Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

telekommunikation: 27 Jobs in Unna

Berufsfeld
  • Elektronik 3
  • Elektrotechnik 3
  • Netzwerkadministration 3
  • Systemadministration 3
  • Weitere: IT 3
  • Assistenz 2
  • Sekretariat 2
  • Consulting 1
  • Außendienst 1
  • Business Intelligence 1
  • Automatisierungstechnik 1
  • Data Warehouse 1
  • Datenbankentwicklung 1
  • Einkauf 1
  • Elektrik 1
  • Engineering 1
  • Heizung 1
  • Innendienst 1
  • Klima 1
  • Kundenservice 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • telekommunikation
Städte
  • Dortmund 23
  • Berlin 5
  • Bonn 4
  • Hannover 4
  • Köln 4
  • Stuttgart 4
  • Unna 4
  • Frankfurt am Main 3
  • Hamburg 3
  • München 3
  • Bremen 2
  • Düsseldorf 2
  • Leipzig 2
  • Münster, Westfalen 2
  • Nürnberg 2
  • Ulm (Donau) 2
  • Bamberg 1
  • Borken, Westfalen 1
  • Cottbus 1
  • Darmstadt 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Ausbildung, Studium 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
telekommunikation

Administrator IT-Security (w/m/d)

Mo. 17.02.2020
Dortmund
DOKOM21, die regionale Telekommunikationsgesellschaft mit Sitz in Dortmund, bietet alle Telekommunikations­dienstleistungen aus einer Hand. Und das mit einem Service­-Team vor Ort, immer in der Nähe des Kunden und mit Engagement für die Region. Unser Portfolio umfasst neben Telefonanschlüssen, Internetzugängen, Voice-over-IP-Lösungen und Standortvernetzungen auch Kabel­-TV und Mobilfunk. Für die Wohnungswirtschaft bieten wir alle Dienste rund um Breitbandkabelnetze an: von der Erstellung und Modernisierung bis zur Versorgung mit Multimediadiensten. Wir betreiben eigene Glasfaserkabelnetze in der Region; zudem versorgen wir Unternehmen in NRW mit maßgeschneiderter Infrastruktur und Lösungen im größten Rechenzentrum des Ruhrgebietes. Alle Infos finden Sie unter www.dokom21.de Für weiteres Wachstum sucht unser Team Sie alsAdministrator IT-Security (w/m/d)Planung und Betrieb der IT­-Security Infrastruktur des Unternehmens Planung und Betrieb der Kunden IT­-Security Infrastruktur Vertriebsunterstützung bei IT­-Security Kundenprojekten Rufbereitschaft Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik (bspw. Fachinformatiker Systemintegration) bzw. Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Fundiertes Wissen zu den Themen: SSL / VPN, NextGen Firewall, UTM Firewall, Advanced Delivery Control, Routing (OSPF, BGP, IP­-V6), E­-Mail Protokolle (IMAP, POP3, SMTP) Grundlegende Kenntnisse zu den Themen: BSI­-Grundschutz, Information Security Management System (ISMS), IT Infrastructure Library (ITIL) Wünschenswert sind Kenntnisse zu den Themen: Virtualisierte Umgebungen (Citrix, VMware) eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit ein sicherer und moderner Arbeitsplatz am Standort Dortmund ein motiviertes und offenes Team flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege vielfältige Sozialleistungen Unser Versprechen Wichtigster Erfolgsfaktor sind unsere motivierten, qualifizierten und leistungsorientierten Mitarbeiter. Daher messen wir der zielgerichteten Aus­-, Fort­- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter eine hohe Bedeutung bei.
Zum Stellenangebot

Webentwickler/Fullstack-Entwickler (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Unna
Du hast keine Lust auf einen 08/15 Job? Du bist leidenschaftlicher Entwickler, möchtest etwas entdecken und innovative Projekte umsetzen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir sind einer der größten Partner in der Telekommunikationsbranche und verstehen uns als Architekten der Telekommunikation. In unserer Unternehmensorganisation mit insgesamt 70 Mitarbeitern an 4 Standorten in Deutschland und der Schweiz betreuen wir Geschäftskunden rund um die Themen Mobilfunk, Festnetz, Daten und Cloud-Dienste. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Webentwickler/Fullstack-Entwickler (m/w/d). Konzeption und Realisierung moderner Frontend- und Backend-Architektur Entwicklung eigener und Anbindung bestehender APIs Weiterentwicklung der Schnittstellen in Express.js Erweiterung des bestehenden BIRTA Frontends in React.js Dokumentation und Qualitätssicherung Mehrjährige Berufserfahrung der der Webentwicklung mit Javascript, HTML, CSS und Präprozessoren, idealerweise LESS/SASS Gute Kenntnisse in Node.js und anderen modernen Frameworks, z.B. React.js Du hast bereits im Team programmiert und eine Versionsverwaltung (z.B. GIT) eingesetzt Spaß an der Herausforderung, bei der Entwicklung moderner, agil entstehender Software mitzuwirken Keine Angst vor dem Umgang mit APIs Wir sind ein junges und dynamisches Unternehmen mit gesundem und stetigem Wachstumsfaktor Wir leben flache Hierarchien und kurze Abstimmungswege Bei uns herrscht ein positives Arbeitsklima in einem familiären Arbeitsumfeld Du hast bei uns zahlreiche Möglichkeiten, dein Potenzial weiter zu entwickeln Als Teil unseres Teams trittst du in Kontakt mit namhaften Kunden aus ganz Deutschland Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktivem Gehaltspaket und 30 Tagen Urlaub Smartphone und Laptop, auch zur Privatnutzung  Rabattierte Einkaufskonditionen für Hardware, Mitarbeiteraktionsrabatte Getränkeflat (Wasser, Kaffee) und frisches Obst Teambuilding-Maßnahmen und Events wie z. B. Themen-Workshops, sportliche Aktivitäten, gemeinsames Frühstück, Weihnachtsfeier uvm.
Zum Stellenangebot

Systemadministrator (w/m/d)

Mo. 17.02.2020
Dortmund
DOKOM21, die regionale Telekommunikationsgesellschaft mit Sitz in Dortmund, bietet alle Telekommunikations­dienstleistungen aus einer Hand. Und das mit einem Service­-Team vor Ort, immer in der Nähe des Kunden und mit Engagement für die Region. Unser Portfolio umfasst neben Telefonanschlüssen, Internetzugängen, Voice-over-IP-Lösungen und Standortvernetzungen auch Kabel­-TV und Mobilfunk. Für die Wohnungswirtschaft bieten wir alle Dienste rund um Breitbandkabelnetze an: von der Erstellung und Modernisierung bis zur Versorgung mit Multimediadiensten. Wir betreiben eigene Glasfaserkabelnetze in der Region; zudem versorgen wir Unternehmen in NRW mit maßgeschneiderter Infrastruktur und Lösungen im größten Rechenzentrum des Ruhrgebietes. Alle Infos finden Sie unter www.dokom21.de Für weiteres Wachstum sucht unser Team Sie alsSystemadministrator (w/m/d) Schwerpunkt: Hosting-­, E-­Mail­ und SAN-­UmgebungenPlanung und Betrieb von Hosting-­, E­-Mail-­ und SAN-­Umgebungen Rufbereitschaft Vertriebsunterstützung im Hosting Produktportfolio Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik (bspw. Fachinformatiker Systemintegration) bzw. Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation 2nd-­Level Support im Rahmen der Aufgaben Installation und Konfiguration von Server­-Systemen unter den Betriebssystemen Windows und Linux (RHEL, CentOS) Fundiertes Wissen zu den Themen: Virtualisierte Umgebungen (Citrix, VMware), SAN Umgebungen (iSCSI), Routing (OSPF, BGP, IP­-V6), E-­Mail Protokolle (IMAP, POP3, SMTP) Grundlegende Kenntnisse zu den Themen: Active Directory, Unified Thread Management, Advanced Delivery Control Wünschenswert sind Kenntnisse zu den Themen: Groupware (IBM Notes / Domino, MS Exchange) Mobile­-Device-­Managment, ITIL­-Grundlagen eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit ein sicherer und moderner Arbeitsplatz am Standort Dortmund ein motiviertes und offenes Team flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege vielfältige Sozialleistungen Unser Versprechen Wichtigster Erfolgsfaktor sind unsere motivierten, qualifizierten und leistungsorientierten Mitarbeiter. Daher messen wir der zielgerichteten Aus­-, Fort­- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter eine hohe Bedeutung bei.
Zum Stellenangebot

Systemadministrator (w/m/d)

Mo. 17.02.2020
Dortmund
DOKOM21, die regionale Telekommunikationsgesellschaft mit Sitz in Dortmund, bietet alle Telekommunikations­dienstleistungen aus einer Hand. Und das mit einem Service­-Team vor Ort, immer in der Nähe des Kunden und mit Engagement für die Region. Unser Portfolio umfasst neben Telefonanschlüssen, Internetzugängen, Voice-over-IP-Lösungen und Standortvernetzungen auch Kabel­-TV und Mobilfunk. Für die Wohnungswirtschaft bieten wir alle Dienste rund um Breitbandkabelnetze an: von der Erstellung und Modernisierung bis zur Versorgung mit Multimediadiensten. Wir betreiben eigene Glasfaserkabelnetze in der Region; zudem versorgen wir Unternehmen in NRW mit maßgeschneiderter Infrastruktur und Lösungen im größten Rechenzentrum des Ruhrgebietes. Alle Infos finden Sie unter www.dokom21.de Für weiteres Wachstum sucht unser Team Sie alsSystemadministrator (w/m/d) Schwerpunkt: Client­-Server­-Infrastruktur und Mobile DevicesPlanung und Betrieb der Client-­Server-­Infrastruktur des Unternehmens, interner Anwendungen und Dienste sowie Mobile Devices Rufbereitschaft Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik (bspw. Fachinformatiker Systemintegration) bzw. Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation 2nd-­Level Support im Rahmen der Aufgaben Installation und Konfiguration von Client­-Server­-Systemen unter dem Betriebssystem Windows Fundiertes Wissen zu den Themen: Active Directory, Groupware (IBM Notes / Domino, MS Exchange), Softwareverteilung, Mobile-­Device-­Management Grundlegende Kenntnisse zu den Themen: LINUX (LAMP), Virtualisierte Umgebungen (Citrix, VMware), Datenbanken (MS SQL, MYSQL) Wünschenswert sind Kenntnisse zu den Themen: Aufbau und Entstörung von Medien- und Konferenztechnik, Dienstleistungssteuerung im Client-­Bereich, ITIL-­Grundlagen eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit ein sicherer und moderner Arbeitsplatz am Standort Dortmund ein motiviertes und offenes Team flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege vielfältige Sozialleistungen Unser Versprechen Wichtigster Erfolgsfaktor sind unsere motivierten, qualifizierten und leistungsorientierten Mitarbeiter. Daher messen wir der zielgerichteten Aus­-, Fort­- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter eine hohe Bedeutung bei.
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Unna
Du möchtest gerne von Anfang an Verantwortung übernehmen und interessierst dich für kaufmännische Zusammenhänge? Du möchtest gerne deine eigenen Ideen einbringen, entwickelst Eigeninitiative und interessierst Dich für ein innovatives Arbeitsumfeld? Dann starte mit uns deine praxisorientierte Ausbildung zum Industriekaufmann zum 01. August 2020! Willkommen bei der BPV-Gruppe! Wir sind einer der größten Partner in der Telekommunikationsbranche und verstehen uns als Architekten der Telekommunikation. In unserer Unternehmensgruppe betreuen wir Geschäftskunden rund um die Themen Mobilfunk, Festnetz, Daten und Cloud-Dienste. Du durchläufst alle kaufmännischen Abteilungen von der Finanzbuchhaltung bis zum Einkauf, von HR bis zum Marketing, vom Vertrieb über das Projektmanagement und unterstützt dabei die Kollegen im Daily Business Du übernimmst vielfältige kaufmännische Tätigkeiten und wirst von Anfang an voll in unsere Abteilungen integriert  Du erlernst komplexe und interessante kaufmännische Zusammenhänge  Du arbeitest mit MS-Office und weiteren EDV-Systemen Du kannst die (Fach-)Hochschulreife mit sehr guten Noten in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik sowie in eventuell angebotenen betriebswirtschaftlichen Fächern nachweisen Du hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Abläufen und Zusammenhängen Du bist kommunikativ und arbeitest gerne im Team, bringt eine hohe Eigenmotivation und Einsatzfreude mit Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, der routinierte Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln sowie gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Eine abwechslungsreiche Ausbildung in allen Fachabteilungen Vermittlung von fundierten Kenntnissen durch praxisnahe Ausbildung Ein dynamisches Unternehmen mit gesundem und stetigem Wachstumsfaktor Ein junges und hochmotiviertes Team, ein positives Arbeitsklima und familiäres Arbeitsumfeld ohne Großraumbüro-Atmosphäre Kontakt mit namhaften Kunden aus ganz Deutschland Du bekommst eine hohe Wertschätzung, arbeitest in flachen Hierarchien und setzt Deine Fähigkeiten im spannenden Aufgabenfeld der Telekommunikation ein Viele Möglichkeiten, Dein Potenzial zu entwickeln Smartphone und Laptop, auch zur privaten Nutzung
Zum Stellenangebot

Engineer Transmission Network Design (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Berlin, Stuttgart, Dortmund
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Engineer Transmission Network Design (m/w/d) 70372, 44143, 13407, 45141 Stuttgart, Dortmund, Berlin, Essen, Deutschland Entwickeln von Planungsvorgaben, Konzepten und technischen Richtlinien zur Bewirtschaftung der WDM und OTN Netze und Plattformen Erkennen, Initiieren und Verfolgen von Skalierungsmaßnahmen im Transportnetz mit dem Ziel dieses optimal auszulasten Definition der technischen Anforderungen der Glasfasern basierenden Transportnetze, sowie an eine OSS Systemlandschaft Bewerten der technischen Leistungsmerkmale von Transportnetzdesigns und Auswählen der benötigten Systemtechniken Erstellen, Bearbeiten und Auswerten von technischen Ausschreibungen Unterstützen bei der Definition von Netzebenen und Netztopologien Studium der Nachrichtentechnik oder adäquate technische Ausbildung und idealerweise langjährige Berufserfahrung in der Telekommunikationsbranche Sehr gute Kenntnisse in der Planung von Transport-/ und Übertragungsnetzen Gute Kenntnisse der Infrastrukturanforderungen für Glasfasernetze Durchsetzungsvermögen, sicheres Auftreten, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Konzeptionelle Fähigkeiten, analytische Denkfähigkeit, Eigeninitiative und Zielorientierung Fließendes Deutsch, sowie gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum IT-Systemkaufmann (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Technisches Support Management.

Sa. 15.02.2020
Unna
Bereit für den Startschuss deiner Karriere? Dann los! Für das Ausbildungsjahr 2020/2021, beginnend ab 1. August 2020, suchen wir einen Auszubildenden als IT-Systemkaufmann mit dem Schwerpunkt Technisches Support Management.   Willkommen bei der BPV-Gruppe!   Wir sind einer der größten Partner in der Telekommunikationsbranche und verstehen uns als Architekten der Telekommunikation. In unserer Unternehmensgruppe betreuen wir Geschäftskunden rund um die Themen Mobilfunk, Festnetz, Daten und Cloud-Dienste. Als Auszubildender wirst Du von Anfang an voll in unsere Abteilungen integriert. Du erhältst umfassende und vielseitige Einblicke in die Organisation und Abläufe eines modernen, mittelständischen Dienstleistungsunternehmens. Unsere Fachabteilungen vermitteln Dir alle wichtigen Kenntnisse für Deinen weiteren Berufsweg. Du eignest Dir fundierte IT-Kenntnisse und kaufmännische Grundlagenkenntnisse an  Du machst Dich mit komplexen IT-Systemen und Prozessen vertraut und unterstützt den technischen Support externer Kunden-IT-Strukturen, Troubleshooting via E-Mail und Telefon Du erfährst wie Angebote und Verträge fachkundig erstellt werden Du unterstützt tatkräftig bei internen und externen IT-Projekten Du kannst die (Fach-)Hochschulreife mit guten Noten im mathematisch-naturwissenschaftlichen-technischen Bereich vorweisen Du bringst ein analytisches Denkvermögen und Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen mit Du arbeitest gerne im Team, und hast Spaß am selbstständigen Problemlösen  Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sowie der routinierte Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln runden dein Profil ab Eine abwechslungsreiche Ausbildung in Zusammenarbeit mit unseren anderen Fachabteilungen  Vermittlung von fundierten Kenntnissen durch praxisnahe Ausbildung Ein dynamisches Unternehmen mit gesundem und stetigem Wachstumsfaktor Ein junges und hochmotiviertes Team, ein positives Arbeitsklima und familiäres Arbeitsumfeld ohne Großraumbüro-Atmosphäre Kontakt mit namhaften Kunden aus ganz Deutschland Du bekommst eine hohe Wertschätzung, arbeitest in flachen Hierarchien und setzt Deine Fähigkeiten im spannenden Aufgabenfeld der Telekommunikation ein Viele Möglichkeiten, Dein Potenzial zu entwickeln Smartphone und Laptop, auch zur privaten Nutzung
Zum Stellenangebot

Referent (m/w/d) Genehmigungen Gleichstrom-Netzprojekte

Do. 13.02.2020
Dortmund
Die Amprion GmbH mit Sitz in Dortmund ist ein führender Übertragungsnetzbetreiber in Europa. Über unser Höchstspannungsnetz transportieren wir Strom für mehr als 29 Millionen Menschen in einem Gebiet von Niedersachsen bis zu den Alpen. Im Zuge der Energiewende bauen oder verstärken wir in den nächsten zehn Jahren rund 2.000 Leitungskilometer. So leisten unsere rund 1.400 Mitarbeiter einen Beitrag zu einer zukunftsfähigen, zuverlässigen und effizienten Stromversorgung. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Referent (m/w/d) Genehmigungen Gleichstrom-Netzprojekte am Standort Dortmund (Rheinlanddamm). Management öffentlich-rechtlicher Genehmigungsverfahren, Raumordnungsverfahren, Bundesfachplanungsverfahren, Planfeststellungsverfahren für Freileitungen sowie Erdkabel im Strom-Transportnetz Termin- und Aufgabenverfolgung, Budget- und Risikoverfolgung Koordination der Umweltplanung Erstellung von Präsentationen, Berichten und Projektdokumentationen Abstimmungen mit Genehmigungs- und Naturschutzbehörden, Dialog mit Trägern öffentlicher Belange Vertretung des Projektes gegenüber der Öffentlichkeit und Politik abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium aus dem Bereich der Umweltplanung oder der Energiewirtschaft Erfahrung im Management von Projekten gute Kenntnisse der planungs- und naturschutzrechtlichen Grundlagen zur Genehmigung von Infrastrukturprojekten Erfahrung im Umgang mit Behörden, Trägern öffentlicher Belange, kommunalpolitischen Gremien und der Öffentlichkeit Sozial- und Problemlösungskompetenz zur Konfliktlösung in Genehmigungsverfahren Reisebereitschaft, um Projekte vor Ort zu begleiten sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere auch MS Project eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit einen unbefristeten Arbeitsvertrag eigenverantwortliches Arbeiten in einem engagierten Team umfangreiche soziale Leistungen flexible Arbeitszeiten kostenfreie Parkmöglichkeiten Kantine
Zum Stellenangebot

Sales Consultant Business Analytics (m/w/d)

Do. 13.02.2020
Stuttgart, Nürnberg, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Hannover, Bonn, Dortmund, Düsseldorf, Köln
Der Geschäftsbereich Deutschen Telekom Geschäftskunden Vertrieb-GmbH (DT GKV) bietet deutschen Geschäftskunden von Kleinunternehmen bis zum gehobenen Mittelstand Telekommunikations-, Mobilfunk bzw. IT-Lösungen aus einer Hand. "Vorreiter, Veränderer, Digitalisierer". Als Vertriebseinheit in der Einheit Telekom Deutschland Geschäftskunden wollen wir uns im Segment Großkunden „L“ im Wachstumsfeld Business Analytics weiter verstärken und suchen einen Sales Consultant (m/w/d) für dieses Themenfeld. Das Projektportfolio Business Analytics umfasst die Beratung, Entwicklung, Einführung und den Betrieb innovativer ICT-Lösungen mit Schwerpunkt auf Digitalisierung und Innovation. Mit unserem Portfolio schaffen wir zukunftsweisende Lösungen. Beratungsleistungen wie Projektmanagement, Strategie-, Prozess- und Organisationsberatung runden unser Projektportfolio ab. KURZINFOS & STANDORTE Stellen-ID: 113392 Vollzeit - unbefristet Bewerbungsschluss: 2020-03-06 Standort: Stuttgart Diese Position ist auch verfügbar in: Stuttgart, Nürnberg, Berlin, Hamburg, Frankfurt/Main, Hannover, Bonn, Dortmund, Düsseldorf, Köln, LeipzigIn Ihrer Rolle als Sales Consultant (m/w/d) in Business Analytics generieren Sie neue Leads und Opportunities bei unseren Zielkunden. Sie entwickeln ganzheitliche Lösungskonzepte sowie Angebote entsprechend der spezifischen Kundensituationen in der Bid-Phase und sind verantwortlich für den erfolgreichen Vertragsabschluss. Insbesondere die enge Zusammenarbeit mit den Kunden im Rahmen der Entwicklung und Platzierung der Lösungen sowie die Weitergabe dieser Konzepte an die Delivery Ansprechpartner gehören zu Ihrem Aufgabengebiet. Gemeinsam mit dem Account-Management sind Sie verantwortlich für die Identifikation von konkreten Kundenbedürfnissen und deren Überführung in Lösungskonzepte bzw. Angebote. Darüber hinaus gehören folgende Tätigkeiten zu dieser Position: Sie betreuen und unterstützen die Vertriebseinheiten bei der fachlichen Beratung von Schlüsselkunden im Rahmen von Business Analytics Lösungen Sie erkennen und analysieren Kundenanforderungen, die Sie anschließend technisch und kommerziell bewerten Sie identifizieren Markt- und Wachstumspotenzialen bezüglich Lösungen und entwickeln bzw. stimmen daraus mögliche Handlungsoptionen ab Sie planen und führen Angebotspräsentationen auf CxO Ebene durch Für diese anspruchsvolle Position verfügen Sie über ein abgeschlossenes Hochschulstudium einer technischen Fachrichtung oder der Betriebswirtschaftslehre und weisen mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb von Business Analytics Lösungen auf. In früheren Positionen haben Sie bereits erfolgreich fachliche Führung übernommen. Sie sind sicher in den aktuellen Themen rund um Business Analytics und Automatisierung. Sie können den Kundennutzen auf nachvollziehbar und verständlich darstellen. Zusätzlich verfügen Sie über die nachstehenden Qualifikationen: Sie haben Ihre Kenntnisse mehrfach in der Entwicklung von großen Projekten oder entsprechender Komplexität unter Beweis gestellt, idealerweise mit Fokus auf Großkunden Fundiertes Technologieverständnis im Bereich Business Analytics sowie IaaS & PaaS Kenntnisse in der Retail- oder Manufacturing-Branche sind von Vorteil Stark ausgeprägte strategische und analytische Skills in Verbindung mit der Fähigkeit, Marktchancen frühzeitig zu erkennen Bundesweite Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Lebenslanges Lernen mit digitalen Lernformaten für Ihre Weiterentwicklung. Rabatt auf Festnetz, Internet, Mobilfunk und TV, und auch Freunde und Bekannte profitieren von vielen Angeboten. Gesundheitsförderung für unsere Mitarbeiter, z.B. kostenlose Gesundheitschecks und regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen. Wir bieten diesen Job auch in Teilzeit an.
Zum Stellenangebot

Senior Sales Consultant Business Analytics (m/w/d)

Do. 13.02.2020
München, Nürnberg, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Hannover, Bonn, Dortmund, Düsseldorf, Köln
Der Geschäftsbereich Deutschen Telekom Geschäftskunden Vertrieb-GmbH (DT GKV) bietet deutschen Geschäftskunden von Kleinunternehmen bis zum gehobenen Mittelstand Telekommunikations-, Mobilfunk bzw. IT-Lösungen aus einer Hand. "Vorreiter, Veränderer, Digitalisierer". Als Vertriebseinheit in der Einheit Telekom Deutschland Geschäftskunden wollen wir uns im Segment Großkunden „L“ im Wachstumsfeld Business Analytics weiter verstärken und suchen einen Senior Sales Consultant (m/w/d) für dieses Themenfeld. Das Projektportfolio Business Analytics umfasst die Beratung, Entwicklung, Einführung und den Betrieb innovativer ICT-Lösungen mit Schwerpunkt auf Digitalisierung und Innovation. Mit unserem Portfolio schaffen wir zukunftsweisende Lösungen. Beratungsleistungen wie Projektmanagement, Strategie-, Prozess- und Organisationsberatung runden unser Projektportfolio ab. KURZINFOS & STANDORTE Stellen-ID: 113389 Vollzeit - unbefristet Bewerbungsschluss: 2020-03-06 Standort: Stuttgart Diese Position ist auch verfügbar in: München, Nürnberg, Berlin, Hamburg, Frankfurt/Main, Hannover, Bonn, Dortmund, Düsseldorf, Köln, LeipzigIn Ihrer Rolle als Senior Sales Consultant (m/w/d) in Business Analytics generieren Sie neue Leads und Opportunities bei unseren Zielkunden. Sie entwickeln ganzheitliche Lösungskonzepte sowie Angebote entsprechend der spezifischen Kundensituationen in der Bid-Phase und sind verantwortlich für den erfolgreichen Vertragsabschluss. Insbesondere die enge Zusammenarbeit mit den Kunden im Rahmen der Entwicklung und Platzierung der Lösungen sowie die Weitergabe dieser Konzepte an die Delivery Ansprechpartner gehören zu Ihrem Aufgabengebiet. Gemeinsam mit dem Account-Management sind Sie verantwortlich für die Identifikation von konkreten Kundenbedürfnissen und deren Überführung in Lösungskonzepte bzw. Angebote. Darüber hinaus gehören folgende Tätigkeiten zu dieser Position: Gemeinsam mit dem Bid- und Projektteam übernehmen Sie die End-2-End Verantwortung für die Generierung, Platzierung, Angebotserstellung und Abschluss neuer Deals im Umfeld Business Analytics bei unseren Zielkunden Sie erkennen und analysieren Kundenanforderungen, die Sie anschließend technisch und kommerziell bewerten Sie identifizieren Markt- und Wachstumspotenzialen bezüglich Lösungen und entwickeln bzw. stimmen daraus mögliche Handlungsoptionen ab Sie planen und führen Angebotspräsentationen auf CxO Ebene durch Für diese anspruchsvolle Position verfügen Sie über ein abgeschlossenes Hochschulstudium einer technischen Fachrichtung oder der Betriebswirtschaftslehre und weisen mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb von Business Analytics Lösungen auf. In früheren Positionen haben Sie bereits erfolgreich fachliche Führung übernommen. Sie sind sicher in den aktuellen Themen rund um Business Analytics und Automatisierung. Sie können den Kundennutzen auf nachvollziehbar und verständlich darstellen. Zusätzlich verfügen Sie über die nachstehenden Qualifikationen: Sie haben Ihre Kenntnisse mehrfach in der Entwicklung von großen Projekten oder entsprechender Komplexität unter Beweis gestellt, idealerweise mit Fokus auf Großkunden Fundiertes Technologieverständnis im Bereich Business Analytics sowie IaaS & PaaS Kenntnisse in der Retail- oder Manufacturing-Branche sind von Vorteil Stark ausgeprägte strategische und analytische Skills in Verbindung mit der Fähigkeit, Marktchancen frühzeitig zu erkennen Bundesweite Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Lebenslanges Lernen mit digitalen Lernformaten für Ihre Weiterentwicklung. Rabatt auf Festnetz, Internet, Mobilfunk und TV, und auch Freunde und Bekannte profitieren von vielen Angeboten. Gesundheitsförderung für unsere Mitarbeiter, z.B. kostenlose Gesundheitschecks und regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen. Wir bieten diesen Job auch in Teilzeit an.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal