Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Telekommunikation: 32 Jobs in Vaihingen an der Enz

Berufsfeld
  • Projektmanagement 5
  • Wirtschaftsinformatik 3
  • Außendienst 3
  • Bauwesen 3
  • Consulting 3
  • Weitere: It 3
  • Engineering 3
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 2
  • Elektronik 2
  • Elektrotechnik 2
  • Netzwerkadministration 2
  • Systemadministration 2
  • Business Development 1
  • Gruppenleitung 1
  • Hardware-Entwicklung 1
  • Innendienst 1
  • Leitung 1
  • Produktmanagement 1
  • Sachbearbeitung 1
  • Teamleitung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Telekommunikation
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 12
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office 10
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Telekommunikation

Kundenberater (m/w/d) im Vertrieb für Kabel-TV und Internet-Lösungen bei Geschäftskunden (flexible Zeiteinteilung)

Fr. 15.01.2021
Mannheim, Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Heidelberg, Pforzheim, Offenburg, Ulm (Donau)
Als innovativer, zukunftsorientierter Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand: Internet, Festnetz, Mobilfunk und TV für Geschäfts- und Privatkunden. Wir sind der Geschäftskundenvertrieb der Vodafone Kabel Deutschland GmbH in der Immobilienwirtschaft und damit erster Ansprechpartner für eine sichere, zuverlässige, multimediale Versorgung für Immobilien mit unserem zukunftsfähigen hybriden Kabel-Glasfasernetz. Die Kunden - Sie stehen in Kontakt mit Hauseigentümern, Hausverwaltungen, kleinen mittelständischen Unternehmen und Wohnungsunternehmen bis hin zu Architekten und Bauträgern. Vodafone Kabel Deutschland GmbH gehört zu Vodafone Deutschland. Mit immer schnelleren Netzen ebnen wir den Weg in die Gigabit-Gesellschaft. Sind Sie bereit für eine Welt voller neuer Möglichkeiten? Bereit für eine Partnerschaft mit Vodafone? Wir setzen den Wachstumskurs fort - und dafür möchten wir SIE kennen lernen. Hochwertige, schnelllebige Telekommunikationslösungen - eine Dynamik, die ihresgleichen sucht. Werden Sie Partner von Vodafone - eines der führenden integrierten Telekommunikations-Unternehmen der Republik - als selbständiger Kundenberater (m/w/d) im Vertrieb für Kabel-TV und Internet-Lösungen bei Geschäftskunden (flexible Zeiteinteilung) im Raum Mannheim, Karlsruhe, Stuttgart, Heidelberg, Pforzheim, Offenburg, Ulm Immer mit dem Blick auf die aktuelle Marktsituation und den Wettbewerb bereiten Sie von Ihnen vereinbarte Kundentermine selbständig vor Als Partner vermitteln Sie in Ihrer Region im Auftrag von Vodafone auf selbständiger Basis individuelle Multimedialösungen an Entscheidungsträger der Immobilienwirtschaft Beraten Sie persönlich Geschäftskunden für eine bestmögliche Immobilienversorgung mit unseren modernen Breitband-Kabellösungen Mit überzeugenden Vertriebsstrategien pflegen Sie bestehende Kundenbeziehungen der Immobilienwirtschaft Mit unserem innovativen Gigabit-Portfolio tragen Sie zur zukunftsfähigen Entwicklung von Unternehmen bei Sie identifizieren neue Geschäftspotenziale und Vermarktungschancen Ihr Talent ist es, durch Ihre Kommunikation und Verhandlungsstärke andere Menschen für Sie und die Produkte und Lösungen der Vodafone Kabel Deutschland GmbH zu begeistern Sie sind Quereinsteiger, Vertriebsprofi oder lieben neue Herausforderungen Eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich Sie handeln eigenverantwortlich und sind dadurch regional flexibel Authentisches und kundenorientiertes Auftreten zeichnen Sie aus Sie besitzen einen Führerschein der Klasse “B” (alt 3) und sind mobil (z.B. PKW, CarSharing). Wir bieten Ihnen eine zuverlässige und transparente Partnerschaft und damit Direkteinstieg in einer der wachstumsstärksten Branchen Deutschlands Wir bieten Ihnen höchste Qualität an Bestandskunden Es erwartet Sie ein überdurchschnittliches Provisionsmodell Um Ihnen auf Wunsch nachhaltiges Lernen zu ermöglichen, setzen wir auf ein Lernangebot, das Präsenzveranstaltungen und digitale Formate miteinander verbindet Unser Support steht Ihnen jederzeit für alle Fragen, Hilfestellungen und Anregungen bereit Profitieren Sie auch von unseren exklusiven Incentives für herausragende Erfolge und unser großes Vertriebspartnernetzwerk mit regelmäßigen Networking-Möglichkeiten.
Zum Stellenangebot

IT Teamleiter (w/m/d)

Fr. 15.01.2021
Korntal-Münchingen
Die Kellner Telecom GmbH erbringt seit über 35 Jahren Ingenieur- und Montageleistungen in den Wachstumsmärkten Telekommunikation, IT und Energie. Wir sind ein mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen, das auch mit mehr als 200 Mitarbeitern noch großen Wert auf ein faires, familiäres Miteinander legt. Von der ersten Projektidee, über Planung und Auswahl des Systemlieferanten bis hin zur Realisierung bieten wir mit Kompetenz und Leidenschaft alles aus einer Hand. Für unsere interne IT suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT - Teamleiter (w/m/d). Wir brauchen Profis wie Sie, die gerne an außergewöhnlichen Aufgaben arbeiten und auf offene Kommunikation sowie Partnerschaft großen Wert legen. Sie führen das IT-Team, bestehend aus drei Mitarbeitern und sorgen für die stetige Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter Ihr Team ist verantwortlich für Bereitstellung, Betrieb und Support von Hard- und Software, Netzwerken und Kommunikationseinrichtungen Um die strategische Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur kümmern Sie sich genauso wie um die operative Umsetzung Gemeinsam mit Ihrem Team stellen Sie einen stabilen, sicheren und serviceorientierten IT-Betrieb sicher Sie erarbeiten IT-Konzepte inklusive Risikobewertung und Notfallkonzept IT-Prozesse werden durch Sie optimiert und standardisiert Sie sind verantwortlich für die Konzeptionierung und Umsetzung von IT-Projekten in Abstimmung mit allen relevanten Unternehmensbereichen und Dienstleister Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Informationstechnologie (Wirtschaftsinformatik, Informatik etc.) oder eine IT-Ausbildung mit vergleichbarer Zusatzqualifikation  Sie haben mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung, idealerweise gesammelt in einem Unternehmen der Telekommunikationsbranche Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Bereich Microsoft 365, MS-SQL und ERP-Systemen Eine hohe Expertise in den Bereichen IT-Sicherheit, Systeme und Netzwerke sowie sehr gute Kenntnisse in IT-Architektur, IT-Infrastruktur und IT-Systemen bringen Sie ebenfalls mit Erfahrung in der Durchführung von Transformationsprojekten haben Sie bereits gesammelt Sie sind teamfähig und haben sehr gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten Eine analytische konzeptionelle Arbeitsweise zeichnet Sie aus Belastbarkeit und Flexibilität sind für Sie eine Selbstverständlichkeit Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit langfristiger Perspektive und viel Gestaltungspielraum für Ihre Aufgaben. Mit unserem flexiblen Arbeitszeitmodell lassen sich Beruf und Freizeit in Einklang bringen. Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Sozialleistungen eines modernen Unternehmens sowie zusätzliche Benefits sind für uns selbstverständlich.
Zum Stellenangebot

Bauleiter (w/m/d) mit Projekterfahrung Bahn / DB / DB KT

Fr. 15.01.2021
Korntal-Münchingen
Die Kellner Telecom GmbH erbringt seit über 35 Jahren Ingenieur- und Montageleistungen in den Wachstumsmärkten Telekommunikation, IT und Energie. Wir sind ein mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen, das auch mit mehr als 200 Mitarbeitern noch großen Wert auf ein faires, familiäres Miteinander legt. Von der ersten Projektidee, über Planung und Auswahl des Systemlieferanten bis hin zur Realisierung bieten wir mit Kompetenz und Leidenschaft alles aus einer Hand. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unseren Geschäftsbereich Kabelanlagen einen Bauleiter (w/m/d) mit Projekterfahrung Bahn / DB / DB KT - eine Persönlichkeit wie Sie! Sie sind verantwortlich für die Realisierung von Bauvorhaben im Bahnumfeld Erforderliche Baubegehungen und Bauabnahmen führen Sie eigenverantwortlich durch Sie verantworten die Bauüberwachung Mit Ihren Kunden stehen Sie im direkten Kontakt Die Projektkosten haben Sie stets im Blick und unter Kontrolle Subunternehmer koordinieren Sie partnerschaftlich Die Materialdisposition gestalten Sie in Absprache mit den zuständigen Ansprechpartnern Sie steuern die Montageteams und stehen im engen Austausch mit den Monteuren bezüglich des Baufortschritts Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Telekommunikation, Elektrotechnik oder Bauwesen (z. B. Techniker, Facharbeiter) Mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung von Bauprojekten für die Bahn / DB / DB KT oder für deren Dienstleister Kenntnisse zur VOB sind von Vorteil Gute Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung Hohe Zuverlässigkeit und Verantwortungsübernahme Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift Führerschein B Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit langfristiger Perspektive inklusive eines unbefristeten Arbeitsvertrages und einem Firmenwagen auch zur privaten Nutzung. Mit unserem flexiblen Arbeitszeitmodell lassen sich Beruf und Freizeit in Einklang bringen. Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Sozialleistungen eines modernen Unternehmens sowie zusätzliche Benefits sind für uns selbstverständlich.
Zum Stellenangebot

Projektleiter (w/m/d) Funkanlagen

Fr. 15.01.2021
Korntal-Münchingen
Seit über 25 Jahren bringen wir erfolgreich Mobilfunk zu den Menschen und haben nie aufgehört, über neue Wege nachzudenken, uns zu verändern und zu wachsen. Deshalb brauchen wir Profis wie Sie, die gerne an außergewöhnlichen Aufgaben arbeiten und auf offene Kommunikation sowie Partnerschaft großen Wert legen. Wir sind ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen, aus Tradition fortschrittlich und Pioniere in einer Branche mit Zukunft.  Wir suchen Sie - eine erfahrene Persönlichkeit als Projektleiter (w/m/d) für unseren Geschäftsbereich Funkanlagen.Als Projektleiter übernehmen Sie eigenverantwortlich die gesamte Projektabwicklung im Bereich Mobil- und Richtfunk. Dabei führen Sie Baubegehungen, Bauüberwachungen und Bauabnahmen durch. Mit Sachverstand erkennen Sie die Anforderungen, kalkulieren und erstellen Angebote. Des Weiteren koordinieren Sie die Subunternehmer und steuern die Montageteams. Ihre Projekte leiten Sie mit Umsatz- und Ertragsverantwortung. Als kompetenter Ansprechpartner stehen Sie unseren Kunden zur Seite und entwickeln das Kundenpotenzial kontinuierlich weiter. Nach Ihrer abgeschlossenen Ausbildung im Bereich Telekommunikation, alternativ im Bauwesen, haben Sie sich mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Bau- bzw. Projektleitung angeeignet. Persönlich zeichnen Sie sich durch eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit gepaart mit Durchsetzungsstärke aus. Sie überzeugen mit Ihrer absoluten Zuverlässigkeit gleichermaßen wie durch Ihre hohe Verantwortungsbereitschaft. Für diese interessante Position sind Höhentauglichkeit, ein sicherer Umgang mit MS Office, Englischkenntnisse sowie ein Führerschein der Klasse B Voraussetzung. Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit langfristiger Perspektive inklusive einem Firmenwagen, welchen Sie auch privat nutzen können. Mit unserem flexiblen Arbeitszeitmodell lassen sich Beruf und Familie in Einklang bringen. Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Sozialleistungen eines modernen Unternehmens sowie zusätzliche Benefits sind für uns selbstverständlich.
Zum Stellenangebot

Baukoordinator Mobilfunk (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Stuttgart
Die VCK Logistics SCS GmbH erbringt als Teil der VCK Logistics Gruppe Dienstleistungen im Bereich der Telekommunikation. Hierzu gehören Planung, Beratung, Projektmanagement und Aufbau sowie Inbetriebnahme und Wartung von Telekommunikationseinrichtungen sämtlicher Hersteller im Bereich des Mobilfunknetzes. Für einen renommierten schwedischen Mobilfunkhersteller suchen wir im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung ab sofort in Raum Stuttgart Sie als: Baukoordinator Mobilfunk (m/w/d). In enger Zusammenarbeit mit Ihrem Team sorgen Sie deutschlandweit für die Errichtung und Instandhaltung neuer Funkmasten und treiben mit Ihrem Know-How Lösungen im Mobilfunk voran. Dabei überzeugen Sie mit Einsatz und Gewissenhaftigkeit und freuen sich auf neue Herausforderungen sowie abwechslungsreiche Aufgabengebiete. Sie sind interessiert? Dann bewerben Sie sich bei uns! Erstellung der Rotstiftzeichnung in Abstimmung mit dem Kunden sowie Kontrolle der Realisierbarkeit Teilnahme an bautechnischen Begehungen (BTB) zusammen mit dem Planungsbüro, Statiker, Elektrofachkraft Erstellung von BTB-Protokollen (Rack- und Raumlayout, Blitzschutzkonzept, Powerkonzept etc.) Beauftragung des Planungsbüros für die Entwurfsplanung sowie Sicherstellung der Ausführungsvoraussetzungen (Baufreigabe) Erfassung und Dokumentation von Bestandsmängeln sowie Mängelverfolgung bis hin zur dokumentierten Mängelfreiheit Überprüfung der Standortdokumentation sowie der Leistungsnachweise Leistungs- und Kostenkontrolle Tagesaktuelle Pflege des SiteHandlers/ Statuskontrolle Überprüfung der Arbeitssicherheit während der Bauausführung eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein absolviertes Studium zum Bautechniker/ Bauingenieur mit entsprechender Mobilfunkerfahrung Nachweis der Höhentauglichkeit (G41-Untersuchung) sowie des Höhenrettungstrainings Nachweis Ersthelfer-Ausbildung Hohe Reisebereitschaft und Führerschein Klasse B Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zeitmanagement, Umsetzungsvermögen und ein hoher Ausprägungsgrad am ziel- und ergebnisorientiertem Arbeiten zählen zu Ihren Stärken Gute Entwicklungschancen in einem schnell wachsenden Markt mit vielfältigen Kontakten zu namenhaften Unternehmen modernes Arbeitsumfeld mit sehr gutem Betriebsklima Teamorientierte Denk- und Arbeitshaltung Ein vielseitiges Aufgabengebiet mit interessanten und herausfordernden Tätigkeiten Verantwortung mit Raum für eigene Ideen
Zum Stellenangebot

Absolvent/Berufseinsteiger (m/w/d) als Projektleiter Mobilfunk Rollout

Do. 14.01.2021
Stuttgart, Eschborn, Taunus
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Absolvent/Berufseinsteiger (m/w/d) als Projektleiter Mobilfunk Rollout Du willst neue Wege gehen und den Netzausbau bei Vodafone vorantreiben? Auf dem Weg zum Giga-Zeitalter spielst Du als Projektleiter (m/w/d) Mobilfunk Rollout eine tragende Rolle und bist eine wichtige Schnittstelle für externe Kunden und Lieferanten im Rahmen des Netzausbaus für Vodafone Deutschland. Du stellst sicher, dass alle gesetzlichen Vorgaben und Regelungen eingehalten werden. Werde Teil unseres Teams und treibe gemeinsam mit uns die digitale Transformation der Gesellschaft weiter voran. Du hilfst den Netzausbau Mobilfunk für Vodafone Deutschland sicher zu stellen. Du unterstützt die Umsetzung beauftragter Neubau-, Umbau- oder Rückbauprojekte. Du bist mit verantwortlich, den Projektablauf- und Terminpläne sowie eine effiziente Ressourcenplanung aufzustellen und einzuhalten. Du achtest darauf, dass das projekt- bzw. technikspezifische Rollout-Budget unter Beachtung der wirtschaftlichen, technischen und rechtlichen Rahmenbedingungen eingehalten wird. Du arbeitest organisationsübergreifend mit Fachkollegen zusammen. Eine abgeschlossene Hochschulausbildung oder vergleichbare Qualifikationen Gute Kenntnisse im professionellen Projektmanagement Erfahrungen im Bereich Telekommunikationstechnik sowie im Aufbau/Umbau von TK- Systemen und in der TK-Infrastruktur Sehr gute Kommunikations- und Informationskompetenz sowie die Fähigkeit zur Aufgabenpriorisierung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C2 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Wir besetzen diese Stelle für die Vodafone GmbH an den Standorten Eschborn und Stuttgart. Das bieten wir Dir:Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Du willst heute Karriere im Netz von morgen machen? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin sowie gewünschtem Standort und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Wir besetzen diese Stelle für die Vodafone GmbH an den Standorten Eschborn und Stuttgart. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Du willst heute Karriere im Netz von morgen machen? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin sowie gewünschtem Standort und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
Zum Stellenangebot

Junior Projektleiter (m/w/d) Mobilfunk Rollout

Do. 14.01.2021
Eschborn, Taunus, Stuttgart
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Junior Projektleiter (m/w/d) Mobilfunk Rollout Du willst neue Wege gehen und den Netzausbau bei Vodafone vorantreiben? Auf dem Weg zum Giga-Zeitalter spielst Du als Projektleiter (m/w/d) Mobilfunk Rollout eine tragende Rolle und bist eine wichtige Schnittstelle für externe Kunden und Lieferanten im Rahmen des Netzausbaus für Vodafone Deutschland. Du stellst sicher, dass alle gesetzlichen Vorgaben und Regelungen eingehalten werden. Dabei arbeitest Du organisationsübergreifend mit Fachkollegen zusammen. Werde Teil unseres Teams und treibe gemeinsam mit uns die digitale Transformation der Gesellschaft weiter voran. Du bist maßgeblich daran beteiligt, den Netzausbau Mobilfunk für Vodafone Deutschland sicher zu stellen. Du bist mit verantwortlich, den Projektablauf- und Terminpläne sowie eine effiziente Ressourcenplanung aufzustellen und einzuhalten. Du setzt beauftragte Neubau-, Umbau- oder Rückbauprojekte um. Du verantwortest die terminliche und qualitative Überwachung sowie die Abnahme der zu erbringenden Aufbau- und Integrationsleistungen bis zur Übergabe an den Netzbetrieb. Du achtest darauf, dass das projekt- bzw. technikspezifische Rollout-Budget unter Beachtung der wirtschaftlichen, technischen und rechtlichen Rahmenbedingungen eingehalten wird Eine abgeschlossene Hochschulausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse im professionellen Projektmanagement Umfassende Kenntnisse im Bereich Telekommunikationstechnik sowie zu Aufbau/Umbau von TK- Systemen und TK-Infrastruktur Planungs-, Organisations- und Entscheidungskompetenz Sehr gute Englischkenntnisse in Wort- und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Wir besetzen diese Stelle für die Vodafone GmbH an den Standorten Eschborn oder Stuttgart. Das bieten wir Dir:Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Du willst heute Karriere im Netz von morgen machen? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin sowie gewünschtem Standort und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Wir besetzen diese Stelle für die Vodafone GmbH an den Standorten Eschborn oder Stuttgart. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Du willst heute Karriere im Netz von morgen machen? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin sowie gewünschtem Standort und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
Zum Stellenangebot

Senior Projektleiter (m/w/d) Mobilfunk Rollout

Do. 14.01.2021
Stuttgart, Eschborn, Taunus
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Senior Projektleiter (m/w/d) Mobilfunk Rollout Du willst neue Wege gehen und den Netzausbau bei Vodafone vorantreiben? Auf dem Weg zum Giga-Zeitalter spielst Du als Projektleiter (m/w/d) Mobilfunk Rollout eine tragende Rolle und bist eine wichtige Schnittstelle für externe Kunden und Lieferanten im Rahmen des Netzausbaus für Vodafone Deutschland. Du stellst sicher, dass alle gesetzlichen Vorgaben und Regelungen eingehalten werden. Dabei arbeitest Du organisationsübergreifend mit Fachkollegen zusammen. Werde Teil unseres Teams und treibe gemeinsam mit uns die digitale Transformation der Gesellschaft weiter voran. Du stellst den Netzausbau Mobilfunk für Vodafone Deutschland sicher. Du verantwortest Neubau-, Umbau- oder Rückbauprojekte und erarbeitest Sonderlösungen für projektspezifische Maßnahmen. Du stellst Projektablauf- und Terminpläne sowie eine effiziente Ressourcenplanung eigenständig auf und hältst diese ein. Du bist für die terminliche und qualitative Überwachung und Abnahme der zu erbringenden Aufbau- und Integrationsleistungen bis zur Übergabe an den Netzbetrieb verantwortlich. Du bist zuständig für die Einhaltung des projekt- bzw. technikspezifischen Rollout-Budgets unter Beachtung der wirtschaftlichen, technischen und rechtlichen Rahmenbedingungen. Eine abgeschlossene Hochschulausbildung oder vergleichbare Qualifikation, mit langjähriger Berufserfahrung (mindestens 4 Jahre) im Verantwortungsbereich Umfassende Kenntnisse im Bereich Telekommunikationstechnik sowie zu Aufbau/Umbau von TK- Systemen und TK-Infrastruktur Fachliche Führungskompetenz zur maßgeblichen Gestaltung von Fachthemen und Vertreten von Positionen z.B. in Workshops und Arbeitskreisen Hohe Flexibilität und Belastbarkeit, Planungs-, Organisations-, und Entscheidungskompetenz Sehr gute Englischkenntnisse in Wort- und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Wir besetzen diese Stelle für die Vodafone GmbH an den Standorten Eschborn und Stuttgart. Das bieten wir Dir: Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Du willst heute Karriere im Netz von morgen machen? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin sowie gewünschtem Standort und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online. Wir besetzen diese Stelle für die Vodafone GmbH an den Standorten Eschborn und Stuttgart. Das bieten wir Dir: Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Du willst heute Karriere im Netz von morgen machen? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin sowie gewünschtem Standort und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
Zum Stellenangebot

Glasfasermonteur (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Berlin, Norderstedt, Sindelfingen, Wuppertal
QFM gestaltet digitale Infrastrukturen und vernetzt die Smart-Cities von morgen. Mit unseren nachhaltigen Bau- und Montagedienstleistungen ebnen wir den Weg für E-Mobilität und die Industrie 4.0.Renommierte Energieversorger, Netzwerkprovider und IT-Companies legen die Verantwortung ihrer Netze komplett in unsere Hände. Für die Entwicklung neuer Projekte und die Umsetzung effizienter Netzwerklösungen suchen wir Mitarbeiter, die wie wir sind: QFM - Qualified for More.Zur Erweiterung unseres Teams am Standort Berlin, Norderstedt, Sindelfingen und Wuppertal suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Glasfasermonteur (m/w/d).Spleißen von LWL-Kabeln in Muffen und VerteilereinrichtungenDurchführung und Interpretation von Abschlussmessungen und MessergebnissenMessen und Beheben von KabelfehlernDokumentation der durchgeführten TätigkeitenLeistungsorientierte und selbstständige Abwicklung von MontageprojektenAbgeschlossene Berufsausbildung in der Elektro- / Kommunikationstechnik oder alternativ langjährige Berufserfahrung (Quereinsteiger)Evtl. schon Erfahrung im ProjektgeschäftEffektive, eigenverantwortliche Arbeitsweise und ein souveränes und freundliches AuftretenSie sind zuverlässig, teamfähig und flexibel und arbeiten gerne selbstständigFührerschein ist wünschenswertVon Vorteil: FIST bzw. E- und MMS-Zertifikat, Dibkom-Zertifizierung, weiterführende Messerfahrung, Auswertung von Messprotokollen Zukunftssicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wachstums­orientierten und systemrelevanten Unternehmen Übertarifliche Vergütung im Leistungslohn und überdurchschnittliche Leistungsprämie Führerscheinförderung Moderne, hochwertige technische Ausstattung Weiterbildungsmöglichkeiten nach Ihren Vorstellungen Attraktive Sozialleistungen, z. B. betrieblich geförderte Altersvorsorge, VWL, Übernahme der Gebühren und Verpflegungskosten für Kita und Hort, Neugeborenen Prämie
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) zentrale Bau-Projekte Vantage Towers Germany (TowerCo)

Mi. 13.01.2021
Düsseldorf, Stuttgart, Berlin, Unterföhring, Ratingen, Eschborn, Taunus, Hannover, Dresden
Vantage Towers ist Europas führende Tower Company. Unsere Infrastruktur und Technologien tragen dazu bei, Menschen, Unternehmen und Geräte wie nie zuvor miteinander zu verbinden. Wir kombinieren die Größe, Stabilität und Qualität unseres führenden Tower-Netzwerks mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Wir sind inspiriert von unseren Erfolgen in der Vergangenheit und begeistert von den Möglichkeiten, die sich in der Zukunft bieten. Werde Teil unserer Reise und treibe gemeinsam mit uns ein nachhaltig vernetztes Europa voran. Vantage Towers ist Europas führende Tower Company. Unsere Infrastruktur und Technologien tragen dazu bei, Menschen, Unternehmen und Geräte wie nie zuvor miteinander zu verbinden. Wir kombinieren die Größe, Stabilität und Qualität unseres führenden Tower-Netzwerks mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Wir sind inspiriert von unseren Erfolgen in der Vergangenheit und begeistert von den Möglichkeiten, die sich in der Zukunft bieten. Werde Teil unserer Reise und treibe gemeinsam mit uns ein nachhaltig vernetztes Europa voran. Verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Projektleiter (m/w/d) zentrale Bau-Projekte VantageTowers Germany (TowerCo) Du willst neue Wege gehen und den Netzausbau bei VantageTowers Germany vorantreiben? Du spielst als Expert (m/w/d) Deployment Central Projects eine tragende Rolle und bist eine maßgebliche Schnittstelle für externe Kunden und Lieferanten im Rahmen des Netzausbaus für unser TowerCo Team. Du stellst sicher, dass alle gesetzlichen Vorgaben und Regelungen eingehalten werden. Dabei arbeitest Du organisationsübergreifend mit Fachkolleginnen und Fachkollegen zusammen. Treibe gemeinsam mit uns die digitale Transformation der Gesellschaft weiter voran. Du zeigst Dich mitverantwortlich für die Umsetzung beauftragter Neubau-, Umbau- oder Rückbauprojekte. Du stellst eigenverantwortlich Projektablauf- und Terminpläne sowie eine effiziente Ressourcenplanung auf und sorgst dafür, dass diese eingehalten werden. Du stellst die Beschaffung der Bauleistungen sicher. Du verantwortest die terminliche und qualitative Überwachung und Abnahme der zu erbringenden Aufbau- und Integrationsleistungen bis zur Übergabe an den Netzbetrieb. Du sorgst dafür, dass Ihr das Projekt- bzw. technikspezifische Rollout-Budgets unter Beachtung der wirtschaftlichen, technischen und rechtlichen Rahmenbedingungen einhaltet. Das bringst Du mit: Abgeschlossene Hochschulausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit langjähriger (über 5 Jahre) Berufserfahrung, davon mindestens 4 Jahre im Verantwortungsbereich Umfassende Kenntnisse im Bereich Telekommunikationstechnik sowie zu Aufbau/Umbau von TK- Systemen und TK-Infrastruktur Sehr gute Kenntnisse über die Prozesse und Arbeitsabläufe im Bereich Deployment und in den angrenzenden Fachbereichen Fachliche Führungskompetenz, sehr gute Kommunikations- und Informationskompetenz sowie ein Sinn fürs Netzwerken Sehr gute Englischkenntnisse (Wort- und Schrift) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Wir besetzen diese Stelle für die Vantage Towers Germany GmbH, an den Standorten Berlin, Unterföhring, Dresden, Stuttgart, Ratingen, Düsseldorf, Eschborn, Hannover. Das bieten wir Dir:Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin sowie gewünschtem Standort und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online. Abgeschlossene Hochschulausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit langjähriger (über 5 Jahre) Berufserfahrung, davon mindestens 4 Jahre im Verantwortungsbereich Umfassende Kenntnisse im Bereich Telekommunikationstechnik sowie zu Aufbau/Umbau von TK- Systemen und TK-Infrastruktur Sehr gute Kenntnisse über die Prozesse und Arbeitsabläufe im Bereich Deployment und in den angrenzenden Fachbereichen Fachliche Führungskompetenz, sehr gute Kommunikations- und Informationskompetenz sowie ein Sinn fürs Netzwerken Sehr gute Englischkenntnisse (Wort- und Schrift) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Wir besetzen diese Stelle für die Vantage Towers Germany GmbH, an den Standorten Berlin, Unterföhring, Dresden, Stuttgart, Ratingen, Düsseldorf, Eschborn, Hannover. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin sowie gewünschtem Standort und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal