitsweise zeichnen Dich genauso aus, wie Entscheidungsstärke und Teamgeist Du bewahrst in allen Angelegenheiten stets die Vertraulichkeit sensibler oder geschützter Informationen Wir wollen mit den Besten arbeiten. Und wir wissen, dass es für Höchstleistungen optimale Rahmenbedingungen braucht. Hier ist eine kleine Auswahl der Dinge, die wir bieten: Ein spannendes, von Abwechslung geprägtes, Aufgabengebiet Ausreichend Freiraum, um eigene Impulse zu setzen Start-Up Atmosphäre mit Corporate Background Hochmotivierte Teams und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Zum Stellenangebot

Network Implementation Engineer (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Stuttgart, Dortmund, Essen, Ruhr, Berlin, Flensburg
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Network Implementation Engineer (m/w/d) 70372 Bundesweit, Deutschland Planen und Projektieren von internen Netzerweiterungen und Kundenanschaltungen im Transport-, Internet-, VPN- und NGN-Umfeld Planen, Konfigurieren und Implementieren von Systemkomponenten im Opticore, IP, NGN und MPLS Backbone Dokumentieren der Daten- und Übertragungsnetze in firmenspezifischen Datenbanken Telefonisches Unterstützen des technischen Außendienstes oder beauftragter Dienstleistungsunternehmen im Zuge von Inbetriebnahmen Durchführen von Wartungsmaßnahmen, Netzoptimierungen und Netzerweiterungen im Opticore-, MPLS-, NGN- und IP-Backbone sowie der daran angeschlossenen Kunden nach Planvorgabe innerhalb und außerhalb der Regelarbeitszeit Technisches Unterstützen vom Vertrieb, Consulting und Bidmanagement bei Kundenanfragen in der Presalesphase Technisches Unterstützen des SOCs bei Großstörungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik/Nachrichtentechnik oder Abschluss als staatlich geprüfter Techniker Alternativ eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Kenntnisse aus der Übertragungstechnik (XWDM, OTN, SDH) erforderlich Gute Fachkenntnisse im Bereich Switching und Routing (Ethernet, NGN, VPN, IP), insbesondere bei den Herstellern Cisco, Juniper und Huawei wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office-Produkten Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. Level B1) Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Kundenservice (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Berlin
Standort Berlin Mitarbeiter Kundenservice (m/w/d)Vollzeit, Teilzeit (mind. 30 h/W.), Festanstellung Willkommen bei der nexnet GmbH – werde Teil unseres Teams am Potsdamer Platz und lebe gemeinsam mit uns exzellenten Kundenservice im Glasfaserausbau. Du besitzt noch nicht die nötigen Kenntnisse, um im Glas­faser­ausbau zu beraten? Kein Problem! Du erhältst von uns eine vollumfängliche Einarbeitung in die Systeme und technischen Zusammenhänge. Aus dem Herzen Berlins - am Potsdamer Platz - agieren wir als Teil der net group Beteiligungen, mit weiteren Stand­orten in Flensburg, Bonn, Hamburg und Mainz und rund 260 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Die Kern­auf­gabe der nexnet sind Abonnementabrechnung und Debi­toren­management. Wir sind führender Outsourcing-Dienst­leister und zu unseren Kunden gehören namhafte Anbieter aus dem E-Commerce und der Medienbranche. Streamingdienstleister, Handelskonzerne oder große Tele­kommunikationsunternehmen vertrauen ebenso auf un­sere zuverlässigen Lösungen Made in Germany. Als Mitarbeiter (m/w/d) im Kundenservice berätst Du unsere Kunden in allen Fragen des Glasfaser­ausbaus Du gibst Hilfestellung zum Anschluss, anderen technischen Fragen und stimmst Dich mit unseren Technikern ab Bei Anfragen zu Rechnungen und Mahnungen gibst Du unseren Kunden die benötigte Auskunft Du beantwortest Fragen, die uns telefonisch oder schriftlich erreichen und rufst unsere Kunden auch gerne zurück Für einfache kaufmännische Buchungsvorgänge setzen wir Dich auch gerne ein Du bist mit Leidenschaft Kundenberater (m/w/d) und von Natur aus hilfsbereit Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung Serviceorientierung und sehr gute Umgangsformen sind für Dich selbstverständlich Die Kollegen sind Dir wichtig und Du bist stets neugierig Du bist fit am PC und besitzt sehr gute Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift interessantes Arbeitsumfeld in einem erfolgreichen, expandierenden Unternehmen flexible Arbeitszeiten mit temporärer Homeofficezeit zuverlässiges Schichtsystem (Montag bis Freitag, 8:00 bis 20:00 Uhr und wechselnder Samstags­arbeit von 8:00 bis 16.30 Uhr) in Vollzeit (40h) gute Work-Life-Balance dank flexibler Monatsplanung mit mind. 3 Wochen Vorlauf spannende Aufgaben für namhafte Kunden sehr hohe Mitarbeiterzufriedenheit und angenehmes Arbeitsklima attraktives Fixgehalt mit einer zusätzlichen, erfolgs­abhängigen Vergütung flache Hierarchien und kurze Informationswege neue, moderne Büroräume direkt am Pots­damer Platz arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge/Absicherung von Hinterbliebenen AG-Zuschuss für Dienstfahrrad & Bildschirmbrille stetige persönliche und fachliche Förderung Firmenmitgliedschaft im Urban Sports Club Wasser, Kaffee, Obst & vieles mehr „for free“
Zum Stellenangebot

Engineer Digital TV Platform (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Berlin
Die Tele Columbus AG ist einer der führenden Glasfasernetzbetreiber in Deutschland mit einer Reichweite von mehr als drei Millionen Haushalten. Unter der Marke PΫUR bietet das Unternehmen Highspeed-Internet einschließlich Telefon sowie mehr als 250 TV-Programme auf einer digitalen Entertainment-Plattform an, die klassisches Fernsehen mit Videounterhaltung auf Abruf vereint. Mit ihren Partnern der Wohnungswirtschaft realisiert die Tele Columbus Gruppe maßgeschneiderte Kooperationsmodelle und moderne digitale Mehrwertdienste wie Telemetrie und Mieterportale. Als Full-Service-Partner für Kommunen und regionale Versorger treibt das Unternehmen maßgeblich den glasfaserbasierten Infrastruktur- und Breitbandausbau in Deutschland voran. Im Geschäftskundenbereich werden zudem Carrier-Dienste und Unternehmenslösungen auf Basis des eigenen Glasfasernetzes erbracht. Die Tele Columbus AG, mit Hauptsitz in Berlin sowie Niederlassungen in Leipzig, Unterföhring, Hamburg, Ratingen und Chemnitz, ist seit Januar 2015 am regulierten Markt (Prime Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. Suchen Sie einen innovativen Arbeitgeber in einem modernen Arbeitsumfeld, mit interessanten Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten? Dann bewerben Sie sich jetzt! Für unseren Standort in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Engineer Digital TV Platform (m/w/d) Befristung: keine Planung, Entwicklung und Betrieb einer modernen Service-Provider-Plattform für Next-Generation-Videodienste in Breitbandkabelnetzen Konzeptionelle und strategische Arbeit im technischen Produktmanagement Technische Produktentwicklung für neue TV-Video-Dienste und Geräte Support, Incident & Escalation Management für die operativen Teams Überwachung und Optimierung von QoS/QoE Steuerung von technischen Projekten und Dienstleistern Erarbeitung und Sicherstellung eines KPI-Reportings Erfolgreich abgeschlossenes Studium im technischen Bereich oder vergleichbare Qualifikation Mitarbeit in relevanten Videoprojekten Kenntnisse zu DVB, Video /Audio Encoding, OTT, CDN & Content Management Systemen Erfahrungen im Umgang von IP-Video-Diensten und zugehörigen Service-Plattformen Grundkenntnisse im Umgang mit Projekt- und Prozessmanagementtools (MS Projects, JIRA) Grundlagen im Bereich -Usability und Testing- einschließlich Methoden und Tools Programmierkenntnisse in mindestens einer Skriptsprache Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem seit über 25 Jahren erfolgreichen, im S-DAX notierten Unternehmen Eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht Ideen, Kraft und Initiative einzubringen Vielfältige Angebote zur Vereinbarung von Familie und Beruf (Homeoffice, Teilzeit, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten) Eine attraktive Vergütung sowie eine Vielzahl an Arbeitgeberleistungen 30 Tage Jahresurlaub ndividuelle Talentförderung, persönliche Weiterentwicklung Angenehmes Arbeiten in einem aufgeschlossenen Team Arbeitsmedizinische Gesundheitsvorsorge (z. B. Zuschuss zur Bildschirmarbeitsplatzbrille) Direkt an der Spree gelegen mit guter Verkehrsanbindung Bistro, kostenlose Getränke und Obst Kostenlose Nutzung des eigenen Fitnessraums
Zum Stellenangebot


shopping-portal