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Telekommunikation: 92 Jobs in Steglitz-Zehlendorf

Berufsfeld
  • Sicherheit 8
  • Softwareentwicklung 7
  • Entwicklung 6
  • Elektronik 5
  • Elektrotechnik 5
  • Netzwerkadministration 5
  • Prozessmanagement 5
  • Systemadministration 5
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  • Finanzbuchhaltung 3
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Branche
  • Telekommunikation
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 86
  • Ohne Berufserfahrung 38
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 85
  • Teilzeit 10
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 84
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Telekommunikation

Werkstudent für das Team Sales & Channel Management (m/w/d), befristet

Di. 22.09.2020
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! Mitarbeit an Strategieprojekten und -Analysen im Bereich Sales Enablement Eigenverantwortlicher Erarbeitung von Teilergebnissen sowie Erstellung von managementtauglichen Entscheidungsvorlagen Erstellung von Analysen sowie Strategiebewertungen im Bereich der vertriebsorientieren Personalentwicklung Erstellung von internen Auswertungen sowie eigenständige Aufbereitung und Präsentation der Ergebnisse Unterstützung des Teams bei der Planung, Organisation und Umsetzung von Trainings und Events im Rahmen der Vertriebsentwicklung im B2B Sales Bereich Betriebswirtschaftliches Studium im höheren Semester (mind. noch ein Jahr immatrikuliert), idealerweise mit vertriebs- oder personalaffinem Schwerpunkt Erste Berufserfahrung als Werkstudent oder Praktikant im Bereich strategische, vertriebsorientierte Personalentwicklung/ Projektmanagement wünschenswert Strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise, verbunden mit einer guten Portion Kreativität Du besitzt eine proaktive Arbeitsweise und treibst Deine Themen selbständig voran Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute MS-Office Kenntnisse (Excel, PowerPoint, Word) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibles Arbeiten: Deine Vorlesungszeiten haben sich geändert? Kein Problem – wir besprechen Deine Arbeitszeiten individuell. Teamevents: Als vollwertiges Mitglied, bist du auch bei Events jederzeit willkommen. Praxisnähe: Du erhältst einen umfassenden Einblick in den Berufsalltag und kannst uns mit Deinem Wissen bereichern. Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Home Office: Du hast die Möglichkeit, in Abstimmung mit Deinem Vorgesetzten, auch von zuhause zu arbeiten. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffee- und Teespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung.
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Techniker / Elektroniker (m/w/d) (System- und Geräte oder Funk, Kommunikation)

Di. 22.09.2020
Berlin
Wir suchen Sie als Techniker / Elektroniker (m/w/d) (System- und Geräte oder Funk, Kommunikation) Seit 1969 ist die Firma Niemann Elektronik GmbH & Co. KG ein mittelständiges Familienunternehmen im Bereich Planung, Vertrieb, Bau, Montage und Service von analogen und digitalen Funksystemen. Unser Tätigkeitsgebiet liegt in Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern und Niedersachsen. Seit Jahren ist unsere stärkste Säule der digitale Objektfunk für die BOS.Nach umfangreicher Einarbeitung im Haus, bzw. bei Herstellern und Partnern: Führen Sie selbstständig Messungen für Kundenprojekte durch und fertigen im Anschluss die Auswertungen an Unterstützen Sie bei Inbetriebnahmen von Funk- und optischen Verteilsystemen Führen Sie Programmierungen und Reparaturen an analogen und digitalen Funkgeräten durch Unterstützen Sie beim Netzteilbau und Steuerungsprogrammierung Erstellen Sie technische Dokumentationen und Schrankprotokolle Kenntnisse in den Bereichen Elektronik, Kommunikations- oder Nachrichtentechnik Kenntnisse in analoger und digitaler Schaltungstechnik Erfahrung an Messplätzen und in der Messdatenanalyse Führerschein der Klasse B (PKW) Umgang mit MS-Office Anwendungen Sehr gute Deutschkenntnisse Eigenverantwortliche Arbeitsweise Motivations- und Teamfähigkeit Guter Umgang mit Kunden und Lieferanten Reisebereitschaft im Tätigkeitsgebiet Attraktive Vergütung und eine sichere, sowie langfristige Perspektive Boni VWL Gute infrastrukturelle Anbindung (Bus, U-Bahn, S-Bahn) BVG-Karte AB Intensive Einarbeitung Schulungen zu allen Bereichen Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Im motivierten Team die Zukunft der mobilen Kommunikation gestalten
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Werkstudent Elektrotechnik/Telekommunikation (m/w/d) Schwerpunkt Dokumentation

Di. 22.09.2020
Berlin, Hamburg, München
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Werkstudent Elektrotechnik/Telekommunikation (m/w/d) Schwerpunkt Dokumentation 13407 Berlin, Hamburg, München, Dortmund, Frankfurt, Deutschland Erstellen von Lageplänen innerhalb der Projektplanung von Gebäudeanschlüssen Einbringen von Daten in die Management-Tools für Glasfasernetze Abgleichen unterschiedlicher Datenquellen wie z.B. Excel und Visio zur Pflege der Bestandsdokumentation Führen einer Projektstatistik und Klären fehlerhafter Projektdokumentationen Pflegen bestehender Kabelübersichten in MS-Visio Laufendes Studium im Bereich der Telekommunikation, Telekommunikationsinformatik, Geoinformatik oder Informations- und Kommunikationstechink (Arbeitszeit 15-20 Stunden/Woche, in der vorlesungsfreien Zeit max. 40 Stunden/Woche) Erfahrungen im Umgang mit Geoinformationssystemen wie ArcMap und AutoCAD Sehr gute praxiserprobte MS-Office Kenntnisse, speziell Excel und Visio Selbstständige Arbeitsweise mit analytischen Fähigkeiten und Interesse an der Telekommunikationsbranche Fließende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. Level B1) Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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Senior Sales Manager (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Nürnberg, Dresden, Berlin, Braunschweig, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Senftenberg, Niederlausitz
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2020087LUH Verantwortlich für die Identifizierung, Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Neukundengewinnung und Geschäftsentwicklung bei Bestandskunden Verantwortung für die Erfüllung von Auftragseingangs-, Umsatz- und Profitabilitätszielen mit IT-Leistungen des Unternehmens Durchgängige Verantwortung von der Akquisition über die ordnungsgemäße Angebots- und Vertragsgestaltung bis hin zum Vertragsabschluss Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Bid-Management Master- bzw. Diplomabschluss idealerweise mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbarer Abschluss Langjährige Berufserfahrung sowie Praxiserfahrungen mit vergleichbaren Leistungen und Services mit entsprechender Umsatzverantwortung Langjährige Erfahrung im Lösungsvertrieb bzw. Vertrieb von komplexeren Dienstleistungen Fundiertes Know-how im Bereich Servicemanagement Hervorragende „Hunting“-Mentalität und Abschluss-Orientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg 30 Tage Urlaub Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem ein Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Business Service Manager (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Flensburg, Hamburg, Berlin
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Business Service Manager (m/w/d) 24937 Flensburg, Hamburg, Berlin, Deutschland Betreuen eines definierten Kundenkreises Sicherstellen der Erreichung von Unternehmenszielen anhand einheitlicher KPIs Mitwirken bei der Umsetzung eines professionellen ITIL Service-Management innerhalb eines dezentralen Teams Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen Unterstützung bei der Erstellung von Reports über Servicequalität und den Erfüllungsgrad der SLAs Analysieren der vorhandenen Prozesse zwischen Kunden und Unternehmen mit dem Ziel, diese zu optimieren Durchführen von regelmäßigen Kundenterminen im Betreuungskreis Erhöhung der Kundenzufriedenheit Abgeschlossenes Studium mit technischem / naturwissenschaftlichem Hintergrund oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der IT/TK Branche in vergleichbaren Positionen mit direktem Kundenkontakt Praxiserprobte ITIL-Fachkenntnisse Ausgeprägte Kommunikations-, Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie professionelles und souveränes Auftreten und Überzeugungskraft auf unterschiedlichem Hierarchielevel Hohe Flexibilität, Teamorientierung, Durchsetzungsvermögen und Eigeninitiative Reisebereitschaft Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. Level B1) in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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Technical CRM / MarTech Specialist (f/m/d)

Di. 22.09.2020
Berlin
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kunden in vielen Ländern.Our new „Lead Marketing“ team set-ups a consistent, 360 degree lead management strategy based on a powerful platform. We are looking for an experienced Technical CRM / MarTech Specialist to support us in realizing and managing our lead marketing platform. Implement and run marketing technology platform. Support the execution of the Marketing Technology road map in alignment with enterprise goals and business needs. Measure and optimize CRM marketing activities. Identify micro-segments and develop targeted marketing campaigns. Ensuring measurement concepts be accompanied by the legal restrictions (f.eg. GDPR, e-Privacy, CCPA). You are excited about Online Marketing and Customer Relationship Management technologies and are keen on using data to optimize lead marketing campaigns. You are proactive, have a silicon valley mentality and have a good understanding of Hosting, Cloud and/or SaaS products. Several years of post-university work experience in digital marketing and developing tracking and measurement concepts Experience in definition and implemetnation of a CRM system. Strong analytical abilities to analyze customer data, build customer segments and determine if strategies are effective in enhancing the customer experience. Technical skills including marketing automation, understanding of tracking implementation,SQL, Phyton, and search engine optimization best practices. Experienced user of marketing technologies plattforms like GMP, Google Cloud, Adobe other DMPs / CDPs. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Verkäufer / Verkaufsberater (w/m/d) in Voll- und Teilzeit

Mo. 21.09.2020
Berlin, Düsseldorf, Hannover, Köln, Leipzig, München, Neuss
Seit Anfang 2013 ist GRAVIS eine hundertprozentige Tochter der mobilcom-debitel GmbH und damit Teil der freenet Group. Über die persönliche Beratung ermöglicht GRAVIS ihren Kunden den einfachen Zugang zum digitalen Leben und präsentiert alle wichtigen Innovationen des Digital Lifestyle herstellerunabhängig in derzeit über 40 Verkaufs­stellen in Deutschland. Für unsere Standorte Berlin, Düsseldorf, Hannover, Köln, Leipzig, München und Neuss suchen wir schnellstmöglich tatkräftige Unterstützung: Verkäufer / Verkaufsberater (w/m/d) in Voll- und Teilzeit Spaß am Verkaufen: Mit viel Begeisterung berätst Du unsere Kunden kompetent bei der Verwirklichung digitaler Ideen in den Bereichen Technik, Design, Sound und Lifestyle Bedarfsermittlung: Du erkennst den Bedarf unserer Kunden durch aktive Ansprache und bietest ihnen auf sie zugeschnittene Produkte und Lösungen an Das Umfeld immer fest im Blick: Du sorgst für eine professionelle Warenpräsentation, aber auch administrative Tätigkeiten schrecken Dich nicht ab Du hast bereits Erfahrung im Verkauf und kannst als Profi, Talent oder Quereinsteiger/in mit Deiner hohen Serviceorientierung überzeugen Begeisterung für Technik und Affinität für Trends im Bereich digitaler Lifestyle-Produkte (insb. Apple) bzw. Consumer Electronic zeichnen Dich aus Du bist ein zuverlässiger Teamplayer und überzeugst durch gute Kommunikationsfähigkeiten sowie ein freundliches Auftreten Abwechslungsreiche und interessante Aufgaben als Verkäufer (w/m/d) mit Eigenverantwortung Ein attraktives Gehaltsmodell inkl. Erfolgsbeteiligung Zahlreiche Schulungen (u. a. Produktschulungen) und eine Vielzahl an Mitarbeitervergünstigungen Ein angenehmes Arbeitsumfeld und spannende Produkte im Bereich der Unterhaltungselektronik
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IT-Revisor Netze des Bundes (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Berlin
Seit 2010 betreibt die ALDB GmbH erfolgreich das weltweit größte TETRA-Kommunikationsnetz. In Deutschland stehen wir für Sicherheit und Verfügbarkeit in kritischen Kommunikationsnetzen. Wir entwickeln, implementieren und betreiben einzigartige und maßgeschneiderte Telekommunikations- und IT-Services für unsere Kunden aus dem Umfeld der Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben. Damit wir weiterhin Erfolg haben, brauchen wir für unser Team Informationssicherheit Netze des Bundes Dich als IT-Revisor Netze des Bundes (m/w/d) Wenn es darum geht, die Informationssicherheit auf dem höchsten Sicherheitsniveau in einem Hochsicherheitsnetz in Deutschland zu betreiben, braucht es die besten Informationssicherheitsexperten. Einige davon sind schon bei uns, aber längst nicht genug. In der Informationssicherheit bündeln wir die Kompetenz und Expertise rund um alle Themen der betrieblichen und konzeptionellen Sicherheit und sind der erste Ansprechpartner für unsere internen und externen Nutzer. Wenn Du mit Deinem Wissen und Können unsere Informationssicherheit weiterentwickeln willst, bist Du bei uns genau richtig! Planen und Durchführen von Operational-, Compliance- und IT-Prüfungen auf Grundlage des IT-Grundschutzes (BSI) und/oder ISO 27001 Analysieren und Bewerten komplexer Prozesse Identifizieren von Schwachstellen und Risiken im internen Kontrollsystem (IKS) Erarbeiten von Lösungsvorschlägen zur Verbesserung der Abläufe Geben von Impulsen in einem sich wandelnden Umfeld Konzeptionelles Weiterentwickeln von Prüfungsprozessen und -methoden (Fach-)Hochschulstudium der Fachrichtung Informatik oder vergleichbare Qualifikation CIA-Examen bzw. ähnliche Qualifikation Sehr gute Kenntnisse im Bereich des IT-Grundschutzes (BSI) und/oder ISO 27001 Tiefgreifendes Verständnis betrieblicher Steuerungsinstrumente und gute Kenntnisse in der Funktionsweise interner Kontrollsysteme Gutes generelles technisches Verständnis der Konzeption und des Betriebs von IT-Komponenten und -Prozessen Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in Sicherheitsbereichen, vorzugsweise in der IT-Revision Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und sicheres Gespür für Zahlen Kommunikations- und Durchsetzungsstärke, team- und lösungsorientiertes Arbeiten Überdurchschnittliches Gehalt Flexible Arbeitszeitregelung Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Zusatzleistungen Interessante, herausfordernde Aufgaben Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen Tolle Kolleginnen und Kollegen sowie ein hervorragendes Arbeitsklima
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Penetrationstester Netze des Bundes (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Berlin
Seit 2010 betreibt die ALDB GmbH erfolgreich das weltweit größte TETRA-Kommunikationsnetz. In Deutschland stehen wir für Sicherheit und Verfügbarkeit in kritischen Kommunikationsnetzen. Wir entwickeln, implementieren und betreiben einzigartige und maßgeschneiderte Telekommunikations- und IT-Services für unsere Kunden aus dem Umfeld der Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben. Damit wir weiterhin Erfolg haben, brauchen wir für unser Team Informationssicherheit Netze des Bundes Dich als Penetrationstester Netze des Bundes (m/w/d) Wenn es darum geht, die Informationssicherheit auf dem höchsten Sicherheitsniveau in einem Hochsicherheitsnetz in Deutschland zu betreiben, braucht es die besten Informationssicherheitsexperten. Einige davon sind schon bei uns, aber längst nicht genug. In der Informationssicherheit bündeln wir die Kompetenz und Expertise rund um alle Themen der betrieblichen und konzeptionellen Sicherheit und sind der erste Ansprechpartner für unsere internen und externen Nutzer. Wenn Du mit Deinem Wissen und Können unsere Informationssicherheit weiterentwickeln willst, bist Du bei uns genau richtig! Planung, Abstimmung und Durchführung von Penetrationstests Erstellung von Reports mit Testergebnissen Empfehlungen zur Verbesserung der IT-Sicherheit Beratung zur Durchführung von Schwachstellentests Unterstützung allgemeiner Untersuchungen der IT-Sicherheit Recherche und Weitergabe aktueller Informationen zu relevanten und neuen Angriffsmethoden gegen die IT-Sicherheit (Fach-)Hochschulstudium der Fachrichtung Informatik oder vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse im Bereich des IT-Grundschutzes (BSI) und/oder ISO 27001 Erfahrung im Penetrationstesten Neugier und Interesse an innovativen Methoden für Angriffsszenarien Sehr gutes generelles technisches Verständnis der Konzeption und des Betriebs von IT-Komponenten und IT-Prozessen Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in entsprechenden Sicherheitsbereichen Kommunikations- und Durchsetzungsstärke, team- und lösungsorientiertes Arbeiten Überdurchschnittliches Gehalt Flexible Arbeitszeitregelung Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Zusatzleistungen Interessante, herausfordernde Aufgaben Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen Tolle Kolleginnen und Kollegen sowie ein hervorragendes Arbeitsklima
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Beauftragter für Notfallvorsorge Netze des Bundes (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Berlin
Seit 2010 betreibt die ALDB GmbH erfolgreich das weltweit größte TETRA-Kommunikationsnetz. In Deutschland stehen wir für Sicherheit und Verfügbarkeit in kritischen Kommunikationsnetzen. Wir entwickeln, implementieren und betreiben einzigartige und maßgeschneiderte Telekommunikations- und IT-Services für unsere Kunden aus dem Umfeld der Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben. Damit wir weiterhin Erfolg haben, brauchen wir für unser Team Informationssicherheit Netze des Bundes Dich als Beauftragter für Notfallvorsorge Netze des Bundes (m/w/d) Wenn es darum geht, die Informationssicherheit auf dem höchsten Sicherheitsniveau in einem Hochsicherheitsnetz in Deutschland zu betreiben, braucht es die besten Informationssicherheitsexperten. Einige davon sind schon bei uns, aber längst nicht genug. In der Informationssicherheit bündeln wir die Kompetenz und Expertise rund um alle Themen der betrieblichen und konzeptionellen Sicherheit und sind der erste Ansprechpartner für unsere internen und externen Nutzer. Wenn Du mit Deinem Wissen und Können unsere Informationssicherheit weiterentwickeln willst, bist Du bei uns genau richtig! Erarbeitung vorsorglicher Maßnahmen, Prozesse und Abläufe zur Risikoverringerung für Netze des Bundes Risikoanalyse zur Erkennung der relevanten Zwischenfälle, die zu Notfällen führen können Schnittstellenmanagement zum BSI auf operativer Ebene Planung und Durchführung von Maßnahmen zur Notfallvorsorge Strukturierte Erkennung und Unterstützung bei der Behandlung von Notfällen Koordination von Teams bestehend aus Experten unterschiedlicher Fachrichtungen zur Analyse und effektiven Behandlung von Notfällen Aufbau und Erhaltung der Kommunikationskanäle für Eskalationen, Datenhaltung und Berichterstattung (Fach-)Hochschulstudium der Fachrichtung Informatik oder vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse im Bereich des IT-Grundschutzes (BSI) und/oder ISO 27001 Erfahrung im Bereich der Notfallvorsorge Gutes generelles technisches Verständnis zu Konzeption und Betrieb von IT-Komponenten und IT-Prozessen Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in entsprechenden Sicherheitsbereichen Kommunikations- und Durchsetzungsstärke, team- und lösungsorientiertes Arbeiten Überdurchschnittliches Gehalt Flexible Arbeitszeitregelung Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Zusatzleistungen Interessante, herausfordernde Aufgaben Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen Tolle Kolleginnen und Kollegen sowie ein hervorragendes Arbeitsklima
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