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Datenbankentwicklung | Textilien: 14 Jobs

Berufsfeld
  • Datenbankentwicklung
Branche
  • Textilien
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
Datenbankentwicklung
Textilien

BI Data Analyst / Business Analyst* Schwerpunkt Microsoft

Sa. 23.10.2021
Braunschweig, Berlin
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Wir lassen IT nicht machen – wir machen IT selbst! Durch den Wandel in der Modebranche entstehen ständig neue Anforderungen an unsere IT. Um diesen gerecht zu werden, gibt es die NEW YORKER Information Services International (ISI), in der wir alle Kernkompetenzen inhouse halten. Über 200 Mitarbeiter in zehn Fachabteilungen wirken aktiv bei der Prozessgestaltung mit und bringen alle IT-Themen von A wie Application Management über K wie Kassensysteme bis W wie Windows Server voran. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie für unser Headquarter in Braunschweig oder für unseren neuen Standort in Berlin als: BI Data Analyst / Business Analyst* Schwerpunkt Microsoft Definieren von BI-Anwendungsfällen, Kennzahlensystemen, Berichten und Dashboards als konstruktiver Sparringspartner für unsere Fachbereiche und das Controlling Entwicklungen im MS BI-Stack: Umsetzung von DAX-Abfragen, Kennzahlen, Berichten und Dashboards in SSAS, SSRS und PowerBI Ziel- und Nutzenorientiertes Aufbereiten und Visualisieren der Analyseergebnisse Selbständiges Durchführen von (Ad-Hoc)-Analysen für unsere Geschäftsführung und die Fachbereiche Strukturiertes Analysieren der Datenqualität der Unternehmensdaten und Identifizieren von Optimierungspotential Umsetzen von BI-Projekten in einem interdisziplinären Team Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, BWL mit Schwerpunkt IT, Ökonometrie oder ein vergleichbarer Studiengang Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einem BI-Beratungsumfeld oder Handelsunternehmen in einer vergleichbaren Position Gutes Verständnis für Geschäftsprozesse und Daten, idealerweise schon im Handelsumfeld Gute Kenntnisse in MSSQL, SSAS (DAX), SSRS und PowerBI Solide Kenntnisse im MS BI Stack (SSDB, SSIS) sowie BI-Architektur-Modellen, Patterns und Vorgehensmodellen Fundierte quantitative und analytische Fähigkeiten sowie Erfahrung im Umgang mit Kunden aus der IT und Nicht-IT Idealerweise Erfahrung mit agilen Methoden im BI Umfeld Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Dienstleistungsverständnis, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
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Senior Business Intelligence Developer* Schwerpunkt Microsoft

Sa. 23.10.2021
Braunschweig, Berlin
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Wir lassen IT nicht machen – wir machen IT selbst! Durch den Wandel in der Modebranche entstehen ständig neue Anforderungen an unsere IT. Um diesen gerecht zu werden, gibt es die NEW YORKER Information Services International (ISI), in der wir alle Kernkompetenzen inhouse halten. Über 200 Mitarbeiter in zehn Fachabteilungen wirken aktiv bei der Prozessgestaltung mit und bringen alle IT-Themen von A wie Application Management über K wie Kassensysteme bis W wie Windows Server voran. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie für unser Headquarter in Braunschweig oder für unseren neuen Standort in Berlin als Senior Business Intelligence Developer* Schwerpunkt Microsoft Konzipieren, Entwickeln, Implementieren und Warten unseres Data Warehouses sowie der ETL-Prozesse Design, Implementieren und Optimieren von komplexen Datenmodellen, Cubes und DAX-/MDX-Abfragen Konzipieren und Umsetzen von Dashboards, Reports und Mobile Apps in SSRS und Power BI Datenanalyse, Definieren und Umsetzen von analytischen Modellen Analysieren und Integrieren neuer Datenquellen Aktives Mitgestallten von BI-Projekten und -Produkten in einem interdisziplinären Team Betrieb, Administration, Monitoring und Deployment von Microsoft BI-Produkten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, BWL mit Schwerpunkt IT oder ein vergleichbarer Studiengang Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im MS BI-Umfeld in einer vergleichbaren Position Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Datenbanken, SQL und SSIS Gute Kenntnisse im Cube Design (primär Tabular) und DAX Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Analytisches Denken, Dienstleistungsverständnis und hohe Leistungsbereitschaft Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
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CRM Data Analyst (m/w/d) / Remote möglich

Fr. 22.10.2021
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 6.000 Mitarbeiter, 13 Department Stores, 1 Online-Shop, 1000 Marken, 20 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Als Teil des CRM Tech & Analytics Teams bist Du für die Analyse und Aufbereitung von kundenspezifischen Daten sowie die Ableitung von handlungsrelevanten Insights für die einzelnen Stakeholder verantwortlich Du betreust Projekte zur Erweiterung unserer Infrastruktur. Dabei behältst Du immer die Datenflüsse und Auswirkungen der Anpassungen im Blick Du berätst innerhalb von CRM wie auch bereichsübergreifend wie unsere Kundendaten am sinnvollsten genutzt werden können Der Aufbau neuer Use Cases im Kampagnenmanagementsystem sowie die Weiterentwicklung der Datenhaltung gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Zur erfolgreichen Umsetzung Deiner Projekte stehst Du im engen Austausch mit Stakeholdern aus dem Fachbereich und der IT Du treibst den Wissensaustausch teamübergreifend voran und hilfst damit, datengetriebenes Arbeiten tiefer im Unternehmen zu verankern Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der BWL, Wirtschaftsinformatik oder Data Science mit quantitativem Schwerpunkt oder einem vergleichbaren Abschluss und bringst mind. 2 Jahre Berufserfahrung mit Du hast Erfahrungen im Bereich Datenauswertung sowie Freude an der Arbeit mit Zahlen und deren aussagekräftiger Interpretation. Zahlen, Daten und Fakten verständlich darzustellen und auch an ein nicht-technisches Publikum zu kommunizieren gehört zu Deinen Kernkompetenzen Du verfügst über fundierte Kenntnisse in Python oder R sowie mit SQL und MS Excel. Idealerweise konntest Du bereits Erfahrungen mit dem Kampagnenmanagementsystem Dymatrix und im Google Cloud Umfeld sammeln Du bist offen für neue Themen und hast Freude daran bestehende Prozesse zu hinterfragen. Du arbeitest gerne im Team, kannst Deine Themen aber auch selbständig vorantreiben Dein analytisches Denkvermögen wie auch Deine strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise runden Dein Profil ab Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Product Owner (m/w/d) Data Science Forecast / Remote möglich

Fr. 22.10.2021
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 6.000 Mitarbeiter, 13 Department Stores, 1 Online-Shop, 1000 Marken, 20 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. In Zusammenarbeit mit Stakeholdern, IT, Digitalem Produktmanagement und Data Science bist Du verantwortlich für die Qualität und strategische Wirkung der Data Science Produkte in Einkauf und Planung. Du konzipierst unsere Data Science Tools für Nachfrage- und Bedarfsprognosen und steuerst deren Entwicklung mit unseren Partnern. Dabei liegt der inhaltliche Fokus auf den strategischen Bereichen Demand Forecasting, Sortimentsplanung, Warenfinanzplanung und Warensteuerung. Du bist die Schnittstelle zwischen IT, digitalem Produktmanagement, Data Science und den Merchandise Teams und strukturierst und kanalisierst die Entwicklungsanforderungen aller Beteiligten. Du analysierst systematisch die Bedarfe Deiner Stakeholder im Einkauf, steuerst Proof-of-Concepts und Machbarkeitsstudien und überführst Feedback zu Prototypen in fachliche und technische Anforderungen. Du verantwortest Produkte „End-to-End“: Du entwickelst im Team Ideen und ganzheitliche Ansätze für zukunftsweisende digitale Produkte. Du spezifizierst die Produktvision, Roadmap und User Stories und priorisierst den Backlog. Zusammen mit den Produktteams vergemeinschaftlichst Du die Definition von „Done“. Du begleitest die Produkte von der Ideenfindung über die Entwicklung bis zur Operationalisierung. In deinen Verantwortungsbereich fällt die Konzeption und Durchführung umfassender Funktionalitäts- und User-Tests mit Hilfe von Akzeptanzkriterien. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem relevanten Fachgebiet mit hoher Zahlenaffinität. Hervorragende analytische Fähigkeiten sowie ein tiefes Verständnis für aktuelle Entwicklungen im Data Science zeichnen dich aus. Du hast bereits einschlägige Erfahrungen als Product Owner sammeln können, idealerweise bei einem (Online) Retailer. Erfahrungen im Umgang mit Microsoft Excel, SQL, Data-Warehouse-Lösungen (insbesondere GCP) sowie im Umgang mit großen Datenmengen kannst du ebenso vorweisen. Datenkonsistenz, Testaufbauten und Messansätze sind für Dich keine Pflicht, sondern Herzenssache. Vertrautheit mit A/B Tests oder anderen multivarianten Tests sind von Vorteil. Ein ausgeprägtes technisches Verständnis zeichnet Deine Kommunikation mit den Entwicklungspartnern aus. Du arbeitest strukturiert und hast die Fähigkeit, Lösungsansätze selbstständig und in Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams zu erarbeiten. Agilität ist Deine zweite Muttersprache, dicht gefolgt von Englisch. Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für Deine eigene Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Data Modeler / BI Developer (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 6.000 Mitarbeiter, 13 Department Stores, ein Online-Shop, über 1000 Marken, 20 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Bei Breuninger entwickelst Du unsere Data Platform kontinuierlich weiter und bist für die Konzeption, das Design und die Implementierung von Datenmodellen verantwortlich. Du baust konzeptionelle, logische und physische Datenmodelle als Verbindung zwischen Fachbereich und IT.  Basierend auf den modellierten Daten erstellst Du Berichte und Dashboards, die von allen Ebenen als steuerungsrelevante Tools benutzt werden.  Als Teil des Data Governance Teams definierst Du Regeln, Standards und Prozesse, die uns helfen, „data driven work“ auf das nächste Level zu heben (z.B. durch Einführung von Data Mesh).  Du verstehst, dass Data Management nie zu Ende gedacht ist. Ein großer Teil deiner Aufgabe ist das Weiterdenken, Diskutieren und Umbauen unserer Datenlandschaft. Dabei übernimmst Du eigeninitiativ Verantwortung und treibst Themen mit deinen Ideen voran.  Genau wie unsere Systeme stehst Du nicht still und prüfst neue Technologien und Software insbesondere in den Bereichen Data Management, Data Warehousing und Big Data auf Verwendbarkeit.   Du informierst Dich auf Konferenzen, Messen, Meet-Ups und anderen Kanälen und teilst Dein Wissen mit anderen.   Du bist sicher im Umgang mit Zahlen genauso wie mit Codes und fühlst Dich in der bunten Welt der SQL Datenbanken zu Hause.  Es macht Dir Freude, die fachlichen Bedürfnisse Eurer Stakeholder zu verstehen und in die Datenwelt zu übersetzen.  Kommunikation ist das A und O. Darin bist du stark (Englischkenntnisse sind von Vorteil) und legst Wert auf gutes Feedback, Constructive Disagreement sowie das Hören und Verfolgen unterschiedlicher Vorschläge.  Du weißt, was ein gutes Team ausmacht und wie Du Dich mit Deiner Eigeninitiative und Zusammenarbeit mit einbringst. Idealerweise bringst Du schon Modellierungskenntnisse mit und hast Erfahrung mit UML class diagrams, entity-relationship diagrams und database diagrams.  Kenntnisse in der Aufbereitung und der Präsentation von Daten (z.B. Sisense, Data Studio) sind ebenfalls von Vorteil.  Wenn Du hier 50% checkboxen konntest und am Ende sogar noch was von Google Big Query / Google Data Catalog gehört hast, dann führt kein Weg mehr an einer Bewerbung vorbei. Wir freuen uns auf Dich!  Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für Deine eigene Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten  
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Business Intelligence Engineer (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Radolfzell am Bodensee
SCHIESSER steht für Zeitgeist und Qualität, unsere Produkte für absolutes Wohlbefinden. Wir prägen und interpretieren den herrschenden Zeitgeist seit über 145 Jahren und übersetzen diesen in Wäsche für die ganze Familie. Natürlichkeit, Innovation, Qualität und Tradition sind die Grundpfeiler unserer Philosophie und bilden die Basis unseres täglichen Handelns. Wir bieten vielfältige Möglichkeiten, Ihre Fähigkeiten und Talente einzusetzen und weiter zu entwickeln. Werden auch Sie Teil eines starken Teams und gestalten gemeinsam mit uns Ihre Zukunft in der SCHIESSER Familie. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Business Intelligence Engineer (m/w/d) in Vollzeit Sie sind passionierter Business Intelligence Engineer (m/w/d) und möchten sich gerne in einem dynamischen, nach vorne gerichteten Unternehmen einbringen?  In dieser Funktion sind Sie Teil unseres Headquarter Teams am Standort Radolfzell mit direkter Reporting Line zum Head of Application Development.  Gestaltung der Data Warehouse Architektur und Cube Umgebung Erstellen und Optimieren von ETL Prozessen unter Berücksichtigung von Datenplausibilität und Performance Analyse der Daten mit digitalen Tools Entwicklung von Lösungen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilung Analyse und Bewertung von Anforderungen Betreuung, Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Anwendungen Entwickeln unternehmensspezifischer Applikationen Erfahrungen in der Entwicklung / Programmierung mit BI-Tools (z.B. MS Visual Studio, SQL Server, Management Studio, Power BI) Sehr gute Datenbank- und SQL-Kenntnisse Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Eigeninitiative und Lust am selbstständigen Arbeiten Hohes Qualitätsbewusstsein Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke 
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Senior Data Analyst (m/w/d) Einkauf & Planung / Remote möglich

Di. 19.10.2021
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 6.000 Mitarbeiter, 13 Department Stores, 1 Online-Shop, 1000 Marken, 20 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Du bist Teil des Teams „Strategischer Einkauf/Merchandise Planning“ und bist der direkte Ansprechpartner und Ideengeber für Analytik- und Reporting-Anforderungen Du erarbeitest darauf basierend Standard-Reports und Methoden als Handwerkszeug für Analysen der Planner und Einkäufer, inklusive der Definition neuer Kennzahlen Zur erfolgreichen Umsetzung deiner Projekte stehst du im engen Austausch mit Stakeholdern aus Einkauf, Planung und den Online-, Data Engineering-, und IT-Teams Du bist Owner der Einkaufs-Reporting-Suite Die eigenständige Analyse und Aufbereitung von Daten sowie die Ableitung von handlungsrelevanten Insights für den Chief Merchandising Officer und das Senior Management in Einkauf und Planning fallen ebenso in dein Aufgabengebiet Du bildest analytische Fähigkeiten der Merchandise Planner und Einkäufer aus und treibst den Wissensaustausch im Einkauf und mit anderen Fachbereichen wie CRM und Online-Analytik voran Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschaftsinformatik, BWL, VWL mit quantitativem Schwerpunkt oder einem vergleichbaren Studiengang sowie erste Erfahrung aus dem Handel Erfahrungen im Bereich der Datenauswertung, Freude an der Arbeit mit Zahlen und deren aussagekräftiger Interpretation sowie dem Verständnis für KPIs in Einkauf und Planung Eine deiner Kernkompetenzen ist die visuelle Darstellung von Zahlen, Daten und Fakten und deren Kommunikation Du verfügst über fundierte Kenntnisse mit MS Office und SQL, idealerweise konntest du bereits Erfahrungen im Google Cloud- und Sisense-Umfeld sammeln Du arbeitest gerne im Team, hast aber auch kein Problem damit, deine Themen selbständig voranzutreiben und bestehende Prozesse zu hinterfragen Dein analytisches Denkvermögen sowie deine strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise runden dein Profil ab Bei uns erhältst du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst du dich angesprochen? Dann findest du bei Breuninger ein Team, in dem du dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für Deine eigenen Ideen  20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten  
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Controller Business Intelligence / Prozess-Manager (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Albstadt (Württemberg)
WER ETWAS VERÄNDERN WILL, MUSS NEUE WEGE GEHEN. Die Gustav Daiber GmbH steht mit ihrer über 100-jährigen Geschichte für Tradition und Qualität. Wir gehören mit unseren Marken "James & Nicholson" und "Myrtle Beach" zu den führenden Herstellern, wenn es um Bekleidung im Freizeit-, Sport- und Business-Bereich geht. Unser Familienunternehmen mit weltweiten Aktivitäten hat stets vorausschauend und hoch innovativ auf Veränderungen reagiert – dank gut ausgebildeter und engagierter Mitarbeiter und zur Freude unserer kontinuierlich wachsenden Kundschaft. Ab dem ersten Tag gestalten Sie die Zukunft eines seit Jahren wachsenden Traditionsunternehmens mit. Eigenverantwortliches Arbeiten und Freiraum, um eigene Idee einzubringen, sind uns sehr wichtig! Unterstützung beim weiteren Auf- und Ausbau des BI/ERP-Systems Erstellung und Analyse von Reports und Kennzahlen mit Hilfe unseres modernen Business-Intelligence-Tools Prozess- und Schwachstellenanalyse sowie Mitarbeit an Geschäfts-Prozess-Optimierungen (ERP und Organisations-Strukturen) in Abstimmung mit Fachbereichen und der IT Mitwirkung bei Projekten sowie Überwachung und Optimierung von Projektverläufen Etablierung, Dokumentation sowie Kontrolle von Betriebsabläufen (Überwachen der Prozesse) Weiterentwicklung der jährlichen Budgetplanung und Unternehmenssteuerung sowie Abweichungsanalysen Unterstützung der Fachbereiche bei analytischen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Erarbeitung und Bereitstellung von Entscheidungsgrundlagen und Ad-hoc-Analysen Sie verfügen über eine Fach- bzw. Hochschulausbildung in BWL, Wirtschaftswissenschaften oder Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation ggf. auch als Quereinsteiger Berufliche Erfahrungen in den Bereichen Controlling, Business-Intelligence und/oder Prozessmanagement sind von Vorteil aber auch Berufseinsteigern wird ggf. eine Chance gegeben Sicherer Umgang mit modernen und komplexen IT/BI-Systemen sowie Erfahrungen im Umgang mit IT-gestützten Abwicklungsprozessen Analytisches und komplexes Denkvermögen sowie zielorientierte Arbeitsweise Neben einer hohen Prozessaffinität haben Sie ein stark ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, eine pragmatische Lösungskompetenz und vor allem Teamgeist. Sie verfügen über gute kommunikative Fähigkeiten und können sich in Deutsch und Englisch gut ausdrücken. Zukunftssicheres und innovatives Familienunternehmen mit flachen Hierarchien Abwechslungsreiche Tätigkeit in internationalem Arbeitsumfeld mit viel Handlungsfreiraum Offene Feedback-Kultur mit einem werteorientierten Leitbild Fachliche und persönliche Weiterentwicklung sowie leistungsgerechte Vergütung Möglichkeit für Home-Office
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Principal Data Scientist (m/w/d)

So. 17.10.2021
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 46 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 19.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werden Sie Teil unseres Teams! Die Abteilung Data Science verwendet modernste Machine Learning und Optimierungsverfahren, um die Geschäftsprozesse bei NEW YORKER stetig zu verbessern. Auf die Standorte Berlin und Braunschweig verteilt arbeiten wir in agilen Projektteams an einer Vielzahl von Anwendungsfällen, u. a. in der Orderoptimierung, den Reduzierungen, der Warensteuerung, der Logistik und der Bilderkennung. Wir sind ein sehr ambitioniertes und internationales Team und sind stolz auf unsere hohen Standards. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie für unser Headquarter in Braunschweig als: Principal Data Scientist (m/w/d) Umsetzen von unternehmenskritischen Projekten im Bereich Data Science und Sicherstellen einer passenden Architektur Leiten eines Projektteam aus hochmotivierten Data Scientists in der technischen Umsetzung und Feedback geben Feedback durch ausgezeichnete Code Reviews Übersetzen von Business-Anforderungen in mathematische Fragestellungen Ende-zu-Ende Entwicklung und Operationalisierung von Machine Learning Modellen Durchführen von explorativen Analysen von strukturierten und unstrukturierten Datensätzen + Feature Engineering Definieren und Entwickeln neuer Data Science Anwendungsfälle Stetiges Verbessern der Effizienz des gesamten Teams durch Mentoring der Kollegen und Weiterentwicklung des Toolings Mitwirken bei Recruitingentscheidungen Eigenverantwortlicher Austausch und Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen Abgeschlossenes Studium der Mathematik, Statistik, Informatik, Physik, Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs mit mindestens 4 Jahren Berufserfahrung Ausgezeichnete Kenntnisse in Machine Learning und Statistik, Promotion sind von Vorteil Der richtigen „Riecher” um Machine Learning Modelle zu debuggen und Datenproblemen auf die Spur zu kommen Herunterbrechen komplexer Anforderungen und Projekte in verständliche Aufgaben für das Team, Priorisieren und nie die Unternehmensziele aus dem Blick verlieren Hervorragende Kenntnisse in Python, Git und der Linux Kommandozeile Viel Erfahrung im Umgang mit Open Source Machine Learning Bibliotheken wie scikit-learn, PyTorch sowie Werkzeuge wie Jupyter und Pandas, Spark, Hadoop und SQL sowie dem Einsatz moderner Softwareentwicklungsmethoden Interesse an Forschungs- als auch Informatikaspekten von Data Science sowie an neuen Forschungsergebnissen mit der Bereitschaft, Neues zu erlernen Teamplayer, Schulen und Leiten von Kollegen sowie Hands-On-Mentalität Fließende Deutsch- und Englisch-Kenntnisse
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Junior Process & Master Data Manager (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Köln
BIRKENSTOCK ist eine globale Lifestyle-Marke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 5.500 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an 16 Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Für unseren Bereich Global Sourcing & Purchasing suchen wir am Standort Köln einen Junior Process & Master Data Manager (m/w/d). Sie sind ein wichtiges Bindeglied zwischen Einkauf, Produktentwicklung und SAP- / IT-Abteilung, optimieren unsere Beschaffungsprozesse sowie Stammdaten und sind somit aktiv daran beteiligt, unsere unternehmerischen Entscheidungen auf eine solide Basis zu stellen. Unsere Stammdaten sind bei Ihnen in den besten Händen: von der Pflege über die Organisation bis zur Bereinigung und Optimierung. Gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen erstellen Sie Change Requests, inklusive Testing, Dokumentation und Prozessintegration, und werden darin mit der Zeit immer routinierter. Sie visualisieren die operativen Beschaffungsprozesse mit Blick fürs Detail und fachlichem Geschick, analysieren sie und schaffen sich damit eine hervorragende Grundlage für Optimierungen. Als SAP Key User übernehmen Sie Aufgaben im Modul MM, arbeiten an Carve-out-/Roll-out-Projekten mit und stehen Kolleginnen und Kollegen bei Anwendungsfragen mit Rat und Tat zur Seite. Auch beim Thema Knowledge Management können wir auf Sie zählen, denn Sie geben Ihr Wissen nicht nur gerne im direkten Kontakt weiter, sondern sind auch für unser Birkenstock Glossar und Wiki aktiv. Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik oder BWL bzw. eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung in den Bereichen Supply Chain, Einkauf oder IT Fit in SAP R/3 (Module MM, PP oder Master Data), idealerweise Kenntnisse in SAP S4/HANA Routinierter Umgang mit MS Office Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift  Kommunikationstalent mit ausgeprägter Problemlösungskompetenz  Analytisch, strukturiert und zielorientiert BIRKENSTOCK bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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