Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Telekommunikation: 87 Jobs in Waldbronn (Albtal)

Berufsfeld
  • Softwareentwicklung 12
  • Business Intelligence 10
  • Data Warehouse 10
  • Datenbankentwicklung 10
  • Online-Marketing 7
  • Außendienst 6
  • Netzwerkadministration 5
  • Projektmanagement 5
  • Systemadministration 5
  • Produktmanagement 4
  • Gruppenleitung 3
  • Helpdesk 3
  • Leitung 3
  • Marketing-Manager 3
  • Marketingreferent 3
  • Sicherheit 3
  • Teamleitung 3
  • Web-Entwicklung 3
  • Controlling 2
  • Kundenservice 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Telekommunikation
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 87
  • Ohne Berufserfahrung 42
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 86
  • Home Office 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 81
  • Befristeter Vertrag 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Telekommunikation

Software Testautomatisierer*in (w/m/d)

Fr. 23.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus. Sie gestalten innerhalb eines innovativen Entwicklungsteams die Zukunft der Testautomatisierung von Web-Anwendungen und/oder mobilen Applikationen. Gemeinsam mit Ihrem Team der Qualitätssicherung sowie unserem Entwicklungsbereich leiten Sie zielgerichtete Testfälle für die Automation ab, welche die Web-Anwendungen aus Kundensicht überprüfen. Das klingt interessant für Sie? Dann werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte, jede Menge attraktive Aufgaben warten auf Sie. Diese gestalten sich im Detail wie folgt: Sie entwickeln unsere innovative Lösung für Testautomation weiter, welche die gesamte Breite unserer eingesetzten Technologien und Tools umfasst. Sie konzipieren und implementieren die automatisierten Testabläufe für Web-Anwendungen gemeinsam mit Ihren Teammitgliedern, Nutzern und beteiligten Dev- und QA-Bereichen. Die Überwachung und Fehleranalyse der Testausführungen gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich. Sie optimieren auch die bestehenden Prozesse und Tools und bringen entsprechende Impulse ein, damit die Werthaltigkeit der automatisierten Tests für alle Beteiligten steigt. Sie schaffen die QA-seitigen Voraussetzungen für eine erfolgreiche Einführung von Continuous Delivery. Grundstein Ihres Erfolgs bildet ein abgeschlossenes Studium im Umfeld der Informationstechnologie oder entsprechende Berufserfahrung. Sie begeistern sich für moderne Tools und Methoden im Bereich des Test Managements und haben ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein. Sie blicken auf praktische Erfahrungen in der IT zurück – vornehmlich im Test Management oder in der Softwareentwicklung: Sie haben bereits Erfahrungen in der QA sammeln können, z. B. als Test Manager*in und kennen relevante Tools, um hochfrequente Frontendtests zu automatisieren und werthaltig mit CI/CD zu verknüpfen. Sie haben erste Kenntnisse in Programmiersprachen oder Skriptsprachen (z. B. JavaScript). Begriffe wie git oder Jenkins sprechen Sie an und Sie haben Freude an Automatisierung, Produkt-Innovation und modernen Technologien. Praktische Erfahrung in der Testautomatisierung von Web-Anwendungen (z. B. mittels Gauge, Java Script oder Selenium) ist willkommen und kann alternativ auch „on-the-job“ erlernt werden. Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise zeichnet Sie ebenso aus, wie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
Zum Stellenangebot

(Senior) Campaign Manager*in (w/m/d) Online und Media

Fr. 23.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Als nachhaltig wachsendes Unternehmen bietet 1&1 seinen Mitarbeitenden einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit spannenden Projekten, individuellen Weiterbildungschancen und besten Perspektiven. Mit dem Leitspruch „Design your Career“ bringt das Unternehmen dieses Versprechen auf den Punkt. Er bedeutet, dass die Karrierewege bei 1&1 für jeden weitgehend individuell verlaufen können und dass man selbst seine Entwicklung mitgestalten kann. Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung! Als Direktmarketing-Profi sorgen Sie dafür, unsere DSL- und Mobilfunk-Bestandskunden entlang des Customer Lifecycle wertorientiert zu entwickeln. Zu Ihren weiteren Aufgaben gehören im Detail: Sie planen und steuern performancestarke Direktmarketing-Kampagnen zur Wertsteigerung und Loyalisierung der Bestandskunden über die Kanäle E-Mail, SMS, Print und das 1&1 Kundenportal (1&1 Control Center). Sie erarbeiten und überprüfen KPIs zur Bewertung des Kampagnenerfolgs unter gesamtunternehmerischen Gesichtspunkten und leiten daraus Handlungsempfehlungen ab. Sie analysieren und optimieren alle Maßnahmen gemeinsam mit Fachbereichen auf Basis von qualitativen und quantitativen Insights. Dabei optimieren Sie die personalisierte Angebotsausspielung und machen unseren Kunden zur richtigen Zeit das passende Angebot. Sie arbeiten erfolgreich im Team und mit Ihren Schnittstellen, z. B. Produktmanagement, Marketing oder Performance Management. Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, möglichst mit Marketingschwerpunkt, oder eine vergleichbare Ausbildung bilden den Grundstein Ihres Erfolgs. Sie verfügen bereits über einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Telekommunikations- bzw. abonnementbasierten Umfeld. Erfahrungen im Bestandskundenvertrieb sind von Vorteil. Zu Ihren weiteren Qualifikationen gehören: Sie haben fundiertes Know-how und nachweisbare Erfolge in der Planung, Steuerung und Erfolgskontrolle von Direktmarketingkampagnen, idealerweise in der Telekommunikation und in der Wertsteigerung von Bestandskunden. Sie verfügen über eine ausgeprägte Vertriebsaffinität und Zahlenverständnis. Sie zeichnet eine analytische Vorgehensweise und konzeptionelle Stärke aus. Sie sind ein Teamplayer mit Kommunikationsvermögen und Überzeugungskraft. Sie sind erfahren in der Steuerung von internen und externen Dienstleistern. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
Zum Stellenangebot

(Senior) Online Marketing Manager*in (w/m/d)

Do. 22.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.In dieser Funktion leisten Sie einen wichtigen Beitrag zum Unternehmenserfolg und haben die Möglichkeit, sich innerhalb eines nachhaltig wachsenden Unternehmens individuell weiter zu entwickeln. Sie sind verantwortlich für die Planung, Durchführung und Steuerung performance-starker Kampagnen und innovativer Online Projekte zur Vermarktung auf den 1&1 Kundenplattformen. Ihre weiteren Aufgaben sind: Einbindung und Aussteuerung der Werbemittel über den Ad Server sowie Monitoring, Optimierung und Qualitätssicherung der laufenden Kampagnen. (Adition & Ad Builder) Weiterentwicklung der datenbasierten und personalisierten Kampagnenausspielung sowie Erschließung und Bewertung neuer Vermarktungsflächen und –formen auf den eigenen 1&1 Webseiten unter Berücksichtigung der vorgegebenen KPIs und eingesetzten Tool-Sets. (Tealium) Identifikation, Konzeption und Umsetzung von Maßnahmen und Projekten zur Optimierung und Weiterentwicklung des Online Vertriebs im 1&1 Kundenbestand. Reporting, Analyse und Interpretation relevanter Kennzahlen als Entscheidungsgrundlage für unsere operativen und strategischen Maßnahmen. Markt-, Wettbewerb- und Technologiebeobachtung zur Ermittlung von neuen Potenzialen. Nach einem abgeschlossenen Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Kommunikations- oder Medienwirtschaft haben Sie bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Telekommunikationsumfeld, gesammelt. Vorteilhaft wäre darüber hinaus Expertise im Bereich Ad Management und/oder Campaign Management. Zudem wünschen wir uns: Sie bringen fundiertes Know-how und nachweisbare Erfolge in der Planung und Umsetzung von Online Vermarktungsmaßnahmen mit. Sie besitzen eine ausgeprägte Vertriebs- und Zahlenaffinität sowie analytische Fähigkeiten. Idealerweise verfügen Sie bereits über Kenntnisse im Bereich Datenanalyse und Reporting. Sie haben schon Berufserfahrung im Bereich der technischen Umsetzung von Online Werbekampagnen über den Ad Server Adition. Die gängigsten Ad Server- und Trackingtechnologien sind Ihnen daher auch bekannt. Sie waren bereits in die Konzeption und Umsetzung von komplexeren IT Projekten für die Optimierung und Weiterentwicklung des Online Vertriebs involviert. Zudem bringen Sie Kenntnisse des Web Analytics Tools Adobe Reports & Analytics oder anderen Webanalyse Tools sowie sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel, mit. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
Zum Stellenangebot

UX Designer (w/m/d)

Do. 22.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Stillstand oder gar Langeweile gibt es bei 1&1 nicht – das gilt auch für Ihre persönliche Entwicklung. Wenn Sie mit Ihren Kollegen etwas bewegen und sich mit Engagement einbringen möchten, stehen Ihnen bei 1&1 viele Karrierewege offen. Unsere Mitarbeiter verstehen sich als Innovator, Optimierer und Unterstützer. Wer Freude daran hat, gemeinsam erfolgreich zu sein und neue Wege zu gehen ist daher bei uns genau richtig! Setzen Sie Ihre persönliche Erfolgsgeschichte nun mit uns fort. Zum weiteren Aufbau unseres Shop Experience Teams suchen wir einen engagierten neuen Kollegen an unserem Standort in Karlsruhe. Das Team ist Teil des Bereichs Digital Experience und im Vorstandsressort Online Marketing verortet. Sie entwickeln innovative UX Konzepte für unseren Mobile Online Shop mit dem klaren Fokus auf unsere Kunden. Sie bringen unsere neuen Produkte und Kampagnen in interdisziplinärer Arbeitsweise in unseren Online Shop. Sie treiben unsere UX Guidelines gestalterisch und konzeptionell voran und scheuen sich nicht vor neuen Design-Ansätzen. Designs und Konzepte bauen Sie insightgetrieben (qualitativ und quantitativ) auf und behalten immer den Kunden im Blick. Die beste Grundlage für diese Aufgabe bildet ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische bzw. technische Ausbildung im Bereich Kommunikation oder Design. Zu Ihren weiteren Eigenschaften zählen: Fundierte Berufserfahrung als Kommunikationsdesigner, Medien-Designer, Grafik-Designer und/oder UX-Konzepter/UX-Designer. Konsequent nutzerzentriertes Denken sowie praktische Anwenderkenntnisse in User Experience und Informationsarchitektur. Erfahrung im visuellen Design von Webseiten und/oder Benutzeroberflächen sowie ein ausgeprägtes Verständnis für Plattformen, Use Cases, Schnittstellen und Prozesse. Technisches Verständnis in der direkten Zusammenarbeit mit der Entwicklung von Vorteil sowie stark in der Argumentation Ihrer Designs und Leidenschaft für digitale Kommunikation. Erfahrung sowohl in klassischer Arbeitsweise („Wasserfall“) als auch in agilen Methoden gepaart mit einer pragmatischen Hands-on-Mentalität. Fortgeschrittene Kenntnisse in der Adobe Suite (XD, Photoshop, In-Design, etc.) und oder Sketch. Ausgeprägte Erfahrung in Konzeption und Design von User-Interfaces für Websites (Desktop und Mobile). Technische Grundkenntnisse insbesondere im Bereich HTML, CSS. Idealerweise E-Commerce-Erfahrung. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
Zum Stellenangebot

(Senior) Java/ Spring Boot Developer (w/m/d) - New Features

Do. 22.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit unseren starken Marken 1&1, GMX, WEB.DE und mail.com sind wir mit über 30 Mio. aktiven Nutzern der führende Anbieter von Consumer Applications in Deutschland. Wir machen Kommunikation noch sicherer - und das bei bis zu 500 Mio. eingehenden E-Mails pro Tag!Sie lieben es neue Features zu entwickeln und können über 40 Millionen Kund*innen begeistern? Ihre Stärke ist die Java Entwicklung, Sie mögen jedoch Abwechslung und freuen sich, wenn Sie auch ab und an Frontends entwickeln können? Sie bringen gerne Ihre Ideen ein, wollen sich jedoch auch weiterentwickeln und schätzen ein agiles, cross-funktionales Team? Dann suchen wir genau Sie! Entwickeln Sie neue Features für die Mail-Applikationen unserer Marken WEB.DE und GMX und unterstützen Sie uns dabei, die User Experience für unsere mehr als 40 Millionen Kund*innen noch besser zu machen. Sie entwickeln auf Basis aktueller Technologien anspruchsvolle Features und Services in enger Abstimmung mit dem Produktmanagement und Ihren Entwickler-Kolleg*innen. Sie refakturieren und modernisieren den bestehenden Code und heben ihn somit auf ein technisch höheres Level und optimieren unsere agilen Entwicklungsprozesse sowie die Infrastruktur mit dem gesamten Team. Sie identifizieren Optimierungspotentiale bei Qualität, Performance und Wartbarkeit. Sie führen Code Reviews der im Team programmierten Software zur Sicherung der Qualität durch. Sie arbeiten eng mit verschiedenen Disziplinen wie QA, Architekt*innen und unseren Betriebsteams zusammen und bringen Ihre Ideen und Expertise aktiv ein. Sie verfügen über ein technisches Studium wie z. B. Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung? Sie haben mehrjährige Erfahrung als Java-Entwickler*in und möchten mit uns neue spannende Features für unsere Kund*innen entwickeln? Sie interessieren sich für neue Technologien und komplexe Features sind für Sie eine willkommene Herausforderung? Sie sind ein echter Teamplayer, lernen gerne Neues und sehen sich in den unten genannten Punkten beschrieben? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Sie haben sehr gute Kenntnisse in der Java-Entwicklung unter Spring Boot. Sie bringen Erfahrung in der Frontend-Entwicklung mit, idealerweise im Umfeld von TypeScript und können die Schnittstelle zu den Frontend-Entwickler*innen in Ihrem Team bilden. Sie können Architektur-Entscheidungen unter Berücksichtigung gängiger Architekturpattern treffen. Sie können high-quality Software entwickeln und Unit-Tests, CleanCode sowie der Einsatz von Build- und Check-Tools sind für Sie selbstverständlich. Sie übernehmen gerne Verantwortung und verfügen über gute Englischkenntnisse.
Zum Stellenangebot

Content Manager (w/m/d)

Mi. 21.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Stillstand oder gar Langeweile gibt es bei 1&1 nicht – das gilt auch für Ihre persönliche Entwicklung. Wenn Sie mit Ihren Kollegen etwas bewegen und sich mit Engagement einbringen möchten, stehen Ihnen bei 1&1 viele Karrierewege offen. Unsere Mitarbeiter verstehen sich als Innovator, Optimierer und Unterstützer. Wer Freude daran hat, gemeinsam erfolgreich zu sein und neue Wege zu gehen ist daher bei uns genau richtig! Setzen Sie Ihre persönliche Erfolgsgeschichte nun mit uns fort. Zum weiteren Aufbau unseres Shop Experience Teams suchen wir einen engagierten neuen Kollegen an unserem Standort in Karlsruhe. Das Team ist Teil des Bereichs Digital Experience und im Vorstandsressort Online Marketing verortet. Sie stehen im Mittelpunkt unserer Vermarktungskampagnen-Projekte und sorgen für eine Umsetzung in Time & Quality. Im Schulterschluss mit Ihren Kollegen im Team erarbeiten Sie von Projektstart an ein gemeinsam abgestimmtes UX-, Grafik- und Umsetzungskonzept. Sie erstellen und pflegen Content im CMS, sorgen für dessen Relevanz und Aktualität. Zudem treiben Sie die Content-Migration im Rahmen von Projekten zur Weiterentwicklung der Webseite voran und stehen im engen Austausch mit den CMS-Entwicklern um die Bedienbarkeit und den Funktionsumfang des Content Management Systems stetig zu verbessern. Sie tauschen sich mit den Kollegen der Schnittstellen wie beispielsweise SEO und Frontend Entwicklung zur Optimierung von Inhalten aus. Abschließend sichern Sie die Qualität von Inhalten unseres Webshops. Die beste Grundlage für diese Aufgabe bildet ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische bzw. technische Ausbildung sowie erste Erfahrung im Umgang mit Content Management-Systemen, idealerweise TYPO3. Sie verfügen über eine agile Arbeitsweise und gehen strukturiert vor. Sie besitzen eine Affinität für Technik und Webseitengestaltung. Ihr Interesse daran, mit verschiedenen Stakeholdern und Schnittstellen das Redaktionssystem kontinuierlich zu verbessern, ist groß. Sie bringen Liebe zum Detail, das notwendige Qualitätsbewusstsein sowie die Motivation die Belange des Content Managements nach außen zu vertreten mit. Zudem zeichnet Sie ein kommunikatives Talent sowie ausgeprägter Teamgeist aus. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
Zum Stellenangebot

Beratung Vertrieb / Account Manager Public (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Karlsruhe (Baden), Berlin
ISB AG ist Hersteller kundenindividueller Softwarelösungen. Seit mehr als drei Jahrzehnten unterstützen wir unsere Kunden aus der Industrie sowie aus der öffentlichen Verwaltung auf Bundes-, Landes- und Kommunal­ebene bei ihren Softwareentwicklungsprojekten. Dabei bieten wir alle Phasen des IT-Lebenszyklus – von der IT-Beratung über die IT-Lösungsentwicklung und Implementierung bis hin zu Schulung und Support.In unseren Mitarbeitern sehen wir das größte Potenzial für unseren Unternehmenserfolg. ISB beschäftigt heute deutschlandweit rund 240 Mitarbeiter. Unser Hauptsitz liegt in Karlsruhe, darüber hinaus haben wir Büros in Mainz, Stuttgart, München und Berlin.Wir erweitern unsere Standorte Karlsruhe und Berlin und suchen Sie alsBeratung Vertrieb / Account Manager Public (m/w/d) Deutschlandweit Projekte akquirieren, Chancen eruieren, Lösungs­vorschläge erarbeiten Bestehende Kundenbeziehungen ausbauen, Kunden kompetent beraten und betreuen Neue Kunden gewinnen Marktsegment- und Kunden­entwicklungs­pläne planen, entwickeln und Aktionen einleiten Lösungskonzepte in Zusammen­arbeit mit der Produktion erstellen Business Development, in Teamarbeit Trends erkennen und priorisieren, vertrieb­liche Maß­nahmen planen und umsetzen Vertriebsprojekte eigenverant­wortlich steuern ISB AG und Lösungs­mög­lichkeiten mit Begeisterung vor Interessenten präsentieren Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Hochschulstudium Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung, davon mindestens 1 Jahr im Bereich Beratung oder Vertrieb im Public Sector (Öffentliche Verwaltung) Ausgeprägte Kunden­orientierung verbunden mit Kommunikations- und Sozial­kompetenz Spezialisierung auf 1 bis 2 geschäfts­relevante Business-, Anwendungs- oder Technologie­themen im Bereich E-Government oder Schul­verwaltung / Schul­steuerung Anspruchsvolle und verantwortungs­volle Aufgaben­stellung Betreuung durch einen Mentor Chance, sich an der Seite Ihrer Kollegen weiterzu­entwickeln Hervorragende und flexible Karriere­pfade (Fach- und Führungs­karriere) Selbstverantwortliches Arbeiten in einem kollegialen Umfeld Wachstumsstarkes Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entschei­dungs­wegen
Zum Stellenangebot

Frontend Lead Developer Homepage (w/m/d)

Mi. 21.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit unseren starken Marken 1&1, GMX, WEB.DE und mail.com sind wir mit über 30 Mio. aktiven Nutzer*innen der führende Anbieter von Consumer Applications in Deutschland. Wir machen Kommunikation noch sicherer - und das bei bis zu 500 Mio. eingehenden E-Mails pro Tag!Sie brennen darauf unsere skalierbare und wartbare Applikation "Homepage" für unsere Marken WEB.DE, GMX und 1&1 zu erstellen, testen und bereitzustellen? Dann werden Sie Teil unseres agilen Teams, bestehend aus Entwicklung, Grafik, UX, Qualitätssicherung sowie Product Ownern und arbeiten Sie gemeinsam mit uns an zukunftsfähigen Frontends für über 30 Millionen Kund*innen: Ihre Aufgaben sind eine Kombination aus Entwicklung, praktischen Lösungsdesign, schnellem Prototyping und der Zusammenarbeit im agilen Team zur Entwicklung geeigneter Lösungen, die Geschäftsanforderungen sowie der Roadmap entsprechen. Sie sind für die Konzeption, Unterstützung und Realisierung standardisierter Werbemittel sowie komplexen Frontend Applications für alle Arten von Browsern und Endgeräten (Desktop, Tablet, Smartphone) zuständig. Sie pflegen, unterstützen und erweitern bestehende Projekte sowie interne Systeme (z. B. Node.js Pakete, Tools) und stellen eine agile Entwicklung (Best Practice, Lesbarkeit und Wartbarkeit) sicher. Sie bieten fachliche Unterstützung innerhalb des Teams (Review, Support, Mentoring), evaluieren techn. Machbarkeiten und entwickeln neue Standards durch aktive Recherche von neuen Trends und Best Practices. Sie erstellen nutzbare Code- und Konzeptdokumentationen und stellen die eigene Codequalität sowie die Ihres Teams sicher (clean code, reviews, pair programming). Sie freuen sich darauf Lösungen zu entwickeln, die täglich von Millionen Menschen auf unseren Portalen WEB.DE und GMX über unterschiedlichste Endgeräte genutzt werden, sind kreativ, experimentieren gerne mit neueren Technologien, denken übergeordnet und handeln ergebnisorientiert. Neben der Begeisterung für Frontend Technologien und der Arbeit in cross-funktionalen Teams wünschen wir uns: Sie haben mindestens eine Webanwendung im Produktionsmaßstab mit einem modernen Javascript-Framework wie React, Vue oder Angular erstellt oder verwaltet und bringen hervorragende Kenntnisse in Vue.js und Webpack, im Erstellen modularer, komponentenbasierter UIs sowie in den Frontend Technologien HTML 5, CSS 3 und ECMAScript 2020 mit. Sie beherrschen die funktionalen Programmierkonzepte von ECMAScript 2020 und haben sehr gute Kenntnisse von Agile Software Development. Daneben besitzen Sie ein überragendes Maß an Verständnis für Codequalität (DRY, KISS) und haben Erfahrung in Design Systemen (Standardisierung, Modularität, Komponenten, Wiederverwendbarkeit). Sie haben hervorragende Kenntnisse in Package Managern wie NPM / Yarn, im Umgang mit GIT, Node.js und Präprozessor SCSS. Sie sind in der Lage verschiedene Perspektiven in der Zusammenarbeit einzunehmen und bringen ein Verständnis für vielfältige Konfliktebenen mit. Sie gehen mit Fehlern konstruktiv um und stehen neuen Situationen offen gegenüber, kommunizieren aktiv und adressatengerecht und verfügen über ein ausgeprägtes Einfühlungsvermögen.
Zum Stellenangebot

Head of Productmanagement - Neukunden DSL (w/m/d)

Di. 20.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Als Teamleiter*in verantworten Sie mit Ihrem Team innerhalb der 1&1 Telekommunikation SE den wirtschaftlichen Erfolg unserer DSL Neukunden und treiben diesen weiter voran. Sie sind verantwortlich für die Führung eines schlagkräftigen Teams von Produktmanagern. Sie betreiben ein enges Schnittstellenmanagement zu anderen Unternehmensbereichen wie Sales, Controlling und Marketing. Sie verantworten die proaktive Entwicklung von Maßnahmen zur nachhaltigen Wertsteigerung der Angebote und Kampagnen. Sie entwickeln den Budgetplan, sowie die Planung und Nachhaltung von KPIs. Daneben obliegt Ihnen die kontinuierliche Profit- & Loss-Steuerung für DSL Neukunden. Sie beobachten Markt und Wettbewerb genau und verstehen unsere Kund*innen sowie deren Bedürfnisse. Hierzu arbeiten Sie eng mit dem Bereich Customer Experience (z.B. zur Erstellung von Marktforschungsstudien) zusammen. Sie erstellen ganzheitliche Analysen, KPI-Reportings sowie Forecasts. Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit analytischem und Marketingschwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung sowie Kenntnisse im Bereich Produktmanagement oder Produktmarketing bilden den Grundstein Ihres Erfolgs. Abgerundet werden diese Kenntnisse durch Erfahrung und eine Affinität zu Telekommunikations- / Internetprodukten und deren Zielgruppen. Sie greifen auf erste fachliche und disziplinarische Führungserfahrung zurück. Sie verfügen über nachweisliche Erfolge in der Planung, Steuerung und Erfolgskontrolle von Neukunden-Kampagnen bzw. Vermarktungsmaßnahmen. Ihre hohen Qualitätsansprüche und Ihr gutes Zahlenverständnis ergänzen Sie durch Ihre analytische und strukturierte Arbeitsweise. Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe, sind entscheidungsfreudig und haben das Talent Prioritäten zu setzen. Sie sind leistungsorientiert sowie durchsetzungsstark und verfügen über eine ausgeprägte Präsentationssicherheit und Eigenverantwortung. Sie bringen ein fundiertes betriebswirtschaftliches Verständnis mit und verstehen sich selbst als Unternehmer*in. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
Zum Stellenangebot

Forecasting Specialist (w/m/d)

Di. 20.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. In Ihrer Position erstellen Sie permanent operative und taktische bzw. strategische Forecasts hinsichtlich zukünftiger Kontaktvolumina (Anzahl Anrufe, Chats & Schriftgut) unserer Kund*innen. Zu diesem Ziel stehen Sie in einem internationalen Umfeld in engem Austausch mit den jeweiligen Fachabteilungen und dem Outsourcing Management. Konsolidierung und Prüfung der zurückgemeldeten Kapazitäten und Einleiten von Servicelevel steigernden Maßnahmen bei Abweichungen liegt in Ihrem Tätigkeitsbereich. Hierbei erledigen Sie folgende Hauptaufgaben: Bereitstellung und Optimierung von Forecast-Berechnungen als Grundlage für den Volumeneinkauf (langfristig) und als Basis für die Personaleinsatzplanung (kurzfristig). Identifikation von Verbesserungspotenzialen anhand der erhobenen KPI. Planung und Modellierung von externen Einflüssen auf den Forecast (Produkteinführungen, Vertriebskampagnen, Marketingkampagnen, Routingänderungen, Störungen). Mitarbeit bei der Verteilung des Forecasts nach vorgegebenen Rahmenparametern auf die einzelnen Standorte (extern und intern). Konsolidierung und Prüfung der zurückgemeldeten Kapazitäten und Einleiten von Servicelevel steigernden Maßnahmen bei Abweichungen. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund und/oder eine vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung. Idealerweise haben Sie bereits praktische Erfahrung im Bereich des Forecastings im Bereich Kundenservice gesammelt. Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen (insbesondere Excel und Pivottabellen) sind Grundvoraussetzung. Erfahrungen mit Google Workspace sind von Vorteil. Hohes analytisches und konzeptionelles Verständnis sowie lösungsorientiertes Vorgehen gehören zu Ihren Stärken. Kenntnisse der Prozesse im Customer Care Umfeld sowie Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
Zum Stellenangebot


shopping-portal