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controlling | textilien: 20 Jobs

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Controlling
Textilien

Senior Controller (m/w/d) für unsere Zentrale in Telgte

Mi. 19.02.2020
Telgte
Senior Controller (m/w/d) für unsere Zentrale in Telgte Takko Fashion hat sich seit seiner Gründung 1982 zu einem erfolgreichen internationalen Smart Discounter mit fast 1.900 Filialen in 17 Ländern entwickelt. Wir bieten aktuelle Trends für moderne Familien. Unsere Mode ist tragbar und nah am Alltag unserer Kunden. Als Smart Discounter ist es unser klarer Anspruch, eine hohe Produktqualität und attraktive Preise mit einem angenehmen Einkaufserlebnis zu vereinen – sowohl in unseren Stores als auch in unserem Onlineshop. Wir suchen Persönlichkeiten, die gemeinsam mit uns professionell, aufgeschlossen und engagiert zum weiteren Unternehmenserfolg beitragen möchten.Ständige Begleitung neuer oder veränderter Unternehmensaktivitäten mit entsprechenden Berichtsinhalten sowie laufende Abweichungsanalysen für Kosten und InvestitionenBeratung der Fachbereiche bei kaufmännischen FragestellungenErstellung und Weiterentwicklung von StandardberichtenUnterstützung bei der Erstellung des Forecasts, des Budgets und der MittelfristplanungBewertung, Beobachtung und Optimierung betrieblicher Prozesse sowie Mitwirkung bei SystemverbesserungenDurchführung von Ad-hoc-AnalysenProjektarbeitMehrjährige Berufserfahrung im Controlling (idealerweise in einem Handelsunternehmen) vorausgesetzt Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Controlling/Finanzen oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Controller (m/w/d) Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Excel-VBA-Programmierung und Access-Kenntnisse von Vorteil)Gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftAnalytisches DenkvermögenEngagement, Zuverlässigkeit und BelastbarkeitTeamfähigkeit und DienstleistungsorientierungEs erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz in einem expandierenden, europaweit tätigen Unternehmen und Ihr Aufgabenfeld umfasst interessante, eigenständige und vielfältige Tätigkeiten in einem dynamischen Team.Haben wir Sie neugierig auf Takko Fashion gemacht, dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung.
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Internship Business Intelligence & Controlling (m/f/d)

Di. 18.02.2020
Berlin
We at FOURSOURCE are building a unique and innovative fashion & textile global sourcing platform. The company is well funded through industry-near investors and driven by the absolute will to attack a 3-digit billion $ global market problem. Our vision is to resolve the missing transparency in the highly-fragmented fashion sourcing market. We provide the solution that enables all market players to massively speed-up their cycle time, be on-trend, and leverage their value proposition to their customers.     To pursue our ambitious growth and market strategy, we are looking for an Intern (m/f/d) for our Business Intelligence & Controlling Team at our headquarters in Berlin. You will be a part of an internationally and professional team, responsible for supporting and further developing data analytics and controlling at Foursource. You will directly report to the CEO and Founder Team.  Design and implement business relevant KPIs & dashboards, and communicate results to stakeholders Support our Data Science & BI team Establish data-driven business knowledge in the company by using quantitative approach to answer key business questions Contribute to the development of our platform and the development of our global markets Participate in day-to-day business and take over own responsibility Preparation of reports and analyses First working experience or outstanding academic record in controlling, informatics, statistics or related field Ability to translate business questions into measurable metrics and use quantitative approach to answer it Experience with reporting tools (Tableau) and data visualization Command of SQL (PostgreSQL), ETL process and data modelling and experience with web tracking analytics (Google Analytics) is a plus Drive, independence, hands-on approach and flawless execution with care to detail Good communicational skills in English High degree of responsibility and autonomy Plenty of room for personal growth, professional development and high impact Exciting tasks in an expanding, cross cultural and innovative environment with flat hierarchies A highly talented, dynamic and international team, a wonderful office in Berlin Mitte and several team events per year Entrepreneurial experience in a well-financed, international company
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Werksstudent im Bereich Controlling (M/W/D)

Di. 18.02.2020
Babenhausen, Hessen
Die Lässig GmbH ist ein international erfolgreiches Modeunternehmen, das für Kinder, Eltern und Aktive unter anderem schöne sowie funktionale Taschen, innovative Accessoires und lebendige Mode kreiert, die in über 50 Ländern weltweit vertrieben werden. LÄSSIG verbindet Lifestyle mit Nachhaltigkeit und Verantwortung. Der Erfolg des mittelständischen Unternehmens mit Sitz im Rhein-Main- Gebiet begründet sich vor allem auf die im Markt 2007 eingeführte Marke LÄSSIG, die mit ihren Produkten so bunt und vielfältig ist, wie das Leben selbst. Freue Dich auf einen kreativen, modernen und abwechslungsreichen Arbeitgeber, bei dem Du schnell Verantwortung übernehmen kannst, um Deinen beruflichen Erfolg und den des Unternehmens gemeinsam im Team voranzutreiben. Weitere Informationen zu den Produkten und dem Unternehmen gibt es unter www.laessig-fashion.de Unterstützung der Kollegen in allen Aufgaben mit Controlling- und Finanzhintergrund Unterstützung beim Aufbau des jährlichen Planungsprozesses und des monatlichen Berichtswesens Laufendes monatliches Controlling durch Eingabe und Abgleich der Ist-Zahlen mit den Plandaten Studium der Betriebswirtschaft/ Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studiengang mit Schwerpunkt Controlling Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen im Umgang mit Business Intelligence Sehr gute und sichere Excel Kenntnisse Hohe Zahlenaffinität Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Angemessene Vergütung und flexible Arbeitszeitmodelle, damit Du das Studium problemlos meistern kannst Die optimale Vorbereitung für den Berufseinstieg, nutze die Möglichkeit Einblicke in ein Unternehmen zu bekommen und Praxiserfahrung parallel zum Studium zu sammeln dynamisches, agiles Arbeitsumfeld in einem internationalen Familienunternehmen der Mode- & Textilbranche Raum für Eigeninitiative, Innovation und Verantwortung kurze Entscheidungswege moderne, helle Arbeitsplätze sowie Sozialräume Teamevents, Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke, Zuschuss zum Mittagessen, uvm.
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Controller (m/w/d) für den Bereich IT und Geschäftsprozesse

Mo. 17.02.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit 1.000 Filialen in über 40 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von rund 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werden Sie Teil unseres Teams! In unserem Headquarter in Braunschweig behalten wir unsere Zahlen stets im Blick –  sowohl im nationalen als auch internationalem Bezug. Dabei lassen wir das Wachstum und den Erfolgskurs nie aus den Augen. Unsere Abteilungen Controlling und IT sind eng miteinander verzahnt. Durch diese ausgeprägte Teamarbeit und die Hands-on-Mentalität trägt jeder einzelne Mitarbeiter aktiv zum Ergebnis bei. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie für unser Headquarter in Braunschweig als: Controller (m/w/d) für den Bereich IT und Geschäftsprozesse Erstellung und Betreuung von Reportings für Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse sowie sonstiger statistischer Aufstellungen im Bereich IT Planung, Nachhaltung und Analyse der gesamten IT-Kosten im Rahmen der regelmäßigen Berichterstattung Analyse wesentlicher IT-Kennzahlen und permanentes Kennzahlenmonitoring Interpretation der Ergebnisse und Beratung der Geschäftsführung und der IT-Fachabteilungen Weiterentwicklung der Controlling-Instrumente und Prozesse Erstellung von Präsentationen sowie Aufbereitung und Darstellung von Analyseergebnissen Pflege von Daten und Systembetreuung fachspezifischer IT-Systeme Bearbeitung von Ad hoc-Anfragen für die Geschäftsführung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Controlling oder ein vergleichbarer Studiengang Einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise aus dem Sektor Handel Ausgeprägte Buchhaltungskenntnisse sowie gute Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB Grundlegendes Wissen im Bereich Planung/Forecast, Soll-/Ist-Analysen und Reporting IT-Affinität und ausgeprägte MS Office-Kenntnisse, vorzugsweise erste Erfahrungen mit ERP-Systemen Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise verbunden mit einem gewissenhaften und sorgfältigen Umgang mit sensiblen Informationen Hohe Zahlenaffinität und ein gutes Verständnis für komplexe Zusammenhänge
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Nachwuchsführungskraft im Bereich Controlling und Buchhaltung (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Babenhausen, Hessen
Die Lässig GmbH ist ein international erfolgreiches Modeunternehmen, das für Kinder, Eltern und Aktive unter anderem schöne sowie funktionale Taschen, innovative Accessoires und lebendige Mode kreiert, die in über 50 Ländern weltweit vertrieben werden. LÄSSIG verbindet Lifestyle mit Nachhaltigkeit und Verantwortung. Der Erfolg des mittelständischen Unternehmens mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet begründet sich vor allem auf die im Markt 2007 eingeführte Marke LÄSSIG, die mit ihren Produkten so bunt und vielfältig ist, wie das Leben selbst. Zur Verstärkung unseres Teams im Rhein-Main-Gebiet suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n NACHWUCHSFÜHRUNGSKRAFT IM BEREICH CONTROLLING UND BUCHHALTUNG (M/W/D) EINSATZGEBIET: Babenhausen (Landkreis Darmstadt) VOLLZEIT UNBEFRISTET Erstellung der Jahresplanung und quartalsweise Aufbereitung für die Geschäftsleitung Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresreports sowie monatliches Reporting der Ergebnisse Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen Unterstützung bei der Unternehmensplanung und anderen Controlling und Finance Aufgaben Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung Vertragsgestaltung, -prüfung und -abwicklung in Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung Mitarbeit bei der Erstellung monatlicher Forecasts (Budgetplanung, Liquiditätsplanung) Mitarbeit bei der kontinuierlichen Verbesserung der internen Prozesse und Abläufe Erstellung vom Monats- und Jahresabschluss nach HGB Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Abgeschlossenes Studium im Bereich Finance, alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit finanztechnischem Schwerpunkt 3-5 jährige Berufserfahrung im Bereich Controlling / Finanzbuchhaltung Ein sehr analytisches und detailliertes Vorgehen Ein strategisches Mindset mit der Fähigkeit, operative Maßnahmen ableiten und umsetzen zu können Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Kaufmännisches Gespür, Durchsetzungsfähigkeit und unternehmerisches Denken Fundierte Excel-Kenntnisse, Sage-Kenntnisse von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift dynamisches, agiles Arbeitsumfeld in einem internationalen Familienunternehmen der Mode- und Textilbranche Raum für Eigeninitiative, Innovation und Verantwortung kurze Entscheidungswege moderne, helle Arbeitsplätze sowie Sozialräume betriebliche Altersvorsorge, Teamevents, Schulungen, Zuschuss zum Mittagessen, u.v.m. kostenlose Parkplätze gute Verkehrsanbindung
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Business Controller Germany (m/f/d)

Mo. 17.02.2020
Garching bei München
Amer Sports (www.amersports.com) is a sporting goods company with internationally recognised brands including Salomon, Wilson, Atomic, Arc’teryx, Suunto, and Precor. The company’s technically-advanced sports equipment, footwear, and apparel improve performance and increase the enjoyment of sports and outdoor activities. The Group’s business is balanced by its broad portfolio of sports and products and a presence in all major markets. Business Controller Germany (m/f/d) Garching near Munich, Germany As the Business Controller Germany, you oversee the business controlling for all Amer Sports brands and the accounting of Amazon. You will be working closely with brand and HQ finance teams. Evaluating investments and business opportunities and acting as a sparring partner for the Country Managers, where brand business controlling is unable to assist Contributing to month-end and year-end closings by working closely with the GFP team and AFSS Collaborating with Brand business controlling teams, challenging assumptions from a country perspective Guaranteeing financial analysis and performance reporting mainly on discounts and operational expenditure Monitoring and evaluating all opex and Capital expenditure and take appropriate actions Managing all aspects of the budget and forecasting planning activities for HR, Overheads, Advertising & Promotion, and off-invoice discounts Defining and steering the procurement process, working closely with Amer Sports’ indirect sourcing team Being responsible for working capital management in conjunction with Credit Management Collaborating closely with the own BEC team to continuously improve the performance of the finance department Collaborating with management to strategise ways to identify and execute cost savings for sign off and approval and ensure maximum profitability Participating in Finance cross-functional activities and special projects Minimum 2-5 years of controlling, accounting experience, ideally in a matrix structured organisation Degree educated or equivalent, professional certifications or development courses preferred Experience in budgeting, planning and financial analysis Excellent controlling and analytical skills with a process-driven mindset Excellent communication skills Self-motivated, proactive attitude and strong team-player Accuracy and high-quality control High level of system and IT skills (SAP, Hyperion, BI, MS Office) Fluent in both spoken and written German and English An interesting role in an exciting industry Career progression opportunities The opportunity for independent and self-reliant work A friendly and vibrant working environment in a dynamic and international team
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HR-Business Intelligence Manager / Personalcontroller / HR-Analyst (m/w/d)

So. 16.02.2020
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, 1 E-Shop, 1000 Marken, 15 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Konzeption, Aufbau und nachhaltige Weiterentwicklung des gruppenweiten HR-Berichtswesens Mitarbeit bei der strategischen Personalbedarfs- und Personalkostenplanung, inklusive der Erstellung von Forecasts Erstellung von HR Reports, Ad-hoc-Auswertungen sowie verschiedener Personalstatistiken Auswertung, Analyse und Interpretation sämtlicher HR-Berichte als Entscheidungsgrundlage für die Geschäftsführung und die Personalleitung Weiterentwicklung und Optimierung der HR- Systemlandschaft in enger Zusammenarbeit mit HR-Kollegen, DPM und den Fachbereichen Treiber für die Digitalisierung von Prozessen in Zusammenarbeit mit relevanten Schnittstellen sowie Konzeption und Implementierung von Workflows in den HR-Systemen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung BWL oder eines ähnlichen Bereichs mit dem Schwerpunkt Controlling, Personalmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation Hohe IT-Affinität, sehr gute Kenntnisse in Excel und SAP HCM, Erfahrung mit einer Datenvisualisierungssoftware (QlikView, Qlik Sense) Gute Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrecht sowie im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge Gute Englischkenntnisse Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit Bei uns erhalten Sie die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann finden Sie bei Breuninger ein Team, in dem Sie sich wohlfühlen und nachhaltig wirken können. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Geregelte Arbeitszeiten  20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Praktikant (m/w/d) mit Schwerpunkt Vertriebscontrolling

Fr. 14.02.2020
Isernhagen
Easy-to-wear Feeling an 365 Tagen – dafür steht die Marke Street One mit klaren, trendgenauen und ausgesuchten Lieblingsstücken für einen lässigen und femininen Look. Das Street One Team lebt und liebt die Nähe zur Kundin – nur so gelingt es, sie mit 12 Kollektionen im Jahr immer wieder aufs Neue zu überraschen und genau das richtige Produkt zum richtigen Zeitpunkt zu liefern. Den Anspruch, mit Mode glücklich zu machen, verwirklicht das Team durch eine hervorragende Qualität und perfekte Passformen. Zur Verstärkung unseres Street One Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Praktikanten (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Vertriebscontrolling. Du erstellst Auswertungen, Präsentationen, Statistiken und Grafiken für unsere Marken Enge Zusammenarbeit mit der Leitung des nationalen und internationalen Vertriebs sowie dem Vertriebsmanagement Du bist Schnittstelle zum nationalen und internationalen Vertrieb und fungierst als kompetenter Ansprechpartner Du koordinierst den Dialog zwischen dem Vertrieb und internen Abteilungen wie Vertragsmanagement, Service Teams, Qualitätsmanagement und Markencontrolling Unterstützung bei der Erstellung von Business Cases als Entscheidungsgrundlage für das Vertriebsmanagement Du studierst BWL (Schwerpunkt Controlling) oder einen ähnlichen Studiengang Du bringst gute EDV-Kenntnisse mit, v.a. in Excel, PowerPoint, Outlook Deutsch beherrscht du verhandlungssicher- und bringst sehr gute Englischkenntnisse mit Interesse an Vertriebsthemen Du möchtest während des Studiums praktische Erfahrungen sammeln oder Dein mindestens 6-monatiges (Pflicht-)Praktikum steht bevor Kommunikationsstärke, Flexibilität und Organisationsfähigkeit Abwechslungsreiche, spannende Aufgaben, Moderne und helle Büroräume Eine Firma mit Leidenschaft für ihre Produkte und Schnelligkeit bei der Umsetzung Offene und informelle Unternehmenskultur Benefits wie: Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, Jobticket, Parkplätze direkt vor Ort, freie Getränke (Wasser, Softdrinks, Kaffee, Tee), frisches Obst, Essenszulage, und gemeinsame Sportevents Ein wertschätzendes Arbeitsklima - nach innen und nach außen
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Junior Controller (m/w)

Fr. 14.02.2020
Bodelshausen
Marc Cain ist ein innovatives, international erfolgreiches und dyna misches Modeunternehmen im Premiumbereich der Damenoberbekleidung.Das Team Rechnungswesen & Controlling befindet sich gerade in einem spannenden Wandel, der neben der konzeptionellen Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen und Instrumenten einige Projekte zur Steuerung der Zielerreichung bereithält. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Rechnungswesen & Controlling suchen wir zeitnah einen Junior Controller (m/w)Headquarter Bodelshausen Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Implementierung eines modernen Controllings  Erstellung und ständige Optimierung monatlicher Reportings und Forecasts Umsetzung von Maßnahmen zur Kostensteuerung Durchführung von Abweichungsanalysen (Soll-/Ist-Vergleich) Erstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen Unterstützung bei der Optimierung der Kostenstruktur und unserer Controlling- und Finanzprozesse Mitarbeit bei der Erstellung eines jährlichen Budgets und Forecast für alle Unternehmensbereiche Erfolgreich abgeschlossenes, betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finance & Controlling erste Berufserfahrung im Bereich der Kosten- und Leistungsrechnung ausgeprägte Zahlenaffinität und analytisches Denken Routinierter Umgang gängiger Microsoft-Office-Anwendungen sowie umfassende ERP-Kenntnisse Fähigkeit dazu komplexe, bereichsübergreifende Sachverhalte übersichtlich und ergebnisorientiert darzustellen Kommunikations- und Teamfähigkeit mit hoher Umsetzungskompetenz Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten einen verantwortungsvollen Aufgabenbereich mit abwechslungsreichen Tätigkeiten und hohem Gestaltungsspielraum. Neben einem dynamischen Team und einer stilvollen Arbeitsumgebung erwarten Sie berufliche Perspektiven.
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Controller (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Hilter am Teutoburger Wald
Wir sind ein führender Hersteller von Damenoberbekleidung und beliefern rund 2800 Einzelhandelsgeschäfte im In- und Ausland. Als erfolgreiches und stetig wachsendes Familienunternehmen wollen wir unsere Marktposition weiter ausbauen und suchen ab sofort für unsere Zentrale in Hilter einen Controller (M/W/D)GESUCHT WIRD IN VOLLZEIT Unterstützung bei der Erstellung der monatlichen Reports für die Geschäftsleitung Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung des Controllings Mitarbeit bei der Erstellung, Analyse und Kommentierung von Plan- / Ist-Vergleichen sowie bei den Forecast- und Planungsprozessen Wirtschaftlichkeits- und Investitionsrechnungen Durchführung von Ad-hoc-Analysen und Sonderauswertungen Mitarbeit beim Aufbau der BI-Lösung für ein zentrales Berichtswesen (DeltaMaster) Unterstützung bei der Optimierung laufender Prozesse und Weiterentwicklung der betriebswirtschaftlichen Steuerungsinstrumente Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Controlling oder einem vergleichbaren Abschluss Erste Berührungspunkte im Bereich Controlling und in der Kostenrechnung wünschenswert Sehr gute EDV-Kenntnisse Talent, sich in ERP- und BI-Systeme einzuarbeiten und diese weiter zu entwickeln Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
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