Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Beratung | Textilien: 14 Jobs

Berufsfeld
  • Beratung
Branche
  • Textilien
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office möglich 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
Beratung
Textilien

SAP - EWM Inhouse Consultant (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Bönnigheim
AMANN ist einer der weltweit führenden Nähfadenhersteller. Automotive, Mode oder Smart Textiles – für die unterschiedlichsten Branchen entwickeln wir intelligente Produkte, individuelle Lösungen und innovative Konzepte für die Marktbedürfnisse von morgen. Und das seit 1854. Verstärken Sie unseren Bereich Global Information Technology am Standort Bönnigheim als SAP - EWM Inhouse Consultant (m/w/d) Betreuung und Weiterentwicklung der produktiven SAP EWM Applikation und deren Schnittstelle in SAP ECC in Abstimmung mit dem Teamleiter Application Management Sicherstellung und Optimierung von Geschäftsprozessen Verantwortung für die Durchführung strategischer Projekte, Möglichkeit zur (Teil-) Projektleitung Verantwortung für Schulungen und Einführungsbetreuung der Key User der Fachbereiche Mitarbeit im Migrationsprojekt S/4 HANA mit Einführung des eEWM-Moduls Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige praktische Erfahrungen im IT-Bereich eines Industrieunternehmens Fundierte Kenntnisse in SAP EWM Gute Kenntnisse in ABAP und ABAP OO Erste eEWM-Kenntnisse wünschenswert Sehr gute deutsche und gute englische Sprachkenntnisse Erste Erfahrungen als (Teil-)Projektleiter Teamfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise Strukturierter Onboarding-Prozess mit Welcome Event Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten 30 Tage Urlaub pro Jahr 13. Monatsgehalt und weitere Sonderzahlungen Betriebliches Gesundheitsmanagement Individuelles Schulungs- und Weiterbildungsangebot Attraktive betriebliche Altersversorge (4% Garantiezins) Essenszuschuss bei kooperierenden Restaurants Monatlicher Zuschuss zur Kinderbetreuung von bis zu 300€ Kostenlose Mitarbeiterparkplätze
Zum Stellenangebot

SAP Modul PM Inhouse-Betreuer (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Bönnigheim
AMANN ist einer der weltweit führenden Nähfadenhersteller. Automotive, Mode oder Smart Textiles – für die unterschiedlichsten Branchen entwickeln wir intelligente Produkte, individuelle Lösungen und innovative Konzepte für die Marktbedürfnisse von morgen. Und das seit 1854. Am Standort Augsburg suchen wir Sie als SAP Modul PM Inhouse-Betreuer (m/w/d) Verantwortliche Mitarbeit im Migrationsprojekt S/4 HANA für das Modul PM und dem MDE-System Ansprechpartner und Experte für SAP- und Geschäftsprozess Fragestellungen und Problemlösungen Fachliche Unterstützung, Training und Anweisung der Anwender Dokumentation der Prozesse zur Sicherstellung von global einheitlichen Abläufen Durchführung strategischer Projekte, Möglichkeit zur (Teil-)Projektleitung Analyse und Optimierung bestehender Prozesse Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung im SAP-Umfeld (Modul PM) eines internationalen Industrieunternehmens Grundlegende Kenntnisse in SAP MM, MES und BDE wünschenswert Erste SAP S/4 HANA-Kenntnisse wünschenswert Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Idealerweise Erfahrung bei internationalen Projekten Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Reisebereitschaft im Zuge des Template-Rollouts
Zum Stellenangebot

SAP Inhouse Consultant HCM (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Hamburg
Mit Leidenschaft, Kreativität und Entschlossenheit ist aus der TOM TAILOR Group ein internationaler, börsennotierter Fashion- und Lifestylekonzern geworden. Lass Dich vom Spirit eines Unternehmens begeistern, das visionär denkt und handelt: mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, geprägt von einem modernen, dynamischen und facettenreichen Umfeld. Wir bieten Dir ein spannendes Arbeitsumfeld und tolle Projekte! Auf geht's: Werde auch Du Teil unserer Erfolgsgeschichte auf dem Weg zum Global Player! Wir suchen Dich ab sofort als SAP Inhouse Consultant HCM (m/w/d) in Hamburg. Betreuung und Optimierung des SAP HCM`s, insbesondere für das Modul PY sowie dessen Folgeprozesse Weiterentwicklungen von SAP HCM mit Fokus regelmäßig bereitgestellter Support Packages und Release Updates Berücksichtigung von Schnittstellen (z.B. SAP PI/PO) Betreuung/Beratung im effizienten Umgang mit den eingesetzten Modulen sowie Schulung von Anwendern 2nd Level Support im Rahmen von ITIL-Prozessen (Incidents, Requests, Demands etc.) Betreuung des OrgManager Tools Analyse von Prozessen und Arbeitsabläufen im Bereich HR Erstellen/Pflegen erforderlicher Dokumentationen Erstellen/Umsetzen von Berechtigungs- und Rollenkonzepten Erstellen/Überarbeiten von Betriebsvereinbarungen und Softwareänderungsanträgen in Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat (Teil-)Projektleitung von HR-Projekten Studium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung mit dem SAP Modul HCM inkl. Customizing für die Module PA, PY, PT, OM Fundierte Kenntnisse von HR-Prozessen Erfahrung im Erstellen und Umsetzen von Berechtigungs- und Rollenkonzepten Erfahrung im Begleiten von Releasewechseln und Support Packages Wünschenswerte Kenntnisse: ABAP, LSMW, SuccessFactors, Ingentis OrgManager, Novatime SAP-Berichtswerkzeuge (z.B. Querys) Analytisches und prozessorientiertes Denken Blick für komplexe Zusammenhänge Strukturierte Vorgehensweise verbunden mit Eigeninitiative und Selbständigkeit Teamgeist, Freundlichkeit und Kommunikationsgeschick Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich 30 Tage Urlaub Individuelle Weiterbildungsangebote Mitarbeiter Rabatt auf Tom Tailor Produkte und Lizenzware Hauseigene Kantine und Ermäßigung in regionalen Restaurants HVV Profi Card inkl. Bezuschussung Betriebliche Altersvorsorge oder Vermögenswirksame Leistungen Attraktiver Standort am Niendorfer Markt: sehr guter Anschluss an öffentlichen Nahverkehr, Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe und vieles mehr...
Zum Stellenangebot

SAP Prozessmanager (m/w/d) Global Orderbook

Mi. 24.11.2021
Köln
BIRKENSTOCK ist eine globale Lifestyle-Marke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 5.500 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an 16 Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. ür unseren Bereich Sales Global suchen wir am Standort Köln einen SAP Prozessmanager (m/w/d) Global Orderbook. Ein reibungsloser Prozessablauf im Bereich Sales ist Ihre Mission. Dafür engagieren Sie sich in zahlreichen Themengebieten: Als SAP Key User sind Sie im Bereich Sales & Distribution kompetenter Troubleshooter, betreuen Change Requests und Incidents inkl. Testing in SAP SD (AFS), beheben systemische Preisfehler und planen SAP-Projekte sowie -Prozesse via Jira und Confluence. Key User sind Sie auch für unsere Birkenstock Order App, beseitigen Probleme und kümmern sich um die Neuanbindung. Mit innovativer Tatkraft bauen Sie zudem unseren EDI aus und betreuen diesen – mit dem Ziel, unseren Customer Service zu entlasten und unsere Unternehmensprozesse zu digitalisieren. Dazu gehören ebenfalls das Kundenmanagement, Problem Solving sowie eine umfassende Dokumentation. Sie erstellen den Leistungskatalog unseres Value Added Services, pflegen die dazugehörigen Kundendaten in SAP und stellen für den Online-Vertriebskanal Stammdaten und Preise bereit. Ihr Fachwissen fließt außerdem in unser globales S/4HANA-Migrationsprojekt ein. Last but not least geben Sie Ihr Wissen gerne weiter, unterstützen sowohl unsere Tochtergesellschaften als auch unsere Offices im Ausland, übernehmen den First Level Support der SAP-End-User und schulen Ihre Kolleginnen und Kollegen zu SAP-Prozessabläufen. Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik oder BWL bzw. eine vergleichbare Qualifikation Praxis im EDI Provider und Contract Management sowie idealerweise in S/4HANA-Migrationsprojekten Kenntnisse in Jira, Confluence sowie SAP SD (AFS) Erfahrung im First Level Support und in der Schulung von SAP-Usern Fließendes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Kommunikationsstarker Teamplayer mit analytischer Denk- und strukturierter Arbeitsweise Bereit, Verantwortung zu übernehmen und fähig, Fachkenntnisse verständlich zu vermitteln BIRKENSTOCK bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

SAP Technology Platform Engineer (m/w/d)

Di. 23.11.2021
Rottendorf, Unterfranken, Berlin
Die 1969 von Bernd Freier gegründete s.Oliver Group hat sich innerhalb weniger Jahrzehnte zu einem der führenden europäischen Mode- und Lifestyleunternehmen entwickelt, das mit seinen Marken und Designs bis heute Menschen rund um den Globus begeistert. Der Konzern mit Sitz in Rottendorf in der Nähe von Würzburg beschäftigt international rund 5.100 Mitarbeiter. Neben den Marken s.Oliver und Q/S by s.Oliver gehören auch comma und Liebeskind Berlin zum Portfolio des Unternehmens.* Du unterstützt aktiv unsere digitale Transformation in die Cloud und erstellst die Konzepte zur aktiven Weiterentwicklung zusammen mit dem Fachbereich * In deiner Funktion bist du verantwortlich für den technischen Betrieb der Plattformen * Du entwickelst Dienstleister zu Partnern und verwaltest die Verträge * Du automatisierst die angebotenen Services für einen bestmöglichen Kundennutzen und sorgst für einen wirtschaftlichen und qualitativ hochwertigen Betrieb der Plattformen* IT-Technologie liegt dir im Blut? Themen wie SAP S/4HANA, Hana- und Sybase ASE Datenbanken, sowie die SAP Business Technologie Platform sind keine Fremdwörter für dich sondern lassen dein Herz höherschlagen? * Du blickst auch gerne über den Tellerrand hinaus und hast Interesse dich auch in Themen wie z.B. dem Cloud Betrieb unseres E-Commerce einzuarbeiten * Du kannst komplexe IT Architekturen optimieren, dich auf Anforderungen einstellen und ohne dich und die von dir verantworteten Services stehen unsere Kunden nackt da * Du bringst die Lust mit, Teil eines dynamischen Teams zu werden, mit dem Willen die Veränderung in unserem Unternehmen ab Tag 1 umsetzungsstark zu begleiten * Du konntest bereits Erfahrungen im Bereich des Providermanagements sammeln und ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung rundet dein Profil ab
Zum Stellenangebot

(Senior) SAP PI / PO Inhouse Consultant (m/w/d) | remote oder on-site

Di. 23.11.2021
Aschheim, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Leipzig
Hallo. Wir sind BestSecret. Und wir verraten Dir das Geheimnis.Wir sind Europas exklusivste Closed-Fashion-Shopping-Community und auf dem Weg die Nr. 1 Online-Destination für Off-Price-Mode in Europa zu werden. Mit unserem diversen Team von mehr als 1.700 internationalen Mode- und Technologiebegeisterten aus über 70 Ländern erschaffen wir für unsere Mitglieder ein außergewöhnliches Online-Shopping-Erlebnis. (Senior) SAP PI / PO Inhouse Consultant (m/w/d) | remote oder on-site Aschheim bei München oder remote Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt, Stuttgart oder Leipzig Unser wachsendes sechs-köpfiges Team betreibt die Feature Neu- und Weiterentwicklung der ERP-Anwendungen der BestSecret und Schustermann & Borenstein-Gruppe. Als Inhouse Berater bist du technischer Ansprechpartner und Sparringspartner für die IT sowie für die Fachabteilungen rund um das Thema SAP PI/PODie technische Planung, Konzeption und Weiterentwicklung von Schnittstellenszenarien verantwortest DuDie Analyse und die Optimierung von Integrationsprozessen treibst Du eigenverantwortlich voranDu arbeitest in der Projektkonzeptionierung und der Umsetzung mit und steuerst unsere externen PartnerDie Ablösung des Altsystems und Neu-Integration in eine komplexe Systemlandschaft unter der Verwendung von Kafka und Data Mesh begleitest Du aktivEin erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts-Informatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare QualifikationDeine bewiesenen Kenntnisse im Bereich SAP PI / PO setzt Du seit Jahren aktiv in Projekten ein und hast bestenfalls auch Erfahrungen in weiteren SAP ModulenDu bist erfahren in der Optimierung von Integrationsprozessen und in der SAP Basis AdministrationDir bereitet es Freude mit interdisziplinären Teams zusammenzuarbeiten, und externe Partner zu steuernIm Datenumfeld fühlst du dich zuhause und Du besitzt Kenntnisse in Kafka und Data MeshDeine aufgeschlossene und lösungsorientierte Arbeitsweise kombinierst Du mit sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen Werde ein Teil unserer Erfolgsgeschichte und arbeite in einem flexiblen und je nach Rolle auch mobilen Arbeitsumfeld in Deutschland Finde eine Umgebung mit moderner Ausstattung vor, in der du dich wohlfühlst und dich voll entfalten kannst Bleibe fit und gesund mit unseren Firmenmitgliedschaften in exklusiven Fitness- und Wellnessclubs in Deutschland Hoch motivierte Kolleg:innen in einem innovativen Umfeld warten auf dich Individuelle Weiterbildungen und Innovationsformate für deine persönliche Weiterentwicklung Statte dich mit neuester Fashion durch unsere attraktiven Mitarbeiterrabatte von BestSecret aus Attraktives Gehaltspaket und 30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

Senior Inhouse Consultant SAP SD / OTC S/4HANA (m/w/d) | on-site oder remote

Di. 23.11.2021
Aschheim, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Leipzig
Hallo. Wir sind BestSecret. Und wir verraten Dir das Geheimnis.Wir sind Europas exklusivste Closed-Fashion-Shopping-Community und auf dem Weg die Nr. 1 Online-Destination für Off-Price-Mode in Europa zu werden. Mit unserem diversen Team von mehr als 1.700 internationalen Mode- und Technologiebegeisterten aus über 70 Ländern erschaffen wir für unsere Mitglieder ein außergewöhnliches Online-Shopping-Erlebnis. Senior Inhouse Consultant SAP SD / OTC S/4HANA (m/w/d) | on-site oder remote Aschheim bei München oder remote Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt, Stuttgart oder Leipzig Für unseren Bereich Enterprise Core Systems suchen wir einen Senior Inhouse Consultant / Product Owner als Schnittstelle zwischen Tech und Business, der sich fokussiert mit dem Thema Order-to-Cash auseinandersetzt und Lust hat, uns bei der digitalen Transformation zu beraten und zu begleiten.Definition, Konzeption und Umsetzung von Order-to-Cash Prozessen in unserer zukünftigen SAP S/4HANA LösungDu koordinierst die Product-Roadmap und treibst die standardisierte Implementierung und Weiterentwicklung der Prozessketten vom Ordereingang bis zum Kunden als auch Retourenmanagement, in enger Zusammenarbeit mit unseren Teams Webshop, Logistik und IT- und Business-Partnern voranDu unterstützt die Nutzung von Standardlösungen zur Erhöhung der Stakeholder ZufriedenheitDie Beratung und Betreuung unserer Stakeholder auf fachlicher und technischer Seite verantwortest du, indem du regelmäßige Reviews durchführst, und dabei Wissen und Informationen über deine Produkte vermittelstDu übernimmst die Planung der internen Kunden- und Produktanforderungen auf Basis von Analyse und Bewertung sowie der vorhandenen Ressourcen Du hast Praxiserfahrung in der Ablösung und Neueinführung eines ERP-Systems und mit langfristig geplanten Projekten in hochagilen TeamsFundierte Kenntnisse im SAP S4/HANA Customizing, speziell im Modul SD / OTCDein tiefes Verständnis für end-to-end Prozesse, User-Experience und IT-Landschaften ermöglicht es dir die besten Lösungen zu entwickelnAus deinen bisherigen Projekten heraus kannst du fachliche Anforderungen in Epics und Stories formulieren und hast Kenntnissein der Anwendung von operativen Projektmanagementtools wie JIRA, SharePoint sowie Microsoft Office StackDein eloquentes, motiviertes Auftreten kombinierst du mit deiner strukturierten und analytischen Arbeitsweise und sehr guten Deutsch- oder Englischkenntnissen Werde ein Teil unserer Erfolgsgeschichte und arbeite in einem flexiblen und je nach Rolle auch mobilen Arbeitsumfeld in Deutschland Finde eine Umgebung mit moderner Ausstattung vor, in der du dich wohlfühlst und dich voll entfalten kannst Bleibe fit und gesund mit unseren Firmenmitgliedschaften in exklusiven Fitness- und Wellnessclubs in Deutschland Hoch motivierte Kolleg:innen in einem innovativen Umfeld warten auf dich Individuelle Weiterbildungen und Innovationsformate für deine persönliche Weiterentwicklung Statte dich mit neuester Fashion durch unsere attraktiven Mitarbeiterrabatte von BestSecret aus Attraktives Gehaltspaket und 30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

hr generalist [m|f|d]

Mo. 22.11.2021
Kirn, Nahe
vom design über die produktion bis hin zum eigenständigen vertrieb: wir sind spezialisten der internationalen taschen- und schuhbranche. wir sind einer der führenden deutschen hersteller von lederwaren und reisegepäck. wir designen und fertigen produkte der marken bogner, joop!, strellson, joop! jeans, maître, gerry weber. aktive mitarbeit bei sonderaufgaben und projekten in operativen und strategischen personalangelegenheiten zur weiterentwicklung der hr-prozesse übernahme von personalentwicklungsthemen erstellung von personalrelevanten statistiken betreuung und beratung von mitarbeitern in sämtlichen personalrelevanten fragestellungen selbstständige organisation und durchführung von rekrutierungsprozessen und personalmarketingaktivitäten durchführung aller administrativen tätigkeiten, wie b. erstellen von verträgen und zeugnissen, pflege von personalakten abgeschlossene kaufmännische ausbildung mit weiterbildung, z.b. personalfachkaufmann/-frau oder universitäts- oder fachhochschulabschluss in betriebswirtschaftslehre relevante berufserfahrung im operativen human resources idealerweise im einzelhandels oder dienstleistungsumfeld ausgeprägte dienstleistungsorientierung und freude im umgang mit menschen eigenverantwortlichkeit, team- und kommunikationsfähigkeit sicherer umgang mit ms-office-anwendungen wir bieten dir einen modernen arbeitsplatz mit einem attraktiven gehalt zuzüglich prämien und bezüge, flexiblen arbeitszeiten und 30 tagen urlaub! dazu leisten wir beiträge zur betrieblichen altersvorsorge [berufsunfähigkeitsrente, altersvorsorge, vwl] und unterstützen dich in deiner beruflichen weiterbildung. du willst gemeinsam mit einem dynamischen team, einer abwechslungsreichen und verantwortungsvollen tätigkeit nachgehen und begeisterst dich für hochwertige lederwaren?
Zum Stellenangebot

Inhouse Consultant (m/w/d) PLM

Sa. 20.11.2021
Hamburg
Mit Leidenschaft, Kreativität und Entschlossenheit ist aus der TOM TAILOR Group ein internationaler, börsennotierter Fashion- und Lifestylekonzern geworden. Lass dich vom Spirit eines Unternehmens begeistern, das visionär denkt und handelt: mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, geprägt von einem modernen, dynamischen und facettenreichen Umfeld. Wir bieten dir ein spannendes Arbeitsumfeld und tolle Projekte! Auf geht's: Werde auch du Teil unserer Erfolgsgeschichte auf dem Weg zum Global Player!  sofort Inhouse Consultant (m/w/d) PLM in Hamburg. Test, Wartung und Weiterentwicklung des Product LifeCycle Management (PLM) Systems Definition und Pflege der Stammdatenstruktur unter Berücksichtigung aller angebundenen Systeme wie z.B. SAP FMS Sicherstellen des reibungslosen Ablaufs innerhalb der Schnittstellen Definition von Testszenarien, Durchführung von Software- und Integrationstests Monitoring der Testfälle (Issuemanagement) Fehleranalyse und Behebung Analyse, Konzeption und Umsetzung von Änderungsanforderungen und Erstellen von Vorgaben für Softwarehersteller und Programmierer Support und Schulung von Anwendern Mitwirkung in weiterführenden Projekten im PLM Bereich Studium der Betriebswirtschaft, (Wirtschafts)-Informatik oder eine Ausbildung mit vergleichbarem Hintergrund Ausgeprägte Konzeptionsfähigkeit und analytisches Denkvermögen Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Eigenverantwortliches Arbeiten und Eigeninitiative Effizientes, lösungsorientiertes Denken und Handeln Praxiserprobtes Implementierungs- und Optimierungs-Know-How Fachspezifisches Verständnis für die Business Prozesse in einem Textilunternehmen Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich 30 Tage Urlaub Individuelle Weiterbildungsangebote Mitarbeiter Rabatt auf Tom Tailor Produkte und Lizenzware Hauseigene Kantine und Ermäßigung in regionalen Restaurants HVV Profi Card inkl. Bezuschussung Betriebliche Altersvorsorge oder Vermögenswirksame Leistungen Attraktiver Standort am Niendorfer Markt: sehr guter Anschluss an öffentlichen Nahverkehr, Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe und vieles mehr...
Zum Stellenangebot

Key-User SAP HCM (m/w/d) Entgeltabrechnung / Payroll

Fr. 19.11.2021
Düsseldorf
Mehr als 1.400 Filialen in 18 europäischen Ländern und über 31.000 Mitarbeiter – das ist C&A, eines der führenden Modehandelsunternehmen Europas. Unsere Werte leben wir: Leidenschaft für unsere Kunden, Verantwortlichkeit mit Vertrauen, gemeinsam Leistung erbringen, Integrität und beständiges Engagement. Bei C&A läuft’s, weil du als Mensch im Mittelpunkt stehst. Damit wir gemeinsam erfolgreich sind, sorgt Human Resources für das passende Personal und die Personalentwicklung. Buzzwords wie Fachkräftemangel oder War for Talents können andere beschwören – wir nutzen lieber mit dir unsere Chancen, die uns etwa die Digitalisierung bietet. Als Key-User für SAP HCM vertrittst du die Interessen des Fachbereichs Entgeltabrechnung und bist Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Thema SAP HCM. Routiniert erstellst du SAP HCM Change Requests und Ad-hoc-Queries – die Datenmigration mittels Legacy System Migration Workbench (LSMW) wissen wir bei dir in den besten Händen. Ebenso versiert startest du die monatliche Abrechnung sowie weitere periodische Aktivitäten – dank dir ist eine termingerechte Ausführung stets garantiert. Darüber hinaus übernimmst du klassische Aufgaben aus dem Personalmanagement wie die Lohn- und Gehaltsabrechnung und die Pflege der digitalen Personalakte. Sorgfältig erfasst du personalrelevante Veränderungen, hinterlegst Verträge und sonstige Vereinbarungen und erstellst Bescheinigungen. Da liegt es auf der Hand, dass wir auch bei der Einhaltung der gesetzlichen Meldebestimmungen voll und ganz auf deine zuverlässige Arbeitsweise vertrauen. Zudem führst du am Ende des Jahres alle erforderlichen Abgrenzungen und Abschlussbuchungen durch – die Abstimmung der Buchhaltungskonten in SAP FI inklusive. Allgemeine kaufmännische Tätigkeiten und die dazugehörige Korrespondenz runden dein abwechslungsreiches Aufgabengebiet ab. Mehrjährige Berufspraxis als SAP HCM Key-User in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Fundiertes Fachwissen im Lohnsteuerrecht und Sozialversicherungsrecht – Kenntnisse im Arbeitsrecht sind ein Plus Sehr gute Expertise im Umgang SAP HR, insbesondere mit den Untermodulen PA (Personaladministration) und PY (Personalabrechnung) Routiniert in der Arbeit mit SAP FI und MS Office, speziell Word und Excel Solides Fachwissen in der Buchhaltung (Abgrenzungen, Abschlussbuchungen, Kontenabstimmung etc.) sowie Grundkenntnisse in puncto betriebliche Altersvorsorge Gutes Englisch in Wort und Schrift Loyalität, Diskretion und Spaß an neuen Herausforderungen, die du gemeinsam im Team bewältigst Aufstiegschancen Wir bieten Weiterentwicklungschancen an und investieren in Kollegen mit Potenzial, sodass du die Möglichkeit hast schnell aufzusteigen. Home-Office Wenn es dir trotz der optimalen Verkehrsanbindung mal nicht möglich ist ins Büro zu kommen, nutzt du einfach die Möglichkeit zum Home-Office. Zusatz- und Sozialleistungen Um dich in den verschiedensten Bereichen optimal zu unterstützen bieten wir dir verschiedene Zusatz- und Sozialleistungen an. Abwechslungsreiche Aufgaben Wir möchten dich ermutigen Verantwortung zu übernehmen und auch grenzüberschreitend Aufgaben und Projekte zu begleiten. Bonuszahlungen Wir möchten dich an deinem Erfolg teilhaben lassen und bieten dir neben deiner Vergütung erfolgsabhängige Bonuszahlungen an. Kantine Auch dein leibliches Wohl liegt uns am Herzen. Die Kantinen-Crew bereitet dir abwechslungsreiche Gerichte zu fairen Preisen zu. Weiterbildungen Deine regelmäßige fachliche und persönliche Entwicklung unterstützen wir durch verschiedene Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Work-Life-Balance Wir schaffen passende Bedingungen für deine Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und deinem Beruf.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: