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Telekommunikation: 129 Jobs in Taufkirchen

Berufsfeld
  • Softwareentwicklung 11
  • Projektmanagement 10
  • Netzwerkadministration 9
  • Systemadministration 9
  • Leitung 8
  • Teamleitung 8
  • Außendienst 7
  • Controlling 7
  • Consulting 6
  • Engineering 6
  • Gruppenleitung 6
  • Bilanzbuchhaltung 5
  • Finanzbuchhaltung 5
  • Weitere: It 5
  • Entwicklung 4
  • Prozessmanagement 4
  • Anwendungsadministration 3
  • Business Intelligence 3
  • Data Warehouse 3
  • Datenbankentwicklung 3
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Branche
  • Telekommunikation
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 113
  • Ohne Berufserfahrung 41
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 125
  • Home Office 48
  • Teilzeit 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 109
  • Ausbildung, Studium 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Telekommunikation

Specialist Supply Chain (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Gilching
Mynaric produziert das Glasfaserkabel für die Luft und ermöglicht als Pionier der Laserkommunikation extrem schnelle und sichere kabellose Datenübertragung zwischen Satelliten, Flugzeugen, Drohnen und dem Boden. Die Produkte werden von namhaften internationalen Technologiekonzernen zum Aufbau weltumspannender Kommunikationsnetzwerke verwendet. Das entstehende Internet über den Wolken soll die bisher unverbundenen 3 Milliarden Menschen vernetzen, das Internet of Things bis in die entlegensten Ecken der Erde bringen und die internationale Kommunikation sicherer denn je machen. Your way into the future Komm als Specialist Supply Chain (m/w/d) zu uns und arbeite mit uns daran, die Zukunft zu verändern! Mit einem Team mit drei Kollegen bildest Du das Rückgrat der operativen Beschaffung und unterstützt den Einkauf im operativen und administrativen Tagesgeschäft. Dabei sorgst Du für die zügige Ausführung von Bestellanforderungen sowie Bestellvorschlägen und deren Wandlung in Lieferantenbestellungen. Ausserdem platzierst Du Abrufe aus Rahmenverträgen. Du legst Stammdaten gründlich und sorgfältig an und sorgst für deren nachhaltige Pflege im gesamten Lebenszyklus. Du verfolgst Einkaufsvorgänge von A bis Z – über die Auftragsbestätigung, die rechtzeitige Lieferung bis hin zur Versendung von Lieferanmahnungen, sofern nötig. Du pflegst Termine im ERP-System ein und stellst so Transparenz sicher. Im Bedarfsfall erstellst und verfolgst Du Lieferantenreklamationen und lieferst wichtigen Input für die Lieferantenbewertung. Du prüfst Eingangsrechnungen und kontierst sie für die Buchhaltung vor. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d), Bürokaufmann (m/w/d), betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbar Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einem Industrieunternehmen Du hast solide Erfahrung im Umgang mit SAP  und warst idealerweise schon mal bei einer ERP-Einführung dabei. Du zeichnest Dich durch eine zuverlässige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise aus. Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe und denkst lösungsorientiert. Du bist ein absoluter Teamplayer und hast Lust anzupacken. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Mynaric ist ein toller Arbeitgeber!Wolltest Du schon immer Dein Lieblings-Spaceoutfit auf der Arbeit tragen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Vergiss starre Büropolitik und arbeite gemeinsam Seite an Seite mit inspirierenden Kollegen aus vielen verschiedenen Nationen. Begebe Dich mit Mynaric auf eine unglaubliche Reise, um an einzigartigen und herausfordernden Projekten zu arbeiten und einen echten Beitrag für die Zukunft der Konnektivität zu leisten. Wir bieten Dir ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, abwechslungsreiche Aufgabenbereiche und attraktive Mitarbeiter Benefits an. Wir fördern Vielfalt sowie Chancengleichheit und begrüßen daher alle Bewerbungen  –  unabhängig  von  Geschlecht,  Nationalität,  ethnischer  und  sozialer  Herkunft,  Religion/  Weltanschauung,  Behinderung,  Alter  sowie  sexueller  Orientierung  und  Identität.Wenn dies das Arbeitsumfeld ist, in dem Du gerne arbeiten möchtest, dann bewirb Dich noch heute und werde ein Teil des Unternehmens, das die Welt verändern wird!Um eine reibungslose Bearbeitung Deiner Bewerbung sicherzustellen, nutze bitte ausschließlich unser Karriereportal.
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Director Supply Chain Management (w/m/d)

Fr. 17.09.2021
Gilching
Mynaric produziert das Glasfaserkabel für die Luft und ermöglicht als Pionier der Laserkommunikation extrem schnelle und sichere kabellose Datenübertragung zwischen Satelliten, Flugzeugen, Drohnen und dem Boden. Die Produkte werden von namhaften internationalen Technologiekonzernen zum Aufbau weltumspannender Kommunikationsnetzwerke verwendet. Das entstehende Internet über den Wolken soll die bisher unverbundenen 3 Milliarden Menschen vernetzen, das Internet of Things bis in die entlegensten Ecken der Erde bringen und die internationale Kommunikation sicherer denn je machen. Komm als Director Supply Chain Management (m/w/d) zu uns und arbeite mit uns daran, die Zukunft zu verändern! Zuständig für den strategischen, technischen und operativen Einkauf Einkauf von externen Dienstleistungen und von technischem Equipment und Maschinen Operative Steuerung der Beschaffungsabläufe und Sicherstellung der Materialverfügbarkeit bei gleichzeitiger Bestandsoptimierung Weiterentwicklung beschaffungsrelevanter Prozesse und Koordinierung von Schnittstellen zu anderen Prozessen und Abteilungen  Abstimmung der Prozesse mit dem ERP-System und Förderung der Digitalisierung im Einkauf In Zusammenarbeit mit dem Team Auswahl, Entwicklung und Bewertung von Lieferanten hinsichtlich Qualität, Liefertreue und marktgerechter Preise Eskalationsfunktion und Sparringspartner bei Verhandlung von Verträgen und Konditionen  Teamleitung Fachliche und organisatorische Führung des Einkaufteams Prüfung und Genehmigung der Arbeitszeit unter Berücksichtigung arbeitsrechtlicher Aspekte sowie Genehmigung von Abwesenheiten Personalentwicklung und Feedbackinterviews Zusammenarbeit mit Recruiting: Erstellung von Anforderungsprofilen, Teilnahme an Vorstellungsgesprächen, Auswahl neuer Mitarbeiter Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder Ausbildung, z. B. als Betriebswirt (m/w/d), Kaufmann (m/w/d) oder vergleichbar Langjährige Berufserfahrung im strategischen und operativen Einkauf, idealerweise in volatilen Märkten, im Serien- wie im Projektumfeld Optimalerweise hast Du erste Erfahrung im Vertragsrecht und fühlst Dich in Verhandlungen sicher Nachweislich starke Führungspersönlichkeit mit Teamgeist und Empathie Ausgeprägte Prozesskompetenz und solide Anwenderkenntnisse in einem ERP-System Unternehmerisches, lösungsorientiertes und kostenbewusstes Denken Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie globale Reisebereitschaft Wolltest Du schon immer Dein Lieblings-Spaceoutfit auf der Arbeit tragen?Dann bist Du bei uns genau richtig! Vergiss starre Büropolitik und arbeite gemeinsam Seite an Seite mit inspirierenden Kollegen aus vielen verschiedenen Nationen.Begebe Dich mit Mynaric auf eine unglaubliche Reise, um an einzigartigen und herausfordernden Projekten zu arbeiten und einen echten Beitrag für die Zukunft der Konnektivität zu leisten. Wir bieten Dir ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, abwechslungsreiche Aufgabenbereiche und attraktive Mitarbeiter Benefits an.Wir fördern Vielfalt sowie Chancengleichheit und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Führungsnachwuchskraft / stellv. Filialleiter (m/w/d) im Vodafone Shop

Fr. 17.09.2021
Berlin, München, Hannover, Leipzig, Chemnitz, Potsdam, Erfurt, Magdeburg, Halle (Saale), Jena, Schwerin, Mecklenburg
Als Führungskraft wird man nicht geboren, das wissen auch wir - deshalb suchen wir talentierte Verkäufer und Quereinsteiger, die wir auf diesem spannenden beruflichen Weg begleiten können. Wir suchen Dich als Führungsnachwuchskraft / stellv. Filialleiter (m/w/d) im Vodafone Shop Die Vodafone Jobacademy kümmert sich mit über 20 Kolleginnen und Kollegen um alle Recruiting-Prozesse bei Vodafone im Verkauf und im Außendienst – von Azubis, über Verkäuferinnen und Verkäufer, Führungsnachwuchskräfte und Mitarbeiter im Außendienst bis hin zu Telefonisten und Servicetechnikern. Du verkaufst gerne und begeisterst dabei Deine Kunden für Produkte von Vodafone und passende Endgeräte, wie z.B. Handy und Tablets Du entdeckst Kundenbedürfnisse und die richtigen Lösungen Du begeisterst mit Service und bietest mehr als der Online-Handel Du bist ein feinsinnige/r Verkäuferin/Verkäufer mit einem guten Gespür für Kunden Du hast idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Handel / Dienstleistung/ Vertrieb Du besitzt als Quereinsteiger ein sicheres und freundliches Auftreten, sowie Talent und Leidenschaft für Technik und Verkauf Du erhältst eine maßgeschneiderte Einarbeitung und fortlaufende Weiterbildungen für Deine Zukunft – analog und digital Wir bieten Dir eine sehr attraktive Vergütung, bei der Deine Leistung im Vertrieb entsprechend honoriert wird Du findest in uns einen verlässlichen Partner bei der Gestaltung Deiner Karriereperspektiven – fair und individuell
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Vodafone Verkäufer (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Hamburg, München, Nienburg (Weser), Kassel, Hessen, Düsseldorf, Nürnberg, Hannover, Frankfurt am Main, Stuttgart, Cottbus
Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird, wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Talent im Verkauf mit besten Aussichten als Vodafone Verkäufer (m/w/d) Die Vodafone Jobacademy kümmert sich mit über 20 Kolleginnen und Kollegen um alle Recruiting-Prozesse bei Vodafone im Verkauf und im Außendienst – von Azubis, über Verkäuferinnen und Verkäufer, Führungsnachwuchskräfte und Mitarbeiter im Außendienst bis hin zu Telefonisten und Service-Technikern. Deine Kernaufgaben liegen in der Beratung und im Verkauf von Vodafone-Mobilfunkleistungen und Endgeräten an Kunden im Vodafone-Shop. Außerdem übernimmst Du anfallende administrative Arbeiten wie beispielsweise Kassenführung, Rechnungserstellung, Bestellwesen und Inventur. Ziel ist es immer, Kunden für die Services und Leistungen von Vodafone zu begeistern. Du kannst mit Herz und Leidenschaft verkaufen Du siehst im Einzelhandel mehr, als nur Regale einzuräumen – Vertrieb bedeutet Leidenschaft für Dich! Dein Interesse an Smartphones und Telekommunikation Eine äußerst innovative Form von Einzelhandel und Verkauf Ein starkes Team und angemessene Vergütung – überdurchschnittlich im Vergleich zum herkömmlichen Einzelhandel Professionelle Weiterbildungs- sowie Aufstiegsmöglichkeiten Attraktives Arbeitsumfeld mit professioneller Einarbeitung, gerne auch für Quereinsteiger
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Vodafone Verkäufer (m/w/d) in der Direktfiliale

Fr. 17.09.2021
Berlin, Chemnitz, Erfurt, Halle (Saale), Jena, Leipzig, Magdeburg, Potsdam, Schwerin, Mecklenburg, München, Hannover
Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird, wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Talent im Verkauf mit besten Aussichten als Vodafone Verkäufer (m/w/d) in der Direktfiliale Die Vodafone Jobacademy kümmert sich mit über 20 Kolleginnen und Kollegen um alle Recruiting-Prozesse bei Vodafone im Verkauf und im Außendienst – von Azubis, über Verkäuferinnen und Verkäufer, Führungsnachwuchskräfte und Mitarbeiter im Außendienst bis hin zu Telefonisten und Service-Technikern. Umsetzung von verkaufsfördernden Maßnahmen Beratung und Verkauf von Vodafone-Mobilfunkleistungen und Endgeräten Kundenbedürfnisse und passende Lösungen für den jeweiligen Kunden identifizieren administrative Arbeiten wie Kassenführung, Rechnungserstellung, Bestellwesen und Inventur Du kannst mit Herz und Leidenschaft verkaufen Du siehst im Einzelhandel mehr, als nur Regale einzuräumen – Vertrieb bedeutet Leidenschaft für Dich! Dein Interesse an Smartphones und Telekommunikation Eine äußerst innovative Form von Einzelhandel und Verkauf Ein starkes Team und angemessene Vergütung – überdurchschnittlich im Vergleich zum herkömmlichen Einzelhandel Professionelle Weiterbildungs- sowie Aufstiegsmöglichkeiten Attraktives Arbeitsumfeld mit professioneller Einarbeitung, gerne auch für Quereinsteiger
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Development Engineer (m/w/d) – HF-CAD, AWR, MWO, ADS

Fr. 17.09.2021
München
Die RF360 Europe GmbH, ein Qualcomm Unternehmen, ist Innovationstreiber auf dem Gebiet des Radio Frequency Front End (RFFE). Mit mehr als 4500 Beschäftigten weltweit entwickelt und fertigt RF360 fortschrittliche RFFE-Filter-Lösungen für mobile Geräte und schnell wachsende Geschäftsfelder wie IoT, Robotik, die Automobil-Elektronik und mehr.   Für unsere Development Abteilung am Standort München suchen wir ab sofort einen Development Engineer (m/w/d) – HF-CAD, AWR, MWO, ADS Eigenständige Bearbeitung (von der Definition über Implementation und Test bis zur Übergabe) von Software-Entwicklungsprojekten im Bereich der HF-CAD-Software AWR MWO und Keysight ADS mit den möglichen Schwerpunkten Effizienzsteigerung und Ergonomieverbesserung für das CAD-System der Produktentwicklung und Produktvorentwicklung Dazu zählen die Entwicklung von Pointtools zur Rationalisierung von zentralen Arbeitsprozessen sowie deren Integration in einfach anzuwendenden Workflows mit GUIs Anwendersupport Master, Dipl.-Inf. (Univ.); Dipl.-Ing. (Univ.) der Elektrotechnik od. Informationstechnik; Dipl.-Phys. (Univ.) Programmierkenntnisse in C++/C und C#; Erfahrung in QUI-Design und -Programmierung (insbesondere mit Qt); Kenntnisse von Linux und Windows Wünschenswert: Erfahrung mit Multiplatform- und Crossplatform-SW-Entwicklung Erfahrungen mit Cmake und Jenkins; Erfahrungen mit Softwareumgebungen für Entwickler von HF- und Mikrowellenschaltungen (z.B. NI AWR MWO oder Keysight ADS); Elektrotechnik mit sehr guten HF-Technik- u. Physikkenntnissen Vorzugsweise Zusatzwissen über Wellenausbreitungsphänomene; Verständnis für Softwarearchitektur Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ein attraktives Gesamtpaket im Rahmen der Tarifverträge der Bayerischen Metall- und Elektroindustrie: Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Mitarbeiteraktienprogramm Intensive Einarbeitung Betriebskantine Betriebsarzt vor Ort Weiterbildungsmöglichkeiten Hervorragende zentrale Lage in München, Nähe Ostbahnhof/Werksviertel   Sie werden Teil eines hoch motivierten und erfahrenen Teams, das von mehreren Standorten aus weltweit zusammenarbeitet.   Bei Interesse an einem nächsten Schritt meldet sich unsere Personalabteilung bei Ihnen - bitte haben Sie Verständnis, dass die Sichtung der Bewerbungseingänge einige Zeit in Anspruch nehmen kann.   Wir freuen uns auf Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung!   EEO-Arbeitgeber: Qualcomm ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Alle qualifizierten Bewerber werden für eine Beschäftigung berücksichtigt, unabhängig von Rasse, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, nationaler Herkunft, Behinderung, Veteranenstatus oder einer anderen geschützten Klassifizierung.
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Expert (m/w/d) Network Deployment in Unterföhring

Do. 16.09.2021
Unterföhring
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Expert Network Deployment (m/w/d) in Unterföhring Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Was Dich erwartet:Du gestaltest als Expert Network Deployment (m/w/d) den Vodafone Spirit aktiv mit. Du arbeitest an der terminlichen und qualitativen Überwachung und Abnahme der zu erbringenden Aufbau- und Integrationsleistungen bis zur Übergabe an den Netzwerkbetrieb und erstellst Projektablauf- und Terminpläne sowie eine effiziente Ressourcenplanung und hältst diese ein. Du verantwortest außerdem Neubau-, Umbau-, Ersatz- oder Rückbauprojekte und erarbeitest Sonderlösungen für projektspezifische Maßnahmen im Bereich Mobilfunk bzw. Richtfunk. Du leitest die Einhaltung des projekt- bzw. technikspezifischen Rollout-Budgets unter Beachtung der wirtschaftlichen, technischen und rechtlichen Rahmenbedingungen. So setzt Du Deine Rolle als zentraler Ansprechpartner für diverse Rolloutprojekte für unser Netz und die Sicherstellung der regionalen Ausbauziele und technischer Notwendigkeiten sowie der zeitgerechten Inbetriebnahme für Vodafone um. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Expert Network Deployment erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an.Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersversorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt. Du hast ausgeprägte Kenntnisse über die Prozesse und Arbeitsabläufe im Bereich Deployment und in den angrenzenden Fachbereichen. Du bist hoch flexibel und belastbar und arbeitest mit einer hohen Planungs-, Organisations- und Entscheidungskompetenz sowie einer fachlichen Führungskompetenz zur maßgeblichen Gestaltung von Fachthemen und Vertreten von Positionen z.B. in Workshops und Arbeitskreisen. Du hast Erfahrungen in dem Bereich der Telekommunikationstechnik und zu dem Auf- oder Umbau von TK-Systemen und TK-Infrastruktur insbesondere im Bereich Richt- und Mobilfunk. Du hast verhandlungssichere Deutsch- und/oder Englischkenntnisse nach GER. Du hast eine abgeschlossene Hochschulausbildung oder vergleichbare Qualifikation im Bereich professionellen Projektmanagement im Bauingenieurwesen bzw. im Systemtechnik Rollout und mindestens 4 Jahre Berufserfahrung. Was wir bieten: Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an.Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersversorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Specialist Network Deployment (w/m/d) in Nürnberg oder Unterföhring

Do. 16.09.2021
Unterföhring, Nürnberg
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Specialist Network Deployment (w/m/d) in Nürnberg oder Unterföhring Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Was dich erwartet: Du gestaltest als Specialist (m/w/d) Network Deployment den Vodafone Spirit aktiv mit. Du verantwortest die Sicherstellung des Netzausbaus im Festnetz für Vodafone-Deutschland. Dich erwartet das selbstständige und eigenverantwortliche Ausführen von schwierigen und vielseitigen Tätigkeiten für ein gesamtes Aufgabengebiet im Transmission Fachbereich. Du bist in der Projektleitung verantwortlich für die Umsetzung beauftragter Neubau-, Umbau- oder Rückbauprojekte mit Fokus auf die Systemtechnik sowie für das Aufstellen und Einhalten der Projektablaufpläne und eine effizienten Ressourcenplanung. Du hältst die projekt- und technikspezifischen Rollout-Budgets ein und beachtest die wirtschaftlichen, technischen und rechtlichen Rahmenbedingungen. Außerdem bist Du zuständig für die Sicherstellung der bedarfsgerechten Beschaffung von Systemtechnik und Bauleistungen, inklusive der eigenständigen Durchführung der Bestellungen/Buchungen in den Bestellsystemen der Vodafone. Bei der Umsetzung von Prozessen zur Einführung neuer Technologien und Projekten erarbeitest du Sonderlösungen für projektspezifische Maßnahmen und prüfst die Prozesse auf Verbesserung und Mitarbeit bei der Prozessoptimierung. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Specialist (m/w/d) Network Deployment erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen die Stelle am Standort Nürnberg und Unterföhring für die Vodafone GmbH und die Vodafone Deutschland GmbH. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt. Was dich auszeichnet: Du hast eine abgeschlossene Hochschulausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation. Du verfügst über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung. Kenntnisse im Bereich Telekommunikationstechnik sowie zu Aufbau/Umbau von TK- Systemen und TK-Infrastruktur wünschenswert Du hast gute Kenntnisse über die Prozesse und Arbeitsabläufe im Bereich Deployment und in den angrenzenden Fachbereichen. Du verfügst über Planungs-, Organisations-, und Entscheidungskompetenz und über eine ausgeprägte analytische Denkweise. Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt.
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Gruppenleiter Delivery QA (m/w/d) in Unterföhring

Do. 16.09.2021
Unterföhring
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Gruppenleiter Delivery QA (m/w/d) in Unterföhring Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du gestaltest als Gruppenleiter Delivery QA (m/w/d) den Vodafone Spirit aktiv mit. Du implementierst, operationalisierst und verbesserst kontinuierlich die QA-Strategie entlang des Software Life Cycle und implementierst Organisationsveränderungen. Dabei hältst Du die Unternehmensrichtlinien ein und bist für die fachliche Weiterentwicklung der einzelnen Teammitglieder verantwortlich. Du verantwortest außerdem die Einführung von Strategien und Prozessen zur effizienten Qualitätssicherung von Software in den verschiedenen Delivery-Modellen. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Gruppenleiter Delivery QA (m/w/d) erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Du verfügst über mehrjährige Erfahrungen als Test Manager und/oder QA Coach in agilen Delivery-Modellen sowie der Zusammenarbeit mit OffShore- und OnShore-Teams sowie mit Vendoren. Du hast überdurchschnittliche Ausprägungen in Methoden-, Sozial-, und Leadership-Kompetenzen. Du hast verhandlungssichere Deutsch- und/oder Englischkenntnisse nach GER. Du hast mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in diversen Funktionen in der IT, speziell in der Qualitätssicherung. Du hast ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Ingenieurswesen bzw. Mathematik. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Unterföhring für die Vodafone Deutschland GmbH.Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersversorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Personal Assistant (m/w/d)

Do. 16.09.2021
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! Unterstützung des Directors bei allen strategischen, operativen, administrativen und organisatorischen Belangen des Geschäftsbereichs, sowie bei der Koordination und Organisation von Terminen / Besprechungen inkl. Vor- und Nachbereitung Vorbereitung und Abstimmung von Entscheidungsvorlagen inkl. deren Dokumentation und Nachverfolgung der Umsetzungskontrolle in Abstimmung mit den verantwortlichen Führungskräften des Geschäftsbereichs im Auftrag der Leitung Fallweise Koordination oder Mitarbeit bei bereichsübergreifenden Projekten mit internen und externen Beteiligten einschließlich Erfolgskontrolle und Berichtswesen sowie begleitende Kommunikation zur Unterstützung des Directors Selbständige und kontinuierliche Aufbereitung / Darstellung von wichtigen Unterlagen des Geschäftsbereichs (wie z.B. Aufbereitung der Planzahlen, Aktualisierung von Organigrammen und weitere relevante Dokumente) Bereichsübergreifender Schnittstellenpartner für Personalthemen / -anforderungen für den Geschäftsbereich und Begleitung des Recruiting Prozesses (u.a. Einhaltung der Unternehmensstandards bei Stellenausschreibungen, Koordination von Bewerbungsgesprächen und Nachverfolgung im E2E Prozess) Ordnungsgemäße und fristgerechte Durchführung einer Vielzahl sehr anspruchsvoller, komplexer Aufgaben die überwiegend neuartig sind unter Berücksichtigung höchster Qualitätsstandards (z.B. Identifizierung von Verbesserungsmaßnahmen und Abstimmung mit den verantwortlichen Führungskräften sowie die entsprechende Umsetzung im Bereich) Eigenverantwortliche Klärung von Unstimmigkeiten bzw. Bearbeitung von wichtigen Sonderthemen und Erarbeitung neuer Lösungen Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation/Vorkenntnisse Mindestens 8 Jahre einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Position oder spezielle Fachausbildung/Weiterbildung Umfassende Kenntnisse im Assistenzbereich und angrenzend/interdisziplinär im Finanzbereich durch mindestens 3-jährige Berufserfahrung Sehr gute MS-Office Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse Hohe Dienstleistungsorientierung und konsequente Arbeitsweise Professioneller Umgang mit vertraulichen Unterlagen und Informationen Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl (inkl. Vertrag) und die Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern.  Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.) Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen. Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung.
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