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Telekommunikation: 383 Jobs

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Branche
  • Telekommunikation
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 354
  • Ohne Berufserfahrung 173
  • Mit Personalverantwortung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 361
  • Teilzeit 72
  • Home Office 67
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 334
  • Studentenjobs, Werkstudent 20
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 11
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
  • Referendariat 1
Telekommunikation

Produktmanager (w/m/d)

Do. 13.08.2020
Berlin
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Produktmanager (w/m/d) in Vollzeit für unsere Produktbereiche Energie und Alarmierung an unserem Standort in Berlins Mitte. Tätigkeitsschwerpunkt ist die Positionierung und Definition unserer Produkte in den Bereichen netzdienliche Steuerung für Verteilnetzbetreiber und Beleuchtungssteuerung sowie unsere Critical Messaging-Angebote. Als Mobilfunknetzbetreiber ist die e*Message auf sichere mobile Kommunikationslösungen spezialisiert und auf ihrem Gebiet kontinentaleuropäischer Marktführer. e*Message betreibt Sicherheitsfunknetze mit höchster Versorgungsgüte und Flächendeckung in Deutschland und Frankreich. Wir bieten verschiedene Dienste und Lösungen zur professionellen Alarmierung und Warnung für Industrie, Gewerbe, Logistik, Behörden, Feuerwehren, Rettungsdienste und Hilfsorganisationen. e*Message investiert stark in die Weiterentwicklung von Multichannel-Kommunikationsangeboten und den Ausbau seiner modularen Messaging-Plattform. Neben Weiterentwicklungen an bestehenden Diensten entstanden und entstehen so neue und einzigartige Angebote zur sicheren und verlässlichen Kommunikation. Damit leisten wir einen entscheidenden Beitrag zur öffentlichen Sicherheit, besonders in Krisen- und Katastrophenfällen. Unsere langjährigen Kunden und Mitarbeiter schätzen unsere Zuverlässigkeit und Kontinuität in einem stabilen Marktumfeld sowie unsere innovativen Produkte und Lösungen, für die wir u. a. mit dem Innovationspreis Berlin Brandenburg ausgezeichnet wurden. Werden Sie Teil eines kleinen, sympathischen Teams und einer offenen, vertrauensvollen Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, sich von Anfang an in verschiedene Projekte einzubringen, dabei an neuen Ideen und Innovationen mitzuarbeiten und damit die Zukunft des professionellen Mobilfunks aktiv mit zu gestalten. Betreuung und Weiterentwicklung unserer Produktbereiche Energie und Multichannel-Messaging Übernahme der Rolle als Product Owner für Produkte, die sich in der Entwicklung befinden Konzeption von Inhalten für Marketing und vertriebsunterstützende Materialien Erarbeitung von Produktmarketing-Beiträgen Persönliche Betreuung von Kundenprojekten im Bereich der netzdienlichen Steuerung Marktbeobachtung Erstellung und Fortschreibung von Businessplänen, Produkt-Roadmaps und vertriebsunterstützenden Materialen Product Lifecycle-Management Pflege der Geschäftsbeziehungen zu Technologie- bzw. Hardware- und Forschungspartnern Erfolgreich abgeschlossenes technisches Hochschulstudium oder ein vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Produktmanagement-Erfahrung  und gerne Erfahrung im Projektmanagement im Energie- und/oder professionellen Telekommunikationsumfeld Ausgeprägte systemorientierte, interdisziplinäre Denkweise Fähigkeit, sich detailliert in technische Zusammenhänge einzuarbeiten und konstruktiv deren Umsetzung mit internen und externen Partnern zu begleiten Selbstständige Erstellung von Nutzenargumentationen und technischen Beschreibungen für neue Produktunterlagen Strategische, analytische Stärke gepaart mit unternehmerischem Denken und Handeln Hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Einen modernen Arbeitsplatz im Herzen Berlins (nahe U-Bhf. Senefelderplatz) Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Eine unbefristete Anstellung in Vollzeit Eine attraktive, leistungsbasierte Vergütung, bestehend aus Fixgehalt und variablen Anteilen Weiterbildungs- und persönliche Gestaltungsmöglichkeiten Ein motiviertes und kollegiales Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Zusätzliche Vergütungen wie Sodexo-Schecks Eine angenehme mitarbeiterorientierte Arbeitsatmosphäre Helle, modern ausgestattete Büroräume mit vielen Kunstwerken an den Wänden
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Senior Expert (m/w/d) Communications & Campaigns

Do. 13.08.2020
Berlin
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller neuer, digitaler Möglichkeiten? Bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit besten Aussichten als Senior Expert (m/w/d) Communications & CampaignsDigitale Transformation und Nachhaltigkeit stehen ganz oben auf Deiner Agenda? Es motiviert Dich, komplexe Themen in strategische Kommunikation zu übersetzen? Als Senior Expert (m/w/d) Communications & Campaigns bist Du Teil des professionellen und hochmotivierten Teams des Vodafone Instituts für Gesellschaft und Kommunikation in Berlin. Du verantwortest die erfolgreiche Positionierung von Vodafone als innovatives und verantwortungsvolles Technologieunternehmen sowie die Profilierung des Vodafone Instituts als europäischer Think Tank. Du verantwortest Kampagnen und Projekte im Rahmen der wirtschafts- und gesellschaftspolitischen Agendasetting-Strategie des Unternehmens. Du identifizierst relevante Trends rund um die wirtschafts-, gesellschafts- und umweltpolitischen Implikationen der Digitalisierung und setzt diese in Kampagnen, Initiativen und Projekte um. Du planst und organisierst öffentlichkeitswirksame Veranstaltungen in Kooperation mit Vodafone Deutschland, der Vodafone Group und externen Partnern. Du entwickelst die Kommunikationsstrategie des Vodafone Instituts weiter, um den Dialog mit relevanten Stakeholdergruppen über alle Kommunikationskanäle auszubauen. Ein abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Kommunikationswissenschaften, Politikwissenschaften Wirtschaftswissenschaften oder einer anderen geisteswissenschaftlichen Disziplin Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer Kommunikationsrolle im politischen, unternehmerischen oder akademischen Umfeld Ausgewiesene Kommunikationsexpertise, Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationskampagnen Vertiefte theoretische und praktische Kenntnisse in den Bereichen Digitalisierung von Wirtschaft und Gesellschaft, technologische Trends und Nachhaltigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Wir besetzen die Stelle für das Vodafone Institut für Gesellschaft und Kommunikation am Standort Berlin. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen - Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung - Individuelle Förderung Deiner Talente - Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office - Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen - Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme - Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten. Du willst heute Karriere im Netz von morgen machen? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Marketing Manager (m/w/d)

Do. 13.08.2020
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller neuer, digitaler Möglichkeiten? Bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit besten Aussichten als Marketing Manager (m/w/d) Du hast den Blick für Details und weißt genau, was der Kunde will? Als Marketing Manager (m/w/d) konzipierst und optimierst Du Maßnahmen für den gesamten Lebenszyklus unserer Mobilfunk Bestandskundenbasis. Dein Ziel dabei ist es, die Wertschöpfung kontinuierlich zu maximieren und die Zufriedenheit und Bindung unserer Kunden zu erhöhen. Dafür nutzt Du Reports und weitere Quellen, um Handlungsalternativen abzuleiten. Werde Teil unseres Teams und unterstütze dabei, das Leben unserer Kunden einfacher zu gestalten. Du planst und konzipierst zielgruppenspezifische Multichannel-Vermarktungskonzepte zur Umsatzsteigerung, Simplifizierung der Kundenbasis sowie zur Steigerung der Haushaltspenetration und setzt diese auch um. Du analysierst regelmäßig die Zielerreichung der Bestandskundenmaßnahmen und -prozesse und leitest Handlungsalternativen ab. Du bist dafür verantwortlich, Potentiale im Kundenbestand zu identifizieren und sie in Bestandskunden-Maßnahmen zu übersetzen. Du erstellst Risiko- und Chancen-Bewertungen für neue Produkte. Du leitest CVM Projekte und nimmst an abteilungsübergreifenden Projekten teil. Ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften mit Fokus auf Marketing Typischerweise mindestens vier Jahre Berufserfahrung Erfahrung im digitalen CRM-Management und ein solides Marketing Grundwissen Stark ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen - Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung - Individuelle Förderung Deiner Talente - Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office - Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen - Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme - Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten. Du willst heute Karriere im Netz von morgen machen? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Executive Vice President Strategic Account Management

Do. 13.08.2020
Dortmund
Teleperformance ist Weltmarktführer in Kunden-Service und Outsourcing und arbeitet für die bekanntesten Marken der Welt. Executive Vice President Strategic Account Management Vollzeit Deutschland Mit Berufserfahrung 13.08.20 Online bewerben Who we areTeleperformance is a strategic partner to the world's leading companies, bringing solutions and enhancing customer experience during each interaction. We are the largest interaction expert team in the market: multicultural, highly skilled, and deeply knowledgeable, with a wide range of integrated omnichannel solutions, technology, and the highest security standards. For us, each interaction needs to be treated as unique.We are a team of 300,000 + passionate employees. Located in 80 countries with 400 + facilities and 218,000 workstations.Our people feel they are part of something way bigger than just a job. We try to make a positive difference in people's lives and make the world a better place.Your ResponsibilitiesThe role´s responsibilities include hitting annual targets, building relationships and understanding customer trends, developing and executing on key growth for both new and existing logos to achieve sales targets and expand customer base, building and maintaining strong, and long-lasting customer relationships.  Successful execution of these strategies is required to achieve financial targets.  Deep understanding of the BPO industry and value propositions that communicate differentiation and service delivery that exceed customer expectations.The role is responsible for providing both strategic and hands on leadership for a vertical portfolio of business.  You will serve as a partner and confidant for clients as well as internal cross-functional teams to ensure quality of relationship and work product. You will manage Client Solutions teams across the globe who are responsible for account operations, relationship management and proactive sales to grow their vertical with new and existing logos. Consistently demonstrate excellent team management skills and operational/business management capabilities in order to drive successful engagements.   Key AccountabilitiesPlans and implements sales programs in key vertical market.Coordinates development of sales objectives, strategies, promotional programs and ensures their execution.Gathers new product ideas and evaluates their potential.Provides leadership with information used to evaluate new opportunities.Ensures maximum revenue at minimum cost through effective negotiation.Maintains knowledge of the long-term business strategies of each of the potential client(s) business lines to anticipate and plan for optimal partnership interaction between the client and the company.Your ProfileBachelor’s degree, MBA a plus or meets Experience Target requirements.Experience Target (in this job or a related function/field):  Minimum 20+ years’ experience as a leader within account management, account growth, sales, and leadership of cross-functional teams to develop approaches and targets that meet the business goals of our clients. Managing and hiring across global regions a plus, with at least 5 years in BPO sales experience, progressively responsible industry experience with a successful track record collaborating with world-class organizations to offer strategic solutions that deliver results. 10 years’ experience in a supervisory capacity managing people.German and English fluentResearch data; synthesize complex or diverse information; use intuition and experience to complement data; design work flows and procedures. Formulate strategy (often complex) based on active engagement of key stakeholders, write the story, map and execute on plan to reach stated objectives.PC literate with the ability to use a variety of software packages including Word, Excel, Access, PowerPoint and Outlook. Previous experience with contact management applications such as Salesforce, Siebel, ACT or Goldmine helpful.  Manage multiple projects simultaneously and appropriately prioritize to meet business deadlinesTrusted advisor with ability to manage client expectations throughout the duration of client engagement.Strategize and develop best in-class practices to effectively create, communicate and deliver customized sales opportunities that address the client’s compelling events and help drive incremental sales growth. Retain existing clients by ensuring high satisfaction and qualityDevelop people to full potential, e.g. evaluation, training, coaching, appraising, improvement, talent identification, promotionAbility to communicate, present and influence all levels of the organization, including executive and C-levelEffectively communicate the value proposition through proposals and presentationsCollaborate cross-functionally and work closely with leaders from internal teamsExcellent interpersonal and collaborative skills including strong verbal and written communications skills, presentation skills and facilitation skills.Being One of Our PeopleIt is our mission to always provide an environment for our employees that promotes happiness from the inside out. When you work with us, you are valued and inspired to learn, to teach, and to grow. We want you to come to work motivated to and proud to be on our team. That's why we continually invest in creating outstanding work experiences and endless development opportunities. We want you to be and feel at your best, always.Teleperformance is an Equal Opportunity EmployerContact UsTeleperformance Germany  S. à r. l. & Co. KGAfrodita Kermichieva PanovskaHead of Human ResourcesHeinrich Hertz Straße 644227 Dortmund, GermanyT: +49 (0)800 880 90 900 Online bewerben
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Senior Marketing Manager (m/w/d)

Do. 13.08.2020
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller neuer, digitaler Möglichkeiten? Bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit besten Aussichten als Senior Marketing Manager (m/w/d) Du hast den Blick für das große Bild, aber auch für die Details und weißt genau, was der Kunde will? Als Senior Marketing Manager (m/w/d) verantwortest Du Maßnahmen über den gesamten Lebenszyklus unserer gesamten Bestandskundenbasis. Dein spezieller Fokus liegt auf der Betrachtung von Haushalten und nicht von einzelnen Produkten. Dein Ziel dabei ist es, die Effizienz der Maßnahmen kontinuierlich zu maximieren und die Zufriedenheit und Bindung unserer Kunden zu erhöhen - und somit einen nachhaltigen und messbaren Beitrag zum finanziellen Unternehmenserfolg zu leisten. Du verantwortest das Household Value Management, insbesondere für die Entwicklung der Produktpenetration und die Umsatzentwicklung pro Haushalt, indem Du zielgruppenspezifische Multichannel-Vermarktungskonzepte konzipierst. Du analysierst die Zielerreichung und Optimierung der Bestandskundenmaßnahmen und -prozesse und leitest proaktiv Handlungsalternativen ab. Du identifizierst proaktiv neue Handlungsfelder und Maßnahmen, um die Haushalte im Sinnes des Unternehmens zu entwickeln, ermittelst Potentiale und setzt entsprechende Maßnahmen abteilungs- und bereichsübergreifend um. Du erstellst Risiko- und Chancen-Bewertungen für neue Produkte aus Sicht der Bestandskundenhaushalte und gestaltest somit aktiv die Produkt- und Portfoliostrategie des Unternehmens mit. Du leitest und verantwortest Projekte innerhalb des Bereichs sowie auch über bereichsgrenzen hinweg und arbeitest cross-funktional mit anderen Bereichen zusammen. Ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften mit Fokus auf Marketing Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Marketing oder ähnlicher Funktion Erfahrung im digitalen CRM-Management und ein fundiertes Marketingwissen Nachgewiesene herausragende konzeptionelle Fähigkeiten, klares analytisches und strategisches Denken sowie Verhandlungsgeschick und Qualitätsbewusstsein Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen - Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung - Individuelle Förderung Deiner Talente - Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office - Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen - Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme - Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten. Du willst heute Karriere im Netz von morgen machen? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Marketing Manager (m/w/d) Customer Value Management

Do. 13.08.2020
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Marketing Manager (m/w/d) Customer Value Management Customer Experience und digitale Lösungen stehen für Dich im Fokus. Du denkst kundenorientiert und fasst neue Chancen mit Weitsicht ins Auge. Als Marketing Manager (m/w/d) konzipierst und optimierst Du CVM-Maßnahmen über alle Vertriebskanäle hinweg und sorgst für eine erfolgreiche Durchführung. Somit leistest Du einen entscheidenden Beitrag zur erfolgreichen Wertsteigerung der Vodafone Bestandskundenbasis und unterstützt uns dabei, das Leben unserer Kunden einfacher zu gestalten. Du planst und konzipierst zielgruppenspezifische Multichannel-Vermarktungskonzepte zur Umsatzsteigerung, Simplifizierung der Kundenbasis sowie zur Steigerung der Haushaltspenetration und setzt diese auch um. Du analysierst regelmäßig die Zielerreichung und Optimierung der Bestandskunden-Maßnahmen und leitest Handlungsalternativen ab. Du bist dafür verantwortlich, Potentiale im Kundenbestand zu identifizieren und sie in Bestandskunden-Maßnahmen zu übersetzen. Du erstellst Risiko- und Chancen-Bewertungen für neue Produkte. Du leitest CVM-Projekte und nimmst an abteilungsübergreifenden Projekten teil. Ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften mit Fokus auf Marketing Typischerweise mindestens vier Jahre Berufserfahrung Erfahrung in der Umsetzung von Customer Value Maßnahmen oder adäquatem Marketing sowie im Projektmanagement Stark ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie Methodenkompetenz, Qualitätsbewusstsein und proaktive Umsetzungsstärke Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werdenAttraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen - Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung - Individuelle Förderung Deiner Talente - Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office - Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen - Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme - Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Transformation Expert (m/w/d) Business Processes

Do. 13.08.2020
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Transformation Expert (m/w/d) Business Processes Du bist Spezialist auf dem Gebiet der Prozessoptimierung und weißt Werkzeuge richtig zu nutzen? Dann unterstütze unser Team und werde Transformation Expert (m/w/d) Business Processes. In Deiner Rolle bist Du verantwortlich für die Sicherstellung einer konsistenten Prozessweiterentwicklung innerhalb des Transformationsprogramms. Bringe mit uns die Digitalisierung auf Hochtouren. Du definierst die neue Vodafone Prozesslandschaft (technisch und kommerziell) mit den einzelnen Business Units Du stellst sicher, dass für die Planung und Umsetzung der Release Trains und Squads das benötigte Prozess Know How vorhanden ist Du prüfst regelmäßig relevante Prozess-KPIs und deckst so Risiken und Optimierungspotentiale bezüglich der jeweiligen Prozesslandschaft auf Du stimmst Dich proaktiv mit den jeweiligen Fachbereichen hinsichtlich der Erstellung von Konzepten zur Weiterentwicklung der Prozesslandschaft ab Du vermittelst und verbreitest die Lean Six Sigma Methodik im Transformationsprogramm Ein abgeschlossenes Studium sowie mind. 3-4 Jahre Berufserfahrung Erste Erfahrungen im Process Mining zur Messung von Prozess Effizienz Know How hinsichtlich Lean-Six Sigma und anderen Prozessmanagement Methoden Erste Erfahrungen im Process Mining und Kenntnisse mit der Messung und Optimierung von Prozessen Agiles Arbeiten sowie eine prozessgetriebene Denk- und Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen und Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Head of Sales Support Operations (f/m/d)

Do. 13.08.2020
Karlsruhe (Baden)
With its business applications, IONOS is one of the leading hosting and cloud applications providers in Europe. With our state-of-the-art technologies, we convince more than 8 million customers in many different countries every day.IONOS is Europe’s largest hosting company managing more than 8 million customer contracts and hosting more than 12 million domain names in our own regional data centers around the globe. We are committed to our customers’ success - not only in their business, but also in their lives, and throughout their world. We have a long history in supporting not only entrepreneurs taking their first step online, but also business owners who are scaling their operation as well as large enterprises and various partners. One of our core missions is providing world-class service for our customers around the clock. We are truly obsessed with our customers, and work hard to earn and keep their trust. At IONOS, we believe that we create additional value by providing outstanding support for our customers and their business. We are available by telephone, chat, and email messaging any time of the day, every day of the year. Our world-class customer care team has been recognized with multiple awards of excellence, and our Personal Consultant offering, which is always available to offer expert advice, is a key differentiator for our customers and ensures they get the most out of our services and realize their dreams online. To continue the trajectory, we’re searching for a highly qualified Head of Sales Support Operations to work closely with the COO and his senior leadership team. From day one, the owner of the position is taking over full responsibility for the sales and retention performance within Operations. Objective of this Role The very first role of the position is to provide leadership over the sales department. The Head of Sales Support Operations is in charge of developing weekly/monthly/annual and seasonal sales targets for the department. The role is examining growth opportunities, enabling sales improvements and taking responsibility for the department’s performance against targets. Leads the sales and retention channels Sales after support (SAS), Telesales and Retention in close collaboration with the markets and the respective market leaders. The interface to all relevant national and international stakeholders and departments and securing the necessary information flow Ensures policy, procedure, service, and sales standards are met or exceeded. Coordinates with cross-functional teams on sales process, tracking and administration of new sales campaigns and products. Manages and provides input to senior leadership in the development and administration of sales incentive compensation programs. Leads sales forecasting, planning, and processes used within the sales organization. Proactively monitors and strives to maintain high levels of quality, accuracy, and process consistency in the sales operations organizations planning efforts. Partners with sales management to oversee day-to-day process execution, identify problems, recommend/take corrective action and communicate performance results and/or changes throughout the sales organization and cross-functional business unit team. This position is highly collaborative and, as such, the Head of Sales Support Operations teams up with the product / Customer Success Management departments to support and drive sales and conversion. Daily and Monthly Responsibilities Leads and coaches the sales support operations team. Manages projects and initiatives and drives those to successful completion. Utilizes analytics tools and works with the team in undertaking detailed analyses of sales performance for the purpose of reporting sales strategy successes, weaknesses, and opportunities to senior leadership team. Defines actionable insights for the improving of sales and business profits. Bachelor’s degree or equivalent. 3 years experience in Customer Care / Operations units preferred. Strong customer-focused mindset with relentless drive for improvement on behalf of the customer. 3 years of experience within sales management, sales operations or management within Europe. Leadership capabilities, including experience of building highly motivated team. Requires an excellent understanding of standard business practices related to Sales Operations processes and systems (sales cycle, reporting, forecasting and sales quotas). Clear, strategic thinker with vision, with the ability to execute on priorities. Ability to collaborate with senior management and cross functional stakeholders. Confident self-starter with a keen attention for detail and an ability to manage multiple tasks and projects simultaneously. Flexibility to work with colleagues in Europe, the United States and accommodate calls and deadlines aligned to their time zones. Fluency in German & English (written and spoken) required.
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Solution Designer Real Estate Management (m/w/d)

Do. 13.08.2020
Darmstadt, Saarbrücken, Bonn
Die Telekom IT ist integraler Bestandteil der Deutschen Telekom. Mit 9.500 IT-Spezialisten in sieben Ländern vereinfachen, digitalisieren und beschleunigen wir die Prozesse in unserem Großkonzern. In einer Zeit technologischen Wandels bewegt sich unser Fokus von internen Services hin zu einer cloud-basierten Infrastruktur. Agiler Spirit eines Start-Ups und etablierte Professionalität eines DAX-30 Unternehmens – geht nicht? Geht doch! Wir brechen alte Strukturen auf. Wir verfolgen ganzheitliche, integrierte Lösungen und können flexibel auf Kundenwünsche und Marktanforderungen reagieren. Wir arbeiten in agilen Strukturen, flachen Hierarchien und in einer Kultur des Vertrauens mit kurzen Entscheidungswegen. Dadurch ergibt sich viel Raum zur Entfaltung und Weiterentwicklung. Werden Sie Teil eines innovativen Teams, das gemeinsam den Telekommunikationsmarkt verändert. KURZINFOS & STANDORTE Stellen-ID: 118856 Vollzeit - unbefristet Bewerbungsschluss: 2020-09-10 Standort: Bonn Diese Position ist auch verfügbar in: Darmstadt, SaarbrückenAufgrund des Wechsels unseres Facility Management (FM) Dienstleisters gestalten wir die IT-Landschaft in der REM-Domäne mit unseren Partnern auf der Business-Seitevollständig neu. Unsere REM-Domäne, die aus SAP und NON SAP-Systemen besteht, bildet in Deutschland die Geschäftsprozesse des kaufmännischen, des technischen und infrastrukturellen Facility Managements sowie des Baumanagements ab. Eine besondere Herausforderung wird in diesem Umfeld die Auswahl und Einführung eines neuen CAFM (Computer Aided Facility Management) -Systems sowie der Einsatz von neuen Technologien (Cloud, mobile, BIM etc.) in der IT-Landschaft sein.  Wenn Sie dieser Fokus reizt, dann sind Sie bei uns genau richtig. Diese spannenden Aufgaben warten auf Sie: Design von IT-Lösungen für die Geschäftsprozesse des Real Estate Managements im Konzern Deutsche Telekom mit dem Fokus auf dem Abschluss der Integrationsarbeiten zum Dienstleisterwechsel FM Lösungsorientierte Beratung der REM-Business-Seite zur Umsetzung der IT-Funktionen des Facility Managements mit klarem user- und innovationsorientiertem Fokus Gestaltung des architekturellen Innovations- und Erneuerungsprozesses in der IT-Domäne unter den Gesichtspunkten der aktuellen Produkt- und Providerentwicklung auf dem Markt Konzeption der Nutzung von mobilen Technologien, des Cloud Computings, von Building Information Modeling (BIM), von modernen fotometrischen Datenerfassungstechnologien und weiteren Themenfeldern der IOT gemeinsam mit der Business-Seite Unterstützung der Business-Seite in der Definition von Capabilities für ein CAFM-System Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation sowie über mehrjährige Erfahrungen als Solution Designer in großen Organisationen. Des Weiteren bringen Sie folgende Kenntnisse und Fähigkeiten mit: Sie kennen die Businessfunktionalitäten und deren Abbildbarkeit in der IT der Real Estate-Domäne sehr genau anhand der am Markt existierenden IT-Lösungen Sie haben ein breites Wissen zu den im REM-Umfeld eingesetzten IT-Architekturen und kennen deren Integrationsmöglichkeiten   Sie sind mit der Nutzung von mobilen Technologien, dem Cloud Computing, von Building Information Modeling (BIM), modernen fotometrischen Datenerfassungstechnologien und weiteren Themenfeldern der IOT vertraut Sie haben beste Erfahrungen im agilen Arbeiten in nationalen und auch internationalen Teams sowie in der Steuerung von internationalen Partnern und Vendoren Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Diesen Job bieten wir auch in Teilzeit an. Flexible Arbeitszeiten helfen Ihnen Arbeits- und Privatleben zu vereinbaren. Lebenslanges Lernen ist für die Telekom unverzichtbar. Mit digitalen Lernformaten entwickeln Sie sich weiter. Neben der betrieblichen Altersvorsorge können Sie zusätzlich einen Teil Ihrer Bruttobezüge direkt in ein Vorsorgedepot umwandeln. Sie erhalten Rabatt auf Festnetz, Internet, Mobilfunk und TV, und auch Freunde und Bekannte profitieren von vielen Angeboten. Gesundheitsförderung für unsere Mitarbeiter, z.B. kostenlose Gesundheitschecks und regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen.
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Service Implementation Engineer (m/w/d)

Do. 13.08.2020
Frankfurt am Main, Stuttgart, Essen
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Service Implementation Engineer (m/w/d) 70372 Frankfurt, Stuttgart, Berlin, Essen, Deutschland Konfigurieren und Implementieren (Inbetriebnahme) von Kundenanschaltungen im Internet-, VPN- und NGN-Umfeld Konfigurieren und Implementieren von Systemkomponenten im IP, NGN und MPLS Backbone der 1&1 Versatel Dokumentieren der Daten- und Übertragungsnetze in firmenspezifischen Datenbanken Telefonisches Unterstützen des technischen Außendienstes sowie des Kunden im Zuge von Inbetriebnahmen Durchführen von Wartungsmaßnahmen, Netzoptimierungen und Netzerweiterungen im MPLS-, NGN- und IP-Backbone sowie der daran angeschlossenen Kunden nach Planvorgabe innerhalb und außerhalb der Regelarbeitszeit Technisches Unterstützen von Vertrieb, SOC und Field Service Betreuen und Durchführen von Großkundenprojekten in Zusammenarbeit mit dem Engineering und Projektmanagement Abgeschlossenes Studium der Informatik / Nachrichtentechnik oder Abschluss als staatlich geprüfter Techniker Alternativ eine abgeschlossene technische Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Gute Fachkenntnisse im Bereich Switching und Routing (Ethernet, NGN, VPN, IP), insbesondere bei den Herstellern Cisco (mind. CCNA-Niveau), Juniper und Huawei Sicherer Umgang mit MS Office-Produkten Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. Level B1) Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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