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Telekommunikation: 42 Jobs in Stuttgart

Berufsfeld
  • Projektmanagement 7
  • Außendienst 5
  • Elektronik 5
  • Elektrotechnik 5
  • Netzwerkadministration 5
  • Systemadministration 5
  • Sachbearbeitung 4
  • Innendienst 3
  • Leitung 2
  • Servicetechniker 2
  • Teamleitung 2
  • Abteilungsleitung 1
  • Assistenz 1
  • Bauwesen 1
  • Bereichsleitung 1
  • Consulting 1
  • Controlling 1
  • Engineering 1
  • Entwicklung 1
  • Fertigung 1
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Branche
  • Telekommunikation
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 19
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office 14
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Telekommunikation

Hardwareentwickler / Entwickler für Hardware (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Sindelfingen, Stuttgart
WIR SIND ein technologisch führender Hersteller und Spezialist für professionelle Unternehmenskommunikation. WIR SETZEN auf finanzielle Unabhängigkeit durch 100%ige Eigenfinanzierung und langfristigen Unternehmenserfolg. WIR LEBEN Teamarbeit, Internationalität und familiäre Atmosphäre. WIR LIEBEN flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten, Kaffee und unseren Tischkicker. UND noch viel mehr – bewirb Dich bei uns und finde es heraus! Werde Teil unseres Entwickler-Teams in Sindelfingen/StuttgartHardwareentwickler / Entwickler für Hardware (m/w/d) Entwicklung von Hardware und hardwarenaher SoftwareÜbernahme von herausfordernden Projekten – von der Produktidee bis zur ProdukteinführungAbwechslungsreicher Einsatz in einem Entwicklungsteam, in dem der Einsatz jedes Einzelnen zähltein Entwickler aus Leidenschaft bistein erfolgreich abgeschlossenes Studium aus den Bereichen Informatik bzw. Elektrotechnik hast oder vergleichbare Kenntnisse vorweisen kannstKenntnisse im Schaltungs- und Layoutentwurf für elektronische Schaltungen hastüber Software-Kenntnisse verfügstein breit ausgelegtes elektrotechnisches Grundlagenwissen hastdich in Deutsch und Englisch ohne Probleme verständigen kannstüber eine strukturierte Denk- und Arbeitsweise verfügsteinen unbefristeten Arbeitsvertrag, 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeitenein neues modernes Gebäude mit freien Heiß- / Kaltgetränken, Fitnessraum, Cafeteria und Dachterrassevollständige Produktentwicklung in Deutschland sowie ein hochmotiviertes, internationales Teamoffene Türen für all Deine Fragen, Anregungen und Ideenund Vieles mehr wie z.B. Zuschüsse zu Firmenticket, E-Bike, ...
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Geschäftskundenberater:in für Multimedia-Lösungen von Vodafone

Fr. 23.07.2021
Reutlingen, Tübingen, Ulm (Donau), Offenburg, Freiburg im Breisgau
Sind Sie bereit für eine Welt voller neuer Möglichkeiten? Bereit für eine Partnerschaft mit Vodafone? Wir wachsen weiter – und dafür möchten wir SIE kennenlernen. Hochwertige, schnelllebige Telekommunikationslösungen – eine Dynamik, die ihresgleichen sucht. Werden Sie Partner von Vodafone – eines der führenden integrierten Telekommunikations-Unternehmen Deutschlands. Wir suchen Sie – als selbständige:n Geschäftskundenberater:in für Multimedia-Lösungen von Vodafone im Raum Reutlingen, Tübingen, Ulm, Offenburg, Freiburg i.Breisgau Sie haben immer die aktuelle Marktsituation und den Wettbewerb im Blick. So vereinbaren und bereiten Sie Kundentermine selbständig vor. Als Partner:in vermitteln Sie in Ihrer Region individuelle Multimedia-Lösungen im Auftrag von Vodafone an Entscheidungsträger:innen der Immobilienwirtschaft – und das auf selbständiger Basis. Sie beraten Geschäftskunden persönlich – für eine bestmögliche Immobilienversorgung mit unseren modernen Breitband-Kabellösungen. Mit überzeugenden Vertriebsstrategien pflegen Sie Kundenbeziehungen der Immobilienwirtschaft. Mit unserem innovativen Gigabit-Portfolio tragen Sie zur zukunftsfähigen Entwicklung von Unternehmen bei. Sie identifizieren neue Geschäftspotenziale und Vermarktungschancen. Sie begeistern andere Menschen für unsere Produkte und Lösungen – durch Ihre Kommunikation und Verhandlungsstärke. Sie sind Quereinsteiger.in, Vertriebsprofi oder lieben neue Herausforderungen. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung – aber es geht auch ohne. Sie handeln eigenverantwortlich und sind dadurch regional flexibel. Ihr authentisches und kundenorientiertes Auftreten zeichnen Sie aus. Sie haben einen Führerschein der Klasse B (früher: 3) – und Sie sind mobil (z.B. PKW, Car-Sharing). Sie bekommen bei uns eine zuverlässige und transparente Partnerschaft. So gelingt Ihnen der Direkteinstieg in eine der wachstumsstärksten Branchen Deutschlands. Sie arbeiten mit einem qualitativ hochwertigen Kundenstamm. Sie erwartet ein überdurchschnittliches Provisionsmodell. Sie greifen auf unser Lern- und Entwicklungsangebot zu – mit Online- und Präsenz-Trainings. Unser Support ist jederzeit für Sie da – wenn Sie Fragen haben, Hilfe oder Inspiration brauchen. Sie profitieren von unseren exklusiven Incentives für herausragende Erfolge – und von unserem großen Vertriebspartner-Netzwerk mit regelmäßigem Networking. Darum Vodafone Innovativ und zukunftsorientiert – das ist Vodafone Deutschland, eine der wertvollsten Marken der Welt. Wir stehen für Kommunikation und Service aus einer Hand: Internet, Festnetz, Mobilfunk und TV. Wir sind der Privat- und Geschäftskundenvertrieb der Vodafone Kabel Deutschland GmbH für die Immobilienwirtschaft. Kundinnen und Kunden aus der Immobilienwirtschaft bieten wir eine zuverlässige multimediale Versorgung mit hybridem Kabel-Glasfasernetz – als Basis eines vielfältigen Produkt-Portfolios inklusive Highspeed-Internet und Smart-Home-Lösungen. Schon heute nutzen Millionen Kund:innen unser Angebot. Und wir wachsen weiter. Zusammen mit Ihnen?
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(Senior) Daten Account Manager Public & Health (m/w/d) in Baden-Württemberg

Fr. 23.07.2021
Stuttgart
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. (Senior) Daten Account Manager Public & Health (m/w/d) in Baden-Württemberg Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du gestaltest als (Senior) Daten Account Manager Public & Health (m/w/d) den Vodafone Spirit aktiv mit. Du bist verantwortlich für eine detaillierte Analyse des Verkaufsgebiets sowie für die Analyse und Akquisition des Potenzials neuer Kund:innen. Darüber hinaus führst Du selbstständig umfassende und ganzheitliche Bedarfsanalysen anhand detaillierter Prozesskosten- und Wirtschaftlichkeitsanalysen bei den Kund:innen durch. Du berätst bestehende und potenzielle Kund:innen intensiv mit dem Ziel, diese durch das Aufzeigen von wirtschaftlichen Lösungen zur Beauftragung zu bewegen. Außerdem stellst Du eine hohe Präsenz sowie effektive Betreuung und Bindung an Vodafone im jeweiligen Gebiet sicher. Du führst Verhandlungen und hältst professionelle Präsentationen auf höchstem Niveau. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als (Senior) Daten Account Manager:in Public & Health in Baden-Württemberg erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Du besitzt ein fundiertes technisches Wissen und zeichnest Dich durch Dein ausgeprägtes analytisches und strategisches Denken aus. Du hast eine selbstständige Arbeitsweise und weist ein sicheres Auftreten und Kommunikation auf Top Level vor. Du hast ein hohes Interesse am Umgang mit modernen Informations- und Telekommunikationstechnologien Du hast sehr gute Deutsch- und/oder Englischkenntnisse nach GER. Du hast Abitur und eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Mindestvoraussetzung oder ein ideal abgeschlossenes Hochschulstudium und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Direktvertrieb im Geschäftskundenumfeld, idealerweise in der IT oder Telekommunikationsbranche. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst

Fr. 23.07.2021
Backnang, München, Frankfurt am Main
Als einer der weltweit führenden Anbieter von Dienstleistungen für die Telekommunikationsindustrie schaffen wir Verbin­dun­gen, wo vorher keine waren – und Möglichkeiten, die Menschen rund um den Globus näher zusammenbringen. Mit weltweit mehr als 40.000 Service-Mitarbeitern sorgen wir dafür, dass unsere Kunden, alle führenden Netzbetreiber, ihren Job noch besser machen können. Mit den richtigen Ideen zur richtigen Zeit. Rahmenbedingungen: Bereitschaftsdienste und vereinzelte Nachteinsätze machen dir nichts aus Spaß an der Teamarbeit Du bringst ein hohes Qualitätsbewusstsein und eine eigenständige Arbeitsweise mit Du bist begeisterungsfähig für neue Technologien Installation, Konfiguration und Inbetriebnahme von Netzelementen in Telekommunikationsnetzen Integration der Technik in bestehende Netze und Netzüberwachungssysteme Durchführung von Abnahmemessungen und sonstigen Messaufgaben Fehlerlokalisierung und Fehlerbehebung an Netzelementen von Telekommunikationsnetzen Durchführung von Wartungsarbeiten an Netzelementen und technischer Infrastruktur (z. B. Betriebsräume) Ausführung von Schaltaufträgen, Nachrüstungen und Umbauten Eine abgeschlossene Berufsausbildung in den Bereichen Telekommunikation, IT, System-Elektronik o. ä. Erste Berufserfahrung im Field Service, im Wartungs- und Instandsetzungsbereich sind von Vorteil, aber nicht Voraussetzung Grundkenntnisse in der Telekommunikationstechnik sowie in IP-basierender Netztechnik Kenntnisse der gängigen Microsoft-Applikationen (MS Office, Outlook etc.) Toll wäre noch, wenn du Erfahrungen in der Montage von elektronischen Systemen hast Eine gesundheitliche Eignung für Arbeiten an höhergelegenen Arbeitsplätzen (G41) Sehr gute Deutsch- und Grundkenntnisse in Englisch sind erforderlich Einen Führerschein Klasse B Nationale und internationale Karrieremöglichkeiten Firmenfahrzeug und -Handy zur privaten Nutzung Junges, dynamisches Team Flexible Arbeitszeiten sowie flexibles Arbeiten Modernes Umfeld + Technik
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Engineer Data Services (w/m/d) - befristet für 2 Jahre

Fr. 23.07.2021
Essen, Ruhr, Stuttgart
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Technisches Konzeptionieren und Weiterentwickeln von external Network Network Interfaces (eNNI) zu Partnercarriern Technische Bewertung zum Einkauf von Ethernet- und IP-Access für Businesskundenprojekte bei Partnercarriern (Neu und Bestand) Abstimmen im Dialog mit Carrier-Einkauf und Rolloutteams für Teststellungen von NNIs Aufbauen und Koordinieren von technischen Proof of Concept Test sowie deren Durchführung und abschließenden Bewertung Dokumentieren der Ergebnisse in den Systemen der 1&1 Versatel Zertifizierung/Freigabe der eNNIs zur Nutzung für die 1&1 Versatel Business Data-Produkte Ansprechpartner für Business- und Wholesale-Vertriebe bez. Ethernet Access-Vorleistungen sowie zur Bearbeitung von Ausschreibungsunterlagen Abgeschlossenes Studium im entsprechenden Bereich oder relevante Ausbildung Konzeptionelle, strukturierte Arbeitsweise Weitreichende Kenntnisse im Umfeld von Ethernet (Layer 2) und IP (Layer 3) Berufserfahrung im Provider-/Carrier-/Wholesale-Umfeld Zusatzqualifikation MEF Carrier Ethernet Certified Professional sehr vorteilhaft Kenntnisse der Huawei-Datacom- und RAD ETX-Plattformen wünschenswert Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. Level B2) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Attraktive Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Service & Sales Trainer*in (Nord-/West-Deutschland) w/m/d)

Do. 22.07.2021
West
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.Wir sind der mehrfach ausgezeichnete Kunden*innenservice-Champion der Telekommunikationsunternehmen in Deutschland. Das ist der Verdienst jedes einzelnen unserer hochmotivierten Mitarbeiter*innen. Jetzt brauchen wir Verstärkung, um unseren Kunden*innen ein noch besseres Serviceerlebnis bieten zu können. Sie arbeiten überwiegend im Raum Nord/Ost Deutschland und unterstützen unseren Kunden*innenservice, sowie auch unsere Partner Agenturen bei deren Aufgaben durch fachgerechte Schulungen. Zu Ihren Aufgaben gehören die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von fachlichen (kaufmännischen und technischen Themen der Telekommunikationsbranche), und kommunikativen Trainings inkl. Vertrieb, sowohl intern als auch bei externen Partner*innen. Sie sind für die kontinuierliche didaktische und methodische Weiterentwicklung bestehender Trainingskonzepte mitverantwortlich. Im Rahmen von "Train the Trainer"-Veranstaltungen übergeben Sie Trainingskonzepte auch an unsere externen Partner*in und stehen als Ansprechpartner*in zur Verfügung. Sie erstellen Lernerfolgskontrollen und sind auch für die Vorbereitung und Durchführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen zuständig. Sie stimmen sich regelmäßig mit internen Ansprechpartner*innen und Querschnittsbereichen zu den geplanten Trainingsmaßnahmen ab. Sie verfügen über eine abgeschlossene (Berufs-) Ausbildung und besitzen erste Erfahrung als Trainer*in und wissen, wie man professionell Meetings, Workshops und Trainings moderiert und leitet. Zudem bringen Sie eine Affinität für kaufmännische und technische Themen der Telekommunikationsbranche mit. Sie haben ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Spaß an der Vermittlung von Wissen der Telekommunikationsbranche und können sich sehr gut selbst steuern. Sie setzen Methodik und Didaktik zielgerichtet ein und steuern aktiv Gruppenprozesse. Mit Ihrem positiven und gewinnenden Auftreten können Sie Menschen motivieren und für Themen begeistern. Sie handeln fokussiert und zeichnen sich durch eine flexible, selbstständige und engagierte Arbeitsweise aus. Sehr gute MS Office-Kenntnisse und eine hohe Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Fertigungssteuerer (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Steinenbronn (Württemberg)
Wo Konnektivität stattfindet, wo Daten sowie Signale über­tragen und Verbin­dungen her­gestellt werden, da schaffen wir mit knapp 700 Mitarbeitenden Lösungen. Steck­verbinder sind dabei unsere Kern­kompetenz: Mit einer Produktion von mehreren Millionen Stück und 11 Standorten welt­weit sind wir für unsere Kunden immer erster Ansprechpartner direkt vor Ort. Als inhabergeführtes Familienunternehmen bilden wir mit der Tele­gärtner Karl Gärtner GmbH in Steinenbronn als Unternehmens­zentrale das Herz­stück der Telegärtner Gruppe. Und das bereits erfolg­reich seit über 75 Jahren. Für unseren Bereich Zentrale Planung suchen wir für die Firmen­zentrale in Steinen­bronn einen eigen­ver­ant­wort­lichen und umsetzungs­starken Fertigungssteuerer (m/w/d) Du bist verantwortlich für die Steuerung unserer Fertigung in Steinen­bronn unter Berück­sichti­gung der Aspekte Verfüg­barkeit, Liefer­treue, Produktivität und best­mögliche Auslastung. Du eröffnest, terminierst und priorisierst Fertigungs­aufträge zur termin- und mengen­gerechten Deckung von Kunden­bedarfen und Bestands­zielen. Darüber hinaus bist Du für die Nivellierung unserer Produktion zur Optimie­rung der Aus­bringung zuständig. In Deiner Funktion als Schnittstelle bist Du im engen Austausch mit Kollegen der Abtei­lungen Ein­kauf, Vertriebs­innen­dienst und Produktion zur Erreichung unserer gesetzten Ziele sowie zur Identifi­kation von Störungen und Material­eng­pässen inklusive Ein­leitung von Korrektur­maß­nahmen. Die Anlage, Pflege und Optimierung von Stamm­daten bzw. Para­metern für die Fertigungs­steuerung runden Dein abwechslungs­reiches Aufgaben­gebiet ab. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Weiter­bildung zum Techniker (m/w/d) bzw. Meister (m/w/d) mit kauf­männischer Zusatz­qualifikation bildet die Basis Deines fachlichen Know-hows. Deine Expertise und Dein Durchsetzungs­vermögen konntest Du bereits im Rahmen einer mehr­jährigen Berufs­erfahrung im beschriebenen Aufgaben­bereich unter Beweis stellen. Du hast Erfahrung mit Lean Methoden (z. B. Shop­floor Management, Wert­strom­analyse, KANBAN etc.), Kenntnisse im Bereich Refa und MTM sind von Vorteil. Du bringst ausgeprägte Kenntnisse in der Anwendung von IT-Systemen mit und hast idealerweise bereits mit SAP S/4HANA gearbeitet. Deine analytisch-strukturierte Denk- und Arbeits­weise gepaart mit einer pragmatisch-operativen sowie prozess­orientierten Herangehens­weise zeichnet Dich aus. Deine Empathie und Dein inter­disziplinäres Verständnis machen Dich zum Team­player (m/w/d). Bei Telegärtner erwarten Dich traditionell die besten Köpfe. Wir haben sie, die schlauen Köpfe in unserem Team, die mit Spaß und Innovations­geist den weiteren Wachstums­kurs von Telegärtner vorantreiben. Bei uns erlebst Du leidenschaftlich progressive Kollegen, die von­einander lernen und gemeinsam für den Erfolg von Telegärtner brennen. Die Freiräume zur Gestaltung von Ver­ant­wortungs­bereichen und der per­sönlichen Ent­wicklung sind für uns dabei genauso selbst­ver­ständ­lich wie ein großes Maß an Flexibilität. Unsere Ideen ent­stehen dabei nicht nur im top­modernen Arbeits­umfeld, sondern auch bei einem Kaffee in unserer Kantinen­lounge. Dabei sind und bleiben wir ein Familien­unternehmen – mit inter­nationaler Struktur und schwäbischen Wurzeln. Und wir heißen jedes neue Mitglied aufs Herzlichste willkommen! Kantine mit Dach­terrasse und Kaffee­lounge sowie täglich saisonale Obst­körbe Kostenlos Kaffee und Tee in allen Variationen sowie Wasser­spender Jährliche Mit­arbeiter­gespräche Betriebsarzt und Barriere­freiheit Gut erreichbarer Standort Individuell zugeschnittene Ent­wicklungs­möglich­keiten Sozialräume mit Spinden und Duschen Betriebliche Sozial­leistungen Klimatisierte Büros Modernes Arbeitsumfeld mit höhenverstellbaren Tischen und ausgezeichnetem IT-Equipment Mitarbeiterevents (Sommerfest, Firmenläufe, Weihnachtsfeier etc.) Parkplätze (auch für Fahrräder/E-Bikes) Flexible Arbeitszeitmodelle Kollegiales Miteinander im Familienunternehmen Gute Einarbeitung Sehr gute Übernahme­möglich­keiten Gute Karrierechancen Weiterbildungsmöglichkeiten
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Controller (m/w/d) Werks-/Produktionscontrolling

Do. 22.07.2021
Steinenbronn (Württemberg)
Wo Konnektivität stattfindet, wo Daten sowie Signale über­tragen und Verbin­dungen her­gestellt werden, da schaffen wir mit knapp 700 Mitarbeitenden Lösungen. Steck­verbinder sind dabei unsere Kern­kompetenz: Mit einer Produktion von mehreren Millionen Stück und 11 Standorten welt­weit sind wir für unsere Kunden immer erster Ansprechpartner direkt vor Ort. Als inhabergeführtes Familienunternehmen bilden wir mit der Tele­gärtner Karl Gärtner GmbH in Steinenbronn als Unternehmens­zentrale das Herz­stück der Telegärtner Gruppe. Und das bereits erfolg­reich seit über 75 Jahren. Für unseren Bereich Zentrale Planung suchen wir für die Firmen­zentrale in Steinen­bronn einen eigen­ver­ant­wort­lichen und umsetzungs­starken Controller (m/w/d) Werks-/Produktionscontrolling Du fühlst Dich wohl in der Welt der Zahlen und hast Lust darauf, eigen­ver­ant­wort­lich ein Produktions­controlling aufzu­bauen und zu betreuen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Du definierst, pflegst und entwickelst Kenn­zahlen für die Produktion weiter und erstellst regel­mäßige Reportings inklusive Handlungs­empfehlungen als Entscheidungs­grundlage. Du führst Soll-Ist-Vergleiche sowie Abweichungs- und Trend­analysen durch und deckst Verbesserungs­potenziale auf. Du arbeitest bei der Weiterent­wicklung des neu ein­geführten ERP-Systems SAP (Module PP, PPDS, GIB) im Schnitt­stellen­bereich Produktion und Industrial Planning mit. Neben der Fertigungs­stamm­daten­anlage und -pflege in SAP runden die Prüfung und Pflege von Kalkulations­stammdaten sowie die Erstellung und Kontrolle von Vor­kalku­la­tionen Dein abwechslungs­reiches Aufgaben­gebiet ab. Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwer­punkt Finance / Controlling und erste Berufs­erfahrung im Controlling oder Reporting eines produ­zierenden Unter­nehmens bilden die Basis Deines fach­lichen Know-hows. Du bringst eine hohe Zahlen­affinität gepaart mit einer ergebnis­orientierten Arbeits­weise und strategischem Denken mit. Deine ausgeprägte analytische und systematische Denk­weise zeichnet Dich aus. Du hast sehr gute Kenntnisse in MS Office (insb. Excel) sowie SRL-Daten­banken und idealerweise bereits Erfahrung mit SAP S/4HANA (Module PP, PPDS, MES, GIB). Bei Telegärtner erwarten Dich traditionell die besten Köpfe. Wir haben sie, die schlauen Köpfe in unserem Team, die mit Spaß und Innovations­geist den weiteren Wachstums­kurs von Telegärtner vorantreiben. Bei uns erlebst Du leidenschaftlich progressive Kollegen, die von­einander lernen und gemeinsam für den Erfolg von Telegärtner brennen. Die Freiräume zur Gestaltung von Ver­ant­wortungs­bereichen und der per­sönlichen Ent­wicklung sind für uns dabei genauso selbst­ver­ständ­lich wie ein großes Maß an Flexibilität. Unsere Ideen ent­stehen dabei nicht nur im top­modernen Arbeits­umfeld, sondern auch bei einem Kaffee in unserer Kantinen­lounge. Dabei sind und bleiben wir ein Familien­unternehmen – mit inter­nationaler Struktur und schwäbischen Wurzeln. Und wir heißen jedes neue Mitglied aufs Herzlichste willkommen! Kantine mit Dach­terrasse und Kaffee­lounge sowie täglich saisonale Obst­körbe Kostenlos Kaffee und Tee in allen Variationen sowie Wasser­spender Jährliche Mit­arbeiter­gespräche Betriebsarzt und Barriere­freiheit Gut erreichbarer Standort Individuell zugeschnittene Ent­wicklungs­möglich­keiten Sozialräume mit Spinden und Duschen Betriebliche Sozial­leistungen Klimatisierte Büros Modernes Arbeitsumfeld mit höhenverstellbaren Tischen und ausgezeichnetem IT-Equipment Mitarbeiterevents (Sommerfest, Firmenläufe, Weihnachtsfeier etc.) Parkplätze (auch für Fahrräder/E-Bikes) Flexible Arbeitszeitmodelle Kollegiales Miteinander im Familienunternehmen Gute Einarbeitung Sehr gute Übernahme­möglich­keiten Gute Karrierechancen Weiterbildungsmöglichkeiten
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Projektleiter Richtfunk Rollout, SWAP & Migration (m/f/d)

Do. 22.07.2021
Stuttgart, Backnang
Als einer der weltweit führenden Anbieter von Dienstleistungen für die Telekommunikationsindustrie schaffen wir Verbindungen, wo vorher keine waren – und Möglichkeiten, die Menschen rund um den Globus näher zusammenbringen. Mit weltweit mehr als 40.000 Service-Mitarbeitern sorgen wir dafür, dass unsere Kunden, alle führenden Netzbetreiber, ihren Job noch besser machen können. Mit den richtigen Ideen zur richtigen Zeit. Wir suchen für ein Kundenprojekt im Behördenumfeld einen erfahrenen Projektleiter (m/w/d) für die Bereiche Rollout, Planung, Swap und Service Migration, der mit den Anforderungen an behördliche Arbeitsweisen und deren Abläufe vertraut ist, und mit der Turnkey Abwicklung von IP basiertem Richtfunkprojekten Erfahrung gesammelt hat. Du bist verantwortlich für die vertragliche Erfüllung und Abwicklung unserer Kundenaufträge in einem oder mehreren der aufgeführten Bereiche Unsere Kunden sind Behörden und Netzbetreiber in der Telekommunikation, du bist deren Hauptansprechpartner, du kennst ihre Belange und Wünsche und baust eine vertrauensvolle Zusammenarbeit auf  Du erstellst die Planungsgrundlagen, definierst und dimensionierst den Projektumfang und stellst sicher, dass alle notwendigen Ressourcen verfügbar sind und leitest diese interdisziplinär an. Die Projektabwicklung und -Ziel Erreichung innerhalb des vorgegebenen Rahmens von Kosten, Zeit und Qualität steht an oberster Stelle, ständige Kontrolle des Projektfortschritts und Reporting mit den verfügbaren Tools sind wesentliche Bestandteile der Aufgabe Du hast jederzeit den Überblick über alle Finanzkennzahlen und weist, wie diese zu steuern und zu beeinflussen sind Umgang mit Veränderungen, Lösungen von Konflikten, Risiko- und Eskalationsmanagement gehören zum Tagesgeschäft, hierzu nutzt du dein Feingefühl im Umgang mit Menschen Die Identifikation von neuen Geschäftsmöglichkeiten und die Unterstützung der Vertriebsorganisation in der Angebotserstellung gehören ebenfalls zum Aufgabengebiet Nicht zuletzt ist dein Interesse gefragt, dich mit allen Fachbereichen auseinanderzusetzen, auf dem neusten Stand der Technik zu bleiben und der Wille, ein breites Kontakt Netzwerk aufzubauen. Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement erforderlich, idealerweise im Bereich der Telekommunikation Erfahrung im Umgang mit Behörden und Verschluss Sachen, Sabotageschutzüberprüfung erforderlich Unternehmerisches Denkvermögen unter betriebswirtschaftlichen Aspekten  Die Freude an Teamarbeit und Übernahme von Verantwortung Sehr gute Kommunikation in Wort und Schrift, sowie in Präsentationstechniken Neben der deutschen Sprache verfügst du über verhandlungssichere Englischkenntnisse Projektmanagement Zertifizierungen nach internationalen Standards (PMI, Prince) wünschenswert Engagiertes und dynamisches Team Flexible Arbeitszeiten Interessante und innovative Projekte Zusammenarbeit mit namhaften Kunden Spannendes internationales Umfeld in einem weltweit operierenden Unternehmen
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GALILEO Elektroniker/Feinmechaniker Raumfahrtgerätemontage (d/m/w) (Offen)

Mi. 21.07.2021
Backnang
Die Tesat-Spacecom mit Sitz in Backnang bei Stuttgart ist Weltmarktführer für nachrichtentechnische Geräte und Subsysteme für die Satellitenkommunikation. In 50 Jahren haben wir über 700 Raumfahrtprojekte durchgeführt. Unsere rund 1.000 Mitarbeiter entwickeln, fertigen und testen die hochzuverlässigen Geräte, Baugruppen und kompletten Nutzlasten für alle führenden Satellitenhersteller. Zusätzlich investieren wir erfolgreich in zukunftsträchtige Datenübertragung wie etwa Terminals für Laserkommunikation.Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und unterstützen uns dabei, Geräte für spannende nationale und internationale Weltraummissionen zu fertigen! Sie sind ein hochmotivierter und selbstbewusster Mitarbeiter, mit der Leidenschaft neue herausfordernde Themen anzugehen und Teil eines Teams zu werden? Dann sind Sie genau der Richtige für uns!Arbeiten mit gängigen IT-Tools stellen für Sie keine Herausforderung dar. Kenntnisse als Facharbeiter Maschinen-, Anlagen- oder Gerätebau sind von Vorteil. Durch ein individuelles Einarbeitungsprogramm wird es Ihnen jedoch auch als Quereinsteiger leichtfallen, sich schnell mit Ihren neuen Aufgaben vertraut zu machen. Raumfahrttechnik bietet gute Entwicklungschancen in einem anspruchsvollen Umfeld mit Qualifizierungsmöglichkeiten zur Sicherung Ihrer beruflichen Entwicklung. Sie werden an einem international anerkannten Trainingsprogramm (ESA) teilnehmen, um die Grundlagen der Aufbau- und Verbindungstechnik in der Raumfahrt (Löten, Kleben, Montieren) zu lernen und selbstständig umsetzen zu können.   Wir bieten Ihnen gestalterischen Freiraum in einem qualitätsorientierten Entwicklungsumfeld auf Basis von Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie ein kollegiales und auf Nachhaltigkeit ausgerichtetes Miteinander. Wenn Sie mehr über uns und Ihre Aufgaben erfahren möchten freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!Bei uns erwarten Sie ein spannendes Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Aufgaben und ein langfristig sicherer Arbeitsplatz. Sie wissen die Beständigkeit, die persönliche Atmosphäre und die kurzen Entscheidungswege eines mittelständischen Unternehmens zu schätzen, möchten aber auf die Sicherheit und Leistungen eines Großkonzerns nicht verzichten? Dann erleben Sie bei uns die Faszination Raumfahrt hautnah und bewerben Sie sich jetzt online! Weitere Infos zur Stelle sowie der Tesat finden Sie unter: www.tesat.de/career 
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