Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Telekommunikation: 23 Jobs in Wolfsburg

Berufsfeld
  • Consulting 4
  • Engineering 4
  • Netzwerkadministration 3
  • Systemadministration 3
  • Außendienst 2
  • Projektmanagement 2
  • Weitere: It 2
  • Marketingassistenz 1
  • Elektrotechnik 1
  • Elektronik 1
  • Personalmarketing 1
  • Prozessmanagement 1
  • Qualitätsmanagement 1
  • Recruiting 1
  • Sicherheit 1
  • Softwareentwicklung 1
  • Verkauf (Handel) 1
  • Vertrieb und Verkauf 1
  • Web-Entwicklung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Telekommunikation
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
Telekommunikation

Qualitätsmanager (w/d/m) im Portfoliomanagement

Mo. 18.10.2021
Oldenburg in Oldenburg, Osnabrück, Bremen, Braunschweig, Paderborn
Stell mit uns die Energiewelt auf den Kopf. Über die Energiewende und Digitalisierung wird viel geredet. Bei EWE entwickeln wir aus unseren Kernbereichen Strom, Telekommunikation und IT heraus Lösungen für eine klimaneutrale und digitale Zukunft. Werde Teil unserer Mission und wachse mit uns, alsQualitätsmanager (w/d/m) im Portfoliomanagementbei der EWE TEL GmbH.Diese Position kann von verschiedenen Standorten ausgeübt werden: Oldenburg, Osnabrück, Bremen, Braunschweig, Paderborn oder Herford.Du begeisterst Dich für kontinuierliche Verbesserung und stehst für Kundenzufriedenheit und nachhaltigen Erfolg ein? Qualität ist für Dich keine Floskel sondern Leidenschaft? Und dabei spielst Du lieber im Team anstatt mit dem Kopf durch die Wand zu wollen? Super, denn auch uns ist dieses Thema so wichtig, dass wir dafür extra einen neue Position geschaffen haben, die wir gerne mit Dir gemeinsam mit Leben füllen wollen!In Deiner neuen Funktion steigerst Du gemeinsam mit dem Team Portfoliomanagement die Qualität unseres Portfolios für Geschäftskunden im Geschäftsfeld Lösungen Telekommunikation Du arbeitest sehr eigenständig, behältst darüber das Optimum über das gesamte Portfolio im Blick und entwickelst in enger Abstimmung mit dem Leiter Portfoliomanagement unser Operating Model strategisch und operativ weiter Du verbesserst kontinuierlich und systematisch die notwendigen Managementprozesse für die Weiterentwicklung unseres Portfolios über den gesamten Life Cycle Du arbeitest stets auf Augenhöhe zusammen mit den Produktverantwortlichen und internen Stakeholdern. Hier unterstützt Du auch im Tagesgeschäft als Organisator und Umsetzer und setzt eigenständig neue Impulse Du sorgst für Transparenz und verbesserst messbar unsere Kennzahlen im Sinne von Kundennutzen und WirtschaftlichkeitDu hast ein erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Hochschul- bzw. Fachhochschulstudium (Diplom oder Master) oder eine vergleichbare qualifizierte Aus- und Weiterbildung in den relevanten Bereichen Du verfügst über erste relevante Berufserfahrung, idealerweise in der Telekommunikations- oder IT-Branche Du verkörperst Deinen hohen Qualitätsanspruch im besten Sinne und bist dabei stets auf Kundennutzen und Wirtschaftlichkeit fokussiert Starkes Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen, verbunden mit diplomatischem Geschick und Kollegialität, zeichnen Dich aus. Du behältst auch bei hoher Arbeitslast den Überblick Du agierst als ausgezeichneter Teamspieler und setzt die Ziele unseres Geschäftsfeldes stets mit Blick über den Tellerrand um; Freude am Lösen rundet Dein Profil abBei uns kannst Du etwas bewegen und Dich voll mit einbringen! Ein Arbeitsverhältnis in einem innovativen Unternehmen mit einer attraktiven Vergütung Ein engagiertes Team mit offenem, ungezwungenem Umgang, Respekt und Vertrauen untereinander Eine Unternehmenskultur, die von gelebter Diversität, Duzen, Dynamik und einem offenen Dialog geprägt ist Flexible Arbeitszeitmodelle, wie zum Beispiel Mobiles Arbeiten und Vertrauensarbeitszeit Großes Angebot an Gesundheitsmaßnahmen und Betriebssportgruppen Ein auf Dich zugeschnittene Aus- und WeiterbildungenFür uns ist Klimaschutz kein Trend, sondern eine Verantwortung - Sei ein Teil davon: Klimaneutral bis 2035!
Zum Stellenangebot

Senior Consultant/Auditor (m/w/d)

So. 17.10.2021
Nürnberg, Dresden, Berlin, Braunschweig, Frankfurt am Main, München, Wolfsburg, Zwickau
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992020011JGR Beratung von Neu- und Bestandskunden zu den Themen Informationssicherheit und IT-Security Durchführung von Audits bei nationalen und internationalen Kunden (u.a. komplexe Firmengruppen) Bearbeitung sämtlicher Audit-Tätigkeiten auf Basis verschiedenster vorhandener Auditkataloge (z.B. VDA-ISA/TISAX, ISO 9001 / 27001, KRITIS) sowie nicht standardisierter kundenspezifischer Auditkataloge Mitwirkung an der Vorbereitung und Erstellung von Angeboten (Inhalte, Kalkulation, QM) Präsentation von Konzepten, Lösungen und Projektstatusberichten in Kunden- und Verhandlungssituationen Master- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Mehrjährige Erfahrung in IT- oder Organisations- projekten mit den Schwerpunkten Auditierung und Informationssicherheit Auditspezifische Methodenzertifizierung (z.B. Leadauditor ISO 27001, CISA) Ausgeprägte Kundenorientierung sowie überzeugendes und verbindliches Auftreten auch auf Managementebene Hohe Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
Zum Stellenangebot

Berater:in / Quereinsteiger:in Vertrieb / Sales Multimedia

Sa. 16.10.2021
Hannover, Soltau, Celle, Braunschweig, Göttingen, Osterode am Harz, Goslar, Einbeck, Seesen, Harz, Salzgitter
Sind Sie bereit für eine Welt voller neuer Möglichkeiten? Bereit für eine Partnerschaft mit Vodafone? Als Gigabit-Company spielen wir eine wichtige Rolle bei der Digitalisierung. Machen Sie die digitale Zukunft zu Ihrer Chance. Werden Sie Partner:in von Vodafone – Deutschlands größtem Kabel-TV-Anbieter. Für den Ausbau unseres Geschäfts in Deutschland suchen wir genau Sie. Bei uns zählt nicht woher Sie kommen, sondern wohin Sie wollen. Werden Sie Selbständige:r Berater:in Vertrieb / Sales für innovative Multimedia-Lösungen in der Immobilienwirtschaft. (auch Quereinsteiger:innen) Sie beraten unsere Kund:innen aus der Immobilienwirtschaft bei Vertragsverlängerungen oder -anpassungen und halten die vertrauensvollen Kundenbeziehungen aufrecht: Sie stehen in Kontakt mit Hauseigentümer:innen, Hausverwaltungen, Wohnungseigentümergemeinschaften, Architekt:innen und Bauträgern. Mit Highspeed in die digitale Zukunft: Sie identifizieren neue Geschäftspotenziale und Vermarktungschancen – zum Beispiel bei Neubau-Projekten. Wir haben eines der leistungsstärksten Netze: Sie vermitteln individuelle Multimedia-Infrastrukturverträge mit TV-Grundversorgung für Mehrfamilien- und Mehrgenerationenhäuser. Und: Sie beraten die Bewohner:innen der neuangeschlossenen Objekte. Dazu zählen insbesondere unsere vielfältigen TV-Zusatzprodukte sowie Internet- und Telefon-Produkte. Sie haben ggf. Erfahrung im Außendienst, Vertrieb, Eventbereich, Service, als Medienberater, Immobilienkaufmann, Sales Manager, Key Account Manager, in der Hotel- und Gastronomie bzw. kommunikativen Berufen? Quereinsteiger:innen sind willkommen. Sie haben Talent und Spaß, andere Menschen kundenorientiert und kommunikationsstark zu beraten. Das Wohl unserer Kund:innen liegt Ihnen am Herzen. Sie haben den Ehrgeiz und die Motivation, durch Ihr unternehmerisches Denken und Handeln überdurchschnittliche Erfolge zu erzielen. Sie handeln eigenverantwortlich und sind dadurch regional flexibel. Eigenständiges und eigenverantwortliches Arbeiten ist genau Ihr Ding. Sie haben einen Führerschein und sind mobil – zum Beispiel mit PKW. Ein attraktives, erfolgsgerechtes Vergütungsmodell, das überzeugt. Moderne Data-Management-Tools – für Ihren Rundum-Blick auf Bestandskund:innen und potenziellen Neukund:innen Professionelle Verkaufsmaterialien – für Ihren perfekt vorbereiteten Start in den Tag Unsere volle Unterstützung – von Anfang an Weiterentwicklung und Selbstbestimmung: Sie entscheiden selbst, wohin Ihr Erfolgsweg geht: Nutzen Sie gern unser Lern- und Entwicklungsangebot mit Online- und Präsenz-Trainings. Freie Zeitgestaltung: Vereinbaren Sie Privatleben, Familie und Job ganz nach Ihren Wünschen. Sie entscheiden, wann, wie und wo Sie tätig sind, und vom Kunden zurück ins Homeoffice kehren. Exklusive erfolgsabhängige Anreize: zum Beispiel tolle Reisen oder Auszahlungs-Schecks. Vergünstigte Konditionen für Ihr privates KFZ-Leasing
Zum Stellenangebot

Sales Manager (m/w/d)

So. 10.10.2021
Nürnberg, Dresden, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Senftenberg, Niederlausitz, Wolfsburg, Zwickau
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2021087YO Planung, Konzeption und Durchführung des Kundenangangs Erstellung von Accountplänen Verantwortung für den Auftragseingang bzw. Umsatz in einem definierten Kundensegment oder Fachthema entsprechend vereinbarter Vorgaben Steuerung bzw. Durchführung einfacher bzw. standardisierter Angebotserstellungen, ggf. inklusive der Steuerung von Unterauftragnehmern / Partnern Teilnahme an Marketingveranstaltungen und Messen Betreuung des Kunden Bachelorabschluss oder abgeschlossene Berufsausbildung mit adäquater beruflicher Erfahrung Mehrjährige Erfahrung, davon mindestens ein Jahr im Vertrieb „Hunting“-Mentalität und Abschluss-Orientierung Gute Akquisitionstätigkeiten (Erkennen von Sales-Opportunities) Gutes kundenorientiertes Denken und Handeln Hohes analytisches und konzeptionelles Denken Professionelles, vertrauenswürdiges und empathisches Auftreten sowie hohe Reisebereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
Zum Stellenangebot

Senior Consultant Anforderungsmanagement (m/w/d)

So. 10.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Wolfsburg
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992021049DLO Entwicklung und Auswahl von Methoden in allen Disziplinen des Requirements Engineering nach Vorgabe des Kunden Aufnahme, Dokumentation und Spezifikation von Anforderungen im Rahmen einer bedarfsorientierten Softwareweiterentwicklung sowie bei der Migration von Anwendungen in die Cloud Auswahl, Konzeption und Einführung von Softwarelösungen zur Unterstützung des Anforderungsmanagements Ableitung von Anforderungen an individuelle Anwendungen aus Vorgaben der IT Governance (z.B. DSGVO) sowie Übernahme von Projektleitungsaufgaben Fachliches und methodisches Coaching innerhalb des Teams Master- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Mehrjährige Erfahrung, davon drei Jahre mit dem Schwerpunkt Anforderungsmanagement Kenntnisse in der Anwendung und Einführung von ALM-Tools, wie HP ALM, Polarion, codeBeamer etc. Zertifizierungen nach IREB (Foundation Level) GPM, PMI, Prince2 o.ä. sind wünschenswert Persönliches Interesse am Fachthema mit der Leidenschaft zur selbständigen Erschließung neuen Wissen Kundenorientierung verbunden mit Kenntnissen der Kundenorganisation im Automotive-Umfeld Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
Zum Stellenangebot

Storage Engineer Backup (m/w/d)

So. 10.10.2021
Wolfsburg
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992020036HGA Planung, Konzeption und Durchführung von Inbetriebnahme und Betrieb der Storage Backupsysteme unseres Kunden Bearbeitung und Durchführung komplexer Aufträge Mitarbeit bei der Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Konzepten Installation sowie Gestaltung und Einführung unterstützender Tools Entwicklung und Planung von Servicekonzepten Steuerung der Auftragsabwicklung Sicherstellung der vereinbarten Service Level Erstellung von Dokumentationen Master- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen/Fähigkeiten Berufserfahrung in der Administration der jeweiligen Storage-Backupservices: Veeam - Software Backup,  IBM – TSM / Spectrum Protect, IBM – Spectrum Scale / TS35000 / TS45000, Quantum – I3 / I6000 Kenntnisse in den jeweiligen Hersteller-Tools zum Administrieren der Hersteller-Systeme ITIL Foundation Zertifizierung Hohe Kooperations-, Team- und Konfliktfähigkeit Gutes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
Zum Stellenangebot

DevOps Engineer (m/w/d)

So. 10.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Wolfsburg
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992021047DLO Mitarbeit bei Aufbau und Weiterentwicklung von kundenindividuellen Continuous Integration-Plattformen Betrieb von cloudbasierten Applikationen inkl. der Administration der relevanten Middleware Automatisierung von Infrastruktur auf Basis von Cloud-Technologien Aufsetzen, Konfiguration und Inbetriebnahme von Monitoring-Systemen für schwerpunktmäßig individuelle Softwarelösungen und Cloudanwendungen Mitarbeit bei der Erstellung von technischen Konzepten und Entscheidungsvorlagen     Bachelorabschluss oder abgeschlossene Berufsausbildung mit adäquater beruflicher Erfahrung Erste Berufserfahrung, davon mindestens ein Jahr in der Administration oder Entwicklung von komplexer Anwendungssoftware Gute Kenntnisse in Docker, Docker Swarm und Kubernetes Know-how in Cloud-Technologien, wie z.B. AWS, Azure, Google Cloud oder Open Stack Erste Erfahrung in Monitoring-Technologien (ELK, Grafana oder Prometheus) sowie in Administration und Scripting für Windows oder Linux Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse   Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
Zum Stellenangebot

Service Delivery Manager (m/w/d)

So. 10.10.2021
Wolfsburg
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992021043HGA Durchgängige fachliche und kaufmännische Betreuung des Kunden (Angebote, Business Cases, Aufträge, Projekte, Betrieb, Vertragsgestaltung, Leistungsreporting) Management der IT-Servicepartner, Subunternehmer und 3rd Party Dienstleister Entwicklung eines langfristigen IT-Plans mit Unterstützung des Auftraggebers Weiterentwicklung, Optimierung und Wahrnehmung der Methoden und Verfahrensweisen unseres Service Managements Implementierung und Erfüllung der Business Continuity Pläne sowie Sicherstellung der Einhaltung aller Service Levels Master- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Fähigkeiten Mehrjährige Erfahrung im Service Management mit mindestens zwei verschiedenen Kunden Nachgewiesene Projekterfahrung im Presales-Bereich Breit angelegtes Know-how im Umfeld der IT-Infrastruktur-Services Sehr gute Akquisitionsfähigkeiten, Erkennen von Sales-Opportunities sowie Expertise in der Erarbeitung von Business Cases und Angebotskalkulationen ITIL-Zertifizierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
Zum Stellenangebot

Senior Consultant / Project Leader (m/w/d) Network Technology für die Branche Telecommunications

Fr. 08.10.2021
Frankfurt (Oder), München, Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Erfurt, Ingolstadt, Donau
Ref.-Nr.: 9467-JH Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Erfurt, Rosenheim Wir sind besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die neben fachlichen Spitzenleistungen viel Engagement und Teamgeist sowie den Wunsch mitbringen, die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitzugestalten. NTT DATA ist ein weltweit führender IT- und Netz-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-/Netz-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Als Senior Consultant sind sie verantwortlich für die Durchführung von OSS IT oder Telko Netz Projekten für einen unserer Telekommunikationskunden. Das Einsatzgebiet ist anspruchsvoll, international geprägt und vielseitig. NTT DATA liefert Projekte für global tätige Kunden mit einem breiten Leistungsangebot. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf den Themenfeldern Netz Technology und IT, Projektleitung, Transformation, Change-Management, Process Automation, sowie auf (Pre-) Sales. Dabei haben Sie folgende Aufgabenschwerpunkte: (Teil-)Verantwortung für die Durchführung technischer Projekte (agil und klassisch) innerhalb von Budget, Qualität und Zeit, insbesondere für Telko Netz Prozesse und Anwendungen, Modernisierung und Integration Zusammenarbeit mit dem Key Account Management zur langfristigen Kundenbindung und –Entwicklung Unterstützung von Projekten und Kundeninitiativen als Consultant, Analyst, Application Manager, Projektleiter oder Scrum Master Unterstützung und Leitung fachlicher Workshops und Interviews mit Anforderern auf Abteilungsebene Beratung der Kunden im Hinblick auf Schnittstellenfunktionalität, Entwurf, Analyse und Verbesserung von Fachprozessen oder Entwicklung von Konzepten im Telekommunikationsmarkt Unterstützung beim Aufbau von Kundenbeziehungen und Management der Schnittstelle zum Kunden Mitwirkung in Angebotsteams (Unterstützung für die fachliche Angebotserstellung, Aufzeigen von Lösungsalternativen, Erstellung von Aufwandsschätzungen) Abgeschlossenes Studium (Universität/FH) in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurs- oder Naturwissenschaften oder vergleichbare Berufsausbildung Idealerweise mehr als 3 Jahre praktische Erfahrung als Berater, Projektleiter oder als interner Experte (im Netz Bereich, Prozess- oder IT-Management) in der Telekommunikations-Branche Sie beherrschen moderne Projektmanagementmethoden, haben Erfahrung im Kundenmanagement oder erste Erfahrungen in agilen Vorgehensmodellen Erfahrung mit Funk Netzen, Festnetz oder OSS IT Kenntnisse in der Erstellung von Analysen, Konzepten und Modellierung (z.B. Organisation, Prozesse) Erfahrung in der kommerziellen Steuerung von Projekten Interesse an Trends in der IT und im Bereich Telekommunikation Mobilitätsbereitschaft für Kundenprojekte Sehr gute Deutsch- und fließende Englischkenntnisse flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
Zum Stellenangebot

Kommunikationselektroniker (m/w/d)

Do. 07.10.2021
Hamburg, Wolfsburg, Braunschweig
Wir schaffen eine neue Einheit im technischen Außendienst. Pioniergeist im Auftrag eines größten deutschen Telekommunikationsdienstleisters und suchen Dich in Voll- oder Teilzeit (ab 30 Std/Wo) als Kommunikationselektroniker (m/w/d) für unseren Standort in Hamburg, Wolfsburg oder Braunschweig.   Quereinsteiger sind herzlich willkommen! attraktives Gehalt mit Bonus sichere und unbefristete Festanstellung in Voll- oder Teilzeit (ab 30 Std/Wo) mit attraktiver Vergütung Dienstwagen Bonuszahlungen für jede erfolgreiche Weiterempfehlung an einen Freund oder Bekannten Arbeiten in einer zukunftssicheren Branche und in einem großartigen Team bei sehr guter Arbeitsatmosphäre flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, eine offene Kommunikation auf Augenhöhe und ein wertschätzendes Miteinander zahlreiche Vergünstigungen bei Events, Online Shops, Reiseportalen u.v.m. Verlegung, Montage und Installation von Breitbandkabeln Installation von via Breitbandkabelnetz gelieferten multimedialen Diensten Aufbau der Wohnungs- und Innenhausverkabelung inkl. Kellerinfrastruktur Einpegeln und Einmessen der Netze inkl. Erstellen der Messprotokolle Inbetriebnahme und Anlagenabnahme bei unseren Kunden vor Ort sämtliche Arbeiten in der NE3, NE4 und NE5 Beratung zu IT-/Kommunikationsprodukten (Internet, TV, etc.) abgeschlossene Berufsaus­bildung im Elektro- oder Fern­melde­handwerk wünschenswert  Quereinsteiger mit Interesse an dem Aufgabengebiet und Lernbereitschaft sind herzlich willkommen! Führerschein Klasse B eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise  Bereitschaft zur beruflichen Fort- und Weiterbildung Teamfähigkeit und ausgeprägtes Dienstleistungsbewusstsein
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: