Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Distributionslogistik | Textilien: 6 Jobs

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Textilien
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Ausbildung, Studium 1
Distributionslogistik
Textilien

Mitarbeiter für die Versandlogistik (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Ahrensburg
Wir sind ein namhafter Importeur von Heim- und Badtextilien mit europaweiten Aktivitäten. Als Marktführer im Discount-Bereich zählen wir große Handelsunternehmen zu unseren Kunden. Hohe Zuverlässigkeit, starke Serviceorientierung sowie engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind die Basis unseres Erfolges. Für unser Team in der Versandabteilung am Standort Ahrensburg (Großraum Hamburg) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter  (m/w/d) für die Versandlogistik Abwicklung und Disposition von nationalen und internationalen Versandaufträgen im LKW-Verkehr Deutschland und EU Koordination der Sendungen in Zusammenarbeit mit den Speditionen Verfolgung der termingerechten Auslieferungen sowie Kommunikation mit Kunden und Speditionen Erstellung von Frachtpapieren Avisierung von Ausgangssendungen bei unseren Kunden Kontrolle von Eingangsrechnungen kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise zur Speditionskauffrau /-mann freundliche und kommunikative Persönlichkeit sowie Engagement und Teamfähigkeit gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen Outlook, Excel und Word eine herausfordernde, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem expandierenden Unternehmen mit internationalem Umfeld eine umfassende Einarbeitung in einem angenehmen Arbeitsumfeld flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto und 30 Urlaubstagen gute öffentliche Nahverkehrsanbindung vergünstigte Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio Zuschuss zum ÖPNV
Zum Stellenangebot

Manager Export (m/w/d)

So. 18.10.2020
BIRKENSTOCK ist eine Global Footwear Brand und eine Weltmarke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 4.300 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an sechzehn Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Zur Verstärkung unseres Global-Logistics-Teams suchen wir für den Standort Vettelschoß einen Manager Export (m/w/d). Sie bringen unsere Ware sicher ans Ziel: Egal, ob innerhalb Deutschlands, ins EU-Ausland oder über Drittländer. Mit Ihrer analytischen wie strukturierten Vorgehensweise planen Sie Sammelgutverkehre inkl. Avisierungsprozesse und handeln sie vollständig und reibungslos ab. Neben Exportdokumentationen übernehmen Sie dabei auch die Abwicklung der Transporte sowie das Akkreditivgeschäft. Bei LKW-, Luft- und Seefrachten beachten Sie alle außerwirtschaftlichen relevanten Vorschriften, z. B. vereinfachte Zollverfahren. Last but not least hat bei Ihnen die serviceorientierte Betreuung unserer nationalen und internationalen Kunden immer Priorität. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Logistik Mehrjährige Berufserfahrung in der Exportabwicklung Know-how in den Bereichen Akkreditiv-und Exportabwicklung, Incoterms, innergemeinschaftliche Warenverkehre sowie Atlas-Anmeldungen Versiert in MS Office sowie SAP WM, SD und LE Gutes Englisch in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Transport Manager (m/w/d)

So. 18.10.2020
BIRKENSTOCK ist eine Global Footwear Brand und eine Weltmarke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 4.300 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an sechzehn Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Zur Verstärkung unseres Global-Logistics-Teams suchen wir für den Standort Vettelschoß einen Transport Manager (m/w/d). Operative Abwicklung nationaler und internationaler Transportaufträge Abwicklung von Sonderbestellungen und Kundenprojekten (Verkaufsaktionen) Interne Beratung zur Umsetzung von ganzheitlichen Transportlösungen (Sales, Landesorganisationen, Retail) Warendisposition zur optimierten Auslastung des Frachtraums Prozessoptimierung der Beschaffungskette durch laufende Prüfung der Dienstleister Überprüfung der vorgegebenen KPIs Schnittstelle zum operativen Einkauf (Lieferantenmanagement) Bearbeitung von Transportschäden und Transportreklamationen Mitarbeit an der Optimierung des Transportnetzwerkes Strategische Tourenplanung und Unterstützung bei der Budgetplanung Kaufmännische Ausbildung (bspw. Speditionskaufmann) oder vergleichbares mit mindestens 3-jähriger Berufserfahrung in der Transportlogistik Sehr gute Kommunikationsfähigkeit auf verschiedenen Ebenen Spaß an Daten- und Zahlenanalysen Sicherer Umgang mit MS-Office-, ERP- und WMS-Programmen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Erfahrung mit SAP R3, SAP S/4HANA und WM/EWM sind von Vorteil eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Referent (m/w/d) für Zoll- und Außenwirtschaft

Sa. 17.10.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von rund 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch Du Teil unseres Teams! Zur weiteren Verstärkung unseres Logistik-Teams suchen wir Dich für unser Headquarter in Braunschweig als: Referent (m/w/d) für Zoll- und Außenwirtschaft Du wirkst bei der Gestaltung und dem Aufbau neuer sowie der Optimierung bestehender Zollprozesse und Projektarbeit mit Die Überwachung und Einhaltung der zoll- und außenwirtschaftlichen Vorschriften gehören zu Deinem Aufgabengebiet Du fungierst als Berater und fachliche Unterstützung für Mitarbeiter im Bereich des Zollrechts In Deinem Zuständigkeitsbereich fallen die Beantragung und Kontrolle von Genehmigungen, Zertifikaten und sonstigen Einführbedingungen in die EU sowie Drittländermärkte Du koordinierst konzernübergreifende Zollabwicklungsprozesse Außerdem bist Du bei der Koordination der Eintritte in neue Drittländermärkte beteiligt und stellst die Einführungsvoraussetzungen sicher Du überwachst die Außenwirtschafts- und Zollprüfungen Des Weiteren gehört die Entwicklung und Konzeption von Verfahrens- und Arbeitsanweisungen zu Deinen Tätigkeiten Deine Erfahrung basiert auf einem sicheren Fundament: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften/BWL/Wirtschaftsrecht oder einen Abschluss als Diplom-Finanzwirt vorzuweisen Idealerweise verfügst Du über mindestens 3 Jahre fundierte Berufserfahrung im Bereich Zollrecht/Außenwirtschaftsrecht Wünschenswert sind vertiefte Kenntnisse im Bereich Zoll- und Außenwirtschaft sowie Projekterfahrung Du gehst sicher mit den klassischen MS Office-Anwendungen um Deine Englischkenntnisse sind gut in Wort und Schrift und auch weitere Sprachkenntnisse sind gern gesehen Du zeigst eine selbstständige, strukturierte, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise auf Außerdem bringst Du ein hohes konzeptionelles Verständnis und Umsetzungsstärke mit Zu Deinen Stärken gehören neben einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit auch ein sicheres Auftreten Des Weiteren zeichnet Dich Eigeninitiative, Flexibilität, Teamfähigkeit aus
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Zoll Passive Veredlung (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Nußloch
An unserem Firmensitz in Nußloch suchen wir für unser Team in der Abteilung Zoll zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Sachbearbeiter Zoll Passive Veredlung (m/w/d) Über unsWir sind ein Familienunternehmen und stehen seit über 80 Jahren für Werte wie Traditionsbewusstsein, Verlässlichkeit, Authentizität und Innovationsfreude. Mit unseren Marken Betty Barclay, Betty & Co, Gil Bret, Vera Mont und Cartoon präsentieren wir als international erfolgreicher Anbieter von women’s fashion einen unverwechselbaren Look.Entscheidend für unseren Unternehmenserfolg ist die Bereitschaft unserer 1.400 Mitarbeiter für das Außergewöhnliche, ihre hohe Identifikation mit unseren Produkten und ein starkes Wir-Gefühl. Bearbeitung der Zollverfahren zur passiven Veredlung (Import- und Export) Vorbereitung und Erstellung der Sendungsdokumentation für die Zollabfertigung Pflege der Stammdaten (Eintarifierung von Waren, Präferenzkalkulation und zolltarifliche Klassifizierung aller Materialien) Beratung und Unterstützung der Fachbereiche in allen zollrechtlichen Fragestellungen Importabwicklung von Warenmuster oder -proben von geringem Wert Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bspw. als Industrie- oder Speditionskaufmann Erste Berufserfahrung in der Zollsachbearbeitung Import/Export wäre wünschenswert Umgang mit den gängigen MS Office Produkten und ATLAS Russischkenntnisse von Vorteil Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikativer Teamplayer, Eigeninitiative und Flexibilität Work-Life-Balance durch flexible gleitende Arbeitszeit Attraktiven Mitarbeiterrabatt im firmeneignen Outlet und Shoppingmöglichkeiten im FashionPark Nußloch Umfangreiche Gesundheits- und Sozialleistungen (Altersvorsorge, Gesundheitsmanagement, Zuschuss Fitness-Studio, Kinderbetreuungszuschuss) Individuelle Einarbeitungsphase Urbanes Betriebsrestaurant mit Außenterrasse Eine Unternehmenskultur, die von Respekt und Verantwortung im Umgang miteinander geprägt ist.
Zum Stellenangebot

Auszubildender (m/w/d) zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung | Start 01.08.2021

Do. 24.09.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde Teil unseres Teams! Du bist kommunikativ, teamfähig und suchst nach einer abwechslungsreichen Aufgabe? Dich faszinieren die logistischen Abläufe hinter den Kulissen eines international agierenden Fashionkonzerns? Dann starte jetzt deine berufliche Laufbahn als: Auszubildender (m/w/d) zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung | Start 01.08.2021 - Braunschweig Du durchläufst eine dreijährige duale Ausbildung in allen Logistikabteilungen in unserer Unternehmenszentrale in Braunschweig Du besuchst für den theoretischen Teil deiner Ausbildung wöchentlich die Otto-Bennemann-Schule in Braunschweig Du bearbeitest Import- und Exportaufträge Du bist Anlaufstelle für interne und externe Anfragen - die Kommunikation mit Lieferanten, Filialen, Speditionen und dem Zoll zählen zu deinen täglichen Aufgaben Du planst, steuerst und kontrollierst unsere See-, Land- und Luftfracht Du bearbeitest Transportschäden, wenn doch einmal etwas schief gelaufen ist Du lernst auch Abläufe des Zentrallagers kennen Du bearbeitest Rechnungen und Zahlungsvorgänge Du wirst während deiner Ausbildung durch Weiterbildung und interne Seminare unterstützt und gefördert Du hast deine mittlere Reife, Fachhochschul- oder allgemeine Hochschulreife in der Tasche Du hast ein gutes Zahlenverständnis und kannst dich auf der Weltkarte gut orientieren Du bist ein Sprachtalent - Englisch bereitet dir kein Kopfzerbrechen Du behältst den Überblick - Planung und Organisation gehören zu deinen Stärken Du steckst voller Tatendrang - Aufgaben gehst du mit hohem Engagement an Du bist ein Teamplayer, der sich gern mit anderen austauscht Du packst mit an und möchtest dich neuen Herausforderungen stellen
Zum Stellenangebot


shopping-portal