Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Telekommunikation: 25 Jobs in Stuttgart

Berufsfeld
  • Consulting 4
  • Engineering 4
  • Projektmanagement 4
  • Gruppenleitung 3
  • Leitung 3
  • Teamleitung 3
  • Bauwesen 2
  • Elektronik 2
  • Elektrotechnik 2
  • Servicetechniker 2
  • Assistenz 1
  • Außendienst 1
  • Bilanzbuchhaltung 1
  • Cash Management 1
  • Elektrik 1
  • Finanzbuchhaltung 1
  • Heizung 1
  • Innendienst 1
  • Klima 1
  • Netzwerkadministration 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Telekommunikation
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Befristeter Vertrag 1
Telekommunikation

Administrator Network Incident Management (m/w/d)

So. 20.09.2020
Essen, Ruhr, Stuttgart, Flensburg, Berlin
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Administrator Network Incident Management (m/w/d) 45141 Essen, Stuttgart, Flensburg, Berlin, Frankfurt, Deutschland Erkennen und Beheben von Ausfällen und Einschränkungen in Netzsystemen und der dadurch betroffenen Services sowie Klassifizieren der Kenngrößen nach vorgegebener Matrix Dokumentieren und Koordinieren der Entstörung (Systemfehler) und Kommunikation zu internen und externen Stellen Bearbeiten und Analysieren von Massen- und Systemstörungen sowie Sicherstellen der höchstmöglichen Netzverfügbarkeit Betreuen und Pflegen von Netz- und Managementsystemen im Transmissionumfeld Vorbereiten und Durchführen von Wartungsmaßnahmen bei Netz- und/oder Systemstörungen innerhalb und außerhalb der Regelarbeitszeit im entsprechenden Netz sowie der daran angeschlossenen Kunden Mitarbeit an abteilungsübergreifenden Projekten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium vorzugsweise im technischen oder IT-/TK-Umfeld Mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung im TK-Bereich Verantwortungsbewusstes und serviceorientiertes Handeln mit überdurchschnittlicher Problemlösungs- sowie Veränderungskompetenz Schnelle Auffassungsgabe sowie interdisziplinäres und fachübergreifendes Denken Zertifizierungen von Vorteil Bereitschaft zum Schichtdienst und/oder Rufbereitschaft Fließendes Deutsch sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. Level B1) Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
Zum Stellenangebot

Technischer Projektingenieur / Prozessingenieur (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Steinenbronn (Württemberg)
Wo Konnektivität stattfindet, wo Daten sowie Signale über­tragen und Verbin­dungen her­gestellt werden, da schaffen wir mit knapp 700 Mitarbeitenden Lösungen. Steck­verbinder sind dabei unsere Kern­kompetenz: Mit einer Produktion von mehreren Millionen Stück und 11 Standorten welt­weit sind wir für unsere Kunden immer erster Ansprechpartner direkt vor Ort. Als inhabergeführtes Familienunternehmen bilden wir mit der Tele­gärtner Karl Gärtner GmbH in Steinenbronn als Unternehmens­zentrale das Herz­stück der Telegärtner Gruppe. Und das bereits erfolg­reich seit über 75 Jahren. Zur Verstärkung unseres Bereichs Operations in der Firmenzentrale in Steinenbronn suchen wir einen Technischen Projektingenieur / Prozessingenieur (m/w/d) Du bist verantwortlich für die Planung, Umsetzung und Steuerung von Projekten im Produktions­bereich. Hierbei übernimmst Du die fertigungs­technische Produkt­betreuung von der Konzeption bis zur Serien­über­gabe. Du bist qualifizierter Ansprechpartner (m/w/d) in allen produktions­technischen Fragen und stellst die termin­gerechte Durch­führung von Serien­entwicklungs­projekten im Bereich der tech­nischen Projekt­betreuung sicher. Du repräsentierst Telegärtner bei nationalen und inter­nationalen Lieferanten und unter­stützt sie bei ihrer Qualifizierung und Auditierung. Die Erstellung von Vorrichtungen und Mustern in Zusammen­arbeit mit der Entwicklungs­abteilung rundet Dein abwechslungs­reiches Aufgaben­gebiet ab. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirt­schafts-)Ingenieur­wesen bzw. eine ver­gleich­bare tech­nische Aus­bildung mit ent­sprechender Weiter­bildung bildet die Basis Deines fach­lichen Know-hows. Deine vertieften technischen Kenntnisse in mindestens einem der Bereiche Zink­druck­guss, Spritz­guss, Dreh- und Fräs­technik, Sonder­maschinen­bau, Stanz- und Umform­technik sowie Galvanik konntest Du bereits im Rahmen einer ein­schlägigen Berufs­erfahrung unter Beweis stellen. Du hast optimalerweise bereits Erfahrung im Lean Management sowie CAD-Kenntnisse und Zertifi­zierungen im Bereich REFA und MTM. Dank Deiner hohen Auffassungsgabe erfasst Du komplexe Sach­ver­halte und Prozesse problem­los und leitest daraus Optimierungs­vorschläge ab. Als kommunikationsstarker, selbstständiger Team­player (m/w/d) mit hohem Durch­setzungs­ver­mögen arbeitest Du gerne in einem inter­nationalen Projekt­umfeld und erledigst Deine Auf­gaben und Projekte ziel­gerichtet. Deine guten MS-Office-Kenntnisse sowie technischen Englisch­kenntnisse runden Dein Profil ab. Wir haben sie, die schlauen Köpfe in unserem Team, die mit Spaß und Innovations­geist den weiteren Wachs­tums­kurs von Tele­gärtner voran­treiben. Bei uns erlebst Du leiden­schaft­lich pro­gressive Kollegen, die von­einander lernen und gemein­sam für den Erfolg von Tele­gärtner brennen. Die Freiräume zur Gestaltung von Verantwortungsbereichen und der persönlichen Entwicklung sind für uns dabei genauso selbst­ver­ständlich wie ein großes Maß an Flexibilität. Unsere Ideen entstehen dabei nicht nur im top­modernen Arbeits­umfeld, sondern auch bei einem Kaffee in unserer Kantinen­lounge. Dabei sind und bleiben wir ein Familien­unter­nehmen – mit inter­nationaler Struktur und schwäbischen Wurzeln. Und wir heißen jedes neue Mitglied aufs Herzlichste willkommen!
Zum Stellenangebot

Service Implementation Manager (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Berlin, Stuttgart
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Service Implementation Manager (m/w/d) 13407, 70372 Berlin, Stuttgart, Deutschland Koordinieren und Steuern der Realisierungsaktivitäten für Produkte und Services, welche den Kunden unter Einbindung externer Partner bereitgestellt werden (z.B. Security-, UC- und Cloud-Produkte) Mitentwickeln und laufende Abstimmung / Verbesserung der Bestell- und Bereitstellungsprozesse für diese Produkte Eigenständige Realisierung von Kundenaufträgen für diese Produkte Aktive Unterstützung der Projekt- und Auftragsmanager bei der Realisierung von Aufträgen, die einen von einem externen Partner zu erbringenden Service-Anteil beinhalten Übernahme realisierungsbegleitender Tätigkeiten wie beispielsweise Teilnahme an Projekt-Meetings, Erstellung von Bedarfsanforderungen und Koordinierung der Service-Bereitstellung mit den externen Partnern Bereitstellen aller für den Projekt- oder Auftragsmanager relevanten Informationen für die Kundenkommunikation und Dokumentation Eskalationsmanagement bei der Zusammenarbeit mit den Partnern betreffenden realisierungsbezogenen Eskalationen Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännischen Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung im Telekommunikationsbereich und/oder Projekt- und Ordermanagement Kenntnisse zu Daten- und Voice-Netzen und/oder Managed-Service-Lösungen im TK-Bereich wünschenswert Hohes Maß an Eigeninitiative und Motivation Ziel- und ergebnisorientierte Vorgehensweise Durchsetzungsvermögen, sicheres und professionelles Auftreten Kommunikations- und Teamfähigkeit Erfahrung im Umgang mit MS Office Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. Level B1) Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
Zum Stellenangebot

Fieldservicetechniker Mobilfunk & Festnetz (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Hamburg, Frankfurt am Main, Berlin, München, Bremen, Stuttgart
GfTD SERVICES steht für effiziente Service-Dienstleistungen im Telekommunikationsmarkt. Mit unseren bundesweit verteilten und hochqualifizierten Servicetechnikern unterstützen wir Sie bei der Wartung und dem zuverlässigen Betrieb Ihrer technischen Infrastruktur – remote und natürlich auch vor Ort. Zu unseren Kunden gehören bundes- und europaweit viele Telekommunikationsanbieter sowie auch KMU und lokale Anbieter von Telekommunikationsinfrastrukturen. Gemeinsam mit unseren Partnerunternehmen GfTD mbH und HKT GmbH gehören wir zu den leistungsfähigsten und qualifiziertesten Anbietern unserer Branche. Die Kernkompetenz der GfTD Services GmbH liegt in den Bereichen Konfigurationsmanagement, Systemtechnik und Field-Service-Dienstleistungen, an 365 Tagen – rund um die Uhr. Fieldservicetechniker Mobilfunk & Festnetz (m/w/d) Einsatzorte: Großraum Hamburg, Frankfurt, Berlin, München, Bremen, Stuttgart Fehlerlokalisierung und -behebung an Netzelementen von Fest- und Mobilfunknetzen Selbstständige Ausführung von Schaltaufträgen, Nachrüstungen und Instandsetzung von Richtfunkkomponenten, Systemtechnik und Antennenanlagen Konfiguration und Inbetriebnahme von Netzelementen in Fest- und Mobilfunknetzen Integration neuer Systemtechnik in bestehende Netze und Netzüberwachungssysteme Durchführung von Abnahmemessungen und sonstigen Messaufgaben Dokumentation der durchgeführten Arbeiten in Datenbanken Die Tätigkeit erfolgt eigenständig im Einsatzgebiet Audits von Infrastruktur und Systemtechnik Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Nachrichtentechnik, Kommunikationselektronik, Fernmeldehandwerk, Elektrotechnik oder gleichwertige Qualifikation Höhentauglichkeit nach G41, je nach Einsatzfeld Gute Kenntnisse in der digitalen Nachrichten-, Vermittlungs- und Übertragungstechnik Grundkenntnisse im Bereich Elektrotechnik Selbstständige Arbeitsweise, Flexibilität, Teamfähigkeit sowie gute kommunikative Fähigkeiten werden vorausgesetzt Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute PC-Kenntnisse, Führerschein Klasse BE Bereitschaft zur Rufbereitschaft, Nachtarbeit und SA/SO einen attraktiven, modernen Arbeitsplatz eine unbefristete Festanstellung spannende Projekte in einem hochanspruchsvollen, technologisch interessanten Umfeld eine leistungsgerechte Bezahlung inkl. attraktiver Nebenleistungen auch Quereinsteigern Chancen
Zum Stellenangebot

Assistenz der operativen Geschäftsleitung (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
Die Solutions 30 Operations GmbH ist einer der größ­ten Servicepartner der Vodafone im Bereich der Breit­band­kommunikation mit über 450 Mitarbeitern in Baden-Württemberg und Hessen. Wir sind ein zukunfts­orien­tier­tes Unternehmen, das ständig wächst und dir die Chance bietet, bei uns einzusteigen als Assistenz der operativen Geschäftsleitung (m/w/d). Du unterstützt die operative Geschäftsleitung in operativen, konzeptionellen und plane­ri­schen Aufgaben Du führst zentrale Übersichten und Statis­ti­ken zu wichtigen Entwicklungen und Sach­verhalten des Unternehmens nach Vorgabe der operativen Geschäftsleitung durch. Du behältst den Überblick über einzelne Pro­jek­te und hältst die Termineinhaltung sowie Lieferung der Inhalte nach. Du führst auf Anweisung Analysen und Kal­ku­la­tionen durch. Du übernimmst Sonderaufgaben nach Vor­gaben der operativen Geschäftsleitung. Du übernimmst allgemeine administrative Tätigkeiten wie z. B. Korrespondenzen etc. Abgeschlossene kaufmännische Aus­bildung, z. B. zur Kauffrau / zum Kauf­mann (m/w/d) für Büromanagement, Bürokommunikation oder eine ver­gleich­bare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einer Assistenzfunktion Selbstständiges Arbeiten und analy­ti­sches Denkvermögen Einen sehr hohen Grad an Loyalität und Verschwiegenheit Hohes Engagement und Zuverläs­sig­keit Verhandlungssichere Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Absolut sicheren Umgang mit MS Office (PowerPoint, Word, Excel) und Internet­anwendungen Eine abwechslungsreiche, verantwortungs­volle Arbeit in einem kollegialen Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entschei­dungs­wegen Intensive Einarbeitungs- und Trainings­maßnahmen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein leistungsgerechtes Gehalt Firmenhandy sowie -laptop
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst

Fr. 18.09.2020
Backnang
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen und eine Tochtergesellschaft von Leonardo S.p.A. (Hauptsitz in Italien). Wir firmieren heute unter dem Namen LEONARDO Germany GmbH. Mit unserer Betriebsstätte in Backnang bei Stuttgart sind wir seit über 50 Jahren erfolgreich im Kommunikationsumfeld tätig. Wir verfügen über langfristige Kundenbeziehungen mit führenden Unternehmen aus den Bereichen Verteidigung, Industrie, Energiewirtschaft und dem öffentlichen Nahverkehr. Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Contract & Order Management suchen wir am Standort Backnang einen Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst Erstellung von kaufmännischen Angeboten für öffentliche Auftraggeber, auch im internationalen Umfeld Vor- und Nachkalkulation der Leistungen Kommunikation mit den Vertragsreferaten der Kunden Unterstützung von Vertrags- und Preisverhandlung Auftragserfassung und -abwicklung, Rechnungslegung, Versandeinleitung Durchführung und Begleitung von Preisprüfungen Verantwortung für die Einhaltung vertraglicher Regelungen Erstellen von Auswertungen und Reports Eingabe und Datenpflege im ERP System Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Industriekaufmann/-frau oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Angebotserstellung und Auftragsabwicklung Idealerweise Erfahrung mit öffentlichen Auftraggebern und Vergabeverfahren, vorzugsweise mit der Bundeswehr Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse Routinierter Umgang mit MS Office sowie einem ERP-System (vorzugsweise Navision) setzen wir voraus Fließende Kenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Kommunikationsstärke, Teamgeist und eine kundenorientierte, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab erwartet Sie eine herausfordernde und anspruchsvolle Aufgabe im Rahmen hoch interessanter, innovativer Technik, ein modernes und angenehmes Arbeitsumfeld sowie die Mitarbeit in einem engagierten Team.
Zum Stellenangebot

Planner Fiber Network Planning & Development (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Berlin, Hamburg, Essen, Ruhr, Dortmund, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Planner Fiber Network Planning & Development (m/w/d) 45141 Berlin, Hamburg, Essen, Dortmund, Frankfurt, Stuttgart, München, Deutschland Durchführen der Faserplanung für die Realisierung von Kundenaufträgen Erarbeiten von Konzeptplanungen für Großprojekte und Durchführen von Presales Kalkulationen Durchführen von Systemoptimierungen (Teil-)Projektleitung bei internen Projekten sowie bei Kundenprojekten Überwachen des Auslastungsgrades der passiven Netzabschnitte und Netzelemente sowie Bereitstellen von entsprechenden Netzressourcen Unterstützen des Vertriebs, Consultings und Projektmanagements bei der Erarbeitung spezieller Kundenlösungen Überwachen der Funktionstüchtigkeit des Netzes und der Netzelemente Unterstützen und Beraten technischer Abteilungen bei der Behebung komplizierter Störungen und bei Anschaltungsproblemen Be- bzw. Erarbeiten von abteilungs- oder bereichsübergreifenden Projekten und/oder Sonderaufgaben Studium der Nachrichtentechnik/ Informatik oder adäquate technische Berufsausbildung mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung in der Telekommunikationsbranche Fundierte Kenntnisse über Aufbau der Kabelnetze Fundierte Kenntnisse in der Dokumentation der Kabelnetze und des Kabelmanagements Fundierte Kenntnisse der Prozesse in der Telekommunikationsbranche Grundsätzliches Verständnis für den Aufbau von Übertragungs- und Transportsystemen Sicherer PC-Umgang: MS-Office, Visio; AutoCAD-Dateien Erfahrungen bei der Planung mit GIS-Systemen Durchsetzungsvermögen, analytische Denkfähigkeit, eigenverantwortliches Arbeiten Ziel- und ergebnisorientierte Vorgehensweise Sicheres Auftreten, Belastbarkeit, strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
Zum Stellenangebot

Bauingenieur (m/w/d) Tiefbau

Fr. 18.09.2020
Ludwigsburg (Württemberg), Weinheim (Bergstraße)
Die Solutions 30 Operations GmbH ist einer der größten Servicepartner der Vodafone im Bereich der Breitbandkommunikation mit rund 450 Mitarbeitern in Baden-Württemberg und Hessen. Wir sind ein zukunftsorientiertes Unternehmen, das ständig wächst und dir die Chance bietet, bei uns am Standort Ludwigsburg oder Weinheim einzusteigen als Bauingenieur (m/w/d) Tiefbau. Eigenverantwortliche Betreuung, Abrech­nung und Nachkalkulation von Bauvorha­ben verschiedener Größenordnung Bewertung und Begleitung von Ausschrei­bungsverfahren im Tiefbau Eigenverantwortliche Bauüberwachung Durchführung von Verhandlungen und Terminabsprachen mit Auftraggebern bzw. Ihren Vertretern Überwachung von Mitarbeitern und Nach­unternehmern bezüglich Termintreue, Arbeitsqualität, Arbeitssicherheit und Rentabilität Kostenkontrolle und Leistungsabrechnung Leistungsverzeichnisse bewerten und berechnen Abgeschlossenes (Fach-)Hoch­schul­studium in der Fachrichtung Bauin­ge­nieurwesen, idealerweise mit dem Schwerpunkt Tiefbau oder vergleich­bare Qualifikation Mehrjährige relevante Berufser­fah­rung, möglichst im Leitungstiefbau Gute Kenntnisse im Projekt­manage­ment und praktische Erfahrung in der Projektabwicklung Verhandlungserfahrung und -ge­schick mit angemessener Durch­set­zungsfähigkeit, verbunden mit einer wirtschaftlichen Denk- und Arbeits­weise Gute Kenntnisse in den Bestim­mun­gen nach VOB und HOAI Routiniert im Umgang mit den übli­chen Office- und Planungs­program­men Hohe Einsatzbereitschaft, Kommuni­ka­tionsstärke und sicheres Auftreten Selbstständigkeit, Stressresistenz und Organisationsfähigkeit deutschlandweite Reisebereitschaft PKW-Führerschein Intensive Einarbeitungszeit in einem kolle­gialen Team mit flachen Hierarchien Modernste Arbeitsmittel (Laptop, Mobil­telefon, Messgeräte) Vollständig ausgestattetes Kundendienst­fahrzeug Eigenverantwortliches Arbeiten, einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive Optimale Entwicklungsmöglichkeiten durch vielfältige Fortbildungsangebote
Zum Stellenangebot

Baukalkulator / Bautechniker (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Ludwigsburg (Württemberg), Weinheim (Bergstraße)
Die Solutions 30 Operations GmbH ist einer der größten Servicepartner der Vodafone im Bereich der Breitbandkommunikation mit rund 450 Mitarbeitern in Baden-Württemberg und Hessen. Wir sind ein zukunftsorientiertes Unternehmen, das ständig wächst und dir die Chance bietet, bei uns am Standort Ludwigsburg oder Weinheim einzusteigen als Baukalkulator / Bautechniker (m/w/d). Abrechnung und Kalkulation von Bauvor­ha­ben verschiedener Größenordnung Einholung von Angeboten für Fremd­leistungen und dazugehörige Preis­verhandlungen Bestellung von Sondermaterialien unter Einhaltung der Zeitvorgaben Überwachung der Projekte und Nach­unternehmer bezüglich Termintreue, Arbeitsqualität, Arbeitssicherheit und Rentabilität Kostenkontrolle und Leistungsabrechnung Leistungsverzeichnisse bewerten und berechnen Erstellung von Erfolgsübersichten und Auswertungen Abgeschlossenes (Fach-)Hoch­schul­studium in der Fachrichtung Bauin­ge­nieurwesen oder Ausbildung zum/zur Baukaufmann / Bankkauf­frau (m/w/d), Bautechnischen Assis­tenten (m/w/d), Technischen Planer (m/w/d) idealerweise mit dem Schwer­punkt Tiefbau oder vergleich­bare Qualifikation Relevante Berufserfahrung, mö­glichst im Leitungstiefbau Verhandlungserfahrung und -geschick Durchsetzungsfähigkeit, verbunden mit einer wirtschaftlichen Denk- und Arbeitsweise Gute Kenntnisse in den Bestim­mun­gen nach VOB und Vertragsrecht Routiniert im Umgang mit den übli­chen Office- und Planungs­program­men Einsatzfreude, sicheres Auftreten, Selbstständigkeit, Organisations­fähigkeit sowie Teamfähigkeit Intensive Einarbeitungszeit in einem kolle­gialen Team mit flachen Hierarchien Modernste Arbeitsmittel (Laptop, Mobil­telefon, Messgeräte) Eigenverantwortliches Arbeiten, einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive Optimale Entwicklungsmöglichkeiten durch vielfältige Fortbildungsangebote Leistungsgerechte Vergütung
Zum Stellenangebot

Engineer Data Solutions (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Dortmund, Essen, Ruhr, Stuttgart
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Engineer Data Solutions (m/w/d) 40468 Bundesweit, Deutschland Erarbeitung neuer technischer Designs und Weiterentwicklungen auf Basis IP/MPLS-basierender Ethernet-Netzen Technische Entwicklung von Layer 2-Produkten Consultingunterstützung im Rahmen komplexer technischer Ausschreibungen und Projekten Unterstützung von Digitalisierungsprojekten zur automatisierten Kundenanschaltung Dokumentationen und Durchführung von Schulungen Unterstützung operativer Bereiche auf Engineering-Level Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten sowie die Bereitschaft und Flexibilität neue Themen aktiv anzugehen Mehrjährige Berufserfahrung im Design von IP- und Ethernet-basierenden Providernetzen Scripting-Erfahrungen wünschenswert Kenntnisse der Huawei-Datacom- und RAD ETX-Plattformen wünschenswert Abgeschlossenes Studium, bevorzugt technische Fachrichtung Zusatz-Qualifikation: Zertifizierungen, wie MEF Carrier Ethernet Certified Professional vorteilhaft Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal