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Bereichsleitung | Textilien: 5 Jobs

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Bereichsleitung
Textilien

Vertriebsmanager / Stellv. Vertriebsleiter (m/w/d)

Fr. 22.05.2020
Böhmenkirch
Wir sind DEE! Wir sind führender Anbieter und Entwickler von individuellen Textil- Sonderanfertigungen im B2B-Bereich. Wir sind das einzige Unternehmen deutschlandweit, das die Bereiche Corporate Sportswear, Corporate Fashion und Corporate Workwear bedient. Wir stehen mit 50 Mitarbeitern für Teamwork, Kreativität und Professionalität und das schätzen unsere Kunden und Mitarbeiter gleichermaßen. Wir machen als Full-Service-Dienstleister u.a. für Porsche, Audi und VW Werbung tragbar!  Sie sind direkter Vertreter des Sales Directors. Sie führen und verantworten den Vertriebsinnendienst. Sie optimieren die Vertriebsprozesse. Sie wirken mit an der Erarbeitung und Umsetzung von neuen Vertriebsstrategien. Sie akquirieren und betreuen Key Accounts. Sie repräsentieren DEE bei Kunden, Kooperationspartnern und auf Messen. Sie verwenden professionelle CRM-Tools zur Gewinnung und Bindung von Kunden (Salesforce & SAP) Sie verfügen über ein betriebswirtschaftliches Studium. Sie haben mindestens drei Jahre Erfahrung im Vertrieb. Sie haben bereits Erfahrung in der Personalverantwortung. Sehr gute Englichkenntnisse setzen wir voraus. Sie besitzen ein symphatisch professionelles  Auftreten mit ausgesprochenem Verhandlungsgeschick. Sie beeindrucken mit ihrer zielstrebigen Art und ihrem großen Engagement. Sie arbeiten äußerst strukturiert. Sie sind ein fokussierter „Macher“, jemand der die Dinge in die Hand nimmt. SAP und/oder Sales Force Kenntnisse sind von Vorteil. Eine Festanstellung am Standort Böhmenkirch in Vollzeit und ein spannendes Aufgabengebiet mit Reisetätigkeit sowie abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Für Ihren Aufgabenbereich garantieren wir eine gründliche Einarbeitung in die einzelnen Prozesse und überzeugen mit einem modernen Arbeitsplatz in einer offenen Atmosphäre und einem dynamischen Team.
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Leiter Marketing (m/w/d)

Di. 19.05.2020
Köngen
AWG-Mode: Das expansive, mittelständische Mode-Unternehmen mit 235 Filialen in Deutschland und einem etablierten Online-Shop sucht für die Zentrale in Köngen zum kurzfristigen und nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m / w / d) in der Position als Leiter Marketing (m/w/d) in Köngen bei Stuttgart Unser Motto AWG – ALLE WERDEN GLÜCKLICH – kommunizieren Sie nach außen über die verschiedenen Kanäle. Sie sind der führende Markenbotschafter unseres Unternehmens und platzieren unsere Konzepte und Strategien des Modefachmarktes samt Eigen- und Fremdmarken. Ein kleines Marketing-Team, das etablierte eCommerce Team und eine in-House Agentur steuern und führen Sie zum Erfolg. Strategische, kreative Ausrichtung und Leitung des Marketingbereiches Verantwortung eines Etats in Millionenhöhe für die Medien Print, Funk und Online Sie koordinieren die Auflagen und Werbemaßnahmen mit höchster Frequenz und kurzfristigem, flexiblem Vorlauf Sie sind involviert vom Briefing bis zur Realisierung und entscheiden das Marketing Mix Sie planen und verteilen die Budgets Die strategische Entwicklung unseres Markenportfolios, samt CI und PR, gehören zu Ihrem Kompetenzbereich Sie sind in der Lage Mitarbeiter zielgerichtet zu führen und zu motivieren Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder Kommunikationswissenschaft mit Schwerpunkt Marketing Berufserfahrung als Leiter Marketing mit Personal- und Budgetverantwortung, vorzugsweise im Textilen- und Modehandel Kreativität, grafisches Verständnis, Textsicherheit Verständnis für Zielgruppen und Kundennutzung Gute Kenntnisse im Microsoft-Office-Paket und Internet Sie verfügen über ein sicheres Auftreten, sind teamorientiert, organisationsstark, modeaffin und engagiert Strategische Kompetenz Die Region Stuttgart ist notwendigerweise Ihr Lebensmittelpunkt Modebegeistertes Umfeld Viel Freiraum für eigenständiges Arbeiten Offenes und herzliches Team Mitarbeiterrabatte
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Head of Corporate Digital & Operations Development (m/w/d)

Fr. 15.05.2020
Metzingen
Head of Corporate Digital & Operations Development (m/w/d)Firmenname: HUGO BOSS AG Metzingen bei Stuttgart | Deutschland | VollzeitHUGO BOSS ist eines der führenden Fashion- und Lifestyleunternehmen im Premiumsegment mit rund 14.700 Mitarbeitern weltweit. So vielseitig wir auch sind, uns verbindet ein gemeinsames Ziel: Wir möchten mit unserer Arbeit Menschen inspirieren. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Ihre Persönlichkeit, Ideen und Kreativität einzubringen - denn nur, wenn wir gemeinsam neue Wege gehen, entsteht etwas Einzigartiges. Werden Sie Teil unseres Teams und entdecken Sie, wie Sie Ihre persönliche Zukunft bei HUGO BOSS gestalten können!Zur Verstärkung unserer Abteilung Group Strategy & Corporate Development suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Head of Corporate Digital & Operations Development (m/w/d). Sie interessieren sich für Digitalisation und Supply Chain innerhalb von Unternehmen? Sie möchten maßgeblich an der globalen Strategie der HUGO BOSS AG mitwirken? Dann bewerben Sie sich und werden Sie Teil eines dynamischen und motivierten Teams. Abgeleitet aus der Unternehmensstrategie, Erarbeitung und kontinuierliche Weiterentwicklung der Digital- und Operations-Strategie Übersetzung von Markt-, Wettbewerbs- und Kundentrends in relevante Maßnahmen und Aktivitäten im Rahmen der unternehmensweiten Digital- und Operations-Strategie Analyse von digitalen Potenzialen von bestimmten Technologien wie z.B. 3D-Printing und Entwicklung von kundenorientierten Ideen und Lösungen zur Steigerung der Unternehmensperformance und/oder Verbesserung der Kundenzufriedenheit Identifikation von notwendigem Veränderungsbedarf entlang der Supply Chain, um die strategischen Ziele zu erreichen Leitung der daraus resultierenden komplexen und strategisch relevanten Projekte - von der Analyse- über die Konzeptions- bis hin zur Implementierungsphase Ergebnisorientierte Führung und kontinuierliches stärkenbasiertes Coaching und Weiterentwicklung des Teams in Bezug auf zwischenmenschliche, analytische, konzeptionelle sowie Projektmanagementkompetenzen Erfahrung in den Bereichen Sourcing, Supply Chain und Digitalisierung - idealerweise in der Bekleidungs-, Luxusgüter- und weiteren Konsumgüterindustrie und/oder im Handel Projektleitungserfahrung (3 - 5 Jahre) Führungserfahrung (mindestens 5 Jahre) und -kompetenz in einem sich ständig wechselnden Umfeld Sichere Kommunikation und Präsentation über alle Hierarchieebenen hinweg bis hin zum Vorstand Gestaltungswille und Entscheidungsfreude Einfühlungsvermögen, Sozialkompetenz und Konfliktfähigkeit Freiraum für Inspiration, Innovation und Interaktion Vielseitiges Portfolio an maßgeschneiderten Trainings- und Weiterbildungsmaßnahmen Modernes Arbeitsumfeld auf dem HUGO BOSS Campus mit Fitnessstudio, Fußball- und Beachvolleyballfeld, Betriebsrestaurant sowie einer betriebsärztlichen Praxis Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf, z. B. durch Teilzeit- und Home Office-Möglichkeiten und eine finanzielle Förderung bei den Betreuungskosten Attraktive Mitarbeiterrabatte   Bitte berücksichtigen Sie, dass die HUGO BOSS AG keine unaufgeforderten Bewerbungen von Dritten akzeptiert.
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Abteilungsleiter Produktion (m/w/d) für technische Textilien

Fr. 15.05.2020
Lüneburg
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein international führender Hersteller von technischen Filzen. Das traditionsreiche, mittelständische Unternehmen überzeugt mit Innovation, Schnelligkeit und Flexibilität. Die Produkte - made in Germany - sind qualitativ hochwertig und werden international wertgeschätzt. Aktuell bietet sich Ihnen die Chance, als Abteilungsleiter (m/w/d) für den Produktionsbereich der Nadelfilzschläuche den Erfolg unseres Mandanten nachhaltig mitzugestalten: Klingt spannend? Ist es auch! Der Einsatzort: Großraum Lüneburg Hauptaufgabe ist die Führung der Produktionsabteilung unseres Mandanten mit ca. 30 Mitarbeitern. Ihr Fokus sollte auf der stetigen Optimierung Ihres Bereichs sowohl in Bezug auf Technologie als auch auf Arbeitsplatzorganisation und -gestaltung liegen. Neben der Produktivität haben Sie die Qualität der Arbeit Ihrer Abteilung sowie die Flexibilität (sowohl mit Blick auf die Maschinen und Anlagen als auch mit Blick auf die in der Abteilung tätigen Mitarbeiter) stets im Blick. Begriffe wie Ordnung und Sauberkeit, Arbeitssicherheit und der sprichwörtliche „Blick über den Tellerrand“ sind für Sie selbstverständlich und Teil Ihres Erfolgsrezeptes. Mit Klarheit, Kompetenz und Konsequenz führen Sie Ihre Abteilung, planen die stetige Qualifizierung Ihrer Mitarbeiter, machen Vorgaben und fordern ein. Darüber hinaus organisieren Sie die An- und auch die – z.B. urlaubsbedingte – Abwesenheit. Am Ende fühlen sie sich als Unternehmer im Unternehmen – und führen Ihre Abteilung zu nachhaltigem Erfolg. Sie berichten in Ihrer Funktion an den Produktionsleiter, agieren als Schnittstelle zu der Qualitätssicherung sowie der Produktentwicklung. Um in dieser Position erfolgreich zu sein, bringen Sie idealerweise eine abgeschlossene technische Ausbildung mit. Eine Weiterbildung zum Meister Ihrer Disziplin oder auch zum Techniker / Technischen Betriebswirt ist eine möglicherweise interessante Qualifikation, keinesfalls jedoch eine zwingende Voraussetzung. Denn auch ein alternativer Ausbildungswerdegang kann Ihnen den Weg zu Ihrer neuen Aufgabe ebnen. Viel wichtiger als der konkrete Ausbildungshintergrund sind nämlich Ihre Führungsfähigkeit sowie Ihre Erfahrung in der Organisation einer industriellen Produktion (gerne im Bereich technischer Textilien oder einer ähnlichen Branche). Sie führen eine Abteilung und die dort tätigen Mitarbeitern gerne mit Kennzahlen – an den ZDF, den Zahlen, Daten und Fakten erkennen Sie schnell, ob „der Laden rund läuft“, und falls nicht wo die Lösungen zu suchen sind. Kurzum: Sie lassen sich nicht ein X für ein U vormachen und handeln erforderlichenfalls stets mit der nötigen Konsequenz. Begriffe wie Lean Management, KVP, schlanke Prozesse und ähnliches sind Ihnen möglicherweise in der Vergangenheit bereits begegnet. In jedem Fall trauen Sie sich zu, den von Ihnen verantworteten Wirkungsbereich bei unserem Mandanten so zu organisieren, dass sich langfristig Erfolg einstellt. Mit Ihrem strukturierten Wesen, Ihrer Zuverlässigkeit und einer zielorientierten Vorgehensweise überzeugen Sie nicht nur uns in Ihrer Bewerbung – sondern unseren Mandanten viele Jahre lang von Ihren hohen fachlichen und menschlichen Qualitäten. Neben einer abwechslungsreichen, herausfordernden und überaus verantwortungsvollen Aufgabe in einem motivierten Team bietet Ihnen unser Mandant eine attraktive Vergütung sowie weitere Sozialleistungen. Die geringe Mitarbeiterfluktuation und lange Betriebszugehörigkeiten dokumentieren die enge Bindung der Mitarbeiter an den Arbeitgeber und das gute Betriebsklima. Es erwartet Sie ein professionelles Arbeitsumfeld in einem wachsenden Unternehmen – Sie treffen auf ideale Voraussetzungen, um lange Zeit Freude an dieser beruflichen Herausforderung zu haben. Der hohe Freiheitsgrad und der zukunftsorientierte Führungsstil bei Ihrem neuen Arbeitgeber ermöglichen es Ihnen als Verantwortlicher einer Produktionsabteilung, Ihre Fußabdrücke in dessen Geschichte zu hinterlassen.
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Teamleiter Warenausgang B2C/ Team Leader Outbound B2C (m/w/d)

So. 10.05.2020
Metzingen
Teamleiter Warenausgang B2C/ Team Leader Outbound B2C (m/w/d)Firmenname: HUGO BOSS AG Wendlingen | Deutschland | VollzeitHUGO BOSS ist eines der führenden Fashion- und Lifestyleunternehmen im Premiumsegment mit rund 14.700 Mitarbeitern weltweit. So vielseitig wir auch sind, uns verbindet ein gemeinsames Ziel: Wir möchten mit unserer Arbeit Menschen inspirieren. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Ihre Persönlichkeit, Ideen und Kreativität einzubringen - denn nur, wenn wir gemeinsam neue Wege gehen, entsteht etwas Einzigartiges. Werden Sie Teil unseres Teams und entdecken Sie, wie Sie Ihre persönliche Zukunft bei HUGO BOSS gestalten können!Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter Warenausgang B2C (m/w/d). Fachliche und disziplinarische Führung des gesamten Outboundbereiches, welcher die Gruppen Einlagerung, Kommissionierung, Verpackung und Versand umfasst Mengen und Personalplanung auf mittel- und langfristiger Ebene Erstellen von Reports, Analysen und Kennzahlen zur Steuerung des Teams Planung des Budgets in Zusammenarbeit mit dem Head of DC und Überwachung der Budgeteinhaltung Optimierung der Prozesse und Abläufe innerhalb der Organisationseinheit sowie der Schnittstellen Führung und Entwicklung der zugeordneten Gruppenleiter bei der Steuerung und Überwachung des operativen Tagesgeschäftes Ansprechpartner für alle internen und externen Partner in Fragen des Einlagerungs-, Kommissionier-, Verpackungs- und Versandprozesses Einfordern und Sicherstellen der Arbeits- und Sicherheitsvorschriften Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder Studium des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens mit Schwerpunkt Logistik / Materialwirtschaft mit mindestens gutem Abschluss Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Logistikbereich Teamgeist, Sozial- und Führungskompetenz Starke analytische Fähigkeit Kunden- und Qualitätsorientierung Kommunikationstalent und Leistungsbereitschaft Lösungsorientiertes Denken und Handeln, Aufgeschlossenheit und Flexibilität Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office, SAP ERP, WM, EWM, LES) Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freiraum für Inspiration, Innovation und Interaktion in einem modernen und dynamischen Arbeitsumfeld Modernes Arbeitsumfeld auf dem HUGO BOSS Campus mit Fitnessstudio, Fußball- und Beachvolleyballfeld, Betriebsrestaurant sowie einer betriebsärztlichen Praxis Attraktive Mitarbeiterrabatte
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