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Entwicklung | Textilien: 15 Jobs

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  • Feste Anstellung 15
Entwicklung
Textilien

IT-Spezialist (gn)

Fr. 30.10.2020
Schorndorf (Württemberg)
Riani ist ein international erfolgreiches, inhabergeführtes Modeunternehmen im Bereich der hochwertigen Damenoberbekleidung. Wir begeistern unsere Kunden mit erstklassiger Qualität und Passform. Unser Stil zeichnet sich lässig und elegant. Wir sind traditionsbewusst aber immer am Puls der Zeit, herzlich und doch voller Temperament. Wir setzen auf starken Zusammenhalt und schätzen das Individuelle. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n IT-SPEZIALIST (GN) in Vollzeit Monitoring, Optimierung und (Weiter-)Entwicklung unserer ERP-Infrastruktur Analyse der Unternehmensprozesse und Entwicklung eines Reportings Optimierung der vorhandenen Business Intelligence Lösung sowie Setup entsprechender Auswertungen Kontrolle und Harmonisierung der bestehenden ERP Schnittstellen, insbesondere zum bestehenden EDI System Konzeption und Delegation von Programmiertätigkeit an unsere Partner sowie Durchführen von Tests Erfolgreich abgeschlossenes IT-nahes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung idealerweise in der Fashion- oder Logistikbranche Fundierte Fachkenntnisse von SQL (PL/SQL) im ORACLE Umfeld Gute Kenntnisse in der Makro-Programmierung Fundierte Fachkenntnisse von REST und JSON Kenntnisse des Texdata DIAMOD ERP wünschenswert Kenntnisse mit BI Tools wie Crystal Reports und erste Erfahrung mit EDI/EAI Erfahrung mit IT-Projekten und Prozessen Sie erwartet ein vielseitiges und spannendes Aufgabenspektrum mit abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem modernen und stilvollen Arbeitsumfeld. An Ihrer Seite finden Sie den Rückhalt eines erfahrenen und enthusiastischen Teams. Wir freuen uns auf Sie – become part of the family!
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Technical Solution Engineer (m/w/d) IT ERP

Do. 29.10.2020
Aschheim
Schustermann & Borenstein, 1924 in München gegründet, ist heute ein internationaler Modekonzern mit Kunden aus aller Welt. Unsere mittlerweile mehr als 1.800 Mitarbeiter aus über 70 Nationen beweisen seit fast 100 Jahren immer wieder das richtige Gespür für die Trends der Zukunft. Mit BestSecret, Europas exklusivster Shopping-Community, betreiben wir als innovatives Tech-Unternehmen einen modernen Webshop, der mit über 3.000 Designerlabels und mehr als 30.000 Angeboten für ein außergewöhnliches Shoppingerlebnis sorgt. Hast du Lust, mit Deinem Engagement und Deiner Fachkenntnis unsere Zukunft mitzugestalten? Ausgezeichnet. Dann komm zu uns an den Standort Aschheim bei München und bring Dich ein alsTechnical Solution Engineer (m/w/d) IT ERP.Für unseren Bereich IT-ERP suchen wir in unserer Firmenzentrale am Standort Aschheim bei München einen ERP Engineer (m/w/d), der sich in agilen als auch klassisch geplanten Umgebungen zuhause fühlt. Unsere IT-ERP Abteilung betreibt die Neu- und Weiterentwicklung von ERP Anwendungen der BestSecret | Schustermann & Borenstein-Gruppe.Als versierter Datenintegrator arbeitest Du eng mit den Teams der umliegenden Systeme wie E-Com, Logistik und Retail zusammen und treibst die skalierbare Standardisierung unserer ERP Integration wie auch das operative Monitoring voran. Du sorgst für die skalierbare Integration der aktuellen und vor allem NextGen ERP-Lösung in unsere existierende SystemlandschaftDu unterstützt die Nutzung von Standardlösungen zur Reduzierung der Komplexität und Verbesserung der StabilitätDu koordinierst die technische Integration des ERP mit deinen internen und externen Kolleg*innen der anderen Tech-BereicheFachkenntnis:Du hast bereits Erfahrung mit dem Ablösen eines ERP-Systems und der Neu-Integration in eine komplexe SystemlandschaftDu kennst Dich mit sFTP genauso aus wie mit Cloud Integration, ERP, Lagersystemen und E-CommerceDu denkst in Datenmodellen, Feldformaten und DatenkonsistenzDu kennst Dich mit verschiedensten Integration Tools wie auch Data Lakes ausKafka ist für Dich nicht nur ein SchriftstellerPersönlichkeit:Du besitzt Empathie und bist ein Motivator und MacherDu denkst analytisch und arbeitest strukturiert und lösungsorientiertDu kannst gut argumentieren und hast ein sicheres AuftretenSprachen:Du sprichst gut Deutsch und EnglischBestSecret | Schustermann & Borenstein steht für eine wertschätzende und offene Unternehmenskultur mit Teamgeist. Neben einer gründlichen Einarbeitung durch einen „Paten“ und state-of-the-art IT Equipment und Tools kannst du Dich auf ein attraktives Gehalt mit flexiblen Arbeitszeiten sowie 30 Tage Urlaub freuen. Kostenfreie Getränke, frisches Obst, vergünstigtes Essen, Firmenevents und gemeinsame Sportaktivitäten lockern den Arbeitstag auf und schaffen ein angenehmes Miteinander. Du erhältst eine betriebliche Altersvorsorge, hast eine gute öffentliche Anbindung und kostenfreie Parkplätze. Darüber hinaus profitierst Du von attraktiven Mitarbeiterrabatten und dem betrieblichen Gesundheitsmanagement. Dies schließt eine Firmenmitgliedschaft im Fitness und Wellness-Center Body & Soul, dem Urban Sports Club sowie Massagen am Arbeitsplatz und viele weitere Leistungen ein.
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Referent (m/w/d) Personalentwicklung

Mo. 26.10.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von rund 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werden auch Sie Teil unseres Teams! Zur weiteren Verstärkung unseres Personalentwicklungs-Teams suchen wir Sie für unser Headquarter in Braunschweig als: Referent (m/w/d) Personalentwicklung Entwicklung und Implementierung geeigneter Personalentwicklungsinstrumente- und -prozesse, wie z. B. Talent Management, Nachfolgeplanung, Karrierepfade, Laufbahnmodelle und Potentialeinschätzungen Aufbau einer systematischen Führungskräfteentwicklung Eigenverantwortliche Organisation, Umsetzung und Administration von Trainingsmaßnahmen und Workshops Beratung der Führungskräfte bei Weiterbildungsmaßnahmen und individuellen Entwicklungsplänen Aktive Mitarbeit in der Gestaltung von Unternehmenskultur-Prozessen Controlling von Personalentwicklungsmaßnahmen zur Ergebnissicherung und Sicherstellung der Nachhaltigkeit Übernahme von Projekten der Personalentwicklung Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit HR-Bezug Mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Funktion Fundiertes Fachwissen und Kompetenz in der Implementierung und Umsetzung von Personalentwicklungsinstrumenten und -prozessen Erfahrung in der Moderation und Durchführung von Workshops sowie in der Begleitung von Change Prozessen Kenntnisse in eignungsdiagnostischen Verfahren sowie im Projektmanagement Sehr gute MS Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise verbunden mit einer ausgeprägten Dienstleistungsorientierung Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
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Inhouse Berater (m/w/d) ERP / BI in Darmstadt

Sa. 24.10.2020
Darmstadt
TEXAID sammelt, sortiert und vermarktet seit über 40 Jahren Alttextilien und ist eine der führenden Textilrecycling Unternehmen in Europa.  KOMM! ZU! UNS! - WIR SIND TEXTILE ZUKUNFT!  INHOUSE BERATER (m/w/d) ERP / BI in DarmstadtIn dieser Funktion sind Sie Teil des IT-Teams der TEXAID-Gruppe und zuständig für den Betrieb und die Weiterentwicklung unseres ERP-Systems SAP Business One und unserer internen Business Intelligence-Lösung. Sie arbeiten eng mit verschiedenen Abteilungen zusammen, erarbeiten dabei eine optimale IT-Unterstützung für deren Prozesse und Reporting-Anforderungen und gewähren, zum Teil gemeinsam mit unseren externen Dienstleistern, eine reibungslose Umsetzung. Bei Bedarf implementieren und pflegen Sie in agiler Zusammenarbeit mit unseren internen Entwicklungs- und System Operating-Teams Erweiterungsmodule und Komponenten für unsere Software-Systeme. Den Support unserer ERP- und BI-User stellen Sie professionell sicher. Die ERP-Berechtigungs- und Lizenzverwaltung sowie die Durchführung von dessen Updates gehören ebenso zum vielseitigen Tätigkeitsbereich.Auf der Basis eines abgeschlossenen Informatikstudiums und betriebswirtschaftlicher Grundkenntnisse oder nach einem betriebswirtschaftlichen Studium mit deutlicher IT-Affinität konnten Sie in einer ähnlichen Position bereits Berufserfahrung im Unterhalt eines funktionsreichen ERP-Systems sammeln. Als selbständige und kompetente Persönlichkeit mit einer systematischen Vorgehensweise sind Sie in der Lage, komplexe Zusammenhänge zu erfassen und in maßgeschneiderte Lösungen umzusetzen. Mit Ihrer Fähigkeit, vernetzt zu denken, gestalten Sie aktiv unsere Applikationslandschaft mit und behalten auch in hektischen Situationen einen kühlen Kopf. Kommunikationsstärke und Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab. Von Vorteil sind, neben Erfahrung in Installation, Betrieb und Customizing eines mittelständischen, Microsoft Windows-basierten ERP-Systems (idealerweise SAP Business One), Kenntnisse in folgenden Microsoft-Technologien: SQL Server, .NET-Framework (v.a. ASP.NET).TEXAID ist ein innovatives und erfolgreiches Unternehmen, das seinen Mitarbeitenden viel Raum für Verantwortung und Selbstständigkeit bietet. Ein kollegiales und motiviertes Team, attraktive Anstellungsbedingungen sowie moderne Arbeitsmittel erwarten Sie. Ihr primärer, unbefristeter Arbeitsplatz ist unser Standort in Darmstadt. Mit Kunden und Kollegen an anderen Standorten wird sehr häufig und mit geeigneten technischen Mitteln (Voice-/Video-Chat etc.) kommuniziert. Durch moderne Organisationsmethoden ist Home-Office möglich. Der Standort bietet Ihnen zudem eine gute Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr, sowie kostenlose Parkplätze.
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Junior Full Stack Web Developer (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in über 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von rund 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch Du Teil unseres Teams!  Innovative Prozesse und eine hohe Dynamik sind Begriffe, die man eher mit einem Start-Up verbindet, als mit einem Global Player. Die Abteilung „Application Development“ bringt all das zusammen und bietet insbesondere Innovatoren und Machern ein höchst attraktives Arbeitsumfeld. Durch Spaß an der Arbeit in einem interdisziplinären Entwicklungsteam sowie Leidenschaft für agile Methoden entwickeln, optimieren und testen unsere Entwickler die Website und die NEW YORKER App. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich für unser Headquarter in Braunschweig als: Junior Full Stack Web Developer (m/w/d) Technische Konzeption und Umsetzung von digitalen Projekten für Web- und mobile Plattformen Eigenverantwortliche Weiterentwicklung der Website Schnittstellenentwicklung für externe und interne APIs Wartung, Weiterentwicklung und Optimierung der Cloud Hostingumgebung und Cluster Infrastruktur Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen IT, Einkauf und Marketing Mitarbeit bei Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Webprogrammierung, und starkes Interesse an Web-Trends Kenntnisse in Frontend- und Backendtechnologien z. B. JavaScript Frameworks (HTML5 Stack), Microservice Architektur (Golang/NodeJS)  Kenntnisse im Bereich DevOps sind wünschenswert Ergebnisorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Hohe Kommunikationsfähigkeit und Engagement Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität
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IT Application Manager (m/w/d 80-100%)

Mi. 21.10.2020
Im Jahr 1862 legte Kaspar Tanner mit der Gründung seiner handwerklichen Seilerei in Dintikon bei Lenzburg den Grundstein unserer Firma. Heute ist die Mammut Sports Group AG ein innovatives Unternehmen, bekannt für die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von Alpin-, Outdoor und Snowsport Produkten. Neben dem zentralen Firmensitz im Schweizerischen Seon (seit 1992), wo heute rund 230 Personen arbeiten, ist die Mammut-Gruppe über Niederlassungen und Tochtergesellschaften weltweit tätig. Ein gut ausgebautes Agentennetz gewährleistet die Distribution rund um den Globus. Heute erwirtschaftet die Mammut Sports Group 70% des Umsatzes im Ausland und erzielt einen Gesamtumsatz, der sich in den letzten zwölf Jahren von 25 Millionen Franken auf 215,3 Millionen Franken erhöht hat. Ca. 50% des Umsatzes entfällt auf Bekleidung, ein wichtiges Segment sind jedoch nach wie vor Kletterseile, bei denen Mammut neben einem Mitbewerber die weltweite Marktführerschaft innehat. Mit einem Sortiment, das sich vom Seil über Kletterhartwaren, Bekleidung, Schuhe, Schlafsäcke, Rucksäcke, Stirnlampen und Schneesicherheitsausrüstung erstreckt, zählt Mammut zu den wenigen Komplettanbietern im Bergsport. Zeit das Basecamp zu wechseln? Wir suchen dich als IT Application Manager (m/w/d 80-100%)Es erwarten dich spannende Aufgaben in der Weiterentwicklung und Pflege unseres ERP Systems, diverser Umsysteme und den entsprechenden Schnittstellen entlang des Application LifeCycle deiner Verantwortungsbereiche. Du arbeitest eng mit deinen IT Kollegen, den Partnern und dem Business zusammen und entwickelst mit deinem fundierten Wissen optimale Lösungen. Darüber hinaus arbeitest du an der Einbindung neuer Technologien und Applikationen in diversen Bereichen und du kannst dabei einen wesentlichen Teil, im Rahmen eines kompetenten und motivierten Teams, beitragen. Bei uns hast du die Möglichkeit dein persönliches Wissen weiterzuentwickeln. Pflege und Weiterentwicklung des ERP Systems mit Schwerpunkt in den Bereichen Verkauf, Beschaffung, Logistik und Finanzen Koordination zwischen den Fachbereichen und den Informatikpartnern sowie verantwortlich für den reibungslosen prozessualen Betrieb Leitung von Projekten im ERP Bereich Business Analyse, inklusive Erstellung von Konzepten, Dokumentationen sowie dem Testing von bereichsübergreifenden Prozessen Organisation und Durchführung von Schulungen für Key-User sowie die Einführung von neuen Mitarbeitenden Mitarbeit im Change- und Releasemanagement sowie in diversen Projekten Unterstützung im 1st und 2nd Level Support in Zusammenarbeit mit den Key-Usern Eine Ausbildung im Bereich Wirtschaftsinformatik mit mindestens 5 Jahre Berufserfahrung Vertiefte Kenntnisse eines ERP-Systems, vorzugsweise Microsoft Dynamics AX Erste Erfahrung in der Betreuung von Systemen wie BI Applikationen und Middleware Kenntnisse in den Bereichen Retail, E-Commerce und Multichannel-Ansätzen Eine prozessorientierte und konzeptionelle Denkweise mit der Bereitschaft sich fachlich und technisch in weitere Applikationen einzuarbeiten Eine ausgeprägte systematische, kundenorientierte und selbständige Arbeitsweise Sehr gute mündliche und schriftliche Englischkenntnisse
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Product Owner Finance (m/w/d) - IT ERP

Mi. 21.10.2020
Aschheim
Schustermann & Borenstein, 1924 in München gegründet, ist heute ein internationaler Modekonzern mit Kunden aus aller Welt. Unsere mittlerweile mehr als 1.800 Mitarbeiter aus über 70 Nationen beweisen seit fast 100 Jahren immer wieder das richtige Gespür für die Trends der Zukunft. Mit BestSecret, Europas exklusivster Shopping-Community, betreiben wir als innovatives Tech-Unternehmen einen modernen Webshop, der mit über 3.000 Designerlabels und mehr als 30.000 Angeboten für ein außergewöhnliches Shoppingerlebnis sorgt. Hast du Lust, mit Deinem Engagement und Deiner Fachkenntnis unsere Zukunft mitzugestalten? Ausgezeichnet. Dann komm zu uns an den Standort Aschheim bei München und bring Dich ein alsProduct Owner Finance (m/w/d) - IT ERPFür unseren Bereich IT-ERP suchen wir in unserer Firmenzentrale am Standort Aschheim bei München einen Finance Product Owner (m/w/d), der sich in agilen als auch klassisch geplanten Initiativen zuhause fühlt. Unser sechs-köpfiges Team der IT-ERP Abteilung betreibt die Feature Neu- und Weiterentwicklung der ERP-Anwendungen der BestSecret und Schustermann & Borenstein-Gruppe. Als Tech versierter Product Owner (w/m/d) arbeitest Du eng mit dem Senior Management, den operativen Fachbereichen und den internen und externen Engineering-Teams zusammen. Du treibst aus der IT die Finance Transformation vom heutigen ERP-System zu unserer nextGen ERP-Lösung voran. Du hast die Verantwortung für die aktuelle und vor allem zukünftige Finance ERP-Lösung und deren Product-Roadmap und treibst zielgerichtet die standardisierte Implementierung und Weiterentwicklung in den Bereichen Procure-to-Pay, Accounting, Financial Reporting, Budget und Controlling voranDu unterstützt die Nutzung von Standardlösungen zur Erhöhung der Stakeholder-ZufriedenheitDu bist bereit, den fachlichen Lead im Finance Bereich bei der Einführung unseres neuen ERP zu übernehmenDu betreust die Stakeholder auf fachlicher und technischer Seite, führst regelmäßige Reviews durch, und vermittelst dabei Wissen und Informationen über deine ProdukteDu übernimmst die Planung der internen Kunden- und Produktanforderungen auf Basis von Analyse und Bewertung sowie der vorhandenen RessourcenFachkenntnis:Du hast bereits Erfahrung bei der Ablösung und Neueinführung eines ERP-Systems sammeln könnenDu hast ein gutes Verständnis für End2End Prozesse, User-Experience und IT-LandschaftenDu hast langjährige praktische Erfahrung in der Umsetzung von ERP-Finance-Lösungen in der Rolle als Product Owner (m/w/d)Du hast Erfahrung mit langfristig geplanten Projekten in Kombination mit einer hoch-dynamischen Scrum-Umwelt mit selbstorganisierten TeamsSelbstverständlich kannst Du fachliche Anforderungen in Epics und Stories formulierenErfahrung in der Anwendung von operativen Projektmanagementtools wie JIRA, Sharepoint sowie Microsoft Office Stack sind von Vorteil Persönlichkeit:Du besitzt Empathie und bist ein Motivator und Macher.Du denkst analytisch und arbeitest strukturiert und lösungsorientiert.Du kannst gut argumentieren und hast ein sicheres Auftreten.Sprachen:Du sprichst sehr gut Deutsch und EnglischBestSecret | Schustermann & Borenstein steht für eine wertschätzende und offene Unternehmenskultur mit Teamgeist. Neben einer gründlichen Einarbeitung durch einen „Paten“ und state-of-the-art IT Equipment und Tools kannst du Dich auf ein attraktives Gehalt mit flexiblen Arbeitszeiten sowie 30 Tage Urlaub freuen. Mit individuellen Weiterbildungsmaßnahmen stellen wir zudem sicher, dass Du Dich auch persönlich weiterentwickeln kannst. Kostenfreie Getränke, frisches Obst, vergünstigtes Essen, Firmenevents und gemeinsame Sportaktivitäten lockern den Arbeitstag auf und schaffen ein angenehmes Miteinander. Du erhältst eine betriebliche Altersvorsorge, hast eine gute öffentliche Anbindung und kostenfreie Parkplätze. Darüber hinaus profitierst Du von attraktiven Mitarbeiterrabatten und dem betrieblichen Gesundheitsmanagement. Dies schließt eine Firmenmitgliedschaft im Fitness und Wellness-Center Body & Soul, dem Urban Sports Club sowie Massagen am Arbeitsplatz und viele weitere Leistungen ein.
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Full Stack Web Developer (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch Du Teil unseres Teams! Innovative Prozesse und eine hohe Dynamik sind Begriffe, die man eher mit einem Start-Up verbindet, als mit einem Global Player. Die Abteilung „Application Development“ bringt all das zusammen und bietet insbesondere Innovatoren und Machern ein höchst attraktives Arbeitsumfeld. Durch Spaß an der Arbeit in einem interdisziplinären Entwicklungsteam sowie Leidenschaft für agile Methoden entwickeln, optimieren und testen unsere Entwickler die Website und die NEW YORKER App. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich für unser Headquarter in Braunschweig als: Full Stack Web Developer (m/w/d) Technische Konzeption und Umsetzung von digitalen Projekten für Web- und mobile Plattformen Eigenverantwortliche Weiterentwicklung der Website Schnittstellenentwicklung für externe und interne APIs Wartung, Weiterentwicklung und Optimierung der Cloud Hosting-Umgebung und Cluster-Infrastruktur Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen IT, Einkauf und Marketing Mitarbeit bei Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Webprogrammierung, und starkes Interesse an Web-Trends Fundierte Kenntnisse in Frontend- und Backendtechnologien z. B. JavaScript Frameworks (HTML5 Stack), Microservice Architektur (Golang/NodeJS)  Kenntnisse im Bereich DevOps sind wünschenswert Ergebnisorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Hohe Kommunikationsfähigkeit und Engagement Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität
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ERP-Anwendungsbetreuer / Programmierer (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Meßstetten
Als führender europäischer Hersteller von Wäsche für Damen, Herren und Kinder sowie für Kinderoberbekleidung ist die Sanetta Group mit hochwertiger Kinderwäsche Marktführer in Deutschland. Unsere Marken Sanetta und Short Stories body and beach sowie unsere Lizenzmarken Strellson bodywear und S.Oliver Junior Day- & Nightwear basieren auf innovativen Produkten mit hohem Sympathiewert. Wir suchen Sie als ERP-Anwendungsbetreuer / Programmierer (m/w/d) Projektmitarbeit bei der Pflege/Erweiterung unseres ERP-Systems Analyse, Gestaltung und Umsetzung von Geschäftsprozessen, Methoden und Organisationsstrukturen im ERP-System Betreuung von Schnittstellen zu Drittsystemen Sicherstellung des Tagesbetriebs Betreuung der Anwender sowie Anwenderschulungen Softwarepflege im Umfeld der i5 (AS400) in RPG Ausbildung in einem IT-Umfeld oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Implementierung und Betreuung von ERP-Systemen Umsetzung betriebswirtschaftlicher Abläufe in IT-Prozesse Erfahrung im Projektmanagement in der fertigenden Industrie Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Inhabergeführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen Hoher Gestaltungsspielraum mit eigenverantwortlichem und selbständigem Handeln Flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Gute Unterstützung in der Einarbeitungszeit sowie hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen Hauseigene Kantine, Physio/Fitnessstudio
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Inhouse Consultant (m/w/d) ERP Microsoft Dynamics AX

So. 18.10.2020
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, 1 Online-Shop, 1000 Marken, 20 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Du bist verantwortlich für alle digitalen Produkte im Retail Beschaffungsprozess mit Fokus EDI und Lieferantenmanagement, dein Hauptfokus liegt auf Dynamics AX 2012 R3 (perspektivisch 365 DFO) Du entwickelst Deine Produkte entlang der Stakeholder und User-Anforderungen kontinuierlich weiter Du stellst Road-Maps auf, überführst Anforderungen in kleinere Produkt-Features/Changes oder auch in größere Projekte Du entwickelst ein entsprechendes Prozessverständnis, berätst Stakeholder und User bei der technischen Umsetzung ihrer Anforderungen und achtest dabei stets auf ein optimales Kosten-/Nutzen Verhältnis Du bist Projektmanager für Deine, aber auch weitere übergreifende Projekte Du bist direkter Ansprechpartner für die Business Experten/Key-User und 2nd Level Support sowie für End-Anwender Zusammen mit dem Operations-Team sorgst Du für einen störungsfreien Betrieb Deiner Software Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium in der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder über eine vergleichbare Ausbildung Du hast mehrjährige Berufserfahrung im ERP (Microsoft Dynamics AX 2012 R3 oder 365) Consulting oder einer vergleichbaren Position gesammelt, idealerweise mit Schwerpunkt Retail und Logistik/Warehouse Du hattest bereits in einem größeren ERP-Projekt (Einführung oder Migrationsprojekte) eine tragende Rolle Du hast erste Erfahrungen im Bereich Individualsoftware, wenn auch nicht zwingend aus der Entwickler-Rolle und hast Lust Dich auch mit NON-ERP Software zu beschäftigen Du erkennst und verstehst die Bedürfnisse unserer internen Kunden, kannst diese in Anforderungen an Dein Produkt übersetzen und verstehst Dich dabei als Unternehmer im Unternehmen Du besitzt kommunikative Fähigkeiten, die es Dir leicht machen, Workshops zu moderieren oder Stakeholder von Deinen Vorschlägen zu überzeugen Mit Deinen guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift unterhältst Du Dich mit unseren Dienstleistern im Ausland Bei uns erhältst du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst du dich angesprochen? Dann findest du bei Breuninger ein Team, in dem du dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für Deine eigene Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
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