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Telekommunikation: 503 Jobs

Berufsfeld
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Branche
  • Telekommunikation
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 470
  • Ohne Berufserfahrung 197
  • Mit Personalverantwortung 41
Arbeitszeit
  • Vollzeit 473
  • Teilzeit 96
  • Home Office 94
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 428
  • Studentenjobs, Werkstudent 24
  • Befristeter Vertrag 22
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 16
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Handelsvertreter 1
Telekommunikation

Testkoordinator Netze des Bundes (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Berlin
Seit 2010 betreibt die ALDB GmbH erfolgreich das weltweit größte TETRA-Kommunikationsnetz. In Deutschland stehen wir für Sicherheit und Verfügbarkeit in kritischen Kommunikationsnetzen. Wir entwickeln, implementieren und betreiben einzigartige und maßgeschneiderte Telekommunikations- und IT-Services für unsere Kunden aus dem Umfeld der Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben. Wir werden unsere Verantwortung für den Betrieb von sicherheitsrelevanten Netzen Deutschlands erweitern und brauchen deshalb für unser Service Test Center Dich als Testkoordinator Netze des Bundes (m/w/d) Selbstständige Planung und Koordination aller Testprojekte und –aufträge Steuerung und Überwachung des personellen Ressourceneinsatzes Planung des materiellen Ressourceneinsatzes Eigenverantwortliche Abstimmung des Testbedarfs und der Testergebnisse mit der Auftraggeberin Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Nachrichtentechnik, Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Teststeuerung von Kommunikationsnetzen Erfahrung in der Anwendung moderner, professioneller Testmethoden Grundlegende Kenntnisse der IP-Backbone oder Übertragungsnetz Systemtechnik Kenntnisse im Projektmanagement Kenntnisse in der Anwendung von ITIL-Prozessen Erfahrung im Umgang mit Kunden Erfahrung in der Personalplanung Team- und lösungsorientiertes Arbeiten, bereichsübergreifendes Denken und Kommunikationsstärke Sprachkenntnisse: Deutsch (verhandlungssicher), Englisch (fließend in Wort und Schrift) Überdurchschnittliches Gehalt Flexible Arbeitszeitregelung Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Zusatzleistungen Interessante, herausfordernde Aufgaben Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen Tolle Kolleginnen und Kollegen sowie ein hervorragendes Arbeitsklima
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Administrator Testhaus Netze des Bundes (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Berlin
Seit 2010 betreibt die ALDB GmbH erfolgreich das weltweit größte TETRA-Kommunikationsnetz. In Deutschland stehen wir für Sicherheit und Verfügbarkeit in kritischen Kommunikationsnetzen. Wir entwickeln, implementieren und betreiben einzigartige und maßgeschneiderte Telekommunikations- und IT-Services für unsere Kunden aus dem Umfeld der Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben. Wir werden unsere Verantwortung für den Betrieb von sicherheitsrelevanten Netzen Deutschlands erweitern und brauchen deshalb für unser Service Test Center Dich als Administrator Testhaus Netze des Bundes (m/w/d) Betrieb der Testumgebung Bereitstellung der Testumgebung Weiterentwicklung des Testsystems Unterstützung der Test-Manager Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (BA) mit Schwerpunkt Nachrichtentechnik, Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Betrieb von Telekommunikations- und IT-Systemen Erfahrung mit den Betriebsprozessen Fault-, Configuration- und Performance-Management Grundlegende Kenntnisse der IP-Backbone- oder Übertragungsnetz-Systemtechnik Team- und lösungsorientiertes Arbeiten, bereichsübergreifendes Denken und Kommunikationsstärke Sprachkenntnisse: Deutsch (verhandlungssicher), Englisch (fließend in Wort und Schrift) Überdurchschnittliches Gehalt Flexible Arbeitszeitregelung Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Zusatzleistungen Interessante, herausfordernde Aufgaben Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen Tolle Kolleginnen und Kollegen sowie ein hervorragendes Arbeitsklima
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IP-Techniker (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Berlin
Seit 2010 betreibt die ALDB GmbH erfolgreich das weltweit größte TETRA-Kommunikationsnetz. In Deutschland stehen wir für Sicherheit und Verfügbarkeit in kritischen Kommunikationsnetzen. Wir entwickeln, implementieren und betreiben einzigartige und maßgeschneiderte Telekommunikations- und IT-Services für unsere Kunden aus dem Umfeld der Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben. Damit wir weiterhin Erfolg haben, brauchen wir für unser Team Realisierung Dich als IP-Techniker (m/w/d) Im Team Realisierung unterstützt Du die ALDB bei der Einführung von systemspezifischen Wirknetzprojekten und begleitest ihre Umsetzung. Die Projekte werden mit den höchsten Verfügbarkeitsanforderungen des Kunden koordiniert und umgesetzt, bevor diese nach erfolgreicher Integration oder Umbau in Betrieb gehen. Die Stelle wird als Entwicklungsstelle zum Systemexperten gesehen und entsprechend gefördert. Technischer Ansprechpartner (m/w/d) für den Kunden bei neuen Vorhaben Ableitung von Aktivitäten und zu vereinbarenden Inhalten im Bereich der IP-Technik Steuerungsverantwortung in Teilprojekten Abstimmung und Planung der einzelnen Maßnahmen mit den Fachabteilungen Überwachung und Steuerung der Aktivitäten zur Umsetzung der Kundenvorhaben Erstellen, Herbeiführen sowie Qualitätssicherung von Konzepten, Leistungsbeschreibungen und weiteren Dokumenten im Rahmen der Projekte Berufseinsteiger (m/w/d) mit abgeschlossenem Studium oder Technikerausbildung in der Fachrichtung Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Wünschenswert sind Kenntnisse in IP- und Telekommunikationsnetzen Strukturierte Arbeitsweise, Fähigkeit zu vernetztem Denken und technisches Verständnis Durchsetzungsfähigkeit sowie Entscheidungs- und Kommunikationsstärke Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise Versiert im Umgang mit den gängigen Microsoft-Office-Anwendungen Textsicherheit und sprachliche Kreativität Reisebereitschaft Sprachkenntnisse: Deutsch (verhandlungssicher), Englisch (gut in Wort und Schrift) Überdurchschnittliches Gehalt Flexible Arbeitszeitregelung Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Zusatzleistungen Interessante, herausfordernde Aufgaben Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen Tolle Kolleginnen und Kollegen sowie ein hervorragendes Arbeitsklima
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NMS-Techniker (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Berlin
Seit 2010 betreibt die ALDB GmbH erfolgreich das weltweit größte TETRA-Kommunikationsnetz. In Deutschland stehen wir für Sicherheit und Verfügbarkeit in kritischen Kommunikationsnetzen. Wir entwickeln, implementieren und betreiben einzigartige und maßgeschneiderte Telekommunikations- und IT-Services für unsere Kunden aus dem Umfeld der Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben. Damit wir weiterhin Erfolg haben, brauchen wir für unser Team Realisierung Dich als NMS-Techniker (m/w/d) Im Team Realisierung unterstützt Du die ALDB bei der Einführung von systemspezifischen Wirknetzprojekten und begleitest ihre Umsetzung. Die Projekte werden mit den höchsten Verfügbarkeitsanforderungen des Kunden koordiniert und umgesetzt, bevor diese nach erfolgreicher Integration oder Umbau in Betrieb gehen. Die Stelle wird als Entwicklungsstelle zum Systemexperten gesehen und entsprechend gefördert. Technischer Ansprechpartner (m/w/d) für den Kunden bei neuen Vorhaben Ableitung von Aktivitäten und zu vereinbarenden Inhalten im Bereich der Netzmanagementsysteme Steuerungsverantwortung in Teilprojekten Abstimmung und Planung der einzelnen Maßnahmen mit den Fachabteilungen Überwachung und Steuerung der Aktivitäten zur Umsetzung der Kundenvorhaben Erstellen, Herbeiführen sowie Qualitätssicherung von Konzepten, Leistungsbeschreibungen und weiteren Dokumenten im Rahmen der Projekte Berufseinsteiger (m/w/d) mit abgeschlossenem Studium oder Technikerausbildung in der Fachrichtung Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Wünschenswert sind Kenntnisse über Netzmanagementsysteme in Telekommunikationsnetzen Strukturierte Arbeitsweise, Fähigkeit zu vernetztem Denken und technisches Verständnis Durchsetzungsfähigkeit sowie Entscheidungs- und Kommunikationsstärke Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise Versiert im Umgang mit den gängigen Microsoft-Office-Anwendungen Textsicherheit und sprachliche Kreativität Reisebereitschaft Sprachkenntnisse: Deutsch (verhandlungssicher), Englisch (gut in Wort und Schrift) Überdurchschnittliches Gehalt Flexible Arbeitszeitregelung Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Zusatzleistungen Interessante, herausfordernde Aufgaben Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen Tolle Kolleginnen und Kollegen sowie ein hervorragendes Arbeitsklima
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Anwenderbetreuer UHD NdB (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Berlin
Seit 2010 betreibt die ALDB GmbH erfolgreich das weltweit größte TETRA-Kommunikationsnetz. In Deutschland stehen wir für Sicherheit und Verfügbarkeit in kritischen Kommunikationsnetzen. Wir entwickeln, implementieren und betreiben einzigartige und maßgeschneiderte Telekommunikations- und IT-Services für unsere Kunden aus dem Umfeld der Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben.  Wir werden unsere Verantwortung für den Betrieb von sicherheitsrelevanten Netzen Deutschlands erweitern und brauchen deshalb Dich für unser Team User Help Desk NdB als Anwenderbetreuer (m/w/d) Der User Help Desk hat die Aufgabe, dem Nutzer der „Netze des Bundes“ (NdB) bei Störungen, Anfragen und betrieblichen Changes zum NdB-Betrieb zur Verfügung zu stehen. Er verwirklicht unter dem Aspekt „Single Point of Contact“ die Anforderungen, dass der Nutzer nur eine Stelle des Auftragnehmers kontaktieren muss, um zu jeder beliebigen Zeit eine kompetente und verlässliche Aussage zu seinen Fragen zu erhalten. Außerhalb der regulären Arbeitszeit sowie an arbeitsfreien Tagen wird die Störungsannahme durch das NMC übernommen. Durchführen des 1st-Level-Supports für die Anwender/Nutzer der Netze des Bundes Aufbauen und Weiterentwickeln der Kundenschnittstelle eines IT-Serviceproviders und 1st-Level-Support Entwickeln und Pflegen einer Lösungsdatenbank und Durchführen eines geeigneten Wissensmanagements Fungieren als Single Point of Contact (SPOC) für die Anwender und Nutzer für technisch/betriebliche Störungen, Probleme und Serviceanfragen (Erreichbarkeit 7x24h) Entgegennehmen von Störungs- und Problemmeldungen, Eröffnen von Tickets und Steuern der gesamten Ticketbearbeitung, Dokumentieren im Trouble Ticket System, sowie Ergänzen der Lösungsdatenbank Erteilen von Auskünften aller Bedarfsträger zu Sach- und Zwischenstände und zur Störungs-/Problembehebung und Durchführen einer abschließenden Qualitätsprüfung Erreichen einer hohen Erstlösungsquote sowie Sicherstellen einer möglichst hohen Kundenzufriedenheit Weiterleiten von Fragen, Beschwerden und Ticket-Eskalationen an verantwortliche Instanzen Überwachen der Betriebszustände der IT-Services und der unterliegenden IT-Systeme und -Infrastruktur (insb. Firewall und AntiVir) und definiertes Reagieren bei Abweichungen einschl. Anstoßen von Notfallprozessen Melden von Wartungsarbeiten beigestellter Leistungen sowie Prüfen der Auswirkungen abgeschlossene Berufsausbildung (z.B. Fachinformatiker der Fachrichtung Anwendungsentwicklung oder Systemintegration, technische Systeminformatiker, ITSystemkaufleute oder IT-Systemelektroniker) mit umfassenden informationstechnischen Fachkenntnissen ITIL v3-Kenntnisse, mindestens Foundation Level 1 Jahr Erfahrung im UHD eines IT Infrastrukturproviders vorteilhaft Praktische Erfahrungen mit Trouble Ticket Systemen und im Umgang mit anspruchsvollen Kunden ausgeprägte Kommunikationskompetenz und hohe Kompetenz zur Lösung von Konflikten Fähigkeit zu sorgfältiger Arbeit auch bei hohem Druck fundierte Kenntnisse in mindestens einer der eingesetzten Technologien (Konfiguration, Entstörung) wünschenswert sehr gute Deutschkenntnisse Überdurchschnittliches Gehalt Flexible Arbeitszeitregelung Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Zusatzleistungen Interessante, herausfordernde Aufgaben Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen Tolle Kolleginnen und Kollegen sowie ein hervorragendes Arbeitsklima
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Netzwerküberwacher NMC NdB (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Bonn
Seit 2010 betreibt die ALDB GmbH erfolgreich das weltweit größte TETRA-Kommunikationsnetz. In Deutschland stehen wir für Sicherheit und Verfügbarkeit in kritischen Kommunikationsnetzen. Wir entwickeln, implementieren und betreiben einzigartige und maßgeschneiderte Telekommunikations- und IT-Services für unsere Kunden aus dem Umfeld der Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben.  Wir werden unsere Verantwortung für den Betrieb von sicherheitsrelevanten Netzen Deutschlands erweitern und brauchen deshalb Dich für unser Team Network Management NdB als: Netzüberwacher NMC NdB (m/w/d). Das NMC überwacht alle Komponenten des Netzes. Wenn Störungen oder Sicherheitsvorfälle erkannt werden, eröffnet der Mitarbeiter des NMCs ein Ticket und leitet die entsprechenden Prozesse ein. Proaktives Überwachen aller Netzkomponenten Sicherstellen des Betriebs der Systeme, die für die Steuerung des Netzes erforderlich sind (netznahe Technik, betreibernahe Systeme, nutzernahe Systeme, Sicherheits – IT - Systeme) Bearbeiten von Incidents und Service Requests, die aus automatisch generierten Meldungen (Events), durch Nutzer gemeldeten Störungen oder Anfragen resultieren können (im Rahmen des 1st-Level-Supports) Identifizieren von Problemen Weiterleiten der Problemfälle an den 2nd-Level-Support zur Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Implementierung von Lösungen, die den höchsten Anforderungen an das Netz bzgl. der Sicherheit, Verfügbarkeit im 24/7 Schichtbetrieb und maximaler Fehlertoleranz gerecht werden Überwachen der Nachrichtenlage sowie der Sicherheits- und Videoanlagen Sammeln von Verkehrswerten bzw. Leistungsdaten sowie Führen und Bewerten von Statistiken Definieren und Überwachen von Schwellwerten Anmelden des Zutritts bei den BNT 2010- und BNT 2014-Standorten Abgeschlossene technische Berufsausbildung mit Schwerpunkt Nachrichtentechnik, Informatik, Elektrotechnik (z.B. Fachinformatiker der Fachrichtung Anwendungsentwicklung oder Systemintegration, technische Systeminformatiker, IT-Systemkaufleute oder ITSystemelektroniker) oder vergleichbare Qualifikation mit umfassenden informationstechnischen Fachkenntnissen Kenntnisse der üblichen Teststandards wie TPI, idealerweise mit entsprechenden Zertifizierungen ITIL v3-Kenntnisse wünschenswert Weitere Kenntnisse in IT-Infrastrukturthemen wie Netzwerkbetrieb, Sicherheitsinfrastruktur und Software Technisches Verständnis von IT-Infrastruktur-Umgebungen Fundierte Kenntnisse in einer der eingesetzten Technologien (Konfiguration, Entstörung) sind wünschenswert Praktische Erfahrungen in der Arbeit mit Trouble Ticket Systemen Kommunikationsstärke, Flexibilität, team- und lösungsorientiertes Arbeiten Sehr gute Deutschkenntnisse Überdurchschnittliches Gehalt Flexible Arbeitszeitregelung  Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Zusatzleistungen Interessante, herausfordernde Aufgaben Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen Tolle Kolleginnen und Kollegen sowie ein hervorragendes Arbeitsklima
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Tax Manager (m/w/d) für Vantage Towers

Fr. 30.10.2020
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Vantage Towers ist Europas führende Tower Company. Unsere Infrastruktur und Technologien tragen dazu bei, Menschen, Unternehmen und Geräte wie nie zuvor miteinander zu verbinden. Wir kombinieren die Größe, Stabilität und Qualität unseres führenden Tower-Netzwerks mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Wir sind inspiriert von unseren Erfolgen in der Vergangenheit und begeistert von den Möglichkeiten, die sich in der Zukunft bieten. Werde Teil unserer Reise und treibe gemeinsam mit uns ein nachhaltig vernetztes Europa voran. Verbinde Dein Können mit den besten Aussichten alsTax Manager (m/w/d) für Vantage Towers (TopCo)Du siehst kommerzielle und finanzielle Zusammenhänge? Du bist leidenschaftlicher Steuerprofi und möchtest den nächsten Karriereschritt gehen? Werde Teil unseres Holding -Teams als Tax Manager (m/w/d) und unterstütze die Vantage Towers bei allen Steuerfragen. Du entwickelst Prozesse und Guidelines, stellst die Einhaltung des Steuerrechts sicher und unterstützt bei nationalen und internationalen Projekten. Bist Du bereit? Du unterstützt das Tax Team bei der Einhaltung von steuerrechtlichen Vorschriften, bei Steuerkontrollen und beim Tax Reporting. Du bist verantwortlich für die Gestaltung und Optimierung von Steuerprozessen, Tax-Compliance-Management-Systemen und Guidelines. Du unterstützt bei steuerlichen Fragestellungen, der Erstellung von Monats- / Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS und der Berechnung von Steuerpositionen (Ertragsteuern und latente Steuern). Du unterstützt und koordinierst die Erstellung von Steuererklärungen, die Steuerplanung und überwachst den Steuer-Cashflow der Landesgesellschaften aus Group Sicht. Du wirkst aktiv bei der laufenden Steuerberatung mit, analysierst Steuerrisiken und -chancen und bist Teil nationaler und internationaler Steuerprojekte. Das bringst Du mit: Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Jura, Wirtschaft, Betriebswirtschaft oder ein vergleichbarer Abschluss Mindestens 5 Jahre Erfahrung in einer Steuer- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und/oder einer Konzernsteuerabteilung Fundierte Expertise in den Bereichen nationale und internationale Steuern, Quellensteuern oder nationale Steuern und Umsatzsteuer Erfolgreich absolviertes Steuerberaterexamen wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Wir besetzen die Stelle für den Standort Düsseldorf für unsere Tochtergesellschaft „Vantage Towers Germany GmbH". Das bieten wir Dir:Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und - programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online. Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Jura, Wirtschaft, Betriebswirtschaft oder ein vergleichbarer Abschluss Mindestens 5 Jahre Erfahrung in einer Steuer- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und/oder einer Konzernsteuerabteilung Fundierte Expertise in den Bereichen nationale und internationale Steuern, Quellensteuern oder nationale Steuern und Umsatzsteuer Erfolgreich absolviertes Steuerberaterexamen wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER)
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Call Center Agent | Kundenservice Inbound (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Rostock
Einfach – fair – wirksam – leidenschaftlich – mutig: das zeichnet die 11880.com Welt aus! Seit zwei Jahrzehnten liefern wir Verbrauchern aktuelle und zuverlässige Brancheninformationen und unterstützen kleine und mittlere Unternehmen mit einer Vielzahl intelligenter Produkte für eine umfassende Online-Präsenz. Komm jetzt in unser Team am Standort Rostock und unterstütze uns bei spannenden und abwechslungsreichen Projekten als Call Center Agent | Kundenservice Inbound (m/w/d) Sonderaktion! Schnell sein lohnt sich: Für die ersten 15 Einstellungen gibt es eine attraktive Prämie von bis zu 2.400 € brutto bei Wechsel aus einem bestehenden Arbeitsverhältnis Kom­mu­ni­ka­ti­on mit dem Kun­den, Du nimmst eingehende Anrufe von unseren Kooperationspartnern entgegen Entgegennahme von Kundenaufträgen und Beauskunftung von Bearbeitungsständen Pflege von Kundendaten Du besitzt eine abgeschlossene Berufsausbildung, verfügst über Erfahrung im telefonischen Kundenservice Für einige Projekte sind englische und niederländische Sprachkenntnisse erforderlich Eigentlich selbstverständlich: gute PC- & Internetkenntnisse und lösungsorientiertes Denken sowie Arbeiten mit hohem Qualitätsanspruch Empathie und Freude am Umgang mit Menschen Spannende Projekte Flexible Arbeitszeitgestaltung auf 24/7 Basis Eine leistungsorientierte Bezahlung Ein motiviertes sympathisches Team und flache Hierarchien Eine professionelle Einarbeitung und regelmäßige Schulungen Betriebliche Altersvorsorge Zentrale Lage und sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
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Technischer Kundenbetreuer (m/w/d) Telekommunikation

Fr. 30.10.2020
Frankfurt am Main
ecotel – ein maßgeschneidertes Portfolio für den Mittelstand. Neben Allianz, ING und Hochtief profitieren inzwischen mehr als 18.000 Geschäftskunden von unseren Diensten und Services. Mehr als 270 Mitarbeiter machen uns tagtäglich zu dem, was wir sind: ein nachhaltiger Partner für unsere Kunden. Im Bereich »Geschäftskundenlösungen (B2B)« bietet ecotel bundesweit ein bedarfsgerecht abgestimmtes Produktportfolio aus Sprach- und Datendiensten. ecotel gibt es bereits seit 1998. An der Frankfurter Wertpapierbörse werden die ecotel Aktien im Prime Standard gehandelt. Zufriedene Mitarbeiter. Zufriedene Partner. Zufriedene Kunden. Das ist die einfache, aber sehr effektive ecotel Formel für langjährige Kundenbeziehungen. Wer Kunden dauerhaft an sein Unternehmen binden möchte, muss dafür sorgen, dass es allen gut geht. Das fängt bei den Mitarbeitern an, setzt sich bei den Vertriebspartnern fort und gipfelt in einem nachhaltigen Vertrauensverhältnis zwischen allen Beteiligten. Dieses hohe Maß an Stabilität und Zuverlässigkeit kann man am besten dann erreichen, wenn man über Jahre hinweg den gleichen Ansprechpartner hat. Bei ecotel bieten wir deswegen unseren Mitarbeitern und Partnern beste Perspektiven und sorgen einfach dafür, dass sie gerne für uns arbeiten. Und für unsere Kunden. So entsteht ein wechselseitiges Erfolgskonzept, das Tag für Tag immer stärker zusammenwächst. Und mit dem man auch besondere Herausforderungen souverän meistern kann. Für unseren Standort Frankfurt am Main suchen wir ab sofort einen engagierten Technischen Kundenbetreuer (m/w/d) Telekommunikation, der Lust hat, unser Team bei immer komplexer und moderner werdenden Prozessen zu begleiten und diese aktiv mitzugestalten. Technische Kundenbetreuung via Telefon und E-Mail innerhalb des 1st- und 2nd-Level-Support für die ecotel Sprach- und Datenprodukte Pro-aktive Überwachung und Sicherung des störungsfreien Betriebs unserer Kundennetzwerke, des eigenen Backbones sowie der Streaming-Lösungen unserer Geschäftskunden und Kooperationspartner Koordinierung von Technikereinsätzen in Abstimmung mit unseren Vorlieferanten im Rahmen von Entstörungen und Wartungsarbeiten Unterstützung unserer Geschäftskunden beim Trouble Shooting an technischen Endgeräten (Router, NGN-Gateway) Selbstständige Problemlösungen bei Störungen aus den Produktbereichen Telefonie, SIP, xDSL, VPN und NGN Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich Gutes Basiswissen aus den Bereichen IT und TK Basiswissen TDM (Time Division Multiplexing) und VoIP (SS7 und SIP) Erfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung, mit kompetentem und freundlichem Auftreten sowie ausgeprägter Kunden- und Serviceorientierung Schnelle Auffassungsgabe und eine analytische Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse in deutscher Rechtschreibung und Grammatik sowie sichere Englischkenntnisse Bereitschaft zur Übernahme einer Schichtdiensttätigkeit im Dreischichtbetrieb (24/7) Als Teamplayer verfügen Sie über sehr gute kommunikative Fähigkeiten und behalten auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf Eigenverantwortliche Tätigkeit im kleinen Team am Standort unserer Rechenzentrale ohne typische Callcenter-Atmosphäre und ohne den Einsatz von automatisierten Dialern Mitarbeit in einem eingespielten und engagierten Team mit familiärer Atmosphäre Kostenlose Verpflegung mit Wasser und Obst sowie Kaffeespezialitäten und Softdrinks zu Sonderpreisen Gute Verkehrsanbindung Attraktive Vergütung, zusätzlich VWL- und bAV-Angebote Paketservice für Ihre Privatbestellungen Abteilungs-/Team-Events, Karneval, Sommerfeierlichkeiten und Weihnachtsfeiern 30 Urlaubstage und zusätzlich bezahlter Sonderurlaub bei verschiedenen Anlässen Interne und externe Schulungen/Weiterbildungsmöglichkeiten
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Vertriebsleiter (m/w/d) - Inside Sales

Fr. 30.10.2020
Berlin
Die Ströer Dialog Group GmbH ist Teil der Ströer Gruppe und Spezialist für Dialog- und Direktmarketing. Wir sind in den Bereichen Multi-Channel- und Telemarketing sowie vertriebsorientierter Außendienst tätig. Für unsere Kunden entwickeln wir integrierte Komplettlösungen entlang der Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette.      Unsere Marke Avedo baut gemeinsam mit Telefónica einen komplett neuen Vertriebskanal auf, der die Vorteile von Digitalkanälen und Telesales intelligent verbindet.   Hierfür suchen wir einen Vertriebsleiter (m/w/d) Inside Sales.  eigenverantwortliche Führung und Weiterentwicklung Deiner Mitarbeiter Planung und aktive Kommunikation von Zielsetzungen sowie Motivation des Teams, diese zu erreichen Durchführung von Teammeetings, Mitarbeitergesprächen und Entwicklung von Trainings- und Coachingmaßnahmen regelmäßige Kennzahlenanalyse sowie -auswertung auf Team- und Mitarbeiterebene und Erstellung von Managementreports Studium, idealerweise mit betriebswirtschaftlichem oder technischem Schwerpunkt mehrjährige Berufserfahrung im Geschäftskunden-Umfeld oder Vertrieb von digitalen Produkten einschlägige Erfahrung hinsichtlich Führung, Entwicklung und Motivation von Mitarbeitern im Vertrieb eigenverantwortliche Arbeitsweise und Selbstorganisation ausgeprägtes vertriebliches Denken und Handeln sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Empathie und Teamfähigkeit attraktives Jahresgehalt Provision nach oben hin ohne Einschränkungen vielseitige Tätigkeit in einem innovativen und wachstumsorientierten Unternehmen sicherer und attraktiver Arbeitsplatz mit diversen Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Telefónica Konzerns verantwortungsvolle und ganzheitliche Führungsaufgaben großzügig gestalteter Arbeitsbereich mit moderner Einrichtung (elektr. höhenverstellb. Tische, ergonomische Sitzmöglichkeiten & Workboxen) abgetrennte Chill-Out-Area mit Massagesessel, Müslibar, Carrerarennbahn für die beste Arbeitsatmosphäre regelmäßige Team- und Firmenevents vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. im ÖPNV, bei Events, im Großhandel oder der Apotheke, kostenloses Girokonto
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