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Telekommunikation: 84 Jobs in Sulzemoos

Berufsfeld
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Branche
  • Telekommunikation
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 72
  • Ohne Berufserfahrung 34
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 71
  • Home Office 22
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 64
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Befristeter Vertrag 4
  • Handelsvertreter 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Praktikum 1
Telekommunikation

Werkstudent Data Analytics im Bereich HR Talent Management (m/w/d), befristet

Mo. 14.06.2021
Düsseldorf, München, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! Reportings & Analysen: Du identifizierst unser Reportingpotenzial und erstellst eigenständig Analysen für das Talent Management Team Recruiting-KPIs: Pflege, Reporting und Präsentation der businessrelevanten Werte aus dem Recruiting Visualisierung: Du visualisierst die gewonnenen Daten eigenverantwortlich, z. B. mit Tableau oder PowerBI Project Management: Unterstützung und aktive Mitgestaltung von diversen (Teil-)Projekten Du bist noch mind. sechs Monate immatrikulierter Vollzeit-Student (m/w/d) im Bereich Data Analytics, Data Science, (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Du hast bereits Erfahrungen mit der Erstellung von Analysen & Reportings, z. B. durch Praktika/ Werkstudententätigkeiten oder auch durch Dein privates Interesse Deine Excel-Kenntnisse sind hervorragend, zudem verfügst Du über Fähigkeiten im Bereich der Datenvisualisierung (z.B. Tableau/PowerBI) Du bist für Deine analytische, strukturierte und proaktive Arbeitsweise bekannt und behältst auch bei komplexen Aufgaben einen kühlen Kopf Du scheust Dich nicht, Dich eigeninitiativ ins Team einzubringen und Deinen inhaltlichen und persönlichen Beitrag zu leisten Du beherrscht die deutsche Sprache und kannst dich idealerweise auch in englischer Sprache sicher unterhalten Flexibles Arbeiten: Deine Vorlesungszeiten haben sich geändert? Kein Problem – wir besprechen Deine Arbeitszeiten individuell und passen diese gemeinsam auf Deine Bedürfnisse an. Teamevents: Als vollwertiges Mitglied bist du auch bei Events jederzeit willkommen. Praxisnähe: Du erhältst einen umfassenden Einblick in den Berufsalltag des gesamten Talent-Management-Teams und kannst uns mit Deinem Wissen bereichern. Networking: Du bist Teil des Studierendennetzwerkes der Telefónica und hast die Möglichkeit Dich zu jeder Zeit fachbereichs- und gesellschaftsübergreifend mit den Praktikanten, Werkstudenten, Bachelor- und Masteranden über unseren digitalen Studierenden-Kanal bei uns auszutauschen! Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Home Office: Du hast die Möglichkeit, in Abstimmung mit Deinem Vorgesetzten, auch von zuhause zu arbeiten. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffee- und Teespezialitäten und Wasser stehen Dir in unseren Offices jederzeit zur Verfügung.
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Werkstudent (m/w/d) Finance & Accounting

Mo. 14.06.2021
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!Wir investieren in das Netz der Zukunft – sei ein Teil der industriellen Transformation 4.0 als Mitgestalter investitionsrelevanter Prozesse und Projekte Digitalisierte Prozesse im Investitionsbereich – die digitale Zukunft ist jetzt – du unterstützt, dass die Prozesse „schlank aufgestellt“ werden - und zwar E2E, also über die gesamte Prozesskette „Change“ in operativen Prozessen – stets im Fokus: Qualität und Effizienz - du wirfst einen kritischen Blick auf unser tägliches Handeln und leitest mit dem Team Prozessoptimierungen ab Investitions-Projekte – genau dein Ding: du unterstützt von der Bilanzierung bis zur operativen Umsetzung In deinen Vollzeitstudium (BWL, WINFO) bist du noch mindestens 3-4 Semester immatrikuliert Du siehst deine Zukunft im Finanzbereich bei einem marktführenden Telekommunikationsunternehmen Idealerweise hast du erste Praxiserfahrung im Bereich Rechnungswesen SAP-Kenntnisse sind wünschenswert,  der Umgang mit MS-Office ist dir jedoch bestens vertraut Du selbst würdest dich als agil, open-minded und „digital“ beschreiben Mit Teamspirit und Spaß an der virtuellen Zusammenarbeit kannst du dich gut in unser Team integrieren Du hast Freude an Bilanzierung, technischem Verständnis und digitaler Zukunft? Bei uns musst Du Dich nicht entscheiden, wir suchen genau dich! Flexibles Arbeiten: Deine Vorlesungszeiten haben sich geändert? Kein Problem – wir besprechen Deine Arbeitszeiten individuell. Teamevents: Als vollwertiges Mitglied, bist du auch bei Events jederzeit willkommen. Praxisnähe: Du erhältst einen umfassenden Einblick in den Berufsalltag und kannst uns mit Deinem Wissen bereichern. Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Home Office: Du hast die Möglichkeit, in Abstimmung mit Deinem Vorgesetzten, auch von zuhause zu arbeiten. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffee- und Teespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung. Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung.
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IT-Systemkaufmann / Fachinformatiker (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Augsburg
M-net ist eine der führenden regionalen Telekommunikationsgesellschaften in Deutschland. Seit 1996 bringen wir Bewegung in den Telekommunikationsmarkt in und um Bayern. Vom Festnetzanschluss über Internet bis hin zu Mobilfunk und Unternehmensvernetzungen reicht unsere Produktpalette. Im Geschäftsjahr 2020 haben wir einen Umsatz von 272 Mio. EUR erzielt. An sieben Standorten betreut unser Team mit rund 850 Mitarbeitern zurzeit über 503.000 Kundenanschlüsse. Wir investieren in den Ausbau unserer eigenen Glasfasernetze, um die Zukunft der Breitband-Kommunikation aktiv mitzugestalten. (Kennziffer 3142) Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort München, Augsburg oder Nürnberg Kollegen/-innen, die uns bei der Verwirklichung unserer ehrgeizigen Pläne unterstützen. Sie sind motiviert und empfinden Herausforderungen als Chancen? Lassen Sie sich von den Möglichkeiten eines aufstrebenden Unternehmens in einer spannenden Branche überraschen und kommen Sie zu uns als: IT-Systemkaufmann / Fachinformatiker (m/w/d) IT Design von IT-Lösungen für den Bereich Billing Erfassung, Analyse und Bewertung von Anforderungen für Billing-Applikationen und -Prozesse Definition von Test-Requirements zur Bewertung der Software-Qualität, Durchführung von SIT, UAT und IVT Management des Application- und Release Life-Cycle der Abrechnungssysteme und Unterstützung im Problemmanagement Durchführung der Abrechnungszyklen sowie der notwendigen Vor- und Nacharbeiten Konfiguration der Abrechnungssysteme gem. den Anforderungen der Fachabteilungen Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d), IT Systemkaufmann (m/w/d) oder ähnliche Ausbildung Kenntnisse der gängigen Dienstleistungen im Telekommunikationssektor wünschenswert aber nicht zwingend Idealerweise erste praktische Erfahrungen in Abrechnungsprozessen Kaufmännisches Hintergrundwissen zu den Themen Vertragsrecht, Buchhaltung und Datenschutz Einschlägige Kenntnisse im Umgang mit den Betriebssystemen Windows und Unix Sicherer Umgang mit Datenbanken / SQL / PL/SQL und mindestens einer Scriptsprache Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie etwas bewegen können und Ihr Beitrag zählt Vielfältige Aufgaben und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten Gelebter Teamgeist und ein kollegiales Miteinander vom Mitarbeiter bis zur Geschäftsführung Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Vergünstigungen bei M-net-Produkten, Job-Ticket oder Mobilitätszuschuss Förderung Ihrer Gesundheit mit umfangreichem Sportangebot, Ergonomie-Beratung und Gesundheitstagen
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Spezialist Entgeltabrechnung (m/w/d) in Teilzeit (20 Stunden)

So. 13.06.2021
München
M-net ist eine der führenden regionalen Telekommunikationsgesellschaften in Deutschland. Seit 1996 bringen wir Bewegung in den Telekommunikationsmarkt in und um Bayern. Vom Festnetzanschluss über Internet bis hin zu Mobilfunk und Unternehmensvernetzungen reicht unsere Produktpalette. Im Geschäftsjahr 2020 haben wir einen Umsatz von 272 Mio. EUR erzielt. An sieben Standorten betreut unser Team mit rund 850 Mitarbeitern zurzeit über 503.000 Kundenanschlüsse. Wir investieren in den Ausbau unserer eigenen Glasfasernetze, um die Zukunft der Breitband-Kommunikation aktiv mitzugestalten. (Kennziffer 3160) Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort München Kollegen/-innen, die uns bei der Verwirklichung unserer ehrgeizigen Pläne unterstützen. Sie sind motiviert und empfinden Herausforderungen als Chancen? Lassen Sie sich von den Möglichkeiten eines aufstrebenden Unternehmens in einer spannenden Branche überraschen und kommen Sie zu uns als: Spezialist Entgeltabrechnung (m/w/d) in Teilzeit (20 Stunden) Personal & OrganisationZur Verstärkung unserer Abteilung Personalmanagement & -vergütung in unserer Zentrale am Standort München suchen wir für 12 Monate befristet (Sachgrundbefristung) einen Spezialist Entgeltabrechnung (m/w/d). Termingerechte Gehaltsabrechnung Eigenständige Ausführung der Monatsendverarbeitung mit Folgeverarbeitung Eigenverantwortliche Bearbeitung und Pflege der Personal- und Zeitdaten Beratung der M-net Mitarbeitenden hinsichtlich abrechnungsrelevanter Fragen und Anliegen Ansprechpartner (m/w/d) zu Fragestellungen rund um die Zeitwirtschaft Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens Erstellen von Query’s / Reports Ansprechpartner (m/w/d) für Sozialversicherungsträger und Behörden Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen, u.a. mit der Buchhaltung und dem Personal Controlling Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare berufliche Weiterbildung als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnung sowie gute Lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse Anwendungserfahrung mit SAP HCM; wünschenswert Erfahrung als SAP HCM Key User Gute Kenntnisse in MS-Office Analytische Fähigkeit, schnelle Auffassungsgabe und Zahlenaffinität Strukturierte, verantwortungsbewusste und präzise Arbeitsweise Kunden-, lösungs- und ergebnisorientiert Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie etwas bewegen können und Ihr Beitrag zählt Vielfältige Aufgaben und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten Gelebter Teamgeist und ein kollegiales Miteinander vom Mitarbeiter bis zur Geschäftsführung Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Vergünstigungen bei M-net-Produkten, Job-Ticket sowie einen Mobilitätszuschuss Förderung Ihrer Gesundheit mit umfangreichem Sportangebot, Ergonomie-Beratung und Gesundheitstagen Eine moderne Arbeitsplatzumgebung mit Bistro & Café, eigener Mitarbeiterküche und Game Room
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Business Process Manager / BPM (m/w/d)

So. 13.06.2021
Germering
Zusammenarbeiten, ohne am selben Ort zu sein. Das ist es, was uns als C4B Com For Business AG antreibt. Die jüngsten Ereignisse haben gezeigt, wie wichtig gute Software dafür ist. Aber intelligente Business-Kommunikation für Geschäftskunden hat viel mehr Ausprägungen als „Zoom & Co“. Ob Collaboration, VoIP, Online-Meetings, Computer Telefonie oder Unified Messaging: Wir sind seit über 20 Jahren die Experten für Unified Communications (UC) und haben das Ohr dabei ganz nah am Puls des europäischen Marktes. Und: Wir sind ein modernes agiles Unternehmen, bei dem die Zusammenarbeit im Team großgeschrieben wird. Für unseren Standort in Germering bei München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Business Process Manager / BPM (m/w/d)Prozesse führen ein Eigenleben. Mal sind sie zu starr, mal zu lasch und wenn sie wuchern, dann mit einer starken Tendenz ins Uferlose. Deswegen suchen wir Sie! Einen gewieften Prozess-Bändiger und -Gestalter mit scharfem analytischen Sachverstand. Ihr Herz schlägt höher, wenn Sie erlahmte Prozesse neu denken und schlank und schnell designen können? Dann sind Sie bei uns richtig! Zu Ihren Aufgaben gehört: Monitoring und Analyse unserer Geschäftsprozesse Schnittstelle und Berater der Fachbereiche und Abteilungen des Unternehmens Projektleitung und -management Neu- und Umgestaltung sowie Dokumentation von Prozessen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Fach- / Hochschulstudium und haben ein sehr gutes technisches Verständnis Sie bringen mehrjährige Erfahrung im Bereich Business Process Management mit und sind vertraut mit entsprechenden Tools und Methoden (z.B. Six Sigma, Process Flows) Sie haben Erfahrung im Projektmanagement und in der Arbeit mit agilen Methoden Sie sind in der Lage, Projekte zu leiten und Aufgaben zu delegieren; idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrung in der Personalführung (fachlich oder disziplinarisch) sammeln Sie möchten Aufgaben eigenverantwortlich übernehmen, wollen Ihre eigenen Ideen einbringen und an Innovationen mitarbeiten Sie arbeiten selbstständig, strukturiert und zielorientiert; Ihre Denkweise ist analytisch und ganzheitlich Sie sind ein innovativer und kreativer Lösungsfinder, der in der Lage ist, klar zu kommunizieren und die Fachabteilungen gezielt zu beraten Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im Umgang mit CRM- und/oder ERP-Systemen und verfügen über gute Englischkenntnisse Die Chance, kreativ zu werden und eigene Ideen umzusetzen: Wir arbeiten nicht nach Schema F, sondern mögen es neu, spannend und unbürokratisch! Ein engagiertes Team, das an einem Strang zieht und Ihr Wissen, Ihre Kreativität und Ihre Meinung schätzt Viele Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung und Veränderung Wir schreiben nicht nur von flachen Hierarchien – wir leben sie. Ein attraktives, leistungsorientiertes Gehalt Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten und Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice Darüber hinaus erwarten Sie ein Kicker, Obst, Getränke, Tee, Cappuccino… Zur S-Bahn sind es nur hundert Meter, die Verkehrsanbindung ist sehr gut, das Auto steht in der Tiefgarage, Radfahrer können bei uns duschen
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Testmanager für Software Quality Assurance (m/w/d)

So. 13.06.2021
Germering, Oberbayern
Zusammenarbeiten, ohne am selben Ort zu sein. Das ist es, was uns als C4B Com For Business AG antreibt. Die jüngsten Ereignisse haben gezeigt, wie wichtig gute Software dafür ist. Aber intelligente Business-Kommunikation für Geschäftskunden hat viel mehr Ausprägungen als „Zoom & Co“. Ob Collaboration, VoIP, Online-Meetings, Computer Telefonie oder Unified Messaging: Wir sind seit über 20 Jahren die Experten für Unified Communications (UC) und haben das Ohr dabei ganz nah am Puls des europäischen Marktes. Und: Wir sind ein modernes agiles Unternehmen, bei dem die Zusammenarbeit im Team großgeschrieben wird. Für unseren Standort in Germering bei München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Testmanager für Software Quality Assurance (m/w/d) Wir suchen jemanden, der uns tatkräftig dabei unterstützt, Fehler, Bugs und anderes Getier von unserer Software fernzuhalten. Sie haben Spaß daran, ein gutes Produkt noch ein bisschen besser zu machen? Und Sie wollen dabei nicht nur Gestaltungsspielraum haben, sondern auch mit einem netten Team an einem Strang ziehen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Sie arbeiten mit unseren agilen Entwicklungsteams zusammen, um die Qualität unseres Software-Produkts sicherzustellen Gemeinsam mit der Entwicklungsleitung definieren und überwachen Sie im QS-Team unsere Test- und Qualitätsziele Sie verbessern unsere Test- und QS-Prozesse fortlaufend Sie entwickeln und implementieren gemeinsam mit den Entwicklungsteams eine risikobasierte Test-, Regressions- und Automatisierungs-Strategie Sie stimmen die entwicklungsbegleitenden Tests in Kooperation mit Ihren Kollegen aus der QS mit unseren Integrations-, Regressions- und Interoperabilitätstests ab Sie helfen unseren Entwicklungsteams, die User-Stories mit geeigneten und testbaren Akzeptanzkriterien zu versehen Sie begleiten die Entwicklungsteams in der Iteration, damit an deren Ende jeweils ein „shippable product“ entsteht Sie steuern und unterstützen den Aufbau benötigter Testumgebungen gemeinsam mit der Entwicklungsleitung Sie legen im Team geeignete Testmethoden und Testwerkzeuge fest Sie unterstützen bei der operativen Ableitung und Durchführung von Testfällen Sie haben ein Studium oder eine Berufsausbildung mit informationstechnischem Schwerpunkt (beispielsweise Informatik, Wirtschaftsinformatik, Angewandte Informatik) erfolgreich abgeschlossen Sie haben Erfahrung in der Erstellung manueller und automatisierter Testfälle, in der Testdurchführung und dem Testreporting Sie bringen Testerfahrung aus der Netzwerktechnik und der Kommunikationsbranche mit und kennen idealerweise die Standards WebRTC und SIP Idealerweise kennen Sie sich mit modernen Testwerkzeugen aus und haben Erfahrungen in der Softwareentwicklung mit .NET Sie arbeiten selbstständig, strukturiert und analytisch Sie sind in der Lage, Qualitätsmängel konstruktiv und wertschätzend mit den Entwicklern und Product Ownern zu besprechen Sie können sowohl die Prozess-Perspektive einnehmen als auch die operative Hands-On-Sicht und können beide Sichtweisen nutzbringend zusammenführen Sie haben Freude an einer agilen Arbeitsweise und eine schnelle Auffassungsgabe Sie haben den Mut, den Status quo kontinuierlich in Frage zu stellen Sie teilen Ihr Wissen gerne und möchten gemeinsam mit dem Team die bestmögliche Lösung finden Ihr ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und Ihre Kommunikationsstärke in deutscher und englischer Sprache runden Ihr Profil ab Die vielseitige und herausfordernde Mitwirkung an einem Spitzenprodukt „Made in Germany“ in internationalem Umfeld Kurze Entscheidungswege in einer angenehmen und kreativen Arbeitsatmosphäre mit hoher Gestaltungsfreiheit Ein attraktives, leistungsorientiertes Gehalt Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten Zur S-Bahn sind es nur hundert Meter, die Verkehrsanbindung ist sehr gut, das Auto steht in der Tiefgarage, Radfahrer können bei uns duschen.
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Techniker / Meister für elektrische Betriebsräume (m/w/d)

So. 13.06.2021
München
M-net ist eine der führenden regionalen Telekommunikationsgesellschaften in Deutschland. Seit 1996 bringen wir Bewegung in den Telekommunikationsmarkt in und um Bayern. Vom Festnetzanschluss über Internet bis hin zu Mobilfunk und Unternehmensvernetzungen reicht unsere Produktpalette. Im Geschäftsjahr 2020 haben wir einen Umsatz von 272 Mio. EUR erzielt. An sieben Standorten betreut unser Team mit rund 850 Mitarbeitern zurzeit über 503.000 Kundenanschlüsse. Wir investieren in den Ausbau unserer eigenen Glasfasernetze, um die Zukunft der Breitband-Kommunikation aktiv mitzugestalten. (Kennziffer 3012) Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort München Kollegen/-innen, die uns bei der Verwirklichung unserer ehrgeizigen Pläne unterstützen. Sie sind motiviert und empfinden Herausforderungen als Chancen? Lassen Sie sich von den Möglichkeiten eines aufstrebenden Unternehmens in einer spannenden Branche überraschen und kommen Sie zu uns als: Techniker / Meister für elektrische Betriebsräume (m/w/d) Planung & Implementierung Planung, Projektierung und Abwicklung von elektrotechnischen Infrastrukturanlagen Pflege der technischen Dokumentation Ausschreibung, Bewertung und Vergabe an Dienstleister Koordination der internen und externen Planungsbeteiligten Übernahme der technischen Projektleitung für die Planung und Implementierung von neuen Technikstandorten bzw den Umzug von bestehenden Standorten Abgeschlossenes Studium, Techniker und/oder Meisterausbildung im Bereich Elektro- oder Versorgungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im geschilderten Aufgabengebiet Spaß an der Arbeit im Team, selbständige und zielorientierte Arbeitsweise Erfahrung mit AutoCAD, Visio, und MS Office Kenntnisse der einschlägigen gültigen Technischen Normen Gültige Fahrerlaubnis der Klasse B Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie etwas bewegen können und Ihr Beitrag zählt Vielfältige Aufgaben und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten Gelebter Teamgeist und ein kollegiales Miteinander vom Mitarbeiter bis zur Geschäftsführung Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Vergünstigungen bei M-net-Produkten, Job-Ticket sowie einen Mobilitätszuschuss Förderung Ihrer Gesundheit mit umfangreichem Sportangebot, Ergonomie-Beratung und Gesundheitstagen Eine moderne Arbeitsplatzumgebung mit Bistro & Café, eigener Mitarbeiterküche und Game Room
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Java / Spring Boot Developer - New spam filters (w/m/d)

So. 13.06.2021
Karlsruhe (Baden), München
Mit unseren starken Marken 1&1, GMX, WEB.DE und mail.com sind wir mit über 30 Mio. aktiven Nutzer*innen der führende Anbieter von Consumer Applications in Deutschland. Wir machen Kommunikation noch sicherer - und das bei bis zu 500 Mio. eingehenden E-Mails pro Tag!Ihr Herz schlägt für Technik, E-Mail und Sicherheit und Ihre Leidenschaft ist die Softwareentwicklung? Sie wollen in einem digitalen Unternehmen mit einem agilen Umfeld und flachen Hierarchien wirklich etwas bewegen? Bei uns wartet mehr als nur ein Job auf Sie: die Chance, mit Ihren Fähigkeiten und Ideen die erfolgreichste Freemail-Anwendung in Deutschland voranzubringen. Werden Sie Teil unseres Teams und helfen Sie uns, die Postfächer von mehr als 40 Millionen Kund*innen frei von Spam zu halten. Bei der Entwicklung unserer Komponenten setzen wir einen klaren Fokus auf neueste Technologien und Frameworks, z. B. Git, Spring Boot, Apache Kafka, Kubernetes, etc. Von einfachen musterbasierten Erkennungsalgorithmen bis hin zu ausgefeilten Algorithmen mit maschinellem Lernen versuchen wir, den Spammern immer einen Schritt voraus zu sein. Sie gestalten und führen den gesamten Softwareentwicklungsprozess von der Anforderungsanalyse bis zum Betrieb durch. Sie sind verantwortlich für hohe Codequalität, neue Features und schlanke Entwicklungsprozesse. Sie erstellen Architektur-Spikes, Proofs of Concept für komplexe Probleme oder risikoreiche Systeme und Sie evaluieren neue Technologien. Sie arbeiten eng mit verschiedenen Disziplinen wie QA, Spam-Expert*innen, Architekt*innen und unseren operativen Teams zusammen und bringen Ihre Ideen und Ihr Fachwissen ein. Sie halten sich bzgl. neuer Technologien auf dem Laufenden und nehmen an internen und externen Konferenzen teil. Sie verfügen über ein technisches Studium wie z. B. Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung? Sie haben mehrere Jahre Erfahrung als Java Entwickler und sind daran interessiert, Teil eines agilen, cross-funktionalen Teams zu werden? Sie haben Lust neue Features für Spam-/Junk-Filter zu entwickeln? Ihre Arbeitseinstellung ist "Hands-on" und Sie sind echter Teamplayer? Sie sehen sich in den unten genannten Punkten beschrieben? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Sie haben sehr gute Kenntnisse in der professionellen Softwareentwicklung mit Java und erste Erfahrung im Bereich von modernen Webtechnologien zur Datenvisualisierung. Sie sind mit verteilten Systemen (Middleware oder Backend) vertraut. Sie haben einen hohen Anspruch an die Codequalität und Kenntnisse über qualitätssichernde Maßnahmen und Werkzeuge. Sie haben ein starkes Interesse daran, sich ständig weiterzubilden und Neues zu lernen. Ihre Arbeitsweise ist verantwortungsbewusst und zuverlässig.
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Assistenz des Bereichsleiters (m/w/d) in Teilzeit (30 Stunden)

Sa. 12.06.2021
München
M-net ist eine der führenden regionalen Telekommunikationsgesellschaften in Deutschland. Seit 1996 bringen wir Bewegung in den Telekommunikationsmarkt in und um Bayern. Vom Festnetzanschluss über Internet bis hin zu Mobilfunk und Unternehmensvernetzungen reicht unsere Produktpalette. Im Geschäftsjahr 2020 haben wir einen Umsatz von 272 Mio. EUR erzielt. An sieben Standorten betreut unser Team mit rund 850 Mitarbeitern zurzeit über 503.000 Kundenanschlüsse. Wir investieren in den Ausbau unserer eigenen Glasfasernetze, um die Zukunft der Breitband-Kommunikation aktiv mitzugestalten. (Kennziffer 3167) Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort München Kollegen/-innen, die uns bei der Verwirklichung unserer ehrgeizigen Pläne unterstützen. Sie sind motiviert und empfinden Herausforderungen als Chancen? Lassen Sie sich von den Möglichkeiten eines aufstrebenden Unternehmens in einer spannenden Branche überraschen und kommen Sie zu uns als: Assistenz des Bereichsleiters (m/w/d) in Teilzeit (30 Stunden) Business Unit Privatkunden Eigenständige organisatorische Unterstützung des Bereichsleiters der Business Unit Privatkunden im operativen Tagesgeschäft Allgemeine Assistenztätigkeiten wie Terminplanung und -koordination, Terminüberwachung und Betreuung von verschiedenen Zielen und Aufgaben, Spesenabrechnung Planung und Organisation von Dienstreisen für die Bereichsleitung und für alle Mitarbeiter*innen der Business Unit Eigenständige Organisation und Buchung von Veranstaltungen und Workshops für den gesamten Bereich BU PK Schnittstelle zu Personal – Sammlung und Konsolidierung vertraulicher Daten und Weitergabe von Daten der Mitarbeiter*innen bzgl. Meldung von Zielerreichungen und Zielvereinbarungen, Personalanforderungen etc. Schnittstelle zu Einkauf / Buchhaltung – Sammlung, Konsolidierung und Weitergabe von Daten bzgl. Rückstellungen und vorbereitender Maßnahmen zum Jahresabschluss Telefonische und schriftliche Kommunikation mit Kunden, Dienstleistern/Lieferanten und sonstigen Geschäftspartnern Vor- und Nachbereitung von Besprechungen, inkl. der Erstellung von Präsentationsunterlagen Dokumentenablage, umfassende Wiedervorlage- und Fristenverwaltung Erstellen von Bedarfsanforderungen via SAP Rechnungsprüfung und Freigabe Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium, mehrjährige einschlägige Berufspraxis Sichere MS Office und andere IT-Kenntnisse (Anwendung) Schnelle Auffassungsgabe Selbständige Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Sicheres und verbindliches Auftreten Organisationsgeschick, strukturiertes sowie sorgfältiges Arbeiten Zuverlässigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein sowie Flexibilität und Belastbarkeit Bereitschaft, Neues zu erlernen und das bestehende Wissen zu erweitern Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie etwas bewegen können und Ihr Beitrag zählt Vielfältige Aufgaben und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten Gelebter Teamgeist und ein kollegiales Miteinander vom Mitarbeiter bis zur Geschäftsführung Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Vergünstigungen bei M-net-Produkten, Job-Ticket sowie einen Mobilitätszuschuss Förderung Ihrer Gesundheit mit umfangreichem Sportangebot, Ergonomie-Beratung und Gesundheitstagen Eine moderne Arbeitsplatzumgebung mit Bistro & Café, eigener Mitarbeiterküche und Game Room
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Software Entwickler (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
München
M-net ist eine der führenden regionalen Telekommunikationsgesellschaften in Deutschland. Seit 1996 bringen wir Bewegung in den Telekommunikationsmarkt in und um Bayern. Vom Festnetzanschluss über Internet bis hin zu Mobilfunk und Unternehmensvernetzungen reicht unsere Produktpalette. Im Geschäftsjahr 2020 haben wir einen Umsatz von 272 Mio. EUR erzielt. An sieben Standorten betreut unser Team mit rund 850 Mitarbeitern zurzeit über 503.000 Kundenanschlüsse. Wir investieren in den Ausbau unserer eigenen Glasfasernetze, um die Zukunft der Breitband-Kommunikation aktiv mitzugestalten. (Kennziffer 3140) Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort München Kollegen/-innen, die uns bei der Verwirklichung unserer ehrgeizigen Pläne unterstützen. Sie sind motiviert und empfinden Herausforderungen als Chancen? Lassen Sie sich von den Möglichkeiten eines aufstrebenden Unternehmens in einer spannenden Branche überraschen und kommen Sie zu uns als: Software Entwickler (m/w/d) IT Neu- und Weiterentwicklung der Onlinesysteme (z.B. Online Shop, Kunden- und Vertriebspartnerportal) der M-net in einem agilen Umfeld (Scrum) Software Design und Implementierung im Web Umfeld Analyse und Implementierung in enger Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen Automatisierung fachlicher Prozesse Dokumentation der Applikations-/Systemlandschaft Test Automatisierung Continuous Integration / Delivery (z.B. Jenkins) Überwachung und Verbesserung der Software- und Codequalität (SonarQube) Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Kenntnisse mit mind. zweijähriger Berufserfahrung als Fullstack Softwareentwickler (m/w/d) mit Fokus im Frontend Bereich Erfahrung in der Entwicklung im Frontend Umfeld (Angular,JavaScript, HTML5, CSS) Wünschenswert: Entwicklung von Enterprise Anwendungen mit Java und Spring Fähigkeit sich schnell in komplexe Produkte und Schnittstellen einzuarbeiten Teamfähigkeit und Spaß am aktiven Know-how-Transfer und Einbringen von eigenen Ideen Eigenverantwortlicher, ergebnisorientierter Arbeitsstil Lust und Spaß an moderner Technologie und Programmiersprachen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie etwas bewegen können und Ihr Beitrag zählt Vielfältige Aufgaben und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten Gelebter Teamgeist und ein kollegiales Miteinander vom Mitarbeiter bis zur Geschäftsführung Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Vergünstigungen bei M-net-Produkten, Job-Ticket oder Mobilitätszuschuss Förderung Ihrer Gesundheit mit umfangreichem Sportangebot, Ergonomie-Beratung und Gesundheitstagen Eine moderne Arbeitsplatzumgebung mit Bistro & Café, eigener Mitarbeiterküche und Game Room
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