Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Telekommunikation: 7 Jobs in Urbich

Berufsfeld
  • Außendienst 3
  • Elektronik 1
  • Elektrotechnik 1
  • Helpdesk 1
  • Projektmanagement 1
  • Servicetechniker 1
Branche
  • Telekommunikation
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Telekommunikation

Quereinsteiger (m/w/d) im Vodafone Außendienst für Geschäftskunden

Mi. 17.08.2022
Hamburg, Hannover, München, Nürnberg, Köln, Kassel, Hessen, Erfurt, Rostock, Mainz, Offenburg, Berlin
Starte im gewerblichen Außendienst und erhalte nach 12 bis 24 Monaten Dein IHK-Zertifikat als Fachmann (m/w/d) für Telekommunikation im gewerblichen Außendienst Together we can, in diesen Zeiten mehr denn je! Begeistere mit uns neue und bestehende Vodafone Geschäftskunden als Quereinsteiger (m/w/d) im Vodafone Außendienst für Geschäftskunden Die Vodafone Jobacademy begleitet und unterstützt Dich während des gesamten Bewerbungsprozess. Ein zügiges Bewerbungsverfahren und eine schnelle Rückmeldung zu Deiner Bewerbung sind selbstverständlich. Neukundengewinnung im gewerblichen Bereich Bestandskundenpflege Gebietsschutz nach PLZ Terminierung digital, via Telefon oder persönlich Verkauf von Telekommunikationslösungen (5G, IOT, Cloud) Enge Zusammenarbeit mit Deinem Vodafone Business Store vor Ort Passion für Verkauf und Außendienst Leidenschaft für Telekommunikation und Digitalisierung Erfahrungen im Dienstleistungsbereich Ziel- und Serviceorientiertes Handeln Professionelle vierwöchige Einarbeitung vor allem für Quereinsteiger Dienstwagen Komfortables Festgehalt zzgl. Provisionen ohne Einschränkungen moderne und komplette Office-Ausstattung IHK-Zertifizierung nach 12 – 24 Monate Wir sind gerne beim Start Deiner Karriere für Dich da, indem wir Dich konstruktiv bei Deinem Bewerbungsprozess (analog und digital) begleiten
Zum Stellenangebot

Vodafone Außendienst Mitarbeiter (m/w/d) im Geschäftskundenbereich

Mi. 17.08.2022
Hamburg, Hannover, München, Nürnberg, Köln, Kassel, Hessen, Erfurt, Rostock, Mainz, Offenburg, Düsseldorf
Starte im gewerblichen Außendienst und erhalte nach 12 bis 24 Monaten Dein IHK-Zertifikat als Fachmann (m/w/d) für Telekommunikation im gewerblichen Außendienst Together we can, in diesen Zeiten mehr denn je! Begeistere mit uns neue und bestehende Vodafone Geschäftskunden als Vodafone Außendienst Mitarbeiter (m/w/d) im Geschäftskundenbereich Die Vodafone Jobacademy begleitet und unterstützt Dich während des gesamten Bewerbungsprozess. Ein zügiges Bewerbungsverfahren und eine schnelle Rückmeldung zu Deiner Bewerbung sind selbstverständlich. Neukundengewinnung im gewerblichen Bereich Gebietsschutz nach PLZ Terminierung digital, via Telefon oder persönlich Verkauf von Telekommunikationslösungen (5G, IOT, Cloud) Enge Zusammenarbeit mit Deinem Vodafone Business Store vor Ort Passion für Verkauf und Außendienst Professioneller Umgang mit Geschäftskunden Leidenschaft für Telekommunikation und Digitalisierung Ziel- und Serviceorientiertes Handeln Dienstwagen Komfortables Festgehalt zzgl. Provisionen ohne Einschränkungen moderne und komplette Office-Ausstattung IHK-Zertifizierung nach 12 – 24 Monate Professionelle Fort- und Weiterbildung Wir sind gerne beim Start Deiner Karriere für Dich da, indem wir Dich konstruktiv bei Deinem Bewerbungsprozess (analog und digital) begleiten
Zum Stellenangebot

IT-Fachinformatiker (w/m/d) Cloud & On-Prem

Di. 16.08.2022
Erfurt
mobilcom-debitel bietet ein umfangreiches Portfolio rund um die Themen Mobilfunk, TV und Internet. Online auf md.de sowie in eigenen Shops erhält jeder Kunde die ideale Lösung für seinen digitalen Alltag. Deutschlandweit beraten wir persönlich, unabhängig und individuell. Für unseren Standort Erfurt suchen wir ab sofort motivierte Unterstützung in Vollzeit: IT-Fachinformatiker (w/m/d) Cloud & On-Prem DAS ERWARTET DICH Teamwork, agiles Arbeiten, nette Kollegen, Duz-Kultur Du überwachst 24/7 im 3-Schicht-Betrieb die komplette IT-Systemlandschaft mit den aktuellsten Monitoring- und Analysetools Du erkennst IT-Incidents, koordinierst ihre Entstörung und begleitest ihre Behebung Du stellst eine hohe Standardisierung der technisch unterstützen Abläufe sicher und optimierst kontinuierlich die bestehenden Prozesse und Strukturen Du nimmst aktiv an spannenden und innovativen Projekten teil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbare Qualifikation Sicherer Umgang mit Linux, Windows und iOS Grundkenntnisse in klassischen IT-Infrastrukturtechnologien (LAN, WLAN, Datenbanken, Storage-Technologien etc.) sowie idealerweise Kenntnisse in Cloud-Services und Datacenter-Technologien Affinität zu und Begeisterung für neue Technologien und Trends Wille, Veränderungen mit voranzutreiben Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und Engagement Mitarbeitersmartphone-Tarife Mitarbeiterfahrzeug Gute Verkehrsanbindung Betriebliche Altersvorsorge Modernes Arbeitsumfeld Gutes Miteinander
Zum Stellenangebot

Servicetechniker im Außendienst (all genders)

Mo. 15.08.2022
Berlin, Leipzig, Halle (Saale), Naumburg (Saale), Vockerode bei Dessau, Anhalt, Erfurt, Jena, Arnstadt, Ilmenau, Thüringen
Tele Columbus Gruppe – wir sind einer der führenden Glas­faser­netz­be­treiber in Deutschland und treiben als Partner der Wohnungs­wirt­schaft den glas­faser­basierten Infra­struktur- und Breit­band­ausbau in Deutschland maß­geblich voran. Mit Internet, HDTV und Festnetz von PŸUR bringen wir moderne Kommu­ni­kation, Info und Entertainment mit Highspeed nach Hause. Mehr als drei Millionen Haus­halte erleben mit uns mehr im Wohn­zimmer. Tendenz steigend. Möchten Sie mit uns gemeinsam am Netz für morgen und übermorgen arbeiten? Dann kommen Sie zur PŸUR – Radio-, Fernseh- u. Computertechnik GmbH in Berlin, Leipzig, Halle (Saale), Naumburg, Dessau, Erfurt, Jena, Arnstadt oder Ilmenau und steigen Sie ein als Servicetechniker im Außendienst (all genders) in Vollzeit (40 Wochenstunden) und Festanstellung Sicherstellung der Versor­gung der Kunden mit Pro­dukten rund um TV, Internet und Tele­fonie im Außendienst Störungsermittlung und -beseitigung in Kabel-Kommunikations­netzen Baumaßnahmen zum Funktionserhalt und zur tech­nischen Anpassung nach Planungs­vorgaben Dokumentation von Mess­werten und Ergebnissen Wartung der Anlagen laut Wartungsplan Teilnahme am Bereitschafts­dienst Installation und Service von Klingel-/Wechsel­sprechanlagen Technische Berufsaus­bildung, z. B. Elektriker:in, Elek­troniker:in, Elektro­installa­teur:in, Elektro­fachkraft oder vergleich­bar Berufs­erfahrung in einer ähnlichen Position ist wünschenswert Kundenorientierte Arbeits­weise Verantwortungsbewusstsein, Vertrauens­würdig­keit und freundliches Auf­treten Einsatzbereitschaft und Flexibili­tät Gültiger Führer­schein der Klasse B Arbeiten in einer zukunftssicheren Branche Tochter­unter­nehmen mit allen Vorzügen eines Konzerns – Tele Columbus ist dritt­größter Kabel­netz­betreiber in Deutschland Eine Unter­nehmens­kultur, in der es Spaß macht, Ideen, Kraft und Initiative einzu­bringen Eine Vielzahl an Arbeit­geber­leistungen 30 Tage Jahres­urlaub Möglichkeit der beruflichen Weiter­entwicklung Arbeits­medizinische Gesundheits­vorsorge Werkzeug und Arbeitskleidung werden kostenlos gestellt (Waschkosten werden durch eine Pauschale ausgeglichen) 1.250 Mitarbeiter:innen 10 Standorte in Deutschland 25 Jahre Erfolgsgeschichte
Zum Stellenangebot

Planer / Projektmanager (m/w/d) Hochbau

Mo. 15.08.2022
Berlin, Leipzig, Dresden, Erfurt
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere Tochtergesellschaft, die ISS Communication Services GmbH, suchen wir Sie als Planer / Projektmanager (m/w/d) Hochbau am Standort Berlin, Leipzig, Dresden, Erfurt. Vollzeit, Unbefristet Erarbeitung von Optimierungsmöglichkeiten und Wirtschaftlichkeitsberechnungen  Realisierung von Neu-, Umbau- und Sanierungsmaßnahmen mit Schwerpunkt Ausschreibung und Bauleitung, zudem Durchführung von Gewährleistungsverfolgungen Kostenverantwortung für die übertragenen Projekte Kostenplanung für komplexe bzw. einfache Projekte Projekt-Reporting inkl. Feststellung von Kostenabweichungen Definieren und Umsetzen erforderlicher Korrekturmaßnahmen bei Abweichungen  Erstellung von Leistungsverzeichnissen Projektbezogene Einbindung und Steuerung aller am Projekt beteiligten internen wie externen Ressourcen / Stakestoldern Hochschulabschluss der Ingenieurwissenschaften der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen oder vergleichbare berufliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung Erweiterte Kenntnisse des Facility Managements, HOAI, Bauvertragsrecht und Baurecht, DIN- und VDI Normen Erweiterte Kenntnisse im Projektmanagement Einarbeitung durch ein erfahrenes und hilfsbereites Team Nutzung von firmeneigenen Poolfahrzeugen, um Bauprojekte vor Ort zu begleiten Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei der Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen Tarifvertragliche Regelungen, wie eine 38-Stunden-Woche, 30 Tage Jahresurlaub und Arbeitszeiterfassung Ein offenes Miteinander mit jährlichen Entwicklungsgesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit individuellen und festen Weiterbildungsangeboten Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Field Marketing Manager/Regionaler Marketing Manager - (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Frankfurt am Main, Heilbronn (Neckar), Erfurt
Digitalisierung ist zwar in aller Munde, aber noch lange nicht überall angekommen. Deutschland braucht rasant mehr Geschwindigkeit und Bandbreite. Die Kommunikation von morgen wird erst durch Glasfaser lebendig. Die Deutsche GigaNetz GmbH hat es sich zur Aufgabe gemacht, Highspeed-Internet mit Giga-Bandbreiten flächendeckend in Deutschland anzubieten – für Unternehmen und private Haushalte. Das junge Unternehmen mit Firmensitz in Hamburg wächst für dieses vielfältige Projekt in den nächsten Jahren um mehr als 150 Mitarbeiter. Gerade in den Bereichen Management, Operations und Construction setzen wir auf eigenverantwortliche, motivierte Macher, die persönlich und gemeinsam wachsen wollen. Begleiten Sie uns in diese Zukunft und gestalten Sie einen epochalen Technologiesprung in Deutschland aktiv mit. Wir suchen Sie ab sofort als Field Marketing Manager/Regionaler Marketing Manager – (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit · Frankfurt / Heilbronn / Erfurt Sie sind verantwortlich für die Einhaltung des Kommunikationsplans zur Umsetzung unserer lokalen Kampagnen vor Ort im Großraum Frankfurt, Heilbronn oder Erfurt Für die Projektleiter und Stakeholder in der Gemeinde und Multiplikatoren sind Sie der Ansprechpartner zur Umsetzung von individualisieren Marketingmaßnahmen Das richtige Gespür zur Ansprache unserer Zielkunden im lokalen Umfeld bringen Sie mit, sorgen für unseren professionellen Auftritt vor Ort und halten dabei CI/CD-Richtlinien ein Sie halten alle Fäden in der Hand und steuern Dienstleister und Partner zielsicher in Abstimmung mit dem zentralen Marketingteam. Dabei behalten Sie das Budget sicher im Blick. Die Identifikation von Sponsoring-, Event- und Werbemöglichkeiten vor Ort und deren Umsetzung nach Absprache gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Den Vertrieb unterstützen Sie bei lokalen Veranstaltungen B2B und B2C Mit den von Ihnen vor Ort gewonnenen Insights bringen Sie sich bei der Weiterentwicklung unserer zentral entwickelten Marketingkampagnen ein Gesucht werden Kandidaten, die eine Herausforderung in einem neu gegründeten Unternehmen suchen und die Möglichkeit schätzen, die Prozesse zu gestalten und das Geschäft mit aufzubauen. Die sowohl „hands-on“ sind aber auch eine starke Prozessorientierung für die nachhaltige Entwicklung mitbringen.  Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung – gerne im Agenturumfeld Nach Ihrer Ausbildung in einem Unternehmen im Marketingbereich haben Sie bereits 2-3 Jahre gearbeitet, vorzugsweise im B2C oder Agenturumfeld in der Kundenberatung Sie bringen ein breites Wissen in der Umsetzung lokal verfügbarer Medien inkl. Out of Home, POS und Events mit Das Thema Telekommunikation reizt Sie und eine gewisse Technikaffinität zeichnet Sie aus Sie haben einen Blick dafür, wie unsere Marke vor Ort zur Geltung kommt Sie sind kommunikativ, ergebnisorientiert und sicher im Projektmanagement Flexible Arbeitszeiten, gelebte Home Office Kultur und flache Hierarchien Unbefristeter Arbeitsvertrag Zuschuss zum HVV Profi Ticket Feel-Good-Atmosphäre durch frisches Obst, Kaffee und Getränke zur freien Verfügung, sowie einer Du-Kultur bis hin zur Geschäftsführerebene Ein moderner Arbeitsplatz mitten in der Hamburger Innenstadt mit guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Abwechslungsreiche Aufgaben und selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten Vielfältige persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem schnell wachsenden Unternehmen in der zukunftsweisenden Glasfaser-basierten Telekommunikation Ein kollegiales, branchenerfahrenes und ambitioniertes Team mit Spaß an der Arbeit und Offenheit für neue Ideen
Zum Stellenangebot

Elektriker / Elektromeister (w/m/d)

Fr. 05.08.2022
Erfurt
Die freenet Unternehmensgruppe bietet als Digital Lifestyle Provider Mobilfunk, Internet, TV-Entertainment und Energie sowie alle Services, Anwendungen und Geräte, die mit einem mobilen Endgerät verbunden bzw. über ein intelligentes Gerät gesteuert oder genutzt werden können. Für unseren Standort Erfurt suchen wir schnellstmöglich tatkräftige Unterstützung in Vollzeit: Elektriker / Elektromeister (w/m/d) DAS ERWARTET DICH Die Konzern-Facility mit Sitz in Erfurt versteht sich als zentrale Einheit zur Organisation, Steuerung und Umsetzung von Infrastrukturthemen im Konzern und betrachtet sich als Dienstleister und Partner. Der Zuständigkeitsbereich erstreckt sich bundesweit u.a. auf die Standorte Büdelsdorf, Hamburg, Berlin, Stuttgart, md-Shops u.s.w. Die Konzern-Facility mit aktuell 16 MA/-innen teilt sich in die Themenbereiche Elektro / Klima, Sicherheits-Technik, Technischer Service sowie Dokumentation auf. Als Elektriker/Elektromeister übernimmst Du die Planung, Installation, Wartung und Instandsetzung von Stromversorgungseinrichtungen bis 1000 V sowie von Netzwerktechnik & Komponenten Dabei stellst Du die Betriebs- und Sicherheitsstandards gemäß den einschlägigen Bestimmungen (z.B. Prüfungen ortsfester elektrischer Anlagen und ortsveränderlicher Betriebsmittel nach VDE 0105 und 0100 Teil 600 und DIN VDE 0701-0702) sicher Klima- und USV-Technik sowie Einbruchmelde- und Brandmeldeanlagen fallen in Deinen Aufgabenbereich Du bist verantwortlich für die Planung sowie das Erstellen von Leistungsverzeichnissen und Projektplänen Du beaufsichtigst die entsprechenden Leistungen von beauftragten Fachfirmen Eine abgeschlossene Ausbildung zum Elektriker mit Berufserfahrung, eine abgeschlossene Weiterbildung zum Elektromeister oder zum staatlich geprüften Techniker – Fachrichtung Elektrotechnik Kenntnisse über sicherheitstechnische Anlagen (EMA, BMA usw.) sowie Netzwerktechnik & Komponenten Handwerkliche Fähigkeiten Kommunikationsstärke sowie sicheres und überzeugendes Auftreten im Umgang mit Geschäftspartnern Bundesweite Reisebereitschaft sowie Rufbereitschaft (Führerschein Klasse B) Arbeitskleidung Mitarbeiterfahrzeug Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeitersmartphone – Tarife Betriebsarzt Entwicklungsprogramme
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: