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Gehalt | Textilien: 6 Jobs

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Gehalt
Textilien

Payroll / Entgelt Spezialist (m/w/d)

So. 16.05.2021
Nürnberg
WÖHRL – unser Name steht für aktu­elle Mode in den Cate­gories Women, Men, Kids, Sport und U-eins sowie hoch­wer­tige Quali­tät und erst­klas­sigen Ser­vice. In insge­samt 29 Mode­häu­sern bie­ten wir unseren Mitar­bei­tern ein Ar­beits­um­feld, in dem Leis­tung und Enga­ge­ment be­lohnt werden. Zudem för­dern wir nach­hal­tig und syste­ma­tisch die Ent­wick­lung unse­rer Mit­arbeiter.Verstärken Sie unser Team und bewerben Sie sich alsPayroll / Entgelt Spezialist (m/w/d) in Voll- oder TeilzeitSelbstständige Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung unter Einhaltung der sozial- und steuerrechtlichen Bestimmungen Dokumentation, Pflege und Verwaltung aller PersonalstammdatenKoordination des Melde- und Bescheinigungswesens Erstellung von Reports / Auswertungen und StatistikenUnterstützung bei bevorstehender Systemumstellung Zeitwirtschaftsadministration und -auswertungenDirekter Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte zu Themen der Entgeltabrechnung Ansprechpartner für externe Partner, Krankenkassen und BehördenUnterstützung bei der ständigen Anpassung und Optimierung von Prozessen und Arbeitsabläufen Eine abgeschlossene kaufmännische AusbildungMehrjährige einschlägige Berufserfahrung Aktuelles Fachwissen im Lohnsteuer-, Arbeits- und SozialversicherungsrechtErfahrungen mit einer provisions- / prämienbezogenen Abrechnung wünschenswertUmfassende Anwenderkenntnisse in SAP HR sowie MS Excel von VorteilTeamfähigkeit, hohes Maß an Engagement, Kommunikationsstärke und selbstständige ArbeitsweiseHohe Diskretion, Motivation und freundliches AuftretenAusgeprägte Kunden- und ServiceorientierungInteressanter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem dynamischen TeamEin familiäres MiteinanderAttraktiver Personalrabatt und weitere Benefits
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Payroll & HR Coordinator

Mi. 12.05.2021
München
Influential, innovative and progressive, Gucci is reinventing a wholly modern approach to fashion. Under the new vision of creative director Alessandro Michele, the House has redefined luxury for the 21st century, further reinforcing its position as one of the world’s most desirable fashion houses. Eclectic, contemporary, romantic—Gucci products represent the pinnacle of Italian craftsmanship and are unsurpassed for their quality and attention to detail. Gucci is part of the Kering Group, a world leader in apparel and accessories that owns a portfolio of powerful luxury and sport and lifestyle brands.As Payroll and HR Coordinator you will be responsible in the assigned countries for payroll preparation, benefits administration, as well as perform general administrative duties related to time and attendance, record keeping, employee recognition programs, and HR data maintenance. Key Accountabilities: Maintains compensation databases and ensures employment records are properly maintained in the system Maintain working hours and leave requests, and support managers with effective absenteeism management Coordinates payroll and benefits processing, ensuring that transactions are delivered to deadline and in accordance with regulations, policies and procedures Reviews payroll reports for accuracy and makes adjustments as necessary Serves as a point of contact for employees with payroll or benefits questions Prepares a variety of scheduled and ad hoc reports for analysis Participates in the development and implementation of compensation and benefits related policies and procedures Support in employer branding activities such as building and communicating the Company’s Employer Branding. Excellent verbal and written communication skills (business fluency in English and German languages is required) Exceptional work ethic coupled with a sense of humour Knowledge of luxury retail industry and passion for Fashion business is preferred MS Office Proficiency (Excel, Word and PowerPoint) , as well as experience with HRIS systems for data management and time & attendance keeping 2-3 years’ experience within the Compensation and Benefits department as first contact for vendors and service stakeholders 2-3 years’ practical experience with payroll systems, practices and procedures Strong HRMS technical skills as demonstrated by the ability to generate and analyze various reports using Excel and other reporting tools Ability to maintain and manage information of a confidential or sensitive nature
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Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Rottendorf, Unterfranken
TÄTIGKEITSFELD HRUNTERNEHMENSBEREICH s.Oliver GroupEINSATZORT RottendorfZEITPUNKT ab sofortSicher kennst du uns aus deinem eigenen Kleiderschrank: s.Oliver, comma, Q/S designed by und LIEBESKIND BERLIN – das alles sind Marken der s.Oliver Group. Vor über 50 Jahren legte unser Firmengründer Bernd Freier den Grundstein für das Unternehmen. Er stellte eine Mannschaft auf – unternehmungslustig und verrückt genug, um vor Risiken nicht zurückzuschrecken und einfach loszulegen. Ein Team mit einem ausgeprägten Gespür für Mode und Stil. Seitdem prägen wir den deutschen und europäischen Modemarkt entscheidend mit, und das sehr erfolgreich. Wie wir das schaffen? Indem wir immer am Puls der Zeit agieren und mit Leidenschaft bei der Sache sind – damals wie heute gilt: We love fashion! Wen wir suchen? Persönlichkeiten, die unsere Marken und Unternehmensgesellschaften mit Leben füllen. Begeisterungsfähigkeit und Freude am Job zählen für uns genauso wie Expertise, Visionen, Passion und Initiative.Von A bis Z: Du kümmerst dich um die termingerechte Anlage und Pflege der Mitarbeiterstammdaten im SAP HCM und führst unsere digitale Personalakte (Aconso)Monatlich grüßt das Murmeltier: Du bereitest gewissenhaft die Gehaltsabrechnung vorDein aktives Tagesgeschäft sind auch weitere administrativen Aufgaben, wie die Korrespondenz mit Behörden und KrankenkassenDu stehst bei allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen unseren Mitarbeitern mit Rat und Tat zur SeiteAbseits vom Daily Business arbeitest du tatkräftig bei spannenden HR Projekten mit und steuerst deinen Input zur Optimierung von Personalprozessen beiDu hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium sowie bestenfalls mehrjährige Berufserfahrung im Bereich PayrollDie Vorschriften im Bereich Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht beherrscht du im SchlafDer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen und bestenfalls auch SAP HCM stellt kein Problem für dich darDu bist ein echtes Organisationstalent und punktest durch deine zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise und deine ausgeprägte Serviceorientierung Und zu guter Letzt: Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Vertrauensarbeitszeit / Flexible Arbeitszeit Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Arbeitgeberzuschuss zur Berufsunfähigkeitsabsicherung Betrieblicher Kindergarten (0-6 Jahre) „Mini Club“ Betreuungszuschuss zur Kinderversorgung„Mini Plus“ Fahrtkostenzuschuss & Firmenabo Prämien zu Jubiläen Mitarbeiterrabatt s.Oliver Card Betrieblicher Arzt Sportangebote Kostenfreie Parkplätze Gute Verkehrsanbindung Vergünstigung bei den Stadtwerken Würzburg Casino Essenszuschuss Kostenfreie Getränke (Wasser, Kaffee, Tee) s.Oliver Academy inkl. Coaching Mitarbeiterevents
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Spezialist (m/w/d) Lohnabrechnung

Do. 06.05.2021
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, 1 Online-Shop, 1000 Marken, 20 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. In deinem Aufgabengebiet bist du die Stellvertretung der Payroll-Leitung Du bist verantwortlich für die Stammdatenpflege, die Entgeltabrechnung und das Bescheinigungswesen für einen definierten Mitarbeiterkreis Du bearbeitest die Anfragen von Mitarbeitern in arbeits-, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragen und betreust die Zeitwirtschaft Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten und Betriebsprüfungen Du arbeitest an aktuellen Projekten mit und hast einen engen Austausch zum operativen HR und der IT-Abteilung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit Weiterbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Erfahrung im operativen Human Resources sind wünschenswert Gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Gute SAP HR sowie MS-Office Kenntnisse Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für Deine eigene Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten   Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann sollten wir uns schnell kennenlernen. Bei Fragen steht dir Christopher (Sauber) gerne jederzeit zur Verfügung. Wir freuen uns auf Dich! 
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) - Schwerpunkt Lohn und Gehalt

Do. 06.05.2021
Hamburg
Als eine der weltweit führenden Schuhmarken kombiniert ECCO Style und Komfort und baut dabei auf Design, Lederqualität sowie innovative Technologie. Seit 1963 ist ECCO eine der wenigen großen Schuhmanufakturen, die jeden Aspekt ihrer Leder- und Schuhproduktion, sowie den Verkauf eigenständig verwaltet. ECCO ist einer der bedeutendsten Produzenten von hochqualitativem Leder und Ausstatter mehrerer erstklassiger Luxusmarken. ECCO Schuhe und Accessoires werden weltweit in 2.000 ECCO Shops und über 14.000 Verkaufsstellen in 88 Ländern angeboten. Das familiengeführte Unternehmen beschäftigt heute über 20.000 Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Teams in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) - Schwerpunkt Lohn und Gehalt in Vollzeit. Vor- und Nachbereitung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung für Mitarbeiter in Deutschland, Österreich und der Schweiz Erster Ansprechpartner für alle abrechnungsrelevanten Fragestellungen Korrespondenz mit Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern Stammdatenpflege, Verwaltung und Führung der Personalakten sowie Terminüberwachung Zeiterfassung (Pflege, Überwachung, Auswertung des Zeiterfassungssystems) Erstellung von vertraglichen Dokumenten, Zeugnissen sowie Bescheinigungen Bearbeitung der gesamten Personaladministration vom Eintritt zum Austritt Erstellung von Statistiken, Auswertungen und Meldungen Bewertung von lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen und Durchführung von Jahresabschlussarbeiten Mitarbeit an Projekten zu personalrelevanten Themen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium (idealerweise mit dem Schwerpunkt im Bereich Personal) Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) wünschenswert Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im genannten Bereich Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Gute Englischkenntnisse Versierter Umgang mit MS-Office Sorgfältige, selbstständige und serviceorientierte Arbeitsweise Eine spannende und herausfordernde Position mit hoher Verantwortung in einem kreativen und hoch motivierten Team. Zudem erhältst Du 30 Tage Urlaub im Jahr und die Möglichkeit für eine betriebliche Altersvorsorge. Wir teilen die Prinzipien und Motivationen der ECCO Familie. Neben einer leistungsorientierten Vergütung und attraktiven Mitarbeiterrabatten profitierst Du bei uns von einer abwechslungsreichen Tätigkeit mit flexiblen Arbeitszeiten. Als international wachsendes Unternehmen, das Talente fördert, bieten wir Dir eine optimale Einarbeitung und gute Perspektiven für Deine weitere Entwicklung.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Mo. 03.05.2021
Greven, Westfalen
Seit über 130 Jahren produzieren wir in unserem mittelständischen Textil­unternehmen Wohndecken in modernen und anspruchsvollen Designs. Unser Augenmerk liegt dabei auf einer nachhaltigen Produktion. Mit Hilfe unserer 150 Mitarbeiter/innen sorgen wir jeden Tag dafür, dass wir die Erwartungen unserer Kunden übertreffen. Unser Erfolgsrezept hat Tradi­tion, aber natürlich gehen wir stets mit der Zeit. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Gehalts- und Lohnabrechnung Pflege und Bearbeitung der Zeiterfassung Bewerbermanagement Koordination Arbeitnehmerüberlassung Reporting und Berichtsmanagement Konzeption und Durchführung von Personalprojekten gut abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und / oder ein praxis­orien­tiertes betriebswirtschaftliches Studium Berufserfahrung im Personalbereich fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeits­recht Erfahrung mit Systemen der Personalabrechnung, Lohnbuchhaltung und Zeiterfassung, idealerweise mit CSS eGecko sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten, insbesondere mit Excel eine vielseitige Vollzeittätigkeit in einem dynamischen und kompe­ten­ten Team bei einem mittelständischen Unternehmen der Textil­indus­trie Vergütung nach Tarifvertrag 30 Tage Urlaub, 37-Stunden-Woche Mitarbeiterrabatte gute Erreichbarkeit mit Bus und Bahn, kostenlose Parkplätze
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