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Telekommunikation: 115 Jobs in Spandau

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration 14
  • Systemadministration 14
  • Elektronik 12
  • Elektrotechnik 12
  • Consulting 8
  • Engineering 8
  • Softwareentwicklung 8
  • Projektmanagement 7
  • Außendienst 6
  • Innendienst 6
  • Sachbearbeitung 6
  • Assistenz 5
  • Leitung 4
  • Sekretariat 4
  • Sicherheit 4
  • Teamleitung 4
  • Controlling 3
  • Gruppenleitung 3
  • Kundenservice 3
  • Produktmanagement 3
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Branche
  • Telekommunikation
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 112
  • Ohne Berufserfahrung 51
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 109
  • Home Office 29
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 109
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Telekommunikation

Beratung Vertrieb / Account Manager Public (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Karlsruhe (Baden), Berlin
ISB AG ist Hersteller kundenindividueller Softwarelösungen. Seit mehr als drei Jahrzehnten unterstützen wir unsere Kunden aus der Industrie sowie aus der öffentlichen Verwaltung auf Bundes-, Landes- und Kommunal­ebene bei ihren Softwareentwicklungsprojekten. Dabei bieten wir alle Phasen des IT-Lebenszyklus – von der IT-Beratung über die IT-Lösungsentwicklung und Implementierung bis hin zu Schulung und Support.In unseren Mitarbeitern sehen wir das größte Potenzial für unseren Unternehmenserfolg. ISB beschäftigt heute deutschlandweit rund 240 Mitarbeiter. Unser Hauptsitz liegt in Karlsruhe, darüber hinaus haben wir Büros in Mainz, Stuttgart, München und Berlin.Wir erweitern unsere Standorte Karlsruhe und Berlin und suchen Sie alsBeratung Vertrieb / Account Manager Public (m/w/d) Deutschlandweit Projekte akquirieren, Chancen eruieren, Lösungs­vorschläge erarbeiten Bestehende Kundenbeziehungen ausbauen, Kunden kompetent beraten und betreuen Neue Kunden gewinnen Marktsegment- und Kunden­entwicklungs­pläne planen, entwickeln und Aktionen einleiten Lösungskonzepte in Zusammen­arbeit mit der Produktion erstellen Business Development, in Teamarbeit Trends erkennen und priorisieren, vertrieb­liche Maß­nahmen planen und umsetzen Vertriebsprojekte eigenverant­wortlich steuern ISB AG und Lösungs­mög­lichkeiten mit Begeisterung vor Interessenten präsentieren Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Hochschulstudium Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung, davon mindestens 1 Jahr im Bereich Beratung oder Vertrieb im Public Sector (Öffentliche Verwaltung) Ausgeprägte Kunden­orientierung verbunden mit Kommunikations- und Sozial­kompetenz Spezialisierung auf 1 bis 2 geschäfts­relevante Business-, Anwendungs- oder Technologie­themen im Bereich E-Government oder Schul­verwaltung / Schul­steuerung Anspruchsvolle und verantwortungs­volle Aufgaben­stellung Betreuung durch einen Mentor Chance, sich an der Seite Ihrer Kollegen weiterzu­entwickeln Hervorragende und flexible Karriere­pfade (Fach- und Führungs­karriere) Selbstverantwortliches Arbeiten in einem kollegialen Umfeld Wachstumsstarkes Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entschei­dungs­wegen
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Specialist Sales Training (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Berlin
Die Tele Columbus AG ist einer der führenden Glasfasernetzbetreiber in Deutschland mit einer Reichweite von mehr als drei Millionen Haushalten. Unter der Marke PΫUR bietet das Unternehmen Highspeed-Internet einschließlich Telefon sowie mehr als 250 TV-Programme auf einer digitalen Entertainment-Plattform an, die klassisches Fernsehen mit Videounterhaltung auf Abruf vereint. Mit ihren Partnern der Wohnungswirtschaft realisiert die Tele Columbus Gruppe maßgeschneiderte Kooperationsmodelle und moderne digitale Mehrwertdienste wie Telemetrie und Mieterportale. Als Full-Service-Partner für Kommunen und regionale Versorger treibt das Unternehmen maßgeblich den glasfaserbasierten Infrastruktur- und Breitbandausbau in Deutschland voran. Im Geschäftskundenbereich werden zudem Carrier-Dienste und Unternehmenslösungen auf Basis des eigenen Glasfasernetzes erbracht. Die Tele Columbus AG, mit Hauptsitz in Berlin sowie Niederlassungen in Leipzig, Unterföhring, Hamburg, Ratingen und Chemnitz, ist seit Januar 2015 am regulierten Markt (Prime Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. Suchen Sie einen innovativen Arbeitgeber in einem modernen Arbeitsumfeld, mit interessanten Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten? Dann bewerben Sie sich jetzt! Für unseren Standort in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Specialist Sales Training (m/w/d) Befristung: keine Analyse des Entwicklungsbedarfs der Vertriebspartner im Bereich Consumer Sales Entwicklung und Realisierung von Trainingskonzepten zur Steigerung der Verkaufsqualität Unterstützung bei der Durchführung von Schulungsmaßnahmen und Monitoring der KPIs Erstellung redaktioneller Inhalte sowie Weiterentwicklung unserer Online Lernplattform Unterstützung eines erfolgreichen Onboarding neuer und Entwicklung bestehender Vertriebsmitarbeiter Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine ähnliche Qualifikation Nachweisliche Berufserfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Lernangeboten im Vertriebsumfeld Umfassendes Verständnis für eine zielgruppenspezifische Informationsaufbereitung Hands-on Mentalität verbunden mit einem hohen Qualitätsanspruch und Kreativität Sehr gute Präsentations- und Moderationsfähigkeit Hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung sowie Kommunikationsstärke Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem seit über 25 Jahren erfolgreichen, im S-DAX notierten Unternehmen Eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht Ideen, Kraft und Initiative einzubringen Vielfältige Angebote zur Vereinbarung von Familie und Beruf (Homeoffice, Teilzeit, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten) Eine attraktive Vergütung sowie eine Vielzahl an Arbeitgeberleistungen 30 Tage Jahresurlaub Individuelle Talentförderung, persönliche Weiterentwicklung Angenehmes Arbeiten in einem aufgeschlossenen Team Arbeitsmedizinische Gesundheitsvorsorge (z. B. Zuschuss zur Bildschirmarbeitsplatzbrille) Direkt an der Spree gelegen mit guter Verkehrsanbindung Bistro, kostenlose Getränke und Obst Kostenlose Nutzung des eigenen Fitnessraums
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Personal Assistant der Standortleitung (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Berlin
Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. Vor über 30 Jahren haben wir den ersten Anruf mit dem Handy getätigt. Und wir haben die erste SMS verschickt: "Frohe Weihnachten". Wir haben 4G zum Mond gebracht, große Daten für soziale Zwecke genutzt, intelligente Transportsysteme und Notfalldrohnen entwickelt, und wir versuchen uns stetig zu verbessern. Wir engagieren uns jeden Tag aufs Neue, besondere Lösungen für unseren Kunden zu finden. In einer Welt, die von digitaler Transformation und kontinuierlichem Wandel geprägt ist, suchen wir aktive Gestalter, die mit uns gemeinsam an der Erfolgsgeschichte schreiben möchten. Personal Assistant der Standortleitung (m/w/d) Re:Inventing Service for a digital World. In Berlin erfinden wir den Service neu für eine digitale Welt. An unserem Standort in Berlin entwickeln, optimieren und betreuen wir die Social Media-Kanäle von Vodafone für eine exzellente Service-Erfahrung. Am Puls der Digitalisierung lösen wir Kundenanliegen in digitalen Kanälen und entwickeln neue Ideen für die Zukunft des Kundenservice. Gemeinsam erleben wir in der Start-Up-Metropole Berlin die digitale Revolution und agieren als Impulsgeber des kreativen, digitalen Fortschritts. Für die erfolgreiche Umsetzung kommst Du ins Spiel! Bist Du bereit? In Deiner neuen Rolle koordinierst Du die Agenda des Standortleiters, mit einem hohen Umfang an Terminen, nach Prioritäten und fungierst als "Quality Gate" für alle Meetings Du bearbeitest den Schriftverkehr für den Standortleiter und verantwortest die Korrespondenz auf Deutsch und Englisch Du unterstützt das Führungskräfteteam bei allen relevanten organisatorischen Themen und bildest die Schnittstelle für die Kommunikation zu unseren Mitarbeiter:innen Die Finanzen des Standortes Berlin liegen in Deiner Verantwortung unter anderem übernimmst Du die Budgetplanung, das Bestellwesen und die Buchhaltung Du organisierst die Büroabläufe, indem du interne Prozesse steuerst und externe Dienstleister:in betreust Du bist zentraler Ansprechpartner:in für alle internen sowie externen organisatorischen Anfragen und planst, koordinierst und führst Events durch, sowohl digital als auch analog Du bestichst mit Deinem Organisationstalent und kannst mit Erfahrungen im Projektmanagement überzeugen, die du in einer kaufmännischen Berufsausbildung bzw. vergleichbaren Berufserfahrung sammeln konntest Du bist mit ganzem Herzen People Manager:in und hast ein Ohr für die Anliegen Deiner Kollegen und Geschäftspartner:innen Weiterentwicklung ist für Dich selbstverständlich - Du holst Dir regelmäßig Feedback ein, reflektierst Dich in Deinem Handeln und nimmst selbstständig an Seminaren/Workshops teil Unternehmerisches Denken und eine strukturierte Arbeitsweise zeichnen Dich genauso aus, wie Entscheidungsstärke und Teamgeist Du bewahrst in allen Angelegenheiten stets die Vertraulichkeit sensibler oder geschützter Informationen Wir wollen mit den Besten arbeiten. Und wir wissen, dass es für Höchstleistungen optimale Rahmenbedingungen braucht. Hier ist eine kleine Auswahl der Dinge, die wir bieten: Ein spannendes, von Abwechslung geprägtes, Aufgabengebiet Ausreichend Freiraum, um eigene Impulse zu setzen Start-Up-Atmosphäre mit Corporate Background Hochmotivierte Teams und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
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Techniker / Elektroniker (m/w/d) (System- und Geräte oder Funk, Kommunikation)

Mi. 05.05.2021
Berlin
Wir suchen Sie als Techniker / Elektroniker (m/w/d) (System- und Geräte oder Funk, Kommunikation) Seit 1969 ist die Firma Niemann Elektronik GmbH & Co. KG ein mittelständiges Familienunternehmen im Bereich Planung, Vertrieb, Bau, Montage und Service von analogen und digitalen Funksystemen. Unser Tätigkeitsgebiet liegt in Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern und Niedersachsen. Seit Jahren ist unsere stärkste Säule der digitale Objektfunk für die BOS.Nach umfangreicher Einarbeitung im Haus, bzw. bei Herstellern und Partnern: Führen Sie selbstständig Messungen für Kundenprojekte durch und fertigen im Anschluss die Auswertungen an Unterstützen Sie bei Inbetriebnahmen von Funk- und optischen Verteilsystemen Führen Sie Programmierungen und Reparaturen an analogen und digitalen Funkgeräten durch Unterstützen Sie beim Netzteilbau und Steuerungsprogrammierung Erstellen Sie technische Dokumentationen und Schrankprotokolle Kenntnisse in den Bereichen Elektronik, Kommunikations- oder Nachrichtentechnik Kenntnisse in analoger und digitaler Schaltungstechnik Erfahrung an Messplätzen und in der Messdatenanalyse Führerschein der Klasse B (PKW) Umgang mit MS-Office Anwendungen Sehr gute Deutschkenntnisse Eigenverantwortliche Arbeitsweise Motivations- und Teamfähigkeit Guter Umgang mit Kunden und Lieferanten Reisebereitschaft im Tätigkeitsgebiet Attraktive Vergütung und eine sichere, sowie langfristige Perspektive Boni VWL Gute infrastrukturelle Anbindung (Bus, U-Bahn, S-Bahn) BVG-Karte AB Intensive Einarbeitung Schulungen zu allen Bereichen Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Im motivierten Team die Zukunft der mobilen Kommunikation gestalten
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Technischer Kundenbetreuer FRITZ!-Support (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
Berlin
Zeig uns, wie FRITZ! Du bist als Technischer Kundenbetreuer FRITZ!-Support (w/m/d) Wir bei AVM glauben, dass Technologie die Welt besser macht: Millionen von Menschen finden dank unserer marktführenden - allen voran unsere FRITZ!Box - Produkte den Weg ins Internet oder verwandeln ihr Zuhause in ein Smart Home. Wie das geht? Mit Erfindergeist. Detailliebe. Einer großen Portion Mut. Und indem wir vom Platinendesign bis zur Softwareentwicklung alles selber machen. Das macht uns nicht nur stolz, sondern auch jede Menge Spaß. Wenn Du die Zukunft der Kommunikation mitgestalten willst, triffst Du im Herzen Berlins am Ufer der Spree 840 Gleichgesinnte.Dann haben wir genau das Richtige für Dich: In einer teamorientierten Arbeitsatmosphäre jenseits des klassischen Call Centers sorgst Du täglich für zufriedene Kunden. Unsere FRITZ-Produkte kennst Du in- und auswendig, denn diese stellen wir Dir als Leihgeräte zur privaten Nutzung zur Verfügung. Und dies sind Deine Aufgaben: Bearbeitung aller Kundenanfragen rund um die FRITZ!-Produkte für die Länder Deutschland, Polen, Italien, Spanien oder Niederlande Kompetente Beratung unserer Kunden und Hilfestellung bei technischen Problemen telefonisch und per Mail Erfassung aller Vorgänge zum Zwecke der Produktverbesserung und internen Prozessoptimierung Du weißt, was optimale Beratung bedeutet, denn im privaten Leben bist Du selbst oft Kunde. Du hast Freude am Telefonieren, am Kontakt mit Menschen und bist zudem technikaffin. Außerdem wünschst Du Dir Perspektiven, Dich innerhalb eines Kundenservice-Unternehmens weiterentwickeln zu können. Wenn Du darüber hinaus noch folgende Voraussetzungen erfüllst, freuen wir uns, Dich bald persönlich kennenzulernen: Serviceorientierung, Flexibilität und ein analytisches Denkvermögen Gute Deutschkenntnisse sind Voraussetzung, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Im Idealfall bringst Du technische Kenntnisse im Bereich Telekommunikation und Heimvernetzung mit Zukunftsweisendes Unternehmen mit familiärer Unternehmenskultur Ein Arbeitsumfeld zum Wohlfühlen, in dem Spaß gepaart ist mit Professionalität und Kreativität mit hohem Qualitätsanspruch Flexible Arbeitszeiten (keine Sonntagsarbeit) sowie verschiedene Arbeitszeitmodelle zur guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Voneinander-miteinander-Lernen durch eine ausgeprägte Feedbackkultur Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten wie z. B. in den Bereich des 2nd- Level-Supports, zum internen Trainer oder in den digitalen Kundensupport (Chat, Social Media) Strukturierte Einarbeitung, in der Dir technisches Know-how über unsere Produkte vermittelt wird Großzügige Vergünstigung beim ÖPNV-Ticket - der Umwelt zuliebe Wochenarbeitszeit für Studenten 15 - 20 Stunden sowie ein Einstiegsgehalt von 11,50 Euro/Stunde
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Junior Consultant Datenschutz (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Berlin, Dresden, Jena, Leipzig, Rostock
JUNIOR CONSULTANT, BERATER, DATENSCHUTZ, EU-DSGVO, BDSG, IT-SICHERHEIT WIR PRÄGEN DAS LEBEN UND ARBEITEN VON MORGEN UND ÜBERMORGEN Als Digitaldienstleister für den Mittelstand und Konzerne in der DACH Region realisiert die T-Systems MMS jährlich rund 3000 Projekte verschiedenster Größe und Komplexität in den unterschiedlichsten Branchen. Gemeinsam mit unseren Kund*innen gestalten wir die digitale Welt sicher, nutzerorientiert und barrierefrei – für eine digitalisierte zukunftsfähige Wirtschaft und lebenswerte Gesellschaft. IN ALLER KÜRZE Standorte: Berlin, Dresden, Jena, Leipzig, Rostock Wochenarbeitszeit: Vollzeit 38h/ Woche Reiseanteil: gering - mittel Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch Du unterstützt beim Aufbau und Betrieb von Datenschutzmanagementsystemen Du erstellst Datenschutzkonzepte in Kundenprojekten unter Beachtung relevanter Regelwerke zum Datenschutz (z.B. BDSG, DSGVO, TMG, Standarddatenschutzmodell, …) Du gestaltest technische und organisatorische Maßnahmen aus Du unterstützt unsere Kunden bei der Umsetzung datenschutzrechtlicher Anforderungen Du bereitest Audits und Assessments vor und begleitest die Durchführung Abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, o.ä.) Interesse am Thema Datenschutz Erste Kenntnisse der einschlägigen Normen (Bundesdatenschutzgesetz (BDSG (neu)), EU-Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO), Telekommunikationsgesetz (TKG), …) Spaß an der Ausgestaltung von Prozessen sowie der Erstellung von Konzepten und Dokumentationen Analytische Fähigkeiten und Organisationstalent EIN PLUS, KEIN MUSS Erfahrung in der Anwendung gesetzlicher Vorgaben Berufserfahrung in der Beratung oder Durchführung von Audits Know-how in der Erstellung von technischen und organisatorischen Konzepten Erfahrungen in der Informationssicherheit oder IT-Sicherheitstechnologien Welcome Day - Ankommen und Netzwerken Vertrauensarbeitszeit - flexible Arbeitszeit mit Überstundenausgleich Mobile Working - ortsungebundenes Arbeiten (z.B. im Homeoffice) deutschlandweit möglich Weiterentwicklung - über 100 Weiterbildungen und Schulungen im Angebot Betriebliche Altersvorsorge - wir legen was für dich zur Seite Dienstreisen - Reisezeit ist Arbeitszeit
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Junior Consultant Informationssicherheit (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Berlin, Dresden, Jena, Leipzig
JUNIOR CONSULTANT, BERATER, INFORMATIONSSICHERHEIT, IT-SICHERHEIT, IT-SICHERHEITSMANAGEMENT, ISO 27001, SICHERHEITSANALYSEN, DATENSCHUTZ, BSI, GRUNDSCHUTZ WIR PRÄGEN DAS LEBEN UND ARBEITEN VON MORGEN UND ÜBERMORGEN Als Digitaldienstleister für den Mittelstand und Konzerne in der DACH Region realisiert die T-Systems MMS jährlich rund 3000 Projekte verschiedenster Größe und Komplexität in den unterschiedlichsten Branchen. Gemeinsam mit unseren Kund*innen gestalten wir die digitale Welt sicher, nutzerorientiert und barrierefrei – für eine digitalisierte zukunftsfähige Wirtschaft und lebenswerte Gesellschaft. IN ALLER KÜRZE Standorte: Berlin, Dresden, Jena, Leipzig oder Rostock Wochenarbeitszeit: Vollzeit 38h/ Woche Reiseanteil: gering - mittel Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch Du berätst unsere Kunden zu technischen, prozessualen oder organisatorischen Themen der Informations- oder IT-Sicherheit Du führst Sicherheitsanalysen für Applikationen, Systeme oder Infrastrukturen durch  Des Weiteren erstellst du Sicherheitskonzepte, bewertest Sicherheitsarchitekturen und führst Risikoanalysen durch Gemeinsam mit unseren Security Beratern und Experten findest du ganzheitliche, individuelle Lösungen für unsere Kunden Abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik, o.ä.) Interesse am Thema Informationssicherheit oder Datenschutz allgemein oder in den Bereichen Industrie 4.0, Cloud oder IoT (Internet of Things) Spaß an der Ausgestaltung von Sicherheitskonzepten sowie der Erstellung von Dokumentationen Fähigkeit konzeptionelle Anforderungen in technische, organisatorische oder prozessuale Lösungen zu überführen Analytische Fähigkeiten und Spaß an der Lösung komplexer Problemstellungen EIN PLUS, KEIN MUSS Erste Erfahrung in den Bereichen Informationssicherheit und Datenschutz Know-how im Umgang mit Netzwerken, Infrastrukturen oder Virtualisierungstechnologien (z.B. durch zusätzliche Ausbildung zum Fachinformatiker) Erste Erfahrung in der Erstellung von technischen und organisatorischen Konzepten z. B. Sicherheitsanalysen, Sicherheits- oder Berechtigungskonzepten Berührungspunkte zu Informationssicherheitsmanagementsystemen (ISMS) (z.B. ISO 27001, BSI IT-Grundschutz, …) oder einschlägigen Normen (Bundesdatenschutzgesetz (BDSG), EU-Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO), o.ä. Welcome Day - Ankommen und Netzwerken Vertrauensarbeitszeit - flexible Arbeitszeit mit Überstundenausgleich Mobile Working - ortsungebundenes Arbeiten (z.B. im Homeoffice) deutschlandweit möglich Weiterentwicklung - über 100 Weiterbildungen und Schulungen im Angebot Betriebliche Altersvorsorge - wir legen was für dich zur Seite Dienstreisen - Reisezeit ist Arbeitszeit
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Junior Consultant Informationssicherheitsmanagement (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Berlin, Dresden, Jena, Leipzig
JUNIOR CONSULTANT, BERATER, INFORMATIONSSICHERHEIT, INFORMATIONSSICHERHEITSMANAGEMENT, ISO 27001, SICHERHEITSANALYSEN, BSI, IT-GRUNDSCHUTZ, ISMS, AUDIT WIR PRÄGEN DAS LEBEN UND ARBEITEN VON MORGEN UND ÜBERMORGEN Als Digitaldienstleister für den Mittelstand und Konzerne in der DACH Region realisiert die T-Systems MMS jährlich rund 3000 Projekte verschiedenster Größe und Komplexität in den unterschiedlichsten Branchen. Gemeinsam mit unseren Kund*innen gestalten wir die digitale Welt sicher, nutzerorientiert und barrierefrei – für eine digitalisierte zukunftsfähige Wirtschaft und lebenswerte Gesellschaft. IN ALLER KÜRZE Standorte: Berlin, Dresden, Jena, Leipzig oder Rostock Wochenarbeitszeit: Vollzeit 38h/ Woche Reiseanteil: gering - mittel Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch Das Ziel deiner Arbeit ist es das Sicherheitsniveau unserer Kunden nachhaltig und dauerhaft zu erhöhen Dafür berätst du unsere Kunden zu technischen, prozessualen oder organisatorischen Themen der Informations- oder IT-Sicherheit Du erstellst Sicherheitskonzepte, unterstützt beim Aufbau von Informationssicherheitsmanagementsystemen nach anerkannten Standards und prüfst deren Umsetzung Gemeinsam mit unseren IT-Security Beratern und Experten findest du ganzheitliche, individuelle Lösungen für unsere Kunden Du analysierst Risiken und koordinierst die Sicherheit in Geschäftsprozessen, Systemen oder Applikationen Abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik, o.ä.) Interesse am Thema Informationssicherheit Erste Kenntnisse oder Erfahrungen zu Informationssicherheitsmanagementsystemen (z.B. ISO 27001, BSI IT-Grundschutz, …) Spaß an der Ausgestaltung von Prozessen sowie der Erstellung von Konzepten und Dokumentationen Analytische Fähigkeiten und Organisationstalent EIN PLUS, KEIN MUSS Erfahrung in der Durchführung von Risikoanalysen Know-how in der Erstellung von technischen und organisatorischen Konzepten z. B. Sicherheitsanalysen, Sicherheits- oder Berechtigungskonzepten Erfahrungen in den Bereichen Datenschutz, Notfallmanagement oder IT-Sicherheitstechnologien Welcome Day - Ankommen und Netzwerken Vertrauensarbeitszeit - flexible Arbeitszeit mit Überstundenausgleich Mobile Working - ortsungebundenes Arbeiten (z.B. im Homeoffice) deutschlandweit möglich Weiterentwicklung - über 100 Weiterbildungen und Schulungen im Angebot Betriebliche Altersvorsorge - wir legen was für dich zur Seite Dienstreisen - Reisezeit ist Arbeitszeit
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Senior Software Engineer - Database as a Service (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
Berlin
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. Für unser Database as a Service Team suchen wir Verstärkung. Das Team konzentriert sich auf die Entwicklung und Wartung von Datenbankdiensten für unsere Kund*innen. Diese Dienste erstrecken sich von relationalen Datenbanken wie Postgres über Key-Value-Datenbanken, Zeitreihen-Datenbanken bis hin zu anderen NoSQL-Angeboten. Gemeinsam mit anderen Teams verantwortet das DaaS Team den gesamten Lebenszyklus unserer Datenbankdienste - vom Bau, über Auslieferung bis hin zum Betrieb. Zusammen mit Ihrem Team arbeiten Sie an folgenden Themen: Programmierung in Go und anderen Sprachen. Unterstützung des Betriebs und der Verwaltung von verteilten Systemen. Kontinuierliche Verbesserung unserer Build-, Test- und Deployment-Automatisierung. Stetige Verbesserung der Qualität und Ausfallsicherheit unserer Services. Lösen interessanter Probleme in einer dynamischen Cloud-Umgebung. Fundierte Erfahrung von Entwicklung, über die Testung bis hin zur Bereitstellung von Code, vorzugsweise in Go. Mit Cloud-Umgebungen sind Sie vertraut. Erfahrung mit Kubernetes-Container-Orchestrierung und Helm-Charts. Außerdem verfügen Sie über Kenntnisse im Aufbau von Kubernetes-Operatoren, Controllern und CRDs. Erfahrung mit dem Betrieb und der Fehlersuche in Produktionsumgebungen. Sie sind mit mindestens zwei unterschiedlichen Datenbanktypen vertraut.
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Bid Manager (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Stuttgart
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Bearbeiten von komplexen, öffentlichen und nichtöffentlichen Ausschreibungsverfahren sowie Qualifizierungswettbewerben des nationalen Geschäftskundenvertriebs Abstimmung der Chancenbewertung und der Realisierbarkeit von komplexen Projekten mit den internen Fachabteilungen Koordinieren der fachbereichsübergreifenden Projektgruppe und Einhalten der projektrelevanten Milestones und Fristen Zusammenarbeit mit externen Lösungspartnern während der Projektphase sowie deren Koordination Unterstützen und begleiten des Vertriebes bei Bieterterminen Regelmäßiges Berichtswesen und Reporting Betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische bzw. technische Ausbildung Erfahrung in der Begleitung von Ausschreibungsverfahren und Qualifizierungswettbewerben Gute Kenntnisse in der IT-/TK-Branche, insbesondere im vertriebsnahen Umfeld und im Projektmanagement von Vorteil Strategisches und analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise und gute Organisation Sehr gutes Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift Hohe Eigenmotivation, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte Teamfähigkeit und positives Auftreten Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen Sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Word, Excel und PowerPoint) Reisebereitschaft Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (wünschenswert mind. Level B2)
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