Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Telekommunikation: 9 Jobs in Steinwenden

Berufsfeld
  • Kundenservice 2
  • Elektrotechnik 1
  • Business Analyst 1
  • Business Intelligence 1
  • Data Warehouse 1
  • Datenbankentwicklung 1
  • Elektronik 1
  • Außendienst 1
  • Gruppenleitung 1
  • Helpdesk 1
  • Innendienst 1
  • Leitung 1
  • Sachbearbeitung 1
  • Teamleitung 1
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Telekommunikation
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 3
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Telekommunikation

Outsourcing Manager (m/w/d) - im Kundenservice

Sa. 24.10.2020
Zweibrücken
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.In dieser Funktion sind Sie verantwortlich für die Sicherstellung der Erreichbarkeit der 1&1 Service Line bei unseren externen Partnern, indem Sie alle dazu notwendigen Maßnahmen einleiten und steuern. Sie steuern unsere externen Partner über quantitative und qualitative KPIs (u.a. durch regelmäßige Termine bei den Dienstleistern vor Ort und/oder virtuell via Microsoft Teams). Sie leiten Maßnahmen zur Qualitätssteigerung ab und setzen diese in Abstimmung mit allen relevanten Schnittstellen um. Sie kontrollieren die Nachhaltigkeit der umgesetzten Maßnahmen und leiten Handlungsfelder zur Optimierung ab. Sie pflegen erfolgreich die Kommunikation zu internen und externen Schnittstellen und sind erster Ansprechpartner für das operative Tagesgeschäft. Sie haben erfolgreich ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen. Diese werden durch (Führungs-)Erfahrung bei einem Outsourcing-Dienstleister bzw. in der Dienstleistersteuerung ergänzt. Sie sind in der Lage, eigenverantwortlich und selbstständig zu arbeiten, treffen proaktiv Entscheidungen und kommunizieren diese verbindlich und überzeugend. Sie verfügen über ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie ein gutes Zahlenverständnis und haben Erfahrung, daraus gezielte Maßnahmen abzuleiten. Sie verfügen über ein sicheres Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke, Überzeugungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen. Sie bringen eine hohe Reisebereitschaft und Flexibilität mit. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Technisches Service Center TKS

Mo. 19.10.2020
Kaiserslautern
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Sachbearbeiter (m/w/d) Technisches Service Center TKS Du bist technisch und praktisch veranlagt? Für Dich sind Probleme keine Hindernisse, denn Du kannst jederzeit Lösungen aus dem Ärmel zaubern. Bist Du wortgewandt und hast Format? Du bist serviceorientiert und absolut verlässlich? Hörst Du aktiv zu und stellst Fragen, um den Kunden zu verstehen? Denkst Du immer einen Schritt weiter, um den Kunden positiv zu überraschen? Dann werde Sachbearbeiter (m/w/d) Technischer Service Center TKS. Du nimmst Kundenwünsche/ Störungen telefonisch entgegen und bearbeitest diese. Du erkennst Fehler im Anwendungsbereich und gibst Anwenderberatung bei Hard- und Softwareproblemen. Du erkennst systematische Probleme. Du bedienst technische Systeme. Du bist zuständig für die Mailbearbeitung und Auftragsbearbeitung im Kabel-, Internet- und Telefonbereich. Eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT/ Telekommunikationssektor. Erfahrung im Bereich verschiedener Zugangstechniken (Kabelanschluss/ HFC, X-DSL) Sehr gute Kenntnisse im IT- Heimnetzwerk Bereich (IP/LAN/WLAN) Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Diese Stelle besetzen wir für unsere Tochtergesellschaft TKS Telepost Kabel-Service Kaiserslautern am Standort Kaiserslautern (Altes Forsthaus).Informier Dich über unsere Tochtergesellschaft TKS Telepost Kabel-Service Kaiserslautern unter https://www.tkscable.com/. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Ein Geschäftsfahrzeug (auch zur privaten Nutzung) • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen und Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
Zum Stellenangebot

Techniker (m/w/d) Network Operations

Mo. 19.10.2020
Kaiserslautern
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Techniker (m/w/d) Network Operations Technischen Knowhow verstaubt bei Dir nicht nur im Bücherregal, sondern findet jeden Tag Anwendung? Das Tüfteln und Werkeln sind für Dich natürliches Habitat? Für technische Probleme hast Du die richtigen Lösungen parat. Als Techniker (m/w/d) Network Operations Bist Du zuständig für Netzwerkerweiterungen, -optimierungen und -umrüstungen sowie für die Koordination der Projekte des Bereiches Netzinfrastruktur. Beflügel mit Deinem Talent die Marke Vodafone und bring mit Deinem Können die Digitalisierung in Schwung. Du betreibst Koaxial- und Glasfasernetze sowie Betriebsstellen (IP- und TV-Headends). Du beseitigst effizient Störungen im Bereich der Netze und Betriebsstellen. Du bist zuständig für die Leitung und Überwachung von Netzinfrastruktur-Bauvorhaben und bearbeitest Netzwerkstörungen. Du dokumentierst die Netze und Betriebsstellen und stellst deren störungsfreien Betrieb sicher. Du bist verantwortlich für die Kommunikation, Information und Lenkung von Servicepartnern. Eine abgeschlossene Berufsausbildung im Elektrobereich, idealerweise im Bereich Telekommunikation Mehrjährige Berufserfahrung im Betrieb komplexer technischer Telekommunikationssysteme Hohe persönliche Affinität zur Informations- und Telekommunikationstechnologie Bereitschaft zum Dienst außerhalb der Regelarbeitszeit, mehrtägigen Dienstreisen und Bereitschaftsdiensten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B2 nach GER) Diese Stelle wird in Vollzeit (40 Stunden) ausgeübt.Diese Stelle besetzen wir für unsere Tochtergesellschaft TKS Telepost Kabel-Service Kaiserslautern am Standort Kaiserslautern (Altes Forsthaus).Informier Dich über unsere Tochtergesellschaft TKS Telepost Kabel-Service Kaiserslautern unter https://www.tkscable.com/. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Ein Geschäftsfahrzeug (auch zur privaten Nutzung) • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen und Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
Zum Stellenangebot

Teamleiter (m/w/d) Privat- und Geschäftskundenvertrieb, Immobiliensektor (Selbständigkeit)

So. 18.10.2020
Kaiserslautern, Pirmasens, Landau in der Pfalz
Sind Sie bereit für eine Welt voller neuer Möglichkeiten? Bereit für eine Partnerschaft mit Vodafone? Als innovativer, zukunftsorientierter Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand: Internet, Festnetz, Mobilfunk und TV. Die Vodafone Kabel Deutschland GmbH ist für die Immobilienwirtschaft erster Ansprechpartner für eine sichere, zuverlässige, multimediale Versorgung für Immobilien mit zukunftsfähigen hybriden Kabel-Glasfasernetz. Ein vielfältiges Produkt-Portfolio - Zuhause genießen unsere Kunden Highspeed-Internet. Millionen Kunden sind von unseren Festnetz-Services überzeugt. Vodafone Kabel Deutschland GmbH gehört zu Vodafone Deutschland - einer der wertvollsten Marken der Welt. Umsatz und Kundenzahlen wachsen kontinuierlich. Als Gigabit-Company spielen wir eine wichtige Rolle bei der Digitalisierung des Landes. Gehen Sie diesen spannenden Weg mit. Machen Sie die digitalen Zukunftschancen zu Ihren Zukunftschancen. Hochwertige, schnelllebige Telekommunikationslösungen -  eine Dynamik, die ihresgleichen sucht. Werden Sie Partner von Vodafone - Deutschlands größtem Kabel-TV-Anbieter. Die Kunden – Sie vermitteln Verträge in Kontakt mit Hauseigentümern, Hausverwaltungen, Wohnungseigentümergemeinschaften, bis hin zu Architekten und Bauträgern. Für den Ausbau eines der wachstumsstärksten Märkte in Deutschland suchen wir starke Persönlichkeiten. Bei uns zählt nicht woher Sie kommen, sondern wohin Sie wollen. Machen Sie sich selbständig als Vertriebspartner und Teamleiter (m/w/d) Privat- und Geschäftskundenvertrieb in der Immobilienwirtschaft im Raum Kaiserslautern, Pirmasens, Landau Koordination und Unterstützung von selbständigen Vertriebspartnern Ermittlung von Potenzialen und Vermarktungschancen Marktbeobachtung Betreuung und Entwicklung von Schlüsselkunden. Sie haben Spaß im Umgang mit Menschen Sie verfügen über Teamleiter-Erfahrung oder haben bereits erste Erfahrungen gesammelt Mit Ihrem hohen Maß an Sozialkompetenz haben Sie den Ehrgeiz und die Motivation, überdurchschnittlich erfolgreich zu sein Sie haben ein Talent, mit Ihrem kundenorientierten Fokus und Ihrer Kommunikationsstärke, andere Menschen für die Produkte und Lösungen der Vodafone Kabel Deutschland GmbH zu begeistern Eigenständigkeit und Selbständigkeit ist genau Ihr Ding Sie haben einen Führerschein, sind mobil und haben Freude an der Abwechslung. Ein attraktives und leistungsgerechtes Vergütungsmodell das überzeugt Sie erhalten unsere Unterstützung mithilfe moderner Datamanagement-Tools Auf Wunsch erhalten Sie mit modernsten Präsenztrainings und  E-Learning  kompetenten Rat und Know-How Es erwarten Sie tolle Entwicklungsmöglichkeiten Selbständigkeit und freie Zeiteinteilung: Vereinbaren Sie Privatleben, Familie und Tätigkeit ganz nach Ihren Bedürfnissen Profitieren Sie auch von unseren exklusiven Incentives für herausragende Erfolge.
Zum Stellenangebot

Geschäftskundenberater (m/w/d) für Multimedialösungen von Vodafone (flexible Zeiteinteilung)

Fr. 16.10.2020
Sankt Wendel, Neunkirchen / Saar, Bad Homburg vor der Höhe, Bad Neuenahr-Ahrweiler, Remagen, Sinzig, Rhein, Neuwied
Als innovativer, zukunftsorientierter Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand: Internet, Festnetz, Mobilfunk und TV für Geschäfts- und Privatkunden. Wir sind der Geschäftskundenvertrieb der Vodafone Kabel Deutschland GmbH in der Immobilienwirtschaft und damit erster Ansprechpartner für eine sichere, zuverlässige, multimediale Versorgung für Immobilien mit unserem zukunftsfähigen hybriden Kabel-Glasfasernetz. Die Kunden - Sie stehen in Kontakt mit Hauseigentümern, Hausverwaltungen, kleinen mittelständischen Unternehmen und Wohnungsunternehmen bis hin zu Architekten und Bauträgern. Vodafone Kabel Deutschland GmbH gehört zu Vodafone Deutschland. Mit immer schnelleren Netzen ebnen wir den Weg in die Gigabit-Gesellschaft. Sind Sie bereit für eine Welt voller neuer Möglichkeiten? Bereit für eine Partnerschaft mit Vodafone? Wir setzen den Wachstumskurs fort - und dafür möchten wir SIE kennen lernen. Hochwertige, schnelllebige Telekommunikationslösungen - eine Dynamik, die ihresgleichen sucht. Werden Sie Partner von Vodafone - eines der führenden integrierten Telekommunikations-Unternehmen der Republik - als selbständiger Geschäftskundenberater (m/w/d) für Multimedialösungen von Vodafone (flexible Zeiteinteilung) im Raum St. Wendel, Neunkirchen, Homburg, Bad Neuenahr-Ahrweiler, Remagen, Sinzig, Neuwied Immer mit dem Blick auf die aktuelle Marktsituation und den Wettbewerb bereiten Sie von Ihnen vereinbarte Kundentermine selbständig vor Als Partner vermitteln Sie in Ihrer Region im Auftrag von Vodafone auf selbständiger Basis individuelle Multimedialösungen an Entscheidungsträger der Immobilienwirtschaft Beraten Sie persönlich Geschäftskunden für eine bestmögliche Immobilienversorgung mit unseren modernen Breitband-Kabellösungen Mit überzeugenden Vertriebsstrategien pflegen Sie bestehende Kundenbeziehungen der Immobilienwirtschaft Mit unserem innovativen Gigabit-Portfolio tragen Sie zur zukunftsfähigen Entwicklung von Unternehmen bei Sie identifizieren neue Geschäftspotenziale und Vermarktungschancen Ihr Talent ist es, durch Ihre Kommunikation und Verhandlungsstärke andere Menschen für Sie und die Produkte und Lösungen der Vodafone Kabel Deutschland GmbH zu begeistern Sie sind Quereinsteiger, Vertriebsprofi oder lieben neue Herausforderungen Eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich Sie handeln eigenverantwortlich und sind dadurch regional flexibel Authentisches und kundenorientiertes Auftreten zeichnen Sie aus Sie besitzen einen Führerschein der Klasse “B” (alt 3) und sind mobil (z.B. PKW, CarSharing). Wir bieten Ihnen eine zuverlässige und transparente Partnerschaft und damit Direkteinstieg in einer der wachstumsstärksten Branchen Deutschlands Wir bieten Ihnen höchste Qualität an Bestandskunden Es erwartet Sie ein überdurchschnittliches Provisionsmodell Um Ihnen auf Wunsch nachhaltiges Lernen zu ermöglichen, setzen wir auf ein Lernangebot, das Präsenzveranstaltungen und digitale Formate miteinander verbindet Unser Support steht Ihnen jederzeit für alle Fragen, Hilfestellungen und Anregungen bereit Profitieren Sie auch von unseren exklusiven Incentives für herausragende Erfolge und unser großes Vertriebspartnernetzwerk mit regelmäßigen Networking-Möglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Operations Carrier Manager (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
Zweibrücken, Pfalz
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.In dieser Position sind Sie für die Unterstützung in der Steuerung unserer Vorleistungslieferanten im Rahmen für DSL verantwortlich. Hierbei stehen die Verbesserung und Steuerung der Geschäftsprozesse im Vordergrund. Sie übernehmen die operative Steuerung der externen Partner zur Erreichung der quantitativen und qualitativen Ziele der DSL-Entstörung. Sie analysieren bestehende Prozesse zur Identifikation und Bewertung von Optimierungspotenzialen in den Dimensionen Kosten, Effizienz und Effektivität. Die Definition von KPIs zur Messung der Entstörungsprozesse sowie deren kontinuierliches Monitoring hinsichtlich der Zielerreichung gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie entwickeln Konzepte zur Behebung von Prozessschwachstellen und setzen diese konsequent um. Sie bilden die Schnittstelle für prozessrelevante Fragestellungen zu externen Partnern, internen Abteilungen und zum oberen Management. Neben Ihrem Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt oder einer vergleichbaren Ausbildung bringen Sie bereits Berufserfahrung als Prozessmanager oder in der Steuerung externer Dienstleister mit. Ihr fundiertes Fachwissen im Prozessmanagement haben Sie mit guten Ergebnissen bereits unter Beweis stellen können. Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie lösungsorientiertes Vorgehen zählen zu Ihren Stärken. Kommunikationsstärke und Verhandlungssicherheit sowie eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung sind für Sie selbstverständlich. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Verantwortungsbereitschaft aus. Der sichere Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen (insbesondere Excel) rundet Ihr Profil ab. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
Zum Stellenangebot

Forecasting Specialist (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
Zweibrücken, Pfalz, Montabaur
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.In Ihrer Position sind Sie für die operative Erstellung von kurz- und langfristigen Forecasts mit verantwortlich. Hierbei stehen die kontinuierliche Verbesserung der Forecast-Ergebnisse und die Unterstützung bei der Sicherstellung der Erreichbarkeiten in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und dem Outsourcing Operation Service im Vordergrund. Bereitstellung und Optimierung von Forecast-Berechnungen für den internen/externen Bereich. Identifikation von Verbesserungspotenzialen durch statistische Methoden anhand der erhobenen KPI. Ausarbeitung und Überprüfung verschiedener Anforderungen, Planung von Kampagnen oder Produktlaunches sowie Ableitung von Informationen für die Erstellung von Entscheidungsvorlagen. Unterstützung der Fachabteilungen und des Outsourcing Operation Services durch Ermittlung/Vorschlag von operativen Kennzahlen. Auswertung von Soll/Ist-Zahlen und Reporting von statistischen Auffälligkeiten an das Management sowie Erstellung von Präsentationen nach selbstständiger Abstimmung der genauen Anforderung, Thematik und der Zielgruppe mit den jeweiligen Auftraggebern. Sie verfügen idealerweise über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem, informationstechnischem, technischem oder ingenieurwissenschaftlichem Hintergrund und/oder eine vergleichbare Berufsausbildung. Idealerweise bringen Sie bereits Erfahrung im Forecasting im Call Center-Umfeld mit. Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen (insbesondere MS Excel und Access). Sie bringen ein gutes Prozess Know-how und fundierte Erfahrung im Umgang mit Planzahlen mit sowie ein hohes analytisches und konzeptionelles Verständnis und lösungsorientiertes Vorgehen. Praktische Erfahrungen mit einem Personal-Bedarfsplanungstool wie SP Expert/TIS sind von Vorteil. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
Zum Stellenangebot

Data Scientist (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
Zweibrücken, Pfalz
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.In Ihrer Position sind Sie dafür verantwortlich, Erkenntnisse aus großen unstrukturierten Datenmengen zu gewinnen und daraus für Ihr Team und die internen Kunden Handlungsempfehlungen und Prozess- oder Forecastmodell-Optimierungen abzuleiten. Hierbei verwenden Sie unterschiedliche Verfahren der Statistik bzw. des Maschinellen Lernens. Ihre Hauptaufgaben zeichnen sich insbesondere durch Erschließung, Verknüpfung, Nutzbarmachung und Analyse von neuen Datenquellen und deren Überführung in stabile Prognosemodelle aus. Zusätzlich dazu steht die permanente Mitarbeit an strategischen und kostenrelevanten Rolling Forecasts und Projektumsetzungen im Vordergrund. Zu diesem Ziel stehen Sie in engem Austausch mit den Fachabteilungen, Finance und dem Outsourcing Operation Service. Bereitstellung und Korrektur von Forecast-Berechnungen für den internen/externen Bereich in Zusammenarbeit mit dem Experten. Identifikation von Verbesserungspotenzialen durch statistische Methoden anhand der erhobenen KPI inkl. Kundenberatung und Ergebnispräsentation. Ausarbeitung und Überprüfung verschiedener Statistikanforderungen, Bearbeitung großer Datenmengen sowie Ableitung von Informationen für die Erstellung von Entscheidungsvorlagen. Mitarbeit bei Erarbeitung von operativen Handlungsempfehlungen in der FC Modellierung und Mitarbeit bei der Umsetzung in Abstimmung mit dem Experten. Auswertung von Soll/Ist-Zahlen und Reporting von statistischen Auffälligkeiten an das Management sowie Erstellung von Präsentationen nach selbstständiger Abstimmung der genauen Anforderung, Thematik und der Zielgruppe mit den jeweiligen Auftraggebern. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem, mathematischem, informationstechnischem, technischem oder ingenieurwissenschaftlichem Hintergrund. Idealerweise bringen Sie bereits Erfahrung im Forecasting mit oder verfügen über Erfahrung im Data Science Umfeld. Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen. Sie bringen ein gutes Prozess Know-how und fundierte Erfahrung in Analyse & Data Mining mit sowie ein hohes analytisches und konzeptionelles Verständnis und lösungsorientiertes Vorgehen. Sie sind ein fachlicher Spezialist für die Überführung von Data Science Konzepten in den Betrieb. Sie verfügen überpraktische Erfahrungen in gängigen Scriptsprachen. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
Zum Stellenangebot

Process Manager (m/w/d)

Mo. 12.10.2020
Zweibrücken, Pfalz
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.In dieser Funktion sind Sie verantwortlich für den Aufbau und die Weiterentwicklung der Customer-Care-Prozesse im Vorstandsbereich Operations / CC Access mit dem Schwerpunkt DSL. Ihre Aufgaben sind die Folgenden:   Sie entwickeln, optimieren und tragen die Verantwortung für Customer-Service-Prozesse. Diese Prozesse analysieren Sie systematisch mit dem Ziel der Steigerung von Qualität & Quantität KPIs. Sie initiieren Maßnahmen zur Weiterentwicklung der Support-Prozesse nach Six Sigma und übernehmen in crossfunktional besetzten Projekten die Funktion eines fachlichen Counterparts. Die Dokumentation und Erstellung von Anforderungsdokumenten gehört ebenfalls in Ihren Verantwortungsbereich. Sie sind ein geschätzter Ansprechpartner in Fragen der Qualitätsverbesserung und Prozessoptimierung im eigenen, wie auch in angrenzenden Bereichen. Sie arbeiten eng mit den Fachbereichen aus dem Customer Care, dem Produktmanagement, der Produktentwicklung und weiteren internen IT-Dienstleistern zusammen. Den Grundstein Ihres Erfolges bildet ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit erster fundierter Erfahrung in der Qualitätssicherung oder im Prozessmanagement. Berufserfahrung in der Telekommunikationsbranche / oder im Beratungsumfeld runden das Bild ab. Sie verfügen über Erfahrung in den Bereichen Prozessoptimierung, prozessbezogenes Projektmanagement, Qualitätsmanagement und Prozessmodellierung. Six Sigma und BPMN Kenntnisse werden bevorzugt. Ihr technisches Verständnis erlaubt es Ihnen, Ihre Anforderungen zielgerichtet zu formulieren und die technische Machbarkeit von Projekten intuitiv einzuschätzen. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie ein ausgezeichnetes managementtaugliches Ausdrucks- und Präsentationsvermögen zeichnen Sie aus. Sie besitzen eine zielstrebige sowie prozess- und lösungsorientierte Arbeitsweise, wobei es Ihnen gelingt, unterschiedliche Interessen und/oder Hierarchien zu verbindlichen Ergebnissen zu motivieren. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
Zum Stellenangebot


shopping-portal