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Anwendungsadministration | Textilien: 6 Jobs

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • Textilien
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Anwendungsadministration
Textilien

Application Manager (m/w/d) eCommerce Fulfillment

Do. 06.08.2020
Hannover
Die CBR Fashion Group gehört zu den Top Five Anbietern für Damenmode in Deutschland. Diese Erfolgsgeschichte konnten wir nur schreiben, weil es Menschen wie unsere mehr als 1.200 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gibt. Menschen, die sich leidenschaftlich für Mode begeistern. Mit unseren Marken Street One sowie CECIL haben wir dabei stets unsere Kundin im Blick. Um sie glücklich zu machen, brauchen wir die besten Ideen – und die besten Mitarbeiter! Im Fokus des eCommerce Fulfillment steht ein besonders hoher Automatisierungsgrad der Abwicklung von Aufträgen und Retouren. Für diese herausfordernde Tätigkeit suchen wir einen erfahrenen Application Manager (m/w) als Verstärkung in Hannover - Isernhagen / Kirchhorst. Das IT Application Management evaluiert, implementiert und erweitert den Einsatz von digitalen Werkzeugen und Dienstleistungen in der CBR Fashion Group. Von Design- bis zu Handelslösungen ist es das Ziel des Teams, die Schnelligkeit der Marken zu erhöhen und die Effizienz im gesamten Unternehmen zu verbessern. Einsatz der Warenwirtschaft Microsoft Dynamics NAV (DiVA) für Fashion eCommerce Fulfillment Rolle als technischer Ansprechpartner für Fachbereiche und Koordinator der technischen Dienstleister Schnittstelle für technische Themen zwischen fachlichem Payment-Team und externen Payment-Service-Providern Ansteuerung benötigter Betriebs- und Entwicklungsleistungen Anforderungsanalyse, Lösungskonzeption, Planung und Umsetzung von Änderungsvorhaben Operative Bearbeitung von Bug- & Supportaufgaben, Test und Administration Du bist ein erfahrener Praktiker: neben einer abgeschlossenen Ausbildung im IT-Umfeld oder einem abgeschlossenem Studium im Bereich der (Wirtschafts-)Informatik hast Du mehrere Jahre Berufserfahrung in der Anwendungskoordination mit einem Warenwirtschaftssystem gesammelt Erfahrung mit automatischen Abrechnungsverfahren & Anbindung von Payment-Service-Providern Du arbeitest Dich gern autodidaktisch in Aufgaben ein und machst Themen zu Deinen Themen Idealerweise erste Erfahrung in der Projektarbeit und/oder der Softwareentwicklung Erfahrungen im Bereich eCommerce, insbesondere bei fulfillment-Prozessen (Auftragsabwicklung und Retouren) wären wünschenswert Benefits: Jobticket, Parkplätze vor Ort, freie Getränke (Wasser, Softdrinks, Kaffee, Tee), frisches Obst, Essenszulage, 30 Tage Urlaub, Mitarbeiterrabatt auf unsere Produkte, gemeinsame Sportevents und betriebliche Altersvorsorge Abwechslungsreiche, spannende Aufgaben mit flexiblen Arbeitszeiten und viel Spielraum für eigene Ideen Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz Offene Unternehmenskultur; kurze Entscheidungswege und Duz-Kultur Ein erfahrenes und eingespieltes Team, dass mit Dir aus vier Teammitgliedern besteht
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IT Lizenzmanager (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch Du Teil unseres Teams! Das Team IT-Governance ist Teil der NEW YORKER IT. Es koordiniert die Gewährleistung von IT-Sicherheitsstandards und sorgt für die Einhaltung gesetzlicher und vertragsrechtlicher Anforderungen an die IT. Als Bindeglied zwischen den IT-internen und IT-externen Fachabteilungen liegt der Fokus auf den Themenfeldern IT-Sicherheit, Datenschutz, Lizenzmanagement und Berechtigungs-management, sowie auf alle weiteren Aspekte der IT-Compliance. Zur weiteren Verstärkung unseres IT Governance-Teams suchen wir Dich für unser Headquarter in Braunschweig als: IT Lizenzmanager (m/w/d) Betrieb und Weiterentwicklung des IT-Lizenzmanagements, inkl. Datenmanagement Überprüfung des Lizenz-Status der genutzten Software-Produkte sowie die Optimierung des Nutzungsumfangs Administration sämtlicher Lizenzen für Produkte ausgewählter Software-Hersteller wie z. B. Microsoft, Adobe, Oracle etc. Mitwirkung bei lizenzrelevanten Anpassungen des Vertragsmanagements Beratung und Unterstützung der zentralen IT- und Fachbereiche z. B. bei Anforderungen neuer Software oder Technologien Kompetenter Ansprechpartner für die externen Lizenzgeber und Koordination sowie Begleitung von deren Audits Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Lizenzmanagement Erfahrungen mit Lizenz-Modellen der großen Software-Hersteller und deren Audits Grundlegende Kenntnisse der Softwareverteilung und des Patch Managements Kenntnisse weiterer IT-Rahmenwerke und -Methoden wie ITIL und CobIT sind wünschenswert Erfahrung mit Produkten von Matrix 42, wie z. B. Servicestore oder Empirum sind von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicheres Auftreten, strukturierte Arbeitsweise und Eigeninitiative
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IT Applications Manager B2B & B2C (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
München
Für unseren Kunden, ein international bekanntes Modeunternehmen mit Sitz in München, suchen wir ab sofort einen IT Applications Manager B2B & B2C. Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Sicherstellen eines stabilen und effizienten Anwendungsbetriebs im Bereich des B2C Applikations-Portfolios Betreuung der Warenwirtschaftssysteme seitens der Applikation und des bestehenden Reportings Mitarbeit bei der Planung und Neuentwicklung des zukünftigen Reportings Konzeption von IT-Anforderungen im Bereich der Applikationen in enger Zusammenarbeit mit relevanten Fachbereichen Abstimmung und Teilsteuerung der externen IT-Dienstleister Schulung von Mitarbeitern und Key Usern im internationalen Umfeld Projekt- und Geschäftsprozessunterstützung Transparente und zielorientierte Kommunikation Erfolgreich abgeschlossenes IT-Studium oder eine vergleichbare Ausbildung / Qualifikation (w/m/d) Erste Berufserfahrung im Application Management, idealerweise auch in der Textilbranche Gute SQL Kenntnisse und Erfahrungen in VB.NET / VBA Kenntnisse in Microsoft-BI-Stack wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendung Kenntnisse in JIRA/Confluence sind von Vorteil Positives und teamorientiertes Auftreten Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen Attraktive Sozialleistungen Beste Chance für Berufs-, Quer- und Wiedereinsteiger mit vielfältiger Stellenauswahl Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen Erfahrungen sammeln und Erhöhung des eigenen „Marktwerts" „Sprungbrett" zur Direkteinstellung beim Kunden Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich online als IT Applications Manager B2B & B2C (m/w/d) unter Angabe der Referenznummer 06640-0011523036 - Ihr Lebenslauf genügt. Bei Fragen steht Ihnen Herr Matthias Eisinger von Robert Half gerne zur Verfügung.
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IT Applications Manager B2B & B2C (m/w/d)

Mo. 03.08.2020
München
Leidenschaft für Sport und Mode, edler Komfort und sensibles Qualitätsgefühl – Die Erfolgsformel der Marke Bogner seit mehr als 85 Jahren. In engem Zusammenspiel von legendärer Heritage und zukunftsorientierter, hochfunktioneller Technik ist Bogner auf exaktem Kurs, sich als internationaler Marktführer im Sport Fashion Segment zu positionieren. Wir freuen uns, Sie auf dieser Reise mit uns begrüßen zu dürfen! IT Applications Manager B2B & B2C (m/w/d) Sicherstellen eines stabilen und effizienten Anwendungsbetriebs im Bereich des B2C Applikations-Portfolios. Betreuung der Warenwirtschaftssysteme seitens der Applikation und des bestehenden Reportings Mitarbeit bei der Planung und Neuentwicklung des zukünftigen Reportings Konzeption von IT-Anforderungen im Bereich der Applikationen in enger Zusammenarbeit mit relevanten Fachbereichen Abstimmung und Teilsteuerung der externen IT-Dienstleister Schulung von Mitarbeitern und Key Usern im internationalen Umfeld Projekt- und Geschäftsprozessunterstützung Transparente und zielorientierte Kommunikation Erfolgreich abgeschlossenes IT-Studium oder eine vergleichbare Ausbildung / Qualifikation Erste Berufserfahrung im Application Management,idealerweise auch in der Textilbranche Gute SQL Kenntnisse und Erfahrungen in VB.NET / VBA, Kenntnisse in Microsoft-BI-Stack wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendung Kenntnisse in JIRA/Confluence sind von Vorteil Positives und teamorientiertes Auftreten Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Attraktive und faire Vergütung Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von respektvoller Zusammenarbeit und Familienorientierung Flexible Arbeitszeitmodelle für eine individuelle Work Life Balance Persönliche und professionelle Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Mitarbeiteraktionen und diverse Sportangebote Attraktiver Standort mit sehr guter Verkehrsanbindung Abwechslungsreiche Kantine 30 Tage Urlaub
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IT-Anwendungsbetreuer / IT Administrator (m/w/d)

Mi. 29.07.2020
Babenhausen, Hessen
Die Lässig GmbH ist ein international erfolgreiches Modeunternehmen, das für Kinder, Eltern und Aktive unter anderem schöne sowie funktionale Taschen, innovative Accessoires und lebendige Mode kreiert, die in über 50 Ländern weltweit vertrieben werden. LÄSSIG verbindet Lifestyle mit Nachhaltigkeit und Verantwortung. Der Erfolg des mittelständischen Unternehmens mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet begründet sich vor allem auf die im Markt 2007 eingeführte Marke LÄSSIG, die mit ihren Produkten so bunt und vielfältig ist, wie das Leben selbst. Freue Dich auf einen kreativen, modernen und abwechslungsreichen Arbeitgeber, bei dem Du schnell Verantwortung übernehmen kannst, um Deinen beruflichen Erfolg und den des Unternehmens gemeinsam im Team voranzutreiben. Zur Verstärkung unseres Teams im Rhein-Main-Gebiet suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt IT-ANWENDUNGSBETREUER / IT ADMINISTRATOR (M/W/D) EINSATZGEBIET: Babenhausen (Landkreis Darmstadt) UNBEFRISTET VOLLZEIT Unterstützung bei der Gestaltung einer innovativen IT-Landschaft Betreuung der benötigten IT-Anwendungen Konzeption von Schnittstellen und Systemerweiterungen Beratung der Anwender bei der Weiterentwicklung IT-gestützter Geschäftsprozesse, Sicherstellung der Dokumentation von Veränderungen an der IT und den Geschäftsprozessen Mitarbeit bei neuen IT-Projekten und Steuerung der externen Partner Anwenderunterstützung im Test- und Echtbetrieb Mitwirkung bei der Umsetzung von Testkonzepten abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit IT-Schwerpunkt mehrjährige Berufserfahrung im IT-Umfeld Erfahrung in relationalen Datenbanksystemen (T-SQL) Erfahrung in den Grundlagen von ERP-Systemen (Sage Office Line / Sage 100) motivierte, selbstständige, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise, auch unter Zeitdruck verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Teamgeist und Eigeninitiative sicheres und höfliches Auftreten Lernbereitschaft und Flexibilität moderne, helle Arbeitsplätze und Ausstattung sowie Sozialräume kurze Entscheidungswege Raum für Eigeninitiative, Innovation und Verantwortung dynamisches, agiles Arbeitsumfeld in einem internationalen Familienunternehmen der Mode- & Textilbranche  betriebliche Altersvorsorge, Teamevents, Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke, Schulungen, Zuschuss zum Mittagessen, uvm. attraktive Vergütung
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Application Manager Retail (m/w/d)

Di. 28.07.2020
Isernhagen
Die CBR Fashion Group gehört zu den Top Five Anbietern für Damenmode in Deutschland. Diese Erfolgsgeschichte konnten wir nur schreiben, weil es Menschen wie unsere mehr als 1.200 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gibt. Menschen, die sich leidenschaftlich für Mode begeistern. Mit unseren Marken Street One sowie CECIL haben wir dabei stets unsere Kundin im Blick. Um sie glücklich zu machen, brauchen wir die besten Ideen – und die besten Mitarbeiter!  Als Verstärkung unseres Teams suchen wir einen engagierten Application Manager (m/w/d) in Hannover - Isernhagen / Kirchhorst.. Das IT Application Management evaluiert, implementiert und erweitert den Einsatz von digitalen Werkzeugen und Dienstleistungen in der CBR Fashion Group. Von Design- bis zu Handelslösungen ist es das Ziel des Teams, die Schnelligkeit der Marken zu erhöhen und die Effizienz im gesamten Unternehmen zu verbessern. Koordination der Applikationen für Kassen und Personal am Point of Sale (POS) Rolle als technischer Ansprechpartner für Fachbereiche sowie unsere eigenen Stores und Koordinator der technischen Dienstleister Operative Bearbeitung von Bug- & Supportaufgaben, Test und Administration Anforderungsanalyse, Lösungskonzeption, Planung und Umsetzung von Änderungsvorhaben Koordination von internen und externen Betriebs- und Entwicklungsleistungen Du bist ein erfahrener Praktiker: neben einer abgeschlossenen Ausbildung im IT-Umfeld oder einem abgeschlossenem Studium im Bereich der (Wirtschafts-)Informatik hast Du  Berufserfahrung im Anwendersupport und Betrieb von IT-Anwendungen gesammelt Idealerweise Verständnis für Datenbanken und erste Erfahrung in der Projektarbeit Erfahrungen im Bereich Retail sind von Vorteil Freude daran, Dinge auf den Weg zu bringen; im Rahmen einer geplanten Softwareumstellung kannst Du "Deine" Anwendung die Du betreust modellieren und mitgestalten Du arbeitest Dich gern autodidaktisch in Aufgaben ein und machst Themen zu Deinen Themen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Benefits: Jobticket, Parkplätze vor Ort, freie Getränke (Wasser, Softdrinks, Kaffee, Tee), frisches Obst, Essenszulage, 30 Tage Urlaub, Mitarbeiterrabatt auf unsere Produkte, gemeinsame Sportevents und betriebliche Altersvorsorge Abwechslungsreiche, spannende Aufgaben mit flexiblen Arbeitszeiten und viel Spielraum für eigene Ideen Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz Offene Unternehmenskultur; kurze Entscheidungswege und Duz-Kultur Ein erfahrenes und eingespieltes Team, dass mit Dir aus vier Teammitgliedern besteht
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