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Telekommunikation: 260 Jobs in Schönebeck

Berufsfeld
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Branche
  • Telekommunikation
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 226
  • Ohne Berufserfahrung 88
  • Mit Personalverantwortung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 241
  • Home Office möglich 169
  • Teilzeit 93
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 216
  • Studentenjobs, Werkstudent 20
  • Befristeter Vertrag 9
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Praktikum 7
  • Ausbildung, Studium 1
Telekommunikation

Budget Manager (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Vertragsart: Vollzeit, unbefristet  Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg  Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt    Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess.    Wer wir sind?  Wir sind o2/Telefónica – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kund:innen mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.000 Mitarbeiter:innen hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 114.000 engagierten Mitarbeiter:innen weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!  Operatives Unterstützen der Organisation zu den Aspekten Budget Forecast und Spend Management  Zentrales Beschaffen und Bereitstellen von benötigten Dienstleistungen für den Bereich Mobile Access Technology Mitarbeiten bei Ausschreibungen sowie Vertragsgestaltung, Sicherstellung der Bestellbarkeit und Nachverfolgung von Verträgen KPI- und Performance Analyse und  Monitoring Monitoring und Reporting von Wareneingängen Unterstützung bei der Definition von Leistungsbeschreibungen externer Serviceleistungen Erstellung von div. Reports zur Analyse und als Status-Berichte über kommerzielle Entwicklungen Durchführung von Katalog- und Budgetmanagement  Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich Finance, Einkauf oder Contract Management Erfahrung mit Datenanalysen und bestmöglich Programmierkenntnisse (z.B. SQL, PQL, VBA…) Analytisches Denken und schnelle Auffassungsgabe Zahlenaffinität Versierter Umgang mit Präsentationstechniken Strukturierte Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse  Deine Benefits  Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell.  Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl zur dienstlichen und privaten Nutzung sowie die Möglichkeit über ein Guthaben auch Partner:innen, Freunde und Familie zu versorgen, ist für uns selbstverständlich.   Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria.  Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern.   Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.)  Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.  Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung.   
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Pricing Manager Business Solutions (m/f/d)

Mo. 08.08.2022
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Contract type: full-time, unlimited Location: Munich, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nuremberg, Hamburg  Entry: At the earliest possible date    Working anywhere. After a successful application process, you have the opportunity to work anywhere in Germany. You will be assigned to the nearest Telefónica location according to your place of residence. We will discuss further details with you during the application process.    Who we are?  We are o2/Telefónica - with our mobile brands we connect millions of people and offer our customers mobile freedom in the digital world. As a leading telecommunications provider, we are also playing a key role in shaping digitisation in Germany. Our fixed and mobile networks form the backbone for the digital transformation of the economy and society. And our approximately 8,000 employees in Germany drive the transformation forward every day - in our own company as well.  Telefónica is one of the top employers in Germany and is part of the global telecommunications group Telefónica S.A. with 114,000 committed employees worldwide.  You too can become part of our unique team and let us make a difference together!   Development and implementation of pricing strategy and standards appropriate to market setting  Calculation and review of cross-portfolio profitability of customer offers (new and existing customers) of direct and indirect sales in the B2B Business Solutions area based on financial modelling & business cases  Complete, individual processing of individual pricings for business customers of all segments  Proactive pricing and proposal advice to sales teams   C-level presentation & discussion-leading of pricing, business cases and resulting customer recommendations  Monitoring of the pricing process, e.g. data collection and evaluation of key figures on the pricing process with the aim of improving quality and accelerating the process  Continuous analysis of client proposals and solutions for optimized pricing strategy  Management of interfaces and of pricing process with other involved Telefónica teams  Commercial qualification of changing customer requirements and business environment   5+ years of experience in commercially driven, sales-oriented environments (strategy sales, business solution sales, sales controlling etc.), ideally in B2B/Telecommunications/IT/Tech industry with proven track record  Strong knowledge in pricing strategies and data-driven work modes  Knowledge in related fields such as sales, finance, data analysis, technology, or product management  Understanding of our technologies and their value-add proposition to customers (focus on SD-WAN, Cloud & Security; (p)5G; IoT)   High affinity for numbers paired with great analytical and conceptual skills  Above-average communication, negotiation and stakeholder management skills up to C-level  Project management and team player skills  Academic background in the fields of economics, business administration, engineering or comparable   IT & software skills (e.g. Salesforce) are a plus  Professional proficiency of English and German   Your Benefits  Workplace: Modern and ergonomically equipped offices, as well as an open space and open desk model.  Communication: A smartphone of your choice for business and private use as well as the possibility to provide for your partner, friends and family via credit is a matter of course for us.  Catering is taken care of: Free coffee specialties and water are at your disposal at any time as well as a canteen and a cafeteria.  Individual development: With a personal development plan and continuous training you will reach your goals with us. In addition, with "Beyond" you can also get a taste of other interesting areas by means of job or project rotations.   Retirement provision: Various models of retirement provision are available to you (e.g. capital-forming benefits, company pension scheme, etc.)  Social commitment: We are also involved outside the company, you have the opportunity to participate in Telefónica "Volunteering Days" or "Volunteering Holidays", for example.  Health: Under FEEL GOOD you will find a wide range of offers for your personal health and the compatibility of work and leisure. It ranges from exercise and relaxation programmes, webinars and cooperation projects to a comprehensive range of advice on child and elderly care and psychosocial counselling.  
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Solutions Development & Strategy Manager (m/f/d)

Mo. 08.08.2022
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Contract type: full-time, unlimited Location: Munich, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nuremberg, Hamburg  Entry: At the earliest possible date    Working anywhere. After a successful application process, you have the opportunity to work anywhere in Germany. You will be assigned to the nearest Telefónica location according to your place of residence. We will discuss further details with you during the application process.    Who we are?  We are o2/Telefónica - with our mobile brands we connect millions of people and offer our customers mobile freedom in the digital world. As a leading telecommunications provider, we are also playing a key role in shaping digitisation in Germany. Our fixed and mobile networks form the backbone for the digital transformation of the economy and society. And our approximately 8,000 employees in Germany drive the transformation forward every day - in our own company as well.    Telefónica is one of the top employers in Germany and is part of the global telecommunications group Telefónica S.A. with 114,000 committed employees worldwide.  You too can become part of our unique team and let us make a difference together!  Strategic advisor to the Director "Business Solutions"  Development of strategies for market conquest and successful expansion of new business  Independent identification and elaboration of business opportunities  Breakdown of market studies and trends to identify further potential    Contacts with customers to maintain a good relationship, identify unmet needs of the customer and introduce new products and services  First point of contact, advisor and coach for all Sales and Support Managers for market development initiatives and market insights  First contact and interface of further connected Telefónica units  Preparation of presentations for customers and the internal decision-making bodies  Support business plan compilation and support the sales team   5+ years of experience in business development and enthusiasm for shaping new ways of working  2+ years of experience in the (technical) leadership of teams and or project teams  Understanding of the B2B market as well as technology-driven business solutions   Use of project management tools (e.B. Scrum, Agile Working, KANBAN etc.)  Knowledge in the use of Agile Working project management tools  Operational excellence, sales excellence, sales management preferably in the B2B solution environment  Above-average communication, negotiation and stakeholder management skills at decision-maker level  Ability to condense complex issues and topics and communicate them to different levels of the company  Distinct analytical, structured and independent way of working  Academic background in the fields of economics, business administration, engineering or comparable  Professional proficiency of English and German  Your Benefits  Workplace: Modern and ergonomically equipped offices, as well as an open space and open desk model.  Communication: A smartphone of your choice for business and private use as well as the possibility to provide for your partner, friends and family via credit is a matter of course for us.  Catering is taken care of: Free coffee specialties and water are at your disposal at any time as well as a canteen and a cafeteria.  Individual development: With a personal development plan and continuous training you will reach your goals with us. In addition, with "Beyond" you can also get a taste of other interesting areas by means of job or project rotations.   Retirement provision: Various models of retirement provision are available to you (e.g. capital-forming benefits, company pension scheme, etc.)  Social commitment: We are also involved outside the company, you have the opportunity to participate in Telefónica "Volunteering Days" or "Volunteering Holidays", for example.  Health: Under FEEL GOOD you will find a wide range of offers for your personal health and the compatibility of work and leisure. It ranges from exercise and relaxation programmes, webinars and cooperation projects to a comprehensive range of advice on child and elderly care and psychosocial counselling.   
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(Senior) Data Scientist / Manager Decisioning (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Maintal, Montabaur
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.In Ihrer neuen Position leisten Sie einen wichtigen Beitrag für die Neuausrichtung und Verbesserung unseres Angebotsmanagements in der Bestandskundenbetreuung. Im Fokus steht hier unsere leistungsfähige Business Rule Engine von SAS, mit der wir unser komplexes Angebotsmanagement zentral steuern und optimieren können. Die Engine ermöglicht eine schnellere Einbindung neuer Produkte in die Regellogiken, stärkt die Personalisierung und kanalübergreifende Konsistenz in der Kundenansprache - und sichert damit eine noch bessere Customer Experience. Und genau hier kommen Sie ins Spiel! Denn Sie verantworten den gezielten Aufbau zentraler Prozesse, um individuelle Angebote kundengerecht und im Einklang mit unseren unternehmerischen Zielen zu managen. Gemeinsam mit den Fachbereichen, Ihren Kolleginnen und Kollegen der IT sowie externen Stakeholdern entwickeln Sie das zentrale Geschäftsregel-Managementsystemweiter. Mit Ihrer analytischen Expertise unterstützen Sie bei unterschiedlichen Customer-Management-Projekten und sorgen so für die kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Kundenbestands. Kampagnen des Produktmanagements haben Sie jederzeit auf dem Schirm und stoßen bei Bedarf progressive und sinnvolle Änderungen an. Für das Angebotsmanagement optimieren, entwickeln und pilotieren Sie datenbasierte Empfehlungssysteme über alle Bestandskundenkanäle hinweg und entwerfen Design-Testkonzepte und -frameworks. Ausserdem sorgen Sie für ein präzises Monitoring und Reporting samt Ergebnissimulation. Abgeschlossenes Studium, z. B. in Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Statistik oder Wirtschaftsingenieurwesen Mehrjährige Berufserfahrung in der Telekommunikationsbranche Fundierte Programmierkenntnisse (z. B. in Java, Python, SAS oder R), statistische Expertise sowie routinierter Umgang mit MS Office Praxisbewährtes Know-how in Datenbankanwendungen und in der Datenaufbereitung/-verwaltung mit webbasierten Datenmanagementsystemen Serviceorientierte Teamplayer*in mit analytischer Denkweise, IT-Affinität und Problemlöser-Mentalität Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Senior Customer Campaign Manager*in Development (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Maintal, Montabaur
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Als nachhaltig wachsendes Unternehmen bietet 1&1 seinen Mitarbeitern einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit spannenden Projekten, individuellen Weiterbildungschancen und besten Perspektiven. Mit dem Leitspruch „Design your Career" bringt das Unternehmen dieses Versprechen auf den Punkt. Er bedeutet, dass die Karrierewege bei 1&1 für jeden einzelnen Mitarbeiter weitgehend individuell verlaufen können und dass man selbst seine Entwicklung mitgestalten kann. Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung! Als Direktmarketing-Profi sorgen Sie dafür, unsere DSL- und Mobilfunk-Bestandskunden entlang des Customer Lifecycle wertorientiert zu entwickeln. Zu Ihren weiteren Aufgaben gehören im Detail: Sie planen und steuern performancestarke Direktmarketing-Kampagnen zur Wertsteigerung und Loyalisierung der Bestandskunden, beispielsweise über Mediakanäle (Print- E-Mail, SMS) oder Outbound. Sie analysieren und optimieren alle Maßnahmen gemeinsam mit Fachbereichen auf Basis von qualitativen und quantitativen Insights. Dabei optimieren Sie die personalisierte Angebotsausspielung und machen unseren Kunden zur richtigen Zeit das passende Angebot. Sie arbeiten erfolgreich im Team und mit Ihren Schnittstellen, z. B. Produktmanagement, Marketing oder Performance Management. Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, möglichst mit Marketingschwerpunkt, oder eine vergleichbare Ausbildung bilden den Grundstein Ihres Erfolgs. Sie verfügen bereits über einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Telekommunikations- bzw. abonnementbasierten Umfeld. Erfahrungen im Bestandskundenvertrieb sind von Vorteil. Zu Ihren weiteren Qualifikationen gehören: Sie haben fundiertes Know-how und nachweisbare Erfolge in der Planung, Steuerung und Erfolgskontrolle von Direktmarketingkampagnen, idealerweise in der Telekommunikation und in der Wertsteigerung von Bestandskunden. Sie verfügen über eine ausgeprägte Vertriebsaffinität und Zahlenverständnis. Sie zeichnet eine analytische Vorgehensweise und konzeptionelle Stärke aus. Sie sind ein Teamplayer mit Kommunikationsvermögen und Überzeugungskraft. Sie sind erfahren in der Steuerung von internen und externen Dienstleistern. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Projectcoordinator Central Infrastructure Projects (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Düsseldorf, Nürnberg
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Projectcoordinator Central Infrastructure Projects (m/w/d)Stellen-ID: 179473 Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du verantwortest als Projectcoordinator Central Infrastructure Projects die TGA, Technische Gebäudeausrüstung n den Vodafone Technikstandorten. Du führst selbstständig und eigenverantwortlich schwierige Tätigkeiten im Fachbereich nach allgemeinen Richtlinien aus. Du prüfst Prozesse auf Verbesserung und initiierst Optimierungen (über Gruppenleiter:innen und Prozessverantwortliche). Du setzt Prozesse zur Einführung neuer Technologien und Projekte um. Du entwickelst Methoden und Prozeduren. Eine abgeschlossene technische Berufsausbildung und 4 Jahre Berufserfahrung oder ein abgeschlossenes technisches Studium. Erweiterte Kenntnisse im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung für die technischen Gebäude der Telekommunikationstechnik sowie zu Aufbau und Umbau von TK-Systemen und TK-Infrastruktur. Gute Kenntnisse über die Prozesse und Arbeitsabläufe im Bereich Deployment und in den angrenzenden Fachbereichen. Gute Kenntnisse im professionellen Projektmanagement sowie gute PC-Kenntnisse und Kenntnis in Basis-Anwenderprogrammen (z.B. Word, Excel, PowerPoint). Konzeptionelles und analytisches Denken und Arbeiten, Anwendung von Projektmanagementtechniken. Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) sind von Vorteil. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf für die Vodafone GmbH oder am Standort Nürnberg für die Vodafone Deutschland GmbH. Was wir Dir bieten:Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Senior Channel Manager Online Fraud & eCommerce (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Senior Channel Manager Online Fraud & eCommerce (m/w/d)Stellen-ID: 158669 Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du störst Dich an Nachrichten, in denen Kund:innen oder Vodafone durch bewusst betrügerisches Handeln geschädigt werden? Das ist Deine Möglichkeit, durch neue Methoden, Funktionalitäten und Prozesse werthaltige und ehrliche Kund:innen zu aquirieren. Interesse? Dann bewirb Dich als Senior Channel Manager:in Online Fraud & eCommerce. Du verantwortest als Senior Online Fraud Manager:in die Zielerreichung der Online Sales Unit, d.h. Salesquality, Umsatz, Zahlungsausfall, Conversion Rate, NPS, Online Share durch aktives Online Fraud Management und Online Capability Management der Online Sales Flows und Funktionalitäten. Du entwickelst und implementierst neue Projekte zur Absicherung unseres Online Shops gegen Zahlungsausfall und leitest proaktiv Vorschläge für das Customer Value Management ein. Du verantwortest die agile Weiterentwicklung der Fraud Detection Tools und Prozesse auf Basis von Benchmarking, A/B Testing, Marktbeobachtung und Datenanalyse in Abstimmung mit den Business Erfordernissen. Du initiierst, konzipierst und leitest Projekte, die unmittelbar auf das Ergebnis der Online Sales Unit wirken. Du erstellst Business Cases und Konzepte für Fraud Detection/Prevention und Online Sales Funktionalitäten und bildest die zentrale Schnittstelle zur Umsetzung von Online Projekten im Lifecycle. Ein abgeschlossenes Studium der BWL oder Wirtschaftsinformatik, gerne Vertiefung Marketing und Vertrieb, Digitale Medien, Online Marketing, kombiniert mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung. Hohe Affinität zu Analysen und datengetriebenen Auswertungen Erfahrungen in der Projektsteuerung und im -management. Ausgeprägte Kenntnisse im Fachgebiet Fraud Detection/Prevention und eCommerce. Kenntnisse von Online Shopsystemen, Webanalytics, Konvertierungshebeln und Customer Journey Design. Online-Native und sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten sowie analytisches und strategisches Denken. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER). Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf für die Vodafone GmbH. Was wir Dir bieten:Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Team Leader (w/m/d) Network Implementation Platform & Transport

So. 07.08.2022
Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Stuttgart
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Überwachen der reibungslosen Projektierung und Realisierung unter Berücksichtigung optimaler Techniknetze Steuerung der teaminternen Aktivitäten sowie Erstellen von Reports Unterstützung bei der Entwicklung von Standards sowie dessen Planung und Umsetzung, bspw. inkl. der Erarbeitungen optimaler technischer Realisierungsmöglichkeiten Planung und Realisierung von kundenspezifischen bzw. internen Aufträgen z.B. durch das Anwenden der unternehmensinternen Designrichtlinien Unterstützen anderer Fachbereiche bei dem Entwickeln spezifischer Kundenlösungen ggf. auch bei dem Beheben von Störungen Leiten und Steuern von internen Projekten zur Erweiterung der Netze und zur Erhöhung der Netzsicherheit Durchführung von speziellen Projekten im Auftrag der Abteilungsleitung Abgeschlossenes Studium, z.B. in der Nachrichtentechnik, der Informatik oder alternativ Ausbildung als Nachrichtentechniker*in, Kommunikationselektroniker*in oder Quereinsteiger*in mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Telekommunikationsbranche oder bei einem Dienstleistenden für Telekommunikationsunternehmen Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden in einer ähnlichen Position Sehr gutes Verständnis für den Aufbau von Übertragungs- und Transportsystemen Sehr gute Kenntnisse im Bereich Switching und Routing Mobilfunkkenntnisse (4G/5G)  Analytische Denkweise und eigenverantwortliche sowie strukturierte Arbeitsweise Ziel- und ergebnisorientierte Vorgehensweise mit Hands-on Mentalität Sicheres Auftreten, hohe Belastbarkeit und Teamplayer-Mentalität Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. Level B1) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie  Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Spezialist Vertriebssteuerung (w/m/d)

So. 07.08.2022
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Unterstützung des Managements bei der Vorbereitung von Business Reviews  Konzeptionierung und Durchführung von Business Reviews eines Vertriebskanäle Analyse der Kennzahlen und Vorbereitung sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen und Maßnahmen  Optimierung und Entwicklung des Sales Cycle Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Langjährige Berufserfahrung im TK/IT-Umfeld wünschenswert Ausgeprägte analytische, schnelle Auffassungsgabe und Bereitschaft zur Weiterbildung  Kompetentes, sicheres Auftreten und sehr gutes Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift Umfangreiche und sichere MS-Office Kenntnisse Fließende Deutschkenntnisse (mind. Level B2) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie  Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office  Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung  Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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(Senior) HR-Generalist*in / Personalreferent*in (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Düsseldorf
Wir sind die ecotel aus Düsseldorf. Unsere Welt ist die Telekommunikation. Unser Geschäft sind Sprach- und Datendienste. Täglich vertrauen uns mehr als 50.000 Geschäftskunden. Wir sind eigenständiger Netzbetreiber mit eigenen Rechenzentren in Düsseldorf und am weltweit größten Internetknoten in Frankfurt am Main. Mehr als 270 Mitarbeiter machen uns tagtäglich zu dem, was wir sind: ein nachhaltiger Partner für unsere Kunden. An unserem Standort in Düsseldorf suchen wir eine/n (Senior) HR-Generalist*in / Personalreferent*in (m/w/d) Du bist Teil unseres eingespielten und sympathischen 5-köpfigen (mit dir 6-köpfigen) HR-Teams (was sollen wir auch sonst über uns schreiben…) Die „Bandbreite“ deiner Aufgaben erstreckt sich entlang des gesamten Employee Life Cycles. Heißt, vom Onboarding neuer Kolleg*innen, über die Erstellung verschiedener personeller Einzelmaßnahmen, wie Vertragsergänzungen und Arbeitszeugnisse sowie Stammdatenpflege, bis hin zur Begleitung des Offboarding-Prozesses, ist alles dabei. Apropos „Bandbreite“-Triggerwarnung: Unsere Branche ist wahnsinnig dynamisch und schnelllebig und steckt uns an, ob wir wollen oder nicht! Dies spiegelt sich auch in unseren aktuellen HR-Projekten wider, welche du aktiv mitbegleiten oder auch den „Lead“ übernehmen wirst. Die Projekte reichen vom Aufbau des Active Sourcings bis hin zur Digitalisierung unsere Personalakten. Aber auch schon vor Beginn des Employee Life Cycles kannst du dich aktiv in den Recruiting Prozess einbringen. Ganz gleich, ob die Gestaltung der Stellenanzeigen, die Sichtung von Bewerbungsunterlagen, die Teilnahme an Vorstellungsgesprächen oder die Mitgestaltung der neuen Recruitingstrategie. Und sollte dies noch nicht reichen, dann kannst du bei der Vor- und Nachbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung mitwirken sowie bei Personalentwicklungsthemen unterstützen. Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, des Personalmanagements oder eine vergleichbare Qualifikation? In deiner bisherigen Erfolgsstory konntest du dich bereits in verschiedenen Aufgabengebieten der Personalarbeit profilieren und selbst Verantwortung für generalistische HR-Themen übernehmen? Das bedeutet, du bringst einschlägige und mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich mit? Top! Dann machen wir weiter… Im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht macht dir keiner was vor? Du weißt, wie der Hase läuft und kannst dies auch gegenüber Mitarbeitenden sowie Führungskräften verbindlich und sicher vertreten. Dies zeigst du uns durch deine ausgeprägten Kommunikations-Skills sowie deine freundliche und selbstsichere Ausstrahlung. On Top glänzt du mit deinem sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen. Perfekt!... Dann lies dir doch noch schnell unsere Benefits durch und bewirb dich! Vielleicht bestärkten sie dich in deiner Entscheidung, dich bei uns zu bewerben: Paketservice für deine Privatbestellungen Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und Freiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in deinem Verantwortungsbereich Zusammenarbeit auf Augenhöhe – bei uns wird sich über alle Positionen hinweg geduzt Vertrauensarbeitszeit – Je nach Aufgabenfeld sind Home-Office und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Inhouse-Sportkurse zur Gesundheitsprävention Mitarbeiterangebote zu Top Konditionen über Corporate Benefits Fahrrad-Leasing Angebote Mitarbeiter-PC-Programm (MPP) – Erwerb von vergünstigter Technik für den privaten Gebrauch Empfehlungsprämie – Mitarbeitende werben Mitarbeitende Sehr gute Verkehrsanbindung Moderne IT-Ausstattung, bspw.: Firmenlaptop, Headsets, moderne Smartphones etc. Firmen-Events – Karneval, Sommerfeierlichkeiten und Weihnachtsfeiern 30 Urlaubstage und zusätzlich bezahlter Sonderurlaub bei verschiedenen Anlässen Vermögenswirksame Leistungen inklusive Arbeitgeberzuschuss und betriebliche Altersvorsorge 
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