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fertigung | textilien: 9 Jobs

Berufsfeld
  • Fertigung
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  • Köln 2
  • Aschheim 1
  • Blankenfelde-Mahlow 1
  • Mannheim 1
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  • Plüderhausen 1
  • Putzbrunn 1
  • Riesa 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
Fertigung
Textilien

Maschinenbediener Lamination (w/m/d)

Mi. 26.02.2020
Putzbrunn
Standort: Putzbrunn bei München Stellennummer: 200131 Über uns: Als technologieorientiertes Unternehmen entwickeln wir innovative Produkte und ermöglichen unseren Mitarbeitern dabei interessante und herausfordernde Aufgaben zu übernehmen. Mehr über Gore. Branchen und Märkte: Gore erforscht seit langem Komfort und Schutz bei Bekleidung und bietet Funktionsmaterialien für unterschiedlichste Aktivitäten und extremste Bedingungen an. Erfahren Sie mehr. Stellenprofil: Sie haben Spaß daran Maschinen zu bedienen und das Produktionsumfeld fasziniert Sie? Dann sind Sie hier genau richtig! An unserem Standort in Putzbrunn bei München suchen wir einen hoch motivierten Maschinenführer (m/w/d) für unsere Lamination. Diese Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Verantwortung für die Bedienung komplexer Maschinen Rüsten, justieren, überwachen und reinigen der Produktionsanlage gemäß Arbeitsansweisung Dokumentation und Durchführung von Qualitätstests mit anschließender Protokollführung der Arbeitsabläufe Identifizierung und Lösung von auftrentenden Problemen während des Produktionsprozesses. Schnittstellenmanagement zwischen Fertigungsspezialisten, Prozess-und Qualitätsingenieuren sowie Kollegen aus der Werkstatt Abgeschlossene technische Ausbildung, ein gutes technisches Verständnis und idealerweise mindestens 2 Jahre Berufserfahrung (vorzugsweise aus der Papier-, Textil-, Automobil- oder Kunststoffbranche) Eine positive Einstellung, Flexibilität und Verantwortungsgefühl Aktiver Teamplayer und ein ausgeprägtes Kommunikations- und Organisationstalent Selbstständige Arbeitsweise und eine gründliche, systematische Vorgehensweise Umgang mit Chemikalien und arbeiten im 3-Schichtbetrieb stellen kein Problem dar IT und MS Office Grundkenntnisse. Selbstverständliche Einhaltung von betriebsinternen Regeln, Arbeitsanweisungen und Vorschriften zur Arbeitssicherheit Fließende Deutschkenntnisse, Grundkenntnisse in Englisch sind vorteilhaft Was wir Ihnen bieten: Wir bei Gore bieten umfangreiche und konkurrenzfähige Vergütungen sowie freiwillige Leistungen. Unter diesen finden sich Sportangebote, eine Mitarbeiteraktienbeteiligung, eine betriebliche Altersvorsorge, Work-Life-Balance, Zuschüsse zur Kinderbetreuung, ein großzügiger Urlaubsanspruch, flexible Arbeitsprogramme, bezuschusste Kantinen und Kaffee-Ecken. Bei Gore finden Sie eine einzigartige Kultur, Diversität, Gerechtigkeit, Inklusionsinitiativen und die Möglichkeit, sich weiter zu entwickeln. Erfahren Sie mehr über: Freiwillige Leistungen, Diversity und Persönliche Entwicklung. Wir glauben an die Stärke von Vielfalt und Inklusion. Diese Überzeugung steht im Einklang mit unseren Werten und unserem langjährigen Erfolg. Wir sind stolz auf unsere Associates, die sich weltweit für ein Arbeitsumfeld einsetzen, in dem sich jeder und jede willkommen fühlt, und die dafür Sorge tragen, dass die Vielfalt unserer Gesellschaft, abgebildet wird. Wir engagieren uns dafür, dass alle Associates und externen Partner mit Fairness, Würde und Respekt behandelt werden. Wir bei Gore suchen qualifizierte und motivierte Menschen, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung, Glaubensrichtung, sozialen und kulturellen Hintergründen und heißen alle Bewerbungen willkommen.
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Auszubildende Damenmaßschneider (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Aschheim
Die ESCADA-Gruppe ist eine im Luxusmarkt tätige Unternehmensgruppe und gehört zu den weltweit führenden Anbietern von Damenmode im High-End Segment. Das angebotene Produktportfolio, welches unter den Produktlinien ESCADA und ESCADA SPORT am Markt platziert ist, umfasst Bekleidung und Accessoires. Mit einer Marktpräsenz in über 80 Ländern besteht die ESCADA-Gruppe aus 18 internationalen Ländergesellschaften und beschäftigt weltweit rund 1.800 Mitarbeiter. Bei ESCADA sind die Mitarbeiter*innen der wichtigste Erfolgsfaktor, daher fördern wir insbesondere das Potenzial junger Talente. Wir sind überzeugt, dass auch Du spannende Ideen hast und möchten dich ermutigen diese bei ESCADA umzusetzen. Bring dich aktiv in die inspirierende Arbeit unserer kreativen Teams ein und trage dazu bei, dass unsere Mode der Erfolg unseres gemeinsamen Handelns ist. Als Auszubildende/r erlebst Du hautnah die berufliche Praxis und erhältst tolle Einblicke in das Daily Business eines internationalen High Fashion Unternehmens. Du willst einzigartige, elegante und ausdrucksstarke Mode erschaffen? Werde Teil unseres Teams und verändere die Modewelt mit uns in München. Wir suchen schnellstmöglich und mit flexiblem Startzeitpunkt.  Verstärken Sie unser Team in Aschheim bei München ab sofort als Auszubildende Damenmaßschneider Erlernen von diversen Näh- und Schnitttechniken, Material- und Maschinenkunde Erstellen von Schnittschablonen für mustergerechtes Zuschneiden von Stoffen Fertigung von maßgeschneiderten Prototypen und Musterteilen Überprüfung der Qualität von Musterteilen Enge Zusammenarbeit mit unseren Design-, und Developerteams Guter Haupt- oder Realschulabschluss oder Abitur/Fachabitur Handwerkliches Geschick & Faszination für Mode Erste Näherfahrungen wünschenswert Teamfähigkeit & Dienstleistungsorientierung Organisationsgeschick Eigenständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in Deutsch und Englisch Unser erfahrenes Team bildet dich während deiner 2/3-jährigen Ausbildung in unserem High-Fashion Modeatelier in Aschheim bei München aus. Hier wirst Du die ganze Vielfalt wunderschöner Stoffe, Knöpfe, Garne, Nähmaschinen und Verarbeitungsarten kennenlernen und natürlich deine eigenen Stücke schneidern. Arbeite Tür an Tür mit unserem Pattern, Marketing und Design-Team und trage zur Erstellung neuer, faszinierender Kollektionen bei, die weltweit bekannt und von internationalen Stars getragen werden. Neben deiner praktischen Ausbildung wirst Du in der Berufsschule mit Schwerpunkt Bekleidung blockweise inmitten von München unterrichtet, sodass Du am Ende der Ausbildung bestens für unsere berufliche Praxis vorbereitet bist. Bei guter Leistung steht auch einer Übernahme nichts im Weg. Die Ausbildung wird zudem marktgerecht vergütet und erhältst du einen attraktiven Fahrtkostenzuschuss.
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Produktionsmitarbeiter im Bereich Kabelkonfektion (w/m/d)

Di. 25.02.2020
Pleinfeld
Standort: Pleinfeld bei Nürnberg Stellennummer: 200414 Über uns: Als technologieorientiertes Unternehmen entwickeln wir innovative Produkte und ermöglichen unseren Mitarbeitern dabei interessante und herausfordernde Aufgaben zu übernehmen. Branchen und Märkte: Von Smartphones bis hin zu komplizierteren Systemen an Bord von Raumfahrzeugen: Elektronikkomponenten müssen gründlich getestet und messtechnisch überprüft werden, um ihre Leistung im Einsatz sicherzustellen. Die Gore Mikrowellen-/HF-Kabelbaugruppen liefern präzise Messungen für Anwendungen von DC bis 110 GHz, und das mit der langen Lebensdauer, die Herstellern dabei hilft, über die Zeit hinweg Kosten zu reduzieren. Stellenprofil: Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in Pleinfeld (nahe Nürnberg) einen Produktionsmitarbeiter (m/w/d) für die Konfektion unserer komplexen und hochreinen Kabelbaugruppen im Bereich der Halbleiterindustrie. Diese Stelle ist vorerst auf 2 Jahre befristet. Konfektion von komplexen Kabelbaugruppen für die Halbleitertechnologie Crimpen, Löten, Verdrahtung nach Belegungsplan, Baugruppenmontage Dokumentation und Durchführung von Qualitätstests mit anschließender Protokollführung der Arbeitsabläufe Rechtzeitige Identifikation und Lösung von Problemen während des Produktionsprozesses Schnittstelle zwischen Fertigungsspezialisten, Prozess-und Qualitätsingenieuren sowie Kollegen aus der Werkstatt Mitarbeit in kontinuierlichen Verbesserungsprozessen und Lean-Gruppen  Technische Ausbildung Berufserfahrung in einem Produktionsbetrieb Eine positive Einstellung, Flexibilität und Verantwortungsgefühl Aktiver Teamplayer und ein ausgeprägtes Kommunikations- und Organisationstalent Selbstständige Arbeitsweise und eine gründliche, systematische Vorgehensweise IT- und MS-Office-Grundkenntnisse Selbstverständliche Einhaltung von betriebsinternen Regeln, Arbeitsanweisungen und Vorschriften zur Arbeitssicherheit Fließende Deutschkenntnisse, Grundkenntnisse in Englisch sind vorteilhaft Künftige Bereitschaft zum 2-3 Schichtbetrieb Wir bei Gore bieten umfangreiche und konkurrenzfähige Vergütungen sowie freiwillige Leistungen. Unter diesen finden sich Sportangebote, eine Mitarbeiteraktienbeteiligung, eine betriebliche Altersvorsorge, Work-Life-Balance, Zuschüsse zur Kinderbetreuung, ein großzügiger Urlaubsanspruch, flexible Arbeitsprogramme, bezuschusste Kantinen und Kaffee-Ecken. Bei Gore finden Sie eine einzigartige Kultur, Diversität, Gerechtigkeit, Inklusionsinitiativen und die Möglichkeit, sich weiter zu entwickeln. Wir glauben an die Stärke von Vielfalt und Inklusion. Diese Überzeugung steht im Einklang mit unseren Werten und unserem langjährigen Erfolg. Wir sind stolz auf unsere Associates, die sich weltweit für ein Arbeitsumfeld einsetzen, in dem sich jeder und jede willkommen fühlt, und die dafür Sorge tragen, dass die Vielfalt unserer Gesellschaft, abgebildet wird. Wir engagieren uns dafür, dass alle Associates und externen Partner mit Fairness, Würde und Respekt behandelt werden. Wir bei Gore suchen qualifizierte und motivierte Menschen, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung, Glaubensrichtung, sozialen und kulturellen Hintergründen und heißen alle Bewerbungen willkommen.
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Mitarbeiter (m/w/d) in der Produktion (Berufsbekleidung)

Fr. 21.02.2020
Blankenfelde-Mahlow
Wir sind ein wert­orien­tiertes Familien­unter­nehmen und als Dienst­leister für das moderne Textil-Manage­ment führend in Europa. Von 45 Stand­orten aus ver­sorgen wir Unter­nehmen mit Betriebs­textilien im Full-Service. Unseren Erfolg ver­danken wir unseren rund 5.600 Mitar­beitern, die sich bei uns enga­gieren. Was uns ausmacht: Wir wachsen beständig aus eigener Kraft. Deshalb können wir sichere und pers­pektiven­reiche Arbeits­plätze bieten. Wir sind Chancen­geber für Mit­macher, die gemein­sam mit uns mehr erreichen wollen.Daher suchen wir in Groß Kienitz einenMitarbeiter (m/w/d) in der Produktion (Berufsbekleidung) Bearbeiten der Kleidung an Steh­arbeits­plätzen im Betrieb Erfassen und Sortieren der Schmutz­ware Qualitätskontrolle der Kleidung Legen der Kleidung (Bedienen der Legemaschine) Verpacken der Kleidung und Vor­bereiten zur Auslieferung Zuordnen der Wäschesäcke zu den Touren Arbeiten in Wechselschicht Berufserfahrung, gern in einem Industrie- oder DienstleistungsbetriebGrundkenntnisse im Umgang mit EDVZuverlässigkeit, Engagement und ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstseinselbstständige und sorgfältige Arbeitsweise, Pünktlichkeit sowie Mobilitäteine auf Langfristigkeit angelegte Tätigkeit in einem erfolgreichen FamilienunternehmenArbeiten in kleinen Teamstarifliche BezahlungUrlaubs- und Weihnachtsgeldbetriebliche Altersvorsorgevermögenswirksame Leistungen30 Tage Urlaub
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Referent Qualitätsplanung (w/m/d) Leder- und Hartwaren

Mo. 17.02.2020
Köln
Als Dienstleister der Bundeswehr ist die Bw Bekleidungsmanagement GmbH (BwBM) für die Bekleidung und persönliche Schutzausrüstung der Soldatinnen und Soldaten und zivilen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bundeswehr verantwortlich. Insgesamt arbeiten ca. 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei uns daran, den rund 200.000 Kunden die passende Bekleidung und Ausrüstung bereitzustellen. Zu den Kunden gehören aktive Soldatinnen und Soldaten, freiwillig Wehrdienstleistende, Reservisten und die zivilen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bundeswehr. Die Qualitätsplanung bei der BwBM hat die Aufgabe den Beschaffungsprozess vom Vergabeverfahren bis zur Vereinnahmung von Neuwarenlieferungen zu begleiten. Wir suchen Sie für unsere Abteilung Qualitätssicherung in unserer Zentrale in Köln in Vollzeit als: Referent Qualitätsplanung (w/m/d) Artikelgruppe: Leder- & Hartwaren Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsvorgaben Planung, Anwendung, Überprüfung und ggf. Anpassung von QS-Maßnahmen Überwachung der Einhaltung von Qualitäts- und Qualitätssicherungsanforderungen bei Auftragnehmern Erstellung von Prüfplänen Durchführung von Dokumenten-, Material- und Musterprüfungen Bewertung von Feststellungen und Verwendungsentscheiden Reklamationsbearbeitung Fachliche Unterstützung des Prüfpersonals an den Lagerstandorten Fachtechnischer Ansprechpartner für Auftragnehmer sowie für interne und externe Kunden Abgeschlossene Ausbildung als Schuhtechniker/in mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Schuhe- und Lederwaren Fundierte Kenntnisse über Materialien sowie im Bereich der Fertigung Solide Kenntnisse von Qualitätssicherungsmethoden, Richtlinien und Normen Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Analytisches Denken, strukturierte Arbeitsweise und schnittstellenübergreifendes Prozessverständnis Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft auf internationaler Ebene Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem sympathischen Team Marktgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeiten und eine offene Unternehmenskultur Gute Weiterbildungsmöglichkeiten im Unternehmen Attraktiver Bürostandort mit direkter Anbindung an das ÖPNV-Netz und die Autobahn
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Leather/Tannery Specialist (m/f/d)

Sa. 15.02.2020
Köln
BIRKENSTOCK is a global footwear brand that stands for quality, function and all-round well-being. The historic roots of this long-standing family-run company can be traced back to the year 1774. Nowadays, the product portfolio comprises sandals and closed shoes, accessories, natural cosmetics as well as beds and sleep systems. With more than 4,300 employees, BIRKENSTOCK is the German shoe industry’s largest employer. BIRKENSTOCK has thirteen locations in Germany and privately owned distribution companies in Europe, Asia and the USA. We are looking for a Leather/Tannery Specialist (m/f/d) for our location in Cologne (permanent position). You establish, initiate and analyse a contract tannery concept, work up a Birkenstock tanning recipe, evaluate contract tanneries and implement quality standards. In your new position you also analyse the raw material market, develop the suppliers‘ quality, evaluate new partners and establish standardised leather guidelines. Furthermore, you participate actively in creating the leather-procurement strategy, and manage the onboarding of new and existing partners. Last but not least you are responsible not only for trouble-shooting but form the claim management of suppliers. Completed studies or finished apprenticeship in leather business Several years of work experience in tannery or leather business Functional know-how within the shoe business appreciated Commercial background helpful Skilled in MS Office Strong English communication skills are a must, German is a plus Solution-driven, independent and stress resistant teamplayer with organisational skills Willingness to travel
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Bekleidungstechniker (m/w/d) für die Produktionsvorbereitung

Sa. 15.02.2020
Plüderhausen
Seit 1956 setzen wir von KÜBLER alles daran, dass unsere Arbeitskleidung ihre Träger in jeder Hinsicht fördert. Inspiriert von den Herausforderungen des Arbeitsalltags verfolgen wir die Vision, außergewöhnliche Produkte zu entwickeln, die körperliche Vorgänge gezielt unterstützen. Mit einer einzigartigen Kombination aus intelligenten Funktionen, ausgesuchten Materialien, modernem Design und cleveren Ausstattungsdetails sorgen wir dafür, dass sich Industriearbeiter, Handwerker und Werktätige beim Arbeiten rundum wohlfühlen - die beste Voraussetzung für konstante Höchstleistungen. Mit Erfolg, schließlich gehört KÜBLER zu den führenden Workwear-Anbietern branchenweit. WIR SUCHEN ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT EINEN Bekleidungstechniker (m/w/d) für die Produktionsvorbereitung Auftragsbezogene Kommunikation mit den Produktionsbetrieben hinsichtlich passiver Lohnveredelung und Vollkauf Sendungsbezogene Vorbereitung und Zusammenstellung der Fertigungsunterlagen für die Produktionsbetriebe Bereitstellung, Prüfung und Pflege von Modellbeschreibungen, Etiketten und Produktionsstücklisten Abgleich von Produktionsmuster, Modellbeschreibung und Stückliste sowie Bereitstellung und Versendung von Produktionsmustern Mitwirkung bei der Optimierung von Abläufen im Bereich Arbeitsvorbereitung und in der vor- und nachgelagerten Prozesskette Koordination der Freigabematerialien und -muster Pflege der Material- und Produktdaten im System Abstimmung und Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und Lieferanten im nationalen und internationalen Umfeld Erfolgreich abgeschlossene textil- oder bekleidungstechnische Ausbildung oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation Einschlägige Berufserfahrung in der Arbeitsvorbereitung oder als Auslandstechniker (m/w/d) in der Bekleidungsindustrie Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen und einem ERP System Interdisziplinäre Denk- und Handlungsweise Schnelle Auffassungsgabe sowie eine sorgfältige, analytische und systematische Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Datenaffinität Sicheren Arbeitsplatz in einem branchenführenden und zukunftsorientierten Familienunternehmen Selbständiges und verantwortungsvolles Arbeiten in einem hoch motivierten Team mit flachen Hierarchien Mitarbeiterrabatte auf das gesamte Produktsortiment der KÜBLER Workwear Mitarbeitervergünstigungen durch das Vorteilprogramm von corporate-benefits.de Betriebliche Altersvorsorge auf Anfrage
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Maschinenbediener Wirkerei (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Mannheim
Freudenberg Performance Materials ist ein weltweit führender Anbieter innovativer technischer Textilien für eine große Bandbreite an Märkten und Anwendungen wie Automobil, Bauwirtschaft, Bekleidung, Energie, Filtermedien, Healthcare, Hygiene, Innenausbau, Schuhe und Lederwaren sowie spezielle Anwendungen. Das Unternehmen erwirtschaftete 2018 einen Umsatz von mehr als 920 Millionen Euro, hat weltweit 23 Produktionsstandorte in 13 Ländern und beschäftigt mehr als 3.600 Mitarbeiter. Freudenberg Performance Materials bekennt sich zu seiner sozialen und ökologischen Verantwortung als Grundlage seines unternehmerischen Erfolgs. Weitere Informationen unter www.freudenberg-pm.com Das Unternehmen ist eine Geschäftsgruppe der Freudenberg Gruppe. Im Jahr 2018 beschäftigte die Freudenberg Gruppe rund 50.000 Mitarbeiter in rund 60 Ländern weltweit und erwirtschaftete einen Umsatz von rund 9,4 Milliarden Euro. Weitere Informationen unter www.freudenberg.de Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Maschinenbediener Wirkerei (m/w/d) Befristet für 1 Jahr Bedienung und Überwachung der Wirk- und Raschelanlagen Behebung von Kett- und Schussfehlern Kontrolle und Reinigung der Produktionsanlagen Sicht- und Qualitätsprüfungen der Wirk- und Raschelware Buchung von Fehlerarten im BDE Bestückung der Anlagen mit Schussgarn Unterstützung von Einrichtern und Teamleitern Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer Textil oder eine vergleichbare (Berufs-) Ausbildung im Textilbereich Technisches Verständnis Gut ausgeprägte Feinmotorik sowie ein gutes Sehvermögen Ruhige und geduldige sowie selbstständige Arbeitsweise Bereitschaft zur Schichtarbeit Ausgeprägte Teamfähigkeit   Gute Deutschkenntnisse Wir bieten Ihnen neben einer fundierten Einarbeitung herausfordernde Aufgaben in einem globalen Technologieunternehmen. Sie erhalten ein attraktives Leistungspaket sowie verschiedene betriebliche Sozialleistungen. Zudem warten zahlreiche Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten mit langfristiger Perspektive auf Sie. Profitieren Sie von der innovativen, offenen und dynamischen Zusammenarbeit in unseren interdisziplinären Teams mit Kollegen aus der ganzen Welt. Die Freudenberg-Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir freuen uns auf Ihre ausführliche Bewerbung. Bewerbungsschluss: 15.03.2020 Bitte beachten Sie, dass ausschließlich Online-Bewerbungen (www.freudenberg.de/karriere) berücksichtigt werden.
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Ausbildung zum Textilreiniger (m/w/d)

Mo. 27.01.2020
Riesa
Elis ist Europas führender Experte für Textil­dienstleistungen. Unser Erfolgsrezept sind mehr als 50.000 Mitarbeitende in 440 Nie­derlassungen und 28 Ländern, die mit viel Engagement und Exper­tise zu den Versor­gungs­konzepten für ca. 400.000 Kunden und einem Jahresumsatz von ca. 3,1 Mrd. Euro beitra­gen. Dafür danken wir ihnen! Mit Bedin­gungen, für die es sich lohnt, bei uns zu arbeiten und der Mög­lichkeit, sich selbst ver­wirklichen zu können. In Deutschland beschäftigen wir mehr als 6.000 Menschen an 41 Stand­orten. Waschen kann jeder? Denkste! Textilreinigung ist echtes Handwerk. Und das erlernst du am besten bei uns. Mit deinem Berufsstart bei Elis bist du von Anfang an Teil unserer Erfolgs­geschichte in Riesa – ab September 2020 mit der Ausbildung zum Textilreiniger (m/w/d) Wem hier noch Waschbrett, Kernseife und Bügeleisen vorschweben, der ist schief ge­wickelt. Bei uns lernst du in den nächsten 3 Jahren, hoch­moderne computer­gesteuerte Anlagen, z. B. Wasch­stra­ßen, Trockner und Mangeln, zu bedienen und wie die verschie­denen Reinigungs- und Finish­pro­zesse funk­tionieren. Natürlich vermitteln wir dir auch das textile und umwelt­relevante Fach­wissen oder wie die betriebs­wirt­schaft­li­chen und chemischen Prozesse ablaufen – z. B. durch den über­betrieblichen Teil „chemische Reinigung“ an unserem Standort Riesa.Die Mittlere Reife oder einen guten Haupt­schul­abschluss hast du (fast) in der Tasche und findest das Zusammenspiel hoch­moder­ner Technik, komplexer chemischer Vorgänge und Textilien span­nend. Uns ist wichtig, dass du eine freundliche, aufgeschlossene und sorgfältig arbeitende Persön­lichkeit bist, die Lust auf die Arbeit im Team hat. Eine abwechslungsreiche und praxis­orientierte Ausbildung in einem wachs­enden inter­nationalen Unternehmen mit familiärer Atmosphäre Intensive Betreuung und regelmäßige Feedbackgespräche während der gesam­ten Ausbildungs­dauer Gute Übernahmechancen im Anschluss an deine Ausbildung und die Möglichkeit, dich in eine Führungsrolle zu entwickeln Mitarbeiterrabatte für verschiedenste Ak­tionen (Reisen, Musicals, Restaurants u. v. m.) Wertschätzendes, freundliches Mitei­nan­der und positives Arbeitsklima
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