Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung | Textilien: 18 Jobs

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Textilien
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
Bilanzbuchhaltung
Textilien

Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Mönchengladbach
Seit über 130 Jahren zelebrieren und prägen wir mit unserer van Laack Kollektion visionär die Mode. Bis heute legen wir dabei besonderen Wert auf präzise Schneiderkunst, höchsten Qualitätsanspruch und exzellentes Stilgefühl. Das Ergebnis? Luxus erfüllte und unglaublich komfortable Mode. Es wird Zeit, dass Sie Einsicht hinter die van Laack Kulissen gewinnen, mehr über das Erfolgsrezept erfahren und dabei unser Team in der Buchhaltung tatkräftig unterstützen. Wir suchen einen Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) Prüfung, Kontierung und Verbuchung von Geschäftsvorfälle Unterstützung im Kreditorenbereich sowie im Debitorenbereich Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Abwicklung des Zahlungsverkehrs und Klärung von bilanziellen Sachverhalten Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Buchhaltung   Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen   Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere MS Excel Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie analytische Fähigkeiten Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Unternehmen Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten sowie Prozesse mitgestalten und optimieren Erstklassige Arbeitsatmosphäre mit aufgeschlossenen Kollegen Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen sowie eine attraktive Vergütung Subventioniertes Mittagessen sowie vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten in Form eines Personalrabattes
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter im Rechnungswesen (m/w/d) (Buchhalter, Betriebswirt oder Industriekaufmann)

Di. 07.12.2021
Bielefeld
Mit höchsten Qualitätsansprüchen und viel Liebe zum Detail designen und entwickeln wir innovative Bezugsstoffe für den Wohnbereich und vertreiben diese weltweit an die führenden Polstermöbelhersteller. Die kompetente und strukturierte Abwicklung aller kaufmännischen und buchhalterischen Prozesse ist eine der Voraussetzungen für den internationalen Erfolg und Wachstum unseres Unternehmens. Für unseren Standort in Bielefeld suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen Buchhalter, Betriebswirt oder Industriekaufmann alsMitarbeiter im Rechnungswesen (m/w/d) Als Mitarbeiter im Rechnungswesen (m/w/d) mit einem Abschluss als Buchhalter, Betriebswirt oder Industriekaufmann sind Sie als Assistenz der Abteilungsleitung tätig sowie in den Bereichen der Debitorenbuchhaltung und Kreditorenbuchhaltung. Sie sind zuständig für die Debitorenbuchhaltung und Kreditorenbuchhaltung Bearbeiten Warenkreditversicherung Sie sind tätig im Mahnwesen und im Inkassoverfahren Erstellen der Provisionsabrechnungen Buchen der Kreditkartenabrechnungen Assistenz der Abteilungsleitung Eins vor weg: Branchen- und Fachkenntnisse sind hilfreich, für uns zählt jedoch Ihre Persönlichkeit. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbares Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen Sehr gute Kenntnisse in der Debitorenbuchhaltung Gute Kenntnisse in der Kreditorenbuchhaltung Kenntnisse der Warenkreditversicherung Erfahrung im Mahnwesen und im Inkasso Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) Gute Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht Teamfähigkeit, strukturiertes Arbeiten und kundenorientiertes Denken sowie Handeln Begleiten Sie uns auf einer abwechslungsreichen und spannenden Reise. Erleben Sie ein modernes Arbeitsumfeld mit kollegialem Betriebsklima und flachen Hierarchien. Eine strukturierte Einarbeitung, offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus. Ein leistungsbezogenes Gehalt sowie Vergünstigungen durch corporate benefits runden unser Angebot ab.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Augsburg
SCHMID ist mit über 50 Filialen eines der bekanntesten Schuh- und Textileinzelhandelsgeschäfte im süddeutschen Raum. Die Einzigartigkeit des Familienunternehmens liegt in der gezielten Markenauswahl und der großen Sortimentsvielfalt zum Bestpreis. Besonders am Herzen liegt SCHMID der richtige Umgang mit Kinderfüßen und die Zufriedenheit der Kunden.  Sie verantworten die Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen diverser Gesellschaften Sie bearbeiten und verbuchen die laufenden Geschäftsvorfälle, sowie abschlussrelevante Buchungen im Bereich Kreditoren, Debitoren, Banken, Hauptbuch Sie befassen sich mit Rückstellungen und Rechnungsabgrenzungen und bilanziellen Sondersachverhalten Sie überwachen den Rechnungseingangsbereich und Rechnungsausgangsbereich, sowie die Intercompany Transaktionen Sie sind für die umsatzsteuerliche Voranmeldung verantwortlich Sie wirken bei der Abstimmung, Klärung und Analyse von Konten mit Sie sind Ansprechpartner für Steuerberater, Banken und Wirtschaftsprüfer Sie haben die Ausbildung zum Bilanzbuchhalter erfolgreich bestanden oder verfügen über eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder Finanzbuchhalter Zudem haben Sie mehrjährige Erfahrung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Sie sind sicher im Umgang mit gängigen PC-Systemen und Programmen Sie verfügen vorzugsweise über Erfahrung mit DATEV Sie interessieren sich für die Optimierung von Prozessen und technischen Buchhaltungsthemen Sie besitzen einen hohe Lernbereitschaft sowie eine eigenverantwortliche Arbeitsweise Sie weisen eine hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit sowie Flexibilität auf Sie kommunizieren gerne und präferieren Teamarbeit Personalrabatt auf unser gesamtes Eigen- sowie Fremdmarkensortiment Flache Hierarchien und Raum für eigene Ideen Mitarbeit in einem starken und motivierten Team Eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfolgreichen Unternehmen
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter/-in (m/w/d, 40-60%)

Sa. 04.12.2021
Konstanz
Werde Teil der Joya Familie! Wir bei Joya sind der festen Überzeugung, dass niemand von Schmerzen am Bewegungsapparat eingeschränkt werden sollte. Ob bei Rückenschmerzen, Fußschmerzen, Knie- oder Gelenkschmerzen – Joya hat sich auf die Entwicklung von Schuhen spezialisiert, die stets Entlastung und Komfort bieten! Joya gehört mittlerweile zu den führenden Herstellern von Komfort-Schuhen weltweit, beschäftigt rund 85 Mitarbeiter und betreibt eine eigene Sohlenproduktion. Unser Unternehmen ist in über 40 Ländern vertreten und über 2 Millionen Joya Schuhe sind in Umlauf. Unser Team steht bei der Fertigung der Produkte im Mittelpunkt und ist das wertvollste Kapital unserer Unternehmung. Zur Verstärkung unseres Teams am Sitz in Konstanz/DE suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/-n: Finanzbuchhalter/-in (m/w/d, 40-60%)Gemeinsam mit unserem Buchhaltungsteam übernimmst Du folgende Aufgaben: ⁕ Verbuchung von Eingangsrechnungen ⁕ Verbuchung der Cash-Konten ⁕ Pflege und Kontrolle der offenen Posten ⁕ Mahnwesen ⁕ PersonalwesenDeine fachlichen Qualifikationen: ⁕ Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung ⁕ Gute Kenntnisse in DATEV ⁕ Erfahrung mit ERP-Systemen, idealerweise SelectLine, sind wünschenswert ⁕ Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift ⁕ Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ⁕ Gute MS-Office KenntnisseWas wir Dir bieten: ⁕ Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten in einem motivierten und aufgeschlossenem Team ⁕ Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege ⁕ Transparente und regelmäßige Kommunikation sowie eine familiäre Unternehmenskultur ⁕ Betriebliche Altersvorsorge ⁕ Fort- und Weiterbildung zur Entwicklung der fachlichen- und persönlichen Kompetenzen sind bei uns willkommen ⁕ Kostenloses Wasser und Kaffee, soviel du möchtest ⁕ Mitarbeiterevents: Weihnachtsfeier, Sommerfest und ein jährlicher Teamtag ⁕ Attraktive Mitarbeiterrabatte sowie ein Kontingent an gratis Schuhen pro Jahr
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter*

Sa. 04.12.2021
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Unseren Erfolgskurs und das Wachstum lassen wir nie aus den Augen. Wir steuern den nationalen und internationalen Zahlungsstrom, managen finanzwirtschaftliche Risiken und bilden Schnittstellen zu Banken und dem Kapitalmarkt. Wir haben unsere wirtschaftlichen Prozesse im Blick und erarbeiten entscheidungsrelevante Informationen als Grundlage für wichtige strategische Entscheidungen. Dabei sind unsere Abteilungen Controlling, Treasury, Rechnungswesen und Steuern eng miteinander verzahnt. Bearbeitung und Abwicklung aller Aufgaben der Finanzbuchhaltung Buchung von Kreditoren- und Debitorenrechnungen Mitarbeit bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB sowie deren Dokumentation Durchführung von Weiterberechnungen Abstimmung und Pflege der Konten Buchung von Kontoauszügen Intercompany-Abstimmungen Erstellung von internen Reportings Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten* Bereichsübergreifende Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung ist von Vorteil Gute MS Office-Kenntnisse Kenntnisse in Axapta oder einer anderen ERP-Software sind wünschenswert Hohes Maß an Flexibilität, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Eigenständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
Zum Stellenangebot

Abschlusssachbearbeiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Fulda
Die FFF Group ist einer der führenden Spezialisten für technische Textilien und nachhaltige Produkte aus Vliesstoffen und Wollfilzen. An mehreren Standorten in Deutschland, Italien und Frankreich sind wir mit rund 600 Konzernmitarbeitern in einer Vielzahl von Branchen mit Produkten und Applikationen auf höchstem Qualitätsniveau vertreten. Die Fertigungskompetenzen beruhen auf jahrelanger Erfahrung und Fachwissen im Bereich Faser, Chemie und Technologie. Zertifiziert nach IATF 16949 bietet die FFF Group Entwicklung, Produktion, Ausrüstung und Konfektion je nach Kundenwunsch. Das Faserspektrum umfasst Standard- und Hochleistungsfasern mit hohem Recyclinganteil. Zur Erweiterung unseres bestehenden Teams in unserem Finanz- und Rechnungswesen am Standort Fulda suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Abschlusssachbearbeiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d) Abschlussverantwortlicher für definierte Einzelgesellschaften Basis SAP Vollumfängliche Steuerung und Bearbeitung buchhalterischer Prozesse für eine Gesellschaft Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen für den Konzern, sowie für Einzelgesellschaften Verantwortlichkeit zur Abgabe der ZM-Meldung Übernahme der Anlagenbuchhaltung innerhalb des Konzerns Ansprechpartner für unsere Schwestergesellschaften Kommunikation mit Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Unterstützung bei der Abwicklung von Zahlläufen div. Konzerngesellschaften Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Fundierte Kenntnisse in der Buchführung nach HGB sowie in der Anlagenbuchhaltung Weitreichende Erfahrungen im Umgang mit den SAP Modulen FI, CO und Anlagenbuchhaltung Eigenständiges, strukturiertes, sorgfältiges und systematisches Arbeiten Ausgeprägtes Zahlenverständnis Flexibilität und Belastbarkeit sowie Freude am Arbeiten im Team Eine verantwortungsvolle abwechslungsreiche Tätigkeit Einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein sympathisches und motiviertes Team, welches auf Teamwork aufgebaut ist Flache Hierarchien, mit Raum für Ideen und Mitgestaltung der Prozesse Die Chance, Ihren Arbeitsplatz sowie das berufliche Umfeld aktiv und konstruktiv mitzugestalten Attraktive Arbeitszeiten mit Gleitzeitmodell Eine leistungsgerechte Vergütung ist ebenso selbstverständlich, wie 30 Tage Urlaub und einem Zuschuss zu den vermögenswirksamen Leistungen
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter für die Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Meerbusch
Wir sind ein Unternehmen mit Spezialisierung auf handgearbeitete Luxusteppiche für hochwertigste Lösungen im Wohnbereich. Unsere weltweit niedergelassenen Fachkunden schätzen unsere Kreativität und Zuverlässigkeit. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) engagierte/-n Mitarbeiter/-in in Vollzeit für den Bereich Miterarbeiter für die Finanzbuchhaltung (m/w/d) Sie übernehmen die Durchführung und Überwachung des Zahlungsverkehrs  Erstellung der vorbereitenden Buchhaltungsunterlagen für den Steuerberater  Sie sind außerdem Ansprechpartner für Logistikpartner und Kreditinstitute  Sie führen Materialbestellung und Abrechnungen aus Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung,  Berufserfahrung ist wünschenswert aber kein Muss  fundierte Kenntnisse der MS-Office Anwendungen  Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit sowie eine selbständige, lösungsorientierte Arbeitsweise  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift eine unbefristete Vollzeit-Arbeitsstelle mit attraktiver Vergütung ein kleines, familiäres Team
Zum Stellenangebot

Financial Accountant (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Köln
BIRKENSTOCK ist eine globale Lifestyle-Marke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 5.500 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an 16 Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Für unseren Bereich Accounting suchen wir am Standort Köln eine:n Financial Accountant (m/w/d). Fachkundig unterstützen Sie die Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach Handelsgesetzbuch, bearbeiten sorgfältig Rückstellungs- sowie Abgrenzungskonten, stellen die monatlichen Abschlussarbeiten sicher und führen konzernabschlussvorbereitende Aufgaben durch. Intercompany-Themen stimmen Sie mit den jeweiligen Ansprechpartnern ab und führen die entsprechenden Buchungen durch. Zudem sind Sie in der Anlagenbuchhaltung aktiv und fungieren als Anlaufstelle für externe Schnittstellen wie beispielsweise Dienstleister. Sie verantworten ERP-Projekte, mit denen unsere Prozesse optimiert und standardisiert werden, und supporten bei S/4HANA-Migrationsprojekten. Nicht zuletzt beachten und implementieren Sie Vorschriften und interne Kontrollen und wirken mit bei der kontinuierlichen Optimierung der Abläufe im Accounting. Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder Wirtschaftsstudium mit Schwerpunkt Accounting / Finanzen Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Fundierte Kenntnisse in HGB und Bilanzsicherheit Sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP FI sowie versiert in MS Office, insbesondere Excel IT-Affinität ist ein großes Plus Sehr gutes Englisch Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie eine gewissenhafte, zielstrebige und eigenständige Arbeitsweise Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift BIRKENSTOCK bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Weimar, Thüringen
Wir, die KONSUM WEIMAR GRUPPE sind eines der führenden Modeunternehmen in Thüringen und Sachsen und bieten in unseren Kaufhäusern und zahlreichen Stores anspruchsvolle und individuelle Mode im mittleren und gehobenen Preissegment an. Wir suchen FINANZBUCHHALTER (m/w/d) in Voll- und Teilzeit in Weimar Sie bearbeiten die komplette laufende Buchhaltung – einschließlich Sach­konten, Debitoren- und Kreditoren-, sowie Anlagenbuchhaltung und Ab­wick­lung des Zahlungsverkehrs. Außerdem bilden Sie Rückstellungen, erledigen Abgrenzungsbuchungen und kontrollieren fortwährend die unterjährigen Buchungen. Dabei stellen Sie die Anwendung aktueller Rechts- und Buchführungsvorgaben sicher.  Sie sind Ansprechpartner für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer  auch Abteilungsübergreifende Tätigkeiten zu unserer Warenbuchhaltung stellen für Sie keine Schwierigkeit dar.  Sie erstellen die Umsatzsteuervoranmeldungen.  Eigenverantwortlich und termingerecht erstellen Sie Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB sowie Ad-hoc[1]Auswertungen und Analysen. Außerdem wirken Sie bei der Erstellung von Quartals- und Geschäfts­berichten mit.  Sie bringen sich ein bei Sonderthemen wie Reporting, Planung und Forecast sowie Projekten zu Prozessoptimierung und Digitalisierung. Idealerweise haben Sie nach Ihrer kaufmännischen oder steuerfachlichen Ausbildung eine Fortbildung zum Bilanzbuchhalter erfolgreich abge­schlossen.  Sie haben Erfahrung in der Finanzbuchführung gesammelt idealerweise in einem Einzelhandelsunternehmen und besitzen gute Kenntnisse in der Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB und im deutschen Handels- und Steuerrecht.  Sie behalten stets den Überblick und verfügen über ausgeprägtes Verant­wortungsbewusstsein und Engagement. Mit Ihrer Hands-On-Mentalität gehen Sie Aufgaben analytisch an und legen in der Umsetzung großen Wert auf Präzision.  Sie sind ein echter Teamplayer.  Sie haben gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Programmen und verfügen über eine hohe Affinität zu digitalen Tools in der täglichen Arbeit Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und abwechslungs­reiche Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmen.
Zum Stellenangebot

Referent Bilanzierung (w/m/d)

Di. 30.11.2021
Köln
Die Bekleidung der Bundeswehr ist unser Job. Von der Spezifikation über die Ausschreibung, Vergabe, Qualitäts­sicherung bis hin zur Logistik, zum Vertrieb und zur Auf­bereitung verantwortet die Bw Bekleidungs­management GmbH (BwBM) die gesamte Wertschöpfungs­kette der Bundeswehr-Bekleidung – von den Schuhen bis zum Helm. Damit kleiden wir rund 200.000 aktive Soldatinnen / Soldaten sowie Reservistinnen / Reservisten und zivile Mit­arbeiterinnen / Mitarbeiter der Bundes­wehr ein. So umfassend wie unsere Aufgabe, so viel­seitig sind die beruflichen Möglich­keiten, die wir unseren ca. 1.400 Mit­arbeiterinnen und Mitarbeitern in unserer Zentrale in Köln oder an einem unserer rund 110 Stand­orte in ganz Deutschland bieten können. Und wir wachsen stetig weiter. Wir bieten sichere Arbeits­plätze – dies beweist sich nicht zuletzt in der aktuellen Corona-Phase. Für unser Team Bilanzierung und Accounting Services in der Zentrale in Köln suchen wir Sie als Referent Bilanzierung (w/m/d) Um den wachsenden gesetzlichen und internen Anforderungen an die Bilanzierung und der Berichterstattung sowie der gestiegenen Komplexität im Treasury-Umfeld gerecht zu werden, suchen wir für unser vierköpfiges, engagiertes, dynamisches und motiviertes Team tatkräftige Unterstützung. Das Aufgabengebiet ist ebenso spannend wie vielfältig und umfasst Aufgaben aus den Bereichen Bilanzierung, Cash Management, Berichtswesen und Reporting. Eigenverantwortliche Bearbeitung und Buchung der für die Bilanzierung und das Cash Management relevanten Geschäftsvorfälle Prüfung des Buchungsstoffs auf ordnungsgemäße und periodengerechte Verbuchung der Geschäftsvorfälle Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Erstellung, Erweiterung und Weiterentwicklung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen, finanz- und erfolgswirtschaftlichen Kennzahlen, Analysen und Periodenvergleichen und deren Interpretation im Rahmen des Berichtswesens und Monatsreporting Termingerechte Erstellung der monatlichen Finanzberichte Erstellung der wöchentlichen Liquiditäts- und Termingeldplanung sowie entsprechender Entscheidungsvorlagen Erarbeitung und Weiterentwicklung von Richtlinien und Handbüchern sowie Buchungsvorschriften und Kontierungsrichtlinien Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen / Finanzwirtschaft oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer relevanten Weiterbildung, wie z.B. staatlich geprüfter Betriebswirt (w/m/d), Bilanzbuchhalter (w/m/d) Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen, in der Bilanzierung und/oder im Controlling Idealerweise (erste) Erfahrung in der Finanzberichterstattung sowie im Cash Management und/oder Treasury Bereits (erste) Kenntnisse über die Prozesse der Warenwirtschaft eines Handelsunternehmens und deren Ableitung zur Bilanz und GuV sind von Vorteil Sicherer Umgang mit Excel und ERP-Systemen, wie z.B. Microsoft Dynamics 365, Navision oder Axapta sowie LucaNet Sehr gutes Zahlenverständnis, analytisches Denkvermögen gepaart mit einer strukturierten Arbeitsweise und einer ausgeprägten Teamorientierung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine unbefristete Festanstellung mit marktgerechter Vergütung in einem krisensicheren Unternehmen Eine gelebte Kultur des Respekts, der Verlässlichkeit und Leistungsbereitschaft Eine strukturierte Einarbeitung sowie ein dynamisches Team, das sich gerne gegenseitig austauscht und unterstützt Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet und die Möglichkeit, sich einzubringen und weiterzuentwickeln Individuelle, interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Ein leistungsorientiertes Vergütungssystem, eine gelebte Feedback-Kultur und i.d.R. eine jährliche leistungsorientierte Gehaltsanpassung Flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen von Vertrauensarbeitszeit Moderne Büroräume an einem Standort mit direkter Anbindung an die Autobahn und das ÖPNV-Netz (Jobticket bzw. kostenfreie Firmenparkplätze)
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: