Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Entwicklung | Textilien: 27 Jobs

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
  • Textilien
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Entwicklung
Textilien

Entwicklungs- und Verfahrensingenieur (m/w/d)

So. 28.11.2021
Leutersdorf, Oberlausitz
Die C.F. WEBER GmbH ist ein international tätiges leistungsstarkes, flexibles und innovatives mittelständisches Familienunternehmen mit Sitz seit mehr als 180 Jahren in Spitzkunnersdorf in der Oberlausitz. Die hohe Fertigungstiefe von der Weberei über die Färberei/Veredlung bis zur Beschichtung und Kaschierung ermöglicht das Angebot von textilen Komplettlösungen. Das Unternehmen produziert technische Textilien für den Einsatz als Berufs- und Schutzbekleidung, für den öffentlichen Dienst sowie den Sport- und Freizeitbereich. Im Zuge einer Nachfolgeregelung bieten wir Ihnen zum nächstmöglichen Termin eine interessante Tätigkeit als Entwicklungs- und Verfahrensingenieur (m/w/d) Eine umfassende Einarbeitung und eine verantwortungsvolle Aufgabe mit Gestaltungsspielraum Ein angenehmes Arbeitsklima in einem inhabergeführten mittelständischen Unternehmen Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten Leistungsgerechte Entlohnung und Sonderzahlungen Bearbeitung betrieblicher Entwicklungsprojekte in den Bereichen Veredlung, Beschichtung und Kaschierung, von der dazugehörigen Labortätigkeit bis zur Überführung in die Produktion Erarbeitung und Optimierung von Technologien sowie das Erstellen von Fertigungsunterlagen / speziellen Arbeitsrichtlinien und deren Umsetzung in die Produktion Mitarbeit bei der Implementierung relevanter Normen und gesetzlicher Vorgaben u.a. in den Bereichen Schadstoffe und Emissionen Mitarbeit bei Produkt-, Bereichs- und Unternehmenszertifizierungen (insbesondere ÖKO-TEX Standard 100) Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Chemie, Verfahrenstechnik, Textiltechnik oder vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung Verantwortungsbewusste, lösungsorientierte Arbeitsweise Teamorientierte Arbeitsweise Sicheres und freundliches Auftreten gegenüber Mitarbeitern und Geschäftspartnern
Zum Stellenangebot

Product Engineer / Techniker (m/w/d) als Manager Produktentwicklung

Sa. 27.11.2021
Köln
BIRKENSTOCK ist eine globale Lifestyle-Marke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 5.500 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an 16 Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. Für unseren Bereich Cross Functional suchen wir für den Standort Köln einen Product Engineer / Techniker (m/w/d) als Manager Produktentwicklung. Sie möchten Pionierarbeit auf dem Gebiet technischer Produktlösungen leisten und mit uns gemeinsam die Zukunft unserer Produktentwicklung gestalten? Dann kommen Sie in unser Team und übernehmen Sie vollumfänglich das Entwicklungsmanagement von der Ideenfindung und Planung über die Prototypenerstellung und die 3D-Konstruktion bis hin zu Formenbau, Vorproduktion und Massenfertigung. Ihr Fokus: Sie steuern für Formenbau- und PU-bezogene Projekte gezielt interne und externe Partner im Werkzeugbau. Außerdem entwickeln Sie neue Konstruktionen und Komponenten für Berufsschuhe sowie orthopädische Produkte und Schuhe. In enger Zusammenarbeit mit unseren Materiallieferanten steuern Sie Komponentenentwicklungen von der Prüfung des Mustermaterials bis zur produktionstechnischen Machbarkeit. Bei allem, was Sie tun, stehen Sie mit beiden Beinen fest im Tagesgeschäft, unterstützen unser saisonales Entwicklungsteam bei Projekten und haben ein Auge auf alle benötigten Ressourcen. Dabei erweitern Sie kontinuierlich Ihre Kenntnisse zu Biomechanik, Produktionstechniken und orthopädischen Anforderungen sowie zur idealen Funktionalität von Schuhen, bereichern mit Ihrer steten Neugier auf technische Entwicklungen sowie neue Produktionsmethoden unser Innovationsteam und tragen so dazu bei, dass wir immer neue, innovative Produkte kreieren. Technische Ausbildung und/oder Studium, z. B. in der Schuh- / industriellen Fertigung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Schuh- oder Orthopädieindustrie bzw. in einem vergleichbaren Gebiet Know-how in Herstellungsverfahren, Konstruktion und Materialien von Schuhen Grundwissen zu orthopädischen und biomechanischen Richtlinien Kenntnisse in Datenmanagement-Software (z. B. SAP) und Projektmanagement Fit in MS Office Fließende Englischkenntnisse sind ein Muss, Deutschkenntnisse ein Plus Sehr gute Kommunikations- und Netzwerkfähigkeiten Reisebereitschaft BIRKENSTOCK bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Retail Trainer (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Radolfzell am Bodensee
SCHIESSER steht für Zeitgeist und Qualität, unsere Produkte für absolutes Wohlbefinden. Wir prägen und interpretieren den herrschenden Zeitgeist seit über 145 Jahren und übersetzen diesen in Wäsche für die ganze Familie. Natürlichkeit, Innovation, Qualität und Tradition sind die Grundpfeiler unserer Philosophie und bilden die Basis unseres täglichen Handelns. Wir bieten vielfältige Möglichkeiten, Deine Fähigkeiten und Talente einzusetzen und weiter zu entwickeln. Werde auch Du Teil eines starken Teams und gestalte gemeinsam mit uns Deine Zukunft in der SCHIESSER Familie. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als  Retail Trainer (m/w/d)  in Vollzeit Du bist ein leidenschaftlicher und inspirierender Trainer? Du liebst es mit Menschen zu arbeiten und gemeinsam Visionen zum Leben zu erwecken? Dein Herz fängt an höher zu schlagen, wenn du das Wort Retail hörst? Dann gibt es keine Zeit mehr zu warten, denn wir suchen Dich!  Wir haben ein starkes Retail Team und arbeiten gemeinsam mit viel Leidenschaft, Spaß und Erfolg an unserer Vision exzellente Kundenerlebnisse zu schaffen. - hier spielst du die konzeptionelle Schlüsselfigur für die Trainingsprogramme innerhalb des SCHIESSER Campus und bist zeitgleich auch für die Umsetzung verantwortlich unser Storepersonal zu trainieren. Die Trainings finden digital, on the floor am POS und im mit E- Learning Tools statt. Wir stehen für Wachstum und leben das auch. Für diesen nächsten Schritt suchen wir einen Markenbotschafter, der für Persönlichkeitsentwicklung brennt. Wenn du vieles davon mit "JA" beantworten kannst - dann bewirb dich gleich jetzt!   Coaching-, Trainings- und Personalentwicklungstalent mit hoher Eigeninitiative und Leidenschaft  Mindestens 3-5 Jahre Erfahrung im Bereich Training  Fähigkeit den gesamten Trainingskatalog von Produkt, Verkauf und Leadership konzeptionell zu managen, einschließlich der Durchführung von virtuellen und Präsenzveranstaltungen sowie der Nutzung von E-Learning-Plattformen Hands-on Mentalität mit ausgeprägter Serviceorientierung sowie ein sicheres und freundliches Auftreten Zertifizierung im Bereich Training und Coaching ist von Vorteil Mehrsprachig / exzellente Sprachkenntnisse in Englisch, Deutsch und  gerne weitere Sprachen Reisebereitschaft  SCHIESSER Family Spirit 30 Tage Urlaub Work Life Balance Home Office attraktive Mitarbeiter Rabatte
Zum Stellenangebot

SAP - EWM Inhouse Consultant (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Bönnigheim
AMANN ist einer der weltweit führenden Nähfadenhersteller. Automotive, Mode oder Smart Textiles – für die unterschiedlichsten Branchen entwickeln wir intelligente Produkte, individuelle Lösungen und innovative Konzepte für die Marktbedürfnisse von morgen. Und das seit 1854. Verstärken Sie unseren Bereich Global Information Technology am Standort Bönnigheim als SAP - EWM Inhouse Consultant (m/w/d) Betreuung und Weiterentwicklung der produktiven SAP EWM Applikation und deren Schnittstelle in SAP ECC in Abstimmung mit dem Teamleiter Application Management Sicherstellung und Optimierung von Geschäftsprozessen Verantwortung für die Durchführung strategischer Projekte, Möglichkeit zur (Teil-) Projektleitung Verantwortung für Schulungen und Einführungsbetreuung der Key User der Fachbereiche Mitarbeit im Migrationsprojekt S/4 HANA mit Einführung des eEWM-Moduls Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige praktische Erfahrungen im IT-Bereich eines Industrieunternehmens Fundierte Kenntnisse in SAP EWM Gute Kenntnisse in ABAP und ABAP OO Erste eEWM-Kenntnisse wünschenswert Sehr gute deutsche und gute englische Sprachkenntnisse Erste Erfahrungen als (Teil-)Projektleiter Teamfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise Strukturierter Onboarding-Prozess mit Welcome Event Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten 30 Tage Urlaub pro Jahr 13. Monatsgehalt und weitere Sonderzahlungen Betriebliches Gesundheitsmanagement Individuelles Schulungs- und Weiterbildungsangebot Attraktive betriebliche Altersversorge (4% Garantiezins) Essenszuschuss bei kooperierenden Restaurants Monatlicher Zuschuss zur Kinderbetreuung von bis zu 300€ Kostenlose Mitarbeiterparkplätze
Zum Stellenangebot

Inhouse Consultant SAP Retail (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Hamburg
Mit Leidenschaft, Kreativität und Entschlossenheit ist aus der TOM TAILOR Group ein internationaler, börsennotierter Fashion- und Lifestylekonzern geworden. Lass Dich vom Spirit eines Unternehmens begeistern, das visionär denkt und handelt: mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, geprägt von einem modernen, dynamischen und facettenreichen Umfeld. Wir bieten Dir ein spannendes Arbeitsumfeld und tolle Projekte! Auf geht's: Werde auch Du Teil unserer Erfolgsgeschichte auf dem Weg zum Global Player! Wir suchen Dich ab sofort als Inhouse Consultant SAP Retail (m/w/d) in Hamburg. Du arbeitest in einem unserer agilen und interdisziplinären Teams, welche sich entlang der Unternehmensprozesse organisieren. In deiner Rolle analysierst du die Anforderungen aus den Fachbereichen und setzt diese eigenverantwortlich im SAP Retail um. Darüber hinaus treibst du aktiv Innovationen und setzt mit deinen technischen Fähigkeiten Impulse für die Weiterentwicklung der Prozesse und Applikationen. Als Netzwerker stehst du im intensiven Austausch mit der SAP sowie anderen SAP-Kunden und stimmst Weiterentwicklungen und Innovationen ab. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit informationstechnischem Schwerpunkt oder einer vergleichbaren Qualifikation Mehrjährige Projekt- und Berufserfahrung in SAP Retail (SD und/oder MM) Tiefgehende Kenntnisse in den Bereichen Prozessanalyse, Technologiedesign, Konfiguration und Go-live im Rahmen der aufgeführten SAP-Anwendungen Gerne Programmierkenntnisse in ABAP/ABAP OO Erste Erfahrungen in der HANA-Modellierung Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich 30 Tage Urlaub Individuelle Weiterbildungsangebote Mitarbeiter Rabatt auf Tom Tailor Produkte und Lizenzware Hauseigene Kantine und Ermäßigung in regionalen Restaurants HVV Profi Card inkl. Bezuschussung Betriebliche Altersvorsorge oder Vermögenswirksame Leistungen Attraktiver Standort am Niendorfer Markt: sehr guter Anschluss an öffentlichen Nahverkehr, Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe und vieles mehr...
Zum Stellenangebot

Senior Inhouse Consultant SAP Retail (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Hamburg
Mit Leidenschaft, Kreativität und Entschlossenheit ist aus der TOM TAILOR Group ein internationaler, börsennotierter Fashion- und Lifestylekonzern geworden. Lass Dich vom Spirit eines Unternehmens begeistern, das visionär denkt und handelt: mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, geprägt von einem modernen, dynamischen und facettenreichen Umfeld. Wir bieten Dir ein spannendes Arbeitsumfeld und tolle Projekte! Auf geht's: Werde auch Du Teil unserer Erfolgsgeschichte auf dem Weg zum Global Player! Wir suchen Dich ab sofort als Senior Inhouse Consultant SAP Retail (m/w/d) in Hamburg. In deiner Rolle analysierst du die Anforderungen aus den Fachbereichen und setzt diese eigenverantwortlich im SAP Retail um Darüber hinaus treibst du aktiv Innovationen und setzt mit deinen technischen Fähigkeiten Impulse für die Weiterentwicklung der Prozesse und Applikationen Als Netzwerker stehst du im intensiven Austausch mit der SAP sowie anderen SAP-Kunden und stimmst Weiterentwicklungen und Innovationen ab Mehrjährige Projekt- und Berufserfahrung in SAP Retail (SD und/oder MM) Tiefgehende Kenntnisse in den Bereichen Prozessanalyse, Technologiedesign, Konfiguration und Go-live im Rahmen der aufgeführten SAP-Anwendungen Gerne Programmierkenntnisse in ABAP/ABAP OO Erste Erfahrungen in der HANA-Modellierun Erfahrung bei der Einführung von S4/HANA Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit informationstechnischem Schwerpunkt oder einer vergleichbaren Qualifikation Gute Deutsch und Englisch Kenntnisse Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich 30 Tage Urlaub Individuelle Weiterbildungsangebote Mitarbeiter Rabatt auf Tom Tailor Produkte und Lizenzware Hauseigene Kantine und Ermäßigung in regionalen Restaurants HVV Profi Card inkl. Bezuschussung Betriebliche Altersvorsorge oder Vermögenswirksame Leistungen Attraktiver Standort am Niendorfer Markt: sehr guter Anschluss an öffentlichen Nahverkehr, Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe und vieles mehr...
Zum Stellenangebot

SAP Inhouse Consultant HCM (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Hamburg
Mit Leidenschaft, Kreativität und Entschlossenheit ist aus der TOM TAILOR Group ein internationaler, börsennotierter Fashion- und Lifestylekonzern geworden. Lass Dich vom Spirit eines Unternehmens begeistern, das visionär denkt und handelt: mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, geprägt von einem modernen, dynamischen und facettenreichen Umfeld. Wir bieten Dir ein spannendes Arbeitsumfeld und tolle Projekte! Auf geht's: Werde auch Du Teil unserer Erfolgsgeschichte auf dem Weg zum Global Player! Wir suchen Dich ab sofort als SAP Inhouse Consultant HCM (m/w/d) in Hamburg. Betreuung und Optimierung des SAP HCM`s, insbesondere für das Modul PY sowie dessen Folgeprozesse Weiterentwicklungen von SAP HCM mit Fokus regelmäßig bereitgestellter Support Packages und Release Updates Berücksichtigung von Schnittstellen (z.B. SAP PI/PO) Betreuung/Beratung im effizienten Umgang mit den eingesetzten Modulen sowie Schulung von Anwendern 2nd Level Support im Rahmen von ITIL-Prozessen (Incidents, Requests, Demands etc.) Betreuung des OrgManager Tools Analyse von Prozessen und Arbeitsabläufen im Bereich HR Erstellen/Pflegen erforderlicher Dokumentationen Erstellen/Umsetzen von Berechtigungs- und Rollenkonzepten Erstellen/Überarbeiten von Betriebsvereinbarungen und Softwareänderungsanträgen in Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat (Teil-)Projektleitung von HR-Projekten Studium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung mit dem SAP Modul HCM inkl. Customizing für die Module PA, PY, PT, OM Fundierte Kenntnisse von HR-Prozessen Erfahrung im Erstellen und Umsetzen von Berechtigungs- und Rollenkonzepten Erfahrung im Begleiten von Releasewechseln und Support Packages Wünschenswerte Kenntnisse: ABAP, LSMW, SuccessFactors, Ingentis OrgManager, Novatime SAP-Berichtswerkzeuge (z.B. Querys) Analytisches und prozessorientiertes Denken Blick für komplexe Zusammenhänge Strukturierte Vorgehensweise verbunden mit Eigeninitiative und Selbständigkeit Teamgeist, Freundlichkeit und Kommunikationsgeschick Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich 30 Tage Urlaub Individuelle Weiterbildungsangebote Mitarbeiter Rabatt auf Tom Tailor Produkte und Lizenzware Hauseigene Kantine und Ermäßigung in regionalen Restaurants HVV Profi Card inkl. Bezuschussung Betriebliche Altersvorsorge oder Vermögenswirksame Leistungen Attraktiver Standort am Niendorfer Markt: sehr guter Anschluss an öffentlichen Nahverkehr, Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe und vieles mehr...
Zum Stellenangebot

SAP Modul PM Inhouse-Betreuer (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Bönnigheim
AMANN ist einer der weltweit führenden Nähfadenhersteller. Automotive, Mode oder Smart Textiles – für die unterschiedlichsten Branchen entwickeln wir intelligente Produkte, individuelle Lösungen und innovative Konzepte für die Marktbedürfnisse von morgen. Und das seit 1854. Am Standort Augsburg suchen wir Sie als SAP Modul PM Inhouse-Betreuer (m/w/d) Verantwortliche Mitarbeit im Migrationsprojekt S/4 HANA für das Modul PM und dem MDE-System Ansprechpartner und Experte für SAP- und Geschäftsprozess Fragestellungen und Problemlösungen Fachliche Unterstützung, Training und Anweisung der Anwender Dokumentation der Prozesse zur Sicherstellung von global einheitlichen Abläufen Durchführung strategischer Projekte, Möglichkeit zur (Teil-)Projektleitung Analyse und Optimierung bestehender Prozesse Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung im SAP-Umfeld (Modul PM) eines internationalen Industrieunternehmens Grundlegende Kenntnisse in SAP MM, MES und BDE wünschenswert Erste SAP S/4 HANA-Kenntnisse wünschenswert Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Idealerweise Erfahrung bei internationalen Projekten Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Reisebereitschaft im Zuge des Template-Rollouts
Zum Stellenangebot

Training Coordinator (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Hamburg
Die Unternehmensgruppe Peek&Cloppenburg KG Hamburg* vereint das nationale Modeunternehmen Peek&Cloppenburg, den P&C Online Shop VANGRAAF.COM und den internationalen Fashion-Retailer VAN GRAAF. Höchste Qualität, Kundenorientierung und ein menschliches Miteinander sind die Basis der Peek&Cloppenburg KG. Werde Teil unseres Unternehmens und entdecke Deine Entwicklungsmöglichkeiten im Bereich Mode, Marken und Lifestyle. Für unser HR-Team in unserer Zentrale in Hamburg suchen wir Dich als Training Coordinator (m/w/d) in Teilzeit. Du betreust unser Learning Management System und bist dabei der Hauptansprechpartner für unsere Fachbereiche. Key User für das Learning Management System (LMS) zur Abwicklung aller Trainingsformate Entwicklung und Pflege der LMS-Strukturen im System Entwicklung und Aufbau einheitlicher Standards im Trainingsmanagement im LMS Hauptansprechpartner für alle organisatorischen Angelegenheiten vor, während und nach dem Training: Anlegen und Verwalten von Trainings Pflege des Anmeldemanagements Reporting und Evaluation von Trainingsmaßnahmen Schnittstelle und Ansprechpartner zur IT und allen Fachbereichen Unterstützung und Beratung der Fachbereiche bei der Erstellung von Trainings im LMS Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und erste Berufserfahrung Ausgeprägte digitale Kompetenz und hohe Affinität zu IT-Themen Sicherheit im Umgang mit PC und gängiger Software/ Technikaffinität Erfahrung und Kenntnisse in der Administration und Organisation von Trainings Selbstständige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise und ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten Gute kommunikative Fähigkeiten und hohe Teamorientierung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

SAP Prozessmanager (m/w/d) Global Orderbook

Mi. 24.11.2021
Köln
BIRKENSTOCK ist eine globale Lifestyle-Marke, die für Qualität, Funktion und Wohlbefinden im ganz umfassenden Sinn steht. Die historischen Wurzeln des traditionsreichen Familienunternehmens lassen sich bis ins Jahr 1774 zurückverfolgen. Mittlerweile reicht das Sortiment von Sandalen über geschlossene Schuhe bis hin zu Accessoires, Naturkosmetik, Betten und Schlafsystemen. Mit über 5.500 Mitarbeitern ist BIRKENSTOCK der größte Arbeitgeber der deutschen Schuhindustrie. In Deutschland ist BIRKENSTOCK an 16 Standorten vertreten. In Europa, Asien und Amerika ist BIRKENSTOCK mit eigenen Vertriebsgesellschaften präsent. ür unseren Bereich Sales Global suchen wir am Standort Köln einen SAP Prozessmanager (m/w/d) Global Orderbook. Ein reibungsloser Prozessablauf im Bereich Sales ist Ihre Mission. Dafür engagieren Sie sich in zahlreichen Themengebieten: Als SAP Key User sind Sie im Bereich Sales & Distribution kompetenter Troubleshooter, betreuen Change Requests und Incidents inkl. Testing in SAP SD (AFS), beheben systemische Preisfehler und planen SAP-Projekte sowie -Prozesse via Jira und Confluence. Key User sind Sie auch für unsere Birkenstock Order App, beseitigen Probleme und kümmern sich um die Neuanbindung. Mit innovativer Tatkraft bauen Sie zudem unseren EDI aus und betreuen diesen – mit dem Ziel, unseren Customer Service zu entlasten und unsere Unternehmensprozesse zu digitalisieren. Dazu gehören ebenfalls das Kundenmanagement, Problem Solving sowie eine umfassende Dokumentation. Sie erstellen den Leistungskatalog unseres Value Added Services, pflegen die dazugehörigen Kundendaten in SAP und stellen für den Online-Vertriebskanal Stammdaten und Preise bereit. Ihr Fachwissen fließt außerdem in unser globales S/4HANA-Migrationsprojekt ein. Last but not least geben Sie Ihr Wissen gerne weiter, unterstützen sowohl unsere Tochtergesellschaften als auch unsere Offices im Ausland, übernehmen den First Level Support der SAP-End-User und schulen Ihre Kolleginnen und Kollegen zu SAP-Prozessabläufen. Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik oder BWL bzw. eine vergleichbare Qualifikation Praxis im EDI Provider und Contract Management sowie idealerweise in S/4HANA-Migrationsprojekten Kenntnisse in Jira, Confluence sowie SAP SD (AFS) Erfahrung im First Level Support und in der Schulung von SAP-Usern Fließendes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Kommunikationsstarker Teamplayer mit analytischer Denk- und strukturierter Arbeitsweise Bereit, Verantwortung zu übernehmen und fähig, Fachkenntnisse verständlich zu vermitteln BIRKENSTOCK bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Unternehmens: ein dynamisches Arbeitsumfeld, großen Gestaltungsspielraum, eine authentische und offene Unternehmenskultur sowie hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: