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entwicklung | textilien: 18 Jobs

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entwicklung
textilien

Full Stack Web Developer (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion-Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit 1.000 Filialen in 44 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde Teil unseres Teams! Innovative Prozesse und eine hohe Dynamik sind Begriffe, die man eher mit einem Start-Up verbindet, als mit einem Global Player. Die Abteilung „Application Development“ bringt all das zusammen und bietet insbesondere Innovatoren und Machern ein höchst attraktives Arbeitsumfeld. Durch Spaß an der Arbeit in einem interdisziplinären Entwicklungsteam sowie Leidenschaft für agile Methoden entwickeln, optimieren und testen unsere Entwickler die Website und die NEW YORKER App. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir dich für unser Headquarter in Braunschweig als: Full Stack Web Developer (m/w/d) Technische Konzeption und Umsetzung von digitalen Projekten für Web- und mobile Plattformen Eigenverantwortliche Weiterentwicklung der Website Schnittstellenentwicklung für externe und interne APIs Wartung, Weiterentwicklung und Optimierung der Cloud-Hostingumgebung und Cluster-Infrastruktur Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen IT, Einkauf und Marketing Mitarbeit bei Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Webprogrammierung und starkes Interesse an Web-Trends Fundierte Kenntnisse in Frontend- und Backendtechnologien, z. B. JavaScript Frameworks (HTML5 Stack), Microservice Architektur (Golang/NodeJS)  Kenntnisse im Bereich DevOps sind wünschenswert Ergebnisorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Hohe Kommunikationsfähigkeit und Engagement Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität
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Full-Stack Developer

Fr. 14.02.2020
München
limango is the Online Shop for families – We wow our customers every day with a fantastic range of brands at very attractive prices. Based in Munich, our 300 employees share a passion for families. We do everything we can to understand their needs and fulfil their wishes. limango has everything families need: Fashion for Babies, Kids, Women and Men as well as Homeware, Toys, Cosmetics and Family holidays. At limango you’ll find both classic brands and upcoming brands from across Europe. Founded in 2007 and a member of the Otto Group since 2009 limango now has over 14 million members across Germany, Austria, France, the Netherlands and Poland and sells over 40 000 products daily to German customers alone. We want to continue to grow and win the trust of all mums in Europe. To help us achieve this, we’re looking for motivated, talented individuals to work with us and be a part of something big. With us you get the chance to contribute your own ideas and know-how to the development of our Customer Dialog and CRM systems. Together with our experienced and agile development teams you continuously improve the shopping experience of our customers based on our Shopping Feed and Customer Dialog Platform. You will become part of our well-rehearsed Scrum team of versatile and experienced developers and a dedicated product owner. You have professional experience in the development of scalable eCommerce applications in popular PHP frameworks such as Symfony4 or Laravel as well as a sound knowledge of OOP and design patterns You have practical experience with RESTful APIs and service-oriented architecture You have experience with MySQL and NoSQL databases (Solr, Elasticsearch, Redis) You are experienced in developing appealing user interfaces for the customers, based on React and NodeJS Ideally, you have already gained some practical experience with GoLang or you would like to learn more about the topic! You have gained first DevOps experience in running Docker and Kubernetes, ideally in cloud hosting environments such as Amazon Web Services (AWS) Challenging tasks, independent work and a great deal of creative freedom in a working environment that burns for results and is happy to be measured against them An open, team-oriented working atmosphere A steep learning curve in a dynamic company with international orientation A great office in Munich's Tech-Spot with probably the coolest roof terrace in the city Corporate events, fresh fruit and soft drinks  
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Werkstudent (m/w/d) E-Commerce

Mi. 12.02.2020
München
BIRKENSTOCK ist eine Global Footwear Brand und eine Weltmarke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 4.300 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an dreizehn Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Zur Verstärkung unseres Digital-Teams suchen wir für den Standort München einen Werkstudenten (m/w/d). Du unterstützt unser Frontend/UX-Team bei der Weiterentwicklung unseres Webshops und hilfst dabei, dass unsere Kunden beim Shoppen und Stöbern ein qualitativ hochwertiges Erlebnis haben. Konkret bereitest Du Feature Requests vor, sicherst die Qualität neuer Features durch manuelles Testing und führst User Tests durch (intern & remote). Lokal arbeitest Du eng mit unseren UX/UI-Experten zusammen und tauschst Dich regelmäßig mit Entwicklern sowie Produktmanagern aus. Du lernst aber auch den ganzen Birkenstock-Kosmos kennen, wenn Du Dich mit unseren Marketing-, Content-, Social Media- und Operations-Teams vernetzt oder Stakeholder aus unseren Standorten in Europa, den USA oder Asien unterstützt. Nicht zuletzt bringst Du Deine Skills in weiteren abwechlungsreichen Projekten mit ein. Studium im Bereich Design oder vergleichbares Hohe IT-Affinität und erste Erfahrung im Bereich E-Commerce, Web-Entwicklung & Qualitätssicherung/Quality Management Erfahrung mit Jira und Confluence ist ein Plus Fit in PowerPoint und Excel sowie HTML/CSS Sehr gutes Deutsch und Englisch Detail- und Qualitätsorientierung sowie Kommunikationstalent Kreativität gepaart mit hervorragendem analytisch-logischem Denken eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
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ERP-Systembetreuer w/m/d Globales Familienunternehmen 2.0

Mi. 12.02.2020
Pirmasens
Wir haben Verständnis dafür, dass Sie als IT-Spezialist weniger an Branchen, Bilanzen, Wachstumsstories, Marktführung oder IT-Landschaftsmalerei interessiert sind. Deshalb in aller Kürze: Es geht um Schuhe. Ein Produkt, ohne das der Mensch noch weniger leben kann, als ohne Handy. Und um ein sympathisches, deutsches Familienunternehmen in 3. Generation, in dem sich rund 4.000 Mitarbeiter, an Standorten in Deutschland und Asien, mit dem Design und der Herstellung von Komponenten für Sport- und Fußballschuhe beschäftigen. Das Management ist in der Branche und mit den Kunden hervorragend vernetzt und seit vielen Jahren für das Unternehmen erfolgreich tätig. Hauptsitz und Ihr Arbeitsplatz ist in der Schuhstadt Deutschlands: Pirmasens. Nicht ganz der Nabel der Welt, aber ganz in der Nähe zum Elsass und dem schönen Frankreich. Vor einigen Jahren hat sich das Unternehmen für ein ERP Produkt eines kleineren Anbieters entschieden, der Ihnen wahrscheinlich nicht bekannt sein wird. Zum Einstieg geht es für Sie darum, sich mittels Schulungen und Einarbeitung durch Kollegen mit dem Systems vertraut zu machen. Daran würden sich folgende Aufgaben anschließen: Konzeption, Integration, Anpassung und Weiterentwicklung von Prozessen im ERP-System in Abstimmung mit den nationalen und internationalen Fachbereichen Ermitteln der Anforderungen an das ERP-System mit den Fachabteilungen System- und Datenbankbetreuung unseres ERP-Systems Betreuung und Schulung der Anwender im Umgang mit dem ERP-System Unterstützung des reibungslosen Betriebs des ERP-Systems Erstellung und Pflege von System- und Prozessdokumentationen Enge Zusammenarbeit mit unseren Standorten Unterstützung des IT-Teams bei weiteren administrativen Tätigkeiten Abgeschlossene Ausbildung /Studium Informationstechnologie /Datenverarbeitung Erfahrung in Einführung, Betreuung und Entwicklung eines gängigen ERP-Systems Erfahrung in Administration von SQL-Datenbanken klarer Blick auf Geschäftsprozesse, auf deren Unsinn oder Verbesserungspotenzial Bereitschaft für Auslandsreisen, insbesondere Asien Gute Englischkenntnisse Spaß an Teamarbeit Ihr zukünftiger Arbeitgeber ist ein erstklassig geführtes, schuldenfreies Unternehmen, das Ihnen viel Freiraum in der Gestaltung Ihrer Arbeitszeit und Arbeitsweise lässt. Da Sie in der Sport- und Freizeitindustrie arbeiten, ist der Umgangston sehr locker, viele junge Leute und statt Anzug mit  Krawatte trägt man hier die neuesten Sneakers. Ein Umfeld also, in der jeder sein Bestes geben kann, damit Sie selbst, Ihr Team und Ihr Unternehmen sich weiterhin im Markt gut behaupten werden.
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SAP Inhouse-Berater FI/CO (m/w/d)

Mi. 12.02.2020
Göppingen
Bei BADER arbeiten wir seit über 140 Jahren mit dem anspruchsvollen Naturmaterial Leder. Als einer der international führenden Hersteller von Premiumleder für die Automobilindustrie. Weltweit arbeiten über 11.300 Mitarbeiter auf 5 Kontinenten für BADER. An 13 Standorten werden Leder hergestellt, Sitzbezüge und Stanzteile gefertigt, neue Produkte sowie Verfahren erforscht und entwickelt, zukunftsweisende Designs und Ideen kreiert. Kundennähe, Innovation und Leidenschaft für Automobilleder. Das ist das Erfolgskonzept von BADER. An unserem Firmensitz in Göppingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen SAP Inhouse-Berater FI/CO (m/w/d) Analysieren, entwerfen und überprüfen der betriebswirtschaftlicher Prozesse innerhalb der Bader Gruppe im Modulbereich SAP FI/CO in Abstimmung mit den Fachbereichen Abgleich bzw. Standardisierung der gruppenweiten FI/CO-Lösungen sowie Anpassung der Einstellungen mittels Customizing Beratung und Unterstützung der Key User und Modulanwender sowie Durchführung von Schulungen, Erstellung von Dokumentationen Integration von vor- und nachgelagerten Systemen sowie Mitwirkung bei der Implementierung von S/4 Hana Erster Ansprechpartner bei der unternehmensweiten S/4 Hana Einführung Kontinuierliche Weiterentwicklung der betreffenden Geschäftsprozesse in enger Abtstimmung mit den Fachabteilungen Ansprechpartner für das Incident-, Problem- und Change Management Erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL oder (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Erfahrung Sehr gute Kenntnisse in den SAP-Modulen FI/CO Projekterfahrung im Rahmen von SAP FI/CO Einführungen und Implementierungen Motivation und Bereitschaft, sich in neue Themen des Finanz- und Rechnungswesens einzuarbeiten Gute deutsche und gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Lösungsorientierte, analytische, strukturierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit Reisebereitschaft, interkulturelle Kompetenz, sowie Flexibilität runden ihr Profil ab Verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgaben bei einem marktführenden, innovativen Familienunternehmen mit internationaler Ausrichtung Ein attraktives Arbeitsumfeld mit Gestaltungsspielräumen, kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitmodelle, eine gute Einarbeitung, nationale wie internationale Entwicklungsmöglichkeiten und umfangreiche Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen Eine moderne Arbeitsumgebung und eine gute Verkehrsanbindung
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Senior SAP HANA/BW Consultant (Inhouse)

Mi. 12.02.2020
Berlin
ABOUT ZALANDO Zalando is Europe's leading online platform for fashion, connecting customers, brands and partners across 17 markets. We drive digital solutions for fashion, logistics, advertising and research, bringing head-to-toe fashion to more than 23 million active customers through diverse skill-sets, interests and languages our teams choose to use. The SAP Competence Center under Zalando's Enterprise Applications and Architecture department works with state-of-the-art technologies to deliver innovative solutions to all parts of our platform. As a part of the SAP team, you will work with the newest SAP modules & products. We have a close partnership with SAP innovation centers and cooperate with renowned implementation partners. Our ERP System and BW System run on HANA and we deliver frequent roll-outs of SAP business processes. You will benefit from a unique corporate culture where results are what matter. ABOUT THE TEAM Department: Enterprise Applications and ArchitectureReports to: Team Lead Data IntelligenceTeam Size: <10Recruiter: As an SAP HANA/Business Warehouse Consultant, you will implement and optimise the existing SAP BW 7.5/HANA 2.0 projects as well as S4HANA Analytics. WHERE YOUR EXPERTISE IS NEEDED Build Models, optimize data management and extending the data model on HANA Studio/WebIDE and publish reports on SAP Cloud Analytics Drive interacting, gathering & analyzing requirements from our great business department Create and develop Finance or HR reports in HANA Studio and SAP Cloud for Analytics Deliver training for the end users WHAT WE'RE LOOKING FOR At least 5 years experience in SAP NetWeaver Business Intelligence Knowledge of ABAP CDS Views and Calculation Views At least 2 End to End SAP BW or HANA Project implementation experience Experience in SAP HANA Studio, BW Workbench and used BEx Toolset Ability to take ownership, work independently and bring in you own ideas. Excellent written and verbal communication skills WHAT YOU CAN EXPECT FROM US Opportunity to join our expanding Analytics team and build/redefine data architecture to support our next generation of products and data initiatives (Big Query, AWS Redshift/EMR, BW4HANA, SAP Analytics Cloud, S4HANA) Culture of trust, empowerment and constructive feedback, meetups, game nights, 70+ internal technical and fun guilds, knowledge sharing through tech talks, internal tech academy and blogs, product demos, parties & events Competitive salary, employee share shop, 40% Zalando shopping discount, discounts from external partners, centrally located offices, public transport discounts, municipality services, great IT equipment, flexible working times, additional holidays and volunteering time off, free beverages and fruits, diverse sports and health offerings Extensive onboarding, mentoring and personal development opportunities and an international team of experts Relocation assistance for internationals, PME family service and parent & child rooms* (*available in select locations) diverse sports and health offerings
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Referent (m/w/d) Personal­ent­wicklung

Di. 11.02.2020
Biebergemünd
Safety-Sneakers, peppige Pants, coole Caps – unser Sortiment kommt in der Arbeitswelt bestens an. Mit unseren Produkten verändern wir den Auftritt ganzer Branchen. Unsere Kunden sind aus Deutschland und nahezu aus der ganzen Welt. Als wichtigster Ansprechpartner kommt unseren Mitarbeitern aus dem Kundenservice daher eine große Verantwortung zu. Sie kennen unser gesamtes Sortiment, sind immer auf dem neuesten Stand und steuern so den Erfolg unserer rot-weißen Marke. Komm auch du in unser „workwear-Valley“ nach Biebergemünd nahe Frankfurt a.M.. – werde Referent Personal­ent­wicklung (m/w/d) Du bist mit deinen Kollegen im Team verantwortlich für die Konzeption, Durch­führung und Evaluation von Workshops und Seminaren und lebst dabei „enjoy work.“ In enger Zusammenarbeit mit den Fach­bereichen ermittelst du den Weiterbildungs­bedarf und erstellst als Straußenzüchter in Abstimmung mit externen Trainern das offene Seminarangebot bei engelbert strauss. Das Nachhalten des Trainingserfolges und die Erstellung von Schulungsunterlagen gehören ebenfalls zu deinem abwechslungsreichen Aufgabengebiet. Deine Menschenkenntnis und Empathie helfen dir in der Beratung der Führungskräfte zur individuellen Mitarbeiterentwicklung sowie zur Identifikation von Potenzialträgern im Unternehmen. In einem dynamischen Arbeitsumfeld arbeitest du darüber hinaus in Projekten mit bzw. leitest diese. Du hast ein abgeschlossenes Studium (z.B., Pädagogik, BWL, Psychologie, HR) oder eine abgeschlossene Berufsausbildung sowie mehrjährige Erfahrung im Personalentwick­lungsumfeld. Dein sicheres Auftreten und deine Kommunikationsfähigkeit helfen dir im Umgang mit verschiedenen internen und externen Schnittstellen. Der Blick über den Tellerrand, deine strukturierte Arbeitsweise sowie deine schnelle Auffassungsgabe machen dich zu einem kompetenten Sparringspartner für Kollegen und Führungskräfte. Du kannst dich zu 100% mit der Marke engelbert strauss identifizieren und das nach außen transportieren. Wir bieten dir eine zukunftssichere Arbeitsstelle in einem erfolgreich wachsenden Familienunternehmen. Auf dich wartet ein dynamisches Team mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben. Eine gute Anbindung an die A66 und kostenlose Parkplätze sind sichergestellt. Ein vielfältiges kulinarisches Angebot sowie Sport- und Massageangebote warten nur darauf, von dir genutzt zu werden. Hier haben wir noch mehr für dich: 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte. Wir bieten abwechslungsreiche Aufgaben in unterschiedlichsten Fachbereichen für kreative Köpfe mit einer Ausbildung oder einem Studium. Bei uns kannst du in einer lockeren Atmosphäre anpacken, weiterdenken, Projekte mitentwickeln und gestalten. Kostprobe gefällig?Early Bird Yoga, Zumba für zwischendurch oder Hot Stone for Lunch? Auch Athleten sind gerne gesehen. Culinary-Style von coolem Lifestyle-Café bis zur trendigen Trattoria mit Westküsten-Flair – das ist ein Hauch von Hollywood in Hessen. „enjoy work“ – wir leben unseren Slogan. Urban Lifestyle und Campus im GrünenBesser geht´s nicht. Direkt an der A66 bei Frankfurt a.M. stehen alle Wege offen – deutschlandweit und international. Der größte funktionierende deutsche Flughafen liegt direkt vor der Tür. Einzigartig: der neue Unternehmenscampus. Fühlt sich gut an.
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Full Stack Webdeveloper (m/w/d)

Di. 11.02.2020
München
Unser Mandant, eine familiengeführte Unternehmensgruppe, ist einer der weltweit größten Spezialisten für Männermode und sucht ab sofort einen  "Full Stack Webdeveloper (m/w/d)" zur Betreuung und Weiterentwicklung des Onlineshops.  Entwicklung von neuen Features im Onlineshop Performance und Stabilitätsoptimierung der Systeme auf Server - und Applikationsebene Analyse, Design und Entwicklung an Datenbanken und Schnittstellen zwischen den internen Systemen Umsetzung von neuen Tools zur Vernetzung moderner E-Commerce-Systeme (Shop / CRM / Kampagnenmanagement / WAWI / PIM etc.) Mitgestaltung an einer professionellen Infrastruktur viel Erfahrung in PHP, MySql und Javascript eigenständige Arbeitsweise freundliches und kommunikatives Auftreten verschiedene Versicherungsmodelle zur Altersversorgung Hauseigene Kantine mit Essenszuschuß gute öffentliche Anbindung Physiotherapeut
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Textilingenieur (m/w/d) Entwicklung

Di. 11.02.2020
Wiehl
Erfahrungen aus mehr als 110 Jahren haben uns zu dem gemacht, was wir heute sind: Marktführer im Bereich technischer Textilien – und weltweit führender Hersteller von speziellen Abstandsgewirken. Unsere Produkte werden in Bereichen automobiler und industrieller Anwendungen eingesetzt. Als inhabergeführtes Familienunternehmen beschäftigen wir weltweit über 800 Mitarbeiter am Entwicklungsstandort Deutschland und an den Produktions- und Vertriebsstandorten in Slowakei, USA, Mexiko, China, Korea und Japan. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine fachlich und menschlich überzeugende Persönlichkeit als: Textilingenieur (m/w/d) Entwicklung Sie übernehmen die Verantwortung für die Um­set­zung und Steuerung von Entwicklungsprojekten. Sie stellen die  Erreichung der Projektziele unter Beach­tung der qualitativen, technischen, normativen, kauf­männischen und terminlichen Vorgaben sicher Im Bereich der wirktechnischen Konstruktion arbeiten Sie Legungen aus, treffen die Auswahl der notwendigen Garne und legen die Rezeptur zur Thermofixierung fest. Die Entwicklungs­versuchs­reihen sowie beteiligten Schnittstellen steuern Sie und erstellen die Kalkulation der Entwicklungs- und Herstellkosten Sie erstellen die transparente Dokumentation der technischen Ergebnisse sowie der Versuchsreihen und bewerten diese eigenständig. Aufgrund dessen bereiten Sie Entscheidungsgrundlagen vor und präsentieren diese dem Entwicklungs- und Vertriebsteam sowie beim Kunden Sie kennen die aktuellen Trends und bringen Ihre Ideen und Ihre Expertise aktiv bei neuen Entwick­lun­gen und Weiterentwicklungen mit ein Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium zum Textilingenieur/Textiltechniker oder vergleich­barer Vorbildung, sowie Berufserfahrung aus dem Entwicklungsumfeld technischer Textilien Sie verfügen über gute Kenntnisse im Aufbau tech­nischer Textilien, vorzugsweise in Wirkwaren und deren Einsatz- und Anwendungsmöglichkeiten Sie verbinden Kreativität und Innovationsvermögen mit einem ziel- und ergebnisorientieren Arbeitsstil. Sie verfügen über eine strukturierte und eigen­stän­dige Arbeitsweise Sie sind ein empathischer Teamplayer und agieren mit den Schnittstellen souverän. Ihre Arbeits­ergeb­nisse präsentieren Sie professionell, auch bei inter­nationalen Terminen. Dabei helfen Ihnen Ihre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort/Schrift Sie möchten einen sicheren Arbeitsplatz innerhalb einer werteorientierten, mittelständisch geprägten Unter­neh­mens­kultur eines Familienunternehmens? Sie möchten ein innovatives, international orientiertes Arbeitsumfeld, wo Neugier und Kreativität gewünscht sind? Sie möchten eine Position, wo Sie Ihre und unsere Zukunft mitgestalten können?
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Praktikum Talent Management/ Personalentwicklung

Fr. 07.02.2020
Metzingen
Praktikum Talent Management/ PersonalentwicklungFirmenname: HUGO BOSS AG Metzingen | Deutschland | VollzeitHUGO BOSS ist eines der führenden Fashion- und Lifestyleunternehmen im Premiumsegment mit rund 14.700 Mitarbeitern weltweit. So vielseitig wir auch sind, uns verbindet ein gemeinsames Ziel: Wir möchten mit unserer Arbeit Menschen inspirieren. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Ihre Persönlichkeit, Ideen und Kreativität einzubringen - denn nur, wenn wir gemeinsam neue Wege gehen, entsteht etwas Einzigartiges. Werden Sie Teil unseres Teams und entdecken Sie, wie Sie Ihre persönliche Zukunft bei HUGO BOSS gestalten können!Wir suchen ab Mitte Februar 2020 und Mitte März 2020 jeweils einen Praktikanten (m/w/d) für die Dauer von 6 Monaten. In unserem Headquarter erwarten Sie abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem modernen und internationalen Lifestyle Umfeld. Das Team Talent Management der HUGO BOSS AG, ein Teil des Bereichs Global Human Resources, ist für die Konzeption und Implementierung strategischer Personalentwicklungsprozesse sowie für alle Initiativen zum Thema Lernen und Weiterbildung verantwortlich. Sie unterstützen das Team hinsichtlich Konzeption und Optimierung verschiedener Trainingsmodule Darüber hinaus gehört die Planung, Organisation, Begleitung und Nachbereitung von nationalen und internationalen Trainingsevents zu Ihren Aufgaben Sie stehen in engem Kontakt mit externen Trainern sowie internen Ansprechpartnern für die Umsetzung der Entwicklungsmodule Zudem lernen sie verschiedene Diagnostikinstrumente wie z.B. Assessment Center in der Praxis kennen und unterstützen in der Planung, Vorbereitung und Durchführung von Testverfahren Durch die individuelle Wahl verschiedener Projekte innerhalb des Talent Management Teams bieten wir Ihnen die Möglichkeit ihr Praktikum abwechslungsreich und interessant zu gestalten Sie absolvieren ein Studium der Wirtschaftspädagogik, Psychologie, Erwachsenenbildung, Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Personal oder einen ähnlichen Studiengang Sie verfügen über sehr gute MS-Office Kenntnisse Ihre Englischkenntnisse sind sehr gut in Wort und Schrift Sie bringen Teamfähigkeit, Engagement, großes Organisationstalent sowie kommunikative und analytische Stärken mit Exklusives Shoppingerlebnis mit attraktiven Mitarbeiterrabatten im campuseigenen Store Bezuschussung der Fahrtkosten Networking Events speziell für Praktikanten z.B. wöchentliches Praktikanten Frühstück und regelmäßige After-Work-Events Moderner Campus mit tollen Betriebsrestaurants sowie ein kostenloses Fitnessstudio, Fußball- und Beachvolleyballfeld Ein Internationales und dynamisches Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten
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