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Telekommunikation: 184 Jobs in Schuir

Berufsfeld
  • Projektmanagement 19
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  • Weitere: It 10
  • Sicherheit 10
  • Netzwerkadministration 8
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Branche
  • Telekommunikation
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 166
  • Ohne Berufserfahrung 55
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 171
  • Home Office 92
  • Teilzeit 91
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 155
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Befristeter Vertrag 9
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Handelsvertreter 2
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Telekommunikation

Corporate Controller*in / Financial Controller*in (w/m/d)

Mi. 28.07.2021
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Erstellen der monatlichen Finanz- und KPI-Reports für Bereichsleiter, Geschäftsführung und Konzern-Vorstand Plan-/Ist-Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Anfragen Schnittstelle der Konzernunternehmen für die Intercompany-Leistungsbeziehungen (z.B. im Rahmen von 5G) Weiterentwickeln der Reporting-Funktionalitäten in TM1 Mitarbeiten bei der Budgetierung und der Forecast Erstellung Erstellen von Wirtschaftlichkeits-Analysen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (z.B. BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften, Business Administration) oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung im Controlling IBM Cognos TM1 Kenntnisse wünschenswert Sehr gute Excel-Kenntnisse Selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Uns verbindet mehr: Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Fernmeldemonteur / Elektroniker / Elektriker IT / TK (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Wuppertal
QFM WUPPERTAL gestaltet digitale Infrastrukturen und vernetzt die Smart-Cities von morgen. Mit unseren nachhaltigen Bau- und Montage­dienst­leistungen ebnen wir den Weg für E-Mobilität und die Industrie 4.0.Renommierte Energieversorger, Netzwerkprovider und IT-Companies legen die Verantwortung ihrer Netze komplett in unsere Hände. Für die Entwicklung neuer Projekte und die Umsetzung effizienter Netzwerklösungen suchen wir Mitarbeiter, die wie wir sind: QFM - Qualified for More.Zur Erweiterung unseres Teams am Standort Wuppertal suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fernmeldemonteur / Elektroniker / Elektriker IT / TK (m/w/d).Durchführung von Entstörungsarbeiten im Liniennetz der Telekom AG oder anderen AnbieternVerlegen und Montieren von Fernmeldekabeln Installation von Informations- und TelekommunikationsanlagenDokumentation der durchgeführten TätigkeitenAbgeschlossene Berufsausbildung in der Elektro-/ Kommunikationstechnik bzw. eine langjährige Berufserfahrung (Quereinsteiger)Sie sind motiviert und haben Spaß an der TelekommunikationstechnikSelbstständiges und zuverlässiges Arbeiten gehört zu Ihren StärkenTeamfähig und flexibelFührerschein ist wünschenswert Zukunftssicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wachstums­orientierten und systemrelevanten Unternehmen Übertarifliche Vergütung im Leistungslohn und überdurchschnittliche Leistungsprämie Einsatz überwiegend in Wuppertal und angrenzendem Umland Führerscheinförderung Ausstattung mit hochwertiger Arbeitskleidung und Qualitätswerkzeugen Weiterbildungsmöglichkeiten nach Ihren Vorstellungen Attraktive Sozialleistungen, z. B. betrieblich geförderte Altersvorsorge, VWL, Übernahme der Gebühren und Verpflegungskosten für Kita und Hort, Neugeborenen Prämie
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Senior Manager (m/w/d) Business Excellence, Vollzeit, unbefristet

Di. 27.07.2021
München, Düsseldorf, Hamburg, Nürnberg, Teltow
Vertragsart: Vollzeit, unbefristet Standort: München, Düsseldorf, Hamburg, Nürnberg, Berlin (Teltow) Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt   Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! Kontinuierliches Hinterfragen und Optimieren des Status Quos hinsichtlich der relevanten Business Ziele Steuerung von Business Excellence Programmen bzw. Teilprojekten und Initiierung neuer Maßnahmen Eigenständige Konzeption, Steuerung & Leitung von strategischen und bereichsübergreifenden Projekten Kontinuierliche Wettbewerbsbeobachtung und interne Analysen inkl. proaktiver, eigenständiger Ableitung von Wachstums-und Optimierungspotenzialen Eigenständige Bewertung von Wachstums- und Optimierungspotenzialen mit unternehmerischem Mindset und hoher Zuverlässigkeit Eigenständige Ableitung von Handlungsempfehlungen und Erstellung von Entscheidungsvorlagen für das Top-Management Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt BWL oder Wirtschaftsinformatik Mind. 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Marketing, Finance und/ oder (Inhouse) Consulting Analytisches Denkvermögen und sehr gutes Zahlenverständnis Ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen und zu präsentieren Proaktive Zusammenarbeit mit den relevanten Bereichen, v.a. B2C Direktorate & Finance Sehr eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Lösungsorientiertes Antizipieren von Herausforderungen Erfahrung in der fachlichen Führung von Projekten mittlerer Größe oder größerer Teilprojekte im Rahmen größerer Projekte Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl (inkl. Vertrag) und der Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.) Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.
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Kaufmännischer Mitarbeiter für den Bereich Mobilfunk (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Düsseldorf
Telekommunikation ist unsere Passion. Der Erfolg unserer Kunden unsere Mission. Die dateco GmbH ist ein erfolgreiches Vertriebs- und Beratungsunternehmen im Bereich der Telekommunikation. Als Partner führender Telefongesellschaften und Serviceanbieter unterstützen wir Geschäftskunden bei der Auswahl der richtigen Telekommunikationsprodukte u.a. in den Bereichen Festnetz, Datendienst und Mobilfunk und tragen so zu ihrem wirtschaftlichen Erfolg bei. Ergänzend dazu vermarkten wir unsere eigene Dienstleistung Mobilfunkmanagement. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Mobilfunk-Teams in Teilzeit (10 bis 20 Stunden) Du bist kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden im Bereich Mobilfunk und nimmst deren Anliegen über die Hotline oder per E-Mail entgegen. Du arbeitest mit an der Erfüllung unserer Aufgaben für unsere Servicekunden wie z.B. Analysen, Optimierungsvorschläge, Vertrags- und Endgerätemanagement. Die Vorgänge werden von Dir eigenständig bearbeitet, inklusive Dokumentation in unserem CRM-System und ggf. Pflege der Datensätze in unserer Datenbank. Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder verfügst über einige Jahre vergleichbare Berufserfahrung. Präzises, strukturiertes und gewissenhaftes Arbeiten gehört zu deinen Stärken. Du hast eine gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift. Kenntnisse im Bereich Mobilfunk wären schön, sind aber kein muss. Du beherrschst die gängigen MS-Office Programme und hast Erfahrung im Umgang mit CRM Datenbanken. Du arbeitest gerne im Team und hast Spaß am Umgang mit und in der Beratung vom B-to-B Kunden.  Dich erwartet ein tolles Team, ein familiäres Betriebsklima und eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre. Du arbeitest in einem coolen Loftbüro in einer ehemaligen Fertigungshalle auf dem Areal Böhler mit tollen Arbeitsplätzen und modernster Technik. Die Arbeitszeiten können flexibel verabredet werden. Wenn Du möchtest, kannst du einen großen Anteil der Arbeitszeit auch vom  Homeoffice aus arbeiten. Dein Arbeitsplatz ist top angebunden. Er ist gut und bequem mit dem Auto oder der Bahn zu erreichen. Die Bahnhaltestelle befindet sich direkt vor dem Gelände. Kommst du mit dem Auto, stehen ausreichend kostenlose Parkplätze zur Verfügung.
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Presales Solution Architect (m/f/d) Cloud RAN / NFVI

Di. 27.07.2021
Bonn, Düsseldorf
At Ericsson, you can be a game changer! Because working here isn’t just a deal. It’s a big deal. This means that you get to leverage our 140+ years of experience and the expertise of more than 95,000 diverse colleagues worldwide. Ericsson is one of the leading providers of Information and Communication Technology (ICT) to service providers, with about 40 % of the world’s mobile traffic carried through our networks. To address the emerging market demand on Cloud RAN in our Customer Unit Western Europe (Germany, Netherlands, Switzerland) we are looking for experienced, dynamic, customer focused, techno-commercially skilled Cloud RAN and Network Functions Virtualization Infrastructure (NFVI) candidates ready to contribute to our business success. As a Presales Solution Architect your task will be to analyze, design, and develop commercially viable technical end-to-end solutions for the customers. In this role, you will be accountable for providing profitable business for Ericsson by translating customer needs, and technology opportunities into detailed technical offering, solutions, and proposals as well as aligning the customer demands in this evolving technology domain with Product Development. Analyze customer business requirements and turn them into technical solutions Develop technical presentations, proposals and perform customer presentations Drive the technical negotiation Support the deployment of the solution Seek a close dialogue with the Product Development Unit to anchor the customer requirements Participate in knowledge transfer, documentation & information sharing Keep abreast of new technology / technical areas & share information about solution to enable customer competence build Bachelor's or Master’s degree in engineering (IT, Telecom, Computer Science) Several years’ experience and consistent track record in product management, consulting or selling RAN or NFVI network solutions to network operators Deep technical know-how within either RAN technologies or NFVI and a strong interest / affiliation in the other Fluent English skills, German skills are an advantage Great teammate & collaboration skills Consultative Selling Ability Delivering Results & Meeting Customer expectations Entrepreneurial & Commercial thinking An international working environment Good learning environment with a fast-learning curve as well as state-of-the-art technology Global projects and international customers Flexible work hours Career opportunities within a global company
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Presales Solution Architect – Transport (m/f/d)

Di. 27.07.2021
Düsseldorf, München
At Ericsson, you can be a game changer! Because working here isn’t just a deal. It’s a big deal. This means that you get to leverage our 140+ years of experience and the expertise of more than 95,000 diverse colleagues worldwide. Ericsson is one of the leading providers of Information and Communication Technology (ICT) to service providers, with about 40 % of the world’s mobile traffic carried through our networks. Our Networks and Managed Services Presales Team is a powerful organization responsible for the global sales of Radio Access and Transport Networks as well as the associated professional services. Our customers are primarily (mobile) network operators but also government organizations. To strengthen our team in Customer Unit Western Europe (Germany, Netherlands, Switzerland) we are looking for a Presales Solution Architect for Microwave, IP and Optical Transport Networks. As Presales Solution Architect your task will be to analyze, design, and develop commercially viable technical end-to-end solutions for the customers. In this role, you will be accountable for providing profitable business for Ericsson by translating customer needs, and technology opportunities into detailed technical offering, solutions, and proposals. Analyze customer business requirements and turn them into technical solutions Develop technical presentations, proposals and perform customer presentations Drive the technical negotiation Support the deployment of the solution Seek a close dialogue with the Product Development Unit Participate in knowledge transfer, documentation & information sharing Keep abreast of new technology / technical areas & share information about solution to enable customer competence build Bachelor's or Master’s degree in engineering (IT, Telecom, Computer Science) Deep technical know-how within at least two transport domains (IP Transport Networks, Optical Networks and/or Microwave) Several years’ experience and consistent track record in selling transport network solutions to network operators Delivering Results & Meeting Customer expectations Excellent English skills; German skills are an advantage Persuading & Influencing An international working environment Good learning environment with a fast-learning curve as well as state-of-the-art technology Global projects and international customers Flexible work hours Career opportunities within a global company
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Essen, Ruhr
Die vitronet Gruppe ist der führende Dienstleister für Glasfaser- und Energieinfrastruktur in Deutschland. Als Partner von Energieversorgern, Netzprovidern, Industrieunternehmen und öffentlichen Arbeitgebern bieten wir umfassende Dienstleistungen an. Dazu gehören planerische Tätigkeiten, Tiefbauleistungen, Kabelzug, Montage sowie Wartungsarbeiten. Zusätzlich bieten wir unseren Kunden individualisierte Dark Fiber Strecken. Basis unserer Kompetenz sind die eigenen Mitarbeiter in allen Wertschöpfungsstufen. Zur Realisierung von Großprojekten arbeiten wir mit langjährigen Partnern Hand in Hand. Jährlich realisieren wir mit unseren 2.300 Mitarbeitern über 10.000 km Glasfasertrasse und mehr als 150.000 FTTB-Hausanschlüsse. Darüber hinaus erschließen wir neue und zukunftweisende Geschäftsfelder in den Bereichen der Energieinfrastruktur, wie zum Beispiel E-Mobilität und Smart City. 40% unseres Geschäftes umfasst den Bereich der erneuerbaren Energie. Wir tragen damit maßgeblich zur Nachhaltigkeit und CO2 - Reduktion bei und leisten einen wesentlichen Beitrag zum nationalen Infrastruktur-Ausbau. Finanzbuchhalter (m/w/d)Festanstellung, Vollzeit · EssenDie vitronet GmbH bildet die Muttergesellschaft der vitronet Gruppe. Die Fachbereiche der einzelnen Abteilungen der vitronet GmbH unterstützen und beraten als Business Partner ihre Tochtergesellschaften in allen administrativen und operativen Prozessen. Darüber hinaus übernimmt sie die strategische Ausrichtung und die perspektivische Weiterentwicklung der gesamten Gruppe.Aufgrund des starken Wachstums suchen wir Dich für den Bereich Buchhaltung als Finanzbuchhalter (m/w/d) in unserer Verwaltung in Essen mit folgendem Aufgabenbereich: Du bist für die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung zuständig und verantwortest die Verbuchung von Geschäftsvorfällen Du unterstützt bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Du führst die Intercompany-Abstimmungen durch Du führst und pflegst die Geschäftspartnerstammdaten Du verantwortest die Überwachung der offenen Posten sowie das Mahnwesen Du bist für die Prüfung der Reisekosten zuständig Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise als Steuerfachangestellter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation; eine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) ist von Vorteil Du bringst idealerweise mindestens zwei bis drei Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung mit Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office Programmen und konntest idealerweise bereits Erfahrungen mit Buchhaltungssoftwares sammeln Deine strukturierte Arbeitsweise zeichnet sich durch eine analytische Denkweise und lösungsorientiertem Vorgehen im Team aus Du verfügst über fundierte Kenntnisse im Umsatzsteuergesetz Du kannst durch Deine kommunikativen Skills mit Deinen Gesprächspartnern auf Augenhöhe agieren Du bist ein Teamplayer, zeigst Engagement und Eigeninitiative, hast Lust dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln und Verantwortung zu übernehmen Krisensicher in die Zukunft: Glasfasernetze gelten als Infrastruktur der Zukunft. Profitiere von dem Einstieg in eine der perspektivreichsten Branchen Gewinne Sicherheit im Job: Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem für die Zukunft sehr gut aufgestelltem Unternehmen Sei Teil unserer Gemeinschaft: In unserem familienorientierten Unternehmen wird das "Wir-Gefühl" groß geschrieben. Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur zeichnen uns aus Wir geben Dir Freiraum: Flexible Arbeitszeitregelungen und mobiles Arbeiten ermöglichen es Dir, Privates und Berufliches miteinander zu verbinden Wir heißen Dich willkommen: Du startest mit einem Welcome-Day am Standort Essen und bekommst alles Wichtige durch ein strukturiertes Onboarding an die Hand, um direkt bei uns durchzustarten Wir investieren in Dich: Du kannst auf ein vielfältiges Weiterbildungsangebot unserer hauseigenen vitroschool zugreifen Feedback ist uns wichtig: Durch Mitarbeiterbefragungen und jährliche Mitarbeitergespräche geben wir uns regelmäßig gegenseitig Rückmeldung Plane mit uns Deine Zukunft: Nutze unseren Gruppenvertrag für die betriebliche Altersvorsorge und profitiere von einem Arbeitgeberzuschuss Nutze unsere Benefits: Mitarbeiterrabatte, steuerfreie Gutscheinkarte, bezuschusstes Privatleasing von Dienstwagen und E-Bikes und freie Getränke und Obst runden unser Angebot ab Im Herzen des Ruhrgebiets: Eine gute Verkehrsanbindung und freie Parkplätze erleichtern Dir die Anreise Bewegung tut gut: Nutze unsere Tischtennisplatte und Dart-Scheibe für eine Denkpause Feier mit uns: Im Rahmen von jährlichen Events wie Sommerfesten und Weihnachtsfeiern kommen wir regelmäßig zusammen und tauschen uns aus
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Key Account Manager*in B2B (w/m/d) West

Mo. 26.07.2021
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Vertrieb von zukunftsweisenden Glasfaseranschlüssen mit Sprach-, Daten- und Internetlösungen bei Geschäftskunden Gewinnen von neuen Kunden in einem definierten Gebiet Ergebnisorientierte und selbstständige Steuerung des Kundenportfolios Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen Entwickeln neuer Akquisestrategien, um Potenziale in der Region zu nutzen Vorbereiten und Durchführen von Produktpräsentationen Erstellung von Accountplänen Beobachten und Analysieren des Marktes, sowie regelmäßiges Reporting Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung Ca. dreijährige Berufserfahrung im Key-Account Management (bestenfalls in einem TK- oder IT- Unternehmen) mit erzielten Verkaufserfolgen Passion für die Kundengewinnung Motivation den Vertriebsbereich noch weiter nach vorne zu bringen Leidenschaft für Service Authentisches, aufgeschlossenes und verbindliches Auftreten und ausgeprägte gewinnbringende und begeisternde Kontakt - und Kommunikationsstärke Spaß an Teamarbeit mit Humor und Feiern von Erfolgen Starkes Interesse an Technik und Trends Praxiserfahrung im Umgang mit CRM - Tools Guter Blick für das Wesentliche und Erfolgswille Fließende Deutschkenntnisse (mind. Level B2) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie  Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Specialist (m/w/d) Network Deployment Regional Projects für Vantage Towers

Mo. 26.07.2021
Ratingen, Frankfurt am Main, Stuttgart
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Vantage Towers ist Europas führende Tower Company. Unsere Infrastruktur und Technologien tragen dazu bei, Menschen, Unternehmen und Geräte wie nie zuvor miteinander zu verbinden. Wir kombinieren die Größe, Stabilität und Qualität unseres führenden Tower-Netzwerks mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Wir sind inspiriert von unseren Erfolgen in der Vergangenheit und begeistert von den Möglichkeiten, die sich in der Zukunft bieten. Werde Teil unserer Reise und treibe gemeinsam mit uns ein nachhaltig vernetztes Europa voran. Verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Specialist (m/w/d) Network Deployment Regional Projects für Vantage Towers Du willst neue Wege gehen und den Netzausbau bei Vantage Towers vorantreiben? Auf dem Weg zum Giga-Zeitalter spielst Du als Specialist (m/w/d) Network Deployment eine tragende Rolle und bist eine wichtige Schnittstelle für externe Kund:innen und Lieferant:innen im Rahmen des Netzausbaus für Vantage Towers Germany. Du stellst sicher, dass alle gesetzlichen Vorgaben und Regelungen eingehalten werden. Dabei arbeitest Du organisationsübergreifend mit Fachkolleg:innen zusammen. Zeichnest Du Dich durch eine vorausschauende Arbeitsorganisation aus? Bist Du serviceorientiert und absolut verlässlich? Dann treibe gemeinsam mit uns die digitale Transformation der Gesellschaft voran. Du verantwortest die Umsetzung beauftragter Neubau-, Umbau- oder Rückbauprojekte Du stellst Projektablauf- und Terminpläne auf und verantwortest dessen Einhaltung Ressourcenplanung Du stellst die bedarfsgerechte Beschaffung von Systemtechnik und Bauleistungen sicher Du verantwortest die Einhaltung von fachlichen und gesetzlichen Vorschriften und der im Verantwortungsbereich relevanten Prozesse Du verantwortest das Budget unter Beachtung der wirtschaftlichen, technischen und rechtlichen Rahmenbedingungen Das bringst Du mit: Ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in der Telekommunikationstechnik Umfassende Kenntnisse im Bereich Telekommunikationstechnik sowie sehr gute Kenntnisse über die Prozesse und Arbeitsabläufe im Bereich Deployment Konzeptionelles und analytisches Denken und Arbeiten, Planungs-, Organisations- und Entscheidungskompetenz Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Wir besetzen die Stelle für unsere Tochtergesellschaft Vantage Towers AG für die Standorte Ratingen, Stuttgart oder Frankfurt. Das bieten wir Dir: Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen Betriebliche Altersvorsorge Umfassende Weiterbildung Individuelle Förderung Deiner Talente Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen Vielfältige Gesundheitsangebote und - programme Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online. Ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in der Telekommunikationstechnik Umfassende Kenntnisse im Bereich Telekommunikationstechnik sowie sehr gute Kenntnisse über die Prozesse und Arbeitsabläufe im Bereich Deployment Konzeptionelles und analytisches Denken und Arbeiten, Planungs-, Organisations- und Entscheidungskompetenz Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Wir besetzen die Stelle für unsere Tochtergesellschaft Vantage Towers AG für die Standorte Ratingen, Stuttgart oder Frankfurt. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und - programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Online Marketing Manager Personalisierung (m/w/d) in Düsseldorf, befristet auf 15 Monate

Mo. 26.07.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Online Marketing Manager Personalisierung (m/w/d) in Düsseldorf, befristet auf 15 Monate Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du gestaltest als Online Marketing Manager Personalisierung (m/w/d) den Vodafone Spirit aktiv mit und übernimmst die strategische und operative Verantwortung für die Personalisierung der Vodafone Web- und App-Inventare. Dabei bist Du in der Lage, in einem schnelllebigen und anspruchsvollen Umfeld teamübergreifend zu arbeiten. Du konzipierst digitale Personalisierungs- und Audience Strategien, damit die Ziele des Online Sales für unsere Mobilfunk- und Festnetzprodukte erreicht werden. Außerdem nutzt Du die Datenmanagementplattform, um Personalisierungsmaßnahmen auf Zielgruppenebene zu steuern und unterstützt die Channel Manager bei der performanceorientierten Aussteuerung von Kampagnen und der Erstellung von Reportings. Und Du stellst sicher, dass gesetzliche Bestimmungen für die DSGVO und die Datenschutzrichtlinie für die ePrivacy Guidelines eingehalten werden. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Online Marketing Manager (m/w/d) erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Du hast fundiertes Wissen und Arbeitserfahrung mit Personalisierungs- und Customer Data Plattformen. Du bist ein Organisationstalent, arbeitest selbstständig und strukturiert und hast strategisches Denkvermögen und Daten-Affinität. Du hast Erfahrungen im Kampagnen- und Projektmanagement. Du hast verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (C1 nach GER). Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL oder Informatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Marketing oder Vertrieb mit dem Schwerpunkt Online-Vermarktung. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersversorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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