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Telekommunikation: 248 Jobs in Sulzemoos

Berufsfeld
  • Ingenieure und Technische Berufe 40
  • It 25
  • Leitung 13
  • Projektmanagement 13
  • Teamleitung 13
  • Gruppenleitung 11
  • Elektronik 10
  • Elektrotechnik 10
  • Netzwerkadministration 9
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  • Engineering 8
  • Entwicklung 8
  • Gestaltung und Architektur 8
  • Prozessmanagement 6
  • Weitere: It 6
  • Produktmanagement 5
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Branche
  • Telekommunikation
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 235
  • Ohne Berufserfahrung 65
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 238
  • Home Office möglich 87
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 228
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Handelsvertreter 3
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Telekommunikation

Senior Delivery Project Manager (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Hamburg, München
Vertragsart: Vollzeit, unbefristet Standort: Hamburg oder München Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess.   Wer wir sind? Wir sind o2/Telefónica – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kund:innen mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.000 Mitarbeiter:innen hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 114.000 engagierten Mitarbeiter:innen weltweit.  Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! Selbstständige und eigenverantwortliche Implementierung komplexerund teilweise neuartiger B2B Kundenprojekte Umsetzung der vereinbarten Projekte mit den verantwortlichen Liefereinheiten nach Vertragsunterschrift und Erarbeiten neue und kreative Lösungen zur Erreichung der Projektziele Erreichung der optimalen Kundenzufriedenheit innerhalb der Implementierungsphase im direkten Geschäftskundenkontakt Eskalations-, Risk- und Changemanagement während der Projektlaufzeit Reporting, Dokumentation und Präsentation des Projektfortschritts Übergabe des erfolgreichen Projekts in die Linienorganisation Sicherstellen der definierten Standards im Bereich Qualität, Timeline, Budget und Liefertreue  Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar. Kaufmann/frau mit ausgeprägtem technischen Verständnis oder Ingenieur mit ausgeprägtem kaufmännischem Verständnis. mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement in einem technischen Umfeld (Mobilfunk, Software oder Internet) mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Festnetzimplementierungen und Roll-Outs in der Telekommunikationsbranche 3-5 Jahre Erfahrung in der fachlichen Führung von Projektteams und cross-funktionalen Teams 3-5 Jahre Erfahrung im Einsatz von Projektmanagement-Tools (z. B. MS-Project, Agile Working, KANBAN etc.) Strategische und konzeptionelle Kompetenz Fähigkeit auf Management-Ebene mit dem B2B Kunden zielgerichtet zu agieren Ausgeprägte analytische, strukturierte und selbständige Arbeitsweise Hohe Eigeninitiative, Überzeugungskraft, ausgeprägt Kundenorientierung und Engagement  Deine Benefits Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell.  Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl zur dienstlichen und privaten Nutzung sowie die Möglichkeit über ein Guthaben auch Partner:innen, Freunde und Familie zu versorgen, ist für uns selbstverständlich.   Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria.  Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern.   Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.)  Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.  Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung.   
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Domain Architect (m/w/d)

Do. 11.08.2022
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
  Vertragsart: Vollzeit, unbefristet Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess.   Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!     Die Erarbeitung, Abstimmung und Dokumentation der Lösungsarchitektur an der Schnittstelle zwischen den fachlichen Anforderungen und der technischen Umsetzung durch die Entwicklungsabteilungen Die Sicherstellung der konzeptuellen Integrität der Architektur im jeweiligen Verantwortungsbereich als Teil des Architecture Governance Teams Proaktive Entwicklung von Lösungsarchitekturen auf Basis der IT Strategy Optimierung bestehender Prozesse sowie Erarbeitung neuer Lösungen, z.B. im Rahmen der Beratung der internen Kunden hinsichtlich neuester Trends und Möglichkeiten innerhalb ihrer Domain(en)     Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbar in Fachrichtung Informatik oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der IT Branche Detaillierte technische Kenntnisse in BSS und OSS Systemen, Architekturpattern Detailierte UML Kenntnisse sowie Systemarchitektur Know-How Sehr gute Kenntnisse in Analyse, Design von komplexen IT-Systemen Starkes analytisches Denkvermögen und Ergebnisorientierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Englischer Sprache, in Deutscher Sprache von Vorteil Erfahrung in der Zusammenarbeit multikultureller internationaler Projektteams durch min. einjährige Berufserfahrung Erfahrung in der Umsetzung von Veränderungsprozessen Sehr gute Verhandlungs- und Kommunikationsfähigkeiten Hohe Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen in einem dynamischen Umfeld Starke Teamorientierung, Motivationsfähigkeit und Organisationstalent Strukturierte, eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative Verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse, gute Deutsch-Kenntnisse von Vorteil Unternehmerisches Denken und Handeln, innovative und kreative Herangehensweisen   Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl zur dienstlichen und privaten Nutzung sowie die Möglichkeit über ein Guthaben auch Partner, Freunde und Familie zu versorgen, ist für uns selbstverständlich.  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern.  Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.) Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen. Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung. 
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Domain Architect IAM (m/w/d)

Do. 11.08.2022
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
  Vertragsart: Vollzeit/Teilzeit, unbefristet  Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg  Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt    Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess.    Wer wir sind?  Wir sind o2/Telefónica – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kund:innen mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.000 Mitarbeiter:innen hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen.     Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 114.000 engagierten Mitarbeiter:innen weltweit.     Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!      Die Erarbeitung, Abstimmung und Dokumentation der Lösungsarchitektur an der Schnittstelle zwischen den fachlichen Anforderungen und der technischen Umsetzung durch die Entwicklungsabteilungen Die Sicherstellung der konzeptuellen Integrität der Architektur im IAM Verantwortungsbereich Proaktive Entwicklung von Lösungsarchitekturen auf Basis der IT Strategy Optimierung bestehender Prozesse sowie Erarbeitung neuer Lösungen, z.B. im Rahmen der Beratung der internen Kunden hinsichtlich neuester Trends und Möglichkeiten innerhalb ihrer IAM Domain(en)     Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbar in Fachrichtung Informatik oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der IT Branche Technische Kenntnisse in BSS Systemen,IAM Domäne und Architekturpattern Wünschenswert Observability Kenntnisse  Sehr gute Kenntnisse in Analyse, Design von komplexen IT-Systemen Starkes analytisches Denkvermögen und Ergebnisorientierung Erfahrung in der Umsetzung von Veränderungsprozessen Hohe Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen in einem dynamischen Umfeld Strukturierte, eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Englischer Sprache, in Deutscher Sprache von Vorteil     Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell.  Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl zur dienstlichen und privaten Nutzung sowie die Möglichkeit über ein Guthaben auch Partner:innen, Freunde und Familie zu versorgen, ist für uns selbstverständlich.   Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria.  Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern.   Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.)  Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.  Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung.     
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Head of Managed Services/On Premise Solutions Automotive (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Frankfurt am Main, Berlin, Dresden, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart, Wolfsburg, Zwickau
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2022101LSC Ein attraktives Fachgebiet Managed Services/On Premise Solutions Automotive mit weitreichenden Gestaltungsmöglichkeiten und Profit- & Loss-Verantwortung Personelle Verantwortung für ein stark wachsendes Fachgebiet von aktuell rd. 35 motivierten Engineers und Service ManagerInnen Stetige operative und strategische Weiterentwicklung im Hinblick auf das Leistungs-/Produktportfolio, dessen Marktfähigkeit und Wirtschaftlichkeit Attraktive Projekte und Services als Basis für weiteres branchenübergreifendes Wachstum gemeinsam mit den KollegInnen im Konzernverbund Deutschen Telekom Studienabschluss oder adäquate berufliche Erfahrung Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbaren Aufgabenstellungen, insbesondere der Personalführung Erfahrung in Themen wie Managed Services, Service Mgmt, On Premise Services sind von Vorteil  Ausgeprägte Fähigkeit, KollegInnen im Sinne von Servant Leadership zu inspirieren und weiterzuentwickeln Kreativität und Leidenschaft für Innovation gepaart mit unternehmerischem Denken Flexibilität, Leistungs- und Reisebereitschaft Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg 30 Tage Urlaub Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem ein Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Product Owner expert (m/w/d)

Do. 11.08.2022
München
M-net ist eine der führenden regionalen Telekommunikationsgesellschaften in Deutschland. Seit 1996 bringen wir Bewegung in den Telekommunikationsmarkt in und um Bayern. Vom Festnetzanschluss über Internet bis hin zu Mobilfunk und Unternehmensvernetzungen reicht unsere Produktpalette. Im Geschäftsjahr 2020 haben wir einen Umsatz von 272 Mio. EUR erzielt. An sieben Standorten betreut unser Team mit rund 850 Mitarbeitern zurzeit über 503.000 Kundenanschlüsse. Wir investieren in den Ausbau unserer eigenen Glasfasernetze, um die Zukunft der Breitband-Kommunikation aktiv mitzugestalten. (Kennziffer 3294) Product Owner expert (m/w/d) ITWir suchen eine/n engagierten Product Owner für die Weiterentwicklung unserer selbst entwickelten Applikationen. Sie unterstützen dabei unsere agile Transformation und tragen zur weiteren Verankerung eines agilen Mindsets im Unternehmen bei. In Ihrer Schnittstellenfunktion sind Sie Ansprechpartner für Fachbereiche, Entwickler und Qualitätssicherung.  sind: Fachliche Konzeption und Ausrichtung des Verfügbarkeits-Managements für den Direktvertrieb, sowie des Kampagnenmanagements Weiterentwicklung der Produktvision und der zugehörigen Roadmap Fachliche Klärung, Analyse und Spezifikation von Anforderungen, deren Priorisierung und Pflege des Produkt-Backlogs Das Formulieren von Epics und User Stories auf Basis der fachlichen und technischen Anforderungen Organisation und Durchführung von Workshops, zielorientierte Kommunikation über den Entwicklungsfortschritt für Interessensgruppen Die Definition von Akzeptanzkriterien und Abnahmetests, Organisation der Abnahme, Planung Freigabe und Go-Live Planung von Ressourcen Steuerung eines externen Dienstleisters und Verwaltung des Produkt-Budgets  Sie unterstützen bei der agilen Transformation und tragen zur weiteren Verankerung eines agilen Mindsets im Unternehmen Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eines vergleichbaren Studiums bzw. Qualifikation Mehrjährige Erfahrung als Product Owner oder in einer vergleichbaren Rolle (wie Business Analyst:in) Erfahrung in agilen Methoden, Scrum oder Kanban, idealerweise mit Zertifizierung Sehr hohes Prozessverständnis und Know-how in Prozessmodellierung Sicheres Auftreten, hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und Präsentationssicherheit Selbständige Arbeit und Initiative, verbunden mit einem hohen Maß an Teamarbeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigeninitiative und eigenverantwortliches, flexibles Arbeiten im Team Erfahrung im Telekommunikationsbereich sind von Vorteil Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie etwas bewegen können und Ihr Beitrag zählt Vielfältige Aufgaben und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten Gelebter Teamgeist und ein kollegiales Miteinander vom Mitarbeiter bis zur Geschäftsführung Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Vergünstigungen bei M-net-Produkten, Job-Ticket oder Mobilitätszuschuss Förderung Ihrer Gesundheit mit umfangreichem Sportangebot, Ergonomie-Beratung und Gesundheitstagen Eine moderne Arbeitsplatzumgebung mit Bistro & Café, eigener Mitarbeiterküche und Game Room
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Storage NetApp Administrator (m/w/d)

Do. 11.08.2022
München
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2022100HGA Sicherstellung des Betriebes von NetApp Storage Systemen im Enterprise-Environment sowie Administration der NetApp Object Storage Systems Erbringung eines 2nd-Level-Services nach ITIL unter Einbindung weiterer Leistungserbringer (3rd-Level) Verifikation und Einführung neuster NetApp Storage Technologien Programmierung von Überwachung, Automatisierung und Routinetasks mit bash, Ansible und WFA (work flow automation) Erfolgreich abgeschlossenes Informatikstudium oder eine vergleichbare Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich NetApp Storage und MetroCluster 8.3/9.x Kenntnisse des NetApp Object Storage Systems Sehr gute Erfahrungen in der Programmierung (bash, Ansible) Hohe Teamfähigkeit sowie professionelles und vertrauenswürdiges Auftreten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Kundenbetreuer Social Media Support (m/w/d) – Homeoffice

Mi. 10.08.2022
Berlin, München, Nürnberg, Hannover, Bremen, Essen, Ruhr, Kaiserslautern
Concentrix ist ein Arbeit­geber mit vielen Facetten und vereint alles, was Du Dir von Deinem neuen Arbeits­platz wünschst: Leiden­schaft, Teamwork, Viel­fältigkeit und vieles mehr! Ob Quer­ein­steiger*in mit kauf­männischer, hand­werk­licher oder ohne Aus­bildung, in Vollzeit oder Teilzeit oder als Student*in – gemeinsam schaffen wir positive Erlebnisse im Kunden­service. In unseren Büros in Gera über­nehmen rund 170 Kol­leg*in­nen die Kommuni­kation per Telefon, Chat oder Mail-Bearbei­tung mit den Kunden unserer Auftrag­geber.Aufgrund unseres tollen Wachstums suchen wir für unseren Service Kundenbetreuer (m/w/d) mit deutschen und englischen Sprachkenntnissen, die uns dabei helfen, für die größte Social-Media-Plattform der Welt außergewöhnliche Kundenerlebnisse zu schaffen.In unseren Büros in Berlin übernehmen 1950 Mitarbeiter:innen in über 12 Sprachen die Kommunikation per Telefon, Chat oder Mailbearbeitung mit den Kunden unseres Auftraggebers.Im Inbound nimmst Du telefonische und schriftliche Anfragen der Kunden zu ihren Accounts entgegenDu gibst den Kunden Hilfestellungen zur optimalen Nutzung ihres Produktes und der Einrichtung in ihrem Account (After Sales)Du beantwortest Deinen Kunden alle Fragen zu Marketingmaßnahmen und deren WerbewirksamkeitDank Deiner Unterstützung können die Kunden durch Coachings und Trainings ihre Produkte eigenständig perfekt einsetzenMit Sorgfalt dokumentierst Du die Kundenkontakte und Maßnahmen in der jeweiligen DatenbankDu hast im Kundensupport oder als Call Center Agent (m/w/d) im Kundenservice gearbeitet? Oder hast Du eine abgeschlossene Ausbildung und bereits Erfahrungen in der Beratung und Betreuung von Kunden? Auch Quereinsteiger:innen sind bei uns herzlich willkommen!Du überzeugst im Service mit Deiner freundlichen und zuvorkommenden Art jeden Kunden. Eine Affinität für die Social-Media-Netzwerke, Online-Medien oder digitalem Marketing begrüßen wir.Du verfügst über sehr gute und sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Mit Zuverlässigkeit und Eigenständigkeit bist Du ein Garant für unseren exzellenten Kundenservice.Gehalt statt Lohn: Profitiere von unserem Festgehalt in Höhe von 2500 €/ Monat Brutto.**Jeden Monat on TOP: Du bekommst von uns jeden Monat 40 € Guthaben für Deine Shopping CardFit für den Job: Dank unserem bezahlten Training bist Du perfekt für den Job vorbereitetMach Dein Zuhause zum Büro: Wir bieten Dir nach erfolgreicher Schulung die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten – egal, wo Du in Deutschland lebst!*Work-Life-Balance: mit flexiblen Arbeitszeiten und einem Anteil Wochenendarbeit (1x pro Monat SA+SO) bekommst Du Dein Leben und Deine Karriere perfekt in Einklang
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Bid Manager Business Solutions (m/f/d)

Mi. 10.08.2022
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Contract type: full-time, unlimited Location: Munich, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nuremberg, Hamburg  Entry: At the earliest possible date    Working anywhere. After a successful application process, you have the opportunity to work anywhere in Germany. You will be assigned to the nearest Telefónica location according to your place of residence. We will discuss further details with you during the application process.    Who we are?  We are o2/Telefónica - with our mobile brands we connect millions of people and offer our customers mobile freedom in the digital world. As a leading telecommunications provider, we are also playing a key role in shaping digitisation in Germany. Our fixed and mobile networks form the backbone for the digital transformation of the economy and society. And our approximately 8,000 employees in Germany drive the transformation forward every day - in our own company as well.  Telefónica is one of the top employers in Germany and is part of the global telecommunications group Telefónica S.A. with 114,000 committed employees worldwide.    You too can become part of our unique team and let us make a difference together!  Qualification of tenders in cooperation with account managers and pre-sales engineers as well as joint design of customer offers  Support for Account Management through analysis of customer requirements for product requirement alignment  Independent development of hypotheses for solution development as well as projecting of national and international offers    Steering of specialist departments for the creation of customer-oriented bids through professional project management and transparent, targeted project communication  Support for escalations, approvals, and solution findings during ongoing tender processes  Development of risk profiles and further factors of decision-making together with the relevant stakeholders as well as presentation and representation of decision recommendations in responsible committees  Pro-active cooperation with central B2B Commercial Management teams to manage alignment with Approval Boards (OAB) anchored there  Compliance with relevant bid process and corporate governance guidelines  Pro-active development and implementation of measures to continuously optimize offer quality 5+ years of experience in a comparable position, ideally B2B tender processes with proven track-record  Deep understanding of requirements in the solution business for B2B customers  Good technical understanding for digital products (ideally SD-WAN, Cloud & Security; (p)5G; IoT) and services within the telecommunications and digital business area   Ability to build a broad and effective internal network and lead it in bid processes  Understanding of business models, business cases and economic KPIs as well as excellent project, process and quality management  High degree of accuracy, very good analytical skills, organizational talent and flexibility as well as negotiation and social skills  Self-motivated, result-oriented, assertive and pragmatic mindset paired with a creative drive and "Maker DNA"   Ability to deliver maximum-quality work even in times of high intensity or time pressure  Academic background or comparable training in business, economics, technologies etc. as well as experience in intercultural environments  Professional proficiency of English and German   Your Benefits  Workplace: Modern and ergonomically equipped offices, as well as an open space and open desk model.  Communication: A smartphone of your choice for business and private use as well as the possibility to provide for your partner, friends and family via credit is a matter of course for us.  Catering is taken care of: Free coffee specialties and water are at your disposal at any time as well as a canteen and a cafeteria.  Individual development: With a personal development plan and continuous training you will reach your goals with us. In addition, with "Beyond" you can also get a taste of other interesting areas by means of job or project rotations.   Retirement provision: Various models of retirement provision are available to you (e.g. capital-forming benefits, company pension scheme, etc.)  Social commitment: We are also involved outside the company, you have the opportunity to participate in Telefónica "Volunteering Days" or "Volunteering Holidays", for example.  Health: Under FEEL GOOD you will find a wide range of offers for your personal health and the compatibility of work and leisure. It ranges from exercise and relaxation programmes, webinars and cooperation projects to a comprehensive range of advice on child and elderly care and psychosocial counselling.
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Junior Quality Inspector (m/w/x)

Mi. 10.08.2022
Gilching
Mynaric produces optical fiber for the skies and, as a pioneer in laser communications, enables extremely fast and secure wireless data transmission between satellites, aircraft, drones and the ground. The products are used by well-known international technology companies to build global communication networks. The emerging Internet over the clouds will connect the previously disconnected 3 billion people, bring the Internet of Things to the remotest corners of the earth and make international communication more secure than ever. Join us as Junior Quality Inspector (m/w/x) and work with us on changing the future! What awaits you at Mynaric Junior means with us, you bring the basis we make you a professional You are  responsible for the quality inspection of incoming goods, semi-finished products and terminals. For this you will define test instructions, carry out these tests, document them and make a usage decision. You conscientiously take care of the set-up of the measuring and test equipment inventory as well as their maintenance. Follow-up of quality defects as well as participation in the analysis are important tasks of your daily business. You have a strong sense of quality and initial professional experience in metrology technologys You are known for your reliable, structured and organized way of working. You are an assertive and communicative person with a high sense of duty. Good knowledge of common MS Office applications is present As this role involves, among other things, an interface function, fluency in English is mandatory Have you always wanted to wear your favorite space outfit to work? Then you are exactly the right fit for us!  Forget the office politics and come and work with inspiring colleagues from all over the world as you embark on an incredible journey with Mynaric to work on unique and challenging projects and make a real contribution to the future of connectivity.    We offer you permanent employment, varied areas of responsibility, and attractive employee benefits. Mynaric is absolutely committed to being an equal opportunity employer so we welcome applications from all qualified individuals regardless of ethnicity, sex, gender, disability, religion/belief, sexual orientation or age.   So if this sounds like the kind of place where you would like to work then apply today and be part of the company that is changing the world!
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Manager/ Tribe Lead Cloud Engineering (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
München, Düsseldorf, Hamburg
Contract type: full-time, unlimited Location: Munich, Düsseldorf, Hamburg  Entry: At the earliest possible date    Working anywhere. After a successful application process, you have the opportunity to work anywhere in Germany. You will be assigned to the nearest Telefónica location according to your place of residence. We will discuss further details with you during the application process.    ​Who we are? We are Telefónica / o2 - with our mobile brands we connect millions of people and offer our customers mobile freedom in the digital world. As a leading telecommunications provider, we are also playing a key role in shaping digitalisation in Germany. Our fixed and mobile networks form the backbone for the digital transformation of the economy and society Our approximately 8,500 employees in Germany drive the transformation forward every day - in our own company as well.​ Telefónica is one of the top employers in Germany and is part of the global telecommunications group Telefónica S.A. with 130,000 committed employees worldwide. ​ You too can become part of our unique team and let us make a difference together!     Leading the engineering tribe and driving the multi-cloud roadmap to achieve business objectives. Translating business and stakeholder demand into epics and setting the priorities for the 3 development teams.   Setting priorities for the platform architecture group and reviewing outcomes. Strategic and tactical steering of the cloud journey together with the Cloud Business Office (CBO). Developing team objectives, building up required skillsets and finding the right talents on the market. Leading a team with 30-40 head count. Accountable for ~8 internal employees.   At least 7 years of professional experience and domain knowledge in Cloud and in IT. Experience in Cloud and software development models and Agile/Scrum way of working. Technical knowledge in Private / Public / Hybrid Cloud Solutions (IaaS, PaaS, SaaS) as well as infrastructure solutions for IT. A sound knowledge of the Telco business is a plus.   A sound knowledge of cloud platforms (experience in containerisation, orchestration and DevOps will be preferred) Outcome oriented, highly resilient, reliable, and assertive in a dynamic work environment Experience in (organizational) change management and guidance through strategic decisions. Experience in building and leading a geo-distributed team of senior professionals and partners. Experience in team leader roles will be preferred.  Ability to coach your people from a content perspective, supporting them in their challenges. Your aim is to develop a Cloud savvy organisation from Cloud experts and potential Cloud experts. Growth of people is your natural interest. You develop individual learning paths and coach your people in personal aspects. Providing and receiving feedback happens daily. It’s something in your personal DNA. Completed university studies or comparable in the field of computer science or comparable education. Strong negotiation and communication skills in English. German is plus, but not a must Workplace: Modern and ergonomically equipped offices, as well as an open space and open desk model.  Communication: A smartphone of your choice for business and private use as well as the possibility to provide for your partner, friends and family via credit is a matter of course for us.  Catering is taken care of: Free coffee specialties and water are at your disposal at any time as well as a canteen and a cafeteria.  Individual development: With a personal development plan and continuous training you will reach your goals with us. In addition, with "Beyond" you can also get a taste of other interesting areas by means of job or project rotations.   Retirement provision: Various models of retirement provision are available to you (e.g. capital-forming benefits, company pension scheme, etc.)  Social commitment: We are also involved outside the company, you have the opportunity to participate in Telefónica "Volunteering Days" or "Volunteering Holidays", for example.  Health: Under FEEL GOOD you will find a wide range of offers for your personal health and the compatibility of work and leisure. It ranges from exercise and relaxation programmes, webinars and cooperation projects to a comprehensive range of advice on child and elderly care and psychosocial counselling.     
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