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Telekommunikation: 44 Jobs in Vogelheim

Berufsfeld
  • Projektmanagement 9
  • Netzwerkadministration 7
  • Systemadministration 7
  • Sachbearbeitung 3
  • Leitung 3
  • Prozessmanagement 3
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  • Betriebs- 1
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Branche
  • Telekommunikation
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 16
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Teilzeit 10
  • Home Office 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Telekommunikation

Specialist (m/w/d) Network Deployment in Ratingen

Mo. 21.06.2021
Ratingen
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Specialist (m/w/d) Network Deployment in Ratingen Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Was Dich erwartet:Du gestaltest als Specialist (m/w/d) Network Deployment den Vodafone Spirit aktiv mit. Du verantwortest die Umsetzung beauftragter Neubau-, Umbau- oder Rückbauprojekte sowie die terminliche und qualitative Überwachung und Abnahme der zu erbringenden Aufbau- und Integrationsleistungen bis zur Übergabe an den Netzbetrieb. Du hältst die projekt- und technikspezifischen Rollout-Budgets ein und beachtest die wirtschaftlichen, technischen und rechtlichen Rahmenbedingungen. Dabei arbeitest Du organisationsübergreifend mit Fachkolleg:innen zusammen. So setzt Du Deine Aufgabe, zum Netzausbau Festnetz für Vodafone Deutschland beizutragen, erfolgreich um. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Specialist (m/w/d) Network Deployment erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Du hast sehr gute Kenntnisse im professionellen Projektmanagement. Du verfügst über eine ausgeprägte analytische Denkweise und eine hohe Leistungsbereitschaft. Du weist umfassende Kenntnisse im Bereich Telekommunikationstechnik sowie im Auf- und Umbau von Telekommunikationssystemen und -infrastruktur auf. Du hast sehr gute Englischkenntnisse nach GER. Du hast ein Studium oder eine vergleichbare Qualifikation und mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich der Telekommunikationstechnik. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt.
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Product Manager*in (w/m/d) Corporate Networks

Mo. 21.06.2021
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Strategisches und konzeptionelles Entwickeln von neuen Produkten im Bereich Standortvernetzung/VPN und Glasfaser für unsere Geschäftskunden Kontinuierliche Marktbeobachtung und -analyse sowie Ableitung von Handlungsbedarf und Vorschlägen für das Product Management Management von Anforderungen im Rahmen des Product Lifecycles Übergreifendes Projektmanagement bei der Steuerung externer Partner, Beratungsunternehmen und Schwestergesellschaften aus dem United Internet-Verbund Umsetzen einer Go-to-Market Strategie in enger Zusammenarbeit mit den relevanten Fachbereichen (Vertrieb, Marketing, Technik, IT, Controlling) Durchführen von Produktpräsentationen und -schulungen innerhalb des Unternehmens Erstellen von Produktunterlagen (insbesondere Leistungsbeschreibungen, Dokumentationen und Verkaufsunterlagen) Abgeschlossenes wirtschaftliches oder technisches (Fach-)Hochschulstudium, z.B. BWL, Elektrotechnik, Ingenieur-/Technikwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung vorzugsweise im Bereich Telekommunikation Erfahrungen im Produktmanagement, Projektmanagement oder im Consulting, z.B. bei der Beratung von Telekommunikationsunternehmen Kenntnisse in der Gestaltung und Optimierung von Prozessen mit hoher Affinität für Zahlen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie ein hohes Abstraktionsvermögen Ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sicherer, professioneller Umgang mit den MS-Office-Produkten (insbesondere PowerPoint und Excel) Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. Level B1) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Uns verbindet mehr: Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie  Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Bid Manager (w/m/d)

Mo. 21.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Stuttgart
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Bearbeiten von komplexen, öffentlichen und nichtöffentlichen Ausschreibungsverfahren sowie Qualifizierungswettbewerben des nationalen Geschäftskundenvertriebs Abstimmung der Chancenbewertung und der Realisierbarkeit von komplexen Projekten mit den internen Fachabteilungen Koordinieren der fachbereichsübergreifenden Projektgruppe und Einhalten der projektrelevanten Milestones und Fristen Zusammenarbeit mit externen Lösungspartnern während der Projektphase sowie deren Koordination Unterstützen und begleiten des Vertriebes bei Bieterterminen Regelmäßiges Berichtswesen und Reporting Betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische bzw. technische Ausbildung Erfahrung in der Begleitung von Ausschreibungsverfahren und Qualifizierungswettbewerben Gute Kenntnisse in der IT-/TK-Branche, insbesondere im vertriebsnahen Umfeld und im Projektmanagement von Vorteil Strategisches und analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise und gute Organisation Sehr gutes Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift Hohe Eigenmotivation, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte Teamfähigkeit und positives Auftreten Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen Sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Word, Excel und PowerPoint) Reisebereitschaft Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (wünschenswert mind. Level B2) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Werkstudent*in Customer Incident Management (w/m/d)

So. 20.06.2021
Essen, Ruhr, Flensburg
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Administrieren, Pflegen und Archivieren von Kundendaten in unseren IT-Systemen Bearbeiten von Kunden-, Partner- und Dienstleistungsanfragen (telefonisch und schriftlich) Nachverfolgen von Störungs- und Wartungsaufgaben in enger Abstimmung mit den Fachabteilungen Kategorisierung und Zuordnung von Tickets bei Massenanfragen oder größeren Störungen Qualifizierte Ticketweiterleitung an bestimmte Supporteinheiten nach Vorgaben Unterstützen der technischen Fachgruppen nach Vorgabe Arbeiten unter Berücksichtigung der internen Abläufe und Vorgaben Laufendes Studium z.B. im wirtschaftlichen oder technischen Bereich (Arbeitszeit 15-20 Stunden/Woche, in der vorlesungsfreien Zeit max. 40 Stunden/Woche) Erfahrung mit der Organisation von betrieblichen / studienbezogenen Aufgaben und Abläufen Sichere und praxiserprobte MS Office Kenntnisse (Word, Excel, Outlook) Schnelle Auffassungsgabe sowie eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise Spaß am systematisch-methodischen Arbeiten Ausgeprägte Kommunikationsstärke Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse (mind. Level B1) Wertvolle Praxiseinblicke, Übernehmen von abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben Dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Zentraler Ansprechpartner*in direkt im Team Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Flexible Arbeitszeitgestaltung bei sich ändernden Vorlesungszeiten Möglichkeit in Kooperation eine Bachelor- oder Master-Thesis zu verfassen Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen
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(Senior-) Projektleiter (m/w/d) FTTx

Sa. 19.06.2021
Essen, Ruhr, Rendsburg, Nürnberg
Wir bauen das Glasfasernetz der Zukunft! Die vitronet-Gruppe ist der General­unter­nehmer für bundes­weite Glasfaser- und Kupfer-Infra­struktur­projekte. Als Partner von Energie­versorgern, Netz­providern, Industrie­unternehmen und öffent­lichen Arbeit­gebern bieten wir umfassende Dienst­leistungen an. Dazu gehören planerische Tätig­keiten, Tiefbau­leistungen, Kabelzug, Montage sowie Wartungs­arbeiten. Zusätzlich bieten wir unseren Kunden individualisierte Dark-Fiber-Strecken. Zur Realisierung von Groß­projekten arbeiten wir mit lang­jährigen Partnern Hand in Hand. Jährlich realisieren wir über 2.000 km Glasfaser­trasse und mehr als 30.000 FTTB-Haus­anschlüsse. Damit leisten wir einen wesent­lichen Beitrag zum Ausbau der Glas­faser­infra­struktur in Deutschland.(Senior-) Projektleiter (m/w/d) FTTxFestanstellung, Vollzeit · Essen, Rendsburg, NürnbergFür unser Tochterunternehmen, die vitronet Projekte GmbH, die als spezialisierter Full-Service-Anbieter in der Rolle des Generalunternehmers agiert, suchen wir für unsere Standorte in Essen, Nürnberg und Rendsburg (Senior-) Projektleiter (m/w/d)  mit folgenden Tätigkeiten: Steuerung und Koordination von Glasfaser-Infrastrukturprojekten Verantwortung für die erfolgreiche Projektabwicklung unter Einhaltung der Zeit- und Budgetvorgaben Bauablaufsteuerung der übertragenen Projekte inkl. Steuerung der Eigen- / Fremdleistungen und sämtlicher Projektbeteiligter Mitwirkung bei Vor- und Nachkalkulationen Zuständigkeit für das Nachtragsmanagement Schnittstelle und Kommunikation zum Auftraggeber, zu Behörden sowie zum internen Controlling und Rechnungswesen Teilnahme an Baubesprechungen Gewährleistung der Arbeitssicherheit des Eigen- und Fremdpersonals Erfolgreich abgeschlossenes Bau- oder Wirtschaftsingenieurstudium, Abschluss als Bautechniker (m/w/d) oder gleichwertige Ausbildung (z.B. Vermessungsingenieur oder Techniker mit vergleichbarer Qualifikation) Erfahrung in der fachgerechten Ausführung von Tiefbauarbeiten Fachwissen im Bauvertragsrecht (insbesondere VOB) wünschenswert Kenntnisse der Montage von Kupfer- und LWL-Kabelanlagen von Vorteil Kaufmännische Grundkenntnisse zur Aufmaß-Erstellung und Abrechnung Erfahrungen in der Personalführung Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Verhandlungsgeschick im Umgang mit Kunden, Lieferanten und Nachunternehmern Bundesweite Reisebereitschaft sowie eine gültige Fahrerlaubnis Krisensicher in die Zukunft: Glasfasernetze gelten als Infrastruktur der Zukunft. Profitiere von dem Einstieg in eine der perspektivreichsten Branchen Gewinne Sicherheit im Job: Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem für die Zukunft sehr gut aufgestelltem Unternehmen Sei Teil unserer Gemeinschaft: In unserem familienorientierten Unternehmen wird das "Wir-Gefühl" groß geschrieben. Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur zeichnen uns aus Wir heißen Dich willkommen: Du startest mit einem Welcome-Day am Standort Essen und bekommst alles Wichtige durch ein strukturiertes Onboarding an die Hand, um direkt durchstarten zu können Wir geben Dir Freiraum: Flexible Arbeitszeitregelungen und mobiles Arbeiten ermöglichen es Dir, Privates und Berufliches miteinander zu verbinden Wir investieren in Dich: Du kannst auf ein vielfältiges Weiterbildungsangebot unserer hauseigenen vitroschool zugreifen Feedback ist uns wichtig: Durch Mitarbeiterbefragungen und jährliche Mitarbeitergespräche geben wir uns regelmäßig gegenseitig Rückmeldung Plane mit uns Deine Zukunft: Nutze unseren Gruppenvertrag für die betriebliche Altersvorsorge und profitiere von einem Arbeitgeberzuschuss Nutze unsere Benefits: Mitarbeiterrabatte, steuerfreie Gutscheinkarte, bezuschusstes Privatleasing von Dienstwagen und E-Bikes und freie Getränke und Obst runden unser Angebot ab Feier mit uns: Im Rahmen von jährlichen Events wie Sommerfesten und Weihnachtsfeiern kommen wir regelmäßig zusammen und tauschen uns aus
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Specialist (m/w/d) Energy Management & L&R Efficiency für Vantage Towers

Sa. 19.06.2021
Düsseldorf, Ratingen, Eschborn, Taunus, Stuttgart, Hannover, Unterföhring, Berlin
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Vantage Towers ist Europas führende Tower Company. Unsere Infrastruktur und Technologien tragen dazu bei, Menschen, Unternehmen und Geräte wie nie zuvor miteinander zu verbinden. Wir kombinieren die Größe, Stabilität und Qualität unseres führenden Tower-Netzwerks mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Wir sind inspiriert von unseren Erfolgen in der Vergangenheit und begeistert von den Möglichkeiten, die sich in der Zukunft bieten. Werde Teil unserer Reise und treibe gemeinsam mit uns ein nachhaltig vernetztes Europa voran. Verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Specialist (m/w/d) Energy Management & L&R Efficiency für Vantage Towers Du bist technisch und praktisch veranlagt? Du bringst Kenntnisse aus dem Projektmanagement und der Arbeit mit Excel mit? Probleme sind für Dich keine Hindernisse, da Du jederzeit Lösungen aus dem Ärmel zaubern kannst? Dann werde als Specialist (m/w/d) Energy Management & L&R Efficiency Teil unseres professionellen Teams. In Deiner Rolle verantwortest Du die vollständige Sicherstellung des Ausbaus und den Betrieb von Mobilfunkstandorten. Bring mit Deinem Können die Digitalisierung in Schwung. Du verantwortest die Umsetzung von Effizienzmaßnahmen und die fortlaufende Prüfung der Zielerreichung. Du verantwortest Forecasts und Planungsmodelle zur Steuerung der Kostenstrukturen in den Bereichen Energie und Leases & Rentals. Du steuerst Monatsabschlüsse für Energiekosten und L&R Kosten zusammen mit den Stakeholdern aus dem Finanzbereich. Du bist zuständig für die Entwicklung von transparenten und standardisierten Analysen. Du interpretierst und identifizierst Trends proaktiv, machst Probleme deutlich und erarbeitest Maßnahmen zur Vermeidung dieser. Das bringst Du mit: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mind. 2 Jahre Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse im professionellen Projektmanagement und der Anwendung von Projektmanagementtechniken sowie konzeptionelles und analytisches Denken und Arbeiten Vorkenntnisse im Bereich der Energiewirtschaft und der Telekommunikation sind wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in MS-Office vor allem in Excel Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Wir besetzen diese Stelle für unsere Tochtergesellschaft Vantage Towers AG an den Standorten Berlin, Unterföhring, Stuttgart, Ratingen, Düsseldorf, Eschborn oder Hannover. Das bieten wir Dir:Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen - Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung - Individuelle Förderung Deiner Talente - Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office - Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen - Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme - Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten. Du willst heute Karriere im Netz von morgen machen? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mind. 2 Jahre Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse im professionellen Projektmanagement und der Anwendung von Projektmanagementtechniken sowie konzeptionelles und analytisches Denken und Arbeiten Vorkenntnisse im Bereich der Energiewirtschaft und der Telekommunikation sind wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in MS-Office vor allem in Excel Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Wir besetzen diese Stelle für unsere Tochtergesellschaft Vantage Towers AG an den Standorten Berlin, Unterföhring, Stuttgart, Ratingen, Düsseldorf, Eschborn oder Hannover. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen - Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung - Individuelle Förderung Deiner Talente - Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office - Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen - Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme - Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten. Du willst heute Karriere im Netz von morgen machen? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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(Senior) Customer Access Consultant

Sa. 19.06.2021
Essen, Ruhr, Flensburg, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Unterstützen des Fachbereichs Vertrieb sowie des Bid-Managements bei der Analyse von Kundenanforderungen, der Ausgestaltung und Präsentation von Lösungskonzepten mit Schwerpunkt auf die Standort Access- und Streckenplanung Erstellen und verantworten der technischen und betrieblichen Gesamtprojektlösung unter Einbeziehung interner Fachbereiche und externer Partnern Bereitstellen von angebotsrelevanten und kalkulatorischen Inhalten zur Erstellung von Business-Cases und Angeboten Etablieren und steuern von internen Projektteams Ermitteln, darstellen und optimieren von Investitionen und Aufwändungen sowie bewerten von Risiken Führen von strukturierten Abstimmungs- und Beratungsgesprächen bundesweit ansässiger Kunden Präsentieren von technischen Projektlösungen Analysieren und bewerten der betriebswirtschaftlichen Komponenten zwischen Kundenanforderungen und Lösungen des Unternehmens Erstellen und durchführen der jeweiligen Projektdokumentation Studium der Informationstechnologien oder vergleichbare Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Mindestens 3 Jahre Erfahrung in vergleichbarer Position Gute Kenntnisse von Datentechnologien und netznahen Diensten Hohes Maß an Eigeninitiative Selbstständige, systematische und zielorientierte Arbeitsweise Kommunikative Kompetenz Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. Level B2) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Specialist (m/w/d) Network Planning Enterprise Mobile in Düsseldorf oder Ratingen

Do. 17.06.2021
Düsseldorf, Ratingen
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Specialist (m/w/d) Network Planning Enterprise Mobile in Düsseldorf oder Ratingen Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Was Dich erwartet:Du gestaltest als Specialist (m/w/d) Network Planning Enterprise Mobile den Vodafone Spirit aktiv mit. Du bündelst die Anforderungen und formst gemeinsam mit den technischen Fachbereichen zukunftssichere und kosteneffiziente Mobile Coverage-Maßnahmen für die Anforderungen der Kund:innen. Du optimierst regelmäßig die Abläufe, um zeit- und kosteneffizient die Ziele zu erreichen, die mit Vodafone Business Germany abgestimmt werden. Darüber hinaus forderst und förderst Du die Einführung von Zukunftstechnologien, um den Anforderungen unserer Kund:innen gerecht zu werden. Und Du erstellst Projektreports als Arbeitsgrundlage für alle Bereiche der Technik. Indem Du stets den Status Quo in Frage stellst, treibst Du die Digitalisierung der Abläufe voran. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Specialist (m/w/d) Network Planning Enterprise Mobile erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Du hast idealerweise fundierte Fachkenntnisse in der Übertragungstechnik im Mobilfunkbereich. Du hast ein starkes Qualitäts- und Kostenbewusstsein und handelst eigenverantwortlich. Du hast Erfahrung in Mobile Coverage-Maßnahmen oder im Projektmanagement in der Telekommunikations- oder IT-Branche. Du hast gute Englischkenntnisse nach GER. Du hast ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine technische Ausbildung im Bereich Telekommunikation und mindestens zwei Jahre Berufserfahrung. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt.
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Sales Agent (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Essen, Ruhr
Vertriebskommunikation und Kundenservice auf höchstem Niveau - das ist die Devise von Avedo. Wenn auch du für interessante Kunden aus Bereichen wie Telekommunikation, Energie, Finanzen oder E-Commerce tätig sein möchten: Bewirb dich jetzt! Für unseren Standort in Essen suchen wir Dich in Vollzeit oder Teilzeit als Sales Agent (m/w/d).   sehr gute Verdienstmöglichkeiten mit Provisionen und attraktiven Prämien 11,50 EUR/h (durchschnittlicher Stundenlohn) Festanstellung in Voll- oder Teilzeit (ab 20h/Wo.) Job im Homeoffice nach erfolgreicher Einarbeitung möglich fantastischer Teamspirit und ein angenehmes Arbeitsklima Zahlung von vermögenswirksamen Leistungen zahlreiche Mitarbeitervergünstigungen, z.B. bekannte Onlineshops und Events ein professionelles Schulungsprogramm zu Beginn regelmäßige Firmenevents selbstständige Kontaktaufnahme zu interessierten potenziellen Kunden im Bereich TV und Multimedia (Entertain) Durchführung beratender und informativer Verkaufsgespräche zu Endgeräten, Zubehör und Tarifen Upselling bei Bestandskunden Abschluss von Verträgen/Verkäufen im Rahmen von Tarifumstellungen, Vertragsoptimierungen und der Vermarktung neuer Produkte Sicherstellung der Kundenzufriedenheit und der Qualitätsanforderungen des Auftraggebers Sach- und Nachbereitung der Telefonate sehr gute Kommunikations- und Kontaktfähigkeit sowie Spaß am Telefonieren ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung gepaart mit Vertriebsgeschick selbständige Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe Flexibilität, Teamfähigkeit und Qualitätsbewusstsein gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift PC-Grundkenntnisse keine kaufmännische Ausbildung notwendig 
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Kundenberater Inbound Service (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Gelsenkirchen
Für unseren Standort in Gelsenkirchen suchen wir Dich in Vollzeit oder Teilzeit als Kundenberater Inbound Service (m/w/d) für Projekte in den Bereichen Multimedia, Energieversorgung und Mobilfunk.     Wir stellen auch in dieser Zeit ein – Quereinsteiger sind herzlich willkommen! pünktliches Fixgehalt zzgl. attraktiver leistungsorientierter Vergütung (Ø 11,50 €/h) sicherer Arbeitsplatz in Vollzeit oder Teilzeit (ab 20 h/Wo) Job im Homeoffice möglich nach erfolgreicher Einarbeitung professionelles und bezahltes Schulungsprogramm zum Einstieg Zahlung von vermögenswirksamen Leistungen Mitarbeiterrabatte, z.B. beim ÖPNV, bei zahlreichen Online-Shops und Events telefonische und schriftliche Bearbeitung sämtlicher Kundenanliegen in den Bereichen Energieversorgung, Multimedia und Mobilfunk selbstständige Annahme von Kundengesprächen aus dem Privat- und Gewerbekundensegment für namenhafte Auftraggeber Betreuung und Beratung von Bestandskunden zu Tarifen, Produkten und dem gesamten Leistungsportfolio Erstellung von auf die Kunden zugeschnittener Angebote zur Kündigungsprävention Erfassung und Dokumentation nach Fallabschluss mit SAP in den Systemen des Auftraggebers sehr gute Kommunikations- und Kontaktfähigkeit sowie Spaß am Telefonieren ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Vertriebsgeschick selbstständige Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe Flexibilität, Teamfähigkeit und Qualitätsbewusstsein gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift PC-Grundkenntnisse
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