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Telekommunikation: 75 Jobs in Schwabhausen bei Dachau

Berufsfeld
  • Softwareentwicklung 6
  • Projektmanagement 6
  • Teamleitung 5
  • Consulting 5
  • Engineering 5
  • Produktmanagement 5
  • Wirtschaftsinformatik 5
  • Leitung 5
  • Online-Marketing 4
  • Bilanzbuchhaltung 4
  • Finanzbuchhaltung 4
  • Gruppenleitung 4
  • Business Intelligence 3
  • Data Warehouse 3
  • Datenbankentwicklung 3
  • Elektronik 3
  • Elektrotechnik 3
  • Prozessmanagement 3
  • Weitere: Finanzen 3
  • Controlling 2
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Branche
  • Telekommunikation
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 58
  • Ohne Berufserfahrung 31
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 62
  • Home Office 22
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Referendariat 1
Telekommunikation

Senior Product Owner (f/m/d)

Di. 19.01.2021
Karlsruhe (Baden), München
With our strong brands 1&1, GMX, WEB.DE and mail.com and over 30 million active users, we are the leading provider of consumer applications in Germany. We make communication even more secure – despite 500 million incoming emails a day!1&1 Mail & Media operates and WEB.DE & GMX, two of Germany's largest Internet portals, as well as an Internet portal catering to an international audience. Through these brands, we can reach almost 40 million users monthly, hosting 55% of Germany’s email accounts. In addition to a large editorial news section and Germany's by far most popular free e-mail service, 1&1 Mail & Media offers paid subscriptions to a variety of internet-based services, such as paid e-mail accounts, virus protection software or web hosting services. Be the driving force in improving the sale flow and customer care interactions for the paid products delivered on the WEB.DE and GMX portals. Work with business stakeholders to assemble product requirements and create requirements documents such as use cases, business process diagrams and wireframes. Coordinate business stakeholders and technical implementation teams towards project delivery. Ensure business/IT alignment across projects and continually improve established business processes. Find practical solutions to emerging problems and participate to agile development ceremonies (daily, planning, grooming, demo). Offer transparency and target dates and ensure meeting the deadlines. You are a technical stakeholder in contract negotiations and interact with legal, privacy, controlling and other departments for your product. You have a degree in Business Informatics or Informatics and the following skills: Solid experience working as Project Manager or Product Owner. Stakeholder management exposure / experience working with distributed teams. Good understanding of web development processes and technologies (Spring Boot/Cloud, REST, HTML/ Javascript). Good technical understanding of microservices architecture. Knowledge of online marketing and sales environment. Excellent English skills.
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GPON-Access Senior Engineer (m/w/d)

Di. 19.01.2021
München
M-net ist eine der führenden regionalen Telekommunikationsgesellschaften in Deutschland. Seit 1996 bringen wir Bewegung in den Telekommunikationsmarkt in und um Bayern. Vom Festnetzanschluss über Internet bis hin zu Mobilfunk und Unternehmensvernetzungen reicht unsere Produktpalette. Im Geschäftsjahr 2019 haben wir einen Umsatz von 260 Mio. EUR erzielt. In sieben Standorten betreut unser Team mit rund 850 Mitarbeitern zurzeit über 490.000 Kundenanschlüsse. Wir investieren in den Ausbau unserer eigenen Glasfasernetze, um die Zukunft der Breitband-Kommunikation aktiv mitzugestalten. (Kennziffer 3005) Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort München Kollegen/-innen, die uns bei der Verwirklichung unserer ehrgeizigen Pläne unterstützen. Sie sind motiviert und empfinden Herausforderungen als Chancen? Lassen Sie sich von den Möglichkeiten eines aufstrebenden Unternehmens in einer spannenden Branche überraschen und kommen Sie zu uns als: GPON-Access Senior Engineer (m/w/d) Planung & Implementierung Technische Verantwortung für Access-Konzepte und Konfigurationsvorgaben der Netzelemente Evaluierung von Access Technologien, insbesondere im Umfeld von GPON Technologie im FTTH/B Weiterentwicklung und Optimierung der Access Parametrisierung für G.fast und VDSL Komponentenauswahl und Initialkonfiguration von OLT Plattformen, DPU's, ONT's und weiteren ONU's Leitung der Integration technischer Systeme und Technologien im Access Umfeld Durchführung von technischen Ausschreibungen zusammen mit der Einkaufsorganisation Selbstständige Planung und Erarbeitung von Access-Konzepten Permanente Marktbeobachtung und Technikevaluierung Unterstützung bei der Ausarbeitung automatisierter Testkonzepte Schulung zuständiger Engineering-, Implementierungs- und Betriebsabteilungen Erstellen und Nachhalten von Dokumentationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Nachrichtentechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Access Bereich Herausragende Kenntnisse in Glasfasertechnologien wie GPON und XGS-PON Sehr gute Kenntnisse in Access-Technik wie G.fast 212Mhz, VDSL2 und ADSL Tiefes Wissen in IP-Technologien wie MPLS als auch Layer 1 und Layer 2 Solide Erfahrung in Netzwerktechnologien und -topologien Vorteilhaft sind Erfahrung mit den Plattformen der Hersteller Huawei, Nokia und Adtran Ihre Stärken sind Kommunikations- und Motivationsfähigkeit, Entscheidungsfähigkeit, Ergebnisorientierung und Präsentationsfähigkeiten Starke analytische Fähigkeiten und Ergebnisorientierung Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie etwas bewegen können und Ihr Beitrag zählt Vielfältige Aufgaben und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten Gelebter Teamgeist und ein kollegiales Miteinander vom Mitarbeiter bis zur Geschäftsführung Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Vergünstigungen bei M-net-Produkten, Job-Ticket sowie einen Mobilitätszuschuss Förderung Ihrer Gesundheit mit umfangreichem Sportangebot, Ergonomie-Beratung und Gesundheitstagen Eine moderne Arbeitsplatzumgebung mit Bistro & Café, eigener Mitarbeiterküche und Game Room
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Senior Data Specialist (m/w/d)

Di. 19.01.2021
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Vertragsart: Vollzeit, unbefristet Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg Eintritt: nach Absprache Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! Daten sind die Grundlage unserer Entscheidungen. Du leitest Projekte und Teilprojekte im Digital- und Datenbereich einer gesamteinheitlichen Omnichannel Organisation, bestehend aus allen Online und Offline Kanälen der Telefonica Deutschland, und bereitest so die Grundlagen für die Lösungen, die messbar auf unseren Geschäftsziele einzahlen. Durch Deine Ideen und durch Deinen Einsatz werden die Entscheidungen des Telefonica Omnichannels besser, schneller und treffsicherer. Deine Lösungsansätze werden uns helfen,  den größtmöglichen Mehrwert aus den vorhandenen oder neuen Datenquellen zu generieren. Dabei arbeitest Du proaktiv mit unseren Analysten, Schnittstellen und Stakeholdern im Datawarehouse, in der IT als auch mit den Business-Verantwortlichen im Marketing und  Online/Offline Sales zusammen. Du entwickelst unsere Analysen-, Reporting- und Dateninfrastruktur und bereitest die Basis für SelfBi, Personalisierung und Predictive Analytics. Mit Hilfe geeigneter Methoden und Tools erstellst Du neuen Funktionen, Automatisierungen und Insights für die Performanceoptimierung. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, BWL oder vergleichbare Ausbildung. Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Web Analytics (Google Analytics), im Umgang mit der Google Cloud (BigQuery und Cloud Functions) und On-Premise und Microsoft PowerBi. Erfahrungen und Methodenkenntnisse im Bereich Business Intelligence und Data Science wünschenswert (wie z.B. SQL, R, Python, Daten-Modellierung, -Extraktion, -Transformation, etc.) Hohe Zahlenaffinität und Spaß am Arbeiten mit Daten & Fakten. Selbständige und strukturierter Herangehens- und Arbeitsweise. Blick fürs Ganze und Denken in Zusammenhängen. Kommunikationsstärke und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sicherheit beim Erstellen und Halten von Präsentationen vor dem Management. Erfahrungen bei der Einführung und Nutzung von integrierten Software-Anwendung zur Anlage und Verwaltung von Online und Offline Kampagnen wünschenswert. Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl (inkl. Vertrag) und der Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit einem persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen dir zur Verfügung. Soziales Engagement: Telefónica „Volunteering Day“ oder „Volunteering Holiday“
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Fullstack Entwickler (m/w/d)

Di. 19.01.2021
München
M-net ist eine der führenden regionalen Telekommunikationsgesellschaften in Deutschland. Seit 1996 bringen wir Bewegung in den Telekommunikationsmarkt in und um Bayern. Vom Festnetzanschluss über Internet bis hin zu Mobilfunk und Unternehmensvernetzungen reicht unsere Produktpalette. Im Geschäftsjahr 2019 haben wir einen Umsatz von 260 Mio. EUR erzielt. In sieben Standorten betreut unser Team mit rund 850 Mitarbeitern zurzeit über 490.000 Kundenanschlüsse. Wir investieren in den Ausbau unserer eigenen Glasfasernetze, um die Zukunft der Breitband-Kommunikation aktiv mitzugestalten. (Kennziffer 2932) Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort München Kollegen/-innen, die uns bei der Verwirklichung unserer ehrgeizigen Pläne unterstützen. Sie sind motiviert und empfinden Herausforderungen als Chancen? Lassen Sie sich von den Möglichkeiten eines aufstrebenden Unternehmens in einer spannenden Branche überraschen und kommen Sie zu uns als: Fullstack Entwickler (m/w/d) IT Neu- und Weiterentwicklung der Onlinesysteme (z.B. Online Shop, Kunden- und Vertriebspartnerportal) der M-net in einem agilen Umfeld Software Design und Implementierung im Web Umfeld Design von standardisierten Schnittstellen für die Integration von Systemen innerhalb des Unternehmens sowie auch nach außen Analyse und Implementierung in enger Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen Automatisierung fachlicher Prozesse Dokumentation der Applikations-/Systemlandschaft Test Automatisierung Continuous Integration/Delivery (Jenkins) Überwachung und Verbesserung der Software- und Codequalität (SonarQube) Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Kenntnisse Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung als Fullstack Softwareentwickler mit Fokus im Frontend Bereich Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung im Frontend Umfeld (JavaScript, HTML5, CSS) Erfahrung aus mehreren Projekten mit React und Vue.js Erfahrungen mit gängigen Datenbanken im Enterprise-Umfeld (z.B. Oracle) Wünschenswert: Entwicklung von Enterprise Anwendungen mit Java und Spring sowie Entwicklung von Web-Services im Java-Umfeld (SOAP, REST) Wünschenswert: Erfahrungen mit Git, Maven, Jenkins und SonarQube Fähigkeit sich schnell in komplexe Produkte und Schnittstellen einzuarbeiten Teamfähigkeit und Spaß am aktiven Know-how-Transfer und Einbringen von eigenen Ideen Eigenverantwortlicher, ergebnisorientierter Arbeitsstil Lust und Spaß an moderner Technologie und Programmiersprachen Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie etwas bewegen können und Ihr Beitrag zählt Vielfältige Aufgaben und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten Gelebter Teamgeist und ein kollegiales Miteinander vom Mitarbeiter bis zur Geschäftsführung Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Vergünstigungen bei M-net-Produkten, Job-Ticket sowie einen Mobilitätszuschuss Förderung Ihrer Gesundheit mit umfangreichem Sportangebot, Ergonomie-Beratung und Gesundheitstagen Eine moderne Arbeitsplatzumgebung mit Bistro & Café, eigener Mitarbeiterküche und Game Room
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Softwareentwickler / Entwickler OSS (m/w/d)

Di. 19.01.2021
München
M-net ist eine der führenden regionalen Telekommunikationsgesellschaften in Deutschland. Seit 1996 bringen wir Bewegung in den Telekommunikationsmarkt in und um Bayern. Vom Festnetzanschluss über Internet bis hin zu Mobilfunk und Unternehmensvernetzungen reicht unsere Produktpalette. Im Geschäftsjahr 2019 haben wir einen Umsatz von 260 Mio. EUR erzielt. In sieben Standorten betreut unser Team mit rund 850 Mitarbeitern zurzeit über 490.000 Kundenanschlüsse. Wir investieren in den Ausbau unserer eigenen Glasfasernetze, um die Zukunft der Breitband-Kommunikation aktiv mitzugestalten. (Kennziffer 3006) Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort München Kollegen/-innen, die uns bei der Verwirklichung unserer ehrgeizigen Pläne unterstützen. Sie sind motiviert und empfinden Herausforderungen als Chancen? Lassen Sie sich von den Möglichkeiten eines aufstrebenden Unternehmens in einer spannenden Branche überraschen und kommen Sie zu uns als: Softwareentwickler / Entwickler OSS (m/w/d) IT Sie entwickeln und betreuen Applikationen, die für die automatische Einrichtung und Diagnose aller Netzelemente unserer 400.000 Kunden zuständig sind Für diese teils kritischen Systeme entwickeln Sie Komponenten, erstellen Konfigurationen und Skripte und integrieren unterschiedliche Komponenten unserer IT-Landschaft Sie entwickeln Schnittstellen, Web-UIs und Tools, die unsere Fachabteilungen in ihrer täglichen Arbeit unterstützen Sie arbeiten eng mit Kollegen aus der Technik zusammen, klären fachliche Details und unterstützen den Kundensupport bei Störungen Sie erkennen eigenständig Fehlermuster und verbessern unsere Systeme fortlaufend Sie haben eine Berufsausbildung oder ein technisches Studium (Uni/FH) erfolgreich abgeschlossen und bringen mind. 2 Jahre Berufserfahrung mit Sie sind sehr technikaffin und interessieren sich für TK-Technologien (DSL, Glasfaser) und das komplexe Zusammenspiel von Systemkomponenten Sie besitzen Kenntnisse in Skriptsprachen und auch in einer objektorientierten Hochsprache wie Java Sie haben Erfahrungen mit Linux und dessen Tools sowie mit gängigen Datenbanken. Erfahrungen mit Workflowsystemen sind ebenfalls interessant Folgende Technologien sind Ihnen nicht fremd: Java/Spring, Perl/Python/TCL, Oracle/Postgres, XML/YAML/JSON, REST/SOAP/ESB, Git/Maven/Jenkins/SonarQube Sie arbeiten sich schnell in komplexe und heterogene Systemlandschaften ein und lieben es, Fehlerursachen zu finden und Dinge am Laufen zu halten Sie kommunizieren gerne mit Kollegen und Dienstleistern, auch auf Englisch Sie haben Verantwortungsbewusstsein für eine kritische Infrastruktur Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie etwas bewegen können und Ihr Beitrag zählt Vielfältige Aufgaben und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten Gelebter Teamgeist und ein kollegiales Miteinander vom Mitarbeiter bis zur Geschäftsführung Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Vergünstigungen bei M-net-Produkten, Job-Ticket sowie einen Mobilitätszuschuss Förderung Ihrer Gesundheit mit umfangreichem Sportangebot, Ergonomie-Beratung und Gesundheitstagen Eine moderne Arbeitsplatzumgebung mit Bistro & Café, eigener Mitarbeiterküche und Game Room
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Planner Fiber Network Planning & Development (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Berlin, Hamburg, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Planner Fiber Network Planning & Development (m/w/d) 45141 Berlin, Hamburg, Essen, Frankfurt, Stuttgart, München, Deutschland Durchführen der Faserplanung für die Realisierung von Kundenaufträgen Erarbeiten von Konzeptplanungen für Großprojekte und Durchführen von Presales Kalkulationen Durchführen von Systemoptimierungen (Teil-)Projektleitung bei internen Projekten sowie bei Kundenprojekten Überwachen des Auslastungsgrades der passiven Netzabschnitte und Netzelemente sowie Bereitstellen von entsprechenden Netzressourcen Unterstützen des Vertriebs, Consultings und Projektmanagements bei der Erarbeitung spezieller Kundenlösungen Überwachen der Funktionstüchtigkeit des Netzes und der Netzelemente Unterstützen und Beraten technischer Abteilungen bei der Behebung komplizierter Störungen und bei Anschaltungsproblemen Be- bzw. Erarbeiten von abteilungs- oder bereichsübergreifenden Projekten und/oder Sonderaufgaben Studium der Nachrichtentechnik/ Informatik oder adäquate technische Berufsausbildung mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung in der Telekommunikationsbranche Fundierte Kenntnisse über Aufbau der Kabelnetze Fundierte Kenntnisse in der Dokumentation der Kabelnetze und des Kabelmanagements Fundierte Kenntnisse der Prozesse in der Telekommunikationsbranche Grundsätzliches Verständnis für den Aufbau von Übertragungs- und Transportsystemen Sicherer PC-Umgang: MS-Office, Visio; AutoCAD-Dateien Erfahrungen bei der Planung mit GIS-Systemen Durchsetzungsvermögen, analytische Denkfähigkeit, eigenverantwortliches Arbeiten Ziel- und ergebnisorientierte Vorgehensweise Sicheres Auftreten, Belastbarkeit, strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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Internal Auditor (m/w/d) - Process & Finance Audits

Mo. 18.01.2021
München, Düsseldorf, Berlin, Nürnberg, Hamburg
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! Planung und Durchführung von Prozess- und Finanzaudits in den Konzerngesellschaften der Telefónica Deutschland Gruppe mit Fokus auf Ordnungsmäßigkeit, Wirtschaftlichkeit und Effizienz Vereinbarung von konkreten Maßnahmenplänen zur Stärkung des internen Kontrollsystems und zur Steigerung der Effektivität und Effizienz von internen Prozessabläufen. Durchführung von Follow-Up Aktivitäten Erstellung von Auditberichten und Präsentation der Prüfergebnisse vor dem verantwortlichen Management Prüfung des bestehenden Finanzkontrollsystems unter Berücksichtigung von SOX Anforderungen Unterstützung bei Unternehmensprojekten zur Sicherstellung eines adäquaten internen Kontrollsystems sowie ordnungsgemäßer Prozesse Koordination von Audit und SOX Aktivitäten mit internen und externen Ansprechpartnern Verbesserung bestehender Auditmethoden und -techniken Abgeschlossenes Wirtschaftsstudium oder vergleichbare Ausbildung 3-5 Jahre Erfahrung in einer internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder einer Internal Audit Abteilung eines international tätigen Unternehmens Erfahrung in der Prozessprüfung und -analyse unterschiedlicher Bereiche Tiefgehende Kenntnisse von aktuellen Prüfungstechniken Ablegung der Berufszertifikate (z.B: CIA, CISA) erwartet Kenntnisse in SOX, Buchhaltung und Bilanzierung (HGB, IFRS), ERP Systeme (SAP) Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie ein sicheres Auftreten Teamfähigkeit Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch verhandlungssicher, Spanisch als Vorteil Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl (inkl. Vertrag) und die Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit einem persönlichen Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.) Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z.B. an Telefónica „Volunteering Days
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Online Portale Manager / Product Owner (m/w/d)

So. 17.01.2021
München
M-net ist eine der führenden regionalen Telekommunikationsgesellschaften in Deutschland. Seit 1996 bringen wir Bewegung in den Telekommunikationsmarkt in und um Bayern. Vom Festnetzanschluss über Internet bis hin zu Mobilfunk und Unternehmensvernetzungen reicht unsere Produktpalette. Im Geschäftsjahr 2019 haben wir einen Umsatz von 260 Mio. EUR erzielt. In sieben Standorten betreut unser Team mit rund 850 Mitarbeitern zurzeit über 490.000 Kundenanschlüsse. Wir investieren in den Ausbau unserer eigenen Glasfasernetze, um die Zukunft der Breitband-Kommunikation aktiv mitzugestalten. (Kennziffer 2966) Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort München Kollegen/-innen, die uns bei der Verwirklichung unserer ehrgeizigen Pläne unterstützen. Sie sind motiviert und empfinden Herausforderungen als Chancen? Lassen Sie sich von den Möglichkeiten eines aufstrebenden Unternehmens in einer spannenden Branche überraschen und kommen Sie zu uns als: Online Portale Manager / Product Owner (m/w/d) Business Unit GeschäftskundenZur Verstärkung der Abteilung Marketing & Products in unserer Zentrale am Standort München suchen wir ab sofort einen Online Portale Manager / Product Owner (m/w/d). Weiterentwicklung der Online-Bestellstrecke mit neuen Produkten und Funktionalitäten im Geschäftskunden-Bereich sowie Anbindung von externen Service Plattformen und Automatisierungen im Back-End Konzeption, Weiterentwicklung und Management des Kundenportals mit erweiterten Self Service Funktionalitäten für Geschäftskunden Product Owner mit Schnittstellenfunktion zwischen Product Management und IT Spezifikation und Priorisierung von User Stories in Abstimmung mit den Stakeholdern zur Übergabe an das Entwicklungsteam Verantwortung für das Product Backlog zur Weiterentwicklung unseres Webshops und Self Service Portals Begleitung und Vorantreiben des Entwicklungsprozesses von der Idee über die Konzeption, Design, Analyse, Entwicklung, Implementierung, Testing und Abnahme bis zum Go-Live Anforderungsmanagement und Projektmanagement bei der Umsetzung der entwickelten Konzepte Administration, Pflege und Weiterentwicklung des Geschäftskunden Online Shops Verbesserung der Usability der Geschäftskunden Homepage mit verbesserter Benutzerführung auf die Online Bestellstrecken und das Kundenportal Analyse von Online Marketing Maßnahmen zur Optimierung und Steuerung der Online Bestellungen und Kundentransaktionen  Erhöhung der Online-Präsenz Regelmäßiges Tracking mit KPIs, Wettbewerbsanalysen und Benchmarks Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, Medieninformatik, Kommunikationswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs oder eine kaufmännische Ausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung als Product Owner oder im Projektmanagement Hohe Affinität zum Online Marketing, zu digitalen Medien und damit verbundenen Geschäftsmodellen Erfahrung im Umgang mit Web-Technologien Leidenschaft, neue Ideen zu entwickeln, zu testen und umzusetzen Kenntnisse relevanter Kennzahlen im Online Marketing und ein sehr gutes Zahlenverständnis Idealerweise Marktkenntnisse im Telekommunikationsbereich oder einer verwandten Branche Starke Kundenorientierung, Kommunikationsstärke sowie sicheres Auftreten auf allen Unternehmensebenen Hohes Durchsetzungsvermögen, Eigeninitiative und "Hands-On" Mentalität Unternehmerisches Denken und Handeln Sehr gute analytische und konzeptionelle Arbeitsweise, lösungs- und ergebnisorientierte Vorgehensweise Hohe soziale Kompetenz und Begeisterungsfähigkeit Projektmanagement-Erfahrung Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie etwas bewegen können und Ihr Beitrag zählt Vielfältige Aufgaben und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten Gelebter Teamgeist und ein kollegiales Miteinander vom Mitarbeiter bis zur Geschäftsführung Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Vergünstigungen bei M-net-Produkten, Job-Ticket sowie einen Mobilitätszuschuss Förderung Ihrer Gesundheit mit umfangreichem Sportangebot, Ergonomie-Beratung und Gesundheitstagen Eine moderne Arbeitsplatzumgebung mit Bistro & Café, eigener Mitarbeiterküche und Game Room
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Lead / Senior Software Developer Java, Kafka, Spring Boot (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
München
Mit unseren starken Marken 1&1, GMX, WEB.DE und mail.com sind wir mit über 30 Mio. aktiven Nutzern der führende Anbieter von Consumer Applications in Deutschland. Wir machen Kommunikation noch sicherer - und das bei bis zu 500 Mio. eingehenden E-Mails pro Tag!Wir sind ein erfolgreiches agiles Team aus Software Developer, Operations Engineers und QA Engineers. Wir planen, implementieren und integrieren eine zentrale Account Security Plattform für unsere Mail- und Cloud-Dienste bei WEB.de, GMX und Mail.com. Stellen Sie mit uns für über 35 Millionen Kunden kritische Softwarekomponenten bereit, die täglich Milliarden Requests verarbeiten. Sie konzipieren und entwickeln hochskalierbare, hochlastfähige und ausfallsichere Software, die in unseren eigenen Hochleistungs-Rechenzentren auf mehreren Kontinenten betrieben wird. Sie entwickeln Java Services und neue Features für unsere zentrale Account-Security Plattform mit Kafka, Spring Boot, Docker und Kubernetes. Sie führen umfangreiche Integrations- und Lasttests durch und stellen so die Verfügbarkeit unserer Systeme und Services sicher. Sie entwickeln unsere Architektur und unsere Domäne Account Sicherheit weiter, agieren als Java Mentor im Bereich Account Sicherheit und beraten Entwicklerkollegen anderer Teams. Sie arbeiten im Rahmen von "Slack-Days" an eigenen Projekten oder probieren an Prototypen neue Technologien aus. Sie haben ein technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen? Sie haben Interesse Teil eines agilen Teams zu werden und interessieren sich für die Entwicklung hochkritischer Sicherheits-Services für über 35 Millionen Kunden? Ihre Passion ist die professionelle und qualitativ hochwertige Softwareentwicklung und Ihre Arbeitseinstellung ist „Hands-on“? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Sie verfügen über sehr gute, mehrjährige Kenntnisse in der objektorientierten sowie funktionalen Softwareentwicklung mit Java 11 oder höher und sind mit "Clean Code" und der Entwicklung von verteilten Systemen vertraut. Sie können sichere und moderne Webservices unter Verwendung von Spring Boot entwickeln und haben bestenfalls Kenntnisse von Kafka, relationalen und nicht-relationalen Datenbanken. Sie kennen moderne Prinzipien wie Cloud-Native, bilden sich regelmäßig hinsichtlich neuer Trends & Technologien weiter und verfügen idealerweise über praktische Erfahrung mit Docker und Kubernetes. Sie sind kommunikationsstark, Ihre Arbeitsweise ist präzise und sie übernehmen gerne Verantwortung. Sie sind ein echter Teamplayer, schätzen ein agiles Team und haben Freude daran Neues zu lernen.
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Expert (m/w/d) Vendor Management

Sa. 16.01.2021
Düsseldorf, Unterföhring
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Expert (m/w/d) Vendor Management Arbeitest Du stets gewissenhaft? In Deiner Rolle verantwortest Du die strategische und operative Steuerung der Dienstleister innerhalb des Solstice Programms. Darüber hinaus bist Du zuständig für das Reporting der gemessenen Lieferantenleistungen an das Solstice Management und leitest notwendiger Maßnahmen zur Optimierung der Lieferantenleistungen ab. Bring mit uns die Digitalisierung auf Hochtouren. Du bist zuständig für das Tracking und das Reporting der Lieferantenleistungen innerhalb von Solstice. Du identifizierst proaktiv und löst Leistungsproblemen mit Lieferanten innerhalb des Solstice Programms. Du bist der Eskalationspunkt bei Problemen mit Vendoren. Du begleitest Verhandlungen zur Kostenoptimierung in enger Abstimmung mit Sourcing und IT gemäß der abgestimmten Lieferantenstrategie. Du arbeitest eng mit den Lieferanten und internen Stakeholdern zur Steuerung der Lieferanten zusammen. Ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Berufsausbildung Mind. 5 Jahre Berufserfahrung Umfassende Erfahrung mit agilen Arbeitsmethoden idealerweise mit dem Scaled Agile Framework (SAFe) Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten und strategisches Denken sowie eine hohe Motivation, Eigeninitiative, Flexibilität und Dynamik Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Wir besetzen die Stelle an den Standorten Düsseldorf und Unterföhring.Schwerbehinderte Kandidaten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen und Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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