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Telekommunikation: 49 Jobs in Steinhaldenfeld

Berufsfeld
  • Projektmanagement 8
  • Leitung 6
  • Prozessmanagement 6
  • Teamleitung 6
  • Außendienst 4
  • Sachbearbeitung 3
  • Abteilungsleitung 3
  • Bereichsleitung 3
  • Elektronik 3
  • Elektrotechnik 3
  • Entwicklung 3
  • Sap/Erp-Beratung 3
  • Gruppenleitung 3
  • Business Development 2
  • Produktmanagement 2
  • Bauwesen 1
  • Bauzeichner 1
  • Bilanzbuchhaltung 1
  • Consulting 1
  • Controlling 1
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Branche
  • Telekommunikation
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 22
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Home Office möglich 29
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Telekommunikation

Senior Product Manager (m/f/d)

Mo. 08.08.2022
München, Kornwestheim, Dresden, Hartmannsdorf bei Chemnitz
albis-elcon develops products, solutions and services that help communication service providers and large enterprises to build and operate better networks and reduce the energy needed. With more than 15 million installed units in over 40 countries, the company is well-positioned to deliver software defined and virtualization devices enabling highly reloble and secure gigabit networking for fixed- and mobile 5G networks, Cloud and Edge computing, enterprise connectivity and Internet of Things. Superior-engineered hardware, software, network management, and implementation services manage complexity and provide sustainable, secure communication. With about 250 employees in Germany, Switzerland, Mexico, Italy, Austria, Great Britain, France, and Brazil, we operate international and global for our customers. You are responsible for a holistic product life cycle management of existing and new products You develop a future-oriented product strategy and product roadmap You plan and manage the product development and product launch You collect customer, market, and competition data for business intelligence analysis and growth strategies You will work in close contact with our customers and implement solutions with our own team and business partners You have a degree in electronics, electrical engineering, informatic, network technology Your business knowledge enables you to create commercial analysis and plans You have several years of professional experience as a product manager in the technology sector, ideally in electronics, IT, or telecommunications Experience in the telecommunications industry, software and hardware development, electronic supply chain is advantageous You have successfully worked with large enterprise customers in a direct B2B relationship You have a very good command of German and English. FLEXIBLE WORKTIME  CAFETERIA  HEALTH MANAGEMENT SABBATICAL MEAL SUBSIDIES TRAINING & COACHING WORK ANYWHERE COFFEE & DRINKS  EVENTS
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Bauleiter*in (w/m/d) Rechenzentrum

Mo. 08.08.2022
Berlin, Essen, Ruhr, Flensburg, Frankfurt am Main, Stuttgart
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Ausarbeiten von Konzepten zum Ausbau von Technikstandorten (Klima- und Elektrotechnik) in Zusammenarbeit mit Nachunternehmern Ausführungs-, Qualitäts-, Kosten- und Terminkontrolle der Nachunternehmerarbeiten unter Berücksichtigung der übrigen Gewerke Vorbereiten und Durchführen von Abnahmen der technischen Anlagen Mitarbeit in Projekten (bspw. 5G-Ausbau) Dokumentation der Arbeit mit Hilfe von Tools und Dokumentationsvorlagen Unterstützen bei der Planung von Infrastruktur-Systemen sowie bei der Auswahl und den Tests neuer Komponenten Mitarbeiten bei dem Errichten und Umziehen der Sekundärtechnik in Technikstandorten Abschluss als Elektrotechniker*in, Mechatroniker*in, Meister*in oder ähnlichem mit einer vergleichbaren Erfahrung, vorzugsweise in der Gebäudetechnik/Elektrotechnik Kenntnisse im Bereich von Klima- und elektrotechnischen Anlagen Selbstständiges Arbeiten und Organisieren, hohes Maß an Qualitätsbewusstsein, Kommunikationsfähigkeit und Reisebereitschaft Sicherer PC-Umgang: MS-Office, Visio, AutoCAD-Dateien Ziel- und ergebnisorientierte Vorgehensweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. Level B1) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Team Leader (w/m/d) Network Implementation Platform & Transport

So. 07.08.2022
Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Stuttgart
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Überwachen der reibungslosen Projektierung und Realisierung unter Berücksichtigung optimaler Techniknetze Steuerung der teaminternen Aktivitäten sowie Erstellen von Reports Unterstützung bei der Entwicklung von Standards sowie dessen Planung und Umsetzung, bspw. inkl. der Erarbeitungen optimaler technischer Realisierungsmöglichkeiten Planung und Realisierung von kundenspezifischen bzw. internen Aufträgen z.B. durch das Anwenden der unternehmensinternen Designrichtlinien Unterstützen anderer Fachbereiche bei dem Entwickeln spezifischer Kundenlösungen ggf. auch bei dem Beheben von Störungen Leiten und Steuern von internen Projekten zur Erweiterung der Netze und zur Erhöhung der Netzsicherheit Durchführung von speziellen Projekten im Auftrag der Abteilungsleitung Abgeschlossenes Studium, z.B. in der Nachrichtentechnik, der Informatik oder alternativ Ausbildung als Nachrichtentechniker*in, Kommunikationselektroniker*in oder Quereinsteiger*in mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Telekommunikationsbranche oder bei einem Dienstleistenden für Telekommunikationsunternehmen Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden in einer ähnlichen Position Sehr gutes Verständnis für den Aufbau von Übertragungs- und Transportsystemen Sehr gute Kenntnisse im Bereich Switching und Routing Mobilfunkkenntnisse (4G/5G)  Analytische Denkweise und eigenverantwortliche sowie strukturierte Arbeitsweise Ziel- und ergebnisorientierte Vorgehensweise mit Hands-on Mentalität Sicheres Auftreten, hohe Belastbarkeit und Teamplayer-Mentalität Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. Level B1) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie  Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Junior Produktmanager (m/w/d) Coax

Sa. 06.08.2022
Steinenbronn (Württemberg)
Wo Konnektivität stattfindet, wo Daten sowie Signale über­tragen und Verbin­dungen her­gestellt werden, da schaffen wir mit knapp 700 Mitarbeitenden Lösungen. Steck­verbinder sind dabei unsere Kern­kompetenz: Mit einer Produktion von mehreren Millionen Stück und 11 Standorten welt­weit sind wir für unsere Kunden immer erster Ansprechpartner direkt vor Ort. Als inhabergeführtes Familienunternehmen bilden wir mit der Tele­gärtner Karl Gärtner GmbH in Steinenbronn als Unternehmens­zentrale das Herz­stück der Telegärtner Gruppe. Und das bereits erfolg­reich seit über 75 Jahren. Für unseren Bereich Produktmanagement MCI suchen wir ab sofort für die Firmen­zentrale in Steinen­bronn einen Junior Produktmanager (m/w/d) Coax Zu Deinen Hauptaufgaben gehören neben der Übernahme eigenständiger Projekte: Unterstützung unseres Produkt­managements bei der Betreuung, Weiter­ent­wick­lung und Optimierung des Produkt­port­folios für koaxiale Steck­ver­bindungen und Verkabelungs­systeme Mitwirkung bei der Erarbeitung (kundenspezifischer) Lösungen sowie Begleitung technischer und markt­bezogener Aktivitäten entlang des gesamten Produkt­lebens­zyklus als Schnittstellenfunktion zwischen Entwicklung, Vertrieb, Marketing und unseren Kunden Produkttechnische Vertriebs­unter­stützung sowie Bereit­stellung kunden- und markt­spezifischer Produkt­informationen ein­schließlich der Aus­arbeitung von Projektangeboten Erstellung von Berichten, Analysen und Statistiken zur Markt- und Wett­bewerbs­situation, zu Markt­poten­zialen, Wettbewerbs­produkten und neuen Produktideen Vorbereitung und Durchführung interner und externer Produkt­schulungen Umsetzung von Unterlagen zu Neu­produkten aus der Ent­wick­lungs­abteilung ein­schließlich Artikel­stamm­anlage und -pflege in unser ERP- und PIM-System Du hast Dein Studium im Bereich (Wirtschafts-)Ingenieur­wesen oder Betriebs­wirt­schafts­lehre erfolg­reich abgeschlossen oder verfügst über eine ver­gleich­bare Ausbildung. Du bringst eine große Begeisterung für Technik mit und hast Lust, auf Deinen Grund­kennt­nissen im Bereich Elektro­technik und Mechanik weiter aufzubauen. Optimalerweise konntest Du bereits erste Erfahrungen im Produkt­management elektro­mechanischer Bauteile sammeln. Als vertriebsorientierte Persön­lich­keit zeichnen Dich eine ausge­prägte Kommunikations­fähigkeit sowie ein offener Umgang mit Kunden und Kollegen aus. Deine Arbeitsweise ist geprägt von einer hohen Eigen­initiative, Selbst­ständigkeit und Ziel­orientierung. Du hast gute MS-Office-Kenntnisse und bereits erste Erfah­rungen im Umgang mit einem ERP-System. Du hast Spaß an einer gelegent­lichen Reise­tätigkeit sowie Inter­nationalität und bringst dafür gute Englisch­kenntnisse mit. Wir haben sie, die schlauen Köpfe in unserem Team, die mit Spaß und Innovations­geist den weiteren Wachs­tums­kurs von Tele­gärtner voran­treiben. Bei uns erlebst Du leiden­schaft­lich pro­gressive Kollegen, die von­einander lernen und gemeinsam für den Erfolg von Tele­gärtner brennen. Die Frei­räume zur Gestaltung von Ver­ant­wor­tungs­bereichen und der per­sönlichen Ent­wick­lung sind für uns dabei genauso selbst­ver­ständ­lich wie ein großes Maß an Flexibi­li­tät. Unsere Ideen ent­stehen dabei nicht nur im top­mo­der­nen Arbeits­umfeld, sondern auch bei einem Kaffee in unserer Kantinen­lounge. Dabei sind und bleiben wir ein Familien­unter­nehmen – mit inter­nationaler Struktur und schwäbischen Wurzeln. Und wir heißen jedes neue Mitglied aufs Herz­lichste will­kommen! Kantine mit Dach­terrasse und Kaffee­lounge sowie täglich saisonale Obst­körbe Kostenlos Kaffee und Tee in allen Variationen sowie Wasser­spender Jährliche Mit­arbeiter­gespräche Betriebsarzt und Barriere­freiheit Gut erreichbarer Standort Individuell zugeschnittene Ent­wicklungs­möglich­keiten Sozialräume mit Spinden und Duschen Betriebliche Sozial­leistungen Klimatisierte Büros Modernes Arbeitsumfeld mit höhenverstellbaren Tischen und ausgezeichnetem IT-Equipment Mitarbeiterevents (Sommerfest, Firmenläufe, Weihnachtsfeier etc.) Parkplätze (auch für Fahrräder/E-Bikes) Flexible Arbeitszeitmodelle Kollegiales Miteinander im Familienunternehmen Gute Einarbeitung Sehr gute Übernahme­möglich­keiten Gute Karrierechancen Weiterbildungsmöglichkeiten
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Recruiter (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Bietigheim-Bissingen
Du suchst einen Arbeitgeber, der Diversität, Familienfreundlichkeit und Umweltschutz tatsächlich lebt? Du wünschst Dir einen krisenfesten Arbeitsplatz in einer zukunftsweisenden Branche und möchtest einen wichtigen Beitrag zum digitalen Wandel leisten? Dann ist dieses Stellenangebot genau das Richtige für Dich! Denn wir suchen Menschen, die die digitale Zukunft Deutschlands aktiv mitgestalten wollen. DAS ERWARTET DICH Als Sparringspartner:in unserer Führungskräfte steuerst du den gesamten Auswahlprozess im End-to-End Recruiting Ansprache von zielgruppenspezifischen Kandidaten über soziale und Karrierenetzwerke (z.B. Xing, LinkedIn, Instagram etc.) sowie Ansprechpartner:in für Bewerbende/Interessierte Aufbau eines soliden Kandidatennetzwerkes, um zum richtigen Zeitpunkt auf den passenden Kandidaten zugreifen zu können Enge Zusammenarbeit und Betreuung von Fachbereichen zu optimalen Recruiting-Strategien und Erarbeitung von Auswahlinstrumenten für die jeweiligen Positionen Mitwirkung an übergreifenden HR-Projekten (z.B. KPI-Reporting, Recruiting Prozesse, Key User für bestimmte Programme oder Unterstützung von Karrieremessen) Familiäres Arbeitsumfeld Umfangreiches Angebot von Benefits in den Bereichen Gesundheit, Finanzen, Einkaufsvorteile und Firmenevents DAS BRINGST DU MIT  Erfahrungen im aktiven Recruiting, idealerweise im gewerblichen Bereich Spaß an der Personalrecherche inkl. proaktiver Ansprache und Entwicklung von kreativen Recruiting Ideen Versierter Umgang mit diversen Sourcing Plattformen, Tools und Techniken Gutes Gespür für Talente und zwischenmenschliche Sensibilität Serviceorientierung, kommunikative Persönlichkeit, Hands-on Mentalität Sympathisches und souveränes Auftreten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse DER MENSCH IM MITTELPUNKT Bei uns findest Du ein hoch motiviertes, überdurchschnittlich qualifiziertes Team mit Spaß an der Arbeit, beste Arbeitsbedingungen und einen eigenverantwortlichen Aufgabenbereich. Wir bieten zahlreiche Benefits – von der Weiterbildung über flexible Arbeitszeitmodelle, freies Obst und Getränke bis hin zu einem Mitarbeiteraktienprogramm.
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Strategic Network Planner (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Düsseldorf, Stuttgart, Berlin, Essen
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Mitwirken bei der Erstellung des ganzheitlichen Masterplans für übergreifende Netzplanung und -ausbau Aktives Steuern und Sicherstellen einer bundesweit optimalen Netzplanung, insbesondere im Hinblick auf die Anbindung von Mobilfunkstandorten an das 1&1 Versatel-Netz Bewerten neuer Technologien im Hinblick auf die strategische Relevanz für den Netzausbau Selbstständiges und eigenverantwortliches Planen und Projektieren von übergreifenden Netzausbaumaßnahmen Unterstützen bei der zentralen Budgetplanung und Erstellen von Kostenmodellen für den Netzausbau Identifizieren von Synergiepotenzialen und Ableiten von Handlungsempfehlungen für den Netzausbau Optimieren des Netzes im Hinblick auf End-to-End-Performance Erstellen von Anforderungen an die Weiterentwicklung der Netze Frühzeitiges Erkennen von Veränderungsbedarf sowie an Prozesse, Planungs- und Dokumentationstools Schnittstelle zu anderen Funktionsbereichen sowie mit Lieferanten und Kooperationspartnern (Vendoren, Carriern, etc.) im Austausch mit Führungskräften, Stakeholdern, externen Business Partnern und Lieferanten Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Informatik oder Ingenieurswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Netzplanung Sehr gutes Verständnis des Telekommunikationsgeschäfts Tiefgreifende Kenntnisse in der Netzplanung Sehr gutes analytisches Vermögen und hohe Planungsfähigkeit Ausgeprägte Projektsteuerungskompetenzen Kunden- und prozessorientierte Arbeitsweise Innovationsfreude und Veränderungskompetenz Kommunikationskompetenz und kooperatives Handeln Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Business Process Manager*in (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Berlin, Essen, Ruhr, Flensburg, Frankfurt am Main, Stuttgart
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Begleiten von komplexen Prozessprojekten zur Weiterentwicklung, Digitalisierung bzw. Optimierung des Gesamtprozessmodells für Kern-, Management- und Support-Prozesse Steuern von Prozessoptimierungsprojekten Ausarbeiten von KPIs zur nachhaltigen Messung und Steuerung der Prozesse sowie zur Durchführung erster Prozessanalysen Weiterentwicklung von Methoden zur Prozessdokumentation Mitarbeit bei der Erhöhung des Prozessmanagement-Know-Hows in der Organisation durch Aufsetzen relevanter Business Process Management-Schulungen Unterstützen bei der Durchführung von Prozessanalysen und -audits Aufzeigen von Abweichungen vom Standard sowie die Dokumentation erforderlicher Nacharbeiten Unterstützen bei der internen Vorbereitung und Koordination der (Re)Zertifizierungsmaßnahmen Abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung mit relevanter Erfahrung Berufserfahrung im Gebiet der Prozessmodellierung, -steuerung und -begleitung Erfahrung in der Bildung von prozessrelevanten KPIs sowie deren Messung und Bewertung Kenntnisse gängiger Normen und Standards (BPMN 2.0, ISO/IEC 20000 und 2700x, Cobit, ITIL 2011, eTOM) von Vorteil Kenntnisse der Prozessdokumentation und Verständnis für Digitalisierungsansätze von Prozessen mittels Techniken und Tools sowie eine hohe Affinität für IT-Anwendungen (z.B. Modellierungstools, Workflow-Tools, Performance-Messungen) Prozess- und lösungsorientiertes Denken und Handeln sowie ausgeprägte Eigenmotivation verbunden mit hoher Sozialkompetenz Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. Level B2) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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SAP IT-Projektleiter (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Berlin, Bonn, Dresden, Hamburg, Jena, Leinfelden-Echterdingen, Leipzig, München, Rostock
PROJECT MANAGER, PROJEKTCONTROLLING, ANFORDERUNSMANAGEMENT, IT, SCRUM, AGIL, PMI, SAP WIR PRÄGEN DAS LEBEN UND ARBEITEN VON MORGEN UND ÜBERMORGEN Als Digitaldienstleister für den Mittelstand und Konzerne in der DACH Region realisiert die T-Systems MMS jährlich rund 3.000 Projekte verschiedenster Größe und Komplexität in den unterschiedlichsten Branchen. Gemeinsam mit unseren Kund*innen gestalten wir die digitale Welt sicher, nutzerorientiert und barrierefrei – für eine digitalisierte zukunftsfähige Wirtschaft und lebenswerte Gesellschaft.   IN ALLER KÜRZE Standort: Berlin, Bonn, Dresden, Hamburg, Jena, Leinfelden-Echterdingen (Stuttgart), Leipzig, München oder Rostock Wochenarbeitszeit: Vollzeit 38h/ Woche Reiseanteil: mittel Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch Du planst und leitest SAP-Projekte und hast Zeit, Qualität und Budget stets im Blick Du berätst Kund*innen bei der Aufnahme von Anforderungen und übersetzt diese mit der Unterstützung von Consultants und Architekt*innen für die Projektteams Gemeinsam mit dem Projektteam verantwortest du den Erfolg der Projekte und stellst unsere Kund*innen zufrieden Du führst und motivierst deine Kolleg*innen mit agilen und klassischen Instrumenten der Projektleitung Regelmäßiges Reporting und die Kommunikation zu allen Stakeholdern zeichnen dich ebenfalls aus Mehrjährige Praxis in der IT-Projektleitung, idealerweise inkl. Zertifikat im Projektmanagement (IPMA, PMI, Scrum Master, PRINCE2) Erfahrung im Bereich SAP S4 Hana Public& Private Cloud sowie Business Technology Platform (BTP) Spaß am Methodenmix (von Wasserfall zu Scrum und wieder zurück) Überblick über Prozesse und Herausforderung beim Managen von IT-Projekten Faible für Zahlen und Entscheidungsfähigkeit für Angebotserstellung, Projektcontrolling sowie Risikomanagement Welcome Day - Ankommen und Netzwerken Vertrauensarbeitszeit - flexible Arbeitszeit mit Überstundenausgleich Mobile Working - ortsungebundenes Arbeiten (z.B. im Homeoffice) deutschlandweit möglich Weiterentwicklung - über 100 Weiterbildungen und Schulungen im Angebot Betriebliche Altersvorsorge - wir legen was für dich zur Seite Dienstreisen - Reisezeit ist Arbeitszeit Was wir noch zu bieten haben, findest du auf unserer Seite Wir als Arbeitgeber. Bei uns zählt der Mensch! Wir denken nicht in Kategorien wie Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Alter, sexuelle Identität oder Behinderung. Wir leben Vielfalt und lehnen Diskriminierung entschieden ab!
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SAP Modul Consultant (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Berlin, Bonn, Dresden, Hamburg, Jena, Leinfelden-Echterdingen, Leipzig, München, Rostock
SAP ARCHITECT, SAP CONSULTANT, DIGITALE TRANSFORMATION, IT BERATUNG WIR PRÄGEN DAS LEBEN UND ARBEITEN VON MORGEN UND ÜBERMORGEN Als Digitaldienstleister für den Mittelstand und Konzerne in der DACH Region realisiert die T-Systems MMS jährlich rund 3.000 Projekte verschiedenster Größe und Komplexität in den unterschiedlichsten Branchen. Gemeinsam mit unseren Kund*innen gestalten wir die digitale Welt sicher, nutzerorientiert und barrierefrei – für eine digitalisierte zukunftsfähige Wirtschaft und lebenswerte Gesellschaft.   IN ALLER KÜRZE Standorte: Berlin, Bonn, Dresden, Hamburg, Jena, Leinfelden-Echterdingen (Stuttgart), Leipzig, München oder  Rostock Wochenarbeitszeit: Vollzeit 38h/ Woche Reiseanteil: mittel Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch Du begleitest unsere Partner*innen und Kund*innen bei der Identifikation, Ausgestaltung und Bewertung von SAP Lösungen speziell im Kontext von SAP S4 Hana Einführungen, S4 Hana Vorstudien sowie die Umsetzung im Projekt Du kennst dich in einem der folgenden Module sehr gut aus: FI/CO, SD, MM, PM und kennst die Unterschiede zu S4 Hana Line of Business Du berätst unsere Partner*innen und Kund*innen bei der Erschließung von Geschäftsmodellen Des Weiteren konzipierst und planst du Vorträge und Workshops und führst diese durch Du setzt dich mit aktuellen Trends und Weiterentwicklungen der SAP Welt auseinander Du unterstützt bei Akquisen sowie dem Auf- und Ausbau von vertrauensvoller Partner- und Kundenbeziehungen Abgeschlossenes Studium (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften) Vertieftes Verständnis für SAP-Technologien und Anwendungen mit Fokus auf S4 Hana Public und Private Cloud sowie der SAP Business Technology Platform (BTP) Erfahrung im Bereich Retail, Finance, Maschinenbau, Public oder Logistik Fähigkeit, Menschen zu begeistern und zu den technologischen, geschäftlichen und organisatorischen Aspekten zu beraten Strukturierte, analytische Arbeitsweise und konzeptionelle Fähigkeiten Welcome Day - Ankommen und Netzwerken Vertrauensarbeitszeit - flexible Arbeitszeit mit Überstundenausgleich Mobile Working - ortsungebundenes Arbeiten (z.B. im Homeoffice) deutschlandweit möglich Weiterentwicklung - über 100 Weiterbildungen und Schulungen im Angebot Betriebliche Altersvorsorge - wir legen was für dich zur Seite Dienstreisen - Reisezeit ist Arbeitszeit Was wir noch zu bieten haben, findest du auf unserer Seite Wir als Arbeitgeber. Bei uns zählt der Mensch! Wir denken nicht in Kategorien wie Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Alter, sexuelle Identität oder Behinderung. Wir leben Vielfalt und lehnen Diskriminierung entschieden ab!
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Planer Glasfaserroute (m/w/d) in Stuttgart, Villingen-Schwenningen oder Trier

Fr. 05.08.2022
Stuttgart, Villingen-Schwenningen, Trier
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Planer Glasfaserroute (m/w/d) in Stuttgart, Villingen-Schwenningen oder TrierStellen-ID: 188322 Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du treibst als Planer:in Glasfaserroute den Glasfaserausbau der Vodafone im Giga-Netz voran. Du verantwortest die Umsetzung beauftragter Neubau-, Umbau- oder Rückbauprojekte. Du erstellst eigenverantwortlich die konkrete Faserroute für die Projekte und Anschaltungen im Glasfasernetz der Vodafone. Du bist verantwortlich für die terminliche und qualitative Überwachung der Dokumentation der Faserrouten und stellst für die Projekte just in time die notwendigen Spleißpläne bereit. Ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung (mind. 2 Jahre), idealerweise in der Telekommunikationsbranche Umfassende Kennnisse im Bereich Telekommunikationstechnik sowie gute Kenntnisse der Glasfaserplanung und -dokumentation Konzeptionelles und analytisches Denken und Arbeiten sowie Planungs-, Organisations- und Entscheidungskompetenz Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Stuttgart für die Vodafone GmbH, an den Standorten Stuttgart oder Villingen-Schwenningen für die Vodafone West GmbH oder am Standort Trier für die Vodafone Deutschland GmbH. Was wir Dir bieten:Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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