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Finanzbuchhaltung | Textilien: 17 Jobs

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Textilien
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Finanzbuchhaltung
Textilien

Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Sa. 26.09.2020
Ulm
Wir sind ein modernes und international agierendes Familienunternehmen mit rund 200 Mitarbeitenden in Deutschland, den USA sowie China. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben technisch anspruchsvolle Schwergewebe in höchster Qualität für unsere Kunden weltweit und haben einem Exportanteil von ca. 90%. Zur Erweiterung unseres Teams am Hauptsitz in Blaustein bei Ulm suchen wir einen Mitarbeiter in der Finanzbuchhaltung (m/w/d) Auch Teilzeit möglich.   Eigenständige Bearbeitung aller Geschäftsvorgänge in der Finanzbuchhaltung Vorbereitung und Erstellung der Jahresabschlüsse Bearbeitung von Steuerangelegenheiten Vertretung in allen Bereichen der Abteilung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. Steuerfachangestellter / Industriekaufmann (m/w/d) oder abgeschlossenes Studium, z. B. BWL / Accounting & Finance mit dem Schwerpunkt Finanzen Qualifikation als Bilanzbuchhalter (m/w/d) von Vorteil Fundierte Erfahrungen in der Finanzbuchhaltung Gewissenhafte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office und einem ERP-System, idealerweise MS Navision Abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung in einem tollen Team Interessante Weiterbildungsprogramme Moderner und sicherer Arbeitsplatz mit attraktiver Vergütung Flache Hierarchien und familienfreundliche Arbeitsatmosphäre Attraktive Sozialleistungen wie z. B. betriebliche Altersvorsorge, Kindergartenzuschuss, Sportaktivitäten
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Senior Bilanzbuchhalter (w/m/d) Stellvertretung des Finance & Controlling Managers

Sa. 26.09.2020
Wiesbaden
Die NOBILIS GROUP ist der führende Distributeur für Luxus-, Prestige- und Lifestyle-Düfte in Deutschland & Österreich und seit mehr als 25 Jahren vertrauensvoller und professioneller Partner des Handels. Unser Motto „Aus Liebe zum Parfum…®“ unterstreicht unsere Leidenschaft für die langfristige Entwicklung von Parfum-Marken im Beauty-Markt. Wir suchen Sie als versierten Profi, der eine qualitative Bilanzbuchhaltung sicherstellt und im Rahmen seines Verantwortungsbereichs maßgeblich an Entscheidungsprozessen des Managementsmitwirkt. SENIOR BILANZBUCHHALTER (W/M/D) Stellvertretung des Finance & Controlling Managers Selbstständige und termingerechte Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen/ZM-Meldungen Aktive Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von Buchungsrichtlinien und der Erarbeitung von Rentabilitäts- und Liquiditätsplänen sowie bei Budget- und Cashflow-Planungen Kundenorientierte Sicherstellung des Finanzservice für unsere Business Partner Eigenverantwortliche Bearbeitung von Lieferantenrechnungen mit Abwicklung des Zahlungslaufs, Buchung von Reisekosten, inkl. Überwachung der Einhaltung der Reisekostenrichtlinien, selbstständige Bearbeitung des Anlagevermögens Stellvertretung des Finance & Controlling Managers Key User für das ERP-System Microsoft Business Central Begleitung von Betriebsprüfungen Enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit allen Abteilungen des Unternehmens Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzen bzw. eine Ausbildung zum Bilanzbuchhalter sowie mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Fundierte Kenntnisse im Steuerrecht und gute Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB Eigenverantwortliche, proaktive und strukturierte Arbeitsweise, ausgeprägte Analysefähigkeiten sowie ein hohes Maß an Lösungsorientierung und Flexibilität in einem dynamischen Umfeld Umfassende Kenntnisse in der Anwendung von Microsoft Business Central (Navision) und versiert im Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) Ausgeprägte Teamorientierung, hohe Lernbereitschaft und die Lust, den Finanzbereich strategisch mitzuprägen Kommunikationsstärke in Deutsch und umfassende Englischkenntnisse Vielfältige und verantwortungsvolle Aufgaben in einem internationalen, dynamischen Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Unbefristeter Vertrag mit attraktiver Vergütung, inkl. betrieblicher Altersvorsorge,„free good“-Kontingent aus dem Markenportfolio der NOBILIS GROUP, 30 Tage Urlaub Moderner Arbeitsplatz, Home Office-Möglichkeit, Firmenevents, kostenlose Parkplätze, Getränke und Obst
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Buchhalter*in / Accountant in Teilzeit (m/w/d)

Mi. 23.09.2020
Köln
Seit 10 Jahren beweist das Kölner Label ARMEDANGELS schon, dass Mode auch anders geht: ECO & FAIR. Keine Lohnsklaverei, kein Chemiewahnsinn, keine billige Massenware. ARMEDANGELS gehört heute zu den größten Fair-Fashion Labels in Europa. Wir glauben, dass wir noch viel mehr bewirken können. Und dafür brauchen wir Verstärkung. Du bist ein kluger Kopf, stellst viele Fragen und möchtest, dass unsere Mission Wirklichkeit wird? Dann ist das hier vielleicht genau das Richtige für Dich! Du bearbeitest selbständig Geschäftsvorfälle im Bereich Kreditoren und Debitoren.     Du verantwortest die dazugehörige Kontenklärung und Kontenabstimmung.     Du unterstützt uns bei der Durchführung von Mahnungen.     Du bist an den Monats- und Jahresabschlussarbeiten beteiligt. Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Accounting, eine Berufsausbildung als Steuerfachangestellter/Steuerfachwirt, eine Weiterbildung als Bilanzbuchhalter oder einen vergleichbaren Hintergrund.     Du bist sehr zahlenaffin und Excel ist eine Deiner Lieblingsanwendungen.     Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und den richtigen Weitblick für den Kontenhorizont.     Du arbeitest selbständig und strukturiert, ohne das Team aus den Augen zu verlieren.     Dich haut es nicht aus der Kurve, wenn wir mal kurzfristig links oder rechts abbiegen.     Kommunikation - gelegentlich auch in Englisch - macht Dir Spaß. Du möchtest mit Deiner Arbeit etwas richtig Sinnvolles und einen echten Unterschied in der Welt machen? Grow to matter statt Grow for profits? Dann bist Du genau derjenige/diejenige, der/die uns nach vorne bringt und auf den wir uns richtig freuen!  Einen Job in Teilzeit, bei dem Du die Welt ein Stück besser machst und schnell Eigenverantwortung bekommst. Ein sehr herzliches Team in Finance und ein genauso herzliches großes Team insgesamt. Ein junges, digitales und dynamisches Unternehmen. Arbeitszeiten, die auf Vertrauen basieren und eine faire Home-Office Regelung. Wöchentlicher Yoga-Kurs (aktuell online) Fulminante Feste mit den oben genannten großartigen Kollegen. Einkaufsgutscheine bei ARMEDANGELS und tolle Mitarbeiterrabatte. Ein wunderschönes helles, offenes Büro mit Kölner 4711-Geschichte. Kein Dresscode – komm einfach, wie Du bist (Kleidung ist beliebig aber trotzdem notwendig!).
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Sachbearbeiter (m/w/d) Buchhaltung

Mi. 23.09.2020
Uedem
Millionen von Menschen auf der ganzen Welt tragen bei der Arbeit ELTEN Sicherheitsschuhe. Allein ihr Vertrauen ist für uns Verpfl ichtung, die Leistungsfähigkeit unserer Schuhe auch in Zukunft kontinuierlich zu optimieren, Berufsrisiken mit jedem neuen Modell weiter zu verringern und Arbeitsplätze so immer wieder ein Stück sicherer zu machen. Für unsere Hauptverwaltung in Uedem suchen wir zum frühestmöglichen Eintrittstermin einen SACHBEARBEITER BUCHHALTUNG (m/w/d) Unterstützung im administrativen und organisatorischen Bereich der Buchhaltung, insbesondere alle anfallenden Arbeiten im Bereich der Kontokorrentbuchhaltung Bearbeitung von Bankkonten Abstimmungsaufgaben und internes Berichtswesen Klärung von Kontierungsfragen in Bezug auf Anlagen, Kostenarten und Kostenstellen Erstellen von Auswertungen Qualifizierte Rechnungsprüfung durchführen und Zahlungsläufe veranlassen Abrechnung und Rechnungsstellung Mitwirken beim Jahresabschluss und Unterstützen bei Projekten und Sonderaufgaben Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Steuerfachangestellter, Bankkaufmann oder Industriekaufmann (m/w/d) Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Buchhaltung Sichere Buchhaltungskenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Offi ce, insbesondere Excel Zahlenaffinität, zielorientierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie analytisches Denkvermögen Abwechslungsreicher und sicherer Arbeitsplatz mit vielseitigem Aufgabengebiet Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Umfangreiche Talentförderung Wohlfühlkultur, die wir im täglichen Miteinander und in gemeinsamen Aktivitäten leben Familiäres Umfeld mit einem freundlichen Arbeitsklima und einer aktiven Integration in das Team Erfolgreich wachsendes Unternehmen mit Tradition und Ausrichtung auf die Zukunft
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Payment / Buchhaltung

Di. 22.09.2020
Kirchhorst
Die CBR Fashion Group gehört zu den Top Five Anbietern für Damenmode in Deutschland. Diese Erfolgsgeschichte konnten wir nur schreiben, weil es Menschen wie unsere mehr als 1.200 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gibt. Menschen, die sich leidenschaftlich für Mode begeistern. Mit unseren Marken Street One sowie CECIL haben wir dabei stets unsere Kundin im Blick. Um sie glücklich zu machen, brauchen wir die besten Ideen – und die besten Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Teams in Hannover - Isernhagen / Kirchhorst suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Für den Bereich e-Commerce Payment in Vollzeit Debitorenmanagement/ -buchhaltung Eigenständige Bearbeitung und Kontrolle des Zahlungsverkehrs (national/ international) Du bearbeitest Auftragsklärungen (Produkt-/ Status-/ Kundenbezogen) und 2. Level Kundenanfragen Du kommunizierst mit externen Partnern und Dienstleistern (Logistik, Customer Service, etc.) und bist die Schnittstelle zu internen Fachabteilungen (IT, Marketing, Category Management, etc.) Unterstützung bei der Integration neuer Zahlungsmethoden und Marktplätzen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechendem Finanz-/ Buchhaltungsschwerpunkt Die gängigen MS-Office Anwendungen beherrschst Du sicher und verfügst über sehr gute Excel-Kenntnisse Buchhaltungserfahrung im Bereich Versandhandel/ E-Commerce sowie erste Erfahrung mit Online-Payment-Systemen wünschenswert Idealerweise besitzt Du Kenntnisse mit Microsoft Dynamics Eine strukturierte, selbstständige und exakte Arbeitsweise zeichnet Dich aus Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und starke Kommunikationsfähigkeit gehören zu Deinen Stärken Abwechslungsreiche, spannende Aufgaben mit flexiblen Arbeitszeiten und Spielraum für eigene Ideen Eine Firma mit Leidenschaft für ihre Produkte und Schnelligkeit bei der Umsetzung Ein modern und mobil ausgestatteter Arbeitsplatz mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Offene Unternehmenskultur; kurze Entscheidungswege und Duz-Kultur Benefits wie: Jobticket, Parkplätze vor Ort, freie Getränke (Wasser, Softdrinks, Kaffee, Tee), frisches Obst, Essenszulage, 30 Tage Urlaub, Mitarbeiterrabatt auf unsere Produkte, gemeinsame Sportevents und betriebliche Altersvorsorge Ein wertschätzendes Arbeitsklima - nach innen und nach außen
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Duales Studium zum Bachelor of Arts (m/w/d) Handelsmanagement / Finance | Start 01.08.2021

Di. 22.09.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde Teil unseres Teams! Zahlen, Kalkulationen und Analysen sind deine Leidenschaft? BWL interessiert dich, du möchtest dich allerdings noch genauer spezialisieren? Dann starte jetzt deine berufliche Laufbahn: Duales Studium zum Bachelor of Arts (m/w/d) Handelsmanagement/Finance | Start 01.08.2021 - Braunschweig Du absolvierst ein dreijähriges duales Studium in unserer Unternehmenszentrale in Braunschweig Du besuchst für die mehrmonatigen Theoriephasen die WelfenAkademie in Braunschweig Du lernst den Finanzbereich, insbesondere die Buchhaltung, das Controlling und das Treasury kennen  Du unterstützt deine jeweilige Einsatzabteilung im Tagesgeschäft und entwickelst dadurch dein Finanz-Know-how stetig weiter Du wertest Daten aus und erstellst darauf basierend Statistiken, Übersichten und Präsentationen Du wirst in die Planung und Durchführung von finanzwirtschaftlichen Projekten eingebunden Du bist über die Analyse und Berechnung von Fakten und Werten an Entscheidungsfindungen beteiligt Du hast deine vollständige Fachhochschul- oder allgemeine Hochschulreife in der Tasche Du hast ein gutes Zahlen- und Sprachverständnis Du bezeichnest dich als MS Office-Talent - insbesondere beim Umgang mit MS Excel entfaltest du dich Du bist betriebs- und finanzwirtschaftlich interessiert - der Dax ist für dich kein Waldbewohner Du schreibst stets schwarze Zahlen - wirtschaftliches Denken stellt für dich keine Herausforderung dar Du übernimmst gern Verantwortung und gehst dabei konzentriert und strukturiert vor Du steckst voller Tatendrang - Aufgaben gehst du mit hohem Engagement an Du bist ein Teamplayer, der sich gern mit anderen austauscht
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werden Sie Teil unseres Teams! Zur weiteren Verstärkung unserer Finanzbuchhaltung suchen wir Sie für unser Headquarter in Braunschweig als: Finanzbuchhalter (m/w/d) Bearbeitung und Abwicklung aller Aufgaben der Finanzbuchhaltung Buchung von Kreditoren- und Debitorenrechnungen Mitarbeit bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB sowie deren Dokumentation Durchführung von Weiterberechnungen Abstimmung und Pflege der Konten Buchung von Kontoauszügen Intercompany-Abstimmungen Erstellung von internen Reportings Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung  Gute MS Office-Kenntnisse Kenntnisse in Axapta oder einer anderen ERP-Software sind wünschenswert Hohes Maß an Flexibilität, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Eigenständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
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Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Gescher
Die Zukunft gestalten – das ist unsere Vision seit über 150 Jahren. Wir streben über den gesamten Wertschöpfungsprozess – von der Entwicklung bis zur Fertigstellung und Anwendung unserer Produkte – den schonenden Umgang mit Energie und Ressourcen an. Wir entwickeln und produzieren technische Textilien, die als nachhaltige alternative Bauweise zu Beton und Stahl eingesetzt werden. Qualifizierte und hochmotivierte Mitarbeiter sind ein entscheidender Faktor für den unternehmerischen Erfolg von HUESKER. Wir möchten die besten Mitarbeiter gewinnen und diese im Unternehmen halten. Zur Verstärkung unseres Finanzteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanzbuchhalter/Bilanz­buchhalter (m/w/d) Buchhaltung in SAP R/3 mit allen damit verbundenen Tätigkeiten Betreuung der Anlagenbuchhaltung Kontenklärung und Abstimmung Unterstützung bei den Monats-/Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Ermittlung des Rückstellungsbedarfs und der Rechnungsabgrenzungsposten Prozessoptimierung und Projektbegleitung im Bereich Finanzbuchhaltung Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Finanz- oder Bilanzbuchhalter oder Vergleichbarem Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Funktion (vorzugsweise in einem internationalen mittelständischen produzierenden Unternehmen) mit Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihr Umgang mit MS-Office ist routiniert und Sie haben fundierte SAP R/3-Kenntnisse Sie sind kommunikativ und teamorientiert Ihre selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Flexible Arbeitszeiten bei einer attraktiven Vergütung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein herzliches Miteinander in familiärer Atmosphäre mit Mitarbeiterevents Vertragsübernahme Ihrer betrieblichen Altersvorsorge, Betriebsarzt und Förderung von Gesundheitsmaßnahmen Attraktive Mitarbeiterrabatte auf unsere Produkte Möglichkeiten zur internen Weiterentwicklung
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Financial Accountant / Bilanzbuchhalter (w/m/d)

So. 20.09.2020
Putzbrunn
Standort: Putzbrunn bei München Job Nummer: 201239 Über uns: Als technologieorientiertes Unternehmen entwickeln wir innovative Produkte und ermöglichen unseren Mitarbeitern dabei interessante und herausfordernde Aufgaben zu übernehmen. Branchen und Märkte: Unsere globalen Support-Teams bei Gore vereinen umfangreiches Wissen und arbeiten eng zusammen, um unser diverses Produktportfolio zu unterstützen, welches komplexe Probleme löst und in den anspruchsvollsten Umgebungen besteht. Erfahren Sie mehr unter gore.de/industrien. Stellenprofil: Wir suchen Verstärkung für unser Finance-Team, das am Standort Putzbrunn bei München für die Region EMEA als Shared Service Center agiert. Als Financial Accountant / Bilanzbuchhalter (m/w/d) kümmern Sie sich schwerpunktmäßig um die deutsche Gesellschaft mit derzeit über 1.500 Associates. Kontierung und Verbuchung von Geschäftsvorfällen Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Durchführung von Kontenabstimmungen und Abweichungsanalysen im Bereich der Bilanz und Gewinn- und VerlustrechnungVerantwortung für bestimmte wichtige Fachbereiche innerhalb des Accounting-Portfolios für die Gesellschaft Enge Zusammenarbeit mit dem Team, um die Ordnungsmäßigkeit nach lokalen Rechnungslegungsvorschriften und US GAAP sicherzustellen, einschließlich der Zusammenarbeit mit dem Business sowie dem Finance Leadership Team auf lokaler und globaler Ebene Sicherstellen einer ordnungsgemäßen Buchführung mit dem Schwerpunkt Vorratsbewertung, aber auch mit Hilfe von Abweichungsanalysen in Bereichen wie Kontenabstimmungen, Umsatzerlösrealisierung und Bewertungsfragen Unterstützung beim vierteljährlichen Reporting-Prozess, beim jährlichen globalen Reporting sowie  Erstellung des Jahresabschlusses nach HGBAnsprechpartner für Wirtschaftsprüfer einschließlich Themen im Rahmen der Vorratsbewertung Weiterentwicklung und Vereinheitlichung sowie globale Ausrichtung von Prozessen in allen europäischen Gesellschaften Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Qualifikation im Rechnungswesen (z.B. Weiterbildung als Bilanzbuchhalter) oder betriebswirtschaftliches Studium Relevante Berufserfahrung (+5 Jahre) in einem internationalen Unternehmen oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Fundierte Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften nach HGB erforderlich; US-GAAP / IFRS von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen, insbesondere sehr gute Excel-Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen wie JD Edwards oder SAP Fließend Deutsch- und Englischkenntnisse Spaß, als Teamplayer mit hoher Serviceorientierung die Initiative zu ergreifen Gute Analyse-, Problemlösungs- und Kommunikationsfähigkeiten Fähigkeit, effektiv in einer kollaborativen und internationalen Teamumgebung zu arbeiten Wir bei Gore bieten umfangreiche und konkurrenzfähige Vergütungen sowie freiwillige Leistungen. Unter diesen finden sich Sportangebote, eine Mitarbeiteraktienbeteiligung, eine betriebliche Altersvorsorge, Work-Life-Balance, Zuschüsse zur Kinderbetreuung, ein großzügiger Urlaubsanspruch, flexible Arbeitsprogramme, bezuschusste Kantinen und Kaffee-Ecken. Bei Gore finden Sie eine einzigartige Kultur, Diversität, Gerechtigkeit, Inklusionsinitiativen und die Möglichkeit, sich weiter zu entwickeln. Erfahren Sie mehr unter gore.de/karriere.Wir glauben an die Stärke von Vielfalt und Inklusion. Diese Überzeugung steht im Einklang mit unseren Werten und unserem langjährigen Erfolg. Wir sind stolz auf unsere Associates, die sich weltweit für ein Arbeitsumfeld einsetzen, in dem sich jeder und jede willkommen fühlt, und die dafür Sorge tragen, dass die Vielfalt unserer Gesellschaft, abgebildet wird. Wir engagieren uns dafür, dass alle Associates und externen Partner mit Fairness, Würde und Respekt behandelt werden.Wir bei Gore suchen qualifizierte und motivierte Menschen, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung, Glaubensrichtung, sozialen und kulturellen Hintergründen und heißen alle Bewerbungen willkommen.
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Schmallenberg
FALKE ist ein international ausgerichtetes, führendes Markenunternehmen für hochwertige Beinbekleidung und modische Accessoires. Auf Grundlage einer 125-jährigen Erfahrung verbinden wir Funktion und Ästhetik zu einem modernen und weltoffenen Lebensstil. „Qualität um ihrer selbst willen“ ist die Maxime, die wir mit unseren anspruchsvollen Kunden teilen. Mehr als 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon über 1.000 in Deutschland, arbeiten täglich an der Erfolgsgeschichte unseres Familien­unternehmens. Verstärken Sie das Team unseres Hauptsitzes am Standort Schmallenberg ab sofort als MITARBEITER FINANZBUCHHALTUNG (M/W/D) Als Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Aufstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse und wirken bei der Planung dieser mit. Sie übernehmen eigenverantwortlich die Abwicklung und Umsetzung aller buchhalterischen Prozesse für ausgewählte nationale und internationale Gesellschaften der FALKE Gruppe. Die Prüfung, Kontierung und Verbuchung aller Geschäftsvorfälle sowie die Bildung von Rückstellungen und Abgrenzungen gehören zu Ihrer täglichen Arbeit. Zudem sind Sie verantwortlich für die Durchführung der Intercompany-Abstimmung sowie für die Erstellung von Umsatzsteuererklärungen. Sie sind Ansprechpartner bei der Klärung von bilanziellen Sachverhalten sowie für externe Wirtschaftsprüfer und Steuerberater. Darüber hinaus leisten Sie Ihren Beitrag bei der Konzernkonsolidierung, dem Reporting und der Erstellung von Statistiken. Einschlägige Berufserfahrung als Bilanzbuchhalter (m/w/d) idealerweise mit Kenntnissen im Umgang mit MS Dynamics AX Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. ein betriebswirtschaftliches Studium sowie eine abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Sicherheit in der Durchführung von Abschlüssen nach HGB Erfahrung in der Konsolidierung wünschenswert Sicher im Umgang mit MS Office sowie gutes Englisch in Wort und Schrift Zuverlässiger Teamplayer mit einer klaren Kundenorientierung In einer Welt der Massenproduktion sind eine verlässliche Qualität und ein kreativ durch­dachtes Design die Faktoren, die uns von der Konkurrenz abheben. Diesem Leit­gedanken folgen wir bei unseren Produkten, aber auch bei unserem Team. Denn abseits aus­ge­tretener Pfade setzen wir auf ent­schei­dungs­freudige Entdecker. Sie sind es, denen wir eine fundierte Ein­ar­bei­tung und flache Hierarchien bieten.
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