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Telekommunikation: 33 Jobs in Zuffenhausen

Berufsfeld
  • Projektmanagement 9
  • Außendienst 4
  • Netzwerkadministration 4
  • Systemadministration 4
  • Elektronik 2
  • Elektrotechnik 2
  • Innendienst 2
  • Sachbearbeitung 2
  • Wirtschaftsinformatik 2
  • Bereichsleitung 1
  • Abteilungsleitung 1
  • Bilanzbuchhaltung 1
  • Business Development 1
  • Entwicklung 1
  • Finanzbuchhaltung 1
  • Gehalt 1
  • Justiziariat 1
  • Leitung 1
  • Lohn 1
  • Mechatronik 1
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Branche
  • Telekommunikation
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office 15
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Befristeter Vertrag 1
Telekommunikation

Account Manager ICT Solutions (m/w/d) Telefónica Germany Business Sales GmbH

Mo. 14.06.2021
West
Account Manager ICT Solutions (m/w/d) Telefónica Germany Business Sales GmbH Ab Mai 2021 suchen wir einen echten Anpacker mit Begeisterung für digitale Kommunikationslösungen und dem Fokus auf New Business. Mit Leidenschaft, Unternehmen ins digitale Zeitalter zu bringen. Standort: Homebased / Großraum West oder Nord Vertragsart: Vollzeit, unbefristet Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!Du bist Sales-Profi im ICT-Direktvertrieb. Prospects und unbekannte Ansprechpartner schrecken dich nicht ab, sondern motivieren dich erst recht? Du hörst deinem Gegenüber aktiv zu und verstehst seine Herausforderungen? Unternehmen zu überzeugen und als Kunden zu gewinnen ist das, was dich antreibt. In einer zunehmend komplexen und vernetzten Business-Welt machst du die Dinge einfach und verständlich. Dazu gehören Produkte aus den Bereichen Mobilfunk und Festnetz, aber auch Unternehmensnetzwerke, wie SD-WAN sowie Security- und IoT-Lösungen. Als Speerspitze des Vertriebs bist du Markenbotschafter von O2 Business und Teil der Telefónica-Familie. Du willst den maximalen Erfolg und zeigst jeden Tag Biss und Einsatz. Überdurchschnittliches Provisionsmodell mit unbegrenzten Verdienstmöglichkeiten Motivierender Start-up-Charakter, flache Hierarchien, Top-Weiterbildungsmöglichkeiten Einarbeitungsprogramm und sicherer Arbeitsplatz bei einem führenden Telko-Konzern Dienstwagen und -handy zur privaten Nutzung Eine Branche mit höchster Relevanz und ständigen technologischen Innovationen Du hast lange Jahre erfolgreich im Direktvertrieb von ICT-Lösungen gearbeitet Du weißt, wie man den Sales Cycle effektiv steuert und hast deine Ziele vielfach übertroffen Du verkaufst nicht nur, sondern unterstützt dein Team als Mentor und Kampagnenentwickler Du hast ein strategisches, analytisches und vertriebsorientiertes Denkvermögen Du bist ein Organisationstalent und kennst die Bedürfnisse deiner Kunden Du handelst erfolgsorientiert, eigenverantwortlich und mit viel Leidenschaft für den Verkauf Du drückst dich eloquent in Wort und Schrift aus, sprichst fließend Englisch und kennst dich mit dem Tool „Salesforce“ aus (kann, aber kein Muss) Klingt das nach Dir? Dann lass‘ von Dir hören und schicke uns Deine Bewerbung.
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Projektleiter Netzausbau eigenwirtschaftlicher Netzausbau (w/m/d) (auch in Teilzeit möglich)

Mo. 14.06.2021
Stuttgart
Warum Arbeiten bei der NetCom BW für uns eine echte Leidenschaft ist? Sicherlich, weil wir uns der großen Verantwortung als Betreiber der kritischen Infrastruktur in Baden-Württemberg bewusst sind. Wir, als Unternehmen der EnBW Energie Baden-Württemberg AG, vernetzen Menschen, sorgen für starke Verbindungen, sichern kritische Infrastruktur und haben es uns zum Ziel gesetzt, auch die entlegensten Ecken mit Highspeed-Internet zu versorgen. Vorteile wie Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, Sonderurlaube für Hochzeiten oder Geburten, Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten, Home Office-Modellen und andere persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sind selbstverständlich. Aber das wichtigste ist: Bei uns findet jeder seinen Platz im Team und jeder trifft auf Akzeptanz und Offenheit. Junge wie Best-Ager, Tattoo- und Tierliebhaber*innen, Nerds wie Anzugträger*innen, Männer in Elternzeit wie Frauen in Führungspositionen – und natürlich auch alle irgendwo dazwischen. Verantwortliche Steuerung von komplexen Ausbauprojekten im Team mit dem Projektsponsor Übernahme der Budgetverantwortung für das Projekt und sachliche Prüfung der Rechnungen Unterstützung der Fachabteilungen in der Pre-Sales-Phase durch technisches Know-How Erarbeitung von technischen Konzepten für Netzneubau und -erweiterungen in Abstimmung mit den Fachbereichen Engineering, Planung und Betrieb Fachliche Führung des Projektteams Beauftragung, Steuerung und Überwachung von Nachunternehmern*innen Erstellen der Regel-Reportings für Management, Projektteam, Nachunternehmer*innen und Kunden*innen Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Bauingenieur*in oder der Nachrichtentechnik oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung Analytisches Denken und Organisationsvermögen Kommunikationsvermögen und sicheres Auftreten in der Öffentlichkeit Eigeninitiative, Flexibilität und Belastbarkeit Reisebereitschaft bei teilweise auch sehr kurzfristig terminierten Dienstreisen Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Führerschein Klasse B Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit eigenem Gestaltungsspielraum sowie spannende interne Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Vertrauensarbeitszeit ohne Zeiterfassung, aber mit Freizeitausgleich Eine vertrauensvolle und offene Unternehmenskultur, in der Respekt und Wertschätzung wichtige Säulen darstellen Arbeitgeberfinanzierte Versicherungsleistungen, z. B. Gruppenunfallversicherung Home Office-Modelle Coachings sowie andere Unterstützungsangebote ... und noch einiges mehr!
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Ingenieur Informationstechnik (w/m/d) Technisches Consulting und Realisierung

Mo. 14.06.2021
Ellwangen (Jagst), Stuttgart
Warum Arbeiten bei der NetCom BW für uns eine echte Leidenschaft ist? Sicherlich, weil wir uns der großen Verantwortung als Betreiber der kritischen Infrastruktur in Baden-Württemberg bewusst sind. Wir, als Unternehmen der EnBW Energie Baden-Württemberg AG, vernetzen Menschen, sorgen für starke Verbindungen, sichern kritische Infrastruktur und haben es uns zum Ziel gesetzt, auch die entlegensten Ecken mit Highspeed-Internet zu versorgen. Vorteile wie Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, Sonderurlaube für Hochzeiten oder Geburten, Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten, Home Office-Modellen und andere persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sind selbstverständlich. Aber das wichtigste ist: Bei uns findet jeder seinen Platz im Team und jeder trifft auf Akzeptanz und Offenheit. Junge wie Best-Ager, Tattoo- und Tierliebhaber*innen, Nerds wie Anzugträger*innen, Männer in Elternzeit wie Frauen in Führungspositionen – und natürlich auch alle irgendwo dazwischen. Sie planen und projektieren Breitbandanschlüsse für unsere B2B Key-Account Kunden*innen auf Basis unserer Breitbandnetze Dabei übernehmen Sie die Projektleitung und Projektsteuerung in Zusammenarbeit mit internen und externen Beteiligten und übernehmen dabei auch die Verantwortung für das technische Gesamtkonzept Sie planen und dokumentieren die Anbindung in unseren technischen und kaufmännischen Systemen Darüber hinaus kalkulieren Sie die Material- und Leistungsdisposition Die Bearbeitung von Ausschreibungsunterlagen und Kundenanfragen übernehmen Sie in enger Abstimmung mit unseren Key-Account Managern*innen, Sie schätzen Kosten ab und erstellen ein technisches high-level Design Sie haben ein abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-) Informations-/ Nachrichtentechnik oder in einem ähnlichen Studiengang Dazu verfügen Sie über breite Kenntnisse der Technikkomponenten moderner Telekommunikationsnetze (Layer 1-4) inkl. der dort gängigen Übertragungsprotokolle Ihre Arbeitsweise ist geprägt von einem guten Verhandlungsgeschick, gepaart mit einem sicheren Auftreten im Umgang mit Kunden*innen sowie einer hohen Teamfähigkeit Sie besitzen Organisationskompetenz, arbeiten auch selbständig mit Entscheidungsfreude und verantworten auch diese Sie bringen sehr gute Deutschkenntnisse mit Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit eigenem Gestaltungsspielraum sowie spannende interne Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Vertrauensarbeitszeit ohne Zeiterfassung, aber mit Freizeitausgleich Eine vertrauensvolle und offene Unternehmenskultur, in der Respekt und Wertschätzung wichtige Säulen darstellen Arbeitgeberfinanzierte Versicherungsleistungen, z. B. Gruppenunfallversicherung Home Office-Modelle Coachings sowie andere Unterstützungsangebote ... und noch einiges mehr!
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Account Manager (m/w/d) New Business IBS in Eschborn, Unterföhring und Stuttgart

Fr. 11.06.2021
Eschborn, Taunus, Stuttgart, Unterföhring
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Account Manager (m/w/d) New Business IBS in Eschborn, Unterföhring und Stuttgart Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Was Dich erwartet:Du gestaltest als Account Manager (m/w/d) New Business IBS den Vodafone Spirit aktiv mit. Du übernimmst den eigenverantwortlichen und segmentübergreifenden Angang von Neukund:innen sowie den Ausbau von Bestandskund:innen (cross-sell). Dabei fokussierst Du Dich auf die Akquise von Fibre und Coax Access Produkten sowie das transaktionale Zusatzgeschäft im Bereich MF, basic UCC (ONB Portfolio) & Cloud (O365) in den Segmenten SoHo, SE, SME, Corp., VGE und Public. Außerdem analysierst und quantifizierst Du die im PLZ-Gebiet liegenden Neu- und Bestandskundenpotentiale und führst Bedarfsanalysen bei Kund:innen mit Berücksichtigung der Wettbewerbsbedingungen (Preisanalysen, Komplementärbedarf) durch. Und Du stellst die Übergabe unserer Kund:innen an die regionalen Vertriebsstrukturen nach Vertragsabschluss über SFDC sicher und ermöglichst somit eine nachhaltige Beziehung zu unseren Kund:innen. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Account Manager (m/w/d) New Business IBS erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Du hast grundlegende Fachkenntnisse im Bereich Mobil-/Festnetz, insbesondere im Bereich Fiber und Coax und den darauf aufgesetzten Datenlösungen (Unified Communications, Cloud- bzw. ICT-Produkte). Du verfügst über ein vertriebsorientiertes Denken & Handeln mit Akquisitions- und Abschlusstärke Du bist verlässlich, belastbar sowie teamfähig und verfügst über eine hohe Sozialkompetenz und Überzeugungskraft. Du hast einen Führerschein der Klasse B und bringst eine hohe Reisebereitschaft mit. Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb von Telko- oder Hardware/Software/IT-Produkten. Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Mechatroniker (m/w/d) Produktionstechnik

Fr. 11.06.2021
Stuttgart
Wo Konnektivität stattfindet, wo Daten sowie Signale über­tragen und Verbin­dungen her­gestellt werden, da schaffen wir mit knapp 700 Mitarbeitenden Lösungen. Steck­verbinder sind dabei unsere Kern­kompetenz: Mit einer Produktion von mehreren Millionen Stück und 11 Standorten welt­weit sind wir für unsere Kunden immer erster Ansprechpartner direkt vor Ort. Als inhabergeführtes Familienunternehmen bilden wir mit der Tele­gärtner Karl Gärtner GmbH in Steinenbronn als Unternehmens­zentrale das Herz­stück der Telegärtner Gruppe. Und das bereits erfolg­reich seit über 75 Jahren. Zur Unterstützung unseres Bereichs Industrial Engineering suchen wir für die Firmenzentrale in Steinenbronn einen Mechatroniker (m/w/d) Produktionstechnik Du bist im Einschichtbetrieb für die Inbetrieb­nahme neuer Montage­automationen in unserer Pro­duktion verant­wortlich. Du ermittelst und kontrollierst Kenn­zahlen im Bereich der auto­matisierten Fertigung.  Zudem bist Du für das Ableiten und Bear­beiten von KVP-Maß­nahmen zur Erhöhung der tech­nischen Ver­fügbarkeit unserer Produktions­anlagen zuständig.  Du sorgst eigen­verantwortlich für eine nach­haltige Fehler­behebung und Ursachen­analyse und kümmerst Dich um die Instand­haltung und Wartung der Produktions­anlagen. Die Einarbeitung von Maschinen­bedienern (m/w/d) an den Montage­automaten rundet Dein abwechslungs­reiches Aufgaben­gebiet ab.  Du hast eine erfolgreich abge­schlossene Berufs­ausbildung zum Mecha­troniker (m/w/d) oder eine vergleich­bare Qualifi­kation, z. B. Industrie­mechaniker (m/w/d) mit zusätz­lichen Kennt­nissen in der Elektro­technik, Elektro­niker (m/w/d) Automatisierungs­technik / Betriebs­technik, Techniker (m/w/d) im Bereich Fertigungs­technik / Maschinen­technik / Anlagen­technik / System­technik. Im Rahmen Deiner mindestens drei­jährigen Berufs­erfahrung im oben beschriebenen Aufgaben­bereich konntest Du Dir sehr gute Kennt­nisse in der Pneumatik, Elektro­nik, Mecha­tronik und Steuerungs­technik aneignen und hast bereits Erfahrung im Umgang mit SPS Siemens S7 gesammelt.  Die Arbeit mit Kenn­zahlen im Bereich der auto­matisierten Ferti­gung macht Dir Spaß und Du hast Lust darauf, Dein Arbeits­umfeld durch KVP-Maß­nahmen zu opti­mieren.  Deine zuverlässige, selbst­ständige und sorg­fältige Arbeits­weise zeichnet Dich aus.  Wir haben sie, die schlauen Köpfe in unserem Team, die mit Spaß und Innovations­geist den weiteren Wachstums­kurs von Telegärtner vorantreiben. Bei uns erlebst Du leidenschaftlich progressive Kollegen, die von­einander lernen und gemeinsam für den Erfolg von Telegärtner brennen. Die Freiräume zur Gestaltung von Ver­ant­wortungs­bereichen und der per­sönlichen Ent­wicklung sind für uns dabei genauso selbst­ver­ständ­lich wie ein großes Maß an Flexibilität. Unsere Ideen ent­stehen dabei nicht nur im top­modernen Arbeits­umfeld, sondern auch bei einem Kaffee in unserer Kantinen­lounge. Dabei sind und bleiben wir ein Familien­unternehmen – mit inter­nationaler Struktur und schwäbischen Wurzeln. Und wir heißen jedes neue Mitglied aufs Herzlichste willkommen!
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Glasfasermonteur (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Berlin, Norderstedt, Sindelfingen, Wuppertal
QFM gestaltet digitale Infrastrukturen und vernetzt die Smart-Cities von morgen. Mit unseren nachhaltigen Bau- und Montagedienstleistungen ebnen wir den Weg für E-Mobilität und die Industrie 4.0.Renommierte Energieversorger, Netzwerkprovider und IT-Companies legen die Verantwortung ihrer Netze komplett in unsere Hände. Für die Entwicklung neuer Projekte und die Umsetzung effizienter Netzwerklösungen suchen wir Mitarbeiter, die wie wir sind: QFM - Qualified for More.Zur Erweiterung unseres Teams am Standort Berlin, Norderstedt, Sindelfingen und Wuppertal suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Glasfasermonteur (m/w/d).Spleißen von LWL-Kabeln in Muffen und VerteilereinrichtungenDurchführung und Interpretation von Abschlussmessungen und MessergebnissenMessen und Beheben von KabelfehlernDokumentation der durchgeführten TätigkeitenLeistungsorientierte und selbstständige Abwicklung von MontageprojektenAbgeschlossene Berufsausbildung in der Elektro- / Kommunikationstechnik oder alternativ langjährige Berufserfahrung (Quereinsteiger)Evtl. schon Erfahrung im ProjektgeschäftEffektive, eigenverantwortliche Arbeitsweise und ein souveränes und freundliches AuftretenSie sind zuverlässig, teamfähig und flexibel und arbeiten gerne selbstständigFührerschein ist wünschenswertVon Vorteil: FIST bzw. E- und MMS-Zertifikat, Dibkom-Zertifizierung, weiterführende Messerfahrung, Auswertung von MessprotokollenZukunftssicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wachstums­orientierten und systemrelevanten UnternehmenÜbertarifliche Vergütung im Leistungslohn und überdurchschnittliche LeistungsprämieFührerscheinförderungAusstattung mit hochwertiger Arbeitskleidung und QualitätswerkzeugWeiterbildungsmöglichkeiten nach Ihren VorstellungenAttraktive Sozialleistungen, z. B. betrieblich geförderte Altersvorsorge, VWL, Übernahme der Gebühren und Verpflegungskosten für Kita und Hort, Neugeborenen Prämie
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) Hochfrequenztechnik

Do. 10.06.2021
Stuttgart
Wo Konnektivität stattfindet, wo Daten sowie Signale über­tragen und Verbin­dungen her­gestellt werden, da schaffen wir mit knapp 700 Mitarbeitenden Lösungen. Steck­verbinder sind dabei unsere Kern­kompetenz: Mit einer Produktion von mehreren Millionen Stück und 11 Standorten welt­weit sind wir für unsere Kunden immer erster Ansprechpartner direkt vor Ort. Als inhabergeführtes Familienunternehmen bilden wir mit der Tele­gärtner Karl Gärtner GmbH in Steinenbronn als Unternehmens­zentrale das Herz­stück der Telegärtner Gruppe. Und das bereits erfolg­reich seit über 75 Jahren. Zur Unterstützung unseres Teams Electrical Engineering / Hochfrequenz­technik im Bereich F&E suchen wir einen technisch versierten Entwicklungsingenieur (m/w/d) Hochfrequenztechnik Du entwickelst passive Hochfrequenz-Komponenten, insbe­sondere anspruchs­volle Steck­ver­bindungen in Koaxial­technik, sowie elektro­tech­nische / hochfrequenztechnische Schaltungen. Dazu nutzt Du neueste Simulations­soft­ware (CST), Layoutprogramme, Tools zur numerischen Berechnung (MATLAB) und die umfang­reiche Mess­technik in unserem Entwicklungslabor. Dein Aufgaben­spektrum reicht von der Konzeptionierung, Ent­wicklung und Aus­arbeitung von inno­vativen hoch­frequenz­tech­nischen Strukturen inkl. Mach­barkeits­studien bis hin zur Bewertung und Optimierung von Produkt­designs in Zusammen­arbeit mit dem mechanischen Konstruktions­team. Du arbeitest bei Port­folio­er­weiterungen eng mit dem Produkt­management zusammen, bist Ansprech­partner (m/w/d) für elektro­technische Frage­stellungen und berätst mit Deiner Technologieexpertise interne und externe Kunden. Du übernimmst die Aus­arbeitung von elektro­tech­nischen / hoch­frequenz­technischen Mess- und Prüf­ver­fahren sowie -vorschriften, analysierst und bestimmst Messun­sicher­heiten und Toleranzen und ver­stehst Dich auf die Aus­wertung und Anwendung von Normen, Patenten und tech­nischen Publikationen. Darüber hinaus freuen wir uns auf Deine Impulse und sind offen für Deine Ideen. Du hast Dein Studium der Elektrotechnik idealerweise im Bereich Hochfrequenz- oder Nachrichtentechnik erfolgreich abge­schlossen und bringst Erfahrung in der Ent­wicklung von passiven Hoch­frequenz­komponenten mit. Du bist mit der vektoriellen Netz­werk­analyse und dem Umgang mit Simulations­soft­ware, idealerweise Simulia-CST, vertraut. Du ver­fügst über profunde Kennt­nisse in der passiven Hoch­frequenz­technik und Grund­kennt­nisse in der Antennen­technik sowie Mobil­kommuni­kation und hast idealerweise auch ein Grund­ver­ständnis von der Konstruktion und Fertigung elektro­mechanischer Komponenten. Du zeichnest Dich durch Deine selbst­ständige und kreative Arbeits­weise aus, bringst eine hohe Kommuni­kations- und Team­fähig­keit sowie einen ausgeprägten Sinn für Wirt­schaft­lich­keit mit und kommunizierst fließend in Deutsch und Englisch. Wir haben sie, die schlauen Köpfe in unserem Team, die mit Spaß und Innovations­geist den weiteren Wachstums­kurs von Telegärtner vorantreiben. Bei uns erlebst Du leidenschaftlich progressive Kollegen, die von­einander lernen und gemeinsam für den Erfolg von Telegärtner brennen. Die Freiräume zur Gestaltung von Ver­ant­wortungs­bereichen und der per­sönlichen Ent­wicklung sind für uns dabei genauso selbst­ver­ständ­lich wie ein großes Maß an Flexibilität. Unsere Ideen ent­stehen dabei nicht nur im top­modernen Arbeits­umfeld, sondern auch bei einem Kaffee in unserer Kantinen­lounge. Dabei sind und bleiben wir ein Familien­unternehmen – mit inter­nationaler Struktur und schwäbischen Wurzeln. Und wir heißen jedes neue Mitglied aufs Herzlichste willkommen!
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Expert (m/w/d) Transport Network Planning in der Region Süd-West

Do. 10.06.2021
Eschborn, Taunus, Stuttgart
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Expert (m/w/d) Transport Network Planning in der Region Süd-West Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Was Dich erwartet:Du gestaltest als Expert (m/w/d) Transport Network Planning den Vodafone Spirit aktiv mit. Du planst und projektierst eigenverantwortlich große Netzausbaumaßnahmen im Transportnetz als Basis für alle Zugangsnetze und Kundentypen. Du erstellst außerdem Netzausbaustrategien und Planungskonzepte und steuerst Mitarbeiter in anderen Transport-Gruppen bei der Umsetzung. Und Du erstellst Marktstudien, Anforderungsanalysen und Machbarkeitsuntersuchungen sowie Business Cases im Vorfeld von transportnetzbezogenen Maßnahmen. So setzt Du Maßnahmen im Transportnetz im Hinblick auf e2e-performance, Kosteneffizienz (CAPEX, OPEX) und Qualitätsverbesserung in enger Abstimmung mit den anderen Planungsabteilungen um. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Expert (m/w/d) Transport Network Planning erfolgreich unter einen Hut zu bringen. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Eschborn oder Stuttgart für die Vodafone GmbH. Du hast ausgeprägte Kenntnisse der eingesetzten Technologien im Transportnetz sowie der Netzinfrastruktur (Festnetz und Mobilfunknetz). Du zeichnest Dich durch eine gute Präsentationstechnik, Repräsentation und Verhandlungsgeschick aus. Du hast mehrjährige Erfahrung im Umgang mit Planungstools. Du hast verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse (B2 nach GER). Du hast ein abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung und mindestens 4 Jahre Berufserfahrung. Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Payroll Specialist (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Stuttgart
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Unser Kunde ist Weltmarktführer im Bereich der Telekommunikation mit 12 Standorten in Deutschland und knapp 3000 Mitarbeiter*innen. Für den Raum Stuttgart suchen wir derzeit nach einem Payroll Specialist (m/w/d) zur Unterstützung des Teams im HR Bereich. Die Position soll im Rahmen der Personalvermittlung in Vollzeit besetzt werden. Das klingt interessant und Sie möchten gerne mehr darüber erfahren? Dann bewerben Sie sich noch heute über unser Bewerberportal oder senden Sie uns Ihre Unterlagen direkt per Mail an stuttgart-finance@dis-ag.com. Ermittlung der Personalrückstellungen sowie Rückstellungen für Restrukturierungen Bearbeitung von Altersteilzeitsanfragen und Kalkulationen sowie die Verwaltung der Zeitwertkonten Ansprechpartner für das Benefit System sowie Verwaltung und Überprüfung der jährlichen Wahlentscheidungen der Beschäftigten Projektmitarbeit bei der Implementierung des neuen Payrollsystems SAP Global View Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Nationale und internationale Karrieremöglichkeiten Dynamisches Team Flexible Arbeitszeiten sowie flexibles Arbeiten Modernes Umfeld + Technik
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Specialist (m/w/d) Network Deployment Regional Projects für Vantage Towers

Di. 08.06.2021
Ratingen, Frankfurt am Main, Stuttgart
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Vantage Towers ist Europas führende Tower Company. Unsere Infrastruktur und Technologien tragen dazu bei, Menschen, Unternehmen und Geräte wie nie zuvor miteinander zu verbinden. Wir kombinieren die Größe, Stabilität und Qualität unseres führenden Tower-Netzwerks mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Wir sind inspiriert von unseren Erfolgen in der Vergangenheit und begeistert von den Möglichkeiten, die sich in der Zukunft bieten. Werde Teil unserer Reise und treibe gemeinsam mit uns ein nachhaltig vernetztes Europa voran. Verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Specialist (m/w/d) Network Deployment Regional Projects für Vantage Towers Du willst neue Wege gehen und den Netzausbau bei Vantage Towers vorantreiben? Auf dem Weg zum Giga-Zeitalter spielst Du als Specialist (m/w/d) Network Deployment eine tragende Rolle und bist eine wichtige Schnittstelle für externe Kund:innen und Lieferant:innen im Rahmen des Netzausbaus für Vantage Towers Germany. Du stellst sicher, dass alle gesetzlichen Vorgaben und Regelungen eingehalten werden. Dabei arbeitest Du organisationsübergreifend mit Fachkolleg:innen zusammen. Zeichnest Du Dich durch eine vorausschauende Arbeitsorganisation aus? Bist Du serviceorientiert und absolut verlässlich? Dann treibe gemeinsam mit uns die digitale Transformation der Gesellschaft voran. Du verantwortest die Umsetzung beauftragter Neubau-, Umbau- oder Rückbauprojekte Du stellst Projektablauf- und Terminpläne auf und verantwortest dessen Einhaltung Ressourcenplanung Du stellst die bedarfsgerechte Beschaffung von Systemtechnik und Bauleistungen sicher Du verantwortest die Einhaltung von fachlichen und gesetzlichen Vorschriften und der im Verantwortungsbereich relevanten Prozesse Du verantwortest das Budget unter Beachtung der wirtschaftlichen, technischen und rechtlichen Rahmenbedingungen Ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in der Telekommunikationstechnik Umfassende Kenntnisse im Bereich Telekommunikationstechnik sowie sehr gute Kenntnisse über die Prozesse und Arbeitsabläufe im Bereich Deployment Konzeptionelles und analytisches Denken und Arbeiten, Planungs-, Organisations- und Entscheidungskompetenz Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Wir besetzen die Stelle für unsere Tochtergesellschaft Vantage Towers AG für die Standorte Ratingen, Stuttgart oder Frankfurt. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und - programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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