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Telekommunikation: 36 Jobs in Venusberg

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung 6
  • Netzwerkadministration 5
  • Systemadministration 5
  • Innendienst 4
  • Entwicklung 3
  • Leitung 3
  • Sicherheit 3
  • Teamleitung 3
  • Bilanzbuchhaltung 2
  • Bereichsleitung 2
  • Abteilungsleitung 2
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  • Elektrotechnik 2
  • Finanzbuchhaltung 2
  • Projektmanagement 2
  • Prozessmanagement 2
  • Sap/Erp-Beratung 2
  • Außendienst 1
  • Business Analyst 1
  • Business Intelligence 1
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Branche
  • Telekommunikation
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 16
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Telekommunikation

Senior Public Affairs Manager (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Köln
NetCologne wächst und wächst – wachsen Sie doch mit uns! Wir suchen Menschen, die sich für Telekommunikation ebenso begeistern wie für Teamarbeit und gute Entwicklungsmöglichkeiten. Menschen, die uns mit Kreativität und Servicebewusstsein dabei unterstützen, unsere Spitzenstellung im Markt auszubauen. Egal, ob es um Internet, Telefon, Kabel-TV oder Mobilfunk geht, NetCologne bietet seit 20 Jahren Privat- und Geschäftskunden sowie der Wohnungswirtschaft verlässliche und zukunftssichere Kommunikationstechnologie und -leistungen. Unsere Leistungsstärke sichert unser hochmodernes und zukunftssicheres Glasfasernetz, das mit über 20.000 Kilometern verlegten Kabeln zu einem der modernsten in ganz Europa zählt. Aber NetCologne wäre nicht NetCologne, wenn es bei uns um die reine Technik gehen würde: Als regionales Unternehmen liegt uns die Verbundenheit mit der Region und seinen Menschen besonders am Herzen. Fast 900 Mitarbeiter geben ihr Bestes, damit die Menschen in der Region gut verbunden sind.NetCologne – Weil uns viel verbindet. Aktuell suchen wir einen: Senior Public Affairs Manager (m/w/d) Bereich Marketing & Kommunikation / Stellen–ID: MK202208 Externe Vertretung der NetCologne in politischen Gremien, Behörden, Parteien sowie Interessensvertretungen Sicherstellung einer relevanten Wahrnehmung der Key Stakeholder aus Politik (Kommunal-, Landes- und Bundesebene), bei Behörden und Verbänden im Rahmen des Ausbaus unserer digitalen Infrastruktur (z.B. Glasfaserausbau) Analyse der (wirtschafts-) politischen Ereignisse in Bezug auf die Telekommunikationsbranche und Ableitung der entsprechenden Implikationen Unterstützung des Informationsflusses zwischen NetCologne und politischen / administrativen Einheiten Abstimmung mit diversen politischen Interessensvertretungen Aktive Mitgestaltung mit Fokus Breitbandausbau und Förderung Ansprechpartner für diverse Verbände Vorbereitung und Teilnahme an diversen Diskussionsveranstaltungen des (wirtschafts-) politischen Bereichs Abgeschlossenes Studium der Politik-, Rechts oder Wirtschaftswissenschaften bzw. vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung mit nachweislichen Erfolgen im Sinne der Vertretung von Unternehmensinteressen Starkes Interesse an wirtschaftspolitischen und regulatorischen Zusammenhängen Detailliertes Verständnis für aktuelle Themen der Telekommunikationsbranche und eine strategische Vorgangsweise zur Umsetzung der jeweiligen Anliegen Die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte aufzubereiten und überzeugend zu vertreten Hohe soziale Kompetenzen sowie ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten Key Stakeholdermanagement auf lokaler bis Bundesebene
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IT-Administrator/in Netzwerk und Security (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Bonn, Stuttgart
Die Bundesanstalt für Post und Telekommunikation (BAnst PT) ist eine Anstalt des öffentlichen Rechts im erweiterten Geschäftsbereich des Bundesministeriums der Finanzen mit Sitz in Bonn. Qualität und Engagement bilden die Basis für unseren Service: Als Bundesbehörde sind wir Dienstleisterin für 270.000 Versorgungsempfänger/innen von Post, Telekom und Deutsche Bank AG. Wir bieten Ihnen ein vielseitiges und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld. Zur Verstärkung unseres IT-Teams suchen wir Sie, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, am Dienstort Bonn oder Stuttgart in der IT-Administration Netzwerk und Security Betrieb, Überwachung und Weiterentwicklung der Netzwerk- und Security-Infrastruktur (LAN und WAN, Firewall, VPN) Mitarbeit im 1st und 2nd Levelsupport Erstellung und Pflege der Netzwerk- und Security-Dokumentation Mitarbeit in Projekten eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich (Fachinformatik, IT-Systemelektronik oder vergleichbar) mit mehrjähriger Berufserfahrung oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurswissenschaften (Bachelor/Diplom-FH) oder die Laufbahnbefähigung für den gehobenen Verwaltungsdienst oder aufgrund gleichwertiger Fähigkeiten und beruflicher Erfahrung erlangte vergleichbare Qualifikation (Grund-)Kenntnisse in der aktiven und passiven Netzwerktechnik (Grund-)Kenntnisse aktueller Netzwerktechnologien im Bereich LAN/ WAN/ WLAN (Switching, Routing, Firewalling, Security) Die Bereitschaft sich weiter im Bereich Netzwerk und Security zu spezialisieren Kenntnisse der Windows Client und Standardsoftware, wie z. B. MS-Office Kenntnisse der Serverbetriebssysteme Windows und Linux Kenntnisse im Bundesgleichstellungsgesetz sowie im Bereich des Schwerbehindertenrechts* *oder die Bereitschaft, sich diese Kenntnisse anzueignen. Die BAnst PT unterstützt Sie bei der Teilnahme an entsprechenden Qualifizierungsmaßnahmen Weitere erforderliche Qualifikationen sehr gute analytische Fähigkeiten und strukturierte Vorgehensweise Erfahrung in der Präsentation von Arbeitsergebnissen gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen Diskretion und Vertraulichkeit Termintreue Teamfähigkeit und Flexibilität Eigeninitiative und Engagement Leistungs- und Lernbereitschaft eigenverantwortliche Arbeitsweise Möglichkeit der Verbeamtung (die Stelle ist nach A12 BBesO bewertet) abwechslungsreiche Tätigkeit in einem guten Betriebsklima zahlreiche Möglichkeiten der individuellen Fort- und Weiterbildung (etwa Fachseminare) vielfältige Perspektiven innerhalb der Behörde sehr gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie flexible Arbeitszeit mit Möglichkeit des mobilen Arbeitens vergünstigtes Ticket im regionalen Verkehrsverbund Mentoring-Programm, regelmäßige Gespräche zur Personalentwicklung Gesundheitsmanagement
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Leiter Produktmarketing (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Köln
Wir sind ein über 200 Mitarbeiter starkes Unternehmen, Zweitmarke der Telekom Deutschland GmbH mit Sitz mitten in Köln und einer der führenden Mobilfunkanbieter in Deutschland. Als Teil der Deutschen Telekom bieten wir das Beste aus beiden Welten: Wir vereinen Start up-Atmosphäre mit der Sicherheit eines Konzerns im Rücken und stehen sowohl bei unseren Produkten als auch als Arbeitgeber für Flexibilität. Differenzierende Produkte und Angebote machen den Unterschied? Finden wir auch! Wir legen unser Produktportfolio, unsere Angebote und Aktionen vertrauensvoll in die Hände deines > 10-köpfigen Team Postpaid, Prepaid, Homespot, congstar X - alles dabei. Auch neue Elemente wie eSIM und MultiSIM. Ihr denkt es euch aus und lasst es mit Hilfe der congstars Wirklichkeit werden Dabei habt ihr unsere Ziele stets im Blick: NPS, Absatz, Umsatz, DB-Marge, ROI, …Wir wollen unsere Kunden nachhaltig begeistern und weiter stark Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium? Mehr als 5 Jahre Berufserfahrung rund um Telco / Mobilfunk und Marketing / Commercial Management? Und erste Führungserfahrung? Super! Du bringst strategischen Weitblick sowie Konzeptions- und Umsetzungsstärke mit Du bist analysestark, strukturiert und selbständig und findest immer noch einen besseren Weg für unsere Kunden und unser Geschäft Du kenn Wir bieten: Flache Hierarchien und die Möglichkeit, unsere Prozesse, Produkte und congstar als Unternehmen aktiv mitzugestalten Flexible Arbeitszeiten und Mobiles Arbeiten Attraktive Mitarbeiterrabatte Flexible Wahl der Anzahl Deiner Urlaubstage und der Höhe Deines variablen Gehaltsanteils Umfangreiche Gesundheitsangebote
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Linux System Administrator (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Köln
Wir, die NetCologne IT Services, sind ein Tochterunternehmen des regionalen Telekommunikationsanbieters NetCologne. Als zuverlässiger strategischer Partner aus Köln versorgen wir Unternehmen und Schulen mit innovativen ITK-Technologien und bieten ihnen fortschrittliche Lösungen für ihre Digitalisierung. Von der IT-Strategieberatung über den Aufbau bis hin zu Service und Support von komplexen IT-Infrastrukturen bieten wir alles aus einer Hand. Zusätzlich verantworten wir nach dem ITIL-Framework die Übernahme des IT-Betriebes unserer Kunden - durch unser Kölner Servicedesk oder vor Ort. Aus unserem modernen, zertifizierten Rechenzentrum in Köln bieten wir innovative Managed Services, inklusive individuell zugeschnittener Cloud-Computing-Lösungen.Mit unseren Education Services machen wir die Schul-IT zur Enterprise-IT. Von IT-Infrastruktur über Cloud-Dienste, Identity Management, Hard- & Software bis hin zu IT-Support, Administration und Schulungen. Mit uns erhalten Lehrer und Schüler alles für das moderne Klassenzimmer und haben somit die Digitalisierung voll im Griff. Das Setup und der Betrieb der zentralen und dezentralen Linux-Systeme Der Betrieb des zentralen Identity Managements für Kommunen Die Bereitstellung und Monitoring der mit den Kunden vereinbarten Dienste Das Backup und Restore der Serverdaten Das Erstellen von Skripten für Automatisierungen im Serverumfeld Die Teilnahme an der Rufbereitschaft Du hast eine Ausbildung zum Fachinformatiker (oder vergleichbar) abgeschlossen und konntest bereits Berufserfahrung sammeln Du verfügst über fundierte Kenntnisse in der Installation und dem Betrieb von Linux Servern Ein gutes technisches Verständnis, eine ausgeprägte Service- und Lösungsorientierung sowie eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise zeichnen Dich aus Du arbeitest selbstständig ebenso gut wie im Team Du besitzt einen Führerschein der Klasse B Fließend Deutsch in Wort und Schrift setzen wir voraus Deine Erfahrung Wünschenswert sind fundierte Kenntnisse (zumindest in Kombination) in folgenden Bereichen: Administration von Debian-basierten Linux-Distributionen im Businessumfeld Einrichtung und Betrieb von virtuellen Servern auf hochverfügbaren VMware Clustern Erste Erfahrungen beim Einsatz von Docker, Ansible oder SQL-Datenbanken Monitoring und Performanceanalysen über CheckMK, Nagios oder Zabbix Dich erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit im Aufbau der IT Sparte im NetCologne Konzern sowie ein innovatives und dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien, das auf Wachstum ausgerichtet ist. In einem spannenden Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen bist Du Teil eines sympathischen und hochmotivierten Teams. Mit individuellen Entwicklungsmaßnahmen unterstützen wir Dich gerne bei der Gestaltung Deiner beruflichen Ziele. Eine unbefristete, wirtschaftlich sichere und langfristig orientierte Anstellung Regelmäßige interne und externe Weiterbildungen Flexible Arbeitszeiten und eine Homeoffice-Regelung Hochmoderne Büroräume nach dem „New Work“-Konzept sowie Chill-Out-& Kreativbereiche Die Nutzung von JobTicket- und JobRad-Angeboten für die bequeme Fahrt zur Arbeit Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation Eine Teamküche und eine Kantine Regelmäßige Teamevents 30 Tage Urlaub + 4 Brauchtumstage Wöchentlich frisches Obst sowie Kaffee, Tee und Wasser so viel Du möchtest
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Finanzbuchhalter (m/w/d), 40.000 bis 55.000 Euro

Mi. 29.06.2022
Köln
Für ein Unternehmen im Bereich Telekommunikation mit Sitz im Raum Köln suchen wir Sie zur Vermittlung in eine Festanstellung als Buchhalter (m/w/d). Seit seiner Gründung vor etwa 5 Jahren kann sich unser Auftraggeber in einem hart umkämpften Markt stark behaupten. Mittlerweile ist das Unternehmen den StartUp-Schuhen entwachsen und erwirtschaftet zuverlässig "schwarze Zahlen".  Ergänzen Sie das Team mit Ihrer Expertise und freuen sich auf eine langfristige Perspektive in einem krisenunabhängigen Unternehmen.   Verbuchen von Kreditoren-, Debitoren- und Sachkonten Prüfen, Kontieren und Buchen von Eingangs- und Ausgangsrechnungen Durchführung der vorbereitenden Lohnbuchhaltung für das Lohnbüro Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldung Unterstützung bei der Erstellung der Quartals-, Monats- und Jahresabschlüsse Erstellung von Auswertungen und Statistiken Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen Fundierte Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Souveränes und freundliches Auftreten Einen sicheren Arbeitsplatz in Vollzeit Ein Jahresgehalt um 40.000 bis 55.000 Euro, je nach Qualifikation und Berufserfahrung Flexible Arbeitszeiten und Homeofficemöglichkeit Familiäres Team Modern ausgestattetes Büro in zentraler Lage Gute Verkehrsanbindung
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Buchhalter/-in (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Troisdorf
 MOTION bedeutet Bewegung! Und dank unserer Mitarbeiter sind wir seit mehr als 17 Jahren einer der führenden Onlinehändler im Bereich Mobilfunk und Telekommunikation. Damit das so bleibt, suchen wir permanent nach Spezialisten die unser Team perfekt ergänzen und Teil einer großen Familie sein wollen. Wir haben unseren Firmensitz mit knapp 100 Mitarbeitern in Troisdorf, genau zwischen Köln und Bonn. MOTION zeichnet sich durch einen stetigen Aufwärtskurs ab und setzt jährlich einen Umsatz von mehr als 420 Millionen Euro um. Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorfälle Prüfung, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen Bearbeitung der Zahlungsein- und -ausgänge und Verwaltung der Offenen Posten Durchführung des Zahlungsverkehrs Abstimmung der Konten Unterstützung bei der Erstellung monatlicher Auswertungen und Statistiken  Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellte/r (m/w/d) oder vergleichbar Mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung in den relevanten Bereichen Analytische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise, gutes Zahlenverständnis Sicherer Umgang mit DATEV sowie Microsoft Office-Programmen Zuverlässigkeit, routinierte und genaue Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Selbständigkeit und Teamfähigkeit Flache Hierarchien Betriebliche Altersvorsorge mit erhöhtem Arbeitgeberzuschuss Umfangreiche Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung Tolle Kollegen Wunderschöne Büroräume und voll eingerichtete Küche Aufenthaltsraum mit Entspannungsmöglichkeiten (Bigsofa, PlayStation, Gesellschaftsspiele, Pokertisch, etc.) Voll eingerichtetes Fitnessstudio inkl. Duschen Tischtennisplatte, Tischkicker und Basketballkorb Regelmäßige Firmenevents und Team-Aktionen Sonderangebote für Mitarbeiter, Freunde und Familie Sonderkonditionen bei vielen Herstellern, Shops und Marke
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Ausbildung als Kaufmann/-frau im E-Commerce im IT-Bereich (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Troisdorf
Wir, die MOTION, sind seit 2003 fester Bestandteil der Mobilfunk- und Telekommunikationsbranche. Unser Kerngeschäft ist der Online- und Offlinehandel für Mobilfunk, sowie spezielle Vertriebslösungen für Kooperationen, Werbepartner und Affiliates im Telekommunikationsbereich. Zusammen mit unserer 100 köpfigen Familie schaffen wir es, immer besser als das Vorjahr zu sein. Dies spiegelt sich auch im Umsatz wieder, zuletzt 2019 mit 350 Millionen Euro. Unsere Shops sind z.B. handytick.de oder unser distributives Portal MOON Fachhandel. Wir suchen nach Spezialisten die unser Team perfekt ergänzen und Teil einer großen Familie sein wollen. Also suchen wir DICH! Du bist Teil unserer IT-Abteilung und übernimmst die technische Betreuung unserer E-Commerce Systeme und Warenwirtschaften Du bist strukturiert und organisiert Du bist zuverlässig, flexibel und teamfähig Mindestens Hauptschulabschluss Du bist sehr kontakt- und kommunikationsfreudig und verfügst über ein sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Die Arbeit mit modernen Kommunikationstechniken macht Dir Spaß Flache Hierarchien Betriebliche Altersvorsorge mit erhöhtem Arbeitgeberzuschuss Umfangreiche Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung Tolle Kollegen Wunderschöne Büroräume und voll eingerichtete Küche Aufenthaltsraum mit Entspannungsmöglichkeiten (Bigsofa, PlayStation, Gesellschaftsspiele, Pokertisch, etc.) Voll eingerichtetes Fitnessstudio inkl. Duschen Tischtennisplatte, Tischkicker und Basketballkorb Regelmäßige Firmenevents und Team-Aktionen Sonderangebote für Mitarbeiter, Freunde und Familie Sonderkonditionen bei vielen Herstellern, Shops und Marken
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Senior Manager / Manager Collection (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Köln
Wir sind ein über 200 Mitarbeiter starkes Unternehmen, Zweitmarke der Telekom Deutschland GmbH mit Sitz mitten in Köln und einer der führenden Mobilfunkanbieter in Deutschland. Als Teil der Deutschen Telekom bieten wir das Beste aus beiden Welten: Wir vereinen Start up- Atmosphäre mit der Sicherheit eines Konzerns im Rücken und stehen sowohl bei unseren Produkten als auch als Arbeitgeber für Flexibilität. Das erwartet Dich: Du arbeitest im Bereich Customer Finance in einem agilen Arbeitsumfeld und verantwortest die Themengebiete Zahlverfahren, Debitoren-management, Mahnverfahren und Inkasso Du optimierst die bestehenden Collection-Prozesse und treibst Innovationen voran Du bist erster Ansprechpartner für unsere Dienstleister in Deinem Verantwortungs-bereich Du überprüfst die Qualität Deiner Dienstleister laufend und leitest ggf. Maßnahmen ein Agilität wird bei uns gelebt und ständig weiterentwickelt Die Unternehmenssprache ist deutsch Das hast du im Gepäck: Abgeschlossenes Studium und min. 5 Jahre Berufserfahrung in der Telekommunikation, im Optimalfall im Bereich Payment & Collection Erfahrung in der Prozesssteuerung sowie analytisches Verständnis Du bist Teamplayer, übernimmst Verantwortung und baust Dir schnell ein Netzwerk auf Verbesserungen werden von Dir aktiv gesucht und bestehende Prozesse optimiert. Dabei beachtest Du immer die Bedürfnisse der Kunden Du hast neue Ideen und treibst Innovationen begeistert voran Ergebnisse werden von Dir managementgerecht aufbereitet und überzeugend präsentiert Wir bieten: Flache Hierarchien und die Möglichkeit, unsere Prozesse, Produkte und congstar als Unternehmen aktiv mitzugestalten Flexible Arbeitszeiten und Mobiles Arbeiten Attraktive Mitarbeiterrabatte Flexible Wahl der Anzahl Deiner Urlaubstage und der Höhe Deines variablen Gehaltsanteils Umfangreiche Gesundheitsangebote
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Data Manager (m/w/d) | Access & SQL

Di. 28.06.2022
Köln
powwow ist ein führendes Unternehmen im deutschen Telekommunikations-Markt. Mit unseren starken Brands (u.a. Sparhandy und DEINHANDY) decken wir über 80% des indirekten Telko-Marktes ab und sind damit klarer Marktführer. Wir erreichen unsere Kunden überwiegend online, aber auch im Fachhandel und im TV. Mit über 300 Kollegen an den drei Standorten Köln, Berlin und Bochum denken wir zu 100% digital und setzen aus Überzeugung auf zukunftsweisende Technologien und Arbeitsweisen. Du erstellst Provisionsabrechnungen für die mobilezone Gruppe, für alle EP: Fachhändler und viele weitere angebundene Händler Du übernimmst die Aufbereitung und den Import der Provisionsabrechnungen von diversen Netzbetreibern (z.B. Vodafone, Telekom etc.) Du baust gemeinsam mit dem Team neue Lösungen rund um die Abrechnungs- und Reportingprozesse auf - unter Verwendung von Datenbanken und Prozessflows Du stehst im engen Austausch mit vielen tollen Mitarbeitenden des Unternehmens und erstellst Auswertungen und Reports für diverse Abteilungen Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich und bringst eine gewisse IT-Affinität mit Du arbeitest gerne mit gängigen MS-Office-Anwendungen, SQL (Access und PostgreSQL) und ETL-Tools Du liebst es in Daten "rumzuwühlen" - der Einsatz von einfachen SQL-Standards geht dir leicht von der Hand Du arbeitest gerne mit unterschiedlichen Tools, Systemen und verschiedener Software Es macht dir Spaß, dich in neue Dinge einzuarbeiten und deine Ideen und Vorschläge ins Team einzubringen Wir wollen, dass sich jeder bei uns wohl fühlt. Und dafür sind wir bereit eine ganze Menge zu investieren.. Maximum Health: Physio & Yoga, kostenlose Getränke, Urban Sports Mitgliedschaft, Obst & Gemüse Corporate Benefits: Betriebliche Altersvorsorge, Jobtickets, Mitarbeiterhandy, individuelle Weiterbildungen Events: Kicker, Playstation, Tischtennis, regelmäßige Events, Sommer- und Weihnachtsfeier uvm. Work your way: 30 Urlaubstage, moderne Ausstattung, Hunde willkommen, flache Hierarchien, agile Arbeitsweisen
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Koordinator (m/w/d) Sales Projekte - Innendienst

Di. 28.06.2022
Köln
Als hochmoderner Infrastrukturanbieter steht Glasfaser Direkt für nachhaltigen Glasfaserausbau in unterversorgten Gebieten. Wir schaffen die Basis für eine uneingeschränkte Vernetzung aller Lebensbereiche, indem wir für jeden Haushalt eine eigene Glasfaserleitung verlegen. Mit 20 Jahren Erfahrung als bundesweiter Telekommunikationsanbieter an den drei regionalen Standorten Köln, Amberg und Euskirchen, decken wir bereits heute 25.000 Haushalte in 5 Bundesländern ab. Für unseren Standort in Köln suchen wir Dich schnellstmöglich zur Verstärkung unseres Salesteams in Vollzeit und unbefristet. Koordinator Sales Projekte - Innendienst (m/w/d) Überwachung, kontinuierliche Verbesserung und zahlenbasierte Darstellung der Sales-Prozesse inkl. regelmäßiges Ermitteln und Auswerten der vertriebsrelevanten KPI’s im B2C und B2B Vertrieb. Funktionale Exzellenz in allen Vertriebsprozessen, insbesondere im KPI Tracking, der Vertriebsplanung und einem lückenlosen KPI Management. Du pflegst und entwickelst die CRM- und Vertriebstools (z.B. Sales App). Initiierung & Steuerung von Sales/Marketing-Aktivitäten & Sales Excellence durch Erstellen von Vertriebsstatistiken, Potenzialanalysen und Reports (Sales-, Status- und Forecast-Reports) Eine enge Zusammenarbeit mit den Kollegen aus dem Planungsmanagement, Marketing und Sales ist unabdingbar. Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation mit einem kaufmännischen oder technischen Schwerpunkt und fundierte Erfahrungen im Qualitätsmanagement für den Vertrieb in einem Dienstleistungs- oder Online-Unternehmen. Einschlägige Erfahrung in der Steuerung von parallel verlaufenden Projekten und hohe Affinität für neue digitale Technologien. Einschlägige Berufserfahrung im operativen Vertriebs-Support oder -Controlling, idealerweise im Sales Operations Management bzw. Performance Management bei einem innovativen Unternehmen Ausgeprägtes analytisches Verständnis und eine hohe Affinität zu betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und Zahlen Gute Kommunikationsfähigkeit und Spaß, Neues zu lernen, wechselnde Themen zu bearbeiten und gemeinsam mit den Kolleg:innen Ziele zu erreichen Du zeichnest dich durch ein gewinnendes Auftreten, Überzeugungsstärke aus und bist dabei ein absoluter Teamplayer Sicherer Umgang mit den Microsoft Office-Anwendungen und gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch runden Dein Profil ab. Ein Deinen Fähigkeiten und Erfahrungen angemessenes Gehalt Flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten und nette Kollegen, die vom Chef bis zum Praktikanten in einem Boot sitzen An den Standorten Köln, Euskirchen und Amberg halten wir Dich mobil mit unseren E-Poolfahrzeugen oder E-Scootern Freie Getränke und Obst Mitarbeiterbezogene Wertkarte für die Gewährung von steuerfreien Sachbezügen mit monatlich 50 EUR. Einsetzbar für alltägliche Dinge bei vielen Vertragspartnern Wir leben einen klaren Wertekompass: Offenheit, Vertrauen, Verantwortung, Befähigen für neue Herausforderungen und ein starkes ökologisches Bewusstsein Ein kollegiales, branchenerfahrenes und ambitioniertes Team mit Spaß an der Arbeit und Offenheit für neue Ideen steht Dir mit Rat und Tat zur Seite
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