Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Cash Management | Textilien: 2 Jobs

Berufsfeld
  • Cash Management
Branche
  • Textilien
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Cash Management
Textilien

(Junior) Treasury Manager* Trade Finance

Di. 07.09.2021
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Unseren Erfolgskurs und das Wachstum lassen wir nie aus den Augen. Wir steuern den nationalen und internationalen Zahlungsstrom, managen finanzwirtschaftliche Risiken und bilden Schnittstellen zu Banken und dem Kapitalmarkt. Wir haben unsere wirtschaftlichen Prozesse im Blick und erarbeiten entscheidungsrelevante Informationen als Grundlage für wichtige strategische Entscheidungen. Dabei sind unsere Abteilungen Controlling, Treasury, Rechnungswesen und Steuern eng miteinander verzahnt. Eigenständige Abwicklung des dokumentären Geschäfts in Form von Import-Akkreditiven und Inkassi, inklusive Beauftragung von Akkreditiveröffnungen/-änderungen Übernahme der Schnittstellenfunktion als Ansprechpartner und Kontaktpflege mit Banken und Lieferanten Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Monitorings von Akkreditivkosten Begleitung des Auswahl- und Einführungsprozesses einer neuen Trade Finance-Softwarelösung Unterstützung in der Datenpflege Identifikation von Optimierungspotenzialen und Ableitung von entsprechenden Maßnahmen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Einschlägige Berufserfahrung in der Dokumentenbearbeitung, insbesondere in der Abwicklung von Import-Akkreditiven ist von Vorteil Erste Berufserfahrung im Bereich Treasury und in der Abwicklung des Zahlungsverkehrs sind wünschenswert Ausgeprägtes kaufmännisches und operatives Verständnis in Bezug auf die Zusammenarbeit mit Banken auf nationaler und internationaler Ebene Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten kombiniert mit einem guten Verständnis für Zahlen Souveräner Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise verbunden mit einer ausgeprägten Auffassungsgabe Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
Zum Stellenangebot

Specialist (m/w/d) Treasury in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Std.)

So. 05.09.2021
Linz am Rhein, Köln
BIRKENSTOCK ist eine globale Lifestyle-Marke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 4.300 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an 16 Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Für unseren Bereich Treasury suchen wir am Standort Linz am Rhein oder Köln einen Specialist (m/w/d) Treasury in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Std.).  Verantwortung für nationale und internationale Treasury-Aufgaben der Birkenstock Gruppe in den Themenbereichen Cash-, Liquiditäts- und Risikomanagement Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Absicherung von Zins- und Währungsrisiken Erstellung aussagekräftiger Analysen und Reports für das Management und Ableitung von Handlungsempfehlungen Implementierung und Optimierung von Treasury-Richtlinien Kontinuierliche Prüfung und Verbesserung der Schnittstellen zur Verbesserung der Zusammenarbeit mit allen internen Abteilungen Freigabe und Abwicklung von Zahlungsvorgängen Support bei der Eröffnung ausländischer Vertriebsgesellschaften / Shops und deren Einbindung in die Konzernfinanzierung Unterstützung in allen Fragen der Unternehmensfinanzierung und Betreuung von bestehenden Finanzierungen  Betriebswirtschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Rechnungswesen und / oder Controlling oder ein vergleichbarer Schwerpunkt Erste Berufserfahrung im Treasury, vorzugsweise in einem mittelständischen Unternehmen Erfahrungen in einem internationalen Konzernumfeld sowie bei der Absicherung von Zins- und Währungsrisiken Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen Erfahrung im Umgang mit SAP ist von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen, Hands-on-Mentalität und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte allgemeinverständlich darzustellen BIRKENSTOCK bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: