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Telekommunikation: 160 Jobs in Wuppertal

Berufsfeld
  • Projektmanagement 16
  • Sachbearbeitung 13
  • Innendienst 12
  • Netzwerkadministration 12
  • Systemadministration 12
  • Produktmanagement 11
  • Leitung 9
  • Teamleitung 9
  • Prozessmanagement 8
  • Online-Marketing 7
  • Softwareentwicklung 7
  • Business Intelligence 6
  • Data Warehouse 6
  • Datenbankentwicklung 6
  • Wirtschaftsinformatik 6
  • Gruppenleitung 5
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 5
  • Controlling 4
  • Elektronik 4
  • Elektrotechnik 4
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Branche
  • Telekommunikation
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 129
  • Ohne Berufserfahrung 55
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 139
  • Home Office 63
  • Teilzeit 60
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 121
  • Studentenjobs, Werkstudent 20
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Telekommunikation

Controller*in (w/m/d) Business Partnering

Fr. 16.04.2021
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Mitarbeiten beim Aufbau einer Prozess- und  Budgetsteuerung von übergeordneten Konzernprojekten Erstellen und Aufbereiten von Wirtschaftlichkeitsanalysen für geplante Investitionsvorhaben Schaffen von Transparenz über den wirtschaftlichen Erfolg für laufende Investitionsprojekte und Aufzeigen der maßgeblichen Einflussfaktoren und Handlungsfelder Erstellen neuer Steuerungsreportings (KPIs) und Weiterentwickeln des bestehenden Reportings Koordinieren von systemseitigen Anpassungen für die Budgetkontrolle in die bestehende Systemwelt des Finanzbereichs Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (z.B. BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften, Business Administration) oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung im Controlling Ausgeprägtes Verständnis für die KPI-Steuerung innerhalb der Fachbereiche Schnelle Auffassungsgabe und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytische Fähigkeiten Durchsetzungsstärke und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mindestens Level B1)
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Business Controller*in (w/m/d) Sales

Fr. 16.04.2021
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Überprüfen von Angebotsfreigaben und Sicherstellen der Einhaltung der Freigabe- und Kalkulationsrichtlinie Nachkalkulieren von Kundenprojekten hinsichtlich eingehaltener Umsätze und Budgets Mitarbeiten und Controlling-seitiges Unterstützen bei Ausschreibungen und unternehmensweiten Projekten Unterstützen und Beraten der Vertriebs- und Consultingmitarbeiter Erstellen von vertriebsrelevanten Reports (z.B. Analyse von Auffälligkeiten, Weiterentwicklung bei Struktur- und Prozessänderungen) Durchführen von betriebswirtschaftlichen Auswertungen und Zielabweichungsanalysen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (z.B. BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften, Business Administration) oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Vertriebscontrolling, idealerweise in der Telekommunikationsbranche Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Excel Selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Ausgeprägtes Zahlenverständnis Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. Level B2)
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Assistenz (m/w/x) der Geschäftsführung (COO)

Fr. 16.04.2021
Monheim am Rhein
Wir haben Großes vor und wollen das Land durch zukunftssichere Glasfasernetze für Internet, Telefonie und Fernsehen digitalisieren. Für unsere Mission brauchen wir Köpfe mit revolutionären Ideen und Macher, die anpacken – ob draußen im Feld, in einem unserer zahlreichen Standorte in Deutschland oder im Home Office. Wir suchen für unseren Standort in Düsseldorf und Monheim am Rhein (Vollzeit, unbefristet): Assistenz (m/w/x) der Geschäftsführung (COO) Als Assistenz (m/w/x) der Geschäftsführung leitest Du das Büro des Chief Operating Officer‘s (COO)  und organisierst das Tagesgeschäft proaktiv. So kümmerst Du Dich um die Koordination, Organisation sowie Durchführung des Tagesablaufs, bereitest Unterlagen und Termine vor und stellst sicher, dass alle notwendigen Unterlagen - insbesondere auch des Managements Teams - zeitgerecht und in entsprechender Qualität verfügbar sind. Weiterhin unterstützt Du den COO bei der Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Präsentationen. Insbesondere das Set-Up eines papierlosen, real-time Offices für die effiziente Zusammenarbeit im Management Team ist Dir geläufig und kennst Dich hervorragend mit den entsprechenden Programmen und Anwendungen aus. Dabei bist Du - neben der Möglichkeit aus dem Home Office zu arbeiten - zuerst vorrangig an unserem Standort in Monheim am Rhein und später an unserem neu entstehenden Head Office in der Airport City Düsseldorf tätig. Organisatorische und administrative Leitung des Büros in enger Abstimmung mit dem COO und seinem Management Team Inhaltliche und organisatorische Vor- und Nachbereitung interner und externer Executive Meetings Umstellung auf ein papierloses, real-time orientiertes Office Management in Zusammenarbeit mit den entsprechenden IT Fachbereichen Gestaltung von Präsentationen, Management-Informationen sowie Reports Kommunikative Schnittstelle und Kontaktperson für interne sowie externe Ansprechpartner Erledigung allgemein anfallender administrativer Tätigkeiten wie Reise- und Terminkoordination sowie Post und Mailbearbeitung Abgeschlossene(s) Ausbildung, Studium (Bachelor) oder eine vergleichbare Qualifizierung Mehrjährige Berufserfahrung und nachweisbare Erfolge in der Ausübung einer Assistenzfunktion auf Executive Managementebene oder in der Beratung bzw. Wirtschaftsprüfung Bewerbungen von motivierten High Potenials ausdrücklich erwünscht  Routinierter Umgang mit den gängigen Office Anwendungen (Powerpoint, Excel, Word, Outlook, One Note, Zoom, Exchange etc.) Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, überdurchschnittliches Organisationstalent und hohe Zuverlässigkeit und Belastbarkeit - auch in stressigen und zeitkritischen Situationen Souveränes Auftreten, Teamfähigkeit und Freude an einem flexiblen und dynamischen Umfeld Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Senior Expert (m/w/d) General Ledger

Fr. 16.04.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Senior Expert (m/w/d) General Ledger Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nach-haltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Was Dich erwartet:Du gestaltest als Senior Expert (m/w/d) General Ledger den Vodafone Spirit aktiv mit. Du arbeitest an der Planung und Organisation des Prozesses inklusive der Koordination mit anderen Fachbereichen sowie der eigentlichen Erstellung des IFRS Abschlusses und unterstützt die technische Konsolidierung, die HFM-Submission und die Abschlussprüfung. Außerdem erfasst Du die bilanzierungsrelevanten Sachverhalte buchhalterisch und stellst die Vollständigkeit sowie Genauigkeit der Buchungen sicher. Du verantwortest außerdem die Einhaltung der internen Governance-Vorschriften und der Bilanzierungsvorgaben sowie Richtlinien der Vodafone Group. Und du gestaltest und optimierst Bilanzierungs- und Reporting-Prozesse in Zusammenarbeit mit anderen Finanzbereichen und Landesgesellschaften. Außerdem bist Du für die Einhaltung und Umsetzung der Balance Sheet Reconciliation Policy verantwortlich, führst SOX Kontrollen durch und bist die Ansprechperson für die Wirtschaftsprüfung. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Senior Expert (m/w/d) General Ledger erfolgreich unter einen Hut zu bringen.Was Dich auszeichnet: Du hast ausgeprägte Kenntnisse in der Rechnungslegung nach IFRS sowie SAP, HFM, BPC und weitere Reporting Tools. Du bist ein Teamplayer und zeigst gute konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein. Du hast Erfahrungen im Rechnungswesen oder bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Du hast sehr gute Deutsch- und/oder Englischkenntnisse nach GER. Du hast ein abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Accounting sowie idealerweise Wirtschaftsprüfung und Steuerlehre und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung sowie mindestens 3 Jahre Tätig-keit mit fachlicher Führungsverantwortung. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf für die Vodafone GmbH. Was wir Dir bieten: Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Head of Telesales (w/m/d) Mobilfunk

Fr. 16.04.2021
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Aufbauen eines Teams zur telefonischen Akquisition von Mittelstandskunden mit dem Fokus Mobilfunk Steuern des Teams anhand von performanceorientierten KPIs Erreichen der qualitativen und quantitativen Vertriebsziele Identifizieren und Durchführen neuer Lead- und Vertriebs-Kampagnen in Zusammenarbeit mit u.a. Produktmanagement und Marketing Anpassen der vorhandenen technischen Infrastruktur an die Bedarfe des Vertriebskanals Aufbauen und kontinuierliches Optimieren sowie Steuern des operativen Tagesgeschäftes, inkl. Steuern externer Dienstleister Bedarfsorientiertes Coachen der Mitarbeiter sowie Sicherstellen der fachlichen Kompetenz und Einarbeitung neuer Mitarbeiter Aktives Mitarbeiten im Tagesgeschäft und Management der Ansprechpartner in der Eskalationsbearbeitung Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise in der Richtung BWL, VWL oder Wirtschaftsinformatik, oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige, fundierte Berufserfahrung als Führungskraft im Bereich Telesales, möglichst im Geschäftskundenumfeld Mehrjährige Erfahrung in der KPI - getriebenen Führung von Teams sowie Mitarbeiterführung und -steuerung Prozess- und lösungsorientiertes Denken und Handeln sowie eine hohe Zielorientierung Sicherer Umgang mit Reporting- und Steuerungstools im Vertrieb (Forecastplanung, Performance Review, etc.) sowie den gängigen Office - Programmen Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Kreativität und analytische Fähigkeiten Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität und Engagement Leidenschaft für Kunden und Service gepaart mit einer unternehmerischen Denkweise
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Auszubildende (w/m/d) Industriekaufleute

Fr. 16.04.2021
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Abwechslungsreicher Einsatz in allen ausbildungsrelevanten Abteilungen (z.B. Personalwesen, Finance, Controlling, Vertrieb und Marketing) Kennenlernen kaufmännischer und betriebswirtschaftlicher Abläufe im Unternehmen Mitarbeiten in spannenden Projekten Mindestens gute bis sehr gute Fachhochschulreife/Abitur oder eine vergleichbare Qualifikation Interesse an der Telekommunikationsbranche Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise sowie schnelle Auffassungsgabe Eigenständiges Übernehmen von Aufgaben und Motivation sich in neue Sachverhalte einzuarbeiten Freude an der Arbeit im Team Gute MS-Office-Kenntnisse Gute Deutschkenntnisse (mind. Level B2)
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Kundenberater (m/w/d) im Vertrieb für Kabel-TV und Internet-Lösungen bei Geschäftskunden (flexible Zeiteinteilung)

Fr. 16.04.2021
Köln, Düsseldorf, Dortmund, Duisburg, Wuppertal, Aachen, Siegen, Paderborn, Lüdenscheid, Arnsberg, Westfalen
Als innovativer, zukunftsorientierter Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand: Internet, Festnetz, Mobilfunk und TV für Geschäfts- und Privatkunden. Wir sind der Geschäftskundenvertrieb der Vodafone Deutschland GmbH in der Immobilienwirtschaft und damit erster Ansprechpartner für eine sichere, zuverlässige, multimediale Versorgung für Immobilien mit unserem zukunftsfähigen hybriden Kabel-Glasfasernetz. Die Kunden - Sie stehen in Kontakt mit Hauseigentümern, Hausverwaltungen, kleinen mittelständischen Unternehmen und Wohnungsunternehmen bis hin zu Architekten und Bauträgern. Vodafone Deutschland GmbH gehört zu Vodafone Deutschland. Mit immer schnelleren Netzen ebnen wir den Weg in die Gigabit-Gesellschaft. Sind Sie bereit für eine Welt voller neuer Möglichkeiten? Bereit für eine Partnerschaft mit Vodafone? Wir setzen den Wachstumskurs fort - und dafür möchten wir SIE kennen lernen. Hochwertige, schnelllebige Telekommunikationslösungen - eine Dynamik, die ihresgleichen sucht. Werden Sie Partner von Vodafone - eines der führenden integrierten Telekommunikations-Unternehmen der Republik - als selbständiger Kundenberater (m/w/d) im Vertrieb für Kabel-TV und Internet-Lösungen bei Geschäftskunden (flexible Zeiteinteilung) im Raum Köln, Düsseldorf, Dortmund, Duisburg, Wuppertal, Aachen, Siegen, Paderborn, Lüdenscheid, Arnsberg  Immer mit dem Blick auf die aktuelle Marktsituation und den Wettbewerb bereiten Sie von Ihnen vereinbarte Kundentermine selbständig vor Als Partner vermitteln Sie in Ihrer Region im Auftrag von Vodafone auf selbständiger Basis individuelle Multimedialösungen an Entscheidungsträger der Immobilienwirtschaft Beraten Sie persönlich Geschäftskunden für eine bestmögliche Immobilienversorgung mit unseren modernen Breitband-Kabellösungen Mit überzeugenden Vertriebsstrategien pflegen Sie bestehende Kundenbeziehungen der Immobilienwirtschaft Mit unserem innovativen Gigabit-Portfolio tragen Sie zur zukunftsfähigen Entwicklung von Unternehmen bei Sie identifizieren neue Geschäftspotenziale und Vermarktungschancen Ihr Talent ist es, durch Ihre Kommunikation und Verhandlungsstärke andere Menschen für Sie und die Produkte und Lösungen der Vodafone Deutschland GmbH zu begeistern Sie sind Quereinsteiger, Vertriebsprofi oder lieben neue Herausforderungen Eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich Sie handeln eigenverantwortlich und sind dadurch regional flexibel Authentisches und kundenorientiertes Auftreten zeichnen Sie aus Sie besitzen einen Führerschein der Klasse “B” (alt 3) und sind mobil (z.B. PKW, CarSharing). Wir bieten Ihnen eine zuverlässige und transparente Partnerschaft und damit Direkteinstieg in einer der wachstumsstärksten Branchen Deutschlands Wir bieten Ihnen höchste Qualität an Bestandskunden Es erwartet Sie ein überdurchschnittliches Provisionsmodell Um Ihnen auf Wunsch nachhaltiges Lernen zu ermöglichen, setzen wir auf ein Lernangebot, das Präsenzveranstaltungen und digitale Formate miteinander verbindet Unser Support steht Ihnen jederzeit für alle Fragen, Hilfestellungen und Anregungen bereit Profitieren Sie auch von unseren exklusiven Incentives für herausragende Erfolge und unser großes Vertriebspartnernetzwerk mit regelmäßigen Networking-Möglichkeiten.
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Senior Manager*in (w/m/d) Corporate Development

Fr. 16.04.2021
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Mitarbeiten bei der Strategieentwicklung und -umsetzung sowie Ableitung von Handlungs- und Steuerungsempfehlungen Erheben und Analysieren komplexer Markt- und Branchenanalysen, Erkennen sich verändernder Einflüsse/Trends und Ableitung von konkreten Handlungsempfehlungen Vorbereiten von Entscheidungsvorlagen und Beraten der Geschäftsführung bei der Umsetzungsentscheidung von Initiativen sowie technischen Großprojekten und Programmen Erstellen von Wirtschaftlichkeitsanalysen Austausch von Best-Practice-Methoden und Erfahrungen innerhalb des Corporate Development Teams Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbaren Studiengängen, idealerweise mit einer akademischen Zweitqualifikation Mindestens sieben Jahre relevante Berufserfahrung, Erfahrungen innerhalb der IT-/TK-Branche Praxisbewährte Erfahrung im Projekt- und Prozessmanagement Ausgeprägtes unternehmerisches Denken in Verbindung mit einer hohen Entscheidungsfähigkeit sowie ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, insbesondere die Fähigkeit, komplexe Konzepte zielgruppenspezifisch nachvollziehbar zu erläutern Analytisches Mindset, selbständige, strukturierte, agile, ergebnis- sowie lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Affinität zu technischen Themen Sicher im Umgang mit strategierelevanten Analysemethoden Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse (mind. Level C1)
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Facility Manager (m/w/x)

Fr. 16.04.2021
Monheim am Rhein
Wir haben Großes vor und wollen das Land durch zukunftssichere Glasfasernetze für Internet, Telefonie und Fernsehen digitalisieren. Für unsere Mission brauchen wir Köpfe mit revolutionären Ideen und Macher, die anpacken – ob draußen im Feld, in einem unserer zahlreichen Standorte in Deutschland oder im Home Office. Wir suchen für unseren Standort in Monheim am Rhein und Düsseldorf (Vollzeit, unbefristet): Facility Manager (m/w/x) In dieser Rolle bist Du mit verantwortlich für die Flächenbewirtschaftung unserer Standorte und stellst sicher, dass allen Mitarbeitern unserer Unternehmensgruppe ein attraktives Arbeitsumfeld geboten wird. Insbesondere für die Standorte Monheim am Rhein und Düsseldorf hast Du vor Ort den Hut auf und kümmerst Dich darum, dass alles in Schuss ist und bleibt.  Verwaltung der unserer Liegenschaften sowie  Planung, Beschaffung und Steuerung aller Facility Services Technisches, infrastrukturelles und kaufmännisches Gebäudemanagement Wahrnehmung der Betreiberverantwortung und Beachtung betrieblicher Richtlinien Flächenmanagement und Belegungsplanung sowie Bauprojekt- und Umzugsmanagement Kontinuierliche Verbesserung der Organisation und Prozesse im Facility Management Beratung der Fachbereiche in allen gebäudebezogenen Fragen Selbstständige Kommunikation mit Vermietern, Auftragnehmern, Dienstleistern und Behörden Meisterausbildung im Handwerk, abgeschlossenes Studium im Bereich Facility Management, Immobilienwirtschaft oder eine technische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Bereich Facility Management Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Facility Management Fundiertes technisches Know-how und Erfahrung mit Neu-, Umbau- und Sanierungsprojekten Selbstständige, ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein  Führerschein Klasse 3 und Bereitschaft zur Reisetätigkeit (privatnutzbares Dienstfahrzeug wird gestellt) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
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(Senior) Process Manager*in (w/m/d) Migration

Fr. 16.04.2021
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Stuttgart
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Eigenverantwortliche Übernahme von Kundenmigrationstätigkeiten mit Schwerpunkt Prozessmanagement Aufbauen neuer Prozesse zur Sicherstellung eines reibungslosen Projektablaufes inkl. der Steuerung notwendiger IT Anpassungen sowie Überwachen und ggf. Optimieren bestehender Prozesse (u.a. Prüfen auf Funktionalität, Performance und Einhaltung relevanter KPIs) Zentraler Ansprechpartner zur Abstimmung mit internen und externen Stakeholdern bzw. zentrale Schnittstelle in Bezug auf Prozesse zu anderen Unternehmensbereichen, zu ausgewählten Kunden Schnittstelle zum Produktmanagement, Vertrieb und/oder zur Technik in Bezug auf die Abstimmung u.a. von Zielprodukten, Produktwechsel-Matrizen und Prozessen Verantwortung für die Zielerreichung im eigenen Aufgabenbereich Ggfs. Einsatz in strategischen oder operativen Projekten/Programmen bzw. temporäre Übernahme von Sonderaufgaben Erfolgreich abgeschlossenes Studium, z.B. im Bereich BWL, VWL, Business Administration, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, idealerweise im TK-/Migrationsumfeld Sehr gute Prozess- und Changemanagement-Kenntnisse Erfahrung in der Steuerung und Überwachung von Projektaufgaben in einem ressourcen- und zeitkritischen Umfeld Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie praxiserprobte Erfahrung im Konfliktmanagement Ausgeprägte Umsetzungs-, Durchsetzungs- und Kommunikations- und Präsentationsstärke sowie hohe Ergebnisorientierung Fließende Deutschkenntnisse (mind. Level B2)
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